Ministry Group GmbH (+ 22 Bewertungen) | Sortlist

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Ministry Group GmbH Hamburg, Deutschland

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Wir sind die Ministry Group aus Hamburg. Fünf inhabergeführte Unternehmen unter einem Dach für ein ganzheitliches Kommunikationsangebot: Werbeagentur, Social-Media- und PR-Beratung, Softwarehaus, Filmproduktion und Unternehmensberatung für die digitale Transformation – mit einer gemeinsame Wertebasis aus Selbstständigkeit, Freiraum und Gemeinschaft. Daraus entsteht bei uns Kreation und Innovation. Nur schön gesagt? Bei uns sogar auch gelebt, sowohl digital als auch analog.

Wir setzen auf crossfunktionale, interdisziplinäre Teams und kurze Kommunikationswege. Dabei denken und handeln wir agil und iterativ und binden unsere Kunden von Anfang an in das Projekt mit ein. So entwickeln wir zusammen mit dem Kunden ein gemeinsames Verständnis von der Aufgabenstellung, Herangehensweise und Umsetzung und erarbeiten ein passgenaues Ergebnis, das den wirklichen Bedarf abdeckt. Die Ministry Group gehört zu den Vorreitern in puncto moderne Führung, Organisation und Kommunikation in Deutschland. Seit vielen Jahren beschäftigen wir uns mit der digitalen Transformation und den damit verbundenen Veränderungen in der Arbeitswelt und Gesellschaft. Unsere Erfahrung setzen wir ein, um Unternehmen und Marken den Weg in die Zukunft zu ebnen.

Die Ministry Group im Überblick:

  • Die Full-Service-Werbeagentur "zwhy" ermöglicht Markenkommunikation über alle Kanäle und an allen relevanten Touchpoints. Mit dem Kunden als Teil des Teams erschließt die Agentur neue Wege.
  • Die Agentur für PR, Social Media & Brand Communication "AntTrail" brennt für gute Kommunikation sowie ehrlichen Dialog mit echten Menschen. Die Storytelling-Experten kennen jeden Winkel in den sozialen Netzwerken.
  • Das Softwarehaus "Napsys" bietet Website-Entwicklung mit ausgeprägtem Fokus auf UI und UX, Datenbankanbindung bis hin zu IT-Beratung und Entwicklung hochqualitativer Software.
  • Die Film- und Fotoproduktion "6ft Rabbit" konzipiert und realisiert TV-Spots, streaming advertising, interaktive Filme, 360°, VR, AR und Social Media Content.
  • Die Unternehmensberatung "Ministry of Worklife" ist strategischer Partner für Unternehmen im digitalen Wandel.
  •  
Spricht Deutsch, Englisch
35 Referenzen im Portfolio
5 Kollaboration*en über Sortlist
Arbeitet remote auf der ganzen Welt
Sortlist Mitglied seit 2020
Gegründet 1999
5 Auszeichnung*en erhalten

Dienstleistungen

6 Dienstleistungen angeboten von Ministry Group GmbH

Dienstleistungen
Erfahrungsstufe

Bewertungen
Ab

  • Beschreibung
    Wir kreieren Kommunikation, die messbare Wirkung zeigt. Das reicht abhängig von den Bedürfnissen des Kunden von gezielten Marketingmaßnahmen bis hin zur Multichannel-Werbekampagne. Ob ganz klassisch oder "Out of the box", digitale oder Printwerbemittel, direkt am Point of Sale oder Online-Werbung: Wir kommunizieren über alle Kanäle und an allen für die Zielgruppen relevanten Touchpoints. Dabei verlassen wir uns auf den Wert fundierter strategischer Planung und Konzeption. So realisieren wir Kampagnen, die nicht nur durch kreative Ideen und Umsetzungen begeistern, sondern auch genau die richtigen Botschaften vermitteln und bei den passenden Zielgruppen ankommen.
    Skills in Werbung (48)
    Campaigning WerbungCRMCorporate IdentityInbound MarketingGuerilla MarketingSEADigital MarketingTrade MarketingDigital AdvertisingPOS+38
    Referenzen in (21)
    Gillette - MyGillette - Werbung
    Britax Römer - Kidfix Kampagne - Werbung
    Nikon - Nikon Highlights - Werbung
    Guinness World Records – Social Media Kampagne - Werbung
    Bewertungen in (4)
    Rainer Kohrt
    Ansgar Kaschel
    Christine Thomas
    Nicole Dahlmann
    Kunden in Werbung (18)
    PANTENE PRO-VHaushaltsprodukte | national
    Gillette VenusHaushaltsprodukte |
    XINGPersonalwesen | national
    Mitsubishi MotorsAutomobil | national

    Erfahren Sie mehr über Werbung


  • Beschreibung
    Digitale Strategie hört nicht beim Relaunch der Website oder bei der Konzeption eines Webshops auf... und sie fängt schon gar nicht dort an. Wenn wir über digitale Strategie sprechen, meinen wir die ganzheitliche Betrachtung aller Einflussfaktoren und Optionen um Ihren Erfolg im digitalen Raum zu sichern. Wo stehen wir? Wie entwickelt sich der Markt? Was ist überhaupt unser Markt? Wie ticken unsere Zielgruppen heute - morgen - übermorgen? Wie lässt sich unser Produkt digital (weiter)denken? Was skaliert? Was müssen wir loslassen? Das sind nur einige der Fragen die wir stellen. Digitale Strategie endet aber auch nicht beim Blick nach außen. Mindestens genau so wichtig ist der Blick auf sich selbst: Prozesse, Infrastruktur, Team, Führung, Mindset, Netzwerk... Klingt komplex? Ist es auch. Wir führen Sie aber partnerschaftlich, pragmatisch und lösungsorientiert durch den gesamten Prozess.
    Skills in Digitale Strategie (33)
    HubSpot IntegrationCoachingInboundEcommercePerformance MarketingConsultingDesign Thinkingintegrated digital marketingdesign innovationDigital Transformation+23
    Referenzen in (7)
    uRage - Neues Branding für hama Gaming-Equipment - Digitale Strategie
    XING -  Stellenmarkt - Digitale Strategie
    Bundesagentur für Arbeit - Faktor A - Digitale Strategie
    Berliner Stadtreinigung -Transformationsbegleitung - Digitale Strategie
    Kunden in Digitale Strategie (7)
    Hapag LloydLogistik & Supply Chain | international
    hamaHardwaretechnologie & Equipment | national
    Hacker SchoolGemeinnützig | national
    XINGPersonalwesen | national

    Erfahren Sie mehr über Digitale Strategie


  • Beschreibung
    Von der Markenbildung bis hin zum Employer Branding: Ob Sie als Unternehmen Ihre Corporate Identity stärken und erfolgreicher kommunizieren möchten, als Start-up erst einmal Ihre Marke aufbauen wollen oder als Mittelständler unter dem Fachkräftemangel leiden und sich vom Wettbewerb abheben müssen – in all diesen Fällen hilft eine klare Positionierung. Gemeinsam mit unseren Kunden erarbeiten wir dafür z. B. ihr Why, How & What (Golden Circle). Wir finden heraus, wofür eine Marke steht, welche “Superkräfte” ein Unternehmen seinen eigenen Kunden mit seinem Angebot verleiht und wie es dies erfolgreich intern ebenso wie extern kommuniziert.
    Skills in Markenbildung & Positionierung (32)
    Brandingstrategiebrand portalbranding positioningMarkenimplementierung / Brand ImplementationOrganisationsentwicklungmarkenfuhrungCorporate ArchitectureBranding / MarkeBrandingCorporate Identity+22
    Referenzen in (18)
    Gillette - MyGillette - Markenbildung & Positionierung
    uRage - Neues Branding für hama Gaming-Equipment - Markenbildung & Positionierung
    Britax Römer - Kidfix Kampagne - Markenbildung & Positionierung
    XING -  Stellenmarkt - Markenbildung & Positionierung
    Bewertungen in (5)
    Ania Bakowski
    Nils-Ole Raßmus
    David Scheidl
    Eikemeier Kurt, Peter, Heinz, Heinrich,
    Kunden in Markenbildung & Positionierung (16)
    PANTENE PRO-VHaushaltsprodukte | national
    Gillette VenusHaushaltsprodukte |
    XINGPersonalwesen | national
    Mitsubishi MotorsAutomobil | national

    Erfahren Sie mehr über Markenbildung & Positionierung


  • Beschreibung
    Seit 2008 sind wir tagtäglich im Social Web unterwegs, setzten uns von Anfang an mit #neuland-Kram auseinander und sind stets auf der Suche nach neuen Themen und Trends. Wir kennen jeden Winkel in den sozialen Netzwerken und sind Experten im Storytelling, das wir individuell für jeden Kunden konzipieren und umsetzen. Unser Angebot reicht von Strategie, Beratung, Analyse und Monitoring über Community Management, Social Apps und Social Ads bis zur Content-Produktion. Taktisch und strategisch realisieren wir aus der großen Palette aller möglichen Maßnahmen diejenigen, die für die gesetzten Ziele sinnvoll sind. Mit messbaren Kampagnen pflegen wir das Image und erweitern die Bekanntheit einer Marke, generieren Traffic für Websites und steigern den Abverkauf.
    Skills in Social Media (34)
    Social Media DesignCommunity ManagementSocial MediaYouTubeLinkedInFacebookInstagramTwitterPinterestPR+24
    Referenzen in (15)
    uRage - Neues Branding für hama Gaming-Equipment - Social Media
    Guinness World Records – Social Media Kampagne - Social Media
    Theraline - Social Media Betreuung - Social Media
    XING -  Stellenmarkt - Social Media
    Kunden in Social Media (11)
    Guinness World RecordsAnderes | national
    Bundesagentur für ArbeitRegierung & Verwaltung | national
    Procter & GambleHaushaltsprodukte | international
    Mitsubishi MotorsAutomobil | national

    Erfahren Sie mehr über Social Media


  • Beschreibung
    Mit Begeisterung und Leidenschaft entwickeln und gestalten wir aussagekräftige, nutzerzentrierte Websites für unsere Kunden. Der Fokus auf UI und UX ist uns dabei besonders wichtig, denn schließlich steht die User Experience stets im Mittelpunkt. Abhängig von dem individuellen Kundenbedarf realisieren wir Datenbankanbindungen und auch Shopsysteme. Darüber hinaus bieten wir IT-Beratung bis hin zur hochqualitativen Softwareentwicklung an. Bei allen Projekten begleiten wir unsere Kunden von der Idee über die Konzeption und Umsetzung bis zum Betrieb. Dabei arbeiten wir agil und entwickeln gemeinsam die ideale Lösung.
    Skills in Webseitengestaltung (39)
    webentwicklungOnlinemarketingdigitalisierungsstrategieonpage-optimierungweb-prototypingwebseite gestaltenweb storeAdwords Analysen & KampagnenRelaunch (Website)SEO-Strategie+29
    Referenzen in (20)
    Gillette - MyGillette - Webseitengestaltung
    uRage - Neues Branding für hama Gaming-Equipment - Webseitengestaltung
    Nikon - Nikon Highlights - Webseitengestaltung
    XR Hub Bavaria: Informationsplattform für XR-Szene - Webseitengestaltung
    Bewertungen in (3)
    Susanne Wissen
    Jaana Rasmussen
    Leonid Zaplatnikov
    Kunden in Webseitengestaltung (17)
    Ernsting’s FamilyKleidung & Accessoires | national
    Hapag LloydLogistik & Supply Chain | international
    Hacker SchoolGemeinnützig | national
    hamaHardwaretechnologie & Equipment | national

    Erfahren Sie mehr über Webseitengestaltung


  • Beschreibung
    Gute, offene und ehrliche Kommunikationskonzepte sind unser Steckenpferd. Wir bieten ganzheitliche Kommunikation in allen Bereichen der Brand Communication und der klassischen Public Relations. Von der Strategie bis zur Umsetzung unterstützen wir Marken, Organisationen, Unternehmen und Events mit schlauen Maßnahmen, authentischen Inhalten und maßgeschneiderten PR-Konzepten. Dabei realisieren wir für jeden Kunden ganz individuelle Stories und Kampagnen und helfen so dabei, die Marke zu stärken, neue Produkte oder Dienstleistungen zu etablieren und neue Zielgruppen zu erschließen.
    Skills in Öffentlichkeitsarbeit (PR) (21)
    Campaigning PRChange KommunikationStorytellingPR-Events & -AktionenPR-AktionenCSROnline-PREmployer-PRCompliance CommunicationsKommunikationskonzepte+11
    Referenzen in (8)
    Petromax – Storytelling & PR - Öffentlichkeitsarbeit (PR)
    Feuerhand – Press Relations - Öffentlichkeitsarbeit (PR)
    Gillette - Öffentlichkeitsarbeit (PR)
    Wacom - Öffentlichkeitsarbeit (PR)
    Bewertung in (1)
    Dr. Pia Christin Taureck
    Kunden in Öffentlichkeitsarbeit (PR) (4)
    Petromax GmbHEinzelhandel | national
    Procter & GambleHaushaltsprodukte | international
    Hacker SchoolGemeinnützig | national
    Petromax GmbHEinzelhandel | national

    Erfahren Sie mehr über Öffentlichkeitsarbeit (PR)

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Portfolio

35 Projekte durchgeführt von Ministry Group GmbH

Gillette - MyGillette
Gillette - MyGillette

Projekt für Gillette in der Haushaltsprodukte Branche für ein B2C Publikum.Procter & Gamble möchte mit der Marke Gillette auf den Mass Customization-Trend von Produkten im FMCG-Bereich aufspringen. Die Herausforderung: Wie realisieren wir die technische Umsetzung der Individualisierung von Gillette Rasierern online und in der Produktion, wie vermarkten wir das neue Produkt, um den Break-Even-Point innerhalb der ersten 24 Monate nach dem Launch zu erreichen und das Produktangebot europaweit auszurollen?

E-CommerceEmailingErgonomie (UX/UI)+11
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uRage - Neues Branding für hama Gaming-Equipment
uRage - Neues Branding für hama Gaming-Equipment

Projekt für hama in der Hardwaretechnologie & Equipment Branche für ein B2C Publikum 2019.uRage wurde als Gaming-Equipment-Marke von hama vor einem Jahr ins Leben gerufen. Um die Kommunikation zu professionalisieren, wurde der komplette Auftritt der Marke uRage von der gesamten Ministry Group überarbeitet.

3DContent-StrategieDigitale Strategie+13
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Britax Römer - Kidfix Kampagne
Britax Römer - Kidfix Kampagne

Projekt für Britax Römer in der Automobil Branche für ein B2C Publikum.

Content-StrategieFilmFotografie+5
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Nikon - Nikon Highlights
Nikon - Nikon Highlights

Projekt für Nikon in der Hardwaretechnologie & Equipment Branche für ein B2C Publikum.Nikon wird durch uns schon seit über 10 Jahren betreut. Zahlreiche separate Microsites für neue Produkte und saisonale Aktionen wurden durch uns gelauncht, um diese als Landingpages für dazugehörige Bannerkampagnen zu nutzen. Somit wurde dem Besucher aber immer nur eine eingeschränkte Produktrange präsentiert. Dies galt es durch ein neues Konzept zu lösen.

Ergonomie (UX/UI)GrafikdesignMotion-Design+4
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Guinness World Records – Social Media Kampagne
Guinness World Records – Social Media Kampagne

Projekt für Guinness World Records in der Anderes Branche für ein B2C Publikum 2020.Zu Weihnachten 2019 sowie zur Vorverkaufssaison 2020 will Guinness World Records den Abverkauf des Guinness Buch der Rekorde in der Region DACH pushen. Durch Social Media Ads bei Facebook und Instagram sollen Traffic und vor allem Sales bei Amazon gesteigert werden. Die Zielgruppe: Eltern und alle, die für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren (Weihnachts-)Geschenke kaufen. Der Kampagnenzeitraum beträgt 2019 sechs Wochen und 2020 vier Wochen.

GrafikdesignMediaplanungMotion-Design+4
Mehr erfahren
XR Hub Bavaria: Informationsplattform für XR-Szene
XR Hub Bavaria: Informationsplattform für XR-Szene

Projekt für XR HUB Bavaria in der Regierung & Verwaltung Branche für ein B2B / B2C Publikum 2020.Der XR HUB Bavaria ist eine Initiative zur Stärkung des Medien- und Wirtschaftsstandorts Bayern. Als Anlauf-, Informations- und Kommunikationsschnittstelle für das gesamte XR-Ökosystem in Bayern unterstützt es die Professionalisierung der XR-Akteure in Bayern.

3DContent-StrategieErgonomie (UX/UI)+7
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Team

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Auszeichnungen

Ministry Group GmbH wurde 5 Mal ausgezeichnet

German Design Award2018-01-01Packaging
German Design Award2018-01-01Books & Calendars
Automotive Brand Contest2015-01-01Digital

New Work Award2015-01-01Startup
Best of Corporate Publishing2013-05-31Digital Media/Mobile B2B

Bewertungen

22 Bewertungen für Ministry Group GmbH

4.7/5
(22 Bewertungen)
Sarah BaumannManager Digital Marketing und Media bei Nikon
4.75/5
Budget
Qualität
Zeitplan
Zusammenarbeit
Was war das Ziel Ihrer Zusammenarbeit?
Unterstützung bei der Erstellung von Kampagnen-Assets.
Was hat Ihnen während Ihrer Zusammenarbeit am meisten Spaß gemacht?
Das Team von Zwhy reagiert stets sehr flexibel auf unsere Anforderungen und bringt eigene Ideen und Vorschläge ein.

Sarah Baumann empfiehlt diese Agentur



Christine ThomasBrand Manager bei Procter & Gamble
DienstleistungWerbung
SektorHaushaltsprodukte
Team10001 - 10002
4.25/5
Budget
Qualität
Zeitplan
Zusammenarbeit
Was war das Ziel Ihrer Zusammenarbeit?
Entwicklung der digitalen StiWa Kampagne, Adaption von digitalen Materialien
Was hat Ihnen während Ihrer Zusammenarbeit am meisten Spaß gemacht?
Flexibilität in der Umsetzung zeitkritischer Themen & allgemein angenehme Zusammenarbeit
Gibt es Verbesserungsmöglichkeiten?
Strategische Entwicklung & "Mitdenken", teilweise Can-Do-Attitude & Proaktivität. Anfänglich Erreichbarkeit, Klarheit des Ansprechpartners

Christine Thomas empfiehlt diese Agentur


DienstleistungWerbung
SektorHaushaltsprodukte
Team10001 - 10002

Susanne WissenMarketingleiterin bei Staatstheater Nürnberg
DienstleistungWebseitengestaltung
SektorUnterhaltung & Events
3.75/5
Budget
Qualität
Zeitplan
Zusammenarbeit
Was war das Ziel Ihrer Zusammenarbeit?
Die Webseite des Unternehmens auf den neuesten Entwicklungsstand zu bringen
Was hat Ihnen während Ihrer Zusammenarbeit am meisten Spaß gemacht?
Die schnelle Reaktion bei Problemen und die Kommunikation auf Augenhöhe
Gibt es Verbesserungsmöglichkeiten?
Klare Positionierung bei der zeitlichen Umsetzung eines Projektes mit entsprechenden Testphasen, auch wenn Druck vom Auftraggeber kommt

Susanne Wissen empfiehlt diese Agentur


DienstleistungWebseitengestaltung
SektorUnterhaltung & Events

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  • HeadquarterZeughausmarkt 33, 20459 Hamburg, Deutschland

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