Unsere 10 Besten B2B Branding Agenturen in Berlin - 2025 Bewertungen

Top B2B Branding Agenturen in Berlin

Welche Agentur ist der ideale Partner für Ihr Unternehmen?

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107 Agenturen

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Entdecken Sie erstklassige B2B Branding Agenturen in Berlin, die Ihre Marke auf ein neues Level heben. Unsere sorgfältig kuratierte Liste präsentiert geprüfte Experten für B2B-Marketing und Markenentwicklung. Erkunden Sie die Portfolios und Kundenbewertungen jeder Agentur, um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Egal ob Sie eine umfassende Markenstrategieentwicklung, ein Corporate Design-Relaunch oder eine B2B-Positionierung benötigen, hier finden Sie Spezialisten, die Ihre Marke im B2B-Sektor stärken. Mit Sortlist können Sie zudem Ihre Projektanforderungen veröffentlichen, sodass Berliner B2B Branding Experten Sie mit maßgeschneiderten Vorschlägen kontaktieren können, die perfekt zu Ihren Geschäftszielen passen.

Top empfohlene B2B Branding Agenturen

Alle B2B Branding Experten in Berlin

  • 4.9
    (18 Bewertungen)

    Branding für innovative Kunden | B2B & B2C | Branding für Trade Republic, G2K, Nelly & Mondo.

    Empfohlen
    Wir sind CRU — schön, dass Ihr hier seid. Wir bauen außergewöhnliche Marken, indem wir vier Dinge zusammendenken: Strategie, Story, Design und Experience. Denn gewöhnliche Marken sind schlecht fürs Geschäft. Und wer will schon ein Branding, das schlecht fürs Geschäft ist? Die Designer und Storytellerinnen, Strategen und Account Managerinnen bei CRU zählen zu den Besten ihrer Art. Euer Projektteam arbeitet lean und schnell zusammen — und bleibt Euch während der ganzen Projektlaufzeit erhalten. Denn nur so können wir die persönliche Beziehung herstellen, die es für außergewöhnliche Arbeit braucht.
    Offen für Projekte in in B2B Branding
    Standort Berlin, Deutschland
    Ab 10.000 € für B2B Branding
    Arbeitete in Software & Computerservice (+18)
    Spricht Englisch, Deutsch
    11-50 Mitglieder
  • 5
    (6 Bewertungen)

    Mit frischen Ideen und viel Know-how erfolgreich kommunizieren.

    Top ausgezeichnet
    Die PETER PAUL AND MARY Werbeagentur Berlin ist eine inhabergeführte Full-Service Agentur mit einem breitgefächerten Kundenportfolio. Ebenso vielfältig wie die Kunden sind auch die Ideen und Herangehensweisen der Berliner Kreativagentur. Die von PPAM Berlin entwickelten Werbemaßnahmen bringen den Kunden weiter und unterstützen ihn beim Erreichen der Unternehmens- und Marketingziele. Effekthascherei ist hier nicht gefragt, Beeindrucken und Begeistern umso mehr. PPAM verbindet Kreativität und Design mit Kompetenz und Wissen, sodass keine Wünsche offen bleiben. Dabei arbeitet PPAM stets zuverlässig, schnell, transparent und zu fairen Konditionen. Mit eigens entwickelten Workshops für Markenentwicklung, Webentwicklung und Einzelkampagnen sorgt PPAM dafür, dass von Beginn an zielführend und effizient gearbeitet wird und Kunde und Agentur stets wissen, wie das Ergebnis aussehen soll. Für PPAM ist seit jeher ein respektvoller und fairer Umgang mit Lieferanten und Kunden die Basis für eine vertrauensvolle und oft langjährige Zusammenarbeit.
    Offen für Projekte in in B2B Branding
    Standort Berlin, Deutschland
    Ab 1.000 € für B2B Branding
    Arbeitete in Industriegüter & Service (+16)
    Spricht Englisch, Deutsch(+1)
    11-50 Mitglieder
  • 4.8
    (10 Bewertungen)

    Euer Luftschloss ist unsere Hüpfburg

    Empfohlen
    Wir sind „Schach zu Dritt“, ein kreatives Powerhouse aus Berlin für smarte und moderne Kreation, nachhaltige Markenkommunikation und innovative Veranstaltungskonzepte. Unter dem Motto “Euer Luftschloss ist unsere Hüpfburg” lässt das 15-köpfige Team mit viel Leidenschaft, Kreativität, Strategie, Ehrgeiz und Empathie, Kundenwünsche mit einer gewissen Portion Extravaganz wahr werden. Wir verfolgen langfristige Ziele und wollen gemeinsam mit unseren Kunden*innen ein positives Momentum erzeugen. Lasst uns einander kennenlernen!
    Offen für Projekte in in B2B Branding
    Standort Berlin, Deutschland
    Ab 1.000 € für B2B Branding
    Arbeitete in Industriegüter & Service (+19)
    Spricht Englisch, Deutsch
    11-50 Mitglieder
  • 4.9
    (5 Bewertungen)

    Agentur für anspruchsvolle Kommunikation

    Empfohlen
    SALZ ist Spezialist für komplexe Themen und neue Wege. Wir bringen Marken, Produkte und Themen voran, die erklärt werden möchten – z.B. im Pharma-, Healthcare-, Finanz-, IT-, Consulting- oder Non-Profit-Bereich. Wir helfen. Full-Service, B2B, B2C und immer mit Herzblut. Wir finden neue Wege in der Kommunikation!
    1 Referenz in B2B Branding
    Standort Berlin, Deutschland
    Ab 1.000 € für B2B Branding
    Arbeitete in Krankenhäuser & Gesundheitswesen (+5)
    Spricht Deutsch, Englisch
    11-50 Mitglieder
  • 5
    (4 Bewertungen)

    The shortcut to bold. Boutique-Agentur für Branding, Design und Kommunikation aus Berlin.

    Empfohlen
    Wir helfen Unternehmen, ihre Einzigartigkeit zu finden und sichtbar zu machen – mit mutigem Branding, präziser Kommunikation und einer klaren Strategie . Wir reduzieren das Überflüssige und verstärken das Wesentliche. Damit Marken nicht nur auffallen, sondern nachhaltig im Kopf bleiben. In einer Zeit, in der Kommunikation allgegenwärtig ist, glauben wir, dass es Boldness braucht, um herauszustechen. Nicht als Stilmittel, sondern als Notwendigkeit. Deshalb sind wir CMD+B. Der Shortcut auf jeder Mac-Tastatur für bold. Die Boutique-Agentur für Branding, Design und Kommunikation aus Berlin. Denn wir sind überzeugt, dass Kreativität der Shortcut zu bolder Kommunikation ist.
    Offen für Projekte in in B2B Branding
    Standort Berlin, Deutschland
    Ab 10.000 € für B2B Branding
    Arbeitete in Arzneimittel & Biotech (+4)
    Spricht Englisch, Deutsch
    1-10 Mitglieder
  • 4.9
    (15 Bewertungen)

    Nicht Deine erste Agentur, aber Deine letzte.

    Sehr zu empfehlen
    Wir haben für Facebook im Marketing gearbeitet und wissen worauf es ankommt. Wir sind Dein Ansprechpartner in Sachen Online Marketing Marketing in den sozialen Medien. ✔ Für Facebook gearbeitet ✔ Echte Insights & Best Practices ✔ Meta Business Partner & Sortlist Premium Partner ✔ 100 % Social Media Marketing ✔ Spezialisiert auf Meta, TikTok & LinkedIn ✔ Wir verwalten monatlich bis zu 250k € Budget pro Kunde ✔ Über 80+ aktive Projekte ✔ Keine versteckten Kosten oder gekaufte Awards 🖥️ Let's meet: https://meetings-eu1.hubspot.com/dennis-hartl/sortlist 🌐 Oder hier: https://adky.me/ #meta #tiktok #linkedin
    Offen für Projekte in in B2B Branding
    Standort Berlin, Deutschland
    Ab 499 € für B2B Branding
    Arbeitete in E-Commerce (+7)
    Spricht Englisch, Deutsch
    1-10 Mitglieder
  • 4.8
    (3 Bewertungen)

    Wir sind eine inhabergeführte Agentur für phygitales Erlebnis- und Aktivierungsmarketing.

    Empfohlen
    Wir erschaffen Geschichten. Wir wecken Emotionen. Wir bringen Menschen zusammen. Egal, ob in der digitalen oder realen Welt. Wir sind eine inhabergeführte Agentur für phygitales Erlebnis- und Aktivierungsmarketing. Unser Herz schlägt für intelligente Ideen und exzellente Umsetzung, egal ob live, digital oder beides. Wir arbeiten leidenschaftlich und agil, um Prozess-, Budget- und Ergebnisorientierung in Einklang zu bringen. Dabei werden Grenzen aufgebrochen, um einen Marktplatz voller Möglichkeiten für eine multidimensionale Welt zu schaffen. Wir verstehen uns als Partner und steigen schon zu Beginn der Marketingplanung ein und helfen bei der Definition und Schärfung individueller Ziele. Im Anschluss entwickeln wir gemeinsam eine Customer Journey, die jede Marke lebendig werden lässt - von der Produktion digitaler Formate oder live Experiences bis zur Verknüpfung mit relevanten Kommunikationskanälen und der dazu notwendigen Contentproduktion. Gleichzeitig ist VisionIQ Initiator von visions network - ein flexibles Netzwerk von etablierten Experten, die entlang der Customer Journey ebenso kreativ wie multi¬dimensional denken und handeln können. KI ist für uns nicht nur ein Buzzword - smartere Prozesse, maßgeschneiderte und individuelle KI Lösungen gibts von unseren Spezialisten. Wir sind echte Menschen und arbeiten täglich mit Leidenschaft für Markenerlebnisse, die Köpfe begeistern und Herzen gewinnen.
    Offen für Projekte in in B2B Branding
    Standort Berlin, Deutschland
    Ab 3.000 € für B2B Branding
    Arbeitete in Automobil (+10)
    Spricht Deutsch, Englisch
    11-50 Mitglieder
  • 5
    (8 Bewertungen)

    Weitblick für das Wesentliche // Eye for the essential

    Empfohlen
    Top ausgezeichnet
    🇬🇧 below 🇩🇪 // PANORAMA3000 ist eine postdigitale Kreativagentur aus Berlin. Wir denken social first, suchen immer nach dem Impact und den besten Ideen und kreativen Lösungen. Wir haben als eine der ersten Social-Media-Agenturen in Deutschland begonnen und bahnbrechende, preisgekrönte Kampagnen entwickelt, die Fans und Kunden einbinden und kanalübergreifende Geschichten erzählen. Heute denken wir zuerst an die sozialen Medien, suchen immer nach Wirkung und den besten Ideen und kreativen Lösungen. Und das für alle Branchen, von komplexen, internationalen B2B Projekten bis Gesundheit, FMCG oder öffentlichen Auftraggebern. Post digi - what..?! There is no such thing as "digital" and "classical" marketing and advertising anymore. Everything is connected, consumer attention switches from billboard to screen to touch in an instant. We started as one of Germany's first social media agencies and created groundbreaking campaigns which integrated fans and customers and told channel overarching stories. Today, we think social first, always look for impact, the best ideas and creative solutions. We do this across all industries, from complex international B2B projects to healthcare, FMCG, or public sector clients.
    Offen für Projekte in in B2B Branding
    Standort Berlin, Deutschland
    Ab 5.000 € für B2B Branding
    Arbeitete in Heimservice (+15)
    Spricht Deutsch, Englisch(+3)
    11-50 Mitglieder
  • 5
    (4 Bewertungen)

    Forging and scaling brands that shape the future. Driven by creativity. Powered by AI.

    Top ausgezeichnet
    Inspiring Business. At Foundry, we forge leading brands that stand the test of time. We love creating relevant and distinctive content, bold aesthetics, daring ideas, and visionary partnerships, strategically activating the right touchpoints and channels to maximize impact and returns. We harness AI to accelerate processes, push creative boundaries, and drive efficiency. As an agile, international team with hubs in Berlin, Zurich, and New York, we create lasting value for businesses, organizations, and people—through ideas and actions that inspire positive change. Most awarded agency at the German Brand Award 2018, 2019, 2020, 2021, 2022, 2023 🥇 Red Dot 🥇Previous awards: ADC Germany 🥇 ADC Switzerland 🥇 Cannes Lions 🥇 Deutscher Digital Award 🥇EFFIE 🥇NY Festival 🥇 EPICA 🥇 EuroBest... et al.
    Offen für Projekte in in B2B Branding
    Standort Berlin, Deutschland (+1)
    Ab 1.000 € für B2B Branding
    Arbeitete in Reise & Freizeit (+15)
    Spricht Englisch, Afrikaans(+7)
    11-50 Mitglieder
  • 4.9
    (10 Bewertungen)

    Dein Erfolg ist unser Anspruch!

    Empfohlen
    Top ausgezeichnet
    Wir sind Eure unabhängige Kommunikations- und Designagentur aus dem Herzen Hamburgs. Unseren Kunden bieten wir ein ganzheitliches Spektrum, das deine Marken nachhaltig stärkt. Unser Leistungsangebot reicht von Strategie-Ausarbeitung, über zielgerichtete Awareness-Impulse bis zur ästhetischen Verpackung Deiner Botschaft. Dabei haben wir stets die Bedürfnisse Deiner Zielgruppe im Blick und bringen sie sowohl digital als auch analog zusammen. Unsere Inhouse-Spezialisten-Teams stellen wir passgenau für Deine Projekte zusammen und liefern überzeugende Ergebnisse, auch bei sehr straffen Zeitplänen. Wir lieben, was wir tun. Deshalb stehen wir für umfassenden Service, mit dem Ziel, Deine Bedürfnisse und die Deiner Kunden allumfassend zu erfüllen. Überzeuge Dich selbst!
    Offen für Projekte in in B2B Branding
    Standort Hamburg, Deutschland
    Ab 1.000 € für B2B Branding
    Arbeitete in Einzelhandel (+9)
    Spricht Deutsch, Englisch
    11-50 Mitglieder
  • 4.9
    (21 Bewertungen)

    Full Service - alles aus einer Hand - made with love in Halle (Saale), Berlin

    Die nvii-media GmbH entwickelt für Sie seit 2007 moderne Webseiten, Onlineshops, Corporate Designs, Marketingstrategien und vieles mehr. Unser Werbeagentur Konzept basiert darauf, dass wir unseren Kunden, egal ob Neugründung oder bestehendes Unternehmen, alles aus einer Hand anbieten. Sie haben somit einen kompetenten Ansprechpartner, welcher Ihnen die komplette Geschäftsausstattung, Marketingstrategie, das Corporate Design und entsprechend die dazugehörige Webseite und/oder den Onlineshop branchenkonform entwickelt. Gemeinsam erfolgreich! mit Ihrer Werbeagentur Wir bieten die volle Kompetenz in Sachen Strategie, Gestaltung und Entwicklung zur erfolgreichen Kommunikation Ihrer Marke. Ihr Partner in Sachen Kompetenz. Als Anbieter von Full Service Optionen erhalten Sie bei uns für jeden individuellen Einsatzzweck Ihr persönliches Komplettpaket. Webdesign, Mediendesign, Programmierung & Print vereint in einer ausgereiften Marketingstrategie, mit aktuellsten Standards durchgeführt und mit einem Auge für Details umgesetzt. Wir über uns - Was zeichnet uns als Werbeagentur aus Die nvii-media GmbH ist ein führender Anbieter von professionellen und effektiven Lösungen im Bereich des Webdesigns und Internetmarketings für kleine, mittelständische und große Unternehmen. "Als Full Service Agentur erhalten Sie bei uns alles aus einer Hand." Unser Angebot besteht aus einem kompletten Service-Paket, bei dem Kundenzufriedenheit oberste Priorität genießt. Kreativität und Professionalität unseres Betriebes in Halle (Saale) werden abgerundet durch unser umfangreiches Leistungsangebot. Dieses beinhaltet Webdesign, Grafik- und Printmediendesign, Programmierung, Internet-Marketing, Suchmaschinen-optimierung und Hosting. Von der Erstellung eines gesamten Designs, über die Überarbeitung eines bestehenden Webdesigns und Pflege eines Internetauftritts, werden dem Kunden alle essenziellen Dienste angeboten. Wir über unsere Arbeit Ihre Vorteile einer Werbeagentur "Als Full Service Agentur erhalten Sie bei uns alles aus einer Hand." Wir stellen die Benutzerfreundlichkeit und das Design über das technisch machbare hinaus dar! Gerade deswegen haben sich bereits, wie im Portfolio zu sehen, viele Betriebe in Halle (Saale), Umgebung & deutschlandweit für eine exakt abgestimmte Programmierung oder Überarbeitung Ihres Internetauftrittes durch unsere Webdesign & Mediendesign Agentur Halle (Saale) entschieden. Derzeit arbeitet ein kleines Team in unserer Agentur, welches den größten Teil der Kundenbetreuung vom Standort in Halle (Saale) europaweit übernimmt.
    1 Referenz in B2B Branding
    Standort Berlin, Deutschland (+1)
    Ab 1.000 € für B2B Branding
    Arbeitete in Transport (+19)
    Spricht Deutsch, Englisch(+1)
    11-50 Mitglieder
  • 5
    (5 Bewertungen)

    Build moments, not things.

    We are a brand and experience design studio, crafting moments for humans, not users. With over 15 years of expertise, we bring ideas to life and take them to market to make our clients fly.
    Offen für Projekte in in B2B Branding
    Standort Berlin, Deutschland
    Ab 5.000 € für B2B Branding
    Arbeitete in Unterhaltung & Events (+4)
    Spricht Englisch, Deutsch
    1-10 Mitglieder
  • 5
    (5 Bewertungen)

    Wir machen aus guten Ideen wirkungsvolle Marken. Mit Begeisterung, Haltung und Erfahrung.

    Sehr zu empfehlen
    Top ausgezeichnet
    Von der strategischen Beratung über identitätsstiftende Gestaltung bis zur multimedialen Umsetzung schaffen wir einen eindeutigen und zukunftsfähigen Markenkosmos. Unsere Er­fahr­ung zeigt, dass wir mit inspi­rierten Köpfen, be­wegtem Geist und einer Prise Ideal­ismus Marken in den nach­haltigen Geschäfts­erfolg führen. https://page-online.de/kreation/agenturportraet-muellervalentini/
    Offen für Projekte in in B2B Branding
    Standort Berlin, Deutschland
    Ab 2.000 € für B2B Branding
    Arbeitete in Krankenhäuser & Gesundheitswesen (+9)
    Spricht Englisch, Deutsch
    1-10 Mitglieder
  • 5
    (10 Bewertungen)

    Wir machen Marken. Nachhaltig erfolgreich. Energy for your brand®

    Strategieberatung + Markenkommunikation für KMU, Global Player, NPOs & Start-ups. united communications® ist eine 1995 in Berlin gegründete internationale Agentur für Markenkommunikation mit den Schwerpunkten PR, Social Media und digitales Marketing. Unser 20-köpfiges Spezialistenteam bietet Kunden alles, was sie für nachhaltige Kommunikations- und Imagekampagnen, erfolgreiche Produkteinführungen, überzeugende Stakeholder-Dialoge sowie Veränderungsprozesse benötigen – auf lokaler, nationaler und internationaler Ebene. Zudem unterstützen wir sie bei der Erschließung neuer Märkte und Vertriebskanäle. Unsere Agentur ist unabhängig und bestens vernetzt. Unser Erfolgsrezept: der Pioneering-Spirit des Teams. Strategieberatung + Markenkommunikation für NPOs Mit innovativen Strategien unterstützen wir unsere gemeinwohlorientierten Kunden (NPOs, NGOs und Stiftungen), neue Handlungsfelder, Fördermöglichkeiten und Kommunikationsformate zu erschließen. Wir konzipieren Lösungen zur Stärkung werteorientierter Organisationen, identifizieren Optimierungspotenziale und bieten fachkundige Unterstützung bei der Umsetzung. Zudem helfen wir auch bei der Vermittlung von Partnerschaften sowie der Zusammenarbeit mit Sponsoren. Strategieberatung + Markenkommunikation für Start-ups Wir lieben neue Herausforderungen. Es ist diese Leidenschaft, die uns antreibt. Unser Ziel ist es, Start-ups langfristig erfolgreich zu machen. Ganz gleich, ob eine neue Marke kreiert oder eine bestehende Marke weiterentwickelt werden soll, wir helfen, potenzielle Wachstumsmärkte nachhaltig zu erschließen. Neben Unternehmensberatung, Marketing- und PR-Dienstleistungen umfasst unser Leistungsangebot auch die Entwicklung von CSR-Strategien sowie die Optimierung von Geschäftsmodellen. Seit Agenturgründung unterstützen wir Start-ups beim Markenaufbau, dem Markteintritt und der Markterschließung sowie Unternehmen bei Change-Prozessen und Stakeholder-Dialogen. Für zukunftsweisende pflanzenbasierte/vegane Geschäftsmodelle haben wir mit ' vegency by united communications ' eine Spezial-Unit etabliert. Inspiriert von der UN Global Compact Initiative verpflichten wir uns zur Umsetzung von zehn Prinzipien in den Bereichen Menschenrechte, Arbeitsnormen, Umweltschutz und Korruptionsbekämpfung. Unsere Agentur ist unabhängig, inhabergetrieben und bestens vernetzt. Unser Erfolgsrezept: der Pioneering-Spirit. Ob Digitalfotografie und LCD-Monitore Mitte der 1990er, professionelle WLAN-Lösungen und Wahlrecht für Kinder und Jugendliche zehn Jahre später oder in den 2010ern Tinnitusprävention, Allergieaufklärung, Migration und Integration, Netzwerk für weibliche MINT-Talente, VoIP, Industrial Internet of Things, Telerehabilitation, Soundpersonalisierung sowie vegetarisch/veganer Lifestyle oder in den 2020ern virtuelle Telefonanlagen, Exoskelette und Wasserstoff-Ökosysteme – unsere Mitarbeitenden verfügen über ein breites Fach- und Branchenwissen. Übrigens, viele sind bereits länger als zehn Jahre im Team. Das ist sicherlich einer der Gründe, weshalb Kunden überdurchschnittlich lange – 10, 15 oder mehr Jahre – mit uns zusammenarbeiten. Weitere Informationen: www.united.de
    Offen für Projekte in in B2B Branding
    Standort Berlin, Deutschland
    Ab 5.000 € für B2B Branding
    Arbeitete in Kleidung & Accessoires (+15)
    Spricht Deutsch, Chinesisch(+5)
    11-50 Mitglieder
  • 4.9
    (14 Bewertungen)

    Consult. Connect. Create.

    Sehr zu empfehlen
    Top ausgezeichnet
    Die EVERNINE steht als mehrfach ausgezeichnete strategische Kommunikationsberatung und Full-Service Agentur für effektive Next-Level-Kommunikation und innovative Marketing Services. Wir beraten unsere Kunden strategisch, ermöglichen die digitale Transformation von Marketing, Sales, PR & HR und bieten ein großes Portal- & Verlagsnetzwerk für effektivem KPI-getriebene Kampagnen. Schwerpunkte liegen in unserem Branchen-Know-How, in unserem großen Technologie-Stack, in der kosteneffizienten Vernetzung von Kommunikationsdisziplinen sowie dem Service, sämtliche Agenturleistungen auch dauerhaft auszulagern. Gemäß unserem Leitsatz „Consult. Connect. Create“ findet unsere Betreuung via „One Voice“ statt. Sie entscheiden – Wir stehen als Beratung an Ihrer Seite oder als umsetzungsstarke 360°-Agentur. Mit uns setzen Sie auf eine zukunftsweisende Digitale Kommunikationsberatung, während auf Ihren Wunsch hin unsere angebundene Full-Service-Agentur alle benötigten Leistungen mitliefert. Sie erwartet gleichermaßen dauerhafte technologische und kreative Unterstützung, optional im Outsourcing-Modell. Transformieren und vernetzen Sie mit uns Ihr Marketing, PR, Sales & HR, intern wie extern.
    Offen für Projekte in in B2B Branding
    Standort München, Deutschland
    Ab 1.000 € für B2B Branding
    Arbeitete in Unternehmensberatung (+19)
    Spricht Englisch, Chinesisch(+3)
    51-200 Mitglieder
  • 4.9
    (16 Bewertungen)

    Your story told the right way!

    Empfohlen
    KAMPAGNE // MARKE // VIDEO Wir erzählen deine Story bewegt und bewegend. Von einem Kennenlernworkshop bis zum Abschluss unseres Projektes arbeitet unser Team aus festen und freien Mitarbeitern mit visuellem Herzblut und kreativem Kopf an der richtigen Erzählung deiner Story. Die Welt zu einem besseren Ort machen, wollen wohl die meisten. Wir stehen ebenfalls morgens auf, um zukunftsweisende Ideen zu unterstützen und voranzubringen. Mit Mut und kreativem Anspruch brennen wir für die Ideen der Partner:innen, mit denen wir zusammenarbeiten. Wir kooperieren, um zu brillieren; handeln ehrlich und transparent.
    2 Referenzen in B2B Branding
    Standort Berlin, Deutschland
    Ab 10.000 € für B2B Branding
    Arbeitete in Transport (+14)
    Spricht Deutsch, Englisch
    11-50 Mitglieder
  • 5
    (20 Bewertungen)

    We deliver results, not just reports!

    Top ausgezeichnet
    With 5 Unicorns, 30+ Top-Tier Startups and several NASDAQ listed companies in its portfolio , Mediacharge is one of the hottest boutique agencies. In recent years, Mediacharge has repeatedly managed to bring out the who's who in performance marketing. Clients love Mediacharge for their data-driven approach with a clear focus on performance and no frills. Visit mediacharge.com and schedule a free initial consultation today.
    Offen für Projekte in in B2B Branding
    Standort München, Deutschland (+1)
    Ab 1.000 € für B2B Branding
    Arbeitete in Krankenhäuser & Gesundheitswesen (+15)
    Spricht Englisch, Deutsch
    11-50 Mitglieder
  • 4.5
    (7 Bewertungen)

    Wir generieren Wachstum durch digitale Tools und Möglichkeiten. Gezielt, nachhaltig, unterstützend.

    Sehr zu empfehlen
    Top ausgezeichnet
    Mit innovativen Lösungen befähigen wir dich, deine Ziele eigenständig zu erreichen und langfristigen Erfolg zu sichern. Gemeinsam entwickeln wir Strategien, die deine Botschaften klar und überzeugend transportieren – für eine starke und nachhaltige digitale Präsenz. Wir kombinieren das frische Denken und die Energie der Digital Natives mit der tiefgreifenden Erfahrung von Branchenexpert:innen, um für unsere Kund:innen einzigartige Potenziale zu erschließen. So unterstützen wir Marken dabei, sich erfolgreich in der sich stetig wandelnden digitalen Landschaft zu bewegen. Unsere Arbeitsweise richtet sich konsequent nach den spezifischen Bedürfnissen unserer Kund:innen und deren Zielgruppen. Ob langfristige Partnerschaften, flexible Projektarbeit oder intensive Workshops – wir passen uns den Anforderungen an und liefern stets passgenaue Lösungen. Zudem teilen wir unser Wissen und unsere Inspiration als Speaker:innen, um anderen dabei zu helfen, in der komplexen Welt der digitalen Kommunikation erfolgreich zu navigieren. Unsere Leistungen: Websites: Eine starke Website ist das Herzstück deiner digitalen Präsenz. Bei JUNGMUT entwickeln wir maßgeschneiderte Websites, die nicht nur optisch überzeugen, sondern auch funktional und benutzerfreundlich sind. Von der Konzeption über das Design bis hin zur technischen Umsetzung sorgen wir dafür, dass deine Website perfekt auf die Bedürfnisse deiner Zielgruppe abgestimmt ist. Dabei setzen wir auf bewährte Content-Management-Systeme wie TYPO3 und WordPress, um dir maximale Flexibilität und Kontrolle über deine Inhalte zu bieten. Employer Branding: In einem zunehmend wettbewerbsintensiven Arbeitsmarkt ist es entscheidend, als attraktiver Arbeitgeber wahrgenommen zu werden. Wir unterstützen dich dabei, eine starke Arbeitgebermarke zu entwickeln, die die richtigen Talente anzieht und langfristig bindet. Durch gezielte Kommunikationsstrategien und kreative Kampagnen positionieren wir dein Unternehmen als attraktiven Arbeitgeber und schaffen eine positive Unternehmenskultur, die nach außen strahlt. Inbound Marketing: Wir setzen auf Inbound Marketing, um deine Zielgruppe durch relevante und wertvolle Inhalte zu erreichen. Mit einem klaren Fokus auf die Bedürfnisse deiner Kunden entwickeln wir Strategien, die darauf abzielen, qualifizierte Leads zu generieren und diese entlang der gesamten Customer Journey zu begleiten. Durch datengetriebene Maßnahmen wie Content-Marketing, SEO, Social Media und Marketing Automation maximieren wir deine Sichtbarkeit und schaffen nachhaltige Kundenbeziehungen. Positionierung & Design: Eine klare Positionierung und ein starkes Design sind entscheidend für den Erfolg deiner Marke. Wir helfen dir dabei, deine Marke präzise zu positionieren und eine unverwechselbare visuelle Identität zu entwickeln. Von der Markenstrategie über das Corporate Design bis hin zur Umsetzung in allen Kommunikationskanälen – wir sorgen dafür, dass deine Marke im Gedächtnis bleibt und sich klar von der Konkurrenz abhebt. Mit JUNGMUT an deiner Seite erhältst du maßgeschneiderte Lösungen, die dir helfen, deine digitalen Ziele zu erreichen und nachhaltigen Erfolg zu sichern.
    1 Referenz in B2B Branding
    Standort Köln, Deutschland
    Ab 2.500 € für B2B Branding
    Arbeitete in E-Commerce (+9)
    Spricht Deutsch, Englisch(+1)
    11-50 Mitglieder
  • 4.7
    (7 Bewertungen)

    Wir packen Wicked Business Problems an. Mit Kommunikation, die Wirkung erzeugt.

    Top ausgezeichnet
    Wir packen Wicked Business Problems an. Mit Kommunikation, die Wirkung erzeugt – weil sie relevant und sinnvoll für Ihre Stakeholder ist. Gut gedacht und gut gemacht. In der VUCA-Welt ist kaum etwas einfach und eindimensional. Überall Wicked Problems. Mit vielen unterschiedlichen Stakeholdern, mit schwer einzugrenzenden Herausforderungen, mit tiefen Wurzeln. Und immer öfter müssen Firmen nicht nur ihre Produkte oder Dienstleistungen erklären, sondern auch sich selbst und ihren Beitrag zur Gesellschaft. Unternehmen in dieser Welt brauchen einen Partner, der zunächst ihr Business und ihre Wicked Problems wirklich durchdringt. Und dann mit echten Dialogen und relevanten Stories alle Beteiligten in allen Lebenslagen involviert. Wir sind genau dafür Impulsgeber:innen, Sparringspartner:innen, kreative Strateg:innen und zuverlässige Umsetzer:innen mit hoher Methodenkompetenz. Inhabergeführt, methodisch, mit Hirn, Herz und Hand Wir gehören zu den führenden inhabergeführten Agenturen für methodische Unternehmens- und Markenkommunikation in der digitalen Ära. Zu unseren Kund:innen gehören zahlreiche Unternehmen aus Dax 40, Fortune-500 und dem Mittelstand. Für viele Kampagnen und Projekte wurden wir ausgezeichnet. Wir sind überzeugt, dass nur dann effektiv und effizient kommuniziert wird, wenn das Verhältnis von Strategie (Hirn), zielgruppenrelevanter Kreation (Herz) und professioneller Umsetzung (Hand) stimmt. Zu diesem Zweck haben wir auf Basis unserer Erfahrungen, die wir über viele Jahre in nationalen und internationalen Projekten gesammelt haben, unsere eigene Methode entwickelt: die Hirn-Herz-Hand-Methode. Oder kurz: H3. Sie zielt ab auf einen optimalen Return on Investment für Kommunikationsleistungen durch einen ausgewogenen Mix aus wissenschaftlich-strategischer Fundierung, Kreativität und handwerklicher Exzellenz.
    Offen für Projekte in in B2B Branding
    Standort Berlin, Deutschland (+3)
    Ab 5.000 € für B2B Branding
    Arbeitete in Industriegüter & Service (+17)
    Spricht Englisch, Deutsch
    51-200 Mitglieder
  • 5
    (3 Bewertungen)

    From strategic insight to operational success

    Top ausgezeichnet
    Bei eobiont arbeiten wir eng mit unseren Kunden zusammen, um ihre Markenbekanntheit zu steigern, ihren Vertrieb anzukurbeln und ihr Geschäftswachstum zu fördern. Besonders gerne stellen wir uns den Herausforderungen der Technologiebranche und öffentlichkeitswirksamen Kampagnen . Unsere Hauptdienstleistungsbereiche umfassen Marketingstrategie , Markenentwicklung , Website-Erstellung und Online-Marketingkampagnen . Einige bekannte Marken, denen wir geholfen haben, sind Oracle , Tetra Pak, Hilton, Siemens und der World Health Summit . Warum eobiont? Unsere einzigartige Methodik verkürzt die Entwicklungszeit von Monaten auf Wochen und optimiert die Ergebnisse. Top-globale Unternehmen nutzen unsere Strategieworkshops . Wir arbeiten sowohl mit großen Marken als auch mit schnell wachsenden Start-ups . Wir sind ein internationales Team , das die globalen Märkte versteht. Viele unserer Kampagnen wurden mit Branchenpreisen ausgezeichnet. Wir sind seit über 20 Jahren im Geschäft. Haben Sie Schwierigkeiten, Ihre Zielgruppe und Ihre Wachstumsziele zu erreichen? Wir können Ihnen helfen. Beginnen Sie noch heute mit einer kostenlosen Erstberatung .
    1 Referenz in B2B Branding
    Standort Berlin, Deutschland
    Ab 1.000 € für B2B Branding
    Arbeitete in Gemeinnützig (+6)
    Spricht Englisch, Deutsch(+1)
    11-50 Mitglieder
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Haben Sie die Qual der Wahl? Lassen Sie uns helfen.

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Einblicke eines Lokalen Experten: B2B Branding Agenturen in Berlin

Berlin, als pulsierendes Zentrum Deutschlands, ist nicht nur bekannt für seine reiche Geschichte und Kultur, sondern auch als ein Hotspot für innovative B2B Branding Agenturen. Mit einem beeindruckenden Portfolio von 222 Projekten und 37 Kundenbewertungen, positioniert sich Berlin als führende Kraft im Bereich B2B Branding.

Prägende Player und deren Erfolge

Eine Vielfalt an Agenturen

In Berlin gibt es eine breite Palette an B2B Branding Agenturen - von renommierten Großagenturen bis hin zu spezialisierten Boutiquen. Jede Agentur bringt ihre eigene Dynamik und Fachwissen in den Markt, um den spezifischen Anforderungen der Unternehmen gerecht zu werden.

Klienten und Auszeichnungen

Berliner Agenturen haben mit bekannten Unternehmen zusammengearbeitet und beeindruckende Resultate erzielt. Zum Beispiel haben führende Technologie- und Pharmakonzerne ihre Markenstrategien erfolgreich mit Berliner Agenturen gestärkt. Diese Agenturen sind außerdem häufig Gewinner von branchenspezifischen Preisen, was ihre Exzellenz und ihr Engagement für Qualität bestätigt.

Budgetempfehlungen

Angepasste Budgetplanung

Die Budgetierung ist eine entscheidende Komponente bei der Auswahl einer B2B Branding Agentur. Die Kosten können aufgrund verschiedener Faktoren wie Agenturgröße, Renommee und Umfang des Projekts variieren. Hier sind einige Tipps zur Budgetplanung:

Kleine bis mittelständische Unternehmen: Für kleinere Budgets ist die Zusammenarbeit mit mittelgroßen Agenturen empfehlenswert, welche oft effiziente, kostengünstige Lösungen anbieten. Ein typisches Budget für grundlegende B2B Branding Maßnahmen könnte zwischen 5.000 und 20.000 Euro liegen.

Großunternehmen: Für umfangreichere Anforderungen sind größere Agenturen mit breiter Expertise und Ressourcen die erste Wahl. Für integrierte Markenstrategie-Projekte beginnen die Kosten oft bei 20.000 Euro und können nach oben variieren, abhängig von der Projektgröße und Komplexität.

Bewertung früherer Arbeiten

Die Überprüfung früherer Projekte einer Agentur ist ein kritischer Schritt im Auswahlprozess. Die 222 bereits durchgeführten Projekte bieten einen wertvollen Einblick in die Kompetenzen und den Stil der Agenturen, was Unternehmen hilft, eine Agentur zu finden, deren kreative Vision mit ihrer eigenen Marke übereinstimmt.

Steigern Sie Ihre Markenpräsenz mit Berliner B2B Branding Experten

Berlin bleibt ein Leuchtturm für digitale Innovation, mit einem breiten Netzwerk leistungsstarker B2B Branding Agenturen. Ob Sie ein großes Unternehmen mit Bedarf an umfassenden Strategien oder ein kleineres Unternehmen auf der Suche nach einer verstärkten Online-Präsenz sind, Berlin bietet ideale Partner. Mit einem reichhaltigen Pool an Agenturen, beeindruckenden Leistungen und detaillierten Kundenbewertungen war es nie einfacher, die perfekte Agentur für Ihr B2B Branding Projekt zu finden. Als lokaler Sortlist-Experte empfehle ich Ihnen, die vielfältigen Möglichkeiten zu erkunden und das Know-how der Berliner Agenturen für Ihren Markenerfolg zu nutzen.

Chantal Szymanski
Geschrieben von Chantal Szymanski Sortlist-Experte in BerlinZuletzt aktualisiert am 27-04-2025

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Häufig gestellte Fragen.


Employee Advocacy, oder Mitarbeiterempfehlung, spielt eine zunehmend wichtige Rolle im B2B-Branding, insbesondere in einem dynamischen Geschäftsumfeld wie Berlin. Es handelt sich dabei um die Praxis, Mitarbeiter zu ermutigen, als authentische Markenbotschafter zu fungieren, was für B2B-Unternehmen besonders wertvoll sein kann.

Die Bedeutung von Employee Advocacy im B2B-Branding:

  • Erhöhte Glaubwürdigkeit: In der B2B-Welt, wo Vertrauen und Expertise entscheidend sind, werden Botschaften von Mitarbeitern oft als authentischer wahrgenommen als offizielle Unternehmenskommunikation.
  • Erweiterung der Reichweite: Mitarbeiter können das Netzwerk des Unternehmens exponentiell vergrößern, insbesondere auf professionellen Plattformen wie LinkedIn oder XING, die in Berlin sehr populär sind.
  • Humanisierung der Marke: In einer technologiegetriebenen Stadt wie Berlin hilft Employee Advocacy dabei, die menschliche Seite des Unternehmens zu zeigen.
  • Verbesserung des Employer Brandings: Aktive Mitarbeiterbotschafter können die Attraktivität des Unternehmens als Arbeitgeber steigern, was in Berlins wettbewerbsintensivem Arbeitsmarkt von Vorteil ist.

Strategien zur Förderung von Employee Advocacy in Berliner B2B-Unternehmen:

  1. Klare Richtlinien entwickeln: Erstellen Sie eindeutige Social-Media-Richtlinien, die Mitarbeitern Sicherheit im Umgang mit Markeninhalten geben.
  2. Schulungen anbieten: Bieten Sie Workshops an, um Mitarbeiter im effektiven Einsatz sozialer Medien und im Storytelling zu schulen.
  3. Content-Sharing-Plattform einrichten: Implementieren Sie Tools wie Hootsuite Amplify oder LinkedIn Elevate, um Mitarbeitern leicht teilbaren Content zur Verfügung zu stellen.
  4. Anreize schaffen: Entwickeln Sie ein Belohnungssystem für aktive Markenbotschafter, z.B. durch Anerkennung oder Entwicklungsmöglichkeiten.
  5. Authentizität fördern: Ermutigen Sie Mitarbeiter, ihre eigene Stimme zu finden und persönliche Erfahrungen zu teilen, die zur Marke passen.
  6. Executive Buy-in sichern: Gewinnen Sie Führungskräfte als Vorbilder für Employee Advocacy.
  7. Lokale Expertise nutzen: Ermutigen Sie Mitarbeiter, ihr Wissen über den Berliner Markt und lokale Trends in ihre Beiträge einfließen zu lassen.

Best Practices aus Berlin:

Einige erfolgreiche B2B-Unternehmen in Berlin, wie SAP oder Zalando, haben starke Employee-Advocacy-Programme implementiert. Sie nutzen dabei oft den Hashtag #LifeatCompany, um Einblicke in ihre Unternehmenskultur zu geben und gleichzeitig ihre Marke zu stärken.

Messung des Erfolgs:

Kennzahl Beschreibung
Reach Gesamtreichweite der von Mitarbeitern geteilten Inhalte
Engagement Rate Likes, Kommentare und Shares pro Mitarbeiter-Post
Conversion Rate Leads oder Website-Besuche durch Mitarbeiter-geteilte Links
Employee Participation Prozentsatz der aktiv teilnehmenden Mitarbeiter

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Employee Advocacy ein mächtiges Instrument im B2B-Branding-Arsenal ist, besonders in einem innovativen Umfeld wie Berlin. Durch die Befähigung der Mitarbeiter, authentische Markenbotschafter zu werden, können B2B-Unternehmen ihre Reichweite vergrößern, Vertrauen aufbauen und sich in einem wettbewerbsintensiven Markt differenzieren. Der Schlüssel zum Erfolg liegt in der Schaffung einer Unternehmenskultur, die Mitarbeiterengagement fördert und die richtigen Tools und Anreize bereitstellt, um dieses Engagement in wirksames Branding umzusetzen.



In der dynamischen B2B-Branding-Landschaft Berlins ist es entscheidend, Professionalität mit Persönlichkeit zu verbinden. Hier sind einige effektive Strategien, um diesen Balance-Akt zu meistern:

  1. Authentische Markenstimme entwickeln: Berliner B2B-Unternehmen sollten eine Markenstimme kultivieren, die professionell, aber gleichzeitig authentisch und relatable ist. Dies kann durch die Verwendung eines natürlichen, conversational Tons in der Kommunikation erreicht werden, ohne dabei an Fachkompetenz einzubüßen.
  2. Mitarbeiter als Markenbotschafter: Nutzen Sie die Expertise und Persönlichkeiten Ihrer Mitarbeiter, um Ihrer Marke ein Gesicht zu geben. In Berlin, wo persönliche Netzwerke oft geschäftsentscheidend sind, kann dies besonders effektiv sein.
  3. Storytelling mit Substanz: Teilen Sie Geschichten über Ihre Unternehmenswerte, Erfolge und sogar Herausforderungen. Dies humanisiert Ihre Marke, während es gleichzeitig Ihre Kompetenz unterstreicht.
  4. Kundenspezifische Lösungen hervorheben: Zeigen Sie, wie Ihr Unternehmen individuelle Probleme löst. Dies demonstriert sowohl Professionalität als auch einen personalisierten Ansatz.
  5. Visuelle Identität modernisieren: Aktualisieren Sie Ihr visuelles Branding, um sowohl professionell als auch zeitgemäß zu wirken. In der kreativen Atmosphäre Berlins können innovative Designansätze besonders gut ankommen.

Laut einer Studie von Edelman (2023) vertrauen 81% der B2B-Entscheider Marken, die eine menschliche Seite zeigen, ohne dabei ihre Professionalität zu verlieren. Dies unterstreicht die Wichtigkeit dieses ausbalancierten Ansatzes.

Ein Beispiel für erfolgreiches human-centric B2B-Branding in Berlin ist das Technologieunternehmen Zalando SE. Trotz seiner Größe und B2B-Komponente hat Zalando es geschafft, eine Marke aufzubauen, die sowohl hochprofessionell als auch persönlich ansprechend ist. Sie erreichen dies durch:

  • Transparente Kommunikation über Unternehmensabläufe
  • Hervorhebung von Mitarbeiterstimmen in der Marktenkommunikation
  • Engagement in lokalen Berliner Community-Projekten
  • Nutzung von Social Media für hinter-den-Kulissen-Einblicke

Abschließend ist zu sagen, dass der Schlüssel zu erfolgreichem B2B-Branding in Berlin darin liegt, Professionalität mit Persönlichkeit zu verbinden. Indem Sie Ihre Marke menschlicher gestalten, ohne dabei an Glaubwürdigkeit und Expertise einzubüßen, können Sie eine stärkere Verbindung zu Ihren Geschäftspartnern aufbauen und sich in einem wettbewerbsintensiven Markt differenzieren.



In der dynamischen Geschäftswelt von Berlin, wo internationale Verbindungen auf lokale Expertise treffen, ist die Schaffung einer global resonanten B2B-Marke mit lokaler Relevanz von entscheidender Bedeutung. Hier sind einige bewährte Strategien, die B2B-Unternehmen anwenden können:

1. Glocal Branding-Ansatz

'Glocal' - eine Mischung aus 'global' und 'lokal' - ist ein Schlüsselkonzept. Es bedeutet, eine übergreifende globale Markenstrategie zu entwickeln, die flexibel genug ist, um an lokale Märkte angepasst zu werden. In Berlin könnte dies beispielsweise bedeuten, die Stadt's Ruf als Technologie-Hub in Ihre Markengeschichte einzubinden.

2. Kulturelle Intelligenz entwickeln

Investieren Sie in Marktforschung und kulturelles Training. Verstehen Sie die Nuancen jedes lokalen Marktes, in dem Sie tätig sind. In Berlin könnte dies bedeuten, die direkte Kommunikationskultur und den Fokus auf Effizienz zu berücksichtigen.

3. Lokale Partnerschaften und Mitarbeiter

Arbeiten Sie mit lokalen Experten und Influencern zusammen. Stellen Sie einheimische Mitarbeiter ein, die die lokale Geschäftskultur verstehen. In Berlin könnten Sie beispielsweise Partnerschaften mit lokalen Technologie-Startups oder Universitäten eingehen.

4. Anpassungsfähige visuelle Identität

Entwickeln Sie ein flexibles visuelles Markensystem, das globale Konsistenz mit lokaler Anpassung vereint. Laut einer Studie von Siegel+Gale erhöht eine konsistente Markenidentität die Einnahmen um bis zu 23%.

5. Mehrsprachige Content-Strategie

Erstellen Sie Inhalte in mehreren Sprachen, die über einfache Übersetzungen hinausgehen. In Berlin bedeutet das nicht nur Deutsch, sondern möglicherweise auch Englisch für das internationale Geschäftsumfeld.

6. Lokalisierte digitale Präsenz

Optimieren Sie Ihre Website und Social-Media-Präsenz für lokale Suchbegriffe und Plattformen. In Deutschland könnte dies bedeuten, eine Präsenz auf XING zusätzlich zu LinkedIn aufzubauen.

7. Storytelling mit lokaler Resonanz

Entwickeln Sie Markengeschichten, die globale Werte mit lokalen Narrativen verbinden. In Berlin könnten Sie die Stadt's Geschichte der Innovation und des Wandels in Ihre Markenerzählung einbinden.

8. Lokale CSR-Initiativen

Engagieren Sie sich in Corporate Social Responsibility (CSR) Projekten, die für lokale Gemeinschaften relevant sind. In Berlin könnte dies Initiativen zur Förderung von Nachhaltigkeit oder digitaler Bildung umfassen.

9. Anpassungsfähige Produktstrategie

Passen Sie Ihre Produkte oder Dienstleistungen an lokale Bedürfnisse und Vorschriften an, während Sie die Kernfunktionalität beibehalten. Eine McKinsey-Studie zeigt, dass Unternehmen, die ihre Angebote lokalisieren, ein um 10-15% höheres Wachstum erzielen können.

10. Kontinuierliches Feedback und Anpassung

Implementieren Sie Mechanismen für kontinuierliches Feedback aus lokalen Märkten. Nutzen Sie diese Erkenntnisse, um Ihre globale Strategie ständig zu verfeinern und anzupassen.

Durch die Anwendung dieser Strategien können B2B-Unternehmen in Berlin und darüber hinaus eine Marke aufbauen, die global ansprechend ist und gleichzeitig in jedem lokalen Markt relevant und authentisch bleibt. Es ist ein Balanceakt, der ständige Aufmerksamkeit und Anpassung erfordert, aber die Vorteile - erhöhte Marktdurchdringung, stärkere Kundenbeziehungen und letztendlich bessere Geschäftsergebnisse - machen den Aufwand mehr als wett.