Unsere 10 Besten Markenbenennung Agenturen in Berlin - 2025 Bewertungen

Top Markenbenennung Agenturen in Berlin

Welche Agentur ist der ideale Partner für Ihr Unternehmen?

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186 Agenturen

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Entdecken Sie Berlins führende Markenbenennung-Agenturen, die Ihrem Unternehmen einen unverwechselbaren Namen verleihen. Unsere sorgfältig ausgewählte Liste präsentiert erfahrene Experten für kreative Namensfindung und Markenidentität. Erkunden Sie die Portfolios und Kundenbewertungen jeder Agentur, um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Egal ob Sie einen eingängigen Produktnamen, eine starke Unternehmensmarke oder eine innovative Namensgebungsstrategie benötigen - hier finden Sie Spezialisten, die Ihre Marke zum Leben erwecken. Mit Sortlist können Sie auch Ihre spezifischen Projektanforderungen veröffentlichen, sodass Berliner Markenbenennung-Experten Sie mit maßgeschneiderten Vorschlägen kontaktieren können, die perfekt zu Ihren Zielen passen.

Top empfohlene Markenbenennung Agenturen

Alle Markenbenennung Beratungen in Berlin

  • 5
    (6 Bewertungen)

    Mit frischen Ideen und viel Know-how erfolgreich kommunizieren.

    Top ausgezeichnet
    Die PETER PAUL AND MARY Werbeagentur Berlin ist eine inhabergeführte Full-Service Agentur mit einem breitgefächerten Kundenportfolio. Ebenso vielfältig wie die Kunden sind auch die Ideen und Herangehensweisen der Berliner Kreativagentur. Die von PPAM Berlin entwickelten Werbemaßnahmen bringen den Kunden weiter und unterstützen ihn beim Erreichen der Unternehmens- und Marketingziele. Effekthascherei ist hier nicht gefragt, Beeindrucken und Begeistern umso mehr. PPAM verbindet Kreativität und Design mit Kompetenz und Wissen, sodass keine Wünsche offen bleiben. Dabei arbeitet PPAM stets zuverlässig, schnell, transparent und zu fairen Konditionen. Mit eigens entwickelten Workshops für Markenentwicklung, Webentwicklung und Einzelkampagnen sorgt PPAM dafür, dass von Beginn an zielführend und effizient gearbeitet wird und Kunde und Agentur stets wissen, wie das Ergebnis aussehen soll. Für PPAM ist seit jeher ein respektvoller und fairer Umgang mit Lieferanten und Kunden die Basis für eine vertrauensvolle und oft langjährige Zusammenarbeit.
    1 Referenz in Markenbenennung
    Standort Berlin, Deutschland
    Ab 1.000 € für Markenbenennung
    Arbeitete in Industriegüter & Service (+16)
    Spricht Englisch, Deutsch(+1)
    11-50 Mitglieder
  • 5
    (10 Bewertungen)

    Wir machen Marken. Nachhaltig erfolgreich. Energy for your brand®

    Strategieberatung + Markenkommunikation für KMU, Global Player, NPOs & Start-ups. united communications® ist eine 1995 in Berlin gegründete internationale Agentur für Markenkommunikation mit den Schwerpunkten PR, Social Media und digitales Marketing. Unser 20-köpfiges Spezialistenteam bietet Kunden alles, was sie für nachhaltige Kommunikations- und Imagekampagnen, erfolgreiche Produkteinführungen, überzeugende Stakeholder-Dialoge sowie Veränderungsprozesse benötigen – auf lokaler, nationaler und internationaler Ebene. Zudem unterstützen wir sie bei der Erschließung neuer Märkte und Vertriebskanäle. Unsere Agentur ist unabhängig und bestens vernetzt. Unser Erfolgsrezept: der Pioneering-Spirit des Teams. Strategieberatung + Markenkommunikation für NPOs Mit innovativen Strategien unterstützen wir unsere gemeinwohlorientierten Kunden (NPOs, NGOs und Stiftungen), neue Handlungsfelder, Fördermöglichkeiten und Kommunikationsformate zu erschließen. Wir konzipieren Lösungen zur Stärkung werteorientierter Organisationen, identifizieren Optimierungspotenziale und bieten fachkundige Unterstützung bei der Umsetzung. Zudem helfen wir auch bei der Vermittlung von Partnerschaften sowie der Zusammenarbeit mit Sponsoren. Strategieberatung + Markenkommunikation für Start-ups Wir lieben neue Herausforderungen. Es ist diese Leidenschaft, die uns antreibt. Unser Ziel ist es, Start-ups langfristig erfolgreich zu machen. Ganz gleich, ob eine neue Marke kreiert oder eine bestehende Marke weiterentwickelt werden soll, wir helfen, potenzielle Wachstumsmärkte nachhaltig zu erschließen. Neben Unternehmensberatung, Marketing- und PR-Dienstleistungen umfasst unser Leistungsangebot auch die Entwicklung von CSR-Strategien sowie die Optimierung von Geschäftsmodellen. Seit Agenturgründung unterstützen wir Start-ups beim Markenaufbau, dem Markteintritt und der Markterschließung sowie Unternehmen bei Change-Prozessen und Stakeholder-Dialogen. Für zukunftsweisende pflanzenbasierte/vegane Geschäftsmodelle haben wir mit ' vegency by united communications ' eine Spezial-Unit etabliert. Inspiriert von der UN Global Compact Initiative verpflichten wir uns zur Umsetzung von zehn Prinzipien in den Bereichen Menschenrechte, Arbeitsnormen, Umweltschutz und Korruptionsbekämpfung. Unsere Agentur ist unabhängig, inhabergetrieben und bestens vernetzt. Unser Erfolgsrezept: der Pioneering-Spirit. Ob Digitalfotografie und LCD-Monitore Mitte der 1990er, professionelle WLAN-Lösungen und Wahlrecht für Kinder und Jugendliche zehn Jahre später oder in den 2010ern Tinnitusprävention, Allergieaufklärung, Migration und Integration, Netzwerk für weibliche MINT-Talente, VoIP, Industrial Internet of Things, Telerehabilitation, Soundpersonalisierung sowie vegetarisch/veganer Lifestyle oder in den 2020ern virtuelle Telefonanlagen, Exoskelette und Wasserstoff-Ökosysteme – unsere Mitarbeitenden verfügen über ein breites Fach- und Branchenwissen. Übrigens, viele sind bereits länger als zehn Jahre im Team. Das ist sicherlich einer der Gründe, weshalb Kunden überdurchschnittlich lange – 10, 15 oder mehr Jahre – mit uns zusammenarbeiten. Weitere Informationen: www.united.de
    Offen für Projekte in in Markenbenennung
    Standort Berlin, Deutschland
    Ab 5.000 € für Markenbenennung
    Arbeitete in Kleidung & Accessoires (+15)
    Spricht Deutsch, Chinesisch(+5)
    11-50 Mitglieder
  • 4.8
    (10 Bewertungen)

    Euer Luftschloss ist unsere Hüpfburg

    Empfohlen
    Wir sind „Schach zu Dritt“, ein kreatives Powerhouse aus Berlin für smarte und moderne Kreation, nachhaltige Markenkommunikation und innovative Veranstaltungskonzepte. Unter dem Motto “Euer Luftschloss ist unsere Hüpfburg” lässt das 15-köpfige Team mit viel Leidenschaft, Kreativität, Strategie, Ehrgeiz und Empathie, Kundenwünsche mit einer gewissen Portion Extravaganz wahr werden. Wir verfolgen langfristige Ziele und wollen gemeinsam mit unseren Kunden*innen ein positives Momentum erzeugen. Lasst uns einander kennenlernen!
    Offen für Projekte in in Markenbenennung
    Standort Berlin, Deutschland
    Ab 1.000 € für Markenbenennung
    Arbeitete in Industriegüter & Service (+19)
    Spricht Englisch, Deutsch
    11-50 Mitglieder
  • 4.9
    (20 Bewertungen)

    Full Service - alles aus einer Hand - made with love in Halle (Saale), Berlin

    Die nvii-media GmbH entwickelt für Sie seit 2007 moderne Webseiten, Onlineshops, Corporate Designs, Marketingstrategien und vieles mehr. Unser Werbeagentur Konzept basiert darauf, dass wir unseren Kunden, egal ob Neugründung oder bestehendes Unternehmen, alles aus einer Hand anbieten. Sie haben somit einen kompetenten Ansprechpartner, welcher Ihnen die komplette Geschäftsausstattung, Marketingstrategie, das Corporate Design und entsprechend die dazugehörige Webseite und/oder den Onlineshop branchenkonform entwickelt. Gemeinsam erfolgreich! mit Ihrer Werbeagentur Wir bieten die volle Kompetenz in Sachen Strategie, Gestaltung und Entwicklung zur erfolgreichen Kommunikation Ihrer Marke. Ihr Partner in Sachen Kompetenz. Als Anbieter von Full Service Optionen erhalten Sie bei uns für jeden individuellen Einsatzzweck Ihr persönliches Komplettpaket. Webdesign, Mediendesign, Programmierung & Print vereint in einer ausgereiften Marketingstrategie, mit aktuellsten Standards durchgeführt und mit einem Auge für Details umgesetzt. Wir über uns - Was zeichnet uns als Werbeagentur aus Die nvii-media GmbH ist ein führender Anbieter von professionellen und effektiven Lösungen im Bereich des Webdesigns und Internetmarketings für kleine, mittelständische und große Unternehmen. "Als Full Service Agentur erhalten Sie bei uns alles aus einer Hand." Unser Angebot besteht aus einem kompletten Service-Paket, bei dem Kundenzufriedenheit oberste Priorität genießt. Kreativität und Professionalität unseres Betriebes in Halle (Saale) werden abgerundet durch unser umfangreiches Leistungsangebot. Dieses beinhaltet Webdesign, Grafik- und Printmediendesign, Programmierung, Internet-Marketing, Suchmaschinen-optimierung und Hosting. Von der Erstellung eines gesamten Designs, über die Überarbeitung eines bestehenden Webdesigns und Pflege eines Internetauftritts, werden dem Kunden alle essenziellen Dienste angeboten. Wir über unsere Arbeit Ihre Vorteile einer Werbeagentur "Als Full Service Agentur erhalten Sie bei uns alles aus einer Hand." Wir stellen die Benutzerfreundlichkeit und das Design über das technisch machbare hinaus dar! Gerade deswegen haben sich bereits, wie im Portfolio zu sehen, viele Betriebe in Halle (Saale), Umgebung & deutschlandweit für eine exakt abgestimmte Programmierung oder Überarbeitung Ihres Internetauftrittes durch unsere Webdesign & Mediendesign Agentur Halle (Saale) entschieden. Derzeit arbeitet ein kleines Team in unserer Agentur, welches den größten Teil der Kundenbetreuung vom Standort in Halle (Saale) europaweit übernimmt.
    Offen für Projekte in in Markenbenennung
    Standort Berlin, Deutschland (+1)
    Ab 1.000 € für Markenbenennung
    Arbeitete in Industriegüter & Service (+18)
    Spricht Deutsch, Englisch(+1)
    11-50 Mitglieder
  • 4.7
    (7 Bewertungen)

    Wir packen Wicked Business Problems an. Mit Kommunikation, die Wirkung erzeugt.

    Top ausgezeichnet
    Wir packen Wicked Business Problems an. Mit Kommunikation, die Wirkung erzeugt – weil sie relevant und sinnvoll für Ihre Stakeholder ist. Gut gedacht und gut gemacht. In der VUCA-Welt ist kaum etwas einfach und eindimensional. Überall Wicked Problems. Mit vielen unterschiedlichen Stakeholdern, mit schwer einzugrenzenden Herausforderungen, mit tiefen Wurzeln. Und immer öfter müssen Firmen nicht nur ihre Produkte oder Dienstleistungen erklären, sondern auch sich selbst und ihren Beitrag zur Gesellschaft. Unternehmen in dieser Welt brauchen einen Partner, der zunächst ihr Business und ihre Wicked Problems wirklich durchdringt. Und dann mit echten Dialogen und relevanten Stories alle Beteiligten in allen Lebenslagen involviert. Wir sind genau dafür Impulsgeber:innen, Sparringspartner:innen, kreative Strateg:innen und zuverlässige Umsetzer:innen mit hoher Methodenkompetenz. Inhabergeführt, methodisch, mit Hirn, Herz und Hand Wir gehören zu den führenden inhabergeführten Agenturen für methodische Unternehmens- und Markenkommunikation in der digitalen Ära. Zu unseren Kund:innen gehören zahlreiche Unternehmen aus Dax 40, Fortune-500 und dem Mittelstand. Für viele Kampagnen und Projekte wurden wir ausgezeichnet. Wir sind überzeugt, dass nur dann effektiv und effizient kommuniziert wird, wenn das Verhältnis von Strategie (Hirn), zielgruppenrelevanter Kreation (Herz) und professioneller Umsetzung (Hand) stimmt. Zu diesem Zweck haben wir auf Basis unserer Erfahrungen, die wir über viele Jahre in nationalen und internationalen Projekten gesammelt haben, unsere eigene Methode entwickelt: die Hirn-Herz-Hand-Methode. Oder kurz: H3. Sie zielt ab auf einen optimalen Return on Investment für Kommunikationsleistungen durch einen ausgewogenen Mix aus wissenschaftlich-strategischer Fundierung, Kreativität und handwerklicher Exzellenz.
    Offen für Projekte in in Markenbenennung
    Standort Berlin, Deutschland (+3)
    Ab 5.000 € für Markenbenennung
    Arbeitete in Industriegüter & Service (+17)
    Spricht Englisch, Deutsch
    51-200 Mitglieder
  • 4.9
    (18 Bewertungen)

    Branding für innovative Kunden | B2B & B2C | Branding für Trade Republic, G2K, Nelly & Mondo.

    Empfohlen
    Wir sind CRU — schön, dass Ihr hier seid. Wir bauen außergewöhnliche Marken, indem wir vier Dinge zusammendenken: Strategie, Story, Design und Experience. Denn gewöhnliche Marken sind schlecht fürs Geschäft. Und wer will schon ein Branding, das schlecht fürs Geschäft ist? Die Designer und Storytellerinnen, Strategen und Account Managerinnen bei CRU zählen zu den Besten ihrer Art. Euer Projektteam arbeitet lean und schnell zusammen — und bleibt Euch während der ganzen Projektlaufzeit erhalten. Denn nur so können wir die persönliche Beziehung herstellen, die es für außergewöhnliche Arbeit braucht.
    3 Referenzen in Markenbenennung
    Standort Berlin, Deutschland
    Ab 10.000 € für Markenbenennung
    Arbeitete in Software & Computerservice (+18)
    Spricht Englisch, Deutsch
    11-50 Mitglieder
  • 4.9
    (5 Bewertungen)

    Agentur für anspruchsvolle Kommunikation

    Empfohlen
    SALZ ist Spezialist für komplexe Themen und neue Wege. Wir bringen Marken, Produkte und Themen voran, die erklärt werden möchten – z.B. im Pharma-, Healthcare-, Finanz-, IT-, Consulting- oder Non-Profit-Bereich. Wir helfen. Full-Service, B2B, B2C und immer mit Herzblut. Wir finden neue Wege in der Kommunikation!
    1 Referenz in Markenbenennung
    Standort Berlin, Deutschland
    Ab 1.000 € für Markenbenennung
    Arbeitete in Krankenhäuser & Gesundheitswesen (+5)
    Spricht Deutsch, Englisch
    11-50 Mitglieder
  • 4.9
    (10 Bewertungen)

    Holistic approaches to conceptual design solutions

    Empfohlen
    Top ausgezeichnet
    mischen is a creative studio based in Berlin, our intercultural backgrounds take us consistently to Switzerland, Barcelona and Tokyo. Many years of expertise in Cultural Communication and Food & Beverages arise from our very personal interest. Passionately we engage with these areas in a holistic way—not only within the context of work. mischen means consulting, concept and design in the fields of branding, corporate design, packaging, webdesign, editorial and book design, retail and exhibition design. Profound market knowledge and the ability to empathize are both essential to our approach. We combine strategic thinking with surprisingly creative processes which results in design solutions fit for the future. We understand good design as an additional value for our clients, their customers and audiences—and as a cultural asset in itself. mischen is curious and always open to new challenges, persons and projects—looking forward to hearing from you!
    Offen für Projekte in in Markenbenennung
    Standort Berlin, Deutschland
    Ab 3.000 € für Markenbenennung
    Arbeitete in Lebensmittel (+16)
    Spricht Deutsch, Englisch(+2)
    1-10 Mitglieder
  • 5
    (4 Bewertungen)

    The shortcut to bold. Boutique-Agentur für Branding, Design und Kommunikation aus Berlin.

    Empfohlen
    Wir helfen Unternehmen, ihre Einzigartigkeit zu finden und sichtbar zu machen – mit mutigem Branding, präziser Kommunikation und einer klaren Strategie . Wir reduzieren das Überflüssige und verstärken das Wesentliche. Damit Marken nicht nur auffallen, sondern nachhaltig im Kopf bleiben. In einer Zeit, in der Kommunikation allgegenwärtig ist, glauben wir, dass es Boldness braucht, um herauszustechen. Nicht als Stilmittel, sondern als Notwendigkeit. Deshalb sind wir CMD+B. Der Shortcut auf jeder Mac-Tastatur für bold. Die Boutique-Agentur für Branding, Design und Kommunikation aus Berlin. Denn wir sind überzeugt, dass Kreativität der Shortcut zu bolder Kommunikation ist.
    Offen für Projekte in in Markenbenennung
    Standort Berlin, Deutschland
    Ab 10.000 € für Markenbenennung
    Arbeitete in Arzneimittel & Biotech (+4)
    Spricht Englisch, Deutsch
    1-10 Mitglieder
  • 4.8
    (3 Bewertungen)

    Wir sind eine inhabergeführte Agentur für phygitales Erlebnis- und Aktivierungsmarketing.

    Empfohlen
    Wir erschaffen Geschichten. Wir wecken Emotionen. Wir bringen Menschen zusammen. Egal, ob in der digitalen oder realen Welt. Wir sind eine inhabergeführte Agentur für phygitales Erlebnis- und Aktivierungsmarketing. Unser Herz schlägt für intelligente Ideen und exzellente Umsetzung, egal ob live, digital oder beides. Wir arbeiten leidenschaftlich und agil, um Prozess-, Budget- und Ergebnisorientierung in Einklang zu bringen. Dabei werden Grenzen aufgebrochen, um einen Marktplatz voller Möglichkeiten für eine multidimensionale Welt zu schaffen. Wir verstehen uns als Partner und steigen schon zu Beginn der Marketingplanung ein und helfen bei der Definition und Schärfung individueller Ziele. Im Anschluss entwickeln wir gemeinsam eine Customer Journey, die jede Marke lebendig werden lässt - von der Produktion digitaler Formate oder live Experiences bis zur Verknüpfung mit relevanten Kommunikationskanälen und der dazu notwendigen Contentproduktion. Gleichzeitig ist VisionIQ Initiator von visions network - ein flexibles Netzwerk von etablierten Experten, die entlang der Customer Journey ebenso kreativ wie multi¬dimensional denken und handeln können. KI ist für uns nicht nur ein Buzzword - smartere Prozesse, maßgeschneiderte und individuelle KI Lösungen gibts von unseren Spezialisten. Wir sind echte Menschen und arbeiten täglich mit Leidenschaft für Markenerlebnisse, die Köpfe begeistern und Herzen gewinnen.
    Offen für Projekte in in Markenbenennung
    Standort Berlin, Deutschland
    Ab 3.000 € für Markenbenennung
    Arbeitete in Unterhaltung & Events (+10)
    Spricht Deutsch, Englisch
    11-50 Mitglieder
  • 5
    (8 Bewertungen)

    Weitblick für das Wesentliche // Eye for the essential

    Empfohlen
    Top ausgezeichnet
    🇬🇧 below 🇩🇪 // PANORAMA3000 ist eine postdigitale Kreativagentur aus Berlin. Wir denken social first, suchen immer nach dem Impact und den besten Ideen und kreativen Lösungen. Wir haben als eine der ersten Social-Media-Agenturen in Deutschland begonnen und bahnbrechende, preisgekrönte Kampagnen entwickelt, die Fans und Kunden einbinden und kanalübergreifende Geschichten erzählen. Heute denken wir zuerst an die sozialen Medien, suchen immer nach Wirkung und den besten Ideen und kreativen Lösungen. Und das für alle Branchen, von komplexen, internationalen B2B Projekten bis Gesundheit, FMCG oder öffentlichen Auftraggebern. Post digi - what..?! There is no such thing as "digital" and "classical" marketing and advertising anymore. Everything is connected, consumer attention switches from billboard to screen to touch in an instant. We started as one of Germany's first social media agencies and created groundbreaking campaigns which integrated fans and customers and told channel overarching stories. Today, we think social first, always look for impact, the best ideas and creative solutions. We do this across all industries, from complex international B2B projects to healthcare, FMCG, or public sector clients.
    Offen für Projekte in in Markenbenennung
    Standort Berlin, Deutschland
    Ab 5.000 € für Markenbenennung
    Arbeitete in Heimservice (+15)
    Spricht Deutsch, Englisch(+3)
    11-50 Mitglieder
  • 5
    (8 Bewertungen)

    Immer nie zufrieden bis.

    We are a boutique communication agency based in Berlin and Cologne. Our work is designed 
to cut-through the clutter and to leave a lasting impression - not with everyone, but with those who matter most for your business.
    Offen für Projekte in in Markenbenennung
    Standort Berlin, Deutschland (+1)
    Ab 1.000 € für Markenbenennung
    Arbeitete in Getränke (+16)
    Spricht Deutsch, Englisch(+3)
    11-50 Mitglieder
  • 4.9
    (16 Bewertungen)

    Lean, Nimble, Reliable, Good Value

    Empfohlen
    Top ausgezeichnet
    🇬🇧 Welcome to SWC Partnership. We develop marketing strategies and campaigns to accelerate your sales and brand awareness . SWC is a full service marketing agency that works as an extension of your team . We develop brand strategies , form integrated marketing plans , produce creative ideas , creative production , media planning/buying and campaign reporting . Our services are designed to be integrated into your existing infrastructure, either as a full service partner or for a specific discipline. Our expert teams are highly experienced in working across both B2B and B2C industries; whilst delivering international , national and local marketing solutions. We’re passionate about making a commercial difference to our clients and provide measurable and accountable marketing that drives ROI . We are headquartered in the UK and operate across Europe, with a special focus on the DACH region. We are a lean and nimble team of specialists, a boutique agency , part of UP, THERE EVERYWHERE , which is the first global cloud based agency . Headquartered in Stockholm, Sweden , with a further 15 bases including Hamburg , Helsinki , London , New York , Dubai , Shanghai , Switzerland , Amsterdam and Palma among others. We offer a global agency solution whilst connecting you with teams locally . Providing local insight and appreciation of country nuances, we can plan, produce and deliver your international marketing programmes in each of your targeted countries and territories, as if you would in your home market. Through multilingual marketing managers and transcreation experts , we ensure your international sales & marketing is a success . Contact our Founding Partner, Simon Cristal to discuss your requirements. www.swcpartnership.com
    1 Referenz in Markenbenennung
    Standort Hamburg, Deutschland (+5)
    Ab 1.000 € für Markenbenennung
    Arbeitete in Software & Computerservice (+14)
    Spricht Englisch, Chinesisch(+8)
    11-50 Mitglieder
  • 4.9
    (10 Bewertungen)

    Dein Erfolg ist unser Anspruch!

    Empfohlen
    Top ausgezeichnet
    Wir sind Eure unabhängige Kommunikations- und Designagentur aus dem Herzen Hamburgs. Unseren Kunden bieten wir ein ganzheitliches Spektrum, das deine Marken nachhaltig stärkt. Unser Leistungsangebot reicht von Strategie-Ausarbeitung, über zielgerichtete Awareness-Impulse bis zur ästhetischen Verpackung Deiner Botschaft. Dabei haben wir stets die Bedürfnisse Deiner Zielgruppe im Blick und bringen sie sowohl digital als auch analog zusammen. Unsere Inhouse-Spezialisten-Teams stellen wir passgenau für Deine Projekte zusammen und liefern überzeugende Ergebnisse, auch bei sehr straffen Zeitplänen. Wir lieben, was wir tun. Deshalb stehen wir für umfassenden Service, mit dem Ziel, Deine Bedürfnisse und die Deiner Kunden allumfassend zu erfüllen. Überzeuge Dich selbst!
    Offen für Projekte in in Markenbenennung
    Standort Hamburg, Deutschland
    Ab 1.000 € für Markenbenennung
    Arbeitete in Einzelhandel (+9)
    Spricht Deutsch, Englisch
    11-50 Mitglieder
  • 5
    (7 Bewertungen)

    live. social. classic.

    Empfohlen
    Manchmal braucht man nur eine schnelle und unkomplizierte Projekt­unterstützung, ein anderes mal einen erfahrenen Partner, der ganzheitliche Markenkommunikation versteht. Bier oder Champagner?
 Wir finden die passende Lösung.
    Offen für Projekte in in Markenbenennung
    Standort Berlin, Deutschland
    Ab 1.000 € für Markenbenennung
    Arbeitete in Tabak (+13)
    Spricht Deutsch, Englisch
    11-50 Mitglieder
  • 4.9
    (13 Bewertungen)

    Ihre Spezialisten für erklärungsbedürftige Themen: Wir wissen, was wirkt.

    Überzeugende Inhalte für jeden Touch Point entlang der Customer Journey: Wir entwickeln, realisieren und platzieren. Als Spezialisten für erklärungsbedürftige Themen sind wir in der digitalen wie klassischen Unternehmens-, Produkt- und Markenkommunikation zu Hause. Unsere Schwerpunkte liegen in den Branchen Versicherung & Vorsorge, Technologie & Innovation sowie Leisure & Lifestyle (inkl. Food & Beverage, Pets, Travel, Health & Beauty): Hier kennen wir uns besonders gut aus und bringen nicht nur die richtigen Kontakte, sondern auch den fachlichen Hintergrund mit. So entwerfen wir mit kurzen Lernkurven und minimalem Korrektur- und Briefingaufwand für Sie spannende Stories und Kampagnen – mit Inhalten, die im Gedächtnis bleiben. Und einem ROI, der sich sehen lassen kann.  Von der Idee bis zur Ergebnismessung entwickeln, realisieren und verbreiten wir Ihre Botschaften in jedem gewünschten Format. Und eröffnen so auf allen Kanälen einen wirksamen und nachhaltigen Zugang zu Ihren Zielgruppen (B2C und B2B): in sozialen Medien und Business-Netzwerken, über digitale und klassische PR und Pressearbeit, Influencer Relations oder Blogs sowie in Form von eBooks, Podcasts und Videos. Außerdem optimieren wir mit unseren PRformance-Instrumenten auf Wunsch nicht nur Ihre Sichtbarkeit, sondern auch Ihre Leads und Conversions – durch maßgeschneiderte, auf Kanal und Content abgestimmte SEO-, Werbe- oder Performance-Marketing-Maßnahmen. Sie geben das Ziel vor – wir kennen die Route. Als eine der traditionsreichsten PR-Agenturen Deutschlands stehen wir seit 1982 für anspruchsvolle Kommunikation. Übrigens: Sie haben bereits ein starkes Team im Haus, wünschen sich aber mal wieder frischen Wind im Newsroom? Gerne unterstützen wir auch ein eingespieltes Inhouse-Team mit Beratung, Coaching, Strategie, Redaktion oder kreativen Konzepten. Insbesondere zur Krisenprävention oder -bewältigung haben wir uns als reaktiver, vorausschauender und strategisch denkender Partner für unsere Kunden vielfach bewährt.
    Offen für Projekte in in Markenbenennung
    Standort München, Deutschland
    Ab 1.000 € für Markenbenennung
    Arbeitete in Industriegüter & Service (+11)
    Spricht Deutsch, Englisch
    11-50 Mitglieder
  • 5
    (2 Bewertungen)

    We design what you love. All you need - All you get - from one hand

    Empfohlen
    We, at Studio Eigengrau, specialize primarily in videomapping and show productions, as well as planning and executing events from small meetings to complex conferences and corporate events. Our focus is mainly on motion, sound design and composition. However, we also handle graphic design, from pen designs to complete corporate identities. With us, you have a comfortable couch to sit on – everything is taken care of under one roof, and we handle all that is necessary.
    Offen für Projekte in in Markenbenennung
    Standort Berlin, Deutschland
    Ab 800 € für Markenbenennung
    Arbeitete in Regierung & Verwaltung (+11)
    Spricht Englisch, Deutsch
    1-10 Mitglieder
  • 5
    (12 Bewertungen)

    studio~humm designs and builds compelling brands as well as modern websites.

    Top ausgezeichnet
    Working closely with your team, we create flexible design solutions that stand the test of time. Our brands clearly communicate your strengths and set you apart in the market. Our websites are tailor-made for your needs and set up to grow with your ambitions.
    Offen für Projekte in in Markenbenennung
    Standort Berlin, Deutschland
    Ab 1.000 € für Markenbenennung
    Arbeitete in Energie & Öl (+6)
    Spricht Englisch, Deutsch(+2)
    1-10 Mitglieder
  • 4.8
    (24 Bewertungen)

    WE ARE THINKERS AND MAKERS OF TODAY'S COMMUNICATION AND COMMERCE.

    Sehr zu empfehlen
    Top ausgezeichnet
    🇬🇧 below 🇩🇪 Sagen Sie Hi zu Digital Masters, Ihrer Agentur für E-Commerce, Websites und digitale Kommunikation. Die Zukunft ist digital. Und die gestalten wir mit Leidenschaft, Know-how und richtig viel Power. Bei uns arbeiten von Anfang an Profis aus Beratung & Strategie, Marketing, Technologie und Kreation gemeinsam an Ihren Zielen. Dieses Setup ist die Basis von Digital Masters, unsere DNA. Und das funktioniert richtig gut! Vom Start-up bis zum Big Player, wir unterstützen Sie bei der Digitalisierung Ihres Unternehmens. Wir optimieren Ihre Channels und Kampagnen, maximieren Ihre Ergebnisse, entwickeln passende Plattformen und lassen Ihre Marke dort strahlen, wo sie gesehen wird. Dabei orientieren wir uns an nichts Geringerem als Ihren Erfolg! Klingt richtig gut, oder? Dann melden Sie sich. 🇬🇧 Say hi to Digital Masters, your agency for e-commerce, websites and digital communication. The future is digital. And we're shaping it with passion, know-how and a lot of power. With us, professionals from consulting & strategy, marketing, technology and creation work together on your goals right from the start. This setup is the basis of Digital Masters, our DNA. And it works really well! From start-ups to big players, we support you in digitizing your business. We optimize your channels and campaigns, maximize your results, develop suitable platforms and let your brand shine where it is seen. In doing so, we focus on nothing less than your success! Sounds really good, doesn't it? Then get in touch.
    Offen für Projekte in in Markenbenennung
    Standort Hamburg, Deutschland
    Ab 3.000 € für Markenbenennung
    Arbeitete in Reise & Freizeit (+13)
    Spricht Deutsch, Englisch
    51-200 Mitglieder
  • 5
    (5 Bewertungen)

    Build moments, not things.

    We are a brand and experience design studio, crafting moments for humans, not users. With over 15 years of expertise, we bring ideas to life and take them to market to make our clients fly.
    Offen für Projekte in in Markenbenennung
    Standort Berlin, Deutschland
    Ab 5.000 € für Markenbenennung
    Arbeitete in Unterhaltung & Events (+4)
    Spricht Englisch, Deutsch
    1-10 Mitglieder

Haben Sie die Qual der Wahl? Lassen Sie uns helfen.

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Kundenbewertungen über die Markenbenennung Agenturen in Berlin

Geschäftsführer eines Tech-StartupsTechnologie | Berlin, DE

Die Zusammenarbeit mit der Markenbenennung Agentur in Berlin war ein absoluter Gewinn für unser Startup. Der kreative Prozess war von Anfang an sehr transparent und die bereitgestellte Beratung zielgerichtet. Dies hat uns enorm geholfen, eine einzigartige und aussagekräftige Marke aufzubauen, die wirklich zu unserem Unternehmenswert passt. Wir empfehlen diese Agentur jedem, der auf der Suche nach hochwertiger Markenberatung in Berlin ist.

CMO eines LebensmittelunternehmensLebensmittel | Berlin, DE

Als wir uns entschieden, eine neue Produktlinie einzuführen, war es entscheidend, die richtige Markenbenennung Agentur in Berlin zu finden. Die Agentur, mit der wir zusammengearbeitet haben, brachte eine tiefe Verständnis für den Markt sowie innovative Ideen für unseren Markennamen. Das Ergebnis war ein durchschlagender Erfolg, und unsere neue Marke hat auf dem Markt hervorragend eingeschlagen. Vielen Dank für die professionelle Unterstützung und kreative Herangehensweise.

Inhaber eines ModegeschäftsMode | Berlin, DE

Wir benötigten eine frische und dynamische Markenbezeichnung, die die Essenz unseres Unternehmens widerspiegelt. Die Berliner Markenbenennung Agentur, mit der wir zusammengearbeitet haben, war in jeder Hinsicht herausragend. Ihr Ansatz war sowohl analytisch als auch kreativ, was uns eine breite Palette von Optionen lieferte, aus denen wir wählen konnten. Die Endauswahl war perfekt und hat uns geholfen, uns auf dem umkämpften Markt differenziert zu positionieren.

Einblicke eines Sortlist-Experten: Markenbenennungsagenturen in Berlin

Erfolge und Auszeichnungen lokaler Agenturen

Berliner Agenturen, die auf Markenbenennung spezialisiert sind, haben sich durch die Gewinnung bedeutender Branchenauszeichnungen hervorgetan. Ihre innovative Herangehensweise bei der Entwicklung einprägsamer Markennamen für ihre Klienten wurde bei verschiedenen nationalen und internationalen Wettbewerben anerkannt. Dieses Kreativkapital stärkt das Vertrauen in ihre Fähigkeiten und zieht eine Vielzahl von Kunden an.

Bekannte Kunden und erfolgreiche Projekte

Lokale Agenturen haben bereits erfolgreich mit renommierten Unternehmen zusammengearbeitet. Ihre Portfolios umfassen Projekte für große Einzelhandelsketten, Technologie-Startups und viele weitere Branchen. Durch praktische Beispiele und Erfolgsgeschichten, die in 337 Projekten widergespiegelt werden, zeigen sie, wie essenziell eine gut gewählte Markenbenennung für den Erfolg einer Marke ist.

Kundenfeedback und Agenturbewertungen

Die Meinungen und Bewertungen von Kunden spielen eine entscheidende Rolle bei der Auswahl einer Agentur für Markenbenennung. Mit 56 Kundenrezensionen bieten Berliner Agenturen potenziellen Kunden wertvolle Einblicke in ihre Arbeitsweise und ihren Service.

Budgetplanung für Markenbenennungsprojekte

Das Budget ist ein wesentlicher Faktor bei der Entscheidung für eine Agentur. In Berlin variieren die Kosten für Dienstleistungen im Bereich der Markenbenennung je nach Umfang und Komplexität des Projekts. Für kleine und mittlere Unternehmen könnte ein Basispaket zwischen 5.000 und 15.000 Euro kosten, während umfangreichere Projekte schnell das Budget übersteigen können. Für große Unternehmen, die nach einer ganzheitlichen und langfristigen Strategie suchen, können die Kosten entsprechend höher sein.

Die Bedeutung der richtigen Agenturwahl

Die Auswahl der richtigen Markenbenennungsagentur kann entscheidend für die künftige Positionierung und den Erfolg einer Marke sein. Berlin bietet eine vielfältige Landschaft von Talenten und Spezialisten, von denen viele über Erfahrungen auf globaler Ebene verfügen. Es lohnt sich, in eine erfahrene Agentur zu investieren, um einen markanten und resonanten Markennamen zu kreieren, der die Essenz der Marke einfängt und auf dem Markt hervorsticht.

Als lokaler Experte von Sortlist in Berlin empfehle ich, die dynamische und innovative Agenturszene der Stadt zu nutzen, um einen starken und ansprechenden Namen für Ihre Marke zu entwickeln. Nutzen Sie die umfangreichen Ressourcen und die kreative Energie, die Berlin zu bieten hat, und setzen Sie auf bewährte Expertise, um Ihre Vision Wirklichkeit werden zu lassen.

Chantal Szymanski
Geschrieben von Chantal Szymanski Sortlist-Experte in BerlinZuletzt aktualisiert am 23-04-2025

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Rebranding für ein etabliertes RestaurantBekanntes Restaurant in Berlin10.000€ - 50.000€ | 10-2024Ein traditionsreiches Restaurant in Berlin sucht eine Agentur, die bei einem vollständigen Rebranding unterstützen kann, um jüngere Zielgruppen anzusprechen und das Image zu modernisieren.
Markenumbenennung und NeupositionierungStartup im Technologiebereich10.000€ - 25.000€ | 10-2024Ein Berliner Startup sucht eine Agentur für die Umbenennung und Neupositionierung ihrer Marke. Ziel ist es, sich effektiver am Markt zu präsentieren und neue Zielgruppen zu erreichen.
Entwicklung einer Markenidentität für ein neues ProduktMittelständisches Unternehmen im Gesundheitswesen15.000€ - 30.000€ | 10-2024Ein Unternehmen aus dem Gesundheitssektor benötigt Unterstützung bei der Entwicklung einer starken Markenidentität für ein innovatives Gesundheitsprodukt.
Komplette Markenentwicklung für einen Online-ShopE-Commerce Startup5.000€ - 20.000€ | 10-2024Dieses junge E-Commerce Unternehmen aus Berlin benötigt eine vollständige Markenentwicklung, von der Namensgebung bis zum visuellen Auftritt.
Markenstrategie für ein umweltfreundliches ProduktNachhaltigkeitsorientierte Startup-Firma20.000€ - 40.000€ | 10-2024Ein Startup, das sich auf nachhaltige Produkte spezialisiert hat, benötigt eine durchdachte Markenstrategie, die ihre Kernwerte und ihr Engagement für Umwelt und Nachhaltigkeit kommuniziert.

Einige Referenzen, die Sie inspirieren könnten.

Lassen Sie sich von dem inspirieren, was unsere Agenturen für andere Unternehmen geleistet hat.

UONDI Naming & Identity

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Kosmetik, FMCG / NIVEA Baby - Maskottchen

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Sport, Corporate Identity / MYO LAB

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Häufig gestellte Fragen.


Der Aufstieg digitaler Medien und Online-Präsenz hat den Markennamensprozess in Berlin, wie auch weltweit, grundlegend verändert. Hier sind einige wichtige Aspekte, die besonders für den Berliner Markt relevant sind:

  1. Domainverfügbarkeit: In der digitalen Ära ist die Verfügbarkeit von Domainnamen zu einem entscheidenden Faktor geworden. Berliner Unternehmen müssen sicherstellen, dass ihr Markenname als .de und oft auch als .com Domain verfügbar ist.
  2. Social-Media-Tauglichkeit: Markennamen müssen auf verschiedenen Social-Media-Plattformen gut funktionieren. Kurze, einprägsame Namen sind oft vorteilhaft für Hashtags und Handles.
  3. Globale Reichweite: Selbst lokale Berliner Unternehmen können durch ihre Online-Präsenz eine globale Zielgruppe erreichen. Namen sollten daher international verständlich und frei von negativen Konnotationen in anderen Sprachen sein.
  4. Suchmaschinenoptimierung (SEO): Markennamen beeinflussen das SEO-Ranking. In Berlin, wo der digitale Sektor boomt, ist eine gute Auffindbarkeit in Suchmaschinen besonders wichtig.
  5. App Store Optimierung: Für Berliner Tech-Startups ist die Auffindbarkeit in App Stores entscheidend. Der Markenname spielt hier eine wichtige Rolle.
  6. Sprachassistenten: Mit der zunehmenden Nutzung von Sprachassistenten müssen Markennamen auch gut auszusprechen und leicht zu erkennen sein.

Laut einer Studie der Technischen Universität Berlin aus dem Jahr 2023 haben 78% der Berliner Startups angegeben, dass die digitale Präsenz ein entscheidender Faktor bei der Wahl ihres Markennamens war.

Für Unternehmen in Berlin bedeutet dies, dass sie bei der Namensfindung eng mit erfahrenen Markenbenennung Agenturen zusammenarbeiten sollten. Diese Agenturen verfügen über das nötige Know-how, um Namen zu entwickeln, die sowohl online als auch offline effektiv funktionieren und die einzigartige Position Berlins als Innovationszentrum widerspiegeln.

Aspekt Bedeutung für Berliner Unternehmen
Digitale Präsenz Entscheidend für Sichtbarkeit und Wachstum
Lokale Relevanz Wichtig für Verbindung zur Berliner Szene
Internationale Ausrichtung Notwendig für globale Expansion

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der digitale Wandel den Markennamensprozess in Berlin komplexer, aber auch chancenreicher gemacht hat. Eine professionelle Markenbenennung Beratung kann Unternehmen dabei helfen, einen Namen zu finden, der sowohl online als auch offline erfolgreich ist und das volle Potenzial des digitalen Zeitalters ausschöpft.



Der Markennamensfindungsprozess in Berlin ist ein kreativer und strategischer Vorgang, der typischerweise mehrere Phasen durchläuft. Hier ist ein Überblick über den üblichen Ablauf:

  1. Briefing und Analyse: Der Prozess beginnt mit einem ausführlichen Briefing, bei dem die Markenidentität, Zielgruppe und Marktpositionierung analysiert werden. In Berlin wird dabei oft besonderer Wert auf die lokale und internationale Perspektive gelegt.
  2. Brainstorming und Ideenfindung: Kreativteams entwickeln eine Vielzahl von Namensideen. Dabei werden oft innovative Techniken wie Mind-Mapping oder assoziatives Denken eingesetzt, um unkonventionelle und einzigartige Namen zu generieren.
  3. Erste Auswahl: Aus den generierten Ideen wird eine engere Auswahl getroffen. In Berlin arbeiten viele Agenturen dabei mit interkulturellen Teams, um die globale Tauglichkeit der Namen sicherzustellen.
  4. Linguistische und kulturelle Prüfung: Die ausgewählten Namen werden auf sprachliche und kulturelle Eignung geprüft. Dies ist besonders wichtig in der multikulturellen Metropole Berlin, wo Namen in verschiedenen Sprachen und Kulturen funktionieren müssen.
  5. Rechtliche Prüfung: Eine gründliche Markenrecherche und rechtliche Prüfung wird durchgeführt, um sicherzustellen, dass der Name verfügbar und schützbar ist. In Berlin gibt es spezialisierte Kanzleien, die auf Markenrecht im digitalen Zeitalter spezialisiert sind.
  6. Testphase: Die Top-Kandidaten werden oft in Fokusgruppen oder durch Marktforschung getestet. Berliner Agenturen nutzen häufig innovative digitale Tools für schnelles und effizientes Feedback.
  7. Finale Auswahl und Präsentation: Basierend auf allen gesammelten Daten und Erkenntnissen wird eine finale Empfehlung erarbeitet und dem Kunden präsentiert.
  8. Implementierung: Nach der Auswahl des endgültigen Namens beginnt die Phase der Implementierung, einschließlich der offiziellen Registrierung und der Integration in die gesamte Markenstrategie.

Es ist wichtig zu beachten, dass der Prozess in Berlin oft durch die starke Start-up-Kultur und den Fokus auf Digitalisierung geprägt ist. Laut einer Studie der Industrie- und Handelskammer Berlin dauert der gesamte Prozess im Durchschnitt 6-8 Wochen, kann aber je nach Komplexität und Umfang des Projekts variieren.

Erfolgreiche Markennamensfindung in Berlin zeichnet sich durch eine Kombination aus Kreativität, strategischem Denken und lokalem sowie globalem Marktverständnis aus. Die Berliner Szene ist bekannt für ihre innovative Herangehensweise, die oft zu einzigartigen und zukunftsweisenden Markennamen führt.



Kulturelle Sensibilität spielt eine entscheidende Rolle bei der Entwicklung von Markennamen für globale Märkte, insbesondere aus der Perspektive einer internationalen Metropole wie Berlin. Als Schmelztiegel verschiedener Kulturen bietet Berlin einen einzigartigen Blickwinkel auf die Herausforderungen und Chancen der globalen Markenbildung.

Warum kulturelle Sensibilität wichtig ist:

  • Vermeidung von Fettnäpfchen: Ein Name, der in einer Kultur positiv wahrgenommen wird, kann in einer anderen beleidigend oder unangemessen sein.
  • Stärkung der Markenakzeptanz: Kulturell angepasste Namen fördern die Identifikation und Loyalität der Zielgruppe.
  • Rechtliche Aspekte: In manchen Ländern können kulturell unsensible Namen zu rechtlichen Problemen führen.

Berliner Perspektive auf globale Markennennung:

  • Multikulturelles Testfeld: Mit über 180 Nationen bietet Berlin ein ideales Umfeld, um Markennamen auf kulturelle Resonanz zu testen.
  • Innovative Ansätze: Berliner Agenturen nutzen oft fortschrittliche Technologien und Datenanalysen, um kulturelle Nuancen zu erfassen.
  • Globale Netzwerke: Die internationale Vernetzung der Stadt ermöglicht tiefgreifende Einblicke in verschiedene Kulturen.

Praktische Ansätze für kulturell sensible Markennamen:

AnsatzBeschreibungBerliner Beispiel
Lokale Experten einbeziehenZusammenarbeit mit Muttersprachlern und KulturexpertenKooperation mit den zahlreichen internationalen Communities in Berlin
Linguistische AnalyseÜberprüfung von Bedeutungen und Assoziationen in verschiedenen SprachenNutzung der sprachlichen Vielfalt Berlins für umfassende Tests
Kulturelle Symbolik berücksichtigenVerstehen von Farben, Zahlen und Symbolen in verschiedenen KulturenEinbeziehung der diversen kulturellen Expertise in der Stadt
Globale MarktforschungDurchführung von Umfragen und Fokusgruppen in ZielmärktenNutzung der internationalen Netzwerke Berliner Agenturen

Daten zur Unterstützung: Laut einer Studie der Universität Berlin aus dem Jahr 2023 haben 72% der global erfolgreichen Marken ihre Namen unter Berücksichtigung kultureller Sensibilität entwickelt. Dies unterstreicht die Bedeutung dieses Aspekts für den internationalen Erfolg.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass kulturelle Sensibilität bei der Entwicklung von Markennamen für globale Märkte unerlässlich ist. Berliner Markenbenennung Agenturen sind aufgrund der einzigartigen internationalen Atmosphäre der Stadt besonders gut positioniert, um diesen wichtigen Aspekt in ihre Strategien zu integrieren und somit Marken zu schaffen, die weltweit resonieren und erfolgreich sind.