Schröder+Schömbs PR GmbH, Berlin | Sortlist
Sortlist


Sortlist
Schröder+Schömbs PR GmbH cover
Schröder+Schömbs PR GmbH logo

Schröder+Schömbs PR GmbH Berlin, Deutschland

STRATEGIE, STORY, CONTENTWir entwickeln Themen und Storys für Marken oder Unternehmen und platzieren sie in den Lebenswelten der Kunden unserer Kunden: in Social Media, in klassischen und online Medien, bei Meinungsführern, Influencern und live.Wir kuratieren, kreieren und vermarkten Inhalte, sorgen für Reichweite und schaffen Vertrauen zu Marken und Produkten. Wir sprechen die Sprache des breiten Publikums und kennen die Codes einflussreicher Akteure.Bei Pitches erwarten wir einen professionellen und transparenten Auswahl-Prozess: ein persönlicher Kennenlern-Termin, ein schriftliches Briefing, ein Honorar und eine Präsentation vor den Entscheidern.
Noch keine BewertungSchreiben Sie die erste Bewertung
Dieses Profil wird nicht vom Eigentümer der Agentur verwaltet. Sind Sie der Eigentümer? Diese Agentur claimen

Dienstleistungen

2 Dienstleistungen angeboten von Schröder+Schömbs PR GmbH

Dienstleistungen
Erfahrungsstufe

Bewertungen
Ab

  • Beschreibung

    Für diese Dienstleistung ist keine Beschreibung vorhanden.

    Skills in Social Media (14)
    Instagram MarketingPinterest AdvertisingInstagram WerbungCommunity ManagementSocial MediaFacebookInstagramPinterestSocial media strategiesocial media redaktion+4
    Referenz in (1)
    Gerolsteiner Projekt: Wasserwoche - Social Media

    Erfahren Sie mehr über Social Media


  • Beschreibung

    Für diese Dienstleistung ist keine Beschreibung vorhanden.

    Skills in Motion-Design (5)
    footageVideo / Film / BewegtbildErklärvideosProduktvideosFotografie

    Erfahren Sie mehr über Motion-Design

Benötigen Sie eine dieser Dienstleistungen?

Fragen Sie Schröder+Schömbs PR GmbH nach einem Angebot und erhalten Sie in kürzester Zeit eine Antwort.



Portfolio

2 Projekte durchgeführt von Schröder+Schömbs PR GmbH

Gerolsteiner Projekt: Wasserwoche
Gerolsteiner Projekt: Wasserwoche

Projekt für in der Branche für ein Publikum.Dank seines Ursprungs in der Vukaneifel enthält Deutschlands beliebtestes Mineralwasser von Natur aus viele wertvolle Mineralien. Weil das Verhältnis von Calcium, Magnesium und Hydrogencarbonat besonders ausgewogen ist, schmeckt das Wasser auch noch gut. Das zeigt Gerolsteiner in den Print- und Online-Motiven der sogenannten Aufklärungskampagne. Unsere Herausforderung dabei ist, diese Kernbotschaft fassbar und Lifestyle-kompatibel zu machen. Und damit insbesondere jüngere Verwender anzusprechen.Wir entwickeln nicht nur eine wirksame Kampagne, sondern starten gleich eine Bewegung für gesunden Lebensstil. Unsere Idee ist – das Projekt: Wassserwoche – ein Mix aus Selbstversuch und Trink-Challenge. Wer dabei mitmacht, trinkt eine Woche lang statt Kaffee, Limo oder Alkohol ausschließlich Mineralwasser. Jeder der 3.000 Teilnehmer bekommt von uns einen Wochenvorrat Mineralwasser frei Haus geliefert. Damit die Wasserwoche auch Spaß macht, versorgen wir die Teilnehmer mit einer ganzen Lebenswelt: Infos und Tipps für eine gesunde Ernährung, Motivation und praktische Beispiele für mehr Bewegung.Über 40.000 Menschen bewerben sich auf der Aktionswebseite unter www.gerolsteiner.de/wasserwoche um einen Wochenvorrat Mineralwasser. Auf Facebook und Instagram wurde die Aktion tausendfach geliked, kommentiert und geteilt. Und über traditionelle Medien erreichen wir zusätzlich eine Vielzahl von ernährungsbewussten Verbrauchern.

Content-StrategieFotografieGrafikdesign+2
Mehr erfahren
Berlin Food Week: Berlins leckerste Woche
Berlin Food Week: Berlins leckerste Woche

Projekt für in der Branche für ein Publikum.Am Anfang gab es nur den Namen. Und die Idee, eine Food Week in Berlin zu initiieren. Unser Job war es, dafür ein mehrgängiges Konzept-Menü zu entwickeln und auf die Straße zu bringen. In unserem „Food-Labor“ haben wir das Grundrezept der Veranstaltungsplattform entwickelt, den Namen mit Inhalten gespickt und den Markenkern auf Temperatur gebracht. Neben der Konzeption waren wir auch für die Umsetzung in Grafik, Programm-Kuration, Event und Kommunikation verantwortlich.Als wir 2013 mit dem Konzept für die Berlin Food Week starteten, fing es in der Berliner Food-Szene gerade richtig zu brodeln an. Aber es fehlte eine Plattform, die innovative Restaurants, kreative Food-Start-Ups und engagierte Food-Aktivisten zusammenbringt – eine Bühne für alle Menschen, die sich leidenschaftlich mit Ernährung beschäftigen. Die Berlin Food Week hat das Ziel, in einer Woche die gesamte Vielfalt der Berliner Food-Szene abzubilden. Unsere Arbeit bestand darin, möglichst viele Protagonisten und Akteure zusammen zu bringen: Sterneköche, Manufakturen, Streetfood-Köche, Food-Aktivisten und Produzenten – und Partner-Unternehmen sinnvoll zu integrieren.Gemeinsam haben wir gezeigt, dass Berlin in Sachen Food und Gastronomie zu den innovativsten Metropolen der Welt gehört. Große Resonanz hab es auch bei Medien, im Social Web und bei Besuchern: 20.000 Gäste, über 350 Artikel und 1.300 Fotos werden auf Instagram hochgeladen. Die Website www.berlinfoodweek.de verzeichnete über 340.000 Visits.

Content-StrategieEventFotografie+3
Mehr erfahren
Haben Sie ein ähnliches Projekt?

Fragen Sie Schröder+Schömbs PR GmbH nach einem Angebot und erhalten Sie in kürzester Zeit eine Antwort.


Team

50 Mitglieder in 's Team

Einfache Kontaktaufnahme mit s Team

Senden Sie ihnen eine Nachricht und erhalten Sie in kürzester Zeit eine Antwort.


Auszeichnungen

Schröder+Schömbs PR GmbH wurde 7 Mal ausgezeichnet

PR Report Award2017-01-01
PR Report Award2017-01-01
PR Report Award2015-01-01
Internationaler Deutscher PR-Preis2014-01-01
Internationaler Deutscher PR-Preis2012-01-01
European Excellence Award2010-01-01
Internationaler Deutscher PR-Preis2017-01-01

Bewertungen

Noch keine Bewertung für Schröder+Schömbs PR GmbH

Haben Sie mit Schröder+Schömbs PR GmbH gearbeitet?

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit uns.

Bewertung abgeben


Kontakt

Kontaktdetails von Schröder+Schömbs PR GmbH

Details


http://www.schroederschoembs.com

  • HeadquarterTorstraße 107, 10119 Berlin, Deutschland

Sortlist-Logo

Building great business stories.

Wir sind ein unabhängiger Partner, der mit dem kompetitiven Umfeld der Marketing- und Werbeagenturen bestens vertraut ist. Nennen Sie uns Ihre Bedürfnisse und wir sagen Ihnen, an welche Agenturen Sie sich wenden müssen.

TwitterFacebookLinkedinInstagramYouTube
Für Kunden
  • Wie es funktioniert
  • Erkunden
  • Beratung erhalten
  • Suche
Für Agenturen
  • Wie es funktioniert
  • Preise
  • Registrieren
Ressourcen
  • Blog
  • Hilfe & Unterstützung
Unternehmen
  • Über
  • Kontakt
  • Jobs
  • 2022 © Sortlist - Alle Rechte vorbehalten
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum