think moto GmbH (+ 3 Bewertungen) | Sortlist
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think moto GmbH

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Berlin, Deutschland
WE CHALLENGE BRANDS
AND EMPOWER BUSINESSES
FOR THE FUTURE
think moto ist die führende Agentur für Markeninnovation und markenspezifisches User Experience Design. Wir gestalten lebendige Marken und nachhaltige Nutzererlebnisse. Unsere DNA ist die Kombination von Branding-Expertise und herausragendem Interaktionsdesign. Aber wir bleiben hier nicht stehen. Wir entwickeln uns ständig weiter. Unser SPHERICAL BRAND-Ansatz trägt dazu bei, eine nachhaltige, auf den Planeten ausgerichtete Marke zu schaffen, die sich positiv auf Unternehmen, Menschen und die Gesellschaft auswirkt.
25 Personen im Team
Spricht Deutsch, Englisch
8 Projekte in ihrem Portfolio
Sortlist Mitglied seit 2023
Gegründet 2010
1 Auszeichnung verliehen


Dienstleistungen

17 Dienstleistungen angeboten von think moto GmbH

Dienstleistungen
Erfahrungsstufe

Bewertungen
Ab

  • Beschreibung
    Wir sind eine der führenden Markenagenturen in Deutschland. Wir positionieren Marken mit einem erprobten Methoden-Set und gemäß unserem Branded-Interaction-Design-Prozess (siehe BrandedInteractions.com). Unser Brand BIOS® Markenmodell ist entwickelt worden, um die Interaktionsqualität der Marke herauszuarbeiten. Marken brauchen heute mehr denn je eine lebendige Persönlichkeit, um angemessen auf den ständigen Wandel zu reagieren. Dazu müssen sie Geschichten erzählen, die emotional und authentisch sind. Mit unserem Spherical-Brand-Ansatz helfen wir dabei, eine nachhaltige, planetenzentrierte Marke zu schaffen, die positive Auswirkungen auf Unternehmen, Mensch und Gesellschaft hat.

    Im Bereich

    Was wir tun:
    01 Brand & Product Personality
    02 Brand Strategy
    03 Brand Design
    04 Brand Management

    Kunden im Bereich Positionierung und Markenstrategie sind u.a. Audi, Actico, Bystronic, Jobrad, Wilo uvm.

    Eine besondere Expertise können wir im Bereich Designmanagement und Design Ops anbieten:
    Unsere zertifizierten Frontify-Experten entwickeln und implementieren digitale Markenrichtlinien und Assets, um Ihre Marke lebendig und aktuell zu halten. Als engagierter und langjähriger Frontify-Partner nutzen wir die Leistungsfähigkeit des cloudbasierten Markenmanagements, um die Markenkonsistenz zu erhöhen, die Effizienz zu verbessern und Mitarbeitern und Agenturen die benötigten Ressourcen zur Verfügung zu stellen. Von der Einrichtung bis zur Entwicklung kundenspezifischer Blocks - wir managen das System, Sie managen die Marke!
    Skills in Markenbildung & Positionierung (56)
    RebrandingTarget Group DefinitionBrand StorytellingMarkenarchitekturInternational BrandingMarkenpositionierungMarkenmanagementBrand GuidelinesLogo BrandingCo-branding+46
    Referenzen in Markenbildung & Positionierung (6)
    Rebranding und neue Website für Tyntec - Markenbildung & Positionierung
    Brand und Customer Experience Strategie für Audi - Markenbildung & Positionierung
    Eine Living Brand für Bystronic - Markenbildung & Positionierung
    Brand Identity und Digital Experience für Bookwire - Markenbildung & Positionierung
    Kunden in Markenbildung & Positionierung (6)
    AudiAutomobil | international
    BystronicIndustriegüter & Service | international
    TyntecSoftware & Computerservice | international
    Continental ReifenIndustriegüter & Service | international

    Erfahren Sie mehr über Markenbildung & Positionierung


  • Beschreibung
    think moto steht für exzellentes Design mit einer hohen Interaktionsqualität. Wir entwickeln starke, lebendige Identitäten und flexible Designlösungen, die über alle Kanäle hinweg kohärent auf die Marke einzahlen. Über die einzigartige Persönlichkeit deiner Marke schaffen wir eine emotionale Verbindung zwischen Marke und Nutzer, die langfristiges Vertrauen aufbaut.

    Wir sind eine der führenden Marken- und Designagenturen in Deutschland. Wir haben Markenerscheinungsbilder für Jobrad, Bystronic, HAUFE, BEUMER Group, WILO, Volkswagen,Tyntec, Tradebyte und viele andere Marken entwickelt. Unser Schwerpunkt liegt auf der Entwicklung von Living Brands: flexible Identitäten und Designsysteme, die den Anforderungen der digitalen Welt gewachsen sind. Wir entwickeln für Sie das Brand Design auf Basis der Markenpositionierung und definieren es für alle digitalen und nicht-digitalen Medien.

    Eine besondere Expertise haben wir darin, die grafischen identitäten auf emergente Touchpoints auszurollen, wie zum Beispiel Extended Realities, Chatbots, HMI, Software-Interfaces.

    Wenn Du Markenentwicklung für ein Startup suchst, schau dir unseren Lean Branding-Ansatz an, den wir für über 40 Startups bereits eingesetzt haben.
    Skills in Grafische Identität (1)
    Identity Design
    Referenzen in Grafische Identität (6)
    Das Internet of Life™ gestalten - Grafische Identität
    Rebranding und neue Website für Tyntec - Grafische Identität
    Brand und Customer Experience Strategie für Audi - Grafische Identität
    Eine Living Brand für Bystronic - Grafische Identität
    Bewertung in Grafische Identität (1)
    Daniel Moreno
    Kunden in Grafische Identität (6)
    TyntecSoftware & Computerservice | international
    AudiAutomobil | international
    BystronicIndustriegüter & Service | international
    JobradTransport | national

    Erfahren Sie mehr über Grafische Identität


  • Beschreibung
    Sinnvolle Erlebnisse und Interaktionen mit der Marke sind der beste Weg, um Kunden zu binden. Wir helfen dir dabei, ihre Bedürfnisse zu verstehen und mit maßgeschneiderten Produkten und Dienstleistungen aus Nutzern treue Kunden zu machen. Das ist es, was wir Branded Interactions nennen.

    01 Customer Insights
    02 Product & Service Design
    03 Chatbots & Voice Assistants
    04 Future Innovation

    Kunden im Bereich UX/UI Design sind u.a. Stromer, Continental Reifen, Continental.com, Tyntec, Cognigy, Bookwire, Messe Frankfurt, SIx, Digital Spine uvm.

    Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf der Entwicklung von Chatbots und Sprachassistenten. Wir haben für führende Unternehmen und NGOs Chatbots und KI-basierte Dialogsysteme gestaltet und entwickelt.
    Mehr dazu unter: www.thinkmoto.de/chatbots
    Skills in Ergonomie (UX/UI) (29)
    Customer JourneyDesign ThinkingFigmaMiroStory MappingWeb AccessibilityErgonomy (UX/UI)Customer Facing InterfacePersona DefinitionUX Experiment+19
    Referenzen in Ergonomie (UX/UI) (5)
    Rebranding und neue Website für Tyntec - Ergonomie (UX/UI)
    Brand und Customer Experience Strategie für Audi - Ergonomie (UX/UI)
    Eine Living Brand für Bystronic - Ergonomie (UX/UI)
    Brand Identity und Digital Experience für Bookwire - Ergonomie (UX/UI)
    Bewertung in Ergonomie (UX/UI) (1)
    Johannes Baeck
    Kunden in Ergonomie (UX/UI) (5)
    TyntecSoftware & Computerservice | international
    BookwireVerlagswesen
    BystronicIndustriegüter & Service | international
    Continental ReifenIndustriegüter & Service | international

    Erfahren Sie mehr über Ergonomie (UX/UI)


  • Beschreibung
    Wir sind eine führende Agentur für die Entwicklung, Implementierung und Optimierung von KI-gestützten Chat- und Sprachlösungen. Wir arbeiten mit führenden Marken zusammen, um KI-Bot-Lösungen zu entwickeln, die den Verkauf ankurbeln, das Marketing verbessern, den Kundenservice optimieren und HR-Prozesse rationalisieren.

    Neben der Entwicklung von Conversational AI Anwendungen beraten wir Marken bei der Anwendung von KI-generierten markenspezifischen Bildwelten, Textgenerierung, Text-to-Speech Anwendungen und vielem mehr.

    Mehr unter thinkmoto.de/chatbots
    Skills in Künstliche Intelligenz (12)
    Virtual ReceptionistVirtual AssistantAI ExpertiseChatGPT ConsultingGenerative AIAI StrategyLarge Language Models (LLM)AI Image GenerationAI Customer ServiceSpeech Recognition+2
    Referenzen in Künstliche Intelligenz (2)
    Brand und Customer Experience Strategie für Audi - Künstliche Intelligenz
    Chatbot Frizz Relaunch für Bosch - Künstliche Intelligenz
    Bewertung in Künstliche Intelligenz (1)
    Kevin Ulmer
    Kunden in Künstliche Intelligenz (2)
    AudiAutomobil | international
    BoschHardwaretechnologie & Equipment

    Erfahren Sie mehr über Künstliche Intelligenz


  • Beschreibung
    Design für die digitale Zukunft: Bei think moto vereinen wir strategisches Denken mit kreativer Exzellenz, um digitale Produkte und Services zu gestalten, die zukunftsweisend und benutzerzentriert zugleich sind.
    Unser Branded Interactions Ansatz setzt auf eine enge Verknüpfung von Nutzerbedürfnissen, technischer Machbarkeit und markenspezifischen Anforderungen. Dabei arbeiten wir auf Wunsch eng mit dem Kundenteam, um individuelle Lösungen zu schaffen, die inspirieren und lange Bestand haben.

    Mit unserer Expertise im interaktiven Storytelling entwickeln wir digitale Experiences, die Joy-of-Use bringen und langfristig im Gedächtnis bleiben. Vom Service Blueprint bis zu Produktinnovationen entwickeln wir digitale Angebote, die die Botschaft deiner Marke an allen Touchpoints erlebbar machen. Wir konzipieren und gestalten internationale Webpräsenzen für globale Marken ebenso wie Microsites für Startups.

    Wir arbeiten research-basiert, agil und auf Wunsch eng mit internen oder externen Technologiepartnern und Spezialisten in integrierten Produktteams. Wir entwickeln datenbasierte, personalisierte und KI-gestützte Konzepte und dokumentieren diese produktionsfertig in Design-Systemen.
    Skills in Webseitengestaltung (12)
    micrositesWebdesignWebsite DevelopmentResponsive Web DesignWeb ContentRelaunch (Website)Web / InternetDigital PrototypingWebsite OptimizationFront End Development+2
    Referenzen in Webseitengestaltung (4)
    Das Internet of Life™ gestalten - Webseitengestaltung
    Rebranding und neue Website für Tyntec - Webseitengestaltung
    Brand Identity und Digital Experience für Bookwire - Webseitengestaltung
    Global Website für Continental Tires & Sub Brands - Webseitengestaltung
    Kunden in Webseitengestaltung (4)
    TMRW FoundationSoftware & Computerservice | international
    BookwireVerlagswesen
    Continental ReifenIndustriegüter & Service | international
    TyntecSoftware & Computerservice | international

    Erfahren Sie mehr über Webseitengestaltung


  • Beschreibung

    Für diese Dienstleistung ist keine Beschreibung vorhanden.

    Skills in Grafikdesign (21)
    Customer Centric DesignGraphic Design ServicesNewsletter DesignPowerpoint Presentation DesignOnline Graphic DesignLogo Graphic DesignMockup DesignConceptual DesignUser Centric DesignLogos+11
    Referenzen in Grafikdesign (3)
    Eine Living Brand für Bystronic - Grafikdesign
    Brand Identity und Digital Experience für Bookwire - Grafikdesign
    Das neue JobRad-Corporate Design - Grafikdesign
    Kunden in Grafikdesign (3)
    JobradTransport | national
    BookwireVerlagswesen
    BystronicIndustriegüter & Service | international

    Erfahren Sie mehr über Grafikdesign


  • Beschreibung
    Analytisch betrachten wir immer vier Aspekte einer Marke: die Nutzer, das Business, die Marke und den Planeten als Non-human-Stakeholder, um Produkte und Services möglichst nachhaltig konzipieren zu können.

    User Research ist natürlich immer ein zentraler Bestandteil unserer Digitalstrategie. Wir verfügen über eine breite Palette von User Research Tools und Methoden, von ethnografischen Studien bis zu qualitativen Interviews, die wir auch im großem Maßstab und international durchführen. Zur Überprüfung von Hypothesen durch quantitative Forschung können wir auf Research-Partner weltweit zurückgreifen. Flankierend werden weitere Daten erhoben oder vorhandene ausgewertet.
    Auf Grundlage der gewonnenen Erkenntnisse modellieren wir Personas, Verhaltensarchetypen und User Journeys, die uns helfen, digitale Produkte und Services nutzerzentriert zu gestalten. In Innovationsprojekten entwickelt wir digitale Geschäftsideen und arbeiten diese prototypisch aus.

    Wesentlicher Bestandteil der Strategie ist oftmals die Optimierung von Customer Journeys über alle Touchpoints hinweg. Wir identifizieren kritische Entscheidungspunkte für die Kunden (sog. Moments of Truth) und gestalten diese so, dass sie positive Markenerlebnisse fördern (Signature Moments).
    Skills in Digitale Strategie (7)
    Gamification StrategieDigital TransformationDigital ExpertiseDigitalizationDigital TransitionDigital InnovationDigital Consulting
    Referenzen in Digitale Strategie (5)
    Rebranding und neue Website für Tyntec - Digitale Strategie
    Brand und Customer Experience Strategie für Audi - Digitale Strategie
    Eine Living Brand für Bystronic - Digitale Strategie
    Brand Identity und Digital Experience für Bookwire - Digitale Strategie
    Kunden in Digitale Strategie (5)
    AudiAutomobil | international
    TyntecSoftware & Computerservice | international
    BystronicIndustriegüter & Service | international
    BookwireVerlagswesen

    Erfahren Sie mehr über Digitale Strategie


  • Beschreibung

    Für diese Dienstleistung ist keine Beschreibung vorhanden.

    Skills in Content-Strategie (3)
    StorytellingZielgruppe DefinitionContent Entwicklung

    Erfahren Sie mehr über Content-Strategie


  • Beschreibung

    Für diese Dienstleistung ist keine Beschreibung vorhanden.

    Skills in Textgestaltung (3)
    Content EntwicklungCreative CopywritingOnline-Inhalte
    Referenzen in Textgestaltung (3)
    Brand und Customer Experience Strategie für Audi - Textgestaltung
    Eine Living Brand für Bystronic - Textgestaltung
    Das neue JobRad-Corporate Design - Textgestaltung
    Kunden in Textgestaltung (3)
    JobradTransport | national
    BystronicIndustriegüter & Service | international
    AudiAutomobil | international

    Erfahren Sie mehr über Textgestaltung


  • Beschreibung
    Wir konzipieren und gestalten Mobile Apps, u.a. Digital Twin Anwendungen im B2B, Navigationsapps für E-Bikes, mobile E-Learning Anwendungen, Ticketing Systeme uvm. Insbesondere sind wir auf die konzeptionelle Integration von Chatbots und Messaging Anwendungen spezialisiert.
    Für die technische Umsetzung können wir jederzeit auf ein umfangreiches Partner-Netzwerk zugreifen.
    Skills in Mobile App (7)
    Mobile App DesignMobile PrototypingHybrid-Mobile-AppChatbot EntwicklungChat-botMobile App DesignMobile App UI Design

    Erfahren Sie mehr über Mobile App

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Team

25 Mitglieder in think moto GmbH's Team

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Geschichtethink moto haben wir 2010 gegründet, um Branding und digitales Produktdesign um eine menschzentrierte Perspektive zu bereichern. Unser Bestseller Branded Interactions führt seit 2012 Designer, Strategen, Agenturen und Unternehmen durch die digitale Transformation.
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Auszeichnungen

think moto GmbH wurde 1 Mal ausgezeichnet

German Brand Award2024-6-1Best Brands


Bewertungen

3 Bewertungen für think moto GmbH

5/5
(3 Bewertungen)
KU
Kevin UlmerPlatform Innovation Management bei Robert Bosch GmbH
DienstleistungKünstliche Intelligenz
SektorIndustriegüter & Service
Team10001 - 10002
5/5

„Das Team von think moto ist außerordentlich kompetent, freundlich, professionell und engagiert. Die Zusammenarbeit gestaltete sich äußerst konstruktiv und auf hohem Niveau, war aber auch immer kollegial, was mir sehr viel bedeutet! Gemeinsam haben wir bereits unseren Chatbot erfolgreich weiterentwickelt und Handlungsschritte für die nächsten Entwicklungszyklen definiert. Ein großer Dank an das gesamte Team!“


DienstleistungKünstliche Intelligenz
SektorIndustriegüter & Service
Team10001 - 10002

DM
Daniel MorenoHead of Global Branding bei Bystronic
DienstleistungGrafische Identität
SektorIndustriegüter & Service
5/5

„Mich haben die hohe Professionalität und Kreativität beeindruckt, die think moto mit einem hohen Maß an Individualität verbindet. Das Team hat von Anfang an die gemeinsam definierten Ziele für eine neue Living Brand konsequent und motivierend umzusetzen – in der Schweiz und weltweit. Die Zusammenarbeit hat viel Spaß gemacht!“


DienstleistungGrafische Identität
SektorIndustriegüter & Service

JB
Johannes BaeckProduct Owner Digital Experience Platform bei Continental Tires
DienstleistungErgonomie (UX/UI)
SektorIndustriegüter & Service
Team5001 - 10000
5/5

„Das Team von think moto ist seit 2020 unser ständiger Begleiter bei der nutzerzentrierten Neugestaltung unserer globalen Web-Plattform. Von der strategischen UX-Beratung bis zur operativen UI-Umsetzung überzeugt think moto mit exzellenten Ergebnissen und agiler, vertrauensvoller Zusammenarbeit.“


DienstleistungErgonomie (UX/UI)
SektorIndustriegüter & Service
Team5001 - 10000
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Kontakt

Kontaktdetails von think moto GmbH

Details


http://www.thinkmoto.de/

  • HeadquarterSaarbrücker Str. 24, Berlin, Deutschland