Unsere 10 Besten Online Marketing Agenturen in Berlin (2022)
Sortlist

Top Online Marketing Agenturen in Berlin

Welche Agentur ist der ideale Partner für Ihr Unternehmen?

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Top Agenturen für digitales Marketing in Berlin
101 Agenturen
Empfohlen
  • verified flagverified-flag
    Andersen
    Andersen
    Berlin, Deutschland
    (39)
    3700 Personen in ihrem Team
    Ab 10000€ pro Projekt
    9 Referenzen in Digitale Strategie
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  • verified flagverified-flag
    Berlin Bytes
    Berlin Bytes
    Berlin, Deutschland
    (11)
    34 Personen in ihrem Team
    Ab 10000€ pro Projekt
    5 Referenzen in Digitale Strategie
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  • verified flagverified-flag
    Arvana
    Arvana
    Berlin, Deutschland
    (1)
    5 Personen in ihrem Team
    Ab 1000€ pro Projekt
    1 Referenzen in Digitale Strategie
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  • verified flagverified-flag
    Tinloof
    Tinloof
    Berlin, Deutschland
    (21)
    10 Personen in ihrem Team
    Ab 1000€ pro Projekt
    2 Referenzen in Digitale Strategie
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  • verified flagverified-flag
    SCHUMACHER
    SCHUMACHER
    Berlin, Deutschland
    (0)
    25 Personen in ihrem Team
    Ab 3000€ pro Projekt
    4 Referenzen in Digitale Strategie
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  • verified flagverified-flag
    LE4F.AGENCY
    LE4F.AGENCY
    Berlin, Deutschland
    (5)
    8 Personen in ihrem Team
    Ab 5000€ pro Projekt
    3 Referenzen in Digitale Strategie
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  • verified flagverified-flag
    W&S Digitalagentur GmbH
    W&S Digitalagentur GmbH
    Berlin, Deutschland
    (14)
    27 Personen in ihrem Team
    Ab 3000€ pro Projekt
    5 Referenzen in Digitale Strategie
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  • verified flagverified-flag
    hlprr.digital
    hlprr.digital
    Berlin, Deutschland
    (6)
    26 Personen in ihrem Team
    Ab 1000€ pro Projekt
    7 Referenzen in Digitale Strategie
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  • verified flagverified-flag
    Glasmeyer Branding GmbH
    Glasmeyer Branding GmbH
    Berlin, Deutschland
    (7)
    20 Personen in ihrem Team
    Ab 1000€ pro Projekt
    8 Referenzen in Digitale Strategie
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  • verified flagverified-flag
    HY.AM STUDIOS
    HY.AM STUDIOS
    Berlin, Deutschland
    (9)
    15 Personen in ihrem Team
    Ab 10000€ pro Projekt
    7 Referenzen in Digitale Strategie
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  • verified flagverified-flag
    cierra GmbH
    cierra GmbH
    Berlin, Deutschland
    (2)
    26 Personen in ihrem Team
    Ab 1000€ pro Projekt
    7 Referenzen in Digitale Strategie
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  • verified flagverified-flag
    SWC Partnership
    SWC Partnership
    Berlin, Deutschland
    (10)
    20 Personen in ihrem Team
    Ab 3000€ pro Projekt
    16 Referenzen in Digitale Strategie
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  • verified flagverified-flag
    gipfelxberg
    gipfelxberg
    Berlin, Deutschland
    (15)
    12 Personen in ihrem Team
    Ab 1000€ pro Projekt
    3 Referenzen in Digitale Strategie
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  • verified flagverified-flag
    Digital Masters GmbH
    Digital Masters GmbH
    Berlin, Deutschland
    (9)
    52 Personen in ihrem Team
    Ab 3000€ pro Projekt
    12 Referenzen in Digitale Strategie
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  • verified flagverified-flag
    JIN
    JIN
    Berlin, Deutschland
    (9)
    100 Personen in ihrem Team
    Ab 1000€ pro Projekt
    9 Referenzen in Digitale Strategie
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  • verified flagverified-flag
    Steffen und Bach
    Steffen und Bach
    Berlin, Deutschland
    (17)
    40 Personen in ihrem Team
    Ab 2500€ pro Projekt
    4 Referenzen in Digitale Strategie
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  • verified flagverified-flag
    FOUNDRY
    FOUNDRY
    Berlin, Deutschland
    (4)
    34 Personen in ihrem Team
    Ab 1000€ pro Projekt
    11 Referenzen in Digitale Strategie
    Profil anzeigen
  • verified flagverified-flag
    Propaganda Solutions GmbH
    Propaganda Solutions GmbH
    Berlin, Deutschland
    (7)
    25 Personen in ihrem Team
    Ab 3000€ pro Projekt
    8 Referenzen in Digitale Strategie
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Online Marketing Agenturen in Berlin

Online-Marketing muss gekonnt sein. Tatsächlich benötigt eine gute Online-Werbestrategie viel Mühe und Zeit. Eine intensive Planung ist ebenso wichtig wie eine gute Umsetzung und stetige Optimierung. Fragen über Fragen müssen hier geklärt werden.


Die gute Nachricht ist, dass Sie die Antworten nicht alleine finden müssen, denn genau hier kommen Online-Marketing-Agenturen aus Berlin ins Spiel. Die Marketingexperten stehen Ihnen beim gesamten Prozess zur Seite bzw. nehmen Ihnen die Arbeit ab und stellen sicher, dass Ihr Online-Marketing zum gewünschten Erfolg führt.


Schauen wir uns also an, was es ist, dass eine Agentur für Online-Marketing ausmacht und noch viel wichtiger, wie Sie eine Gute finden.

Die 3 wesentlichen Aspekte des Online-Marketings

Im Allgemeinen lässt sich die Online-Vermarktung auf drei wesentliche Faktoren herunterbrechen. Zum einen geht es um das Produkt bzw. die Dienstleistung selbst, dann um den Traffic und schließlich um die Conversion Rate. Wir schauen uns im Detail, in welchen Bereichen die Online-Marketing-Agentur wie zum Einsatz kommt.

  • Produkt/ Dienstleistung: Bei der Entwicklung von Produkten bzw. Dienstleistungen ist natürlich in erster Linie der Kunde selbst gefragt. Nichtsdestotrotz kann eine Marketing Agentur als Berater fungieren und beispielsweise Online-Marktanalysen sowie Analysen der Werbekampagnen mit einbeziehen.


  • Traffic: Damit Produkte oder Dienstleistungen an den Kunden gebracht werden können, müssen diese natürlich davon wissen. Je mehr Menschen die Werbeanzeigen sehen oder die Webseite aufsuchen, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit auf Erfolg. Noch besser ist es jedoch, gezielt die Menschen aufmerksam zu machen, bei denen das Interesse zum Produkt/ zur Dienstleistung von vornherein höher ist. Die Aufgabe einer Online-Marketing-Agentur ist es hier, die "richtige" Zielgruppe anzusprechen. 


  • Conversion Rate: Dieser Punkt baut unmittelbar auf den vorherigen auf, denn schließlich werden wohl nur die interessierten Nutzer zu Kunden. Neben dem bloßen Interesse gibt es weitere Faktoren, die die Kaufentscheidung positiv (oder auch negativ) begünstigen können. Die Online-Marketing-Agentur stellt sicher, dass die Benutzerfreundlichkeit gewährleistet ist und eine conversion-optimierte Website erstellt werden.


Checkliste

Ein umfangreiches Leistungsspektrum sowie die Verwendung aktueller Technologien sind zwei Eckpfeiler, die eine gute Online-Marketing-Agentur ausmachen. Es gibt einige weitere Punkte, die für die Auswahl einer Agentur von Importanz sind und Ihnen die Entscheidungsfindung erleichtern können:

  • Verfügt die Agentur über Spezialisten in den für Sie relevanten Feldern?
  • Werden Sie einen persönlichen Ansprechpartner haben?
  • Werden Sie stets darüber informiert, welche Leistungen erbracht werden?
  • Können Sie einzelne Leistungen individuell buchen?
  • Ist die Kostenabrechnung nachvollziehbar und transparent?
  • Arbeitet die Agentur mit modernen technischen Tools?
  • Wird die Agentur in Bewertungen weiterempfohlen?
  • Sind Erfolge der Arbeit nachweisbar?
  • Werden ganzheitliche Strategien und Konzepte ausgearbeitet?
  • Sind die Betragsbedingungen verständlich, transparent und in Ihrem Sinne?

Wenn Sie all diese Fragen abnicken können, oder zumindest die meisten davon, können Sie sicher sein, eine erfolgreiche Online-Marketing-Agentur gefunden zu haben.

Um auf der sicheren Seite zu sein, können Sie Ihr Projekt auch auf Sortlist posten und eine auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Auswahl an Agenturen in Berlin zu erhalten.


Warum Berlin als Standort?

Berlin ist nicht nur als Tourismusziel attraktiv, sondern auch Sitz vieler großer und kleiner Agenturen, die sich in den Bereichen Social Media, Suchmaschinenoptimierung und dem perfekten Online-Auftritt bestens auskennen. Wenn Sie also Online-Marketing-Maßnahmen in Ihrem Unternehmen umsetzen wollen, in dem Sie beispielsweise Ihre Social-Media-Kanäle auf das nächste Level heben, dann sind Sie in Berlin gut aufgehoben.

Die Stadt ist voller kreativer Köpfe, die in der digitalen Welt zuhause sind und sich mit den akutellsten Themen und Trends bestens auskennen. Wenn Ihr Unternehmen in Berlin sitzt, ist die Konkurrenz groß und Sie sollten Ihre Online-Marketing-Strategie lieber in professionelle Hände geben. So können Sie sicher sein, dass Ihre Bemühungen von Erfolg gekrönt sein werden.

Also, worauf warten Sie noch? Suchen Sie mit Hilfe von Sortlist die perfekte Online-Marketing-Agentur in Berlin.


Wie erkenne ich eine erfolgreiche Online-Marketing-Agentur?

Wenn Sie auf der Suche nach einer Online-Marketing-Agentur sind, wird Ihnen schnell auffallen, dass die Auswahl groß ist. Bei den verschiedenen Diensten gibt es teilweise sehr große Unterschiede in der Qualität und Umfang der Leistungen. Um eine gute Agentur zu finden, bei der es wahrscheinlich ist, dass Sie mit der Arbeit zufrieden sein werden, gilt es, die folgenden Aspekte zu betrachten:

  • Verwendete Technologien

Für ein erfolgreiches Online-Marketing braucht es mehr als nur das Fachwissen von Experten. Durch technologischen Fortschritt kann digitale Werbung wesentlich effizienter gestaltet werden. Dies bezieht sich nicht nur auf die Erstellung und Platzierung einer Werbeanzeige, sondern auch auf die Verwaltung, Analyse und Optimierung.

Automatisierte Werbeanzeigen, wie es beim Programmatic Advertising der Fall ist, sind ebenso zur Norm geworden wie eine detaillierte Auswertung, in welchen Bereichen sich eine Werbekampagne erfolgreich gezeigt hat und wo noch Luft nach oben ist. Mithilfe verschiedener Tools sind solche Vorgänge ganz und gar nicht mehr zeitintensiv. Jede gute Online-Agentur weiß über diese Tools und wird Sie an den Kunden bringen.

  • Individuelles Leistungsspektrum

Wie Sie sicher wissen, ist jeder Kunde anders. Dies betrifft auch den Bereich des digitalen Marketings, weshalb es von großer Bedeutung, dass Online-Agenturen ein breites Leistungsspektrum zur Verfügung stellen, aus dem individuelle Pakete erstellt werden können. Die wichtigsten Online-Marketingtthemen, die von einer Agentur abgedeckt werden sollten, sind die Folgenden:

  • SEO: Durch die Suchmaschinenoptimierung erfahren Sie eine bessere Platzierung auf Google, die mit einer verbesserten Sichtbarkeit Ihrer Website einhergeht.
  • SEA: Beim Suchmaschinenmarketing geht es um das Platzieren von Werbeanzeigen bei Google gegen ein finanzielles Entgelt.
  • Display-Werbung: Die Leistungen der Display-Werbung umfassen verschiedene Formen des Marketing wie Bannerwerbung, Retargeting oder automatisiertes Advertising.
  • Social Media Marketing: Hier werden die sozialen Medien als Plattform für die Werbeanzeigen genutzt, wie zum Beispiel Facebook Ads
  • Optimierung der Usability: Die Unternehmensseite wird hinsichtlich der Nutzerfreundlichkeit optimiert. Auch das Webdesign kann im Leistungsspektrum einer Marketing Agentur enthalten sein.
  • Inbound-Marketing: Der Fokus liegt darauf, die Zielgruppe durch Content Marketing zu erreichen anstelle von reiner Werbung.



Die Full-Service-Agentur

Die Vielschichtigkeit des Online-Marketings spiegelt sich in immer mehr Agenturen wieder. Statt dort nur einem Account Manager zu begegnen, erwartet Sie ein mehrköpfiges Team aus Experten und Spezialisten in verschiedenen Bereichen. Bei den sogenannten Full-Service-Agenturen haben Sie von der Suchmaschinenoptimierung bis hin zu den fertigen Werbekampagnen für Google Ads alles unter einem Hut. 


Wie arbeitet eine Online-Marketing-Agentur?

Während der Fokus vor einigen Jahren noch auf der bloßen Vermittlung zwischen Kunde und Werbeplattform lag, ist das Aufgabenfeld heute wesentlich weiter gefasst und reicht bis zum ganzheitlichen Berater und Dienstleister. Nach intensiven Besprechungen mit dem Kunden, die einen starken beratenden Charakter haben, kann die Agentur beauftragt werden, eine vollständige Marketingstrategie sowie Konzepte auszuarbeiten.




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