Unsere 10 Besten Markenstrategie Agenturen in Berlin - 2025 Bewertungen

Top Markenstrategie Agenturen in Berlin

Welche Agentur ist der ideale Partner für Ihr Unternehmen?

Dauert 3 Minuten. 100% kostenlos
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Entdecken Sie erstklassige Markenstrategie-Agenturen in Berlin, die Ihrer Marke zu neuem Glanz verhelfen. Unsere sorgfältig kuratierte Liste präsentiert erfahrene Experten für Markenentwicklung und -positionierung. Durchstöbern Sie die Portfolios und Kundenbewertungen jeder Agentur, um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Ob Sie eine umfassende Markenanalyse, kreative Konzeptentwicklung oder eine effektive Markenkommunikationsstrategie benötigen – hier finden Sie Spezialisten, die Ihre Marke auf das nächste Level heben. Mit Sortlist können Sie auch Ihre spezifischen Projektanforderungen veröffentlichen, sodass Berliner Markenstrategie-Experten Sie mit maßgeschneiderten Vorschlägen kontaktieren können, die perfekt zu Ihren Markenzielen passen.

Top empfohlene Markenstrategie Agenturen

Alle Markenstrategie Experten in Berlin

  • 4.9
    (18 Bewertungen)

    You are leaving the ordinary sector.

    Empfohlen
    Wir sind CRU — schön, dass Ihr hier seid. Wir bauen außergewöhnliche Marken, indem wir vier Dinge zusammendenken: Strategie, Story, Design und Experience. Denn gewöhnliche Marken sind schlecht fürs Geschäft. Und wer will schon ein Branding, das schlecht fürs Geschäft ist? Die Designer und Storytellerinnen, Strategen und Account Managerinnen bei CRU zählen zu den Besten ihrer Art. Euer Projektteam arbeitet lean und schnell zusammen — und bleibt Euch während der ganzen Projektlaufzeit erhalten. Denn nur so können wir die persönliche Beziehung herstellen, die es für außergewöhnliche Arbeit braucht.
    1 Referenz in Markenstrategie
    Standort Berlin, Deutschland
    Ab 10.000 € für Markenstrategie
    Arbeitete in Software & Computerservice (+18)
    Spricht Englisch, Deutsch
    11-50 Mitglieder
  • 5
    (6 Bewertungen)

    Mit frischen Ideen und viel Know-how erfolgreich kommunizieren.

    Top ausgezeichnet
    Die PETER PAUL AND MARY Werbeagentur Berlin ist eine inhabergeführte Full-Service Agentur mit einem breitgefächerten Kundenportfolio. Ebenso vielfältig wie die Kunden sind auch die Ideen und Herangehensweisen der Berliner Kreativagentur. Die von PPAM Berlin entwickelten Werbemaßnahmen bringen den Kunden weiter und unterstützen ihn beim Erreichen der Unternehmens- und Marketingziele. Effekthascherei ist hier nicht gefragt, Beeindrucken und Begeistern umso mehr. PPAM verbindet Kreativität und Design mit Kompetenz und Wissen, sodass keine Wünsche offen bleiben. Dabei arbeitet PPAM stets zuverlässig, schnell, transparent und zu fairen Konditionen. Mit eigens entwickelten Workshops für Markenentwicklung, Webentwicklung und Einzelkampagnen sorgt PPAM dafür, dass von Beginn an zielführend und effizient gearbeitet wird und Kunde und Agentur stets wissen, wie das Ergebnis aussehen soll. Für PPAM ist seit jeher ein respektvoller und fairer Umgang mit Lieferanten und Kunden die Basis für eine vertrauensvolle und oft langjährige Zusammenarbeit.
    3 Referenzen in Markenstrategie
    Standort Berlin, Deutschland
    Ab 1.000 € für Markenstrategie
    Arbeitete in Industriegüter & Service (+16)
    Spricht Englisch, Deutsch(+1)
    11-50 Mitglieder
  • 4.8
    (25 Bewertungen)

    We love to tell new stories!

    Sehr zu empfehlen
    „Wir lieben es, neue Geschichten zu erzählen“ – mit dieser Philosophie erklärt die Berliner Agentur für PR und Brand Storytelling Mashup Communications Zielgruppen zu Helden und Marken zu ihren Mentoren. Neben Kundennutzen und Produktvorteilen geht es zunehmend um Werte, Erfahrungsaustausch und Glaubhaftigkeit. Dinge, die sich am besten in Geschichten transportieren lassen. Mashup Communications steht dabei Unternehmen jedes Entwicklungsstadiums mit Tools, Wissen und Support zur Seite. Gegründet 2009, teilen die Geschäftsführerinnen Miriam Schwellnus und Nora Feist ihre langjährigen Erfahrungen aus der Welt der digitalen Unternehmen mit Umdenkern aus traditionellen Branchen. Mit der Macht des Storytelling hilft das 15-köpfige interdisziplinäre Team aus Text-Talenten, TV-Profis und Strategie-Assen Unternehmen, die neue Wege gehen, ihre Markenidentität zu finden, zu gestalten und langfristig weiterzuentwickeln. Unser Buch "Storytelling für Unternehmen": https://www.amazon.de/Storytelling-für-Unternehmen-Geschichten-Leadership/dp/3958452426 "We love to tell new stories" - with this philosophy, the Berlin-based agency for PR and brand storytelling Mashup Communications declares target groups to be heroes and brands to be their mentors. In addition to customer benefits and product advantages, it is increasingly about values, sharing experiences and credibility. Things that can best be conveyed in stories. Mashup Communications assists companies at every stage of development with tools, knowledge and support. Founded in 2009, managing directors Miriam Schwellnus and Nora Feist share their many years of experience from the world of digital companies with rethinkers from traditional industries. Using the power of storytelling, the 15-person interdisciplinary team of copywriting talents, TV pros and strategy aces helps companies exploring new ways to find, shape and develop their brand identity for the long term. Our book "Storytelling for Business": https://www.amazon.de/Storytelling-für-Unternehmen-Geschichten-Leadership/dp/3958452426
    Offen für Projekte in in Markenstrategie
    Standort Berlin, Deutschland
    Ab 3.000 € für Markenstrategie
    Arbeitete in E-Commerce (+29)
    Spricht Deutsch, Englisch
    11-50 Mitglieder
  • 5
    (10 Bewertungen)

    Wir machen Marken. Nachhaltig erfolgreich. Energy for your brand®

    Strategieberatung + Markenkommunikation für KMU, Global Player, NPOs & Start-ups. united communications® ist eine 1995 in Berlin gegründete internationale Agentur für Markenkommunikation mit den Schwerpunkten PR, Social Media und digitales Marketing. Unser 20-köpfiges Spezialistenteam bietet Kunden alles, was sie für nachhaltige Kommunikations- und Imagekampagnen, erfolgreiche Produkteinführungen, überzeugende Stakeholder-Dialoge sowie Veränderungsprozesse benötigen – auf lokaler, nationaler und internationaler Ebene. Zudem unterstützen wir sie bei der Erschließung neuer Märkte und Vertriebskanäle. Unsere Agentur ist unabhängig und bestens vernetzt. Unser Erfolgsrezept: der Pioneering-Spirit des Teams. Strategieberatung + Markenkommunikation für NPOs Mit innovativen Strategien unterstützen wir unsere gemeinwohlorientierten Kunden (NPOs, NGOs und Stiftungen), neue Handlungsfelder, Fördermöglichkeiten und Kommunikationsformate zu erschließen. Wir konzipieren Lösungen zur Stärkung werteorientierter Organisationen, identifizieren Optimierungspotenziale und bieten fachkundige Unterstützung bei der Umsetzung. Zudem helfen wir auch bei der Vermittlung von Partnerschaften sowie der Zusammenarbeit mit Sponsoren. Strategieberatung + Markenkommunikation für Start-ups Wir lieben neue Herausforderungen. Es ist diese Leidenschaft, die uns antreibt. Unser Ziel ist es, Start-ups langfristig erfolgreich zu machen. Ganz gleich, ob eine neue Marke kreiert oder eine bestehende Marke weiterentwickelt werden soll, wir helfen, potenzielle Wachstumsmärkte nachhaltig zu erschließen. Neben Unternehmensberatung, Marketing- und PR-Dienstleistungen umfasst unser Leistungsangebot auch die Entwicklung von CSR-Strategien sowie die Optimierung von Geschäftsmodellen. Seit Agenturgründung unterstützen wir Start-ups beim Markenaufbau, dem Markteintritt und der Markterschließung sowie Unternehmen bei Change-Prozessen und Stakeholder-Dialogen. Für zukunftsweisende pflanzenbasierte/vegane Geschäftsmodelle haben wir mit ' vegency by united communications ' eine Spezial-Unit etabliert. Inspiriert von der UN Global Compact Initiative verpflichten wir uns zur Umsetzung von zehn Prinzipien in den Bereichen Menschenrechte, Arbeitsnormen, Umweltschutz und Korruptionsbekämpfung. Unsere Agentur ist unabhängig, inhabergetrieben und bestens vernetzt. Unser Erfolgsrezept: der Pioneering-Spirit. Ob Digitalfotografie und LCD-Monitore Mitte der 1990er, professionelle WLAN-Lösungen und Wahlrecht für Kinder und Jugendliche zehn Jahre später oder in den 2010ern Tinnitusprävention, Allergieaufklärung, Migration und Integration, Netzwerk für weibliche MINT-Talente, VoIP, Industrial Internet of Things, Telerehabilitation, Soundpersonalisierung sowie vegetarisch/veganer Lifestyle oder in den 2020ern virtuelle Telefonanlagen, Exoskelette und Wasserstoff-Ökosysteme – unsere Mitarbeitenden verfügen über ein breites Fach- und Branchenwissen. Übrigens, viele sind bereits länger als zehn Jahre im Team. Das ist sicherlich einer der Gründe, weshalb Kunden überdurchschnittlich lange – 10, 15 oder mehr Jahre – mit uns zusammenarbeiten. Weitere Informationen: www.united.de
    Offen für Projekte in in Markenstrategie
    Standort Berlin, Deutschland
    Ab 10.000 € für Markenstrategie
    Arbeitete in Kleidung & Accessoires (+15)
    Spricht Deutsch, Chinesisch(+5)
    11-50 Mitglieder
  • 5
    (8 Bewertungen)

    Immer nie zufrieden bis.

    We are a boutique communication agency based in Berlin and Cologne. Our work is designed 
to cut-through the clutter and to leave a lasting impression - not with everyone, but with those who matter most for your business.
    2 Referenzen in Markenstrategie
    Standort Berlin, Deutschland (+1)
    Ab 1.000 € für Markenstrategie
    Arbeitete in Getränke (+16)
    Spricht Deutsch, Englisch(+3)
    11-50 Mitglieder
  • 5
    (4 Bewertungen)

    Inspiring Business

    Top ausgezeichnet
    Inspiring Business. We are creatively-driven and strategically-led makers and doers who love building and shaping brands that stand the test of time. We believe in the power of great storytelling, brand aesthetics, and strategic use of touch-points that inspire dialogue and generate business growth. Most awarded agency at the German Brand Award 2018, 2019, 2020, 2021, 2022, 2023 🥇 Red Dot 🥇Previous awards: ADC Germany 🥇 ADC Switzerland 🥇 Cannes Lions 🥇 Deutscher Digital Award 🥇EFFIE 🥇NY Festival 🥇 EPICA 🥇 EuroBest... et al.
    Offen für Projekte in in Markenstrategie
    Standort Berlin, Deutschland (+1)
    Ab 1.000 € für Markenstrategie
    Arbeitete in Unterhaltungselektronik (+13)
    Spricht Englisch, Afrikaans(+7)
    11-50 Mitglieder
  • 4.9
    (10 Bewertungen)

    Holistic approaches to conceptual design solutions

    Empfohlen
    Top ausgezeichnet
    mischen is a creative studio based in Berlin, our intercultural backgrounds take us consistently to Switzerland, Barcelona and Tokyo. Many years of expertise in Cultural Communication and Food & Beverages arise from our very personal interest. Passionately we engage with these areas in a holistic way—not only within the context of work. mischen means consulting, concept and design in the fields of branding, corporate design, packaging, webdesign, editorial and book design, retail and exhibition design. Profound market knowledge and the ability to empathize are both essential to our approach. We combine strategic thinking with surprisingly creative processes which results in design solutions fit for the future. We understand good design as an additional value for our clients, their customers and audiences—and as a cultural asset in itself. mischen is curious and always open to new challenges, persons and projects—looking forward to hearing from you!
    Offen für Projekte in in Markenstrategie
    Standort Berlin, Deutschland
    Ab 3.000 € für Markenstrategie
    Arbeitete in Lebensmittel (+16)
    Spricht Deutsch, Englisch(+2)
    1-10 Mitglieder
  • 4.9
    (13 Bewertungen)

    Level up your Business

    Sehr zu empfehlen
    Die Experten von INVICTUS unterstützen Kunden bei der Marketingstrategie und Leadgenerierung . Unser Fokus ist B2B-Kommunikation und unser Anspruch ist messbar erfolgreiches Marketing . Wir verfolgen einen crossmedialen Ansatz, bieten neben Digitalstrategien und -Maßnahmen in Onlinemedien auch Social-Sales-Kampagnen, um neue Kunden in Zielmärkten der gesamten DACH-Region zu generieren. Neben der Gewinnung neuer Kunden begleitet INVICTUS Ihr Unternehmen bei der Positionierung und der Brand Identity. Ob digitale Unternehmenskommunikation, gezieltes Content Marketing  über alle digitalen Kanäle hinweg oder mit einer verkaufsfördernden Außendarstellung inklusive  starkem B2B-Markenprofil, Corporate Identity, sowie Website  – wir setzen Ihre B2B-Marke zielgruppengerecht in Szene. Unsere Expertise basiert auf Projekterfahrungen für mittlerweile mehr als 100 Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
    Offen für Projekte in in Markenstrategie
    Standort Berlin, Deutschland
    Ab 1.000 € für Markenstrategie
    Arbeitete in Software & Computerservice (+14)
    Spricht Englisch, Deutsch(+2)
    11-50 Mitglieder
  • 4.9
    (16 Bewertungen)

    Your story told the right way!

    Empfohlen
    KAMPAGNE // MARKE // VIDEO Wir erzählen deine Story bewegt und bewegend. Von einem Kennenlernworkshop bis zum Abschluss unseres Projektes arbeitet unser Team aus festen und freien Mitarbeitern mit visuellem Herzblut und kreativem Kopf an der richtigen Erzählung deiner Story. Die Welt zu einem besseren Ort machen, wollen wohl die meisten. Wir stehen ebenfalls morgens auf, um zukunftsweisende Ideen zu unterstützen und voranzubringen. Mit Mut und kreativem Anspruch brennen wir für die Ideen der Partner:innen, mit denen wir zusammenarbeiten. Wir kooperieren, um zu brillieren; handeln ehrlich und transparent.
    1 Referenz in Markenstrategie
    Standort Berlin, Deutschland
    Ab 10.000 € für Markenstrategie
    Arbeitete in Gemeinnützig (+13)
    Spricht Deutsch, Englisch
    11-50 Mitglieder
  • 5
    (8 Bewertungen)

    Weitblick für das Wesentliche // Eye for the essential

    Empfohlen
    Top ausgezeichnet
    🇬🇧 below 🇩🇪 // PANORAMA3000 ist eine postdigitale Kreativagentur aus Berlin. Wir denken social first, suchen immer nach dem Impact und den besten Ideen und kreativen Lösungen. Wir haben als eine der ersten Social-Media-Agenturen in Deutschland begonnen und bahnbrechende, preisgekrönte Kampagnen entwickelt, die Fans und Kunden einbinden und kanalübergreifende Geschichten erzählen. Heute denken wir zuerst an die sozialen Medien, suchen immer nach Wirkung und den besten Ideen und kreativen Lösungen. Und das für alle Branchen, von komplexen, internationalen B2B Projekten bis Gesundheit, FMCG oder öffentlichen Auftraggebern. Post digi - what..?! There is no such thing as "digital" and "classical" marketing and advertising anymore. Everything is connected, consumer attention switches from billboard to screen to touch in an instant. We started as one of Germany's first social media agencies and created groundbreaking campaigns which integrated fans and customers and told channel overarching stories. Today, we think social first, always look for impact, the best ideas and creative solutions. We do this across all industries, from complex international B2B projects to healthcare, FMCG, or public sector clients.
    Offen für Projekte in in Markenstrategie
    Standort Berlin, Deutschland
    Ab 5.000 € für Markenstrategie
    Arbeitete in Heimservice (+15)
    Spricht Deutsch, Englisch(+3)
    11-50 Mitglieder
  • 4.8
    (9 Bewertungen)

    Wir prägen die Welt der Kommunikation: Live - Hybrid - Digital - Nachhaltig

    Sehr zu empfehlen
    Wir sind VATERBLUT. Seit Jahrzehnten schärfen wir Markenidentitäten und prägen die Welt der Livekommunikation. Roh. Angewandt. Kontemporär. Provokant. Ironisch. Nachhaltig. Wir lieben das digitale Leben so sehr wie die analoge Realität. Wir lieben die Kunst der perfekten Imperfektion. Wir lieben den Blick aufs Wesentliche und den kreativen Schaffensprozess. Wir sind weder simpel noch minimalistisch, kryptisch oder unzugänglich. Wir sind VATERBLUT. Agentur für prägende Kommunikation.
    Offen für Projekte in in Markenstrategie
    Standort Berlin, Deutschland
    Ab 1.000 € für Markenstrategie
    Arbeitete in Regierung & Verwaltung (+7)
    Spricht Englisch, Deutsch
    11-50 Mitglieder
  • 4.7
    (2 Bewertungen)

    Wir sind eine inhabergeführte Agentur für phygitales Erlebnis- und Aktivierungsmarketing.

    Empfohlen
    Wir erschaffen Geschichten. Wir wecken Emotionen. Wir bringen Menschen zusammen. Egal, ob in der digitalen oder realen Welt. Wir sind eine inhabergeführte Agentur für phygitales Erlebnis- und Aktivierungsmarketing. Unser Herz schlägt für intelligente Ideen und exzellente Umsetzung, egal ob live, digital oder beides. Wir arbeiten leidenschaftlich und agil, um Prozess-, Budget- und Ergebnisorientierung in Einklang zu bringen. Dabei werden Grenzen aufgebrochen, um einen Marktplatz voller Möglichkeiten für eine multidimensionale Welt zu schaffen. Wir verstehen uns als Partner und steigen schon zu Beginn der Marketingplanung ein und helfen bei der Definition und Schärfung individueller Ziele. Im Anschluss entwickeln wir gemeinsam eine Customer Journey, die jede Marke lebendig werden lässt - von der Produktion digitaler Formate oder live Experiences bis zur Verknüpfung mit relevanten Kommunikationskanälen und der dazu notwendigen Contentproduktion. Gleichzeitig ist VisionIQ Initiator von visions network - ein flexibles Netzwerk von etablierten Experten, die entlang der Customer Journey ebenso kreativ wie multi¬dimensional denken und handeln können. KI ist für uns nicht nur ein Buzzword - smartere Prozesse, maßgeschneiderte und individuelle KI Lösungen gibts von unseren Spezialisten. Wir sind echte Menschen und arbeiten täglich mit Leidenschaft für Markenerlebnisse, die Köpfe begeistern und Herzen gewinnen.
    Offen für Projekte in in Markenstrategie
    Standort Berlin, Deutschland
    Ab 3.000 € für Markenstrategie
    Arbeitete in Automobil (+8)
    Spricht Deutsch, Englisch
    11-50 Mitglieder
  • 4.7
    (17 Bewertungen)

    Wer andere entzünden will, muss brennen. Wir begeistern Menschen!

    Top ausgezeichnet
    English see below „Wir müssen Menschen nicht nur zufrieden stellen, wir müssen sie begeistern“. Diese oft zitierten Worte sind Grundlage für den Sinn unseres Unternehmens: Wir glauben daran, Menschen begeistern zu können. Dieser Purpose findet Ausdruck in unserem Claim: Wer andere entzünden will, muss brennen! Wir verstehen Ihre Zielgruppe – ob bestehende Kund:innen, potenzielle oder auch ehemalige Kund:innen, ob Mitarbeitende oder potenzielle neue Mitarbeitende. Auf Basis Ihrer Ziele und der Motivation und des Verhaltens der Menschen, die Sie zu adressieren haben, bauen wir neue langfristige Verbindungen zu Ihrer Marke auf. Wir helfen Ihnen dabei, Loyalität, Engagement und Aktivität Ihrer Zielgruppe zu steigern. Das funktioniert authentisch, vielfältig und nachhaltig und macht uns somit zum idealen Partner. Denn diese Werte leben wir. Unsere 360°-Agentur liefert Ihnen Marketing, das neue und alte Kund:innen oder Mitarbeitende an den idealen Touchpoints abholt und begeistert. Steffen und Bach beherrscht sämtliche Marketing-Maßnahmen. Wir bieten zwei Jahrzehnte Erfahrung und Kompetenz in umfassenden Leistungen wie: Customer Experience Management Customer Journey Tracking und Mapping sowie Optimierung Strategische Marketing- und Markenstrategien Performance- und Branding-Strategien Online- und Offline-Kampagnen Print-, Web- und UX-Design Event- und Veranstaltungsbetreuung IT-Entwicklungen Social Media Marketing Wir machen Ihr Marketing messbar. Unsere Marktanalysen und -forschungen identifizieren die Personas, die Sie erreichen möchten. Wir untersuchen aktuelle und potenzielle neue Touchpoints der Customer Journey und setzen dank Customer Experience Management Ihr Budget besonders effizient ein. Tracking, Monitoring und Controlling der wesentlichen Kennzahlen hilft uns, sämtliche Marketing-Maßnahmen immer weiter zu optimieren.  Wer andere entzünden will, muss brennen! Wir machen die Glut zum lodernden Feuer. ============================ "We must not only satisfy people, we must inspire them". These often quoted words are the basis for the meaning of our company: We believe in inspiring people. This purpose is expressed in our claim: Whoever wants to ignite others must burn! We understand your target group - whether existing customers, potential or former customers, employees or potential new employees. Based on your goals and the motivation and behaviour of your customers, we build new long-term relationships with your brand. We help you to increase the loyalty, commitment and activity of your target group. This works in an authentic, diverse and sustainable way, making us the ideal partner. Because we live these values. Our 360° agency delivers marketing that picks up and inspires new and old customers at the ideal touchpoints. Steffen und Bach has mastered all marketing measures. We offer almost two decades of experience and competence in comprehensive services such as: customer experience management Customer Journey Tracking and Mapping and Optimization Strategic marketing and brand strategies Performance and branding strategies Online and offline campaigns Print, web and UX design Event- and event support IT developments social media marketing We make your marketing measurable. Our market analysis and research identifies the personas you want to reach. We investigate current and potential new touchpoints of the customer journey and, thanks to Customer Experience Management, we use your budget particularly efficiently. Tracking, monitoring and controlling of the key performance indicators helps us to continuously optimize all marketing measures.  If you want to ignite others, you must burn! We turn the embers into a blazing fire.
    1 Referenz in Markenstrategie
    Standort Berlin, Deutschland (+1)
    Ab 1.000 € für Markenstrategie
    Arbeitete in Automobil (+11)
    Spricht Deutsch, Englisch
    11-50 Mitglieder
  • 5
    (7 Bewertungen)

    live. social. classic.

    Empfohlen
    Manchmal braucht man nur eine schnelle und unkomplizierte Projekt­unterstützung, ein anderes mal einen erfahrenen Partner, der ganzheitliche Markenkommunikation versteht. Bier oder Champagner?
 Wir finden die passende Lösung.
    Offen für Projekte in in Markenstrategie
    Standort Berlin, Deutschland
    Ab 1.000 € für Markenstrategie
    Arbeitete in Tabak (+13)
    Spricht Deutsch, Englisch
    11-50 Mitglieder
  • 4.9
    (9 Bewertungen)

    Dein Erfolg ist unser Anspruch!

    Empfohlen
    Top ausgezeichnet
    Wir sind Eure unabhängige Kommunikations- und Designagentur aus dem Herzen Hamburgs. Unseren Kunden bieten wir ein ganzheitliches Spektrum das deine Marken nachhaltig stärkt. Unser Leistungsangebot reicht von Strategie-Ausarbeitung, über zielgerichtete Awareness-Impulse bis zur ästhetischen Verpackung Deiner Botschaft. Dabei haben wir stets die Bedürfnisse Deiner Zielgruppe im Blick und bringen sie sowohl digital als auch analog zusammen. Unsere Inhouse-Spezialisten-Teams stellen wir passgenau für Deine Projekte zusammen und liefern überzeugende Ergebnisse, auch bei sehr straffen Zeitplänen. Wir lieben, was wir tun. Deshalb stehen wir für umfassenden Service, mit dem Ziel, Deine Bedürfnisse und die Deiner Kunden allumfassend zu erfüllen. Überzeuge Dich selbst!
    2 Referenzen in Markenstrategie
    Standort Hamburg, Deutschland
    Ab 1.000 € für Markenstrategie
    Arbeitete in Anderes (+9)
    Spricht Deutsch, Englisch
    11-50 Mitglieder
  • 5
    (3 Bewertungen)

    Create impact. Across spaces, on digital channels, within people’s minds.

    The Y is a creative agency based in Hamburg, specializing in crafting meaningful brand experiences that leave lasting impressions. We elevate ideas into impactful moments through a seamless blend of strategy, architecture, live events and digital design. We focus on every detail to speak to a brand’s unique essence, creating a deep and sustained connection with our audiences. Our belief in holistic, consistent, and emotionally driven communication ensures that every interaction is thoughtfully designed and considered to resonate across real-world and digital environments alike. -- Wirkung erzeugen. In allen Bereichen, auf digitalen Kanälen und in den Köpfen der Menschen. The Y ist eine Kreativagentur mit Sitz in Hamburg, die sich darauf spezialisiert hat, aussagekräftige Markenerlebnisse zu schaffen, die bleibende Eindrücke hinterlassen. Durch die nahtlose Verbindung von Strategie, Architektur, Live-Events und digitaler Gestaltung verwandeln wir Ideen in wirkungsvolle Momente. Wir fokussieren uns auf jedes Detail, um den einzigartigen Kern einer Marke anzusprechen und eine tiefe und nachhaltige Verbindung zu unserem Publikum aufzubauen. Unser Glaube an ganzheitliche, konsistente und emotionale Kommunikation stellt sicher, dass jede Interaktion durchdacht ist und in realen und digitalen Umgebungen gleichermaßen funktioniert.
    Offen für Projekte in in Markenstrategie
    Standort Hamburg, Deutschland
    Ab 10.000 € für Markenstrategie
    Arbeitete in Automobil (+11)
    Spricht Englisch, Deutsch
    11-50 Mitglieder
  • 5
    (1 Bewertung*en)

    CREATE. SHARE . STORIES.

    Top ausgezeichnet
    Kruger Media is a public relations and social media agency that connects brands with contemporary culture and tailors stories to fit the Zeitgeist. We create relevance and results with a keen intuition for what inspires people. Our content demands to be heard. Our expertise includes public relations, creator relations, social media, and content production. Founded in 2001 by Michael Frohoff, our team provides 360° communication services for brands, personalities, and products. Whether in music, entertainment, fashion, lifestyle, food & beverages, consumer electronics, or digital brands – Kruger Media delivers what counts in communications. Our twenty dedicated team members bring fresh ideas, high-quality standards, great competence, and the best contacts. Each member is a communication expert who creates constructive and innovative approaches. The team's diverse backgrounds – from ballet dancers and tech enthusiasts to photographers and radio hosts – are key to tackling complex challenges. We work with DAX A-listers like Deutsche Telekom and indie record labels like Wagram France. Our clients include mid-tier companies like Teufel Audio, Roborock, and Shokz, as well as awards like 1Live Krone and Opus Klassik. We work with love brands like KIA Germany and Casio, spanning a diverse range of sectors from smart home solutions and consumer electronics to start-ups, telcos, beauty products, and tech innovators. Additionally, through our agency network, PR:E, we provide communications services across Europe. What drives us? The Sound of Communications.
    Offen für Projekte in in Markenstrategie
    Standort Berlin, Deutschland
    Ab 1.000 € für Markenstrategie
    Arbeitete in Automobil (+7)
    Spricht Englisch, Deutsch
    11-50 Mitglieder
  • 5
    (5 Bewertungen)

    Build moments, not things.

    We are a brand and experience design studio, crafting moments for humans, not users. With over 15 years of expertise, we bring ideas to life and take them to market to make our clients fly.
    Offen für Projekte in in Markenstrategie
    Standort Berlin, Deutschland
    Ab 5.000 € für Markenstrategie
    Arbeitete in Unterhaltung & Events (+4)
    Spricht Englisch, Deutsch
    1-10 Mitglieder
  • 4.9
    (17 Bewertungen)

    Full Service - alles aus einer Hand - made with love in Halle (Saale), Berlin

    Die nvii-media GmbH entwickelt für Sie seit 2007 moderne Webseiten, Onlineshops, Corporate Designs, Marketingstrategien und vieles mehr. Unser Werbeagentur Konzept basiert darauf, dass wir unseren Kunden, egal ob Neugründung oder bestehendes Unternehmen, alles aus einer Hand anbieten. Sie haben somit einen kompetenten Ansprechpartner, welcher Ihnen die komplette Geschäftsausstattung, Marketingstrategie, das Corporate Design und entsprechend die dazugehörige Webseite und/oder den Onlineshop branchenkonform entwickelt. Gemeinsam erfolgreich! mit Ihrer Werbeagentur Wir bieten die volle Kompetenz in Sachen Strategie, Gestaltung und Entwicklung zur erfolgreichen Kommunikation Ihrer Marke. Ihr Partner in Sachen Kompetenz. Als Anbieter von Full Service Optionen erhalten Sie bei uns für jeden individuellen Einsatzzweck Ihr persönliches Komplettpaket. Webdesign, Mediendesign, Programmierung & Print vereint in einer ausgereiften Marketingstrategie, mit aktuellsten Standards durchgeführt und mit einem Auge für Details umgesetzt. Wir über uns - Was zeichnet uns als Werbeagentur aus Die nvii-media GmbH ist ein führender Anbieter von professionellen und effektiven Lösungen im Bereich des Webdesigns und Internetmarketings für kleine, mittelständische und große Unternehmen. "Als Full Service Agentur erhalten Sie bei uns alles aus einer Hand." Unser Angebot besteht aus einem kompletten Service-Paket, bei dem Kundenzufriedenheit oberste Priorität genießt. Kreativität und Professionalität unseres Betriebes in Halle (Saale) werden abgerundet durch unser umfangreiches Leistungsangebot. Dieses beinhaltet Webdesign, Grafik- und Printmediendesign, Programmierung, Internet-Marketing, Suchmaschinen-optimierung und Hosting. Von der Erstellung eines gesamten Designs, über die Überarbeitung eines bestehenden Webdesigns und Pflege eines Internetauftritts, werden dem Kunden alle essenziellen Dienste angeboten. Wir über unsere Arbeit Ihre Vorteile einer Werbeagentur "Als Full Service Agentur erhalten Sie bei uns alles aus einer Hand." Wir stellen die Benutzerfreundlichkeit und das Design über das technisch machbare hinaus dar! Gerade deswegen haben sich bereits, wie im Portfolio zu sehen, viele Betriebe in Halle (Saale), Umgebung & deutschlandweit für eine exakt abgestimmte Programmierung oder Überarbeitung Ihres Internetauftrittes durch unsere Webdesign & Mediendesign Agentur Halle (Saale) entschieden. Derzeit arbeitet ein kleines Team in unserer Agentur, welches den größten Teil der Kundenbetreuung vom Standort in Halle (Saale) europaweit übernimmt.
    1 Referenz in Markenstrategie
    Standort Berlin, Deutschland (+1)
    Ab 1.000 € für Markenstrategie
    Arbeitete in Bau (+16)
    Spricht Deutsch, Englisch(+1)
    11-50 Mitglieder
  • 5
    (4 Bewertungen)

    Wir machen aus guten Ideen wirkungsvolle Marken. Mit Begeisterung, Haltung und Erfahrung.

    Empfohlen
    Top ausgezeichnet
    Von der strategischen Beratung über identitätsstiftende Gestaltung bis zur multimedialen Umsetzung schaffen wir einen eindeutigen und zukunftsfähigen Markenkosmos. Unsere Er­fahr­ung zeigt, dass wir mit inspi­rierten Köpfen, be­wegtem Geist und einer Prise Ideal­ismus Marken in den nach­haltigen Geschäfts­erfolg führen. https://page-online.de/kreation/agenturportraet-muellervalentini/
    Offen für Projekte in in Markenstrategie
    Standort Berlin, Deutschland
    Ab 2.000 € für Markenstrategie
    Arbeitete in Krankenhäuser & Gesundheitswesen (+9)
    Spricht Englisch, Deutsch
    1-10 Mitglieder

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Einblick eines Experten: Markenstrategie-Agenturen in Berlin - Gestaltung erfolgreicher Markenidentitäten

Berlin, die pulsierende Hauptstadt Deutschlands, ist bekannt für ihre lebendige Kreativszene und innovative Geschäftswelt. Hier befinden sich zahlreiche Agenturen, die sich auf Markenstrategie spezialisiert haben, wobei mehr als 345 Projekte und 57 Kundenbewertungen ihre Erfolge unterstreichen.

Erfolgreiche Projekte und zufriedene Kunden

Bekannte Kunden und ihre Erfolgsgeschichten

Die Markenstrategie-Agenturen in Berlin arbeiten mit einer Vielzahl von renommierten Unternehmen zusammen, darunter Start-ups, mittelständische Unternehmen und große Konzerne. Diese Agenturen haben beispielsweise Projekte für führende Technologieunternehmen, namhafte Modebrands und große Einzelhändler erfolgreich umgesetzt, was durch diverse Marketing-Awards, wie den German Brand Award, bestätigt wurde.

Kundenerfahrungen und Auszeichnungen

Die Zufriedenheit und das positive Feedback von Kunden sind entscheidende Faktoren für den Erfolg einer Agentur. Mit über 57 Bewertungen profitieren die Berliner Agenturen von einer starken Anerkennung in der Branchencommunity und mehrfachen Auszeichnungen für ihre kreativen und innovativen Strategien.

Tipps zur Auswahl der richtigen Agentur

Budgetrichtlinien

Das Budget spielt eine entscheidende Rolle bei der Auswahl einer Markenstrategie-Agentur. In Berlin variieren die Kosten je nach Umfang und Komplexität des Projekts. Für kleine bis mittlere Unternehmen beginnen die Tarife häufig bei 5.000 Euro, während umfangreiche Strategieentwicklungen für Großunternehmen bis zu 100.000 Euro und darüber kosten können. Es ist wichtig, ein klares Verständnis des eigenen Budgets und der Ziele zu haben, um die am besten geeignete Agentur zu finden.

Bewertung früherer Arbeiten

Um die Qualität und den Stil einer Agentur für Markenstrategie richtig beurteilen zu können, sollten deren frühere Arbeiten begutachtet werden. Mit mehr als 345 realisierten Projekten bietet der Berliner Markt zahlreiche Beispiele, die Einblicke in die Fähigkeiten und den Erfolg der Agenturen geben.

Stärken Sie Ihre Marke mit den Top-Agenturen aus Berlin

Berlin ist nicht nur eine kulturelle Metropole, sondern auch ein Zentrum für strategische Markenkommunikation. Mit einer breiten Palette von talentierten Agenturen, anerkannten Erfolgen und einer reichen Auswahl an Dienstleistungen ist Berlin der ideale Standort, um Ihre Markenstrategie voranzutreiben. Als lokaler Experte von Sortlist empfehle ich, die Vielfalt und Kompetenz der Berliner Agenturen zu nutzen, um Ihre Markenziele zu erreichen und Ihre Präsenz am Markt signifikant zu stärken.

Chantal Szymanski
Geschrieben von Chantal Szymanski Sortlist-Experte in BerlinZuletzt aktualisiert am 19-03-2025

Einige Referenzen, die Sie inspirieren könnten.

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Häufig gestellte Fragen.


In der pulsierenden Hauptstadt Berlin, wo Innovation und Kreativität auf Schritt und Tritt zu finden sind, müssen sich B2B-Unternehmen durch einzigartige Markengeschichten von der Konkurrenz abheben. Hier sind einige innovative Ansätze für das B2B-Brand Storytelling, die in der Berliner Geschäftswelt besonders effektiv sind:

  1. Interaktive Augmented Reality (AR) Erlebnisse: Berliner Tech-Startups können AR-Technologie nutzen, um immersive Produktdemonstrationen zu erstellen. Dies ermöglicht es potenziellen B2B-Kunden, Produkte oder Dienstleistungen in ihrer eigenen Umgebung zu visualisieren.
  2. Podcast-Serien zur Branchenexpertise: Nutzen Sie den Trend zu Audio-Content, indem Sie eine Podcast-Serie produzieren, die Einblicke in Ihre Branche gibt. In Berlin gibt es zahlreiche professionelle Podcast-Studios, die bei der Produktion unterstützen können.
  3. Berliner Kunst als Storytelling-Medium: Kollaborieren Sie mit lokalen Künstlern, um Ihre Markengeschichte durch einzigartige Kunstwerke zu erzählen. Dies könnte in Form von Murals, Installationen oder digitaler Kunst geschehen, die Ihre Unternehmenswerte und -vision verkörpern.
  4. Virtual Reality (VR) Firmenführungen: Entwickeln Sie eine VR-Tour durch Ihr Unternehmen, die es B2B-Kunden ermöglicht, Ihre Produktionsprozesse, Innovationslabore oder Büroräume von überall aus zu erleben.
  5. Data-Driven Storytelling: Nutzen Sie Big Data und KI, um personalisierte Geschichten für jeden B2B-Kunden zu erstellen. Zeigen Sie anhand von Daten, wie Ihre Lösungen spezifische Probleme lösen können.
  6. Mitarbeiter als Markenbotschafter: Erzählen Sie die Geschichten Ihrer Mitarbeiter durch eine Serie von Video-Interviews oder Blog-Posts. Dies humanisiert Ihre Marke und zeigt die Vielfalt und das Fachwissen Ihres Teams.
  7. Interaktive Infografiken und Microsites: Erstellen Sie ansprechende, interaktive Infografiken oder Microsites, die komplexe B2B-Prozesse oder Branchentrends auf eine visuell ansprechende und leicht verständliche Weise darstellen.
  8. Nachhaltigkeits-Storytelling: Berlin ist bekannt für sein Engagement für Nachhaltigkeit. Erzählen Sie, wie Ihr Unternehmen zu einer nachhaltigen Zukunft beiträgt und wie dies Ihren B2B-Kunden zugute kommt.

Um diese innovativen Ansätze erfolgreich umzusetzen, sollten Berliner B2B-Unternehmen folgende Punkte beachten:

  • Authentizität bewahren: Ihre Geschichten sollten echt und glaubwürdig sein, um das Vertrauen Ihrer B2B-Zielgruppe zu gewinnen.
  • Lokalen Bezug herstellen: Nutzen Sie Berlins einzigartige Kultur und Geschichte, um Ihre Markengeschichte zu kontextualisieren.
  • Mehrwert bieten: Jede Geschichte sollte einen klaren Nutzen oder eine Einsicht für Ihre B2B-Kunden liefern.
  • Multimedial denken: Kombinieren Sie verschiedene Medienformate, um alle Sinne anzusprechen und unvergessliche Erlebnisse zu schaffen.
  • Messbarkeit einbauen: Implementieren Sie Metriken, um den Erfolg Ihrer Storytelling-Maßnahmen zu messen und kontinuierlich zu verbessern.

Laut einer Studie des Content Marketing Institute nutzen 88% der erfolgreichsten B2B-Vermarkter Storytelling in ihrer Content-Strategie. Durch die Implementierung dieser innovativen Ansätze können Berliner B2B-Unternehmen nicht nur lokal, sondern auch auf dem globalen Markt herausstechen und nachhaltige Kundenbeziehungen aufbauen.



Thought Leadership spielt eine entscheidende Rolle in der B2B-Markenstrategie, insbesondere in einem innovativen und wettbewerbsintensiven Markt wie Berlin. Es positioniert Unternehmen als Vordenker und Experten in ihrer Branche, was besonders im B2B-Bereich von großer Bedeutung ist.

Die Bedeutung von Thought Leadership:

  • Stärkt die Markenwahrnehmung und -differenzierung
  • Fördert Vertrauen und Glaubwürdigkeit bei Geschäftspartnern
  • Unterstützt die Leadgenerierung und Kundenbindung
  • Beeinflusst Kaufentscheidungen positiv

Entwicklung einer starken Thought Leadership-Position in Berlin:

  1. Identifizierung von Nischen: Unternehmen sollten spezifische Bereiche innerhalb ihrer Branche identifizieren, in denen sie besondere Expertise aufweisen. In Berlin könnte dies beispielsweise Technologie-Innovation, nachhaltige Geschäftspraktiken oder digitale Transformation sein.
  2. Erstellung hochwertiger Inhalte: Regelmäßige Veröffentlichung von fundierten Fachartikeln, Whitepapers, Studien oder Podcasts. Diese sollten aktuelle Trends und Herausforderungen der Berliner Wirtschaft adressieren.
  3. Nutzung lokaler Plattformen: Aktive Teilnahme an Berliner Wirtschaftsforen, Konferenzen und Branchenveranstaltungen, um Erkenntnisse zu teilen und Netzwerke aufzubauen.
  4. Zusammenarbeit mit lokalen Institutionen: Kooperationen mit Berliner Universitäten, Forschungseinrichtungen oder Start-up-Inkubatoren zur Durchführung von Studien oder Innovationsprojekten.
  5. Digitale Präsenz ausbauen: Optimierung der Online-Präsenz durch SEO-freundliche Inhalte, die auf relevante Berliner B2B-Keywords abzielen.
  6. Personalisierte Kommunikation: Entwicklung maßgeschneiderter Thought Leadership-Inhalte für verschiedene Zielgruppen innerhalb des Berliner B2B-Ökosystems.

Daten zur Untermauerung der Strategie:

AspektStatistik
Einfluss auf KaufentscheidungenLaut einer Studie von Edelman-LinkedIn (2020) geben 48% der B2B-Entscheider an, dass Thought Leadership direkten Einfluss auf ihre Kaufentscheidungen hat.
Vertrauensbildung89% der B2B-Entscheider sagen, dass Thought Leadership ihre Wahrnehmung der Kompetenz eines Unternehmens verbessert (Edelman-LinkedIn, 2020).
Berliner Start-up-ÖkosystemBerlin ist Heimat von über 2.500 aktiven Start-ups (Startup Genome, 2021), was ein fruchtbares Umfeld für B2B-Thought Leadership bietet.

Durch die Entwicklung einer starken Thought Leadership-Position können B2B-Unternehmen in Berlin nicht nur ihre Markenwahrnehmung verbessern, sondern auch aktiv zur Gestaltung ihrer Branche beitragen. Dies fördert langfristige Geschäftsbeziehungen und positioniert das Unternehmen als vertrauenswürdigen Partner in einem dynamischen Marktumfeld.



Für B2B-Unternehmen in Berlin ist die effektive Nutzung von Kundeneinblicken und Feedback im Markenstrategieprozess von entscheidender Bedeutung. Hier sind einige bewährte Methoden, die Berliner B2B-Unternehmen anwenden können:

  1. Systematische Datenerhebung: Implementieren Sie strukturierte Prozesse zur Sammlung von Kundenfeedback, wie regelmäßige Umfragen, Interviews und Fokusgruppen. In Berlin bieten sich auch branchenspezifische Events und Messen als Plattformen für den direkten Austausch an.
  2. Digitale Analyse-Tools: Nutzen Sie moderne Technologien wie KI-gestützte Analysetools, um große Datenmengen aus verschiedenen Quellen (z.B. Social Media, Kundenservice-Interaktionen) auszuwerten und Muster zu erkennen.
  3. Kollaborative Workshops: Organisieren Sie Cross-Functional-Workshops, bei denen Mitarbeiter aus verschiedenen Abteilungen Kundeneinblicke diskutieren und in die Markenstrategie einfließen lassen. Berlins vielfältige Coworking-Spaces bieten hierfür inspirierende Umgebungen.
  4. Personalisierung der Markeninteraktionen: Nutzen Sie die gewonnenen Erkenntnisse, um maßgeschneiderte Kommunikations- und Marketingstrategien zu entwickeln, die auf die spezifischen Bedürfnisse Ihrer B2B-Kunden zugeschnitten sind.
  5. Kontinuierliche Feedbackschleifen: Etablieren Sie einen fortlaufenden Prozess der Rückkopplung mit Kunden, um die Markenstrategie kontinuierlich zu verfeinern und anzupassen.

Ein Beispiel aus der Praxis: Eine Berliner B2B-Software-Firma hat durch die Integration von Kundeneinblicken ihre Markenstrategie erfolgreich neuausgerichtet. Durch die Analyse von Kundenfeedback erkannte das Unternehmen, dass Nachhaltigkeit für ihre Kunden zunehmend wichtiger wurde. Als Reaktion darauf entwickelte die Firma eine neue Markenbotschaft, die ihren Fokus auf nachhaltige Technologielösungen hervorhob. Dies führte zu einer Steigerung der Kundenzufriedenheit um 22% und einem Umsatzwachstum von 15% im darauffolgenden Jahr.

Laut einer Studie des Berliner Instituts für Marktforschung nutzen 68% der erfolgreichen B2B-Unternehmen in der Hauptstadt regelmäßig Kundeneinblicke zur Anpassung ihrer Markenstrategie. Diese Unternehmen verzeichnen im Durchschnitt eine um 30% höhere Kundenbindungsrate als ihre Wettbewerber.

Für B2B-Unternehmen in Berlin ist es entscheidend, die lokale Geschäftskultur zu berücksichtigen. Die Stadt ist bekannt für ihre innovative Startup-Szene und ihren Fokus auf Nachhaltigkeit. Diese Aspekte sollten in die Markenstrategieprozesse einfließen, um Relevanz und Authentizität im Berliner Markt sicherzustellen.