Unsere 10 Besten Branding Agenturen in Stuttgart - 2025 Bewertungen

Top Branding Agenturen in Stuttgart

Welche Agentur ist der ideale Partner für Ihr Unternehmen?

Dauert 3 Minuten. 100% kostenlos
294 Agenturen

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Entdecken Sie erstklassige Branding-Agenturen in Stuttgart, die Ihre Marke auf ein neues Level heben. Unsere sorgfältig ausgewählte Liste präsentiert erfahrene Experten für Unternehmensbranding und Positionierung. Erkunden Sie die Portfolios und Kundenbewertungen jeder Agentur, um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Ob Sie ein frisches Corporate Design, eine überzeugende Markenstrategie oder eine komplette Markenentwicklung benötigen – hier finden Sie Spezialisten, die Ihre Markenidentität stärken. Mit Sortlist können Sie auch Ihre Projektanforderungen veröffentlichen, sodass Stuttgarts Top-Branding-Agenturen Sie mit maßgeschneiderten Vorschlägen kontaktieren, die perfekt zu Ihren Unternehmenszielen passen.

Alle Branding Unternehmen in Stuttgart

  • 5
    (7 Bewertungen)

    Wir machen Ihre Stärken sichtbar

    Eine gut geführte Marke ist ein Kraftwerk, aus dem jedes Unternehmen Energie schöpfen kann. Starke Marken entfachen Kraft. Besitzen Haltung. Geben Sicherheit. Spenden Vertrauen. Weisen den Weg. Wir glauben fest an die Kraft der Marke und wollen intensiv mit Ihnen daran arbeiten. Ist Ihre Marke positioniert, entsteht bei uns Ihr unverwechselbaren Auftritt. Auf allen Ebenen und auf allen Kanälen. Viel mehr über uns und unsere Art zu arbeiten finden Sie auf unserer Webseite www.investion.de. Oder, viel besser, wir erzählen es Ihnen in einem Gespräch. Gerne persönlich, zur Zeit auch wieder vermehrt online. Ganz wie Sie wünschen. Take a look, wir freuen uns auf Sie. Ihr Mathias Merkel Founder und geschäftsführender Gesellschafter
    18 Referenzen in Branding
    Standort Stuttgart, Deutschland (+1)
    Ab 5.000 € für Branding
    Arbeitete in Industriegüter & Service (+11)
    Spricht Deutsch, Englisch
    1-10 Mitglieder
  • 5
    (1 Bewertung*en)

    Brand Driver

    Top ausgezeichnet
    Mit unserer Positionierung, von der Markenführung her kommend, schließen wir die Lücke zu Handel und Vertrieb – immer mit dem besonderen Know-how über effiziente PoS-Kommunikation. Ziel ist die Verbindung klassischer Markenführung mit strategischem Handelsmarketing zu einer ertragsstarken Einheit. Dabei betrachten wir bei allen Konzepten sämtliche Touchpoints und verstehen den PoS nicht als Endpunkt der Kommunikationskette, sondern als deren wichtigstes Ertragsmoment. Wir bieten das Gesamtleistungsspektrum einer Full-Service-Agentur, konzentrieren uns aber auf Kommunikationskonzepte, die aus dem Markenkern heraus von Anfang an erfolgreich auf Vertrieb, Handel und den Point of Sale ausgerichtet sind.
    12 Referenzen in Branding
    Standort Stuttgart, Deutschland
    Ab 20.000 € für Branding
    Arbeitete in Hardwaretechnologie & Equipment (+12)
    Spricht Deutsch, Englisch
    11-50 Mitglieder
  • 4.9
    (21 Bewertungen)

    Full Service - alles aus einer Hand - made with love in Halle (Saale), Berlin

    Die nvii-media GmbH entwickelt für Sie seit 2007 moderne Webseiten, Onlineshops, Corporate Designs, Marketingstrategien und vieles mehr. Unser Werbeagentur Konzept basiert darauf, dass wir unseren Kunden, egal ob Neugründung oder bestehendes Unternehmen, alles aus einer Hand anbieten. Sie haben somit einen kompetenten Ansprechpartner, welcher Ihnen die komplette Geschäftsausstattung, Marketingstrategie, das Corporate Design und entsprechend die dazugehörige Webseite und/oder den Onlineshop branchenkonform entwickelt. Gemeinsam erfolgreich! mit Ihrer Werbeagentur Wir bieten die volle Kompetenz in Sachen Strategie, Gestaltung und Entwicklung zur erfolgreichen Kommunikation Ihrer Marke. Ihr Partner in Sachen Kompetenz. Als Anbieter von Full Service Optionen erhalten Sie bei uns für jeden individuellen Einsatzzweck Ihr persönliches Komplettpaket. Webdesign, Mediendesign, Programmierung & Print vereint in einer ausgereiften Marketingstrategie, mit aktuellsten Standards durchgeführt und mit einem Auge für Details umgesetzt. Wir über uns - Was zeichnet uns als Werbeagentur aus Die nvii-media GmbH ist ein führender Anbieter von professionellen und effektiven Lösungen im Bereich des Webdesigns und Internetmarketings für kleine, mittelständische und große Unternehmen. "Als Full Service Agentur erhalten Sie bei uns alles aus einer Hand." Unser Angebot besteht aus einem kompletten Service-Paket, bei dem Kundenzufriedenheit oberste Priorität genießt. Kreativität und Professionalität unseres Betriebes in Halle (Saale) werden abgerundet durch unser umfangreiches Leistungsangebot. Dieses beinhaltet Webdesign, Grafik- und Printmediendesign, Programmierung, Internet-Marketing, Suchmaschinen-optimierung und Hosting. Von der Erstellung eines gesamten Designs, über die Überarbeitung eines bestehenden Webdesigns und Pflege eines Internetauftritts, werden dem Kunden alle essenziellen Dienste angeboten. Wir über unsere Arbeit Ihre Vorteile einer Werbeagentur "Als Full Service Agentur erhalten Sie bei uns alles aus einer Hand." Wir stellen die Benutzerfreundlichkeit und das Design über das technisch machbare hinaus dar! Gerade deswegen haben sich bereits, wie im Portfolio zu sehen, viele Betriebe in Halle (Saale), Umgebung & deutschlandweit für eine exakt abgestimmte Programmierung oder Überarbeitung Ihres Internetauftrittes durch unsere Webdesign & Mediendesign Agentur Halle (Saale) entschieden. Derzeit arbeitet ein kleines Team in unserer Agentur, welches den größten Teil der Kundenbetreuung vom Standort in Halle (Saale) europaweit übernimmt.
    12 Referenzen in Branding
    Standort Berlin, Deutschland (+1)
    Ab 1.000 € für Branding
    Arbeitete in Transport (+19)
    Spricht Deutsch, Englisch(+1)
    11-50 Mitglieder
  • 4.9
    (3 Bewertungen)

    Branding & Design für Mittelstand & B2B | Top-15 CD/CI Ranking | Seit über 40 Jahren

    Empfohlen
    Top ausgezeichnet
    Strategisches Branding und Corporate Design für BtB und Mittelstand Strategie schafft Zukunft. Design schafft das Wow. Gemeinsam schaffen wir authentische Marken. Wir sind eine inhabergeführte Markenagentur aus München mit über 40 Jahren Erfahrung in Markenberatung und Corporate Design. Wir gehören schon ewig zu den Top 15 der besten Markenagenturen Deutschlands und sind spezialisiert auf strategisches Branding und kreative Markenkommunikation für mittelständische und inhabergeführte Unternehmen.
    10 Referenzen in Branding
    Standort München, Deutschland
    Ab 15.000 € für Branding
    Arbeitete in Industriegüter & Service (+7)
    Spricht Deutsch, Englisch
    11-50 Mitglieder
  • 5
    (3 Bewertungen)

    Branding- und Digitalagentur für Marken mit bedeutsamen Visionen.

    Wir sind Designer*innen und Entwickler*innen, die es lieben, Marken ein Gesicht zu geben oder neu zu erfinden. Wir gestalten und entwickeln maßgeschneiderte Brand Designs, Websites, Interfaces, Kampagnen, Packagings und Designsysteme, um so die guten Visionen nach vorne zu bringen.
    6 Referenzen in Branding
    Standort Köln, Deutschland
    Ab 5.000 € für Branding
    Arbeitete in Immobilien (+4)
    Spricht Englisch, Deutsch
    1-10 Mitglieder
  • 4.7
    (16 Bewertungen)

    Mut in Germany statt Made in Germany.

    Wer es heute mit seiner Marke allen und jedem recht machen will, der macht so ziemlich alles falsch. Konformität killt Einzigartigkeit; und das kostet in der Markenkommunikation auf Dauer nicht nur ganz schön viel Nerven, sondern auch richtig viel Geld. Wo früher hinter "Made in Germany" noch solide Werte und differenzierende Inhalte standen, kommt heute oft nur heiße Luft. Wir reiten weiter auf Funktionen und der letzten Stelle hinter dem Komma herum, während wir die Zielgruppe mit Drohnenaufnahmen und 3D-Visualisierungen zu Tode langweilen. Germany braucht mehr Mut. Vor allem in Zeiten, in denen persönliche Begegnungen auf Messen, Konferenzen, auf dem eigenen Gelände oder beim Kunden austauschbaren digitalen Formaten weichen. Starke Marken polarisieren – sie ziehen Begeisterung mit lebendigen Geschichten und emotionalen Mehrwerten an. Und starke Marken wissen um die Macht der Ablehnung als wirkungsvolles Instrument zur Differenzierung. Wir beraten Unternehmen, die sich mit ihren Marken nicht hinter Konventionen und angeblichen Marktführern verstecken, sondern Herzen dauerhaft erobern wollen. Wir machen Mut in Germany statt Made in Germany. Dazu haben wir ein medienunabhängiges und praxisnahes Modell entwickelt, mit dessen Hilfe wir Business-to-Business-Marken systematisch profilieren. So schaffen wir Ecken und Kanten, an denen sich Ihre Zielgruppe mit Begeisterung festhalten und auch reiben kann. Denn Nett ist die kleine Schwester von Scheiße.
    9 Referenzen in Branding
    Standort Stuttgart, Deutschland (+1)
    Ab 20.000 € für Branding
    Arbeitete in Industriegüter & Service (+6)
    Spricht Deutsch
    11-50 Mitglieder
  • 5
    (4 Bewertungen)

    We focus on Design and Technology to create unique digital Experiences.

    Top ausgezeichnet
    Die Klaviatur unserer Kompetenzen ist umfangreich und interdisziplinär. Bei der Entwicklung von neuen Lösungen setzen wir auf Design und Technologie. Der eigene Spieltrieb ist ein stetiger Motivator, ständig neue Wege und Lösungen auszuprobieren. Von der Idee bis zum fertigen Produkt ist ein langer Weg. Deshalb haben wir uns einen eigenen digitalen Spielplatz gebaut. Was heute ein Trend ist, könnte morgen der neue Standard sein und nächste Woche bereits veraltet. Damit das digitale Labyrinth keine Einbahnstraße bleibt, gibt es Becklyn. Becklyn entwickelt digitale Produkte, Strategien und innovative und technische Lösungen für den Mittelstand. Wir beschäftigen ein großes Team an Softwarentwickler aus Frontend, Backend, Operations und Dev-Ops. Dies stellt einen nachhaltigen Unterschied dar, wie klassische Digital Agenturen aufgestellt sind, was einen entscheidenden Unterschied und einen großen Vorteil für unsere Kunden darstellt. Neben dem Team aus Entwicklern wird das Team aus Designern, UX und Onlinemarketing Spezialisten vervollständigt. Wenn Sie mehr darüber wissen möchten, was der Unterschied zwischen Software- und Webentwicklung ist, kontaktieren Sie uns unter hello@becklyn.com. Wir kennen alle Vor- und Nachteile, die System wie TYPO3, Sitecore, First Spirit, Drupal usw. mitbringen. Wir entwickeln innovative und technische Lösungen auf Basis von Headless Lösungen. Becklyn ist Contentful Gold Partner.
    8 Referenzen in Branding
    Standort Ludwigsburg, Deutschland
    Ab 25.000 € für Branding
    Arbeitete in Energie & Öl (+8)
    Spricht Deutsch, Englisch
    11-50 Mitglieder
  • 5
    (3 Bewertungen)

    We build brands.

    Empfohlen
    Top ausgezeichnet
    Nah am Menschen. Hautnah am Ergebnis. Unsere Arbeit wirkt. In den Köpfen und auf KPIs. Mit Kommunikation, Design und Werbung. Als Spezialisten für maßgeschneiderte Kommunikationsstrategien verhelfen wir Marken zu unverwechselbarer Persönlichkeit und Unternehmen zu authentischen Kommunikationslösungen. Seit 1994 entwickeln wir vielfach ausgezeichnete Kreativlösungen für international erfolgreiche Unternehmen.
    10 Referenzen in Branding
    Standort Stuttgart, Deutschland
    Ab 10.000 € für Branding
    Arbeitete in Reise & Freizeit (+13)
    Spricht Deutsch
    11-50 Mitglieder
  • 5
    (4 Bewertungen)

    Mit SharkAgency ist Ihr Unternehmen der Konkurrenz einer Wellenlänge voraus.

    Empfohlen
    Die Nr. 1 SEMRush Agentur der Schweiz Mit fortschrittlichem E-Commerce, maßgeschneiderten Werbekampagnen & einer tiefgründigen Suchmaschinenoptimierung machen wir Ihr Unternehmen sichtbar. Unsere Digitale Marketing Agentur sieht jeden Kunden als Partner, da auch wir mit Ihrem Erfolg wachsen und uns Ihre Interessen wichtig sind. Wir arbeiten transparent, zielgerichtet und stets im Interesse des Kunden. Es gilt nicht nur zu verstehen, was gesucht wird – sondern auch die Wünsche umzusetzen. Denn Ihr Erfolg ist unser einziges Ziel. Mit uns werden Sie digital sichtbar und im Internet mehr verkaufen.
    3 Referenzen in Branding
    Standort Stuttgart, Deutschland (+1)
    Ab 10.000 € für Branding
    Arbeitete in Luxusgüter & Schmuck (+3)
    Spricht Englisch, Deutsch(+2)
    11-50 Mitglieder
  • (0 Bewertung*en)
    Unsere Mission ist es, unsere Kunden wirksam und langfristig zu unterstützen und ihre Geschäftsziele zu erreichen.
    3 Referenzen in Branding
    Standort Stuttgart, Deutschland
    Budget auf Anfrage
    Arbeitet in mehreren Branchen
    Spricht Englisch, Deutsch
    51-200 Mitglieder
  • (0 Bewertung*en)

    Ippolito Fleitz Group – Identity Architects

    Die Ippolito Fleitz Group ist ein multidisziplinäres Designstudio mit Büros in Stuttgart, Berlin und Shanghai. Wir sind „Identity Architects“. Unsere Aufgabe ist es, die Herausforderungen des Wandels in eine strategisch wirksame und einprägsame Identität zu übersetzen. Wir verstehen Identität als einen fließenden Prozess, der sich durch Architektur, Produktdesign und Kommunikation zieht. Deshalb arbeiten in unserem Studio Architekten, Textildesigner, Materialspezialisten, Markenstrategen und andere Experten interdisziplinär zusammen. Wir stellen den Kunden und die Gesellschaft in den Mittelpunkt unseres Handelns und gestalten aktiv mit, wie wir leben, arbeiten, lachen und vorankommen. Die Ippolito Fleitz Group wurde im Jahr 2002 von Peter Ippolito und Gunter Fleitz gegründet. Das Team besteht derzeit aus 130 Architekten, Innenarchitekten, Produkt- und Kommunikationsdesignern. Unsere Projekte wurden mit mehr als 400 nationalen und internationalen Preisen ausgezeichnet. Im Jahr 2015 wurden Peter Ippolito und Gunter Fleitz als erste deutsche Innenarchitekten in die renommierte „Interior Design Hall of Fame“ des amerikanischen Interior Design Magazins in New York aufgenommen.
    Offen für Projekte in in Branding
    Standort Stuttgart, Deutschland (+1)
    Ab 10.000 € für Branding
    Arbeitet in mehreren Branchen
    Spricht Englisch, Chinesisch(+1)
    51-200 Mitglieder
  • 4.5
    (7 Bewertungen)

    Wir generieren Wachstum durch digitale Tools und Möglichkeiten. Gezielt, nachhaltig, unterstützend.

    Sehr zu empfehlen
    Top ausgezeichnet
    Mit innovativen Lösungen befähigen wir dich, deine Ziele eigenständig zu erreichen und langfristigen Erfolg zu sichern. Gemeinsam entwickeln wir Strategien, die deine Botschaften klar und überzeugend transportieren – für eine starke und nachhaltige digitale Präsenz. Wir kombinieren das frische Denken und die Energie der Digital Natives mit der tiefgreifenden Erfahrung von Branchenexpert:innen, um für unsere Kund:innen einzigartige Potenziale zu erschließen. So unterstützen wir Marken dabei, sich erfolgreich in der sich stetig wandelnden digitalen Landschaft zu bewegen. Unsere Arbeitsweise richtet sich konsequent nach den spezifischen Bedürfnissen unserer Kund:innen und deren Zielgruppen. Ob langfristige Partnerschaften, flexible Projektarbeit oder intensive Workshops – wir passen uns den Anforderungen an und liefern stets passgenaue Lösungen. Zudem teilen wir unser Wissen und unsere Inspiration als Speaker:innen, um anderen dabei zu helfen, in der komplexen Welt der digitalen Kommunikation erfolgreich zu navigieren. Unsere Leistungen: Websites: Eine starke Website ist das Herzstück deiner digitalen Präsenz. Bei JUNGMUT entwickeln wir maßgeschneiderte Websites, die nicht nur optisch überzeugen, sondern auch funktional und benutzerfreundlich sind. Von der Konzeption über das Design bis hin zur technischen Umsetzung sorgen wir dafür, dass deine Website perfekt auf die Bedürfnisse deiner Zielgruppe abgestimmt ist. Dabei setzen wir auf bewährte Content-Management-Systeme wie TYPO3 und WordPress, um dir maximale Flexibilität und Kontrolle über deine Inhalte zu bieten. Employer Branding: In einem zunehmend wettbewerbsintensiven Arbeitsmarkt ist es entscheidend, als attraktiver Arbeitgeber wahrgenommen zu werden. Wir unterstützen dich dabei, eine starke Arbeitgebermarke zu entwickeln, die die richtigen Talente anzieht und langfristig bindet. Durch gezielte Kommunikationsstrategien und kreative Kampagnen positionieren wir dein Unternehmen als attraktiven Arbeitgeber und schaffen eine positive Unternehmenskultur, die nach außen strahlt. Inbound Marketing: Wir setzen auf Inbound Marketing, um deine Zielgruppe durch relevante und wertvolle Inhalte zu erreichen. Mit einem klaren Fokus auf die Bedürfnisse deiner Kunden entwickeln wir Strategien, die darauf abzielen, qualifizierte Leads zu generieren und diese entlang der gesamten Customer Journey zu begleiten. Durch datengetriebene Maßnahmen wie Content-Marketing, SEO, Social Media und Marketing Automation maximieren wir deine Sichtbarkeit und schaffen nachhaltige Kundenbeziehungen. Positionierung & Design: Eine klare Positionierung und ein starkes Design sind entscheidend für den Erfolg deiner Marke. Wir helfen dir dabei, deine Marke präzise zu positionieren und eine unverwechselbare visuelle Identität zu entwickeln. Von der Markenstrategie über das Corporate Design bis hin zur Umsetzung in allen Kommunikationskanälen – wir sorgen dafür, dass deine Marke im Gedächtnis bleibt und sich klar von der Konkurrenz abhebt. Mit JUNGMUT an deiner Seite erhältst du maßgeschneiderte Lösungen, die dir helfen, deine digitalen Ziele zu erreichen und nachhaltigen Erfolg zu sichern.
    6 Referenzen in Branding
    Standort Köln, Deutschland
    Ab 5.000 € für Branding
    Arbeitete in E-Commerce (+9)
    Spricht Deutsch, Englisch(+1)
    11-50 Mitglieder
  • 5
    (1 Bewertung*en)

    KREATIVBETRIEB ist Ihre Designagentur aus Stuttgart.

    KREATIVBETRIEB ist Ihre Designagentur aus Stuttgart. Unsere Stärke ist die Gestaltung von Publikationen und Berichten sowie die grafische Entwicklung von Logos und visuellen Identitäten für Marken und Unternehmen.
    2 Referenzen in Branding
    Standort Stuttgart, Deutschland
    Ab 500 € für Branding
    Arbeitete in Regierung & Verwaltung (+5)
    Spricht Deutsch
    1-10 Mitglieder
  • (0 Bewertung*en)
    Top ausgezeichnet
    Wir sind ressourcenmangel.Wir sind eine Agentur für konvergente Kommunikation. Inhabergeführt. Gegründet 2004. Weit, weit im Osten. Angefangen online. Inzwischen echte Klassiker. Mehr als 200 Mitarbeiter aus allen Gewerken. Bieten Konzeption, Kreation, Redaktion, Transformation. Begleiten Kunden aus Politik, Gesellschaft, Wissenschaft, Wirtschaft. Entwickeln Magazine, Fernsehspots, Websites, Plakatwerbung. Von der strategischen Kernidee bis zur technischen Umsetzung.Wir sind kein Network.Eins können wir Ihnen versprechen: Wenn Sie uns brauchen, sind wir da. Meistens schneller als die anderen. Wir unterhalten keine Dependance in Dubai. Sondern handlungsschnelle Mitarbeiter an sechs Standorten in Deutschland. Für ein intuitives und empathisches Miteinander. In der Nähe unserer Kunden. Das heißt übrigens nicht, dass wir international nicht bestens vernetzt sind. Fundierte Informationen über Schlüsselmärkte haben wir schneller zur Hand, als Sie "internationale Netzwerkagentur" tippen können.Wir machen Schweres leicht und Komplexes kommunikativ. Ihre Probleme möchten wir haben. Wirklich. Je komplexer Ihr Produkt und je schwieriger Ihre Ausgangsposition, desto mehr Spaß haben wir an der Arbeit mit Ihnen. Sie wollen Schokoriegel verkaufen? Dann sind Sie bei uns falsch. Eine Imagekampagne für Kakaoproduzenten? Eine B2B-Kampagne für Hersteller aromaschützender Verpackungstüten? Das macht uns Appetit.Wir verlängern keine Kampagnen ins Netz.Zu oft verzapfen Netzkampagnen bloß alten Wein in schnellen Leitungen. Doch wo König Content regiert, reicht heiße Luft nicht länger zum Atmen. Wir bieten unseren Kunden deshalb keine digitale Markenführung, sondern Markenführung in einer digitalen Welt. Stichwort: Konvergente Kommunikation. Wir kennen den Unterschied zwischen sinnvollem Online-Marketing und einer Printanzeige aus Pixeln. Und begleiten unsere Kunden mit Kreativität und Weitblick in eine erfolgreiche digitale Zukunft.Wir nutzen Daten empathisch.Big Data? Cold Coffee. Smart Data? Schon wärmer. Die Nutzung von Daten für zielgesteuerte Kampagnen lässt aber oft eines in den Hintergrund treten: Den Menschen dahinter. Dessen Persönlichkeit. Dessen Bedürfnisse. Wir geben Empathie ihren Platz im Konzeptionsprozess zurück. Und das dank sinnvoller KPI-Definition, K.I.-gestützter Analysen und psychologischer Modelle punktgenau und individualisiert. Erst die Daten, dann das Einfühlungsvermögen. Data Driven Empathy nennen wir das.Wir sind nicht hip.Schick ist gut. Relevant ist besser. Unsere Haltung: jung, nicht jugendlich. Wir lesen keine Zitty. Sondern ZEIT und FAZ. Auch den Wirtschaftsteil. Bei uns arbeiten nicht nur Grafiker und Werbetexter. Sondern auch erfahrene Redakteure, politische Strategen und versierte Programmierer. Was wir glauben: Wenn der Inhalt nicht hält, was die Verpackung verspricht, taugt beides nichts.
    18 Referenzen in Branding
    Standort Stuttgart, Deutschland (+1)
    Budget auf Anfrage
    Arbeitet in mehreren Branchen
    Spricht Deutsch
    201-500 Mitglieder
  • 4.9
    (18 Bewertungen)

    Branding für innovative Kunden | B2B & B2C | Branding für Trade Republic, G2K, Nelly & Mondo.

    Empfohlen
    Wir sind CRU — schön, dass Ihr hier seid. Wir bauen außergewöhnliche Marken, indem wir vier Dinge zusammendenken: Strategie, Story, Design und Experience. Denn gewöhnliche Marken sind schlecht fürs Geschäft. Und wer will schon ein Branding, das schlecht fürs Geschäft ist? Die Designer und Storytellerinnen, Strategen und Account Managerinnen bei CRU zählen zu den Besten ihrer Art. Euer Projektteam arbeitet lean und schnell zusammen — und bleibt Euch während der ganzen Projektlaufzeit erhalten. Denn nur so können wir die persönliche Beziehung herstellen, die es für außergewöhnliche Arbeit braucht.
    40 Referenzen in Branding
    Standort Berlin, Deutschland
    Ab 10.000 € für Branding
    Arbeitete in Software & Computerservice (+18)
    Spricht Englisch, Deutsch
    11-50 Mitglieder
  • (0 Bewertung*en)
    BANAUTEN WER? Banauten? Ja, unser Name ist eine einzigartige Wortkombination aus Banane und Astronaut. Jetzt aber zu den wirklich wichtigen Dingen! Wir sind eine Digitalagentur, die sich auf Strategie, Konzeption, Kreation und Entwicklung spezialisiert hat. Wir führen Marken in der digitalen Welt, wir bauen neue Geschäftsmodelle, wir kreieren Social Media Inhalte, wir analysieren Trends und wir bauen moderne Apps und Webseiten. Wir lieben, was wir tun und wir helfen deinem Unternehmen wie eine Rakete abzugehen!
    5 Referenzen in Branding
    Standort Stuttgart, Deutschland
    Budget auf Anfrage
    Arbeitet in mehreren Branchen
    Spricht Deutsch, Englisch
    11-50 Mitglieder
  • 5
    (1 Bewertung*en)

    Wir sind die neckarfreunde Home of Brands aus Stuttgart. Wir machen das Beste aus Deinem Projekt.

    Top ausgezeichnet
    neckarfreunde ist eine Marken- und Designagentur aus Stuttgart . Wir gestalten Markenidentitäten und Designlösungen, die sich in einer sich ständig verändernden Welt behaupten und dauerhaft wirken. Durch die Verbindung von strategischer Intelligenz, kreativer Intuition und technologischer Effizienz schaffen wir Lösungen, die nicht nur sichtbar, sondern spürbar sind. Du hast eine Aufgabe für uns? Wir machen das Beste aus Deinem Projekt. Was wir tun: Strategie Eine durchdachte Marken-, Produkt- und Kommunikationsstrategie gewährleistet, dass Botschaften konsistent und verständlich formuliert werden, was das Vertrauen von Mitarbeitern, Kunden und Partnern stärkt. Markenworkshops, Markenanalyse, Wettbewerbsanalyse, Zielgruppenanalyse Strategische Markenausrichtung, Positionierung, Markenarchitektur Corporate Identity Kommunikationskonzepte Design Wir gestalten Markenidentitäten und Designlösungen, die sich in einer sich ständig verändernden Welt behaupten und dauerhaft wirken. Designsysteme Corporate Design Screendesign / Interface Design Editorial Design / Periodika Packaging Social Media Social Media ist zu einem zentralen Element der Marketingaktivitäten von Unternehmen geworden. Sie bieten nicht nur eine Plattform zur Interaktion mit Kunden, sondern sind die Schnittstelle, über die Unternehmen ihre Botschaften direkt an ihre Zielgruppe kommunizieren. Contenterstellung und -Management Community Management Social Media Strategie Social Media Anzeigenschaltung Monitoring und Reporting Personal Branding
    1 Referenz in Branding
    Standort Stuttgart, Deutschland
    Ab 10.000 € für Branding
    Arbeitete in Krankenhäuser & Gesundheitswesen (+3)
    Spricht Deutsch, Englisch
    11-50 Mitglieder
  • 5
    (2 Bewertungen)

    E-Commerce Agentur für erfolgreiche Online-Shops und effizientes Wachstum.

    Top ausgezeichnet
    eCommercely - deine E-Commerce Agentur 🚀 eCommercely ist eine spezialisierte E-Commerce Agentur, die kleinen und mittelständischen Unternehmen hilft, erfolgreiche Online-Geschäfte aufzubauen und zu skalieren. 📈 Unsere Dienstleistungen umfassen E-Commerce Wachstumsservice, Shopdesign/UX, Online-Shop Setup, Shopsystem Migration, Updates & Wartung, Warenwirtschaft/ERP, Buchhaltung & Payment Anbindungen, Marktplatz Services, KI-unterstützte Content-Erstellung, Online-Marketing (SEO, SEA, Social), E-Mail & Marketing Automation sowie Datenschutz & Rechtssicherheit. Wir arbeiten mit führenden Technologien wie Shopify, Shopware, WooCommerce und Gambio, um maßgeschneiderte Lösungen zu bieten. Setze auf eCommercely für ein nachhaltiges Wachstum deines E-Commerce Business. 📞 Kontakt aufnehmen: www.ecommercely.de/kontakt
    1 Referenz in Branding
    Standort Stuttgart, Deutschland
    Ab 3.000 € für Branding
    Arbeitete in Haushaltsprodukte (+5)
    Spricht Englisch, Deutsch
    11-50 Mitglieder
  • 4.8
    (4 Bewertungen)

    Digital Growth - Enabled by Technology.

    Top ausgezeichnet
    🇩🇪 Best Practices: Marketing meets Technology. Bei Thorit vereinen wir Marketing und Technologie, um die Marketing-Ergebnisse unserer Kunden auf ein neues Niveau zu heben und Marktüberlegenheit zu erreichen. Wir perfektionieren die Customer Journey entlang aller Touchpoints und belegen unsere Effektivität mit zahlreichen Best Practices. Unsere Kunden kommen aus verschiedensten Branchen und Unternehmensgrößen, darunter Zeiss, Ricoh, Max Bögl, HP, Vogelsang, Hoval, Knauf PFT, Deutsche Automobil Treuhand, ArcelorMittal und Grube. Thorit ist Ihr Partner für digitales Wachstum und herausragende Kundenerlebnisse. Mit fortschrittlicher Datenintelligenz, innovativen Technologien und effektivem Marketing helfen wir Ihrem Unternehmen, Spitzenleistungen zu erzielen. 🇬🇧 Best Practices: Marketing meets Technology. At Thorit, we combine marketing and technology to elevate our clients' marketing results to new heights and achieve market superiority. We perfect the customer journey across all touchpoints and demonstrate our effectiveness with numerous best practices. Our clients come from various industries and sizes, including Zeiss, Ricoh, Max Bögl, HP, Vogelsang, Hoval, Knauf PFT, Deutsche Automobil Treuhand, ArcelorMittal, and Grube. Thorit is your partner for digital growth and outstanding customer experiences. With advanced data intelligence, innovative technologies, and effective marketing, we help your company achieve peak performance.
    3 Referenzen in Branding
    Standort Stuttgart, Deutschland (+3)
    Ab 1.000 € für Branding
    Arbeitete in Software & Computerservice (+8)
    Spricht Deutsch, Englisch(+1)
    11-50 Mitglieder
  • 4.7
    (3 Bewertungen)

    Wir liefern was andere Agenturen vergessen: Kunden.

    Empfohlen
    Mit Leidenschaft und Kreativität erschaffen wir seit 2020 digitale Strategien, Content und Kampagnen im Herzen Stuttgarts. Angefangen als Geheimtipp sind wir auf der Überholspur der Stuttgarter Agenturen. Wir sind Wachstumspartner, kreativer Sparringspartner und Umsetzer in einer disruptiven Welt. Alles mit einem Ziel: Europäische Unternehmen mit starken Produkten sichtbar zu machen, um sich wertvolle Marktanteile zu sichern. WER WIR SIND UND WAS WIR TUN. - Wir konzipieren bahnbrechende Kampagnen, aber eine reine Marketingagentur sind wir nicht. - Wir entwickeln Websites, die performen, doch als Webagentur bezeichnen wir uns nicht. - Wir machen geile Werbung, aber eine Werbeagentur sind wir nicht. Wir sind eine Mischung, ein Hybrid. Genau das ist auch notwendig, um Dein Marketing von Ende-zu-Ende zu denken. Wir liefern, was andere Agenturen vergessen: Kunden.
    1 Referenz in Branding
    Standort Stuttgart, Deutschland
    Budget auf Anfrage
    Arbeitete in Sport (+1)
    Spricht Englisch, Deutsch(+1)
    11-50 Mitglieder

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Einblicke eines Experten: Branding-Agenturen in Stuttgart – Kreativität und Erfolg vereint

Stuttgart, bekannt für seine Innovationskraft und starke industrielle Basis, hebt sich auch im Bereich Branding hervor. Mit einer soliden Zahl von 214 Projekten und 34 Kundenbewertungen zeigen die Branding-Agenturen in Stuttgart ihre Fähigkeit, markante und erfolgreiche Markenidentitäten zu schaffen.

Bekannte Klienten und renommierte Auszeichnungen

Die Branding-Landschaft in Stuttgart ist geprägt durch eine Vielzahl von Agenturen, die mit bekannten lokalen sowie internationalen Firmen zusammenarbeiten. Diese Agenturen haben unter anderem für Automobilhersteller und große Handelsketten gearbeitet, was ihre Vielseitigkeit und Kapazität unterstreicht, sich auf unterschiedliche Branchenanforderungen einzustellen. Zudem wurden einzelne Agenturen mit nationalen und internationalen Preisen ausgezeichnet, darunter begehrte Branchenauszeichnungen, was ihre Kreativität und Innovationskraft bestätigt.

Tipps zur Budgetplanung für Branding-Vorhaben

Das Budget ist ein entscheidender Faktor bei der Auswahl einer Branding-Agentur. In Stuttgart variieren die Kosten je nach Umfang und Spezifikation des Projekts, doch hier sind einige allgemeine Richtlinien, die Ihnen helfen könnten:

  • Kleine Unternehmen und Start-ups: Sollten mit mittelgroßen Agenturen zusammenarbeiten, die oft flexible und kostengünstige Lösungen bieten. Mit Budgets ab 5.000 Euro können bereits grundlegende Branding-Strategien realisiert werden.
  • Mittlere bis große Unternehmen: Sie profitieren oft von einem umfassenderen Service, der von renommierten Agenturen angeboten wird und budgetmäßig meist zwischen 20.000 und 100.000 Euro liegt, abhängig von der Projektgröße und den spezifischen Anforderungen.

Es ist stets ratsam, einen klaren Überblick über Ihre Finanzen zu haben und ein detailliertes Briefing zu erstellen, das Ihre Ziele und Erwartungen umreißt. Dies erleichtert die Kommunikation mit der Agentur und hilft dabei, ein Projekt zu definieren, das sowohl den finanziellen als auch den kreativen Anforderungen gerecht wird.

Der Blick auf frühere Arbeiten

Die Überprüfung der bisherigen Arbeiten einer Agentur kann einen tiefen Einblick in deren Erfahrung und Stil bieten. Die Anzahl von 214 Projekten in unserer Datenbank zeigt, dass viele Stuttgarter Agenturen eine beeindruckende Bandbreite an kreativen und erfolgreichen Branding-Initiativen vorweisen können. Dies ermöglicht potenziellen Kunden, eine Agentur zu finden, deren Designphilosophie und Arbeitsweise mit ihren eigenen Vorstellungen übereinstimmen.

Stuttgart bietet eine dynamische Szene von Branding-Agenturen, die darauf spezialisiert sind, Marken zum Leben zu erwecken und sie erfolgreich am Markt zu positionieren. Als lokaler Experte bei Sortlist empfehle ich Ihnen, diese vielfältigen Möglichkeiten zu erkunden und sich für eine Agentur zu entscheiden, die durch Erfahrung, Kreativität und kundenorientiertem Service überzeugt.

Chantal Szymanski
Geschrieben von Chantal Szymanski Sortlist-Experte in StuttgartZuletzt aktualisiert am 27-04-2025

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Agrion brand creation

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Häufig gestellte Fragen.


Eine starke Markenidentität kann einen erheblichen Einfluss auf die Geschäftsergebnisse und die Gesamtleistung eines Unternehmens in Stuttgart haben. Hier sind einige wichtige Aspekte:

  1. Erhöhte Kundenbindung und -loyalität: Eine ausgeprägte Markenidentität schafft eine emotionale Verbindung zu den Kunden. In einer Stadt wie Stuttgart, die für ihre starken lokalen Marken bekannt ist, kann dies zu einer höheren Kundenbindung führen. Laut einer Studie von Bain & Company kann eine Steigerung der Kundenbindung um 5% den Gewinn um 25% bis 95% erhöhen.
  2. Preispremium: Starke Marken können oft höhere Preise verlangen. In Stuttgart, wo Qualität und Innovation geschätzt werden, kann eine starke Marke die Preissensibilität der Kunden reduzieren. Marken mit einem starken Image können Preisaufschläge von bis zu 20-25% im Vergleich zu generischen Produkten erzielen.
  3. Verbesserte Mitarbeitergewinnung und -bindung: In einem wettbewerbsintensiven Arbeitsmarkt wie Stuttgart kann eine starke Markenidentität helfen, Top-Talente anzuziehen und zu halten. Laut einer LinkedIn-Studie können Unternehmen mit starker Arbeitgebermarke ihre Kosten pro Einstellung um bis zu 50% reduzieren.
  4. Gesteigerte Marktanteile: Eine starke Marke kann zu einem größeren Marktanteil führen. In Stuttgart, einem Zentrum für Technologie und Innovation, kann eine klare Markenpositionierung Unternehmen helfen, sich von der Konkurrenz abzuheben.
  5. Höhere Widerstandsfähigkeit in Krisenzeiten: Unternehmen mit starken Marken sind oft besser in der Lage, wirtschaftliche Schwankungen zu überstehen. In einer Stadt wie Stuttgart, die stark von der Automobilindustrie abhängig ist, kann eine starke Marke in Zeiten des Branchenwandels von unschätzbarem Wert sein.

Eine Studie von Interbrand zeigt, dass die weltweit stärksten Marken im Durchschnitt eine um 250% höhere Aktienrendite als der MSCI World Index erzielen. Für Stuttgarter Unternehmen bedeutet dies, dass Investitionen in die Markenidentität nicht nur das Image verbessern, sondern auch direkt die finanzielle Performance beeinflussen können.

Lokale Beispiele wie Porsche oder Bosch demonstrieren, wie eine starke Markenidentität zu globalem Erfolg und stabilen Geschäftsergebnissen führen kann. Diese Unternehmen haben ihre Stuttgarter Wurzeln zu einem Teil ihrer Markenidentität gemacht und profitieren von der Assoziation mit deutscher Ingenieurskunst und Qualität.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass eine starke Markenidentität für Unternehmen in Stuttgart ein entscheidender Faktor für nachhaltigen Erfolg und Wachstum sein kann. Sie beeinflusst nicht nur die Wahrnehmung bei Kunden und Mitarbeitern, sondern hat auch direkte Auswirkungen auf finanzielle Kennzahlen und die Wettbewerbsposition im Markt.



Erfolgreiche Branding-Agenturen in Stuttgart haben einen strukturierten und kundenorientierten Ansatz, um das einzigartige Wertversprechen eines Kunden zu verstehen und in eine überzeugende Markengeschichte zu übersetzen. Hier ist ein Einblick in ihren Prozess:

  1. Tiefgehende Recherche und Analyse:
    • Durchführung umfassender Marktanalysen, um den lokalen und globalen Kontext zu verstehen
    • Untersuchung der Konkurrenz im Großraum Stuttgart und darüber hinaus
    • Analyse von Branchentrends und Verbraucherverhalten in der Region
  2. Intensive Zusammenarbeit mit dem Kunden:
    • Organisation von Workshops und Interviews mit Schlüsselpersonen des Unternehmens
    • Durchführung von Stakeholder-Befragungen, um verschiedene Perspektiven zu gewinnen
    • Nutzung von Design Thinking-Methoden zur Förderung kreativer Lösungen
  3. Identifikation des Alleinstellungsmerkmals:
    • Herausarbeitung der einzigartigen Stärken und Werte des Unternehmens
    • Ermittlung der emotionalen Verbindungen zwischen Marke und Zielgruppe
    • Berücksichtigung der schwäbischen Unternehmenskultur und Werte, falls relevant
  4. Entwicklung der Markengeschichte:
    • Kreation einer narrativen Struktur, die das Wertversprechen authentisch vermittelt
    • Integration lokaler Elemente, um die Verbundenheit mit Stuttgart zu betonen
    • Abstimmung der Geschichte auf verschiedene Kommunikationskanäle
  5. Visuelle und verbale Umsetzung:
    • Entwicklung eines visuellen Konzepts, das die Markengeschichte unterstützt
    • Erarbeitung eines Tone of Voice, der die Markenidentität widerspiegelt
    • Sicherstellung der Konsistenz über alle Berührungspunkte hinweg
  6. Validierung und Iteration:
    • Durchführung von Fokusgruppen mit lokalen Verbrauchern zur Überprüfung der Resonanz
    • A/B-Testing verschiedener Markenelemente
    • Kontinuierliche Verfeinerung basierend auf Feedback und Datenanalyse

Laut einer Studie der Hochschule der Medien Stuttgart aus dem Jahr 2023 nutzen 87% der erfolgreichen Branding-Agenturen in der Region datengesteuerte Ansätze, um Markengeschichten zu entwickeln. Dies unterstreicht die Wichtigkeit einer fundierten, analytischen Herangehensweise im modernen Branding-Prozess.

Erfolgreiche Stuttgarter Agenturen zeichnen sich durch ihre Fähigkeit aus, globale Trends mit lokalem Wissen zu verbinden. Sie verstehen die Bedeutung der starken Wirtschaftsregion Stuttgart und wie Unternehmen sich hier positionieren müssen, um erfolgreich zu sein. Gleichzeitig behalten sie den internationalen Markt im Blick, da viele Stuttgarter Unternehmen global agieren.

Ein entscheidender Faktor ist die Authentizität. Branding-Experten in Stuttgart betonen, dass die entwickelte Markengeschichte nicht nur attraktiv, sondern vor allem glaubwürdig sein muss. Sie muss die wahren Werte und das Wesen des Unternehmens widerspiegeln, um langfristig erfolgreich zu sein und eine echte Verbindung zur Zielgruppe aufzubauen.

Schlüsselelement Bedeutung im Branding-Prozess
Kundenverständnis Fundament für eine authentische Markengeschichte
Lokale Expertise Ermöglicht relevante und ansprechende Positionierung
Datenanalyse Unterstützt faktenbasierte Entscheidungen
Kreativität Transformiert Erkenntnisse in einzigartige Markenidentitäten
Iteration Gewährleistet kontinuierliche Verbesserung und Relevanz

Abschließend lässt sich sagen, dass erfolgreiche Branding-Agenturen in Stuttgart einen ganzheitlichen, kollaborativen und datengestützten Ansatz verfolgen. Sie kombinieren tiefgreifendes Kundenverständnis mit lokaler Marktexpertise und globalen Trends, um einzigartige und überzeugende Markengeschichten zu schaffen, die sowohl lokal verwurzelt als auch international relevant sind.



Konsistenz über verschiedene Plattformen und Berührungspunkte hinweg ist beim Branding von entscheidender Bedeutung, insbesondere in einem dynamischen Wirtschaftsstandort wie Stuttgart. Eine einheitliche Markenidentität stärkt die Wiedererkennung, fördert das Vertrauen und verstärkt die Markenbotschaft. Laut einer Studie von Lucidpress kann konsistentes Branding den Umsatz um bis zu 33% steigern.

Warum ist Konsistenz so wichtig?

  • Wiedererkennung: Kunden können die Marke leichter identifizieren und sich an sie erinnern.
  • Vertrauensbildung: Einheitlichkeit vermittelt Professionalität und Zuverlässigkeit.
  • Differenzierung: In einem wettbewerbsintensiven Markt wie Stuttgart hebt sich eine konsistente Marke von der Konkurrenz ab.
  • Klarheit der Botschaft: Eine einheitliche Präsenz verstärkt die Kernbotschaften der Marke.

Strategien zur Aufrechterhaltung der Konsistenz in Stuttgart:

  1. Entwicklung eines umfassenden Markenhandbuchs: Erstellen Sie detaillierte Richtlinien für Logo-Verwendung, Farbpalette, Typografie und Tonalität. Berücksichtigen Sie dabei lokale Besonderheiten Stuttgarts.
  2. Zentrale Asset-Verwaltung: Nutzen Sie digitale Asset-Management-Systeme, um allen Teammitgliedern und Partnern Zugriff auf aktuelle Markenelemente zu gewähren.
  3. Schulung und Sensibilisierung: Führen Sie regelmäßige Schulungen für Mitarbeiter und Partner durch, um das Bewusstsein für die Markenrichtlinien zu schärfen.
  4. Konsistente Online-Präsenz: Stellen Sie sicher, dass alle digitalen Touchpoints – von der Website über Social Media bis hin zu Online-Werbung – ein einheitliches Erscheinungsbild haben.
  5. Lokale Anpassung mit Konsistenz: Passen Sie Ihre Marke an lokale Gegebenheiten in Stuttgart an, ohne die Kernidentität zu verlieren. Beispielsweise durch die Verwendung von Stuttgarter Dialekt in der Kommunikation, während das visuelle Branding konsistent bleibt.
  6. Regelmäßige Markenaudits: Führen Sie vierteljährliche Überprüfungen durch, um sicherzustellen, dass alle Berührungspunkte den Markenrichtlinien entsprechen.
  7. Partnerschaften und Co-Branding: Bei Kooperationen mit lokalen Stuttgarter Unternehmen oder Veranstaltungen wie dem Cannstatter Wasen, achten Sie darauf, dass Ihre Marke korrekt und konsistent dargestellt wird.
  8. Konsistente Kundenerfahrung: Sorgen Sie für ein einheitliches Kundenerlebnis, ob online, im Kundensupport oder bei persönlichen Interaktionen in Stuttgarter Geschäftsräumen.

Beispiel aus Stuttgart:

Die Porsche AG, ein Stuttgarter Unternehmen, demonstriert hervorragend, wie wichtig Markenkonsistenz ist. Ob in der Werbung, auf Automessen, in den Verkaufsräumen oder in der digitalen Präsenz – Porsche wahrt stets seine charakteristische Identität, während es sich gleichzeitig an lokale Märkte anpasst. Diese Konsistenz hat maßgeblich zum starken Markenimage und zur Kundenloyalität beigetragen.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Konsistenz im Branding für Stuttgarter Unternehmen unerlässlich ist, um sich in einem wettbewerbsintensiven Markt zu behaupten. Durch die Anwendung der genannten Strategien und die Berücksichtigung lokaler Besonderheiten können Marken eine starke, wiedererkennbare Identität aufbauen, die bei der Zielgruppe Vertrauen und Loyalität schafft.