Laufendes Projekt für Mandelkern Marketing & Kommunikation mit der Frankfurt University of Applied Sciences in der Unterhaltung & Events Branche für ein B2B Publikum seit 2010.Willkommen in der Zukunft!Es gibt Kongresse zur Digitalisierung, Kongresse zu New Work, Kongresse zu Nachhaltigkeit. Ach ja, und Zukunftskongresse sowieso. Warum dann noch einer? Weil es bislang keinen gibt, der diese drei Zukunftsthemen zusammen denkt. Unternehmen sind nicht allein durch die digitale Transformation gefordert: Jetzt müssen sie sich auch ökologisch zukunftsfest aufstellen. Damit das kein Greenwashing wird, gilt es, in ein neues Geschäftsmodell zu investieren und auch die Belegschaft aktiv einzubinden. Noch mehr Transformation also.Auf dem Frankfurter Zukunftskongress stellen Unternehmen, aber auch die Wissenschaft und Initiativen ihre Lösungen für ein nachhaltiges und wertorientiertes Miteinander vor. Lassen Sie sich transformieren ;-)https://www.frankfurter-zukunftskongress.de/
Laufendes Projekt für IHK Frankfurt in der Energie & Öl Branche für ein B2B / B2C Publikum seit 2013.Energiesicherheit ist für Unternehmen ein wirtschaftlicher Überlebensfaktor. Ohne Strom keine Dienstleistungen, keine Flüge, keine Produktion. Nichts. Für die Weltstadt Frankfurt wäre dies ganz besonders folgenschwer. Deshalb hat sich die IHK Frankfurt am Main dazu entschlossen, ihre Mitgliedsunternehmen für die Gefahr eines Blackouts zu sensibilisieren. Und das mit der tatkräftigen Unterstützung der Wirtschaftsteilnehmer von morgen – unseren Schülern.
Projekt für Franziskustreff-Stiftung in der Gemeinnützig Branche für ein B2B / B2C Publikum 2020.Mehr Aufmerksamkeit und Spenden für das Obdachlosenfrühstück in der Frankfurter City.
Laufendes Projekt für Hessische Jugendfeuerwehr im Landesfeuerwehrverband Hessen e.V. in der Gemeinnützig Branche für ein B2C Publikum seit 2015.Mitglieder für die Hessische Jugendfeuerwehr gewinnen und vor allem halten: Eine Aufgabe, die aufgrund des demografischen Wandels und der Landflucht immer schwieriger wird. Hinzu kommt, dass Jugendliche heute verstärkt andere Interessen haben – und keine Lust mehr, bei der Jugendfeuerwehr mitzumachen. Demografischer Wandel und Landflucht sind mittelfristig unaufhaltsam, doch Lust lässt sich steigern und Interesse sich wecken!
Laufendes Projekt für Hessisches Ministerium für Soziales und Integration in der Regierung & Verwaltung Branche für ein B2B / B2C Publikum seit 2020.Der Fachkräftemangel macht auch vor dem Bereich Kinder- und Jugendhilfe nicht halt. Für immer mehr zu betreuende Kinder und Jugendliche gibt es immer weniger Erzieherinnen und Erzieher. Deshalb hat das Hessische Ministerium für Soziales und Integration eine groß angelegte Fachkräfteoffensive gestartet. Die Kampagne „Tausend Rollen – Dein Job!“ ist Teil dieses Konzeptes.
Projekt für Frankfurt University of Applied Sciences in der Bildung Branche für ein B2B Publikum 2014.Die FH Frankfurt benennt sich um. Und eine solche Entscheidung bleibt nie ohne Folgen. Denn die guten Gründe der Hochschule für diesen Schritt sind vielen nicht bekannt. Damit sich das ändert und sowohl die Mitarbeiter als auch die Öffentlichkeit die Entscheidung mittragen, beauftragte die Hochschule Mandelkern, den internen und externen Kommunikationsprozess zu steuern. Für eine breite Akzeptanz und ein gelebtes universitäres Verständnis.
Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit uns.
Wir sind ein unabhängiger Partner, der mit dem kompetitiven Umfeld der Marketing- und Werbeagenturen bestens vertraut ist. Nennen Sie uns Ihre Bedürfnisse und wir sagen Ihnen, an welche Agenturen Sie sich wenden müssen.