vibrio. Kommunikationsmanagement Dr. Kausch GmbH, München | Sortlist
Sortlist


Sortlist
vibrio. Kommunikationsmanagement Dr. Kausch GmbH cover
vibrio. Kommunikationsmanagement Dr. Kausch GmbH logo

vibrio. Kommunikationsmanagement Dr. Kausch GmbH München, Deutschland

Dieses Agenturprofil und die Angaben werden vom Agenturinhaber verwaltet.
Zuverlässig. Kompetent. Erfolgreich.
vibrio. Kommunikationsmanagement Dr. Kausch GmbH ist ein zuverlässiger Partner für moderne, professionelle Öffentlichkeitsarbeit mit Sitz in München. Zum strategischen Kommunikationsmanagement der Agentur gehören Pressearbeit, Medienkontakte, Social-Media-Marketing, Content-Marketing und Inbound-Marketing. vibrio wird vom Gründer und Inhaber Dr. Michael Kausch geführt. vibrio ist zertifizierte Partneragentur von HubSpot, einer führenden All-in-one-Plattform für Inbound-Marketing, Sales, CRM und Kundenservice. Als Mitglied im Digitalverband Bitkom ist vibrio hervorragend vernetzt. Gemeinsam mit den Büros in Wien und Zürich bietet vibrio ein integriertes Kommunikationsmanagement für den deutschsprachigen Raum in DACH aus einer Hand. vibrio betreut internationale Konzerne, mittelständische Unternehmen und kleine innovative Firmen mit B2B- und B2C-Schwerpunkt. Die Kunden von vibrio kommen aus Branchen mit erklärungsbedürftigen Produkten und Dienstleistungen wie zum Beispiel aus der IT, Automotive/Ökologie, Textil und Hygiene. Unter den Kunden befinden sich produzierende und Dienstleistungs-Unternehmen sowie Verbände und NPOs.
17 Personen im Team
Spricht Deutsch, Englisch
14 Referenzen im Portfolio
Arbeitet remote auf der ganzen Welt
Sortlist Mitglied seit 2020
Gegründet 1992
1 Auszeichnung verliehen
Noch keine BewertungSchreiben Sie die erste Bewertung

Dienstleistungen

2 Dienstleistungen angeboten von vibrio. Kommunikationsmanagement Dr. Kausch GmbH

Dienstleistungen
Erfahrungsstufe

Bewertungen
Ab

  • Beschreibung

    Für diese Dienstleistung ist keine Beschreibung vorhanden.

    Skills in Öffentlichkeitsarbeit (PR) (9)
    b2b marketingKrisenkommunikationsb2c marketingReputationsmanagementInfluencer-PRMarken-PRTechnologie-PRPR StrategiePR-Strategie
    Referenzen in (13)
    Die Welt soll wissen, dass es uns gibt: Markenb... - Öffentlichkeitsarbeit (PR)
    Wie trockene IT-Technologie die Wirtschaftspres... - Öffentlichkeitsarbeit (PR)
    Ein Corporate-Blog bringt die Kommunikation im ... - Öffentlichkeitsarbeit (PR)
    Markenführung im M&A-Prozess für internationale... - Öffentlichkeitsarbeit (PR)

    Erfahren Sie mehr über Öffentlichkeitsarbeit (PR)


  • Beschreibung

    Für diese Dienstleistung ist keine Beschreibung vorhanden.

    Skills in Social Media (8)
    Linkedin MarketingCommunity ManagementSocial MediaInbound MarketingFacebook AdvertisingSocial media strategieCorporte BlogFacebook Advertising
    Referenzen in (7)
    Ein Corporate-Blog bringt die Kommunikation im ... - Social Media
    Twittern von Ihrem Event? Mehr Reichweite über ... - Social Media
    Mit Facebook an die Spitze - in nur sechs Monaten - Social Media
    PR und Marketing in der Logistik-Branche - Social Media

    Erfahren Sie mehr über Social Media

Benötigen Sie eine dieser Dienstleistungen?

Fragen Sie vibrio. Kommunikationsmanagement Dr. Kausch GmbH nach einem Angebot und erhalten Sie in kürzester Zeit eine Antwort.



Portfolio

14 Projekte durchgeführt von vibrio. Kommunikationsmanagement Dr. Kausch GmbH

Die Welt soll wissen, dass es uns gibt: Markenb...
Die Welt soll wissen, dass es uns gibt: Markenb...

Projekt für Govecs Group in der Branche für ein Publikum.Manchmal ist es ja zum Haareraufen: Ein junges Unternehmen entwickelt innovative und hochwertige Elektro-Roller, fair und nachhaltig in Europa produziert. Die Medien sind begeistert. Berichtet wird dann aber doch über BMW, Daimler, Tesla und Co. Die Medien überschlugen sich geradezu mit Berichten über die neue E-Mobilität bei Autos und Fahrrädern. Und E-Roller? Fehlanzeige. Die innovativen E-Roller im Premiumsegment, also hochpreisige Top-Qualität, sollen bekannter werden. Vor allem in den Branchen, die leise und emissionsfreie Gefährte brauchen. Lieferdienste für Food, Medikamente, Pflegedienste und In-door-Roller in weitläufigen Gebäuden und auf ausgedehnten Außenbereichen. Da sich die Produkte vor allem durch ihre ausgefeilte Technologie vom Wettbewerb abheben, ist es notwendig, dass sich die vibrio-Berater sehr gründlich mit der Konstruktion und der Batterie-Technologie beschäftigen und nahezu jedes Detail verstehen. Ohne dieses Grundwissen ist die Überzeugungsarbeit nicht möglich. Werbeslogans allein haben noch nie einen Journalisten überzeugt. Das gilt vor allem für die große Tages- und Wirtschaftspresse, für Nachrichtenmagazine und Publikumsmedien.

Markenbildung & PositionierungMediaplanungÖffentlichkeitsarbeit (PR)+1
Mehr erfahren
Wie trockene IT-Technologie die Wirtschaftspres...
Wie trockene IT-Technologie die Wirtschaftspres...

Projekt für Lancom Systems in der Branche für ein Publikum.Die Produkte und Lösungen von Lancom Systems sind der IT-Fachwelt bekannt. Seit 2002 entwickelt Lancom Systems Infrastrukturlösungen für alle lokalen und standortübergreifenden Netze (WAN, LAN, WLAN) mit dem Qualitätssiegel Made-in-Germany. Die Thematik ist technisch, komplex und liegt nicht Jedem. 2013 bekam vibrio den Auftrag, Lancom Systems dediziert bei der Arbeit mit der Wirtschafts-, Tages- und Branchenpresse zu unterstützen. Bei den ITK- und Channel-Medien ist das Unternehmen bereits bestens vernetzt. Jetzt wollte der Lancom Gründer Ralf Koenzen angestammte Pfade verlassen. Medien wie Wirtschaftswoche, FAZ oder Handelsblatt nimmt man nicht im Sturm, weiß auch der Firmenchef. IT-strategische Entscheidungen, die die Unternehmenssicherheit berühren, werden emotional nach Vertrauen in die Produkte, die Marke und die Firmenvertreter getroffen. Integrität, Seriosität und Kompetenz reichern das Markenversprechen an. Das Alles galt es an die reichweitenstarken Medien zu kommunizieren.

Content-StrategieMarkenbildung & PositionierungMediaplanung+2
Mehr erfahren
Ein Corporate-Blog bringt die Kommunikation im ...
Ein Corporate-Blog bringt die Kommunikation im ...

Projekt für company bike solutions in der Branche für ein Publikum.Warum muss eine Mitarbeiter-Gratifikation immer vier Räder haben? Company bike solutions (cbs) hat die Zeichen der Zeit erkannt und bietet Firmen ein Rundum-sorglos-Paket für Dienstfahrräder an. Die Mitarbeiter dürfen sich ihr Fahrrad unter vielen Marken und Typen aussuchen. Rund 1.000 Modelle sind im Angebot. Um den gesamten Rest kümmert sich cbs: Wartung, Reparaturen und Pflege. Cbs wollte sein innovatives Angebot und die Vorteile für Unternehmen und Mitarbeiter gleichermaßen in den Zielgruppen bekannt machen. Zwei Zielgruppen parallel anzusprechen, war der Auftrag. Mittelständische und Großunternehmen sollten vom Dienstradprogramm erfahren. Zugleich sollten auch die Radler, also Arbeitnehmer, wissen, dass es diese Möglichkeit überhaupt gibt. Damit war also B2B- und B2C-Kommunikation gleichermaßen gefordert. Was tun? Zwei Kanäle, zwei Schienen, zwei Konzepte und zwei Strategien? Die Webseite von Cbs war bereits in Arbeit. Was fehlte, war eine Plattform für aktuelle Infos und Impressionen. Vibrio meint, es geht mit einer Plattform, einem Kanal und einer Strategie.

Content-StrategieMarkenbildung & PositionierungÖffentlichkeitsarbeit (PR)+5
Mehr erfahren
Markenführung im M&A-Prozess für internationale...
Markenführung im M&A-Prozess für internationale...

Projekt für CWS-boco in der Branche für ein Publikum.vibrio hatte folgende Aufgaben:1. Implementierung der neuen Unternehmensmarke2. Kommunikation der Markenwerte Nachhaltigkeit und Umwelt3. Erhöhung des Bekanntheitsgrads der Kernkompetenzen des Unternehmens:a. Textil-Services im Bereich Berufskleidungb. Hygiene-Services im Bereich Sanitäranlagen

Content-StrategieEventGrafikdesign+4
Mehr erfahren
Twittern von Ihrem Event? Mehr Reichweite über ...
Twittern von Ihrem Event? Mehr Reichweite über ...

Projekt für Rising Media in der Branche für ein Publikum.Vibrio ist auf vielen Kunden-Events der Informant für Alle, die sich nicht im Raum aufhalten. Per Twitter begleiten wir Roadshows, Messen und andere Veranstaltungen. Das Praxisbeispiel von Rising Media skizziert unsere Twitterei. Obwohl diese Referenz schon leicht ergraut ist, gilt das Prinzip noch heute. Die Aufgabe ist immer die Eine: Entlastung. Das Ziel ist immer das Gleiche: Reichweite. Die Organisatoren von Events und Messen haben viel zu tun. Für das Twittern ist keine Zeit. Aber es muss sein. Der Hashtag #, also das Schlagwort, wird vorab festgelegt und bereits in der Einladung mitgeteilt. So kann sich Jeder, der nicht vor Ort ist, in Echtzeit über das Wichtigste informieren. Gesagt ist gesagt ist gesagt (Tucholsky)Absender der Tweets ist nie der Mitarbeiter von Vibrio, sondern das Unternehmen. Eine Twitter-Begleitung von Events setzt eine gründliche Vorbereitung voraus. Veranstaltungen, bei denen Vibrio die (deutschsprachige) Welt in Echtzeit informiert hat, sind:- Kontron AG: Tweets von Messe und Pressekonferenzen auf der embedded world 2018 und 2017 sowie SPS IPC Drives 2017- Ferrari electronic: Partnertage in den Jahren von 2014 bis 2018- Facton: Anwenderkonferenz in Stuttgart 2017- Trivadis: Schwabengipfel 2017 und 2018 in Stuttgart, Live-Tweets vom Mainhattan-Gipfel 2017 in Frankfurt und dem TechEvent.- Oxid eSales: Partner-Event 2018

EventÖffentlichkeitsarbeit (PR)Onlinewerbung+3
Mehr erfahren
Mit Facebook an die Spitze - in nur sechs Monaten
Mit Facebook an die Spitze - in nur sechs Monaten

Projekt für Quadral in der Branche für ein Publikum.Vibrio hat 2013 eine umfassende Analyse darüber, erstellt, wie Hifi-Anbieter die sozialen Netzwerke nutzen und wie präsent sie auf den Plattformen sind. Das Ergebnis war ernüchternd. (Einzelheiten lesen Sie hier: http://www.vibrio.eu/blog/facebook-marketing-im-hifi-markt-ein-erfahrungsbericht-mit-social-media/) Quadral, ein renommierter deutscher Hersteller von Lautsprechersystemen, war bereits auf dem Sprung in die sozialen Netze und engagierte Vibrio für sein Facebook-Projekt. Mit Hilfe von Facebook sollte Quadral näher an seine Zielgruppe, seine Kunden und Fans heran rücken. Das Traditionsunternehmen wollte anfassbar und persönlicher auftreten und in den sozialen Medien auch neue Kunden erschließen.

EventGrafikdesignMarkenbildung & Positionierung+5
Mehr erfahren
Haben Sie ein ähnliches Projekt?

Fragen Sie vibrio. Kommunikationsmanagement Dr. Kausch GmbH nach einem Angebot und erhalten Sie in kürzester Zeit eine Antwort.


Team

17 Mitglieder in 's Team

vibrio. Kommunikationsmanagement Dr. Kausch GmbH cover
Geschichte
vibrio. Kommunikationsmanagement Dr. Kausch wurde 1992 von Dr. Michael Kausch gegründet. Davor war er Marcom-Manager bei der Microsoft GmbH. Unsere Mitarbeiter sind langjährige Profis, mit allen PR-Wassern gewaschen. Zuverlässigkeit, Kompetenz und Erfolg sind unsere Leitlinien im Kunden- und im Presse-Kontakt.
Einfache Kontaktaufnahme mit s Team

Senden Sie ihnen eine Nachricht und erhalten Sie in kürzester Zeit eine Antwort.


Auszeichnungen

vibrio. Kommunikationsmanagement Dr. Kausch GmbH wurde 1 Mal ausgezeichnet

Zertifizierte HubSpot Partner-Agentur2019-05-31Inbound-Marketing

Bewertungen

Noch keine Bewertung für vibrio. Kommunikationsmanagement Dr. Kausch GmbH

Haben Sie mit vibrio. Kommunikationsmanagement Dr. Kausch GmbH gearbeitet?

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit uns.

Bewertung abgeben


Kontakt

Kontaktdetails von vibrio. Kommunikationsmanagement Dr. Kausch GmbH

Details


http://vibrio.eu

  • HeadquarterRundfunkplatz 2, 80335 München, Deutschland

Sortlist-Logo

Building great business stories.

Wir sind ein unabhängiger Partner, der mit dem kompetitiven Umfeld der Marketing- und Werbeagenturen bestens vertraut ist. Nennen Sie uns Ihre Bedürfnisse und wir sagen Ihnen, an welche Agenturen Sie sich wenden müssen.

TwitterFacebookLinkedinInstagramYouTube
Für Kunden
  • Wie es funktioniert
  • Erkunden
  • Beratung erhalten
  • Suche
Für Agenturen
  • Wie es funktioniert
  • Preise
  • Registrieren
Ressourcen
  • Blog
  • Hilfe & Unterstützung
Unternehmen
  • Über
  • Kontakt
  • Jobs
  • 2022 © Sortlist - Alle Rechte vorbehalten
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum