BRANDSHAPE ist eine Netzwerkagentur, bestehend aus frei konfigurierbaren Teams diverser Disziplinen mit einem festem Ansprechpartner. Für den Kunden heißt das: Zusammenarbeit mit Profis im jeweiligen Produkt-/Markenumfeld. Effiziente Projektabwicklung. Kostentransparenz und -einsparung. Maximale Flexibilität.
Fest in der Agenturstruktur verankertes Wissen aus den Bereichen Corporate Design, Packagedesign und klassische Kommunikation bilden eine perfekte Ausgangsbasis für die meisten Projekte. Gehen die Projektanforderungen darüber hinaus, wird das Team ganz einfach durch weitere professionelle externe Mitarbeiter erweitert. Der Vorteil: Kreativität und Know-how sind in diesem Agenturkonzept deutlich vielfältiger als bei klassischen Agenturmodellen - dort fehlt meist der Blick über den kreativen Tellerrand und eine gesunde Durchmischung des Designoutputs.
Zusätzliche externe Mitarbeiter kommen bei BRANDSHAPE aus den Bereichen: Text, Marketing, Fotografie, 3D-Design, Structural Packaging, Illustration, Animation, Film, Programmierung etc.
Unser Portfolio zeigt einen kleinen repräsentativen Ausschnitt der Projektvielfalt und der Kundenstruktur vom kleinen Start-Up zum international agierenden Großkonzern.
Wir würden uns freuen, demnächst mit Ihnen arbeiten zu dürfen.
Jan O. Jentsch
BRANDSHAPE – CEO und Creative Head
Projekt für Beiersdorf AG in der Anderes Branche für ein B2C Publikum 2020.Coffee to Care ist ein perfektes Beispiel für die Darstellung eines ganzheitlichen Projektablaufs.BRANDSHAPE war von der ersten Designphase an im Projektteam involviert und begleitete es bis zur Erstellung der Reinzeichnungen bzw. Aufbereitung der Druckdaten für die Produktion.
Projekt für Credion AG in der Banken & Finanzen Branche für ein B2B / B2C Publikum 2019.Im Rahmen einer Gründung einer Privatbank entwickelten wir das Logo für die Credion Bank weiter und waren verantwortlich für die Erstellung von Werbemaßnahmen, Onlineautritten, etc.
Projekt für Rotkäppchen Peter Jülich GmbH & CO. in der Lebensmittel Branche für ein B2C Publikum 2017.Im Rahmen einer Marken- und Wettbewerbsanalyse hat Brandshape exemplarisch eine sanfte Überarbeitung der Marke "Rotkäppchen" erstellt, um zu zeigen, dass eine zeitgemäß deutlich positivere und kommunikativere Darstellung des Rotkäppchens keinen negativen Einfluss auf das Kaufverhalten bestehender Kunden und potenzieller Neukunden hat.
Projekt für Der Profimaler · Hamburg in der Kunst & Handwerk Branche für ein B2B / B2C Publikum 2020.Brandshape entwickelte für einen Malerbetrieb das Logo, Geschäftspapiere und diverse Werbemaßnahmen, wie z. B. Autobeschriftung, Anzeigen, etc.Durch eine außergewöhnliche Designsprache in diesem Kundensegment und die Darstellung eines Testimonials - in diesem Fall der Geschäftsführer persönlich - gelang eine extrem aufmerksamkeitsstarke Marke, die sich mittlerweile klar im Wettbewerbsumfeld etabliert hat.
Projekt für Beiersdorf AG in der Industriegüter & Service Branche für ein B2C Publikum 2014.Die Aufgabe bestand darin, Animationen für eine limitierte Serie der bekannten NIVEA Creme zu erstellen, die zum Valentinstag in den sozialen Medien geschaltet wurden.
Projekt für Science City Hamburg Bahrenfeld GmbH in der Anderes Branche für ein B2B Publikum 2020.BRANDSHAPE wurde im Rahmen eines Pitches zur Gestaltung eines Corporate Designs und eines Logos für die geplante Science City Hamburg Bahrenfeld GmbH eingeladen.Innerhalb eines stark begrenzten Zeitfensters entwickelten wir zwei trennscharfe Designkonzeptansätze, die final ausgearbeitet präsentiert wurden. Als eines von zwei verbleibenden Designs entschied sich ein Gremium des Hamburger Senats dann für das Konkurrenzdesign.
André Stark empfiehlt diese Agentur
Julia Schwabe empfiehlt diese Agentur
Sven Ricke empfiehlt diese Agentur
Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit uns.
Details
Wir sind ein unabhängiger Partner, der mit dem kompetitiven Umfeld der Marketing- und Werbeagenturen bestens vertraut ist. Nennen Sie uns Ihre Bedürfnisse und wir sagen Ihnen, an welche Agenturen Sie sich wenden müssen.