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BETTY + BETTY Düsseldorf, Deutschland

Dieses Agenturprofil und die Angaben werden vom Agenturinhaber verwaltet.
5 Personen im Team
Spricht Deutsch, Englisch
14 Referenzen im Portfolio
Arbeitet remote auf der ganzen Welt
Sortlist Mitglied seit 2020
Gegründet in 2008
30 Auszeichnung*en erhalten

Dienstleistungen

3 Dienstleistungen angeboten von BETTY + BETTY

Dienstleistungen
Erfahrungsstufe

Bewertungen
Ab

  • Beschreibung

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    Skills in Markenbildung & Positionierung (20)
    BrandingCorporate IdentityBrand StrategyConsultingInterior DesignBrand MarketingBrand DesignCoachingCorporate Designbusiness strategy+10
    Referenzen in (14)
    STELLA ACHENBACH – Corporate Identity - Markenbildung & Positionierung
    CASSINI CONSULTING AG – EMPLOYER BRANDING, MICROSI - Markenbildung & Positionierung
    BST ARCHITEKTEN – Redesign - Markenbildung & Positionierung
    ALLBAU AG – Ergebnisbericht - Markenbildung & Positionierung
    Bewertungen in (2)
    Benjamin Wimmer
    Stella Achenbach
    Kunden in Markenbildung & Positionierung (14)
    Csb-System AGLebensmittel | international
    Prodental Mönchengladbach GmbHKrankenhäuser & Gesundheitswesen | national
    Stella AchenbachKleidung & Accessoires | international
    Cassini Consulting AGUnternehmensberatung | national

    Erfahren Sie mehr über Markenbildung & Positionierung


  • Beschreibung

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    Skills in Grafikdesign (14)
    Editorial DesignReportingInterior DesignCoachingInformation DesignExhibition DesignmarkendesignMarkenmanagementPersonalentwicklungSignaletik+4
    Referenzen in (14)
    STELLA ACHENBACH – Corporate Identity - Grafikdesign
    CASSINI CONSULTING AG – EMPLOYER BRANDING, MICROSI - Grafikdesign
    BST ARCHITEKTEN – Redesign - Grafikdesign
    ALLBAU AG – Ergebnisbericht - Grafikdesign
    Kunden in Grafikdesign (14)
    Cassini Consulting AGUnternehmensberatung | national
    Stella AchenbachKleidung & Accessoires | international
    GGWImmobilien | regional
    Bailas Contemporary CoiffureLuxusgüter & Schmuck | international

    Erfahren Sie mehr über Grafikdesign


  • Beschreibung

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    Skills in Webseitengestaltung (3)
    webseite gestaltenindividuellWebdesign
    Referenzen in (4)
    STELLA ACHENBACH – Corporate Identity - Webseitengestaltung
    CASSINI CONSULTING AG – EMPLOYER BRANDING, MICROSI - Webseitengestaltung
    BST ARCHITEKTEN – Redesign - Webseitengestaltung
    BAILAS CONTEMPORARY COIFFURE – Brand Identity - Webseitengestaltung
    Kunden in Webseitengestaltung (4)
    Stella AchenbachKleidung & Accessoires | international
    BST ArchitektenArchitektur & Planung | regional
    Bailas Contemporary CoiffureLuxusgüter & Schmuck | international
    Cassini Consulting AGUnternehmensberatung | national

    Erfahren Sie mehr über Webseitengestaltung

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Portfolio

14 Projekte durchgeführt von BETTY + BETTY

STELLA ACHENBACH – Corporate Identity
STELLA ACHENBACH – Corporate Identity

Projekt für Stella Achenbach in der Kleidung & Accessoires Branche für ein B2B / B2C Publikum gemacht.STELLA ACHENBACH ist eine unabhängige Designerin mit langjähriger Erfahrung in der Modebranche. Charakteristisch für ihre Entwürfe sind Kombinationen verschiedener Einflüsse unterschiedlicher Stile und die Anwendung technisch experimenteller Produktionsmöglichkeiten.Inspiriert von der Methode des Nähens, dem Zeichnen von Schnittmustern und der Naht, setzen wir den prozessualen Aspekt der Arbeit der Designerin ins Zentrum der Gestaltung der Marke. Die Markenstory und visuelle Identität binden wir somit eng an ihre Arbeitsweise und ihren Kreationsprozess an.Das Schriftbild, das sich auf die Idee des Prozesses bezieht, wurde mit prozessorientierten Abwandlungen der Konturen der einzelnen Buchstaben und Satzzeichen erweitert, um damit einen abwechslungsreichen Schrifteinsatz für eine spannende Markenkommunikation zu schaffen.Die visuelle Identität zeichnet sich durch ein minimalistisches Design aus, das den Fokus auf einzelne Details lenkt. Reduziert, rein typografisch und mit viel Leerraum bietet das Corporate Design durch die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten der Schrift immer die Möglichkeit, für jeden Kontext einen prägnanten, wiedererkennbaren Rahmen zu erzeugen.Die Website stellt die Markenstory „STELLA CREATES“ durch das reduzierte Menü mit nur zwei Navigationspunkten in den absoluten Fokus der Wahrnehmung. Der Kreations- und Inspirationsprozess wird auf Projektebene noch einmal durch den verwendeten Splitscreen betont: Neben den fertigen Designobjekten gewährt er auch einen Einblick hinter die Kulissen und stellt die Entstehungsgeschichte sowie die Inspirationsquellen von Stella dar.

Content-StrategieDigitale StrategieGrafikdesign+3
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CASSINI CONSULTING AG – EMPLOYER BRANDING, MICROSI
CASSINI CONSULTING AG – EMPLOYER BRANDING, MICROSI

Projekt für Cassini Consulting AG in der Unternehmensberatung Branche für ein B2B Publikum gemacht.Als Management- und Technologieberatung entwickelt CASSINI Strategien für den digitalen Wandel und führt ihre Klienten in die Zukunft. Die Berater helfen Konzernen, Mittel­ständlern und der öffentlichen Hand, relevante Chancen in einem sich ständig verändernden Umfeld zu erkennen und umzusetzen. BETTY + BETTY hat das Arbeitgeberprofil von Cassini Consulting im Public Sector analysiert und aus den zentralen Ergebnissen einen übergreifenden Recruiting-Ansatz konzipiert und gestaltet. Mit einem integrierten Kommunikationskonzept und einer klaren Markenstory unterstützen wir das Employer Branding entlang der Candidate Journey.Analoge Behörden digitalisieren und einen positiven Beitrag für die Gesellschaft leisten. Mit der übergreifenden Botschaft „FOR A BETA WORLD“ vereinen wir die beiden zentralen Motive der Public-Beratung und schaffen so eine inhaltliche Klammer, um die komplette Bandbreite an spannenden Projekten und Themen im Public Sector zu kommunizieren. Plakativ und aufmerksamkeitsstark unterstützen wir das Storytelling auf visueller Ebene durch eine Bildsystematik mit individuell entwickelten Icons, um die einzelnen Themen dann auch als Kernelemente der begleiteten Recruiting-Kampagne einzusetzen.Wie ein gutes Magazin. Luftig, modern und mit viel Weißraum inszenieren wir die einzelnen Geschichten der Public-Beratung auf der Microsite. Innerhalb der drei Kategorien Projekte, Geschichten und Gedanken ermöglichen Statements, Projekteinblicke und aktuelle Diskussionsthemen einen abwechslungsreichen und authentischen Blick in die Arbeit als Berater bei Cassini. Hierdurch stärken wir die Wahrnehmung der Employer Brand und schaffen durch den Blick hinter die Kulissen weitergehende Identifikationspunkte im Rahmen der Candidate Journey.

Content-StrategieDigitale StrategieGrafikdesign+2
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BST ARCHITEKTEN – Redesign
BST ARCHITEKTEN – Redesign

Projekt für BST Architekten in der Architektur & Planung Branche für ein B2B / B2C Publikum gemacht.BST ARCHITEKTEN schaffen Räume in den Bereichen Industrie, Handel, Bildung, Kultur und Freizeit. Dabei nutzen sie vor allem die Vielfalt VERSCHIEDENER Perspektiven, um die Bedürfnisse des Auftraggebers, die Wünsche der Benutzer und ihre eigenen architektonischen Standards miteinander in Einklang zu bringen.BETTY + BETTY hat die über Jahre gewachsene Identität klar definiert und sie mithilfe einer greifbaren Markenstory in einem neuen Designkonzept VISUALISIERT.BST arbeitet zwischen 2D (Gestaltung, Entwurf) und 3D (fertiges Gebäude). Auf dem Weg zum fertigen Bauwerk fließen bei BST immer mehrere Perspektiven in das Projekt ein. Die Isometrie verbindet 2D und 3D als grafische Darstellungsform und bildet in vereinfachter Form den Rahmen für das Gestaltungskonzept. Innerhalb dessen sind u.a. isometrische Buchstaben entstanden, die je nach Inhalt und Medium immer wieder neu angeordnet werden und so die verschiedenen Blickwinkel symbolisieren. Die verschiedenen Aspekte der Story spiegeln sich neben dem Key Visual auch im gesamten Corporate Design wider. Die einzelnen Buchstaben können auf jedem Kommunikationsmittel unterschiedlich dargestellt werden und so den jeweiligen Inhalt einrahmen. Darüber hinaus gibt das zugrundeliegende Raster die Gestaltung vor oder wird sogar als Gestaltungselement in einzelne Kommunikationsmittel integriert.Auszeichnungen—GERMAN BRAND AWARD – WINNER Excellence in Brand Strategy and Creation—GERMAN DESIGN AWARD – WINNER Corporate Design—ART DIRECTORS CLUB GERMANY – SPECIAL MENTION Logodesign—ART DIRECTORS CLUB GERMANY – SPECIAL MENTION Corporate Design—CORPORATE DESIGN PREIS – NOMINEE Logotype Design

Digitale StrategieGrafikdesignMarkenbildung & Positionierung+2
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ALLBAU AG – Ergebnisbericht
ALLBAU AG – Ergebnisbericht

Projekt für Allbau AG in der Immobilien Branche für ein B2B / B2C Publikum gemacht.Innerhalb eines größeren Prozesses hat sich die ALLBAU AG als kommunales Wohnungsunternehmen der Stadt Essen deutschlandweit mit anderen Unternehmen der Wohnungswirtschaft im Bereich der Arbeitgeberangebote und —leistungen verglichen. BETTY + BETTY hat den Benchmarking—Prozess als Partner innerhalb einer interdisziplinären Arbeitsgruppe aus Wohnungswirtschaftlern und Arbeitspsychologen begleitetet und anschließend die Ergebnisse der wissenschaftlichen Studie gestalterisch in einem Bericht aufbereitet.Frisch, abwechslungsreich und mit viel Weißraum: Durch eine plakative und farbenfrohe Gestaltung schafft es das Konzept, die teils komplexen Sachzusammenhänge und Analysethemen verständlich wiederzugeben. Ein speziell entwickeltes Piktogramm-Set sowie plakative Infografiken verleihen der Broschüre eine größere Lesedynamik und ermöglichen eine leichtere Vermittlung der Analyseergebnisse.Auszeichnungen—EUROPEAN DESIGN AWARDS — SILVER Annual Report

GrafikdesignMarkenbildung & PositionierungTextgestaltung
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BAILAS CONTEMPORARY COIFFURE – Brand Identity
BAILAS CONTEMPORARY COIFFURE – Brand Identity

Projekt für Bailas Contemporary Coiffure in der Luxusgüter & Schmuck Branche für ein B2C Publikum gemacht.BAILAS CONTEMPORARY COIFFURE wurde vom Düsseldorfer Friseur Apostolos Bailas gegründet und steht für exklusive Frisierkunst. Kern des Markenkonzeptes ist die enge Verbindung zwischen dem Friseurmeister und seinem Gast sowie einem HOCHINDIVIDUALISERTEN Service — mit exakt einem Frisierstuhl. Von der Begrüßung bis zur Verabschiedung ist Apostolos Bailas der einzige Ansprechpartner für seine Gäste.BETTY + BETTY entwickelt ein Branding, das vor allem im Rahmen persönlicher Kommunikation das exklusive Erlebnis der Dienstleistung transportiert. Das Corporate Design zeichnet sich durch die Kombination von klarer, minimaler Gestaltung und der Verwendung von hochwertigen Materialien mit exklusiven Veredelungen aus. So können zum Beispiel Visitenkarten je nach HAARFARBE des Empfängers ausgewählt werden und die speziell ausgesuchten Geschäftspapiere den exklusiven Anspruch der Marke unterstreichen.

Digitale StrategieGrafikdesignInnovation+2
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GGW – Unternehmensbericht
GGW – Unternehmensbericht

Projekt für GGW in der Immobilien Branche für ein B2B Publikum gemacht.Die Gelsenkirchener Gemeinnützige Wohnungsbaugesellschaft–GGW reagiert in diesem Geschäftsjahr vor allem auf aktuelle politische Entwicklungen. Neben dem Kerngeschäft der Wohnungsbewirtschaftung und des Neubaus von Wohnraum unterstützt sie als kommunales Wohnungsunternehmen die Stadt bei vielen herausfordernden Themen wie die Flüchtlingsunterbringung oder die Schaffung von KiTa-Plätzen. Die GGW hat für besonders viele verschiedene Gruppen von Menschen pragmatisch und konsequent Räume geschaffen.BETTY+BETTY stellt mit dem Leitthema „Aufmachen“ die zwei besonderen Themen des Geschäftsjahres in den kommunikativen Fokus:AUFMACHEN——Neue Räume für vielfältige Bedürfnisse mit unterschiedlichen Rahmenbedingungen schaffen, um damit verschiedenen Personengruppen neue Perspektiven zu ermöglichen. AUF! MACHEN!——Nicht vor den Problemen zurückschrecken, sondern die Möglichkeiten suchen. Nicht Dinge vor sich herschieben, sondern sie angehen und weitermachen. Im Unternehmensbericht werden Projektbeispiele mit größtmöglicher Flexibilität abwechslungsreich dargestellt und zeigen die wichtige Rolle der GGW für die Stadt Gelsenkirchen. Der Berichtsteil bildet dahingegen sämtliche Berichtselemente kompakt ab und verfolgt eine sehr sachliche Gestaltung. Gleichzeitig bietet er die Möglichkeit, anhand der Auszeichnungen am jeweiligen Seitenrand die zentralsten Aussagen und Entwicklungen schnell greifen oder ggf. auch nachschlagen zu können.

GrafikdesignMarkenbildung & PositionierungTextgestaltung
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FORTUNA DÜSSELDORF – Sponsoringkonzept
FORTUNA DÜSSELDORF – Sponsoringkonzept

Projekt für Fortuna Düsseldorf, Infront Sports in der Sport Branche für ein B2B Publikum gemacht.FORTUNA DÜSSELDORF und ihr Vermarktungspartner INFRONT SPORTS & MEDIA AG überarbeiten ihr Sponsoringkonzept. Neben einer stärkeren Integration der Marke sowie den Kernwerten der Fortuna DNA sollen auch die Sponsoringunterlagen auf Basis des neuen Corporate Designs überarbeitet werden.BETTY + BETTY hat die Sponsoringunterlagen inhaltlich, konzeptionell und gestalterisch überarbeitet, um ausgewählte Werte der Fortuna DNA stärker gegenüber bestehenden als auch potenziellen Sponsoren sichtbar werden zu lassen.Auf Basis des bestehenden Corporate Designs ermöglicht das Konzept eine individuelle Ansprache pro Sponsor und Sponsoringkategorie. Mittels speziell gestalteten Templates kann das Vermarktungsteam in Power Point Änderungen und Anpassungen durchführen, ohne die übergreifende Markenwahrnehmung im ausgearbeiteten Editorial Design Konzept zu gefährden. So kann der partnerschaftliche Ansatz im Sinne der Fortuna DNA stärker auf jeder Sponsoringebene ausgearbeitet werden und fördert durch die markenorientierte Kommunikation auch die Profilierung gegenüber anderen Fußballvereinen in der Region. Neue Piktogramme erweitern die Gestaltungsmöglichkeiten, um komplexe Themen verständlich und plakativ zu kommunizieren. Das Konzept ist inspiriert von der Architektur der ARENA und harmoniert mit der neuen visuellen Welt des Corporate Designs.

GrafikdesignMarkenbildung & PositionierungTextgestaltung
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SCALE by EnBW – Branding
SCALE by EnBW – Branding

Projekt für EnBW in der Energie & Öl Branche für ein B2B / B2C Publikum gemacht.Die EnBW vollzieht mit SCALE einen digitalen Transformationsprozess. SCALE ist eine skalierbare, einheitliche Abwicklungsplattform für alle Non-Commodity Produkte, mit der auf Basis einer modernen IT–Architektur nach und nach alle bisherigen Insellösungen vom Erstkontakt bis zur Abrechnung in einen kontinuierlichen Prozess integriert werden.BETTY + BETTY verleiht diesem digitalen Prozess ein Gesicht. Mit Hilfe einer klaren Identität und einer übergreifenden Story wird der Transformationsprozess unterstützt und erleichtert den notwendigen Adaptionsprozess für die Mitarbeiter.Das Logo, als zentraler Absender der Kommunikation, greift die Vision und den Kern von SCALE auf: die sukzessive Veränderung, Anpassung und Vergrößerung der Plattform. Hierzu vereint das Signet die Skalierungsachsen X und Y als abstrahierte Assoziation. Je nach Medium und Inhalt werden die Logoelemente als Signet, Wort-Bildmarke oder als gestalterische Klammer genutzt. Das Farbspektrum greift die EnBW-Grundfarben „Orange“ und „Blau“ in einer leichten, modernen und zukunftsorientierten Farbgebung auf. Als erste und letzte Farbe bilden sie den Rahmen, in dem SCALE wirkt. Innerhalb der Farben wird der dynamische Prozess von SCALE durch Farbverläufe deutlich gemacht.

GrafikdesignMarkenbildung & Positionierung
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BRIDGING IT – Employer Branding
BRIDGING IT – Employer Branding

Projekt für Bridging IT in der Internet Branche für ein B2B Publikum gemacht.BRIDGING IT ist im Bereich IT-Consulting tätig. Mit insgesamt sieben Standorten in Deutschland und fast 600 Mitarbeitern begleitet das Unternehmen seine Kunden auf dem Weg der DIGITALEN Transformation. In einem agilen Prozess soll eine Employer Brand entstehen, um die Rekrutierung neuer und die Bindung bestehender Mitarbeiter zu unterstützen.BETTY + BETTY hat das Arbeitgeberprofil analysiert und die Kommunikation zu bestehenden und potenziellen Mitarbeitern auf Basis der definierten IDENTITÄT mit neuen Maßnahmen angereichert. Die teamorientierte Projektarbeit als zentrales Thema wird in einem übergreifenden Konzept in den Fokus gerückt. Das entwickelte Key Visual visualisiert je nach Perspektive den Menschen oder lässt einen Binärcode erkennen, der sinnbildlich für die digitale Welt steht. Über das Visuelle hinaus, fasst ein Claim die zentrale Botschaft so einfach wie möglich zusammen und dient als Absender für Arbeitgeberthemen: Gemeinsam entwickeln.Das Key Visual passt je nach Medium seine Gestalt an, hat dennoch einen hohen Wiedererkennungswert und gibt der Kommunikation einen Rahmen. Als konsequente Fortführung des Oberthemas „GEMEINSAM entwickeln“ greift „Dein eigenes PROJEKT“ die Systematik von Mensch und Technologie auf der visuellen Ebene auf und nutzt diese einfache Mechanik, um den Fokus ganz auf den jeweiligen Inhalt zu legen. Je nach Betrachtungsweise geht es einmal um die Person und einmal um das jeweilige Projekt bzw. die genaue Technologie, an der die jeweilige Person gerade entwickelt.Auszeichnungen—EUROPEAN DESIGN AWARDS — SILVER Brand Logo—HR EXCELLENCE AWARD — FINALIST Concept Recruiting

GrafikdesignMarkenbildung & PositionierungTextgestaltung
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BAILAS CONTEMPORARY COIFFURE – Interior Design
BAILAS CONTEMPORARY COIFFURE – Interior Design

Projekt für Bailas Contemporary Coiffure in der Luxusgüter & Schmuck Branche für ein B2C Publikum gemacht.BAILAS CONTEMPORARY COIFFURE steht für zeitgenössische Frisierkunst und findet auf der Achenbachstraße im Düsseldorfer Zooviertel ein exklusives Zuhause. Das Atelier im Erdgeschoss eines im Jahr 2012 aufwändig restaurierten Altbaus ist neben den inspirierenden Einflüssen aus der Umgebung ebenso ein Ort für Entspannung und die nötige Distanz zum Alltag.BETTY + BETTY transportiert die Marke BAILAS in den Raum und verantwortet das komplette Interior Design von Konzept über Umsetzung bis hin zur Planung und Gestaltung einzelner Einrichtungselemente.Ebenso wie das Corporate Design vermittelt das innenarchitektonische Konzept des Ateliers die exklusive, kreative und kontemporäre Positionierung der Marke. Das bestehende Logo als Hommage an das einzelne, geschwungene Haar inspirierte zur Rohrführung bei der Umsetzung des Lichtkonzeptes. Die runden, charakterstarken Formen werden darüber hinaus zusätzlich in anderen Interior-Elementen aufgegriffen und ergeben gemeinsam mit eigens gestalteten Einrichtungselementen, wie beispielsweise dem Tisch und dem Verkaufsregal sowie den Light Tracks als zentrale Elemente des Beleuchtungskonzeptes eine in sich homogene Komposition für ein dynamisches Raumkonzept. Im Atelier verschmelzen die reduzierte Farbgebung des Corporate Designs durch die schwarzen und anthrazitfarbenen Elemente mit natürlichen Materialen aus der Natur und erschaffen eine warme, einladende Atmosphäre.Auszeichnungen—TOP SALON AWARD — NOMINEE Design—TOP SALON AWARD — NOMINEE Concept—TOP SALON AWARD — TOP 15 SALONS In Germany—ELLE — BEST PLACES In Germany

GrafikdesignMarkenbildung & Positionierung
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CRAFTING IT – Employer Branding
CRAFTING IT – Employer Branding

Projekt für Crafting IT in der Software & Computerservice Branche für ein B2B Publikum gemacht.CRAFTING IT ist als Tochterunternehmen der IT—Consultancy BRIDGING IT für Service, Support und die Weiterentwicklung von IT–Systemen verantwortlich. Mit einer klaren ARBEITGEBERKOMMUNIKATION soll die Standortattraktivität in Magdeburg glaubhaft vermittelt und die Profilierung gegenüber dem umliegenden Wettbewerb vorangetrieben werden.BETTY + BETTY verknüpft mit der übergreifenden STORY „Customize IT“ die individuellen Vorteile der persönlichen Arbeitsgestaltung bei CRAFTING IT mit der Tätigkeit im Bereich IT-Services. Das Unternehmen bietet seinen Mitarbeitern einen größtmöglichen Gestaltungsspielraum bei der Planung ihrer Arbeit. Jeder hat die Möglichkeit seinen Job so zu gestalten, wie er am besten zu ihm passt. Visuell wird das Thema über die Funktion eines SCHIEBEREGLERS aufgegriffen und als dynamisches Key Visual immer wieder anders dargestellt.Entlang der vier Oberkategorien Arbeitsumfeld, Weiterentwicklung, Work—Life—Balance und Teamwork stellt u.a. eine zwölfseitige Broschüre die einzelnen Arbeitgeberleistungen abwechslungsreich dar. Das Gestaltungsraster ist dabei so flexibel konzipiert, dass sich die jeweilige Seitengestaltung der Inhaltsmenge anpasst und so die übergreifende Story noch einmal aufgegriffen wird. Mit Schals und Taschen als Willkommensgeschenke oder als Give-Aways auf Messen werden Crafting-IT Mitarbeiter zu Markenbotschaftern und tragen zur Profilierung der Arbeitgebermarke des Unternehmens bei.

GrafikdesignMarkenbildung & PositionierungTextgestaltung
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CSB–SYSTEM AG – Mailing
CSB–SYSTEM AG – Mailing

Projekt für Csb-System AG in der Lebensmittel Branche für ein B2B / B2C Publikum gemacht.Die CSB-SYSTEM AG verleiht seit 2006 den Hochschulpreis David-Kopf und honoriert junge Nachwuchsakademiker mit 10.000 Euro, die Forschung und Wirtschaftspraxis am besten miteinander verknüpfen.BETTY + BETTY entwickelt im Rahmen der Fundraisingstrategie ein hochwertiges Mailing-Konzept zur Gewinnung weiterer Partner für das Sponsoring des Hochschulpreises.Mit dem Schwung der Schleuder beginnt für David die unmittelbare Auseinandersetzung mit Goliath, selbiges geschieht durch den gleichen Schwung beim Öffnen des Mailings. Der speziell entwickelte Umschlag offenbart nach dem Aufreißen die Broschüre, mit der sich die Empfänger des Mailings auseinandersetzen sollen, um mehr über den Hochschulpreis, seine Ausrichtung sowie einzelnen Sponsoringaktivitäten zu erfahren.In der neu gestalteten Sponsoring—Broschüre greifen das reduzierte Design und natürliche Materialien ineinander. Inspiriert vom Schlachtfeld, auf dem David Goliath gegenübergetreten ist, haben wir mit charakterstarken Papieren, die an Erde und Steine erinnern, gearbeitet.Auszeichnungen—GERMAN DESIGN AWARD — SPECIAL MENTION Integrated Campaigns and Advertising—GERMAN BRAND AWARD — NOMINEE Integrated Campaigns and Advertising

GrafikdesignMarkenbildung & PositionierungTextgestaltung
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FUCHSJAGD BRAUHAUS – Brand Identity
FUCHSJAGD BRAUHAUS – Brand Identity

Projekt für Fuchsjagd Brauhaus in der Restaurants Branche für ein B2C Publikum gemacht.Das Brauhaus FUCHSJAGD verbindet in seinen zwei Lokalen in den Düsseldorfer Stadtteilen Eller und Gerresheim klassischen Brauhauscharme und modernes Gastroerlebnis – mit traditioneller Hausmannskost, offener Küche und einem zeitgemäßen, modernen architektonischen Konzept.BETTY + BETTY entwickelt gemeinsam mit dem familiengeführten Betrieb eine klare Identität, die sich sowohl in der Inneneinrichtung als auch im Design widerspiegelt und deren Geschichte durch alle Kommunikationsmittel erzählt wird.In dem neuen Fuchsjagd-Logo verschmelzen Tradition und Moderne durch die Kombination von Schriften mit und ohne Serife. Das „J“ in Serifenschrift bildet als Sinnbild der Brauhaus Tradition den Kern im Zentrum und wird von moderner serifenloser Schrift eingerahmt. Darüber hinaus ist es so dekonstruiert, dass es gleichzeitig die markanten Merkmale vom Fuchs in Form seines Kopfes und seines Schwanzes zeigt und direkt auf die Geschichte der Fuchsjagd überleitet. Deshalb sieht man ihn nie ganz und nie am gleichen Ort. Das Signet ist auf den verschiedenen Kommunikationsmitteln mal mittig, mal links oder rechts.Das neue Corporate Design des Brauhauses wurde, angefangen bei Bierdeckeln und Servietten über Streichhölzer, Tüten und Speisekarten bis hin zu einem Corporate Clothing, flächendeckend implementiert. Das Kupfer als Primärfarbe erinnert sowohl an die rotbraune Fellfärbung des Fuchses als auch an das braunrote Füchschen Altbier und den Kupferkessel, in dem es gebraut wird. Die kontrastierenden Anthrazittöne, inspiriert von eisernen Fassreifen, komplettieren das Farbkonzept. Sie verleihen der Gestaltung eine hochwertige und moderne Anmutung.Auszeichnungen—ART DIRECTORS CLUB GERMANY — SPECIAL MENTION Logodesign—GERMAN BRAND AWARD — NOMINEE Corporate Identity—GERMAN DESIGN AWARD — SPECIAL MENTION Corporate Identity—BEHANCE — APPRECIATION Branding

GrafikdesignMarkenbildung & PositionierungTextgestaltung
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PRODENTAL  – Editorial Design
PRODENTAL – Editorial Design

Projekt für Prodental Mönchengladbach GmbH in der Krankenhäuser & Gesundheitswesen Branche für ein B2B Publikum gemacht.PRODENTAL ist einer der führenden Hersteller für Auslandszahnersatz. Zusammen mit dem Produktionsstandort Izmir in der Türkei arbeiten rund 300 Mitarbeiter im familiengeführten Unternehmen täglich an der klar formulierten Unternehmensmission: Ein Lächeln muss nicht teuer sein.BETTY + BETTY hat eine Unternehmensbroschüre speziell für Zahnärzte entwickelt. So erhält das Praxisteam nach dem erfolgreichen Erstkontakt noch einmal alle wichtigen Informationen zum Unternehmen und wesentliche Hintergrundinfos, um Patienten zielgerichtet über den Zahnersatz von PRODENTAL zu informieren. Entlang der einzelnen Themen und Leistungen wird die konzipierte Story um die Markenwerte von Prodental und dem Unternehmensclaim „Ein Lächeln muss nicht teuer sein“ angemessen erzählt und speziell auf die Zielgruppe „Zahnärzte“ ausgerichtet. Die individuell gestalteten dynamischen Icons, die auf Basis des Unternehmenslogos entwickelt wurden, verknüpfen die Geschichte auf visueller Ebene und unterstützen somit das Storytelling auf den einzelnen Seiten der Broschüre. Innerhalb des vorgegebenen Gestaltungssystems sind auf Basis von weichen Formen, klaren Linien und Kreisen Piktogramme entstanden, die einzelne Inhaltselemente auszeichnen und dabei helfen, gewisse Aussagen stärker zu emotionalisieren und in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit des Betrachters zu rücken.

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Auszeichnungen

BETTY + BETTY wurde 30 Mal ausgezeichnet

German Brand Award2020-05-31Excellence in Brand Strategy and Creation

German Design Award2020-01-31WINNER Corporate Design

Art Directors Club Germany2019-04-30SPECIAL MENTION Logodesign

Art Directors Club Germany2019-04-30SPECIAL MENTION Corporate Design

Corporate Design Preis2019-06-30NOMINEE Logotype Design

European Design Awards2019-05-31SILVER Brand Logo

European Design Awards2019-05-31SILVER Annual Report

HR Excellence Award2018-11-30FINALIST Recruiting Concept

TOP Salon Award2018-07-31Nominee Design

TOP Salon Award2018-07-31NOMINEE Concept

TOP 15 Salons in Germany2018-07-31

Art Directors Club Germany2017-04-30SPECIAL MENTION Logodesign

German Brand Award2017-05-31NOMINEE Integrated Campaigns

German Brand Award2017-05-31NOMINEE Corporate Identity

German Brand Award2017-05-31NOMINEE Corporate Identity
German Design Award2017-01-31SPECIAL MENTION Integrated Campaigns

German Design Award2017-01-31SPECIAL MENTION Corporate Identity

Behance2016-07-31APPRECEATION Branding

European Design Awards2016-04-30BRONZE Corporate Design
German Design Award2016-08-31NOMINEE Integrated Campaigns
German Design Award2016-07-31NOMINEE Corporate Identity
German Design Award2016-07-31NOMINEE Corporate Identity
Design Made in Germany2015-07-31NOMINEE Webdesign
DW Zukunftspreis2015-10-31SPECIAL MENTION Concept
Behance2014-07-31APPRECIATION Branding
European Design Awards2014-04-30FINALIST Digital Selfpromotion
Awwwards2013-06-30SPECIAL MENTION Webdesign
French Design Index Award2013-08-31SITE OF THE DAY Webdesign
EVGE Greek Design and Illustration Awards2012-07-31SPECIAL MENTION Self-Initiated Project
HR Excellence Award2012-11-30GOLD Employer Branding

Bewertungen

2 Bewertungen für BETTY + BETTY

5/5
(2 Bewertungen)
Stella AchenbachIndependent Designer at Stella Achenbach
DienstleistungMarkenbildung & Positionierung
5/5
Budget
Qualität
Zeitplan
Zusammenarbeit
Was war das Ziel Ihrer Zusammenarbeit?

Die Kreation einer neuen Identität von mir als Marke.

Was hat Ihnen während Ihrer Zusammenarbeit am meisten Spaß gemacht?

Das entdecken und verstehen von wer ich bin bzw. was ich darstellen möchte.

Gibt es Verbesserungsmöglichkeiten?

Normalerweise immer aber in diesem Fall fällt mir tatsächlich nichts konkretes ein, da ich ausnahmslos sehr zufrieden war bzw. bin!

Stella Achenbach empfiehlt diese Agentur


DienstleistungMarkenbildung & Positionierung
Benjamin WimmerClient Lead Public Sector, Senior Consultant at Cassini Consulting AG
DienstleistungMarkenbildung & Positionierung
SektorUnternehmensberatung
Team201 - 500
5/5
Budget
Qualität
Zeitplan
Zusammenarbeit
Was war das Ziel Ihrer Zusammenarbeit?

Die Entwicklung einer identitätsbasierten Employer-Branding Kampagne zur nachhaltigen Steigerung der Arbeitgeberattraktivität.

Was hat Ihnen während Ihrer Zusammenarbeit am meisten Spaß gemacht?

Das sehr analytische und wissenschaftlich fundierte Vorgehen vom Beginn an, bei gleichzeitig sehr agilem Arbeitsmodus und wenig Blackbox. Wir haben uns verstanden gefühlt, und die Ergebnisse hatten eine außerordentlich gute Qualität.

Benjamin Wimmer empfiehlt diese Agentur


DienstleistungMarkenbildung & Positionierung
SektorUnternehmensberatung
Team201 - 500
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