Über


R211-Agentur für Kommunikation logo

R211-Agentur für Kommunikation Düsseldorf, Deutschland

Dieses Agenturprofil und die Angaben werden vom Agenturinhaber verwaltet.
5 Personen im Team
Spricht Deutsch, Englisch
11 Referenzen im Portfolio
1 Kollaboration*en über Sortlist
Arbeitet remote auf der ganzen Welt
Sortlist Mitglied seit 2020
Gegründet in 2012
6 Auszeichnung*en erhalten

Dienstleistungen

3 Dienstleistungen angeboten von R211-Agentur für Kommunikation

Dienstleistungen
Erfahrungsstufe

Bewertungen
Ab

  • Beschreibung

    Eine gute Marke zeichnet sich durch einen hohen Wiedererkennungswert, emotionale Aufladung und eine gute Inszenierung in allen Medien aus. Gerade deshalb ist es für uns wichtig, bei der Markenentwicklung alle Kommunikationskanäle mit einzubeziehen. Ob Ihre Marke hauptsächlich, als App oder auf Websi...

    Skills in Markenbildung & Positionierung (21)
    UnternehmenskulturstyleguidesmarkenpositionierungMarkenclaimsPiktogrammsystemGeschäftsausstattungMarkenarchitekturunternehmenswerteBrandingstrategieMarkenimplementierung / Brand Implementation+11
    Referenzen in (11)
    Corporate Design & brand implementation - Markenbildung & Positionierung
    Brand Positioning & Campaign Handelsblatt - Markenbildung & Positionierung
    Markenidentität & Corporate Design Möbelhersteller - Markenbildung & Positionierung
    Markenauftritt für internetaffine Bio-Natives - Markenbildung & Positionierung
    Kunden in Markenbildung & Positionierung (11)
    Stiftung Schloss DyckBildung | regional
    Company.infoSoftware & Computerservice | international
    Carponi GmbHKleidung & Accessoires | international
    hülstaLuxusgüter & Schmuck | international

    Erfahren Sie mehr über Markenbildung & Positionierung


  • Beschreibung

    Erzielen Sie Reichweite – wir unterstützen Sie dabei. Neben den klassischen Websites oder Landingpages bieten vor allem Social Media-Plattformen immer neue Möglichkeiten der Kommunikation. Wir transportieren Ihre Marke in Social-Channels und vernetzen diese mit analogen Maßnahmen und Kampagnen. Si...

    Skills in Soziale Medien (3)
    Social MediaSocial Media KampagnenSocial Media Strategy
    Referenzen in (4)
    Corporate Design & brand implementation - Soziale Medien
    Brand Positioning & Campaign Handelsblatt - Soziale Medien
    Markenauftritt für internetaffine Bio-Natives - Soziale Medien
    Spielerisches Eventmarketing zur Kundenbindung - Soziale Medien
    Kunden in Soziale Medien (4)
    Freytag & Petersen GmbH & Co. KGIndustriegüter & Service | international
    DEIN BIOKÄSELebensmittel | national
    Company.infoSoftware & Computerservice | international
    Carponi GmbHKleidung & Accessoires | international

    Erfahren Sie mehr über Soziale Medien


  • Beschreibung

    Sorgen Sie für Aufmerksamkeit und holen Sie Ihre Kunden da ab, wo sie sind – zu Hause auf der Couch, im Möbelhaus oder auf einer Messe. Egal, ob online oder offline oder einer Kombination von digitalen Medien und Print Kommunikation sorgen wir für die ideale Ansprache für Ihre Zielgruppe. Sie brau...

    Skills in Werbung (13)
    Inbound MarketingGuerilla MarketingPOSOutbound MarketingmarketingstrategiewerbungVerkaufsförderungHandelsmarketingDirektmarketingSales / Vertrieb+3
    Referenzen in (9)
    Corporate Design & brand implementation - Werbung
    Brand Positioning & Campaign Handelsblatt - Werbung
    Markenidentität & Corporate Design Möbelhersteller - Werbung
    Markenauftritt für internetaffine Bio-Natives - Werbung
    Kunden in Werbung (9)
    Amtico International GermanyBau | international
    Company.infoSoftware & Computerservice | international
    Carponi GmbHKleidung & Accessoires | international
    hülstaLuxusgüter & Schmuck | international

    Erfahren Sie mehr über Werbung

Benötigen Sie eine dieser Dienstleistungen?

Fragen Sie R211-Agentur für Kommunikation nach einem Angebot und erhalten Sie in kürzester Zeit eine Antwort.



Portfolio

11 Projekte durchgeführt von R211-Agentur für Kommunikation

Corporate Design & brand implementation
Corporate Design & brand implementation

Projekt für Carponi GmbH in der Kleidung & Accessoires Branche für ein B2B / B2C Publikum in 2021 gemacht.BRANDING | Corporate Design | ImplementationNew fashion brand for premium toddler shoes Carponi is the premium brand for baby crawling and walking shoes.Carponi (Italian for "on all fours") is conceived as a fashion brand that is consciously oriented towards those of the "adult world" or classic luxury fashion brands. The target group is quality-conscious, fashion-savvy and outfits their children from baby age onwards with top brands from the premium segment.

E-CommerceGrafikdesignMarkenbildung & Positionierung+3
Mehr erfahren
Brand Positioning & Campaign Handelsblatt
Brand Positioning & Campaign Handelsblatt

Projekt für Company.info in der Software & Computerservice Branche für ein B2B Publikum in 2021 gemacht.Positioning for german market in line with upcoming campaign in Handelsblatt and WirtschaftswocheCompany.info provides reliable and up-to-date information, business news and forecasts about companies and their directors that are registered in the commercial register. Through a brand positioning exercise, R21-Agentur and the team identified the needs of the german target group, the differences the between the Netherlands and Germany and summarised in a creative brief. For the campaigns with a different flights we developed meaningful messages for each campaign for the target group in Wirtschaftswoche and Handelsblatt, for offline, online and social media ads.

Content-StrategieGrafikdesignMarkenbildung & Positionierung+3
Mehr erfahren
Markenidentität & Corporate Design Möbelhersteller
Markenidentität & Corporate Design Möbelhersteller

Projekt für hülsta in der Luxusgüter & Schmuck Branche für ein B2B / B2C Publikum in 2020 gemacht.Markenidentität und Corporate Design für Möbelhersteller hülstaMit über 80 Jahren Erfahrung im Möbelbau ist hülsta eine der bekanntesten Marken in Deutschland. Das Traditionsunternehmen aus Stadtlohn produziert sowohl Echtholz- als auch Furniermöbel nachhaltig und mit hohem Qualitätsanspruch für nahezu jeden Raum und hält dementsprechend viele Patente und Designpreise. Wir wurden mit dem Branding und der Entwicklung eines neuen Corporate Designs beauftragt, das Printmedien, POS-Materialien und digitale Kanäle umfasst. Brand Identity and Corporate Design for german furniture manufacturer hülstaWith over 80 years of experience in furniture making, hülsta is one of the best-known brands in Germany. The traditional company from Stadtlohn produces both real wood and veneer furniture sustainably and with high quality standards for almost every room and accordingly holds many patents and design awards. We were commissioned with branding and the development of a new corporate design that includes print media, POS materials and digital channels.

Ergonomie (UX/UI)EventFotografie+10
Mehr erfahren
Markenauftritt für internetaffine Bio-Natives
Markenauftritt für internetaffine Bio-Natives

Projekt für DEIN BIOKÄSE in der Lebensmittel Branche für ein B2C Publikum in 2020 gemacht.Etablierung eines reinen Onlinehandels für BiokäseprodukteDEIN BIOKÄSE verkauft traditionell hergestellten Biokäse aus ganz Europa über den eigenen Onlineshop. Der direkte Handel mit Hofkäserein schafft Klarheit für Verbraucher und eine bessere Wertschöpfung für die Erzeuger. Zum Launch der Marke DEIN BIOKÄSE sollte ein kompletter Markenauftritt entwickelt werden, der sich an verantwortungsvolle, aber auch junge und internetaffine Konsumenten und Bio-Natives richtet. Establishment of a pure online trade for organic cheese products.DEIN BIOKÄSE sells traditionally produced organic cheese from all over Europe via its own online shop. Direct trade with farm cheese dairies creates clarity for consumers and better added value for producers. For the launch of the DEIN BIOKÄSE brand, a complete brand identity was to be developed that addresses responsible, but also young and internet-savvy consumers and organic natives.

Content-StrategieDigitale StrategieE-Commerce+10
Mehr erfahren
Webdesign für einen Rechtsanwalt – ohne Klischées
Webdesign für einen Rechtsanwalt – ohne Klischées

Projekt für Rechtsanwaltskanzlei HMH in der Rechtsdienstleistungen Branche für ein B2B / B2C Publikum in 2018 gemacht.Markige Sprüche und SeriositätDass Anwälte ihren Fachbereich beherrschen, setzt die Zielgruppe voraus. Rechtsanwalt Hayner aus Neuss möchte sich durch nutzwertigen Content und Persönlichkeit vom Wettbewerb abheben und wollte dies mit einem Relaunch der Website auch nach Außen transportieren. Außerdem sollte die Website benutzerfreundlich, verständlich und SEO-tauglich sein – so der Auftrag an uns. Pithy sayings and seriousnessThe target group assumes that lawyers are proficient in their field. Lawyer Hayner from Neuss wants to stand out from the competition with useful content and personality and wanted to convey this to the outside world with a relaunch of the website. In addition, the website should be user-friendly, comprehensible and SEO-suitable - that was the brief given to us.

Digitale StrategieFotografieGrafikdesign+5
Mehr erfahren
Entwicklung & Umsetzung einer Direct Mailing-Serie
Entwicklung & Umsetzung einer Direct Mailing-Serie

Projekt für Amtico International Germany in der Bau Branche für ein B2B Publikum in 2019 gemacht.Mailings für die SinneAmtico Flooring, renommierter Bodenbelagshersteller aus England, agiert seit Jahren erfolgreich am deutschen Markt und plant sein Engagement hier auszubauen. Im Focus steht dabei die B2B-Kommunikation mit Bauherren und Architekten. Wir wurden von Amtico damit beauftragt, zwei Mailings für diese Zielgruppe zu kreieren: Eines zum Thema „Integrated Design“, also die smarte Kombination von Vinylböden und Teppich im Büro. Beim anderen Mailing drehte sich alles um „Acoustic“; damit sollte auf die hervorragenden Trittschalleigenschaften der Vinylböden hingewiesen werden. Mailings for the sensesAmtico Flooring, a renowned flooring manufacturer from England, has been operating successfully on the German market for years and plans to expand its involvement here. The focus is on B2B communication with building owners and architects. Amtico commissioned us to create two mailings for this target group: One on the topic of "Integrated Design", i.e. the smart combination of vinyl flooring and carpet in the office. The other mailing was all about "Acoustic"; the aim was to draw attention to the excellent impact sound properties of vinyl floors.

Digitale StrategieFotografieGrafikdesign+8
Mehr erfahren
Markenaufbau einer Sportartikelmarke
Markenaufbau einer Sportartikelmarke

Projekt für Athletic Archery Sportmarketing GmbH in der Kleidung & Accessoires Branche für ein B2C Publikum in 2019 gemacht.Markenidentität für eine sportliche ZielgruppeDie Athletic Archery Sportmarketing GmbH verbindet den traditionellen und statischen Bogensport mit neuen und agilen, athletischen Sportarten. Die Aufgabe für uns hierbei hieß: Aufbau einer B2C-Marke, die für eine moderne und athletische Art des Bogensport steht. Brand identity for a sporty target groupAthletic Archery Sportmarketing GmbH combines traditional and static archery with new and agile, athletic sports. The task for us here was to build a B2C brand that stands for a modern and athletic way of archery.

Content-StrategieGrafikdesignMarkenbildung & Positionierung+4
Mehr erfahren
Spielerisches Eventmarketing zur Kundenbindung
Spielerisches Eventmarketing zur Kundenbindung

Projekt für Freytag & Petersen GmbH & Co. KG in der Industriegüter & Service Branche für ein B2B Publikum in 2019 gemacht.Leben auf der Papier-SpielwieseDie Freytag & Petersen GmbH & Co. KG ist Teil der Igepa Group und eine der führenden Fachgroßhandelsgruppen in Europa. Sie betreut Kunden aus Industrie, Handel und Gewerbe rund um Produkte wie grafische Papiere und Karton, Verpackungen und Medien für die Werbetechnik. Weil ihre Kunden heute über Produkte und Dienstleistungen nicht mehr nur lesen, sondern diese erleben wollen, lädt der Papiergroßhändler Kunden und Interessenten mehrmals im Jahr zu Vorträgen und Events ein. Zum Beispiel zur Veranstaltungsreihe „Paper Playground“, bei der es um Heißfolienprägung geht. Gemeinsam mit der Prägemanufaktur haben wir für den Event den visuellen Auftritt konzipiert, der die gestalterischen Möglichkeiten der Heißfolienprägung kreativ vermittelt. Life on the paper playgroundFreytag & Petersen GmbH & Co. KG is part of the Igepa Group and one of the leading specialist wholesale groups in Europe. It serves customers from industry, trade and commerce for products such as graphic paper and board, packaging and media for advertising technology. Because its customers today no longer just want to read about products and services, but experience them, the paper wholesaler invites customers and interested parties to lectures and events several times a year. For example, the "Paper Playground" event series, which is all about hot foil stamping. Together with the embossing company, we designed the visual appearance for the event, which creatively communicates the design possibilities of hot foil embossing.

Content-StrategieEventGaming+6
Mehr erfahren
Entwicklung eines visuellen Leitsystems
Entwicklung eines visuellen Leitsystems

Projekt für Städtische Kliniken Mönchengladbach in der Krankenhäuser & Gesundheitswesen Branche für ein B2C Publikum in 2020 gemacht.Visuelles Gesamtkonzept für das gesamte KlinikgeländeIm Zuge einer baulichen Erweiterung haben die Städtischen Kliniken Mönchengladbach uns mit der Entwicklung eines visuellen Konzeptes eines Leit- und Orientierungssystems für das gesamte Klinik-Gelände einschließlich der Innenbereiche beauftragt. Herausforderung war es, der vielteiligen Bestandsarchitektur Struktur einen verbindenden Rahmen zu geben. Dabei sollte das Leitsystem möglichst flexibel, kosteneffizient und einfach in der Umsetzung sein. Overall visual concept for the entire clinic groundsIn the course of a structural extension, the Mönchengladbach Municipal Clinics commissioned us to develop a visual concept for a guidance and orientation system for the entire clinic grounds, including the interior areas. The challenge was to give the multi-part existing architecture structure a unifying framework. At the same time, the guidance system had to be as flexible, cost-efficient and simple to implement as possible.

3DContent-StrategieEvent+2
Mehr erfahren
Interaktive Ausstellung zur Mitarbeitergewinnung
Interaktive Ausstellung zur Mitarbeitergewinnung

Projekt für ABUS Kransysteme in der Bau Branche für ein B2B / B2C Publikum in 2018 gemacht. Überzeugendes Arbeitgeber-Branding Die Abus Kransysteme GmbH, deutscher Hersteller von Hallenkränen, hat die Ausstellungsfläche im „KranHaus“, dem Stammsitz des Unternehmens in Gummersbach, um einen VITAL-Raum erweitert. Die interaktive Ausstellung, die unter anderem von Schulklassen und Bewerbern besucht wird, vermittelt das Engagement des Global Players für die Mitarbeiter. Wir haben das i.xpo-Projektteam, welches die Konzeption und Realisierung des Showrooms verantwortete, mit visuellen Motiven unterstützt.

3DContent-StrategieEvent+3
Mehr erfahren
Gestaltung & Erweiterung Dauerausstellung Stiftung
Gestaltung & Erweiterung Dauerausstellung Stiftung

Projekt für Stiftung Schloss Dyck in der Bildung Branche für ein B2C Publikum in 2019 gemacht.Ausstellungsgestaltung mit neuem thematischem SchwerpunktDie Stiftung Schloss Dyck aus Jüchen erweiterte ihre Dauerausstellung „Landschaft“. Neben der Neukonzeption des Ausstellungsraumes „Der Schlosspark unter Fürst Joseph“, sollten wir mit unserer Konzeption weitere Teile der 1.100 qm großen Ausstellung rund um die Entstehungsgeschichte des Dycker Parks thematisieren. Exhibition design with a new thematic focusThe Schloss Dyck Foundation from Jüchen expanded its permanent exhibition "Landscape". In addition to the new conception of the exhibition room "The Palace Park under Prince Joseph", our conception was to thematise further parts of the 1,100 sqm exhibition around the history of the development of the Dyck Park.

3DContent-StrategieEvent+3
Mehr erfahren
Haben Sie ein ähnliches Projekt?

Fragen Sie R211-Agentur für Kommunikation nach einem Angebot und erhalten Sie in kürzester Zeit eine Antwort.


Team

Mitglied in R211-Agentur für Kommunikation's Team

undefined cover
Einfache Kontaktaufnahme mit R211-Agentur für Kommunikation's Team

Senden Sie ihnen eine Nachricht und erhalten Sie in kürzester Zeit eine Antwort.


Auszeichnungen

R211-Agentur für Kommunikation wurde 6 Mal ausgezeichnet

German Design Award2016-01-01
German Design Award2016-01-01
Red Dot Award2015-01-01
Red Dot Award2015-04-30Design
German Design Award2016-01-31Design
A´Design Award2017-02-28Design

Bewertungen

6 Bewertungen für R211-Agentur für Kommunikation

5/5
(6 Bewertungen)
Ingeborg BrandsmaMarketing Manager at Company.info
5/5

Thanks so much. The whole team is very happy with the end results. The brand positioning is also very helpful. Big compliments for you and Christoph. We really like to stay working with you.


Page OnlineOnline Redaktion at Ebner Media Group GmbH & Co. KG
5/5

Auszug aus Artikel in der page-online.de: Beeindruckend dabei ist nicht nur der Mut, mit Klischees zu brechen und stattdessen ausgerechnet auf markige Sprüche, Knäckebrot und frische Erbsen zu setzen, sondern vor allem auch die gelungene Balance zwischen einem frischen Auftritt und dem Maß an Seriosität, die eine Kanzlei zwangsläufig haben muss. Quelle: https://page-online.de/kreation/ungewoehliche-website-fuer-einen-anwalt/


Petra SteinMarketing at Stemcor Flachstahl GmbH
5/5

Angela Kettler-Bott von R211 steht uns seit mehreren Jahren in allen Marketing-Fragen zur Seite. Sie begleitete unseren Umzug zum Flughafen mit allen Details, wie Gebäudebeschilderung, Orientierungssystem und Drucksachen. Ebenso haben wir durch ihre Kreativität eine komplette Umgestaltung und Modernisierung unserer Prospekte und Visitenkarten umsetzen können. Zum Gesamtkonzept gehören auch diverse Werbeartikel, Flyer und Weihnachtsideen – sogar einen Recruiting-Film haben wir mit R211 auf die Beine gestellt. Wir haben festgestellt, dass Marketing viel besser funktioniert, wenn alles in einer Hand liegt. Und R211 hat sehr frische, innovative Vorschläge zu bieten.


Martin WolthausKunsthistoriker at Stiftung Schloss Dyck
5/5

Fokussiert, ressourcenorientiert, kreativ, dabei uneitel und mir persönlich höchst sympathisch, war Angela Kettler-Bott von R211 für mich die ideale Partnerin bei der Erweiterung der Ausstellung ‚Landschaft‘. Die Zusammenarbeit hat darüber hinaus Spaß gemacht und auf das Ergebnis bin ich stolz.


Christoph NiedermeyerProjektmanager für Betriebliches Gesundheitsmanagement at ABUS Kransysteme
5/5

Wie wichtig das Thema Ergonomie am Arbeitsplatz ist wird in der Ausstellung zum Beispiel anhand der einseitigen Belastung bei der Seilzugmontage in der Produktion erklärt. Gemeinsam mit R211 haben wir verschiedene Grafiken entwickelt, die den Besuchern demonstrieren, wie wir im Team ergonomische Lösungen schaffen, die unsere Prozesse deutlich erleichtern.


Dirk KeulerzInhaber at Square2qube
5/5

Die Herausforderung der Realisierung lag in der performanten, mehrdimensionalen Benutzerführung auf einer webbasierten Plattform. Portierbarkeits- und Sicherheitsaspekte mussten in diesem Projekt genauso berücksichtigt werden, wie der minimalistische Aufwand für Pflege und Wartung durch das Personal vor Ort.


Haben Sie mit R211-Agentur für Kommunikation gearbeitet?

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit uns.


Kontakt

Kontaktdetails von R211-Agentur für Kommunikation


Details



  • HeadquarterBürgerstraße 28, 40219 Düsseldorf, Germany

Sortlist-Logo

Wir sind eine unabhängige Agenturplattform und kennen die Agenturwelt wie kaum jemand sonst. Nennen Sie uns Ihre Projektanforderungen und wir sagen Ihnen, an welche Agenturen Sie sich wenden müssen

TwitterFacebookLinkedinInstagramYouTube
Sortlist
  • Über
  • Jobs
  • Blog
  • Kontakt
Für Kunden
Für Agenturen
  • 2021 © Sortlist | 
  • Alle Rechte vorbehalten
  • Bedingungen
  • Datenschutz
  • Hilfe-Center
  • Länder
  • Sprachen