PANORAMA3000 (+ 3 Bewertungen) | Sortlist
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PANORAMA3000 Berlin, Deutschland

Dieses Agenturprofil und die Angaben werden vom Agenturinhaber verwaltet.

PANORAMA3000 is a digital agency from Berlin, focusing on social media and online marketing. // PANORAMA3000 ist eine Digitalagentur aus Berlin mit Fokus auf Social Media und Online Marketing. 

We did social media before it was even called that way.  We started with online promotion for music artists in 2001 when everybody thought the internet was dead. Working with labels and artists, we always put the fans in in the middle of our strategies and concepts. We built and managed forums and MySpace pages, we turned fans into ambassadors and always tried to involve people with creativity and empathy. 

When Facebook, Twitter, YouTube became big, we already had a lot of experience in community management and campaign creation. And we watched the music industry transform into a pure digital business. No wonder, brands like Emmi, O2, Red Bull, Subway, Warner, STIHL, Casio, arte, SIEMENS, Victorinox, ProsiebenSat.1, Deutsche Bank or Thalia asked us to help them with the emerging change in communication, organisation and business. 

Today, apart from social media management, content creation, digital advertising and marketing, we consult brands in the field of digital chance with workshops, strategies and trainings. We try new things everyday, learn and organise around digital tools. We believe in the power of digital change for better products, better communication and (call us romantics) more fairness, transparency and creativity. It's up to us to create the digital change! 

We are looking forward to getting to know you. 

32 Personen im Team
Spricht Deutsch, Englisch, Französisch, Russisch, Schwedisch... Mehr anzeigen
10 Referenzen im Portfolio
Arbeitet remote auf der ganzen Welt
Sortlist Mitglied seit 2016
Gegründet 2012
5 Auszeichnung*en erhalten
Webseite aufrufen

Dienstleistungen

3 Dienstleistungen angeboten von PANORAMA3000

Dienstleistungen
Erfahrungsstufe

Bewertungen
Ab

  • Beschreibung
    Social Media ist zum Kern des modernen Marketings geworden. Mit den richtigen Inhalten zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Leute ansprechen - das geht mit Social Media. Die Marke mit Storytelling positionieren und emotionalisieren - mit Social Media. Kundenkommunikation, Lead-Generierung, Recruitung, Themen setzen und Meinungsführerschaft aufbauen - all das findet in Social Media statt. Wir helfen Unternehmen und Organisationen, eine Social Media und Content Strategie zu entwickeln, Communities auf Kanälen aufzubauen und diese auch zu pflegen. Wir entwickeln Inhalte, interagieren und kümmern uns um die Community, planen Kampagnen und generieren Insights für Entwicklung, Vertrieb und Strategie. Und das schon seit mehr als 15 Jahren für Kunden aus den unterschiedlichsten Bereichen, von Konsumgüter bis B2B und Politik, von Haus & Garten bis Entertainment oder Bildung. Wir leben Social Media und das spürt man auch als Auftraggeber.
    Skills in Social Media (2)
    Monitoringonline monitoring
    Referenzen in (8)
    Amazon: Digitales Marketing für Prime Video Pro... - Social Media
    Transformation: Digital fitte DB-Finanz-Berater - Social Media
    Subway: Digitales Marketing - Social Media
    STIHL: Digital-Strategie / Social Media - Social Media
    Kunden in Social Media (2)
    Vertriebsgesellschaft der Deutschen BankBanken & Finanzen | national
    AmazonMedien | national

    Erfahren Sie mehr über Social Media


  • Beschreibung
    Digital is at the core of our positioning strategies. We help brands to rethink their approach to the market and their target groups based on digital touchpoints and the changed needs of consumers, employees and partners in the digital age. Faster, smarter, more transparent and agile.
    Skills in Markenbildung & Positionierung (17)
    Content StrategyStorytellingBrand StrategyIdentity DesignIdeationPositioningMarket ResearchAnalyticsCorporate BrandingBrand Design+7
    Referenzen in (8)
    Amazon: Digitales Marketing für Prime Video Pro... - Markenbildung & Positionierung
    Transformation: Digital fitte DB-Finanz-Berater - Markenbildung & Positionierung
    Subway: Digitales Marketing - Markenbildung & Positionierung
    Thalia: Digitale Kampagnen, Strategie, Content - Markenbildung & Positionierung
    Kunden in Markenbildung & Positionierung (3)
    AmazonMedien | national
    VisitSwedenReise & Freizeit | national
    Vertriebsgesellschaft der Deutschen BankBanken & Finanzen | national

    Erfahren Sie mehr über Markenbildung & Positionierung


  • Beschreibung
    Die Digitalisierung verändert alles, aber das für jeden anders. In Workshops und Strategieentwicklung mit Monitoring und Analysen, Szenarien und Prototypen-Entwicklung nähern wir uns der digitalen Ideal-Form von Organisationen. Wir beraten bei der Umsetzung, Planung von Kosten und Ressourcen, Roll-Outs und helfen mit Trainings, den Wandel intern umzusetzen. Wir entwickeln digitale Produkte und Businesses, Plattform- und Content- und Wachstumsstrategien und bereiten die Umsetzung durch Guidelines und Vorlagen vor.
    Skills in Digitale Strategie (17)
    Content StrategyStrategyIdeationPrototypingSocial Media StrategyConcept DevelopmentMarketing StrategyAnalyticsSEO Auditweb strategy+7
    Referenzen in (2)
    Digital Strategy for STIHL - Digitale Strategie
    GoStockholmGöteborg - City Travel Marketing - Digitale Strategie
    Kunden in Digitale Strategie (2)
    VisitSwedenReise & Freizeit | national
    STIHLIndustriegüter & Service | international

    Erfahren Sie mehr über Digitale Strategie

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Portfolio

10 Projekte durchgeführt von PANORAMA3000

Amazon: Digitales Marketing für Prime Video Pro...
Amazon: Digitales Marketing für Prime Video Pro...

Projekt für Amazon in der Medien Branche für ein B2C Publikum.Für Amazon Prime Video haben wir das Social Media Marketing der ersten deutschen Eigenproduktion übernommen. Und „You Are Wanted“ von und mit Matthias Schweighöfer brach einen Rekord nach dem anderen: - Das stärkste Startwochenende in der Geschichte von Amazon Prime Video in Deutschland - Mehr Kunden von Amazon Prime Video in Deutschland bewerteten die Serie mit fünf von fünf Sternen - In 70 Ländern gehört „You Are Wanted“ zu den fünf meist gesehenen Serien des Startwochenendes - Amazon gibt nach gerade einmal 6 Tagen eine weitere Staffel von „You Are Wanted“ in Auftrag Dafür haben wir so ziemlich alles umgesetzt, was in den sozialen Netzwerken gemacht werden kann: redaktionelle Betreuung bei Facebook, Twitter und Instagram mit begleitendem Community sowie Influencer Management und der Konzeption und Produktion unzähliger Beiträge als Bewegtbild. Hinzukommen Anzeigenkampagnen bei Facebook und Twitter, Snapchat Geofilter und Linsen ebenso wie Clips, Teaser und Trailer für YouTube und Giphy. Viele Beispiele hier: https://p3000.net/referenzen/you-are-wanted/, unter "Videos" gibt es einen Case Film, der unsere gemeinsame Arbeit mit BDA Creative zeigt.

Content-StrategieMarkenbildung & PositionierungMediaplanung+4
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Transformation: Digital fitte DB-Finanz-Berater
Transformation: Digital fitte DB-Finanz-Berater

Projekt für Vertriebsgesellschaft der Deutschen Bank in der Banken & Finanzen Branche für ein B2B Publikum.Unter der Leitidee der „Digitalen Fitness“ entwickelten wir das Digitalisierungsprogramm MOVE DIGITAL. Das Ziel: Den selbstständigen Finanzberatern zeigen, welche Chancen die Digitalisierung für ihren beruflichen Alltag bringt und wie sie diese konkret in der Praxis umsetzen können.

EventInnovationMarkenbildung & Positionierung+4
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Subway: Digitales Marketing
Subway: Digitales Marketing

Projekt für in der Branche für ein Publikum.Subway ist die Food-Kette mit den meisten Restaurants auf der Welt. In Deutschland und der Schweiz pflegen wir die Millionen-Community der Marke auf den Plattformen Facebook, Twitter, Instagram, YouTube und diversen eigenen Websites mit frischem Content und viel User-Interaktion.Im Dezember 2013 übernahmen wir eine Facebook-Seite mit 600.000 Fans, einem abflachenden Wachstum und unterdurchschnittlichem Engagement. Seitdem haben wir es geschafft, auf nahezu eine Million Follower zu kommen, haben Instagram aufgebaut und Twitter und YouTube reaktiviert. Zusammen mit den anderen Agenturen haben wir eine Digitalstrategie entwickelt, die die Marke in die digitale Zukunft führen soll.Wir arbeiten mit Events, Influencern und Behind-the-scenes-Videos, schießen Fotos im Park, lassen die Fans eigene Subs kreieren und sorgen mit lokalen Kampagnen dafür, dass neue Kunden in die Restaurants kommen. Wir helfen Subway auch intern, den digitalen Wandel zu gestalten und die Möglichkeiten der Digitalisierung für sich zu nutzen.Für unsere Arbeit wurden wir zuletzt für die „Beste Strategie“ beim deutschen Preis für Onlinekommunikation nominiert.

Content-StrategieMarkenbildung & PositionierungMotion-Design+5
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STIHL: Digital-Strategie / Social Media
STIHL: Digital-Strategie / Social Media

Projekt für in der Branche für ein Publikum.Die Kult-Marke STIHL, weltweit bekannt für ihre Motorsägen, startete 2013 mit uns ins Social Web. Da ist das Netz bereits voller STIHL Fans, Anwender und Experten, die über die Produkte der Marke sprechen. Ihnen auf Augenhöhe zu begegnen, sie einzubinden und zu inspirieren, erfordert eine langfristige und ernsthafte Strategie.Heute erreichen wir jeden Monat mehrere Millionen Kunden und Fans auf verschiedensten digitalen Plattformen und haben ein Engagement, das weit über dem der Mitbewerber liegt. Wir inspirieren die Kunden, um das Beste aus ihren Geräten herauszuholen und binden sie in neue Entwicklungen ein. Und das auf der ganzen Welt: Guidelines, Grundlagen, globale Inhalte und Beispiel versetzen jedes Vertriebsunternehmen in die Lage, eigene Communities aufzubauen und digitale Kampagnen zu entwickeln, die auf die globale Marke einzahlen.

Content-StrategieMotion-DesignÖffentlichkeitsarbeit (PR)+5
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Thalia: Digitale Kampagnen, Strategie, Content
Thalia: Digitale Kampagnen, Strategie, Content

Projekt für in der Branche für ein Publikum.Für Deutschlands Buchhändler Nummer 1 kreieren wir preisgekrönte Kampagnen und Community-Aktionen, um immer wieder “neue Seiten zu entdecken” und mit der Freude am Lesen auf allen Social Media Plattformen zu spielen.Wir suchen neue Wege zu Kunden und Zielgruppen, um mit sie mithilfe von Daten noch besser zu verstehen.

Content-StrategieErgonomie (UX/UI)Event+10
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arte: Contentbasiertes App-Marketing
arte: Contentbasiertes App-Marketing

Projekt für in der Branche für ein Publikum.Die arte-Apps gehören zu den besten und erfolgreichsten Mediatheken-Apps. Die Freude war groß, als arte uns um ein Konzept für eine digitale Mediakampagne für ihre Apps bat. Ziel war nicht nur die Generierung von Downloads, sondern dabei vor allem treue und wiederkehrende Nutzer zu finden.Der Schlüssel zum Erfolg lag in einer kreativen Umsetzung der jeweils aktuellen Inhalte als Video-Download-Anzeigen für Facebook und Twitter und einer granularen Aussteuerung. Die Ergebnisse waren so zufriedenstellend wie interessant. Nicht nur konnten wir die Kampagne zu einem sehr guten Cost per Download optimieren, sondern auch die Wiederöffnungsrate nach 10 Wochen im Vergleich zu anderen Maßnahmen, sowie die in der App verbrachte Zeit signifikant steigern.Erwünschter Nebeneffekt der Kampagne: Auch ohne Klicks wurde das Programm von arte bekannt gemacht. Und schließlich konnte man noch einiges über das Publikum und den Zusammenhang zwischen Content und Verhalten lernen: Anzeigen, die auf politische Filme hinwiesen, lieferten z.B. die treuesten Nutzer.

Content-StrategieGrafikdesignMarkenbildung & Positionierung+5
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Team

32 Mitglieder in PANORAMA3000's Team

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Auszeichnungen

PANORAMA3000 wurde 5 Mal ausgezeichnet

Deutscher Preis für Online Kommunikation2015-03-31Strategy

Deutscher Preis für Online Kommunikation2016-03-31Brand Campaign
German Design Award2016-05-31Brand Campaign
German Brand Award2016-07-31Brand Communication
Digital Communications Award2019-02-28Best Company


Bewertungen

3 Bewertungen für PANORAMA3000

5/5
(3 Bewertungen)
Alice BartzLeiterin Kommunikation und Digitalisierung bei Finanzberatungsgesellschaft mbH der Deutschen Bank bei Deutsche Bank
5/5
Mit P3000 arbeite ich seit vielen Jahren am digitalen Wandel der Finanzberatungsgesellschaft der Deutschen Bank. Zusammen haben wir ein umfassendes Programm aufgesetzt, um unsere Finanzberater digital fit und kompetent im eigenen Marketing zu machen. Das P3000 Team arbeitet strategisch und kreativ, kennt sich in den unterschiedlichsten Bereichen aus, ist extrem motiviert und dabei immer empathisch und flexibel. Ich würde immer wieder mit ihnen zusammenarbeiten.


Marie-Theres SteinManagerin Content und Social Media bei STIHL
5/5
Seit Jahren schätzen wir die Zusammenarbeit im Bereich Social Media mit PANORAMA3000: Das Team arbeitet schnell, lösungsorientiert und "hands on", dabei immer mit starken Ideen. Sie sind immer on time und dabei flexibel und offen für Änderungen und Anpassungen, sie arbeiten auf Augenhöhe und unterstützen uns engagiert bei der Weiterentwicklung unserer Kanäle. Dabei haben sie immer kreative Konzepte für zielgruppenorientierte Social Media Kampagnen.


Maria SchmidtMarketing Manager bei N.N.
5/5
I worked with P3000 on several projects and referred them to other clients too. I was always impressed by their creativity and well organized work. On time, in budget, always reliable which was extremely important to us.

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  • HeadquarterKreuzbergstraße 28, 10965 Berlin, Germany

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