Unsere 10 Besten Branding Agenturen in Berlin - 2025 Bewertungen

Top Branding Agenturen in Berlin

Welche Agentur ist der ideale Partner für Ihr Unternehmen?

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Entdecken Sie erstklassige Branding-Agenturen in Berlin, die Ihre Marke zum Leben erwecken. Unsere sorgfältig ausgewählte Liste präsentiert erfahrene Experten für Markenentwicklung und -strategie. Erkunden Sie die Portfolios und Kundenbewertungen jeder Agentur, um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Ob Sie ein neues Corporate Design, eine Markenpositionierung oder eine ganzheitliche Markenstrategie benötigen, hier finden Sie Spezialisten, die Ihre Markenidentität auf ein neues Level heben. Mit Sortlist können Sie auch Ihre spezifischen Projektanforderungen veröffentlichen. So ermöglichen Sie es den besten Branding-Agenturen Berlins, Sie mit maßgeschneiderten Vorschlägen zu kontaktieren, die perfekt zu Ihren Markenzielen passen.

Top empfohlene Branding Agenturen

Alle Branding Unternehmen in Berlin

  • 5
    (10 Bewertungen)

    Wir machen Marken. Nachhaltig erfolgreich. Energy for your brand®

    Strategieberatung + Markenkommunikation für KMU, Global Player, NPOs & Start-ups. united communications® ist eine 1995 in Berlin gegründete internationale Agentur für Markenkommunikation mit den Schwerpunkten PR, Social Media und digitales Marketing. Unser 20-köpfiges Spezialistenteam bietet Kunden alles, was sie für nachhaltige Kommunikations- und Imagekampagnen, erfolgreiche Produkteinführungen, überzeugende Stakeholder-Dialoge sowie Veränderungsprozesse benötigen – auf lokaler, nationaler und internationaler Ebene. Zudem unterstützen wir sie bei der Erschließung neuer Märkte und Vertriebskanäle. Unsere Agentur ist unabhängig und bestens vernetzt. Unser Erfolgsrezept: der Pioneering-Spirit des Teams. Strategieberatung + Markenkommunikation für NPOs Mit innovativen Strategien unterstützen wir unsere gemeinwohlorientierten Kunden (NPOs, NGOs und Stiftungen), neue Handlungsfelder, Fördermöglichkeiten und Kommunikationsformate zu erschließen. Wir konzipieren Lösungen zur Stärkung werteorientierter Organisationen, identifizieren Optimierungspotenziale und bieten fachkundige Unterstützung bei der Umsetzung. Zudem helfen wir auch bei der Vermittlung von Partnerschaften sowie der Zusammenarbeit mit Sponsoren. Strategieberatung + Markenkommunikation für Start-ups Wir lieben neue Herausforderungen. Es ist diese Leidenschaft, die uns antreibt. Unser Ziel ist es, Start-ups langfristig erfolgreich zu machen. Ganz gleich, ob eine neue Marke kreiert oder eine bestehende Marke weiterentwickelt werden soll, wir helfen, potenzielle Wachstumsmärkte nachhaltig zu erschließen. Neben Unternehmensberatung, Marketing- und PR-Dienstleistungen umfasst unser Leistungsangebot auch die Entwicklung von CSR-Strategien sowie die Optimierung von Geschäftsmodellen. Seit Agenturgründung unterstützen wir Start-ups beim Markenaufbau, dem Markteintritt und der Markterschließung sowie Unternehmen bei Change-Prozessen und Stakeholder-Dialogen. Für zukunftsweisende pflanzenbasierte/vegane Geschäftsmodelle haben wir mit ' vegency by united communications ' eine Spezial-Unit etabliert. Inspiriert von der UN Global Compact Initiative verpflichten wir uns zur Umsetzung von zehn Prinzipien in den Bereichen Menschenrechte, Arbeitsnormen, Umweltschutz und Korruptionsbekämpfung. Unsere Agentur ist unabhängig, inhabergetrieben und bestens vernetzt. Unser Erfolgsrezept: der Pioneering-Spirit. Ob Digitalfotografie und LCD-Monitore Mitte der 1990er, professionelle WLAN-Lösungen und Wahlrecht für Kinder und Jugendliche zehn Jahre später oder in den 2010ern Tinnitusprävention, Allergieaufklärung, Migration und Integration, Netzwerk für weibliche MINT-Talente, VoIP, Industrial Internet of Things, Telerehabilitation, Soundpersonalisierung sowie vegetarisch/veganer Lifestyle oder in den 2020ern virtuelle Telefonanlagen, Exoskelette und Wasserstoff-Ökosysteme – unsere Mitarbeitenden verfügen über ein breites Fach- und Branchenwissen. Übrigens, viele sind bereits länger als zehn Jahre im Team. Das ist sicherlich einer der Gründe, weshalb Kunden überdurchschnittlich lange – 10, 15 oder mehr Jahre – mit uns zusammenarbeiten. Weitere Informationen: www.united.de
    34 Referenzen in Branding
    Standort Berlin, Deutschland
    Ab 10.000 € für Branding
    Arbeitete in Kleidung & Accessoires (+15)
    Spricht Deutsch, Chinesisch(+5)
    11-50 Mitglieder
  • 5
    (6 Bewertungen)

    Mit frischen Ideen und viel Know-how erfolgreich kommunizieren.

    Top ausgezeichnet
    Die PETER PAUL AND MARY Werbeagentur Berlin ist eine inhabergeführte Full-Service Agentur mit einem breitgefächerten Kundenportfolio. Ebenso vielfältig wie die Kunden sind auch die Ideen und Herangehensweisen der Berliner Kreativagentur. Die von PPAM Berlin entwickelten Werbemaßnahmen bringen den Kunden weiter und unterstützen ihn beim Erreichen der Unternehmens- und Marketingziele. Effekthascherei ist hier nicht gefragt, Beeindrucken und Begeistern umso mehr. PPAM verbindet Kreativität und Design mit Kompetenz und Wissen, sodass keine Wünsche offen bleiben. Dabei arbeitet PPAM stets zuverlässig, schnell, transparent und zu fairen Konditionen. Mit eigens entwickelten Workshops für Markenentwicklung, Webentwicklung und Einzelkampagnen sorgt PPAM dafür, dass von Beginn an zielführend und effizient gearbeitet wird und Kunde und Agentur stets wissen, wie das Ergebnis aussehen soll. Für PPAM ist seit jeher ein respektvoller und fairer Umgang mit Lieferanten und Kunden die Basis für eine vertrauensvolle und oft langjährige Zusammenarbeit.
    23 Referenzen in Branding
    Standort Berlin, Deutschland
    Ab 1.000 € für Branding
    Arbeitete in Industriegüter & Service (+16)
    Spricht Englisch, Deutsch(+1)
    11-50 Mitglieder
  • 5
    (4 Bewertungen)

    Inspiring Business

    Top ausgezeichnet
    Inspiring Business. We are creatively-driven and strategically-led makers and doers who love building and shaping brands that stand the test of time. We believe in the power of great storytelling, brand aesthetics, and strategic use of touch-points that inspire dialogue and generate business growth. Most awarded agency at the German Brand Award 2018, 2019, 2020, 2021, 2022, 2023 🥇 Red Dot 🥇Previous awards: ADC Germany 🥇 ADC Switzerland 🥇 Cannes Lions 🥇 Deutscher Digital Award 🥇EFFIE 🥇NY Festival 🥇 EPICA 🥇 EuroBest... et al.
    20 Referenzen in Branding
    Standort Berlin, Deutschland (+1)
    Ab 10.000 € für Branding
    Arbeitete in Unterhaltungselektronik (+13)
    Spricht Englisch, Afrikaans(+7)
    11-50 Mitglieder
  • 5
    (8 Bewertungen)

    Immer nie zufrieden bis.

    We are a boutique communication agency based in Berlin and Cologne. Our work is designed 
to cut-through the clutter and to leave a lasting impression - not with everyone, but with those who matter most for your business.
    16 Referenzen in Branding
    Standort Berlin, Deutschland (+1)
    Ab 3.000 € für Branding
    Arbeitete in Getränke (+16)
    Spricht Deutsch, Englisch(+3)
    11-50 Mitglieder
  • 4.9
    (4 Bewertungen)

    Besser wirds nicht.

    Empfohlen
    Tonka (www.tonka-pr.com) steht für herausragende Ergebnisse und generiert für seine Kunden durch kreative Kommunikationsmaßnahmen und datenbasierte PR signifikante Wettbewerbsvorteile. Durch das Verzahnen verschiedener Disziplinen, von PR und SEO, über Linkbuilding und Leadgenerierung, Social Media- und Influencer Marketing-Management, bis hin zu internationalem Medienmanagement entstehen Kommunikationskampagnen mit großer Reichweite, die die Ziele unserer Kunden in kurzer Zeit erreichen.
    8 Referenzen in Branding
    Standort Berlin, Deutschland
    Ab 5.000 € für Branding
    Arbeitete in Unterhaltungselektronik (+9)
    Spricht Englisch, Deutsch(+1)
    11-50 Mitglieder
  • 5
    (7 Bewertungen)

    Sentiform transform brands into experiences that inspire, connect, and engage.

    Sentiform is a Berlin-based creative design agency with a global reach in workplace branding , brand experience , wayfinding and placemaking . Sentiform blends award-winning talent with meticulous craftsmanship to help brands inspire , uplift , and enhance people’s lives in physical environments.
    6 Referenzen in Branding
    Standort Berlin, Deutschland
    Ab 1.000 € für Branding
    Arbeitete in Luft- & Raumfahrt (+5)
    Spricht Englisch, Deutsch(+2)
    1-10 Mitglieder
  • 5
    (1 Bewertung*en)

    We create growth through strategy, creation, media and technology.

    Top ausgezeichnet
    Creation. Content. Technology. Uhura is a digital customer experience agency for the specific challenges of B2B brands and companies. We create unique digital products and campaigns across all platforms and devices. Uhura has won multiple national and international awards and is a founding partner of an international network of independent digital agencies with more than 250 digital experts with a deep understanding of local European markets.
    6 Referenzen in Branding
    Standort Berlin, Deutschland
    Ab 5.000 € für Branding
    Arbeitete in Energie & Öl (+7)
    Spricht Englisch, Deutsch
    11-50 Mitglieder
  • 4.9
    (17 Bewertungen)

    Full Service - alles aus einer Hand - made with love in Halle (Saale), Berlin

    Die nvii-media GmbH entwickelt für Sie seit 2007 moderne Webseiten, Onlineshops, Corporate Designs, Marketingstrategien und vieles mehr. Unser Werbeagentur Konzept basiert darauf, dass wir unseren Kunden, egal ob Neugründung oder bestehendes Unternehmen, alles aus einer Hand anbieten. Sie haben somit einen kompetenten Ansprechpartner, welcher Ihnen die komplette Geschäftsausstattung, Marketingstrategie, das Corporate Design und entsprechend die dazugehörige Webseite und/oder den Onlineshop branchenkonform entwickelt. Gemeinsam erfolgreich! mit Ihrer Werbeagentur Wir bieten die volle Kompetenz in Sachen Strategie, Gestaltung und Entwicklung zur erfolgreichen Kommunikation Ihrer Marke. Ihr Partner in Sachen Kompetenz. Als Anbieter von Full Service Optionen erhalten Sie bei uns für jeden individuellen Einsatzzweck Ihr persönliches Komplettpaket. Webdesign, Mediendesign, Programmierung & Print vereint in einer ausgereiften Marketingstrategie, mit aktuellsten Standards durchgeführt und mit einem Auge für Details umgesetzt. Wir über uns - Was zeichnet uns als Werbeagentur aus Die nvii-media GmbH ist ein führender Anbieter von professionellen und effektiven Lösungen im Bereich des Webdesigns und Internetmarketings für kleine, mittelständische und große Unternehmen. "Als Full Service Agentur erhalten Sie bei uns alles aus einer Hand." Unser Angebot besteht aus einem kompletten Service-Paket, bei dem Kundenzufriedenheit oberste Priorität genießt. Kreativität und Professionalität unseres Betriebes in Halle (Saale) werden abgerundet durch unser umfangreiches Leistungsangebot. Dieses beinhaltet Webdesign, Grafik- und Printmediendesign, Programmierung, Internet-Marketing, Suchmaschinen-optimierung und Hosting. Von der Erstellung eines gesamten Designs, über die Überarbeitung eines bestehenden Webdesigns und Pflege eines Internetauftritts, werden dem Kunden alle essenziellen Dienste angeboten. Wir über unsere Arbeit Ihre Vorteile einer Werbeagentur "Als Full Service Agentur erhalten Sie bei uns alles aus einer Hand." Wir stellen die Benutzerfreundlichkeit und das Design über das technisch machbare hinaus dar! Gerade deswegen haben sich bereits, wie im Portfolio zu sehen, viele Betriebe in Halle (Saale), Umgebung & deutschlandweit für eine exakt abgestimmte Programmierung oder Überarbeitung Ihres Internetauftrittes durch unsere Webdesign & Mediendesign Agentur Halle (Saale) entschieden. Derzeit arbeitet ein kleines Team in unserer Agentur, welches den größten Teil der Kundenbetreuung vom Standort in Halle (Saale) europaweit übernimmt.
    7 Referenzen in Branding
    Standort Berlin, Deutschland (+1)
    Ab 1.000 € für Branding
    Arbeitete in Bau (+16)
    Spricht Deutsch, Englisch(+1)
    11-50 Mitglieder
  • 4.9
    (18 Bewertungen)

    You are leaving the ordinary sector.

    Empfohlen
    Wir sind CRU — schön, dass Ihr hier seid. Wir bauen außergewöhnliche Marken, indem wir vier Dinge zusammendenken: Strategie, Story, Design und Experience. Denn gewöhnliche Marken sind schlecht fürs Geschäft. Und wer will schon ein Branding, das schlecht fürs Geschäft ist? Die Designer und Storytellerinnen, Strategen und Account Managerinnen bei CRU zählen zu den Besten ihrer Art. Euer Projektteam arbeitet lean und schnell zusammen — und bleibt Euch während der ganzen Projektlaufzeit erhalten. Denn nur so können wir die persönliche Beziehung herstellen, die es für außergewöhnliche Arbeit braucht.
    40 Referenzen in Branding
    Standort Berlin, Deutschland
    Ab 10.000 € für Branding
    Arbeitete in Software & Computerservice (+18)
    Spricht Englisch, Deutsch
    11-50 Mitglieder
  • 4.9
    (10 Bewertungen)

    Holistic approaches to conceptual design solutions

    Empfohlen
    Top ausgezeichnet
    mischen is a creative studio based in Berlin, our intercultural backgrounds take us consistently to Switzerland, Barcelona and Tokyo. Many years of expertise in Cultural Communication and Food & Beverages arise from our very personal interest. Passionately we engage with these areas in a holistic way—not only within the context of work. mischen means consulting, concept and design in the fields of branding, corporate design, packaging, webdesign, editorial and book design, retail and exhibition design. Profound market knowledge and the ability to empathize are both essential to our approach. We combine strategic thinking with surprisingly creative processes which results in design solutions fit for the future. We understand good design as an additional value for our clients, their customers and audiences—and as a cultural asset in itself. mischen is curious and always open to new challenges, persons and projects—looking forward to hearing from you!
    23 Referenzen in Branding
    Standort Berlin, Deutschland
    Ab 3.000 € für Branding
    Arbeitete in Lebensmittel (+16)
    Spricht Deutsch, Englisch(+2)
    1-10 Mitglieder
  • 4.9
    (5 Bewertungen)

    Agentur für anspruchsvolle Kommunikation

    Empfohlen
    SALZ ist die Agentur für komplexe Themen und neue Wege – wir sind Spezialist für Kommunikation mit Anspruch . Für Marken, Produkte und Themen, die erklärt werden möchten: z.B. im Pharma-, Healthcare-, Finanz-, IT-, Consulting- oder Non-Profit-Bereich. Wir helfen. Full-Service, B2B, B2C und immer mit Herzblut. Wir finden neue Wege in der Kommunikation!
    7 Referenzen in Branding
    Standort Berlin, Deutschland
    Ab 5.000 € für Branding
    Arbeitete in Banken & Finanzen (+4)
    Spricht Deutsch, Englisch
    11-50 Mitglieder
  • 4.9
    (13 Bewertungen)

    Level up your Business

    Sehr zu empfehlen
    Die Experten von INVICTUS unterstützen Kunden bei der Marketingstrategie und Leadgenerierung . Unser Fokus ist B2B-Kommunikation und unser Anspruch ist messbar erfolgreiches Marketing . Wir verfolgen einen crossmedialen Ansatz, bieten neben Digitalstrategien und -Maßnahmen in Onlinemedien auch Social-Sales-Kampagnen, um neue Kunden in Zielmärkten der gesamten DACH-Region zu generieren. Neben der Gewinnung neuer Kunden begleitet INVICTUS Ihr Unternehmen bei der Positionierung und der Brand Identity. Ob digitale Unternehmenskommunikation, gezieltes Content Marketing  über alle digitalen Kanäle hinweg oder mit einer verkaufsfördernden Außendarstellung inklusive  starkem B2B-Markenprofil, Corporate Identity, sowie Website  – wir setzen Ihre B2B-Marke zielgruppengerecht in Szene. Unsere Expertise basiert auf Projekterfahrungen für mittlerweile mehr als 100 Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
    13 Referenzen in Branding
    Standort Berlin, Deutschland
    Ab 1.000 € für Branding
    Arbeitete in Software & Computerservice (+14)
    Spricht Englisch, Deutsch(+1)
    11-50 Mitglieder
  • 4.8
    (25 Bewertungen)

    We love to tell new stories!

    Sehr zu empfehlen
    „Wir lieben es, neue Geschichten zu erzählen“ – mit dieser Philosophie erklärt die Berliner Agentur für PR und Brand Storytelling Mashup Communications Zielgruppen zu Helden und Marken zu ihren Mentoren. Neben Kundennutzen und Produktvorteilen geht es zunehmend um Werte, Erfahrungsaustausch und Glaubhaftigkeit. Dinge, die sich am besten in Geschichten transportieren lassen. Mashup Communications steht dabei Unternehmen jedes Entwicklungsstadiums mit Tools, Wissen und Support zur Seite. Gegründet 2009, teilen die Geschäftsführerinnen Miriam Schwellnus und Nora Feist ihre langjährigen Erfahrungen aus der Welt der digitalen Unternehmen mit Umdenkern aus traditionellen Branchen. Mit der Macht des Storytelling hilft das 15-köpfige interdisziplinäre Team aus Text-Talenten, TV-Profis und Strategie-Assen Unternehmen, die neue Wege gehen, ihre Markenidentität zu finden, zu gestalten und langfristig weiterzuentwickeln. Unser Buch "Storytelling für Unternehmen": https://www.amazon.de/Storytelling-für-Unternehmen-Geschichten-Leadership/dp/3958452426 "We love to tell new stories" - with this philosophy, the Berlin-based agency for PR and brand storytelling Mashup Communications declares target groups to be heroes and brands to be their mentors. In addition to customer benefits and product advantages, it is increasingly about values, sharing experiences and credibility. Things that can best be conveyed in stories. Mashup Communications assists companies at every stage of development with tools, knowledge and support. Founded in 2009, managing directors Miriam Schwellnus and Nora Feist share their many years of experience from the world of digital companies with rethinkers from traditional industries. Using the power of storytelling, the 15-person interdisciplinary team of copywriting talents, TV pros and strategy aces helps companies exploring new ways to find, shape and develop their brand identity for the long term. Our book "Storytelling for Business": https://www.amazon.de/Storytelling-für-Unternehmen-Geschichten-Leadership/dp/3958452426
    15 Referenzen in Branding
    Standort Berlin, Deutschland
    Ab 3.000 € für Branding
    Arbeitete in E-Commerce (+29)
    Spricht Deutsch, Englisch
    11-50 Mitglieder
  • 5
    (8 Bewertungen)

    Weitblick für das Wesentliche // Eye for the essential

    Empfohlen
    Top ausgezeichnet
    🇬🇧 below 🇩🇪 // PANORAMA3000 ist eine postdigitale Kreativagentur aus Berlin. Wir denken social first, suchen immer nach dem Impact und den besten Ideen und kreativen Lösungen. Wir haben als eine der ersten Social-Media-Agenturen in Deutschland begonnen und bahnbrechende, preisgekrönte Kampagnen entwickelt, die Fans und Kunden einbinden und kanalübergreifende Geschichten erzählen. Heute denken wir zuerst an die sozialen Medien, suchen immer nach Wirkung und den besten Ideen und kreativen Lösungen. Und das für alle Branchen, von komplexen, internationalen B2B Projekten bis Gesundheit, FMCG oder öffentlichen Auftraggebern. Post digi - what..?! There is no such thing as "digital" and "classical" marketing and advertising anymore. Everything is connected, consumer attention switches from billboard to screen to touch in an instant. We started as one of Germany's first social media agencies and created groundbreaking campaigns which integrated fans and customers and told channel overarching stories. Today, we think social first, always look for impact, the best ideas and creative solutions. We do this across all industries, from complex international B2B projects to healthcare, FMCG, or public sector clients.
    12 Referenzen in Branding
    Standort Berlin, Deutschland
    Ab 5.000 € für Branding
    Arbeitete in Heimservice (+15)
    Spricht Deutsch, Englisch(+3)
    11-50 Mitglieder
  • 4.9
    (8 Bewertungen)

    Designen. Entwickeln. Erfolgreich sein.

    Sehr zu empfehlen
    Wir sind ein Team von Experten mit Leidenschaft für smarte Weblösungen, die Unternehmen wirklich nach vorne bringen. Mit einem klaren Blick für Design, Technologie und das Verhalten der Nutzer schaffen wir Produkte, die nicht nur reibungslos laufen, sondern auch begeistern – und damit den Erfolg unserer Kunden langfristig stärken.
    3 Referenzen in Branding
    Standort Berlin, Deutschland
    Ab 1.000 € für Branding
    Arbeitete in Marketing & Werbung (+4)
    Spricht Deutsch
    1-10 Mitglieder
  • 4.9
    (15 Bewertungen)

    No-nonsense digital transformation for forward-thinking brands

    Sehr zu empfehlen
    Top ausgezeichnet
    The Weather is an award-winning digital agency and one of Germany's top-ranking companies for web design and web development . Based in Berlin, delivering worldwide. We have created over 200 websites for tech startups, green energy clients, democracy-focused NGOs, and progressive brands. Their digital transformation has paid for itself — and yours should too. Our web experiences change entire businesses, one website at a time. See the proof. Web design Our high-impact design websites and digital experiences are designed to spark action and build momentum. Discovery & digital advisory Websites UI/UX Figma Web apps Mobile apps Motion design 3D animations Web development We develop future-proof websites and software that are result-oriented and easy to live with. WordPress and Elementor Webflow Jamstack, Headless CMS Mobile apps Web apps Support and maintenance Brand construction With a strong focus on storytelling, we craft distinctive brand and product identities that stand out. Brand guidelines Brand book Idea making Copywriting Illustration Graphic and print design
    12 Referenzen in Branding
    Standort Berlin, Deutschland
    Ab 1.000 € für Branding
    Arbeitete in Krankenhäuser & Gesundheitswesen (+20)
    Spricht Englisch, Afrikaans(+7)
    11-50 Mitglieder
  • 5
    (5 Bewertungen)

    "Good Design is Good Business!"

    DE: GoldenWing ist eine dynamische Webentwicklungs- und Digitalmarketing-Agentur, die auf innovative, kundenorientierte Lösungen spezialisiert ist. Mit einem Team aus kreativen Köpfen und technischen Experten gestalten wir digitale Erlebnisse, die Marken von der Masse abheben. Unsere Dienstleistungen umfassen maßgeschneidertes Webdesign, fortschrittliche SEO-Strategien und zielgerichtetes Online-Marketing, die alle darauf ausgerichtet sind, unsere Kunden vorwärts zu bringen und ihre Sichtbarkeit im digitalen Raum zu maximieren. Bei GoldenWing verbinden wir Ästhetik mit Funktionalität, um beeindruckende, benutzerfreundliche Websites zu schaffen, die nicht nur ansprechend sind, sondern auch Ergebnisse liefern. EN: GoldenWing is a dynamic web development and digital marketing agency specializing in innovative, customer-centric solutions. With a team of creative minds and technical experts, we design digital experiences that set brands apart from the crowd. Our services include customized web design, advanced SEO strategies and targeted online marketing, all designed to move our clients forward and maximize their visibility in the digital space. At GoldenWing, we combine aesthetics with functionality to create stunning, user-friendly websites that are not only engaging but also deliver results.
    12 Referenzen in Branding
    Standort Berlin, Deutschland (+2)
    Ab 5.000 € für Branding
    Arbeitete in Industriegüter & Service (+8)
    Spricht Englisch, Deutsch(+1)
    11-50 Mitglieder
  • (0 Bewertung*en)

    Excellence Creates Value.

    PER Agency – Successful Evidence-Based Communication Mit 42 Mitarbeitenden in Hamburg, München, Berlin und Zürich ist PER die jüngste etablierte Top-10-Kommunikationsagentur in Deutschland. Bei PER treffen daten- und evidenzbasierte Analysen und strategisches Fachwissen auf leidenschaftliche Kreativität und tiefgreifende digitale Kompetenz mit dem Ziel, kanalübergreifende, integrierte 360°-Kommunikationslösungen zu entwickeln. Auf diese Weise werden wir zu einem wichtigen Teil der Wertschöpfung unserer Kunden. Unser USP ist es, Marken in den relevanten Zielmärkten nachhaltig zu etablieren und auf die nächste Stufe zu heben. PER ist Teil der Faktenkontor-Gruppe mit 150 Mitarbeitenden. - P erformance. PER liefert: Schnell, kompetent, präzise. - E vidence. PER: Die einzige echte Data-Driven Kreativ- und Kommunikationsagentur Deutschlands. - R elevance. Die überzeugende Kraft von Fakten nutzen – Markenkern von PER. Unsere Mission Excellence Enhanced. Exzellenz ist nicht hip. Exzellenz ist Klarheit. Anstrengung. Enthusiasmus für das, was wirklich richtig ist. Das ist es, wofür wir stehen! Echter Erfolg erfordert Brillanz, die nur durch Exzellenz entsteht - in der Analyse, im Strategieprozess und in der kreativen Umsetzung. Sie wollen Erfolg? Wir wollen das auch! Als Partner unserer Kunden. -------------------------------------- PER Agency – Successful Evidence-Based Communication With 42 employees in Hamburg, Munich, and Zurich, PER is the youngest established top 10 communications agency in Germany. At PER, data and evidence-based analysis and strategic expertise meet passionate creativity and deep digital expertise with the goal of developing cross-channel, integrated 360° communications solutions. This is how we become a significant part of our clients' value creation. Our USP is to sustainably establish brands in the relevant target markets and take them to the next level. PER is part of the Faktenkontor Group with 150 employees. - P erformance. PER delivers: quickly, competently, precisely. - E vidence. PER: Germany's only true data-driven creative and communications agency. - R elevance. Harnessing the persuasive power of facts - PER's brand essence. Our Mission Excellence Enhanced. Excellence is not hip. Excellence is clarity. Toil. Enthusiasm for what´s really right. That´s what we stand for! Real success requires brilliance, which only comes from excellence - in analysis, in the strategy process and in creative implementation. You want success? So do we! As partner of our customers.
    7 Referenzen in Branding
    Standort Berlin, Deutschland (+2)
    Ab 3.000 € für Branding
    Arbeitete in Unternehmensberatung (+10)
    Spricht Deutsch, Englisch
    11-50 Mitglieder
  • 5
    (14 Bewertungen)

    Nicht Deine erste Agentur, aber Deine letzte.

    Sehr zu empfehlen
    Wir haben für Facebook im Marketing gearbeitet und wissen worauf es ankommt. Wir sind Dein Ansprechpartner in Sachen Online Marketing Marketing in den sozialen Medien. ✔ Für Facebook gearbeitet ✔ Meta Business Partner ✔ 100 % Social Media Marketing ✔ Spezialisiert auf Meta, TikTok & LinkedIn ✔ Echte Insights & Best Practices ✔ Wir verwalten monatlich bis zu 250k € Budget pro Kunde ✔ Über 80+ aktive Projekte ✔ Keine versteckten Kosten oder gekaufte Awards 🖥️ Let's meet: https://www.adky.me/lets-talk/ #meta #tiktok #linkedin
    8 Referenzen in Branding
    Standort Berlin, Deutschland
    Ab 500 € für Branding
    Arbeitete in E-Commerce (+7)
    Spricht Englisch, Deutsch
    1-10 Mitglieder
  • 4.8
    (10 Bewertungen)

    Euer Luftschloss ist unsere Hüpfburg

    Empfohlen
    Wir sind „Schach zu Dritt“, ein kreatives Powerhouse aus Berlin für smarte und moderne Kreation, nachhaltige Markenkommunikation und innovative Veranstaltungskonzepte. Unter dem Motto “Euer Luftschloss ist unsere Hüpfburg” lässt das 15-köpfige Team mit viel Leidenschaft, Kreativität, Strategie, Ehrgeiz und Empathie, Kundenwünsche mit einer gewissen Portion Extravaganz wahr werden. Wir verfolgen langfristige Ziele und wollen gemeinsam mit unseren Kunden*innen ein positives Momentum erzeugen. Lasst uns einander kennenlernen!
    21 Referenzen in Branding
    Standort Berlin, Deutschland
    Ab 7.500 € für Branding
    Arbeitete in Industriegüter & Service (+19)
    Spricht Englisch, Deutsch
    11-50 Mitglieder

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Kundenbewertungen über die Branding Agenturen in Berlin

Marketing ManagerTechnologie | Berlin, DE

Die Zusammenarbeit mit einem Branding Unternehmen in Berlin hat unsere Markenpräsenz erheblich verbessert. Durch ihre kreativen Ansätze und tiefgehendes Verständnis für regionale Markttrends, haben wir eine starke und einprägsame Marke entwickelt.

GeschäftsführerEinzelhandel | Berlin, DE

Wir waren auf der Suche nach einem Branding Partner in Berlin, der sowohl strategisches Denken als auch kreative Lösungen bietet. Das ausgewählte Branding Unternehmen hat unsere Erwartungen mit einem klaren Verständnis unserer Unternehmensziele und einer beeindruckenden Umsetzung übertroffen.

Brand ManagerLebensmittel und Getränke | Berlin, DE

Das Team eines führenden Branding Unternehmens in Berlin hat uns bei der Neugestaltung unserer Marke unterstützt. Ihre Expertise im Digitalmarketing und das Auge für Details haben zu einer erfolgreichen Markteinführung geführt, die unsere Kundenerwartungen weit übertroffen hat.

Einblick des Experten: Branding-Agenturen in Berlin – Kreativität und Strategie Verschmelzen

Berlin, als pulsierende Metropole, ist nicht nur berühmt für seine historische Bedeutung und dynamische Kultur, sondern auch als ein Zentrum für innovative Branding-Lösungen. Berlin bietet eine vielfältige Landschaft von Branding-Agenturen, die insgesamt 505 Projekte umfasst und 84 Kundenbewertungen erhalten hat. Diese Zahlen belegen die Rolle Berlins als führendes Kreativzentrum.

Auszeichnungen und bemerkenswerte Erfolge

Viele der Branding-Agenturen in Berlin sind für ihre herausragenden Leistungen bekannt und haben verschiedene renommierte Auszeichnungen erhalten. Darunter finden sich zum Beispiel der "Red Dot Design Award" und der "German Brand Award", die beide für außergewöhnliche Kreativität und strategisches Denken im Branding verliehen werden. Diese Anerkennungen fungieren als Qualitätsnachweise für die Kompetenz und die Innovationskraft der Berliner Agenturen.

Beispiele für erfolgreiche Kollaborationen

Die Branding-Expertise Berlins hat zahlreiche bekannte Marken angezogen. Berliner Agenturen haben mit großen Namen wie Volkswagen, Bosch und Adidas zusammengearbeitet und dabei geholfen, deren Markenidentitäten neu zu definieren und effizient zu kommunizieren. Diese erfolgreichen Partnerschaften spiegeln die hohe Qualität und das Ansehen der Branding-Dienstleistungen in Berlin wider.

Budgetberatung für effizientes Branding

Die Auswahl einer Branding-Agentur in Berlin sollte auch das Budget berücksichtigen, das zur Verfügung steht. Hier sind einige Punkte, die Sie beachten sollten:

  • Kleine und mittlere Unternehmen: Es ist ratsam, mit mittelgroßen Agenturen zusammenzuarbeiten, die maßgeschneiderte Branding-Pakete ab etwa 5.000 bis 20.000 Euro anbieten können.
  • Großunternehmen: Für umfangreiche Branding-Strategien, die vielleicht sogar eine internationale Ausrichtung erfordern, können die Kosten ab 50.000 Euro aufwärts betragen, abhängig von der Komplexität der Anforderungen.

Tipps zur Auswahl der richtigen Agentur

Bevor Sie eine Entscheidung treffen, empfiehlt es sich, die Portfolios der Agenturen zu überprüfen und Bewertungen bisheriger Kunden zu lesen. Die 505 abgeschlossenen Projekte bieten einen guten Überblick über die Stärken jeder Agentur. Zudem sollten Sie nicht nur auf das Preis-Leistungs-Verhältnis achten, sondern auch prüfen, ob die Agentur über spezielle Expertisen verfügt, die für Ihr Branding-Projekt von Vorteil sein könnten.

Als lokaler Experte von Sortlist in Berlin biete ich meine Hilfe an, um die perfekte Branding-Agentur für Ihr Unternehmen zu finden und Ihren Markenwert wesentlich zu steigern. Vertrauen Sie auf die innovativen Lösungen, die Ihnen unsere Stadt bietet.

Chantal Szymanski
Geschrieben von Chantal Szymanski Sortlist-Experte in BerlinZuletzt aktualisiert am 19-02-2025

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Neugestaltung der Markenidentität für ein Start-up im TechnologiebereichJunges Start-up aus dem Technologiebereich20.000€ - 40.000€ | 10-2024Das Unternehmen suchte eine Agentur zur Neugestaltung seiner Markenidentität, um sich auf dem Markt besser zu positionieren und seine Zielgruppe effektiver anzusprechen.
Branding-Strategie für einen neuen Öko-BiomarktNeuer Öko-Biomarkt10.000€ - 25.000€ | 10-2024Ein aufstrebender Öko-Biomarkt benötigte eine durchdachte Branding-Strategie, um sich in einem wettbewerbsintensiven Umfeld durchzusetzen.
Corporate Identity Entwicklung für ein mittelständisches UnternehmenEtabliertes mittelständisches Unternehmen auf dem deutschen Markt30.000€ - 50.000€ | 10-2024Das Unternehmen beabsichtigte, seine Corporate Identity zu überarbeiten, um die Firmenphilosophie besser zu vermitteln und die Mitarbeiterbindung zu stärken.
Rebranding einer traditionellen BrauereiTraditionelle deutsche Brauerei15.000€ - 30.000€ | 10-2024Eine bekannte Brauerei strebte nach einem Rebranding, um ihre Marke zu modernisieren und neue Kundensegmente zu erschließen.
Entwicklung einer Branding-Strategie für eine LuxusmodemarkeAufstrebende Luxusmodemarke40.000€ - 60.000€ | 10-2024Diese Luxusmodemarke benötigte Hilfe bei der Entwicklung einer starken Branding-Strategie, um den internationalen Markt erfolgreich zu betreten und sich von der Konkurrenz abzuheben.

Einige Referenzen, die Sie inspirieren könnten.

Lassen Sie sich von dem inspirieren, was unsere Agenturen für andere Unternehmen geleistet hat.

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Häufig gestellte Fragen.


In Berlin, einer Stadt, die für ihre progressive Haltung und ihren Fokus auf Nachhaltigkeit bekannt ist, werden Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung zunehmend zu Kernaspekten moderner Branding-Strategien. Diese Entwicklung hat signifikante Auswirkungen auf die Verbraucherwahrnehmung und beeinflusst die Art und Weise, wie Unternehmen ihre Marken positionieren.

Integration von Nachhaltigkeit und sozialer Verantwortung in Berliner Branding-Strategien:

  • Transparente Lieferketten: Viele Berliner Unternehmen legen offen, woher ihre Produkte stammen und unter welchen Bedingungen sie hergestellt werden.
  • Lokale Initiativen: Brands engagieren sich verstärkt in lokalen Umwelt- und Sozialprojekten, um ihre Verbundenheit mit der Stadt zu zeigen.
  • Nachhaltige Verpackungen: Der Trend geht zu umweltfreundlichen, recycelbaren oder wiederverwendbaren Verpackungen.
  • CO2-Neutralität: Immer mehr Unternehmen streben eine klimaneutrale Produktion an und kommunizieren dies aktiv.
  • Soziales Engagement: Unterstützung von Diversität, Inklusion und fairen Arbeitsbedingungen wird zum Markenversprechen.

Auswirkungen auf die Verbraucherwahrnehmung:

Aspekt Auswirkung
Markentreue Laut einer Studie der Technischen Universität Berlin sind 68% der Berliner Verbraucher eher bereit, einer Marke treu zu bleiben, die Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung priorisiert.
Kaufbereitschaft 55% der Berliner geben an, dass sie bereit sind, mehr für Produkte von Marken zu zahlen, die nachweislich nachhaltig und sozial verantwortlich handeln.
Markenimage Unternehmen mit starkem Nachhaltigkeitsfokus werden von 72% der Berliner Verbraucher als innovativer und zukunftsorientierter wahrgenommen.
Vertrauensbildung Transparente Kommunikation über Nachhaltigkeitsbemühungen führt bei 63% der Verbraucher zu erhöhtem Vertrauen in die Marke.

Es ist wichtig zu beachten, dass Berliner Verbraucher besonders kritisch und informiert sind. Sie erwarten von Marken nicht nur Lippenbekenntnisse, sondern echtes, nachweisbares Engagement. 'Greenwashing' wird schnell entlarvt und kann zu erheblichen Imageschäden führen.

Best Practices für Berliner Branding Unternehmen:

  • Authentizität in der Kommunikation von Nachhaltigkeitsinitiativen
  • Integration von Nachhaltigkeit in alle Unternehmensbereiche, nicht nur in Marketingkampagnen
  • Zusammenarbeit mit lokalen Umwelt- und Sozialorganisationen
  • Regelmäßige Berichterstattung über Fortschritte in Nachhaltigkeitszielen
  • Einbindung der Kunden in Nachhaltigkeitsinitiativen, z.B. durch Recycling-Programme oder Community-Events

Abschließend lässt sich sagen, dass die Integration von Nachhaltigkeit und sozialer Verantwortung in Branding-Strategien in Berlin nicht mehr optional, sondern essentiell für den Aufbau einer starken, zukunftsfähigen Marke ist. Unternehmen, die diese Aspekte authentisch in ihre Markenidentität integrieren, können nicht nur ihr Image verbessern, sondern auch einen echten Beitrag zu einer nachhaltigeren Zukunft leisten - ein Aspekt, der bei den umweltbewussten Berlinern besonders gut ankommt.



Die effektive Kommunikation der Unternehmenswerte und der Mission durch visuelle und verbale Elemente des Brandings ist entscheidend für eine starke Markenidentität. In Berlin, einer Stadt bekannt für ihre kreative Energie und innovativen Geist, können Unternehmen dies auf vielfältige Weise umsetzen:

1. Visuelles Branding:
  • Logo-Design: Ein durchdachtes Logo kann Kernwerte symbolisieren. Beispielsweise nutzt das Berliner Start-up N26 ein minimalistisches Design, das ihre moderne und unkomplizierte Bankenphilosophie widerspiegelt.
  • Farbpalette: Farben evozieren Emotionen und Assoziationen. Viele Berliner Öko-Startups verwenden Grüntöne, um Nachhaltigkeit zu kommunizieren.
  • Typografie: Die Schriftauswahl kann Persönlichkeit vermitteln. Eine traditionelle Serifenschrift könnte Seriosität ausstrahlen, während eine moderne Sans-Serif-Schrift Innovation suggeriert.
  • Bildsprache: Authentische Bilder von Mitarbeitern oder lokalen Schauplätzen können die Verbundenheit mit Berlin zeigen.
2. Verbale Elemente:
  • Slogan: Ein prägnanter Slogan kann die Unternehmensmission auf den Punkt bringen. Zum Beispiel: 'Schaffe Werte, nicht nur Produkte' für ein ethisch orientiertes Unternehmen.
  • Tonalität: Der Sprachstil in allen Kommunikationskanälen sollte die Unternehmenswerte widerspiegeln. Ein junges Tech-Unternehmen könnte einen lockeren, innovativen Ton anschlagen, während eine traditionelle Bank formeller kommuniziert.
  • Storytelling: Die Unternehmensgeschichte kann Werte und Mission lebendig machen. Viele Berliner Startups teilen ihre Gründungsgeschichte, um ihre Motivation und Ziele zu verdeutlichen.
3. Integrierte Kommunikation:

Für maximale Wirkung sollten visuelle und verbale Elemente konsistent über alle Kanäle hinweg eingesetzt werden:

  • Website: Design und Inhalt sollten die Markenidentität nahtlos vermitteln.
  • Social Media: Visuelle Beiträge und Captions sollten die Markensprache konsistent nutzen.
  • Marketingmaterialien: Von Visitenkarten bis hin zu Werbeanzeigen sollte alles die Kernbotschaft transportieren.
4. Lokale Relevanz in Berlin:

Berliner Unternehmen können ihre Verbundenheit mit der Stadt durch spezifische Elemente betonen:

  • Verwendung von Berliner Motiven oder Wahrzeichen in visuellen Elementen
  • Einbindung des Berliner Dialekts oder lokaler Referenzen in der Kommunikation
  • Hervorhebung der Beteiligung an lokalen Initiativen oder Veranstaltungen
5. Authentizität und Konsistenz:

Letztendlich ist es entscheidend, dass alle Branding-Elemente authentisch die tatsächlichen Unternehmenswerte und -praktiken widerspiegeln. Laut einer Studie der Universität der Künste Berlin glauben 78% der Verbraucher eher einer Marke, wenn deren kommunizierte Werte konsistent gelebt werden.

Durch die geschickte Integration dieser Elemente können Berliner Unternehmen ihre Markenidentität effektiv kommunizieren und sich in der vielfältigen Geschäftslandschaft der Hauptstadt behaupten. Eine professionelle Branding-Agentur in Berlin kann dabei helfen, diese Elemente strategisch zu entwickeln und umzusetzen, um eine starke, authentische Markenidentität zu schaffen, die bei der Zielgruppe Anklang findet.



In der pulsierenden Metropole Berlin, die als Schmelztiegel der Kulturen und Innovationen gilt, stehen Branding-Agenturen vor der spannenden Aufgabe, Marken zu entwickeln, die sowohl die lokale Essenz einfangen als auch global resonieren. Hier einige Strategien, die Berliner Branding-Experten anwenden:

  1. Glocalization-Ansatz: Berliner Agenturen nutzen oft eine 'Glocalization'-Strategie. Dabei wird eine globale Markenbasis geschaffen, die flexibel genug ist, um an lokale Märkte angepasst zu werden. Laut einer Studie von McKinsey aus 2023 sind Marken, die diesen Ansatz verfolgen, um 1,5-mal erfolgreicher in der internationalen Expansion.
  2. Kulturelle Intelligenz: Agenturen in Berlin setzen verstärkt auf diverse Teams, die ein tiefes Verständnis verschiedener Kulturen mitbringen. Dies ermöglicht es, Markenelemente zu entwickeln, die kulturübergreifend positiv wahrgenommen werden.
  3. Digitale Adaptierbarkeit: In der digitalen Hauptstadt Deutschlands legen Branding-Experten großen Wert auf die digitale Präsenz. Marken werden so konzipiert, dass sie auf verschiedenen digitalen Plattformen konsistent, aber anpassungsfähig sind. Eine Studie von Bitkom zeigt, dass 78% der deutschen Verbraucher Marken bevorzugen, die eine nahtlose digitale Erfahrung bieten.
  4. Storytelling mit lokaler Wurzel und globaler Reichweite: Berliner Agenturen nutzen die reiche Geschichte und den kreativen Spirit der Stadt, um Geschichten zu erzählen, die lokal verwurzelt sind, aber universelle Themen ansprechen. Dies schafft eine emotionale Verbindung über Grenzen hinweg.
  5. Datengestützte Personalisierung: Mit Hilfe von Big Data und KI-Technologien entwickeln Berliner Agenturen Markenstrategien, die eine personalisierte Ansprache in verschiedenen Märkten ermöglichen, während sie die Kernidentität der Marke bewahren.
  6. Nachhaltigkeit als globales Bindeglied: In einer Stadt, die für ihr Umweltbewusstsein bekannt ist, integrieren Branding-Agenturen oft Nachhaltigkeitsaspekte in ihre Markenstrategien. Dies resoniert sowohl lokal als auch global, da laut einer Studie von Nielsen 73% der globalen Konsumenten bereit sind, mehr für nachhaltige Marken zu zahlen.
  7. Kollaborative Co-Creation: Berliner Agenturen nutzen oft kollaborative Ansätze, bei denen sie mit lokalen Künstlern, Influencern und sogar Kunden zusammenarbeiten, um Markenelemente zu entwickeln, die authentisch und global relevant sind.

Durch diese Ansätze gelingt es Berliner Branding-Agenturen, Marken zu schaffen, die die Weltoffenheit und Kreativität der Stadt widerspiegeln und gleichzeitig global Anklang finden. Sie nutzen die einzigartige Position Berlins als internationale Kreativmetropole, um Brücken zwischen lokalen Nuancen und globalen Trends zu schlagen.