Unsere 10 Besten Marktforschung Agenturen in Berlin - 2023 Reviews

Top Marktforschung Agenturen in Berlin

Welche Agentur ist der ideale Partner für Ihr Unternehmen?

Dauert 3 Minuten. 100% kostenlos
Hervorgehobene Anbieter
  • certified-flagverified-flagfeatured-flag
    uideation

    uideation

    5
    (5 Bewertungen)

    Wir übersetzen Ideen in validierte und wirtschaftlich erfolgreiche digitale Lösungen.

    Empfohlen
    Preisträger
    Keine Referenz in Marktforschung
    Aktiv in Berlin, Deutschland
    Ab €1000 für Marktforschung
  • certified-flagverified-flagfeatured-flag
    Glasmeyer Branding GmbH

    Glasmeyer Branding GmbH

    5
    (7 Bewertungen)

    Ihr Erfolg ist unser Anspruch

    Empfohlen
    Preisträger
    22 Referenzen in Marktforschung
    Aktiv in Berlin, Deutschland
    Ab €1000 für Marktforschung
  • certified-flagverified-flagfeatured-flag
    eobiont

    eobiont

    5
    (3 Bewertungen)

    From strategic insight to operational success

    Empfohlen
    Preisträger
    Keine Referenz in Marktforschung
    Aktiv in Berlin, Deutschland
    Ab €1000 für Marktforschung
  • certified-flagverified-flagfeatured-flag
    SWC Partnership

    SWC Partnership

    4.8
    (13 Bewertungen)

    Lean, Nimble, Reliable, Good Value

    Empfohlen
    Preisträger
    Keine Referenz in Marktforschung
    Aktiv in Berlin, Deutschland
    Ab €1000 für Marktforschung

Top Marktforschung Unternehmen in Berlin

Sortieren nach
  • certified-flagverified-flag
    uideation

    uideation

    5
    (5 Bewertungen)

    Wir übersetzen Ideen in validierte und wirtschaftlich erfolgreiche digitale Lösungen.

    Empfohlen
    Preisträger
    Keine Referenz in Marktforschung
    Aktiv in Berlin, Deutschland
    Ab €1000 für Marktforschung
  • certified-flagverified-flag
    Ministry Group GmbH

    Ministry Group GmbH

    4.6
    (25 Bewertungen)

    Wir erzählen Geschichten. Wir entwickeln Verbindungen. Wir verändern Verhalten.

    Empfohlen
    Preisträger
    Keine Referenz in Marktforschung
    Aktiv in Berlin, Deutschland
    Ab €1000 für Marktforschung
  • certified-flagverified-flag
    rpc The Retail Performance Company

    rpc The Retail Performance Company

    4.9
    (3 Bewertungen)

    We make our customers shine in the digital world!

    Empfohlen
    Preisträger
    15 Referenzen in Marktforschung
    Aktiv in Berlin, Deutschland
    Ab €1000 für Marktforschung
  • certified-flagverified-flag
    Steffen und Bach

    Steffen und Bach

    4.7
    (17 Bewertungen)

    Wer andere entzünden will, muss brennen. Wir begeistern Menschen!

    Empfohlen
    Preisträger
    1 Referenz in Marktforschung
    Aktiv in Berlin, Deutschland
    Ab €1000 für Marktforschung
  • certified-flagverified-flag
    eobiont

    eobiont

    5
    (3 Bewertungen)

    From strategic insight to operational success

    Empfohlen
    Preisträger
    Keine Referenz in Marktforschung
    Aktiv in Berlin, Deutschland
    Ab €1000 für Marktforschung
  • certified-flagverified-flag
    SWC Partnership

    SWC Partnership

    4.8
    (13 Bewertungen)

    Lean, Nimble, Reliable, Good Value

    Empfohlen
    Preisträger
    Keine Referenz in Marktforschung
    Aktiv in Berlin, Deutschland
    Ab €1000 für Marktforschung
  • certified-flagverified-flag
    Glasmeyer Branding GmbH

    Glasmeyer Branding GmbH

    5
    (7 Bewertungen)

    Ihr Erfolg ist unser Anspruch

    Empfohlen
    Preisträger
    22 Referenzen in Marktforschung
    Aktiv in Berlin, Deutschland
    Ab €1000 für Marktforschung
  • certified-flagverified-flag
    PER Agency

    PER Agency

    (0 Bewertung*en)

    Excellence Enhanced.

    Preisträger
    8 Referenzen in Marktforschung
    Aktiv in Berlin, Deutschland
    Ab €1000 für Marktforschung
  • certified-flagverified-flag
    DAS KARTELL GmbH

    DAS KARTELL GmbH

    5
    (4 Bewertungen)

    live. social. classic.

    Empfohlen
    Keine Referenz in Marktforschung
    Aktiv in Berlin, Deutschland
    Ab €1000 für Marktforschung
  • certified-flagverified-flag
    FOUNDRY

    FOUNDRY

    5
    (4 Bewertungen)

    Inspiring Business

    Empfohlen
    Preisträger
    Keine Referenz in Marktforschung
    Aktiv in Berlin, Deutschland
    Ab €1000 für Marktforschung
  • certified-flagverified-flag
    norisk Group

    norisk Group

    4.8
    (3 Bewertungen)

    Wir glauben, dass eine langfristige Kundenbindung auch von dauerhaft positiven Erfahrungen lebt.

    Empfohlen
    Preisträger
    Keine Referenz in Marktforschung
    Aktiv in Berlin, Deutschland
    Ab €1000 für Marktforschung
  • certified-flagverified-flag
    Klenk & Hoursch AG

    Klenk & Hoursch AG

    4.6
    (7 Bewertungen)

    Wir packen Wicked Business Problems an. Mit Kommunikation, die Wirkung erzeugt.

    Empfohlen
    Preisträger
    Keine Referenz in Marktforschung
    Aktiv in Berlin, Deutschland
    Ab €1000 für Marktforschung
  • certified-flagverified-flag
    OFF LABEL Advertising GmbH

    OFF LABEL Advertising GmbH

    5
    (2 Bewertungen)

    We create brand strategy, design and experience with value.

    Empfohlen
    Preisträger
    Keine Referenz in Marktforschung
    Aktiv in Berlin, Deutschland
    Ab €3000 für Marktforschung
  • certified-flagverified-flag
    add2 DIGITAL COMMUNICATION

    add2 DIGITAL COMMUNICATION

    4.9
    (17 Bewertungen)

    Wir stehen für digitale Kommunikation. Und bieten Lösungen von A bis Z - seit 1997.

    Empfohlen
    Preisträger
    Keine Referenz in Marktforschung
    Aktiv in Berlin, Deutschland
    Ab €1000 für Marktforschung
  • certified-flagverified-flag
    Linnify

    Linnify

    5
    (2 Bewertungen)

    Simplifying life through innovation.

    Empfohlen
    Preisträger
    17 Referenzen in Marktforschung
    Aktiv in Berlin, Deutschland
    Ab €10000 für Marktforschung
  • certified-flagverified-flag
    rock&stars digital

    rock&stars digital

    4.8
    (11 Bewertungen)

    We turn rocks into stars – challenges into innovative solutions.

    Empfohlen
    12 Referenzen in Marktforschung
    Aktiv in Berlin, Deutschland
    Ab €1000 für Marktforschung
  • certified-flagverified-flag
    HY.AM STUDIOS

    HY.AM STUDIOS

    4.8
    (9 Bewertungen)

    We create brands and experiences that shape the now.

    Empfohlen
    Preisträger
    6 Referenzen in Marktforschung
    Aktiv in Berlin, Deutschland
    Ab €5000 für Marktforschung
  • certified-flagverified-flag
    Social DNA

    Social DNA

    4.9
    (8 Bewertungen)

    Strategieberatung für Social Media Marketing - Wir entfalten Ihr digitales Potenzial

    Empfohlen
    14 Referenzen in Marktforschung
    Aktiv in Berlin, Deutschland
    Ab €1000 für Marktforschung

Haben Sie die Qual der Wahl? Lassen Sie uns helfen.

Stellen Sie kostenlos ihr Projekt ein und lernen Sie schnell qualifizierte Anbieter kennen. Nutzen Sie unsere Daten und On-Demand-Experten, um kostenlos den richtigen Anbieter zu finden. Stellen Sie sie ein und bringen Sie Ihr Unternehmen auf die nächste Stufe.


Wie findet man die perfekte Marktforschungsagentur in Berlin?

Marktforschung ist wichtig, um die Trends, Verhaltensweisen und Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe zu verstehen. Diese Art von Forschung wird genutzt, um fundierte Entscheidungen über Produktentwicklung, Marketing und Verkaufsstrategien zu treffen. Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, Marktforschung zu betreiben. Daher ist es wichtig, eine Methode zu wählen, die Ihnen die genauesten und relevantesten Informationen für Ihr Unternehmen liefert.


Zu den gängigen Marktforschungsmethoden gehören Umfragen, Fokusgruppen, Interviews und Beobachtung. Marktforschung kann online, persönlich oder per Telefon durchgeführt werden.


Wenn Sie auf der Suche nach einem Marktforschungspartner in Berlin sind, haben wir eine Liste der besten Marktforschung Agenturen in Berlin zusammengestellt, um Ihnen den Einstieg zu erleichtern. Durchsuchen Sie die Beschreibungen, Bewertungen und Auszeichnungen, um die beste Lösung für Ihr Unternehmen zu finden.

Was macht eine Agentur für Marktforschung?

Eine Marktforschungsagentur ist ein Unternehmen, das Forschungsdienstleistungen für Unternehmen und Organisationen anbietet. Die Agentur kann sich auf eine bestimmte Art von Forschung spezialisieren, z. B. auf Verbraucherforschung, oder sie kann eine Vielzahl von Forschungsdienstleistungen anbieten. Marktforschungsinstitute verfügen in der Regel über ein Team von Forschern, die im Auftrag ihrer Kunden Studien entwerfen und durchführen. Die Ergebnisse der Forschung werden dann vom Kunden genutzt, um Entscheidungen für sein Unternehmen oder seine Organisation zu treffen.


Marktforschung ist für Unternehmen und Organisationen unerlässlich, um ihre Kunden und den Markt zu verstehen. Durch Marktforschung können Unternehmen die Bedürfnisse und Vorlieben ihrer Kunden kennen lernen und erfahren, was die Konkurrenz tut. Marktforschung kann Unternehmen auch dabei helfen, neue Chancen zu erkennen und bessere Entscheidungen über Produktentwicklung, Marketing und andere Aspekte ihres Geschäfts zu treffen.


Es gibt viele verschiedene Arten der Marktforschung, darunter Umfragen, Fokusgruppen und Beobachtung. Marktforschungsinstitute verwenden je nach Art der Untersuchung eine Vielzahl von Methoden zur Datenerhebung. Umfragen können beispielsweise online, per Telefon oder persönlich durchgeführt werden. Bei Fokusgruppen wird in der Regel eine kleine Gruppe von Personen zusammengebracht, um ein bestimmtes Thema zu diskutieren. Bei der Beobachtung werden Menschen in ihrer natürlichen Umgebung beobachtet, z. B. in einem Geschäft oder Büro.


Top Agenturen für Marktforschung verfügen in der Regel über ein Team von Forschern, die im Auftrag ihrer Kunden Studien entwerfen und durchführen. Die Forschungsergebnisse werden dann vom Kunden genutzt, um Entscheidungen für sein Unternehmen oder seine Organisation zu treffen.


Einige Marktforschungsinstitute bieten auch Beratungsdienste an, um ihren Kunden bei der Interpretation der Daten zu helfen und Empfehlungen zur Verbesserung ihres Unternehmens zu geben.

Was sind die Spezialitäten der Berliner Marktforschungsagenturen?

Es gibt viele verschiedene Arten von Marktforschung Agenturen in Berlin, die sich auf unterschiedliche Bereiche der Marktforschung spezialisiert haben. Einige der häufigsten Forschungsbereiche sind Verbraucherverhalten, Werbewirksamkeit und Produktentwicklung. Viele dieser Agenturen haben auch internationale Kunden und sind in der Lage, Untersuchungen in mehreren Ländern durchzuführen.


Zu den bekanntesten Marktforschungsinstituten in Berlin gehören GfK, Ipsos und Nielsen. Diese Unternehmen sind führend in der Branche und haben eine Vielzahl von Kunden. Sie bieten auch eine breite Palette von Dienstleistungen an, von Online-Umfragen bis zu Fokusgruppen.


Weitere Meinungsforschungsinstitute in Berlin sind TNS Infratest, Forsa und Emnid, die sich auf politische Umfragen und Sozialforschung spezialisiert haben. Sie werden häufig von Medienunternehmen und politischen Parteien beauftragt, Umfragen durchzuführen und Daten über die öffentliche Meinung zu sammeln.


Darüber hinaus gibt es in Berlin viele kleinere Marktforschungsinstitute, die sich auf bestimmte Branchen oder Nischen spezialisiert haben, z. B. auf die Automobilforschung, die Technologieforschung oder die Modeforschung. Diese Unternehmen haben oft einen engeren Fokus und liefern detaillierte Informationen zu ihrem jeweiligen Fachgebiet.

Wie differenziert man Marktforschung-Dienstleistungen in Berlin?

Es gibt verschiedene Arten von Marktforschungsagenturen in Berlin. Der häufigste Typ ist die Full-Service-Agentur, die ein komplettes Leistungsspektrum von der Marktanalyse und -forschung bis zur Marketing- und Werbeberatung anbietet. Diese Agenturen verfügen in der Regel über einen großen Stab von Experten aus verschiedenen Bereichen, darunter Marktanalysten, Forschungsleiter und Marketingberater.


Eine andere Art von Marktforschungsagenturen ist eine spezialisierte Agentur. Diese Art von Agenturen hat Erfahrung und ist nur auf eine oder zwei Arten von Marktforschung spezialisiert, wie z. B. Fokusgruppen oder Umfragen, und bietet keine anderen Nachforschungsdienste wie Werbekampagnen an.


Um die richtige Marktforschungsagentur für Sie auszuwählen, sollten Sie zuerst Ihre Ziele definieren und festlegen, welche Dienstleistungen Sie benötigen.

7 Dinge, die eine Berliner Agentur für Marktforschung für Sie tun kann:

  • Sie können ihnen helfen, ihre Konkurrenten zu verstehen
  • Fragebögen entwerfen
  • Sie können ihnen helfen, die Medienpräferenzen ihrer Zielgruppe zu verstehen
  • Sie können ihnen helfen, ihre konkurrenz zu verstehen
  • Sie können ihnen helfen, ihren Zielmarkt zu segmentieren und identifizieren
  • Sie können das zukünftige Kundenverhalten auf der Grundlage ihres Know-hows abschätzen
  • Sie können auf der Grundlage ihrer Marktforschung eine Werbestrategie ausarbeiten

Wie wähle ich eine Marktforschungsagentur in Berlin aus?

Es gibt viele Gründe, ein Berliner Marktforschungsagentur zu beauftragen. In erster Linie verfügt ein seriöses Institut über ein tiefes Verständnis des lokalen Marktes und kann Erkenntnisse liefern, die auf eigene Faust nur schwer zu erlangen wären. Darüber hinaus verfügt eine erfahrene Agentur über ein Netzwerk von Kontakten, das den Zugang zu schwer erreichbaren Verbrauchern und Unternehmen ermöglicht. Schließlich ist eine Top Agentur für Marktforschung in der Lage, ein Forschungsprojekt schnell und effizient zu konzipieren und umzusetzen, was Ihnen Zeit und Geld spart.


Bei der Auswahl einer Marktforschungsagentur in Berlin ist es wichtig, die Größe und den Umfang des Projekts zu berücksichtigen. Für kleinere Projekte kann eine Boutique-Agentur die beste Wahl sein. Diese Agenturen haben in der Regel geringere Gemeinkosten und können einen persönlicheren Service bieten. Für größere Projekte ist eine Full-Service-Agentur wahrscheinlich die bessere Wahl. Diese Agenturen verfügen über die Ressourcen, um alle Aspekte des Projekts zu bearbeiten, von der Datenerfassung über die Analyse bis hin zur Erstellung des Berichts.


Es ist auch wichtig, die Art der Forschung zu berücksichtigen, die Sie benötigen. Wenn Sie auf der Suche nach qualitativen Daten sind, z. B. nach Erkenntnissen über Verbraucher oder Markenbekanntheit, ist eine Agentur für qualitative Forschung die beste Wahl. Benötigen Sie quantitative Daten, wie z. B. Verkaufszahlen oder Marktanteilsdaten, ist ein quantitatives Marktforschungsunternehmen die beste Wahl.


Schließlich sollten Sie auch auf den Ruf der Agentur achten. Eine gute Möglichkeit, dies zu tun, ist, nach Referenzen von früheren Kunden zu fragen. Sie können auch Online-Bewertungen hier auf Sortlist prüfen. Erkundigen Sie sich bei den Referenzen nach der Qualität der Daten, der Pünktlichkeit des Projekts und der allgemeinen Zufriedenheit.


Ein seriöses Marktforschungsinstitut kann Ihnen wertvolle Einblicke in den lokalen Markt geben und Ihnen helfen, Zeit und Geld zu sparen. Achten Sie bei der Auswahl eines Marktforschungsinstituts auf die Größe und den Umfang des Projekts, die Art der benötigten Forschung und den Ruf des Instituts.

5 Fragen, die Sie einer Agentur für Marktforschung in Berlin stellen sollten:

  • Wie sieht die Erstattungspolitik des Unternehmens aus?
  • Haben sie irgendwelche Fallstudien oder Erfahrungsberichte?
  • Was sind ihre Alleinstellungsmerkmale?
  • Welchen Ansatz verfolgt ihr Unternehmen bei der Marktforschung?
  • Ist das Unternehmen in der lage, meine Bedürfnisse zu erfüllen?


Außenwerbung Agenturen in BerlinBranding Agenturen in BerlinCommunity Management Agenturen in BerlinContent-Marketing Agenturen in BerlinDigitales Marketing Agenturen in BerlinE-Mail-Marketing Agenturen in BerlinEvent Agenturen in BerlinGrowth Marketing Agenturen in BerlinInfluencer Marketing Agenturen in BerlinMedien Agenturen in BerlinOnlinewerbung Agenturen in BerlinPR Agenturen in BerlinPrint Agenturen in BerlinSEO Agenturen in BerlinSocial Media Agenturen in BerlinWerbetexten Agenturen in BerlinWerbung Agenturen in Berlin