Unsere 10 Besten Markenstrategie Agenturen in Hannover - 2025 Bewertungen

Top Markenstrategie Agenturen in Hannover

Welche Agentur ist der ideale Partner für Ihr Unternehmen?

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Entdecken Sie erstklassige Markenstrategie-Agenturen in Hannover, die Ihre Marke auf das nächste Level heben. Unsere sorgfältig kuratierte Liste präsentiert geprüfte Experten für Markenentwicklung und strategisches Marketing. Erkunden Sie die Portfolios und Kundenbewertungen jeder Agentur, um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Ob Sie eine umfassende Markenanalyse, Positionierung oder kreative Konzepte benötigen – hier finden Sie Spezialisten, die Ihre Markenidentität stärken. Mit Sortlist können Sie auch Ihre Projektanforderungen veröffentlichen, sodass passende Agenturen Sie mit maßgeschneiderten Vorschlägen kontaktieren können.

Top empfohlene Markenstrategie Agenturen

Alle Markenstrategie Experten in Hannover

  • 5
    (6 Bewertungen)

    Mit frischen Ideen und viel Know-how erfolgreich kommunizieren.

    Top ausgezeichnet
    Die PETER PAUL AND MARY Werbeagentur Berlin ist eine inhabergeführte Full-Service Agentur mit einem breitgefächerten Kundenportfolio. Ebenso vielfältig wie die Kunden sind auch die Ideen und Herangehensweisen der Berliner Kreativagentur. Die von PPAM Berlin entwickelten Werbemaßnahmen bringen den Kunden weiter und unterstützen ihn beim Erreichen der Unternehmens- und Marketingziele. Effekthascherei ist hier nicht gefragt, Beeindrucken und Begeistern umso mehr. PPAM verbindet Kreativität und Design mit Kompetenz und Wissen, sodass keine Wünsche offen bleiben. Dabei arbeitet PPAM stets zuverlässig, schnell, transparent und zu fairen Konditionen. Mit eigens entwickelten Workshops für Markenentwicklung, Webentwicklung und Einzelkampagnen sorgt PPAM dafür, dass von Beginn an zielführend und effizient gearbeitet wird und Kunde und Agentur stets wissen, wie das Ergebnis aussehen soll. Für PPAM ist seit jeher ein respektvoller und fairer Umgang mit Lieferanten und Kunden die Basis für eine vertrauensvolle und oft langjährige Zusammenarbeit.
    3 Referenzen in Markenstrategie
    Standort Berlin, Deutschland
    Ab 1.000 € für Markenstrategie
    Arbeitete in Industriegüter & Service (+16)
    Spricht Englisch, Deutsch(+1)
    11-50 Mitglieder
  • 4.8
    (24 Bewertungen)

    WE ARE THINKERS AND MAKERS OF TODAY'S COMMUNICATION AND COMMERCE.

    Sehr zu empfehlen
    Top ausgezeichnet
    🇬🇧 below 🇩🇪 Sagen Sie Hi zu Digital Masters, Ihrer Agentur für E-Commerce, Websites und digitale Kommunikation. Die Zukunft ist digital. Und die gestalten wir mit Leidenschaft, Know-how und richtig viel Power. Bei uns arbeiten von Anfang an Profis aus Beratung & Strategie, Marketing, Technologie und Kreation gemeinsam an Ihren Zielen. Dieses Setup ist die Basis von Digital Masters, unsere DNA. Und das funktioniert richtig gut! Vom Start-up bis zum Big Player, wir unterstützen Sie bei der Digitalisierung Ihres Unternehmens. Wir optimieren Ihre Channels und Kampagnen, maximieren Ihre Ergebnisse, entwickeln passende Plattformen und lassen Ihre Marke dort strahlen, wo sie gesehen wird. Dabei orientieren wir uns an nichts Geringerem als Ihren Erfolg! Klingt richtig gut, oder? Dann melden Sie sich. 🇬🇧 Say hi to Digital Masters, your agency for e-commerce, websites and digital communication. The future is digital. And we're shaping it with passion, know-how and a lot of power. With us, professionals from consulting & strategy, marketing, technology and creation work together on your goals right from the start. This setup is the basis of Digital Masters, our DNA. And it works really well! From start-ups to big players, we support you in digitizing your business. We optimize your channels and campaigns, maximize your results, develop suitable platforms and let your brand shine where it is seen. In doing so, we focus on nothing less than your success! Sounds really good, doesn't it? Then get in touch.
    Offen für Projekte in in Markenstrategie
    Standort Hamburg, Deutschland
    Ab 3.000 € für Markenstrategie
    Arbeitete in Reise & Freizeit (+13)
    Spricht Deutsch, Englisch
    51-200 Mitglieder
  • 4.8
    (25 Bewertungen)

    We love to tell new stories!

    Sehr zu empfehlen
    „Wir lieben es, neue Geschichten zu erzählen“ – mit dieser Philosophie erklärt die Berliner Agentur für PR und Brand Storytelling Mashup Communications Zielgruppen zu Helden und Marken zu ihren Mentoren. Neben Kundennutzen und Produktvorteilen geht es zunehmend um Werte, Erfahrungsaustausch und Glaubhaftigkeit. Dinge, die sich am besten in Geschichten transportieren lassen. Mashup Communications steht dabei Unternehmen jedes Entwicklungsstadiums mit Tools, Wissen und Support zur Seite. Gegründet 2009, teilen die Geschäftsführerinnen Miriam Schwellnus und Nora Feist ihre langjährigen Erfahrungen aus der Welt der digitalen Unternehmen mit Umdenkern aus traditionellen Branchen. Mit der Macht des Storytelling hilft das 15-köpfige interdisziplinäre Team aus Text-Talenten, TV-Profis und Strategie-Assen Unternehmen, die neue Wege gehen, ihre Markenidentität zu finden, zu gestalten und langfristig weiterzuentwickeln. Unser Buch "Storytelling für Unternehmen": https://www.amazon.de/Storytelling-für-Unternehmen-Geschichten-Leadership/dp/3958452426 "We love to tell new stories" - with this philosophy, the Berlin-based agency for PR and brand storytelling Mashup Communications declares target groups to be heroes and brands to be their mentors. In addition to customer benefits and product advantages, it is increasingly about values, sharing experiences and credibility. Things that can best be conveyed in stories. Mashup Communications assists companies at every stage of development with tools, knowledge and support. Founded in 2009, managing directors Miriam Schwellnus and Nora Feist share their many years of experience from the world of digital companies with rethinkers from traditional industries. Using the power of storytelling, the 15-person interdisciplinary team of copywriting talents, TV pros and strategy aces helps companies exploring new ways to find, shape and develop their brand identity for the long term. Our book "Storytelling for Business": https://www.amazon.de/Storytelling-für-Unternehmen-Geschichten-Leadership/dp/3958452426
    Offen für Projekte in in Markenstrategie
    Standort Berlin, Deutschland
    Ab 3.000 € für Markenstrategie
    Arbeitete in E-Commerce (+29)
    Spricht Deutsch, Englisch
    11-50 Mitglieder
  • 4.9
    (5 Bewertungen)

    We make our customers shine in the digital world!

    Empfohlen
    Top ausgezeichnet
    rpc begleitet Unternehmen und Marken auf dem Weg zur Kundenzentrierung. Nur wer aus der Perspektive des Kunden denkt, ist auch morgen noch ein attraktiver Player. Höchste Zeit also, nahtlose Begegnungen zwischen Mensch und Marke zu schaffen. Dabei spielt die digitale Transformation eine maßgebliche Rolle. Sie benötigen eine effektive digitale Strategie? Sie brauchen Unterstützung bei der operativen Umsetzung? Sie wollen mehr Leads, höhere digitale Sichtbarkeit und bessere Conversion Rates? Wir unterstützen Sie bei allen Themen rund um das digitale Marketing. Unser Denken ist von Customer Centricity und Performance geprägt, wobei wir die Wirtschaftlichkeit der Kampagnen stets im Auge behalten und neu bewerten. Unsere Leistungen umfassen: - Performance Marketing - Social Media Marketing und Social Selling - Content Marketing und Strategie - Leadgenerierung und -management - Marketing Consent Strategien - Entwicklung kundenorientierter Websites Wie wir diese umsetzen: - Definition Ihrer strategischen Ziele im Rahmen der Digitalisierung - Analyse Ihrer aktuellen digitalen Performance, zwischen Wettbewerb und aktueller Best Practices in den führenden Branchen - Gap Analyse Ihres strategischen Zielbildes und der Kundenbedürfnisse - Identifikation relevanter Handlungsfelder und Erarbeitung der wichtigsten Maßnahmen - Entwicklung einer Roadmap zur Steigerung Ihrer digitalen Sichtbarkeit - Operative Umsetzung und Kampagnenmanagement Haben Sie einen digitalen Plan für die Zukunft? Die Dynamik der Märkte verändert sich rasant und verlangt nach neuen, flexiblen Strategien, die darüber hinaus zu Ihrem unternehmenseigenen Markenbild passen sollten. Die Zukunft wartet allerdings nicht und ebenso wenig die Digitalisierung vieler Aspekte unseres Lebens und Arbeitens. Wo sollen Sie aber als Unternehmen die eigene digitale Transformation beginnen? Die Möglichkeiten scheinen nicht nur endlos, sie sind es auch. Um so wichtiger, die richtige Richtung einzuschlagen. Dafür braucht es eine umfassende Digitalstrategie. Von der gründlichen Analyse hin zu einer strategischen Landkarte, die Ihnen die nötige Orientierung bietet. Wir erstellen für Sie eine maßgeschneiderte Strategie. Gerne auch in einem gemeinsamen Workshop. --- rpc supports companies and brands on the path to customer centricity. Only those who think from the customer's perspective will still be an attractive player tomorrow. Therefore, we need to create seamless encounters between people and brands. Digital transformation plays a key role in this. Do you need an effective digital strategy? Do you need support with operational implementation? Do you want more leads, greater digital visibility and better conversion rates? We support you in all aspects of digital marketing. Our thinking is characterized by customer centricity and performance, whereby we always keep an eye on and re-evaluate the profitability of the campaigns. Our services include - Performance marketing - Social media marketing and social selling - Content marketing and strategy - Lead generation and management - Marketing consent strategies - Development of customer-oriented websites How we implement them: - Definition of your strategic goals in the context of digitalization - Analysis of your current digital performance, between competition and current best practices in the leading industries - Gap analysis of your strategic objectives and customer needs - Identification of relevant fields of action and development of the most important measures - Development of a roadmap to increase your digital visibility - Operational implementation and campaign management Do you have a digital plan for the future? The dynamics of the markets are changing rapidly and require new, flexible strategies that should also match your company's own brand image. However, the future will not wait and neither will the digitalization of many aspects of our lives and work. But where should you as a company start your own digital transformation? The possibilities don't just seem endless, they are. This makes it all the more important to head in the right direction. This requires a comprehensive digital strategy. From a thorough analysis to a strategic roadmap that provides you with the necessary orientation. We create a tailor-made strategy for you. If you'd like also in a joint workshop.
    Offen für Projekte in in Markenstrategie
    Standort München, Deutschland
    Ab 1.000 € für Markenstrategie
    Arbeitete in Versicherung (+10)
    Spricht Deutsch, Englisch(+3)
    11-50 Mitglieder
  • 4.9
    (12 Bewertungen)

    Wir gestalten Markenerfolg.

    Top ausgezeichnet
    Seit 2006 unterstützen wir Unternehmen und Marken dabei, ihre individuellen Stärken zu erkennen, ihre Mission zu verfolgen und ihr volles Wachstumspotenzial auszuschöpfen. Wir entwickeln Identitäten, kreieren effektive Kommunikationsstrategien und sorgen für unvergessliche Markenerlebnisse. Sie suchen nach einem kreativen Ansatz, strategischer Beratung und einem klaren Fahrplan für den Erfolg Ihres Unternehmens? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir sehen es als unseren strategischen Auftrag, Unternehmen sicher auf den Gipfel des Erfolgs zu bringen. Darum wir: Über 20 Jahre Erfahrung Kreation und Strategie mit Neuromarketing Internationale Markenprojekte Inhabergeführt und unabhängig Mut für neue Ideen
    Offen für Projekte in in Markenstrategie
    Standort Mülheim an der Ruhr, Deutschland
    Ab 1.000 € für Markenstrategie
    Arbeitete in Energie & Öl (+13)
    Spricht Deutsch, Englisch
    11-50 Mitglieder
  • 4.9
    (7 Bewertungen)

    We grew up with it.

    Sehr zu empfehlen
    Als Münchner Beratungsagentur für Marken- und Softwareentwicklung begleitet etvide seit 2019 mittelständische Unternehmen auf ihrem Weg in eine digitale Zukunft. Unser Ansatz ist ganzheitlich: Wir integrieren Strategie, Marke und Technologie nahtlos, um einzigartige Lösungen zu schaffen. Gemeinsam gestalten wir Ihren digitalen Erfolg.
    Offen für Projekte in in Markenstrategie
    Standort München, Deutschland
    Ab 1.000 € für Markenstrategie
    Arbeitete in Automobil (+5)
    Spricht Englisch, Deutsch
    11-50 Mitglieder
  • 4.8
    (14 Bewertungen)

    Your story told the right way!

    KAMPAGNE // MARKE // VIDEO Wir erzählen deine Story bewegt und bewegend. Von einem Kennenlernworkshop bis zum Abschluss unseres Projektes arbeitet unser Team aus festen und freien Mitarbeitern mit visuellem Herzblut und kreativem Kopf an der richtigen Erzählung deiner Story. Die Welt zu einem besseren Ort machen, wollen wohl die meisten. Wir stehen ebenfalls morgens auf, um zukunftsweisende Ideen zu unterstützen und voranzubringen. Mit Mut und kreativem Anspruch brennen wir für die Ideen der Partner:innen, mit denen wir zusammenarbeiten. Wir kooperieren, um zu brillieren; handeln ehrlich und transparent.
    1 Referenz in Markenstrategie
    Standort Berlin, Deutschland
    Ab 10.000 € für Markenstrategie
    Arbeitete in Gemeinnützig (+13)
    Spricht Deutsch, Englisch
    11-50 Mitglieder
  • 4.8
    (19 Bewertungen)

    We create sustainable value.

    Sehr zu empfehlen
    Die Full-Service Marketing Agentur mit Ursprung im Hamburger Schanzenviertel entwickelt Kommunikations- und Vermarktungsstrategien mit einem ganzheitlichen Ansatz. Der Fokus liegt auf nachhaltigen Lösungen, die von der Beratung bis zur Umsetzung reichen. Vier spezialisierte Units sowie ein Netzwerk strategischer Partner ermöglichen eine umfassende Betreuung. Mit unseren vier Expertenunits und einem breiten Netzwerk an strategischen Partnern bieten wir dazu alle Leistungen aus einer Hand – von der ersten Beratung über die Umsetzung bis hin zur finalen Produktion und Vermarktung – mit Erfahrung, Herzblut und Erfolg.
    Offen für Projekte in in Markenstrategie
    Standort Hamburg, Deutschland (+1)
    Ab 1.000 € für Markenstrategie
    Arbeitete in Immobilien (+19)
    Spricht Deutsch, Englisch
    51-200 Mitglieder
  • 4.7
    (7 Bewertungen)

    Raising Potentials

    Wir können die Zukunft nicht vorhersagen - aber wir machen sie möglich. Future viability - Zukunftsfähigkeit - ist die wichtigste Eigenschaft, die ein Unternehmen heute haben kann. In einer sich immer schneller verändernden Welt, überleben die Anpassungsfähigen. Die, die wendig und flexibel auf neue Einflüsse reagieren. Die, die Trends erkennen und antizipieren. Survival of the fittest. Der Darwinismus der Unternehmen. Der "hot shit" von heute ist morgen schon wieder von gestern. Deshalb orchestriert keeen die Disziplinen Marketing, Technologie und Experience Design zu übergeordneten Mehrwerten. Klar, dass dabei nicht alle das gleiche spielen, aber das Ergebnis mehr ist als die Summe seiner Teile. So heben wir die Potenziale unserer Kunden für die Zukunft und bereichern mit unserer Arbeit das Leben von Millionen von Menschen. Wir glauben, dass wirklich gute digitale Produkte nur entstehen können, wenn der User ganzheitlich adressiert wird. Dabei spielen drei wesentliche Faktoren eine Rolle: Der Kopf entscheidet rational über die Performance. Technologie muss funktionieren, Fakten müssen passen. Wir bauen die technologischen Plattformen, die Marken tragen. Als TYPO3 Gold Member und Shopware Business Partner sind wir verlässlicher, kompetenter Ansprechpartner in Sachen digitale Ökosysteme, Websites und eCommerce-Development. Das Marketing inszeniert den integren Auftritt von Marke oder Produkt. Wir entwickeln die emotionale Ansprache, Botschaft und Tonalität und sichern die folgerichtige Positionierung im Markt. Eine Nutzererfahrung, die Lust auf mehr macht ist intuitiv in der Nutzung und visuell ansprechend. Wir gestalten die User Experience, die Menschen begeistert.  
    Offen für Projekte in in Markenstrategie
    Standort Berlin, Deutschland (+2)
    Ab 3.000 € für Markenstrategie
    Arbeitete in Reise & Freizeit (+9)
    Spricht Deutsch, Englisch
    11-50 Mitglieder
  • 4.7
    (15 Bewertungen)

    Communicate and Develop Business

    Empfohlen
    Top ausgezeichnet
    Die Akima Media GmbH (Mitglied in der DPRG) ist eine Full-Service-Kommunikationsberatung mit Sitz in München. 1995 als klassische PR-Agentur gestartet, haben wir unser Portfolio stetig weiterentwickelt und bieten heute wirkungsvolle Digitalkommunikation und Public Relations für Unternehmen aus den Bereichen IT & Telekommunikation, Marketing, Automotive, Professional Services, Logistik und Manufacturing. Einen Schwerpunkt unserer Arbeit bildet dabei die Begleitung von Unternehmen im Kontext der digitalen Transformation. Mit rund 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie einem globalen Netzwerk von ausgewählten Partnern bieten wir Beratungsleistungen rund um Digital Marketing, PR, Social Media, Influencer Relations, Crisis- und Change-Management, integrierte Kampagnen sowie maßgeschneiderte Kommunikationstrainings an. Seit 2018 ist Akima Media Teil der Faktenkontor-Gruppe. Sie war 2019 die am schnellsten wachsende Agenturgruppe in Deutschland und zählt zu den größten inhabergeführten Beratergruppen mit Hauptsitz in Hamburg und weiteren Standorten in Berlin, Köln, Frankfurt und Istanbul. Mehr zu Akima Media finden Sie unter http://www.akima.net sowie auf LinkedIn und Twitter.
    Offen für Projekte in in Markenstrategie
    Standort München, Deutschland
    Ab 3.000 € für Markenstrategie
    Arbeitete in Krankenhäuser & Gesundheitswesen (+2)
    Spricht Englisch, Deutsch
    11-50 Mitglieder
  • 4.9
    (14 Bewertungen)

    Consult. Connect. Create.

    Sehr zu empfehlen
    Top ausgezeichnet
    Die EVERNINE steht als mehrfach ausgezeichnete strategische Kommunikationsberatung und Full-Service Agentur für effektive Next-Level-Kommunikation und innovative Marketing Services. Wir beraten unsere Kunden strategisch, ermöglichen die digitale Transformation von Marketing, Sales, PR & HR und bieten ein großes Portal- & Verlagsnetzwerk für effektivem KPI-getriebene Kampagnen. Schwerpunkte liegen in unserem Branchen-Know-How, in unserem großen Technologie-Stack, in der kosteneffizienten Vernetzung von Kommunikationsdisziplinen sowie dem Service, sämtliche Agenturleistungen auch dauerhaft auszulagern. Gemäß unserem Leitsatz „Consult. Connect. Create“ findet unsere Betreuung via „One Voice“ statt. Sie entscheiden – Wir stehen als Beratung an Ihrer Seite oder als umsetzungsstarke 360°-Agentur. Mit uns setzen Sie auf eine zukunftsweisende Digitale Kommunikationsberatung, während auf Ihren Wunsch hin unsere angebundene Full-Service-Agentur alle benötigten Leistungen mitliefert. Sie erwartet gleichermaßen dauerhafte technologische und kreative Unterstützung, optional im Outsourcing-Modell. Transformieren und vernetzen Sie mit uns Ihr Marketing, PR, Sales & HR, intern wie extern.
    Offen für Projekte in in Markenstrategie
    Standort München, Deutschland
    Ab 1.000 € für Markenstrategie
    Arbeitete in Logistik & Supply Chain (+19)
    Spricht Englisch, Chinesisch(+3)
    51-200 Mitglieder
  • 5
    (5 Bewertungen)

    Wachstum durch Marke, Marketing und Mitarbeiter.

    Top ausgezeichnet
    Unsere Mission: Wachstum fördern. Moby Digg ist ein strategischer Partner, der ambitionierten Unternehmern dabei hilft, die nächste Wachstumsstufe zu erreichen – durch erstklassige Beratung, KPI-getriebenes Marketing und starkes Design. Moby Digg unterstützt aktiv in den Bereichen Markenentwicklung, Marketing und Talentgewinnung. Kernleistungen und Services Brand Growth Framework: Moby Digg hilft Unternehmen, ihre Marke zu positionieren und sich in wettbewerbsintensiven Märkten abzuheben. Zu den Services gehören: - Markenstrategie und Positionierung - Visuelles und Corporate Design zur Stärkung von Identität und Bekanntheit - Employer Branding Online-Marketing und Lead-Generierung: Durch KPI-gesteuerte Strategien steigert Moby Digg das Marketing und den Vertrieb seiner Kunden mit skalierbaren und nachhaltigen Lösungen, darunter: - Funnel-Marketing und Lead-Generierung über PPC-Anzeigen - LinkedIn Account-Based Marketing - Kampagnenplanung und Social-Media-Strategien Talente: Moby Digg unterstützt Unternehmen bei der Gewinnung und Bindung von Talenten und bietet Services wie Social Recruiting, Teamentwicklungsstrukturen, Rollendefinitionen und Optimierung von Recruiting-Prozessen an. Unsere Prinzipien Partnerschaftlicher Ansatz: Moby Digg agiert als Mitgestalter von Wachstum, fördert langfristigen Erfolg und optimiert bestehende Prozesse. Ganzheitliches Wachstumsframework: Durch die Verbindung von Marken-, Marketing- und Talent-Services schafft Moby Digg nachhaltige Markenwahrnehmung, Talentgewinnung und Umsatzwachstum. Technologiegetriebene Lösungen: Mit Hilfe von KI und modernen Technologien automatisiert Moby Digg Prozesse, steigert Effizienz und liefert messbare Ergebnisse, wie höhere Umsätze, gesteigerte Markenbekanntheit und optimierte Vertriebsprozesse. Gemeinsamer Erfolg: Die ganzheitliche Strategie von Moby Digg verbessert Markenbekanntheit, Umsatz und Kundenbindung. Der Erfolg wird durch klare KPIs verfolgt, die Transparenz schaffen und als Grundlage für kontinuierliches Wachstum dienen.
    7 Referenzen in Markenstrategie
    Standort München, Deutschland
    Ab 3.000 € für Markenstrategie
    Arbeitete in Einzelhandel (+20)
    Spricht Englisch, Deutsch
    11-50 Mitglieder
  • 4.5
    (7 Bewertungen)

    Wir generieren Wachstum durch digitale Tools und Möglichkeiten. Gezielt, nachhaltig, unterstützend.

    Sehr zu empfehlen
    Top ausgezeichnet
    Mit innovativen Lösungen befähigen wir dich, deine Ziele eigenständig zu erreichen und langfristigen Erfolg zu sichern. Gemeinsam entwickeln wir Strategien, die deine Botschaften klar und überzeugend transportieren – für eine starke und nachhaltige digitale Präsenz. Wir kombinieren das frische Denken und die Energie der Digital Natives mit der tiefgreifenden Erfahrung von Branchenexpert:innen, um für unsere Kund:innen einzigartige Potenziale zu erschließen. So unterstützen wir Marken dabei, sich erfolgreich in der sich stetig wandelnden digitalen Landschaft zu bewegen. Unsere Arbeitsweise richtet sich konsequent nach den spezifischen Bedürfnissen unserer Kund:innen und deren Zielgruppen. Ob langfristige Partnerschaften, flexible Projektarbeit oder intensive Workshops – wir passen uns den Anforderungen an und liefern stets passgenaue Lösungen. Zudem teilen wir unser Wissen und unsere Inspiration als Speaker:innen, um anderen dabei zu helfen, in der komplexen Welt der digitalen Kommunikation erfolgreich zu navigieren. Unsere Leistungen: Websites: Eine starke Website ist das Herzstück deiner digitalen Präsenz. Bei JUNGMUT entwickeln wir maßgeschneiderte Websites, die nicht nur optisch überzeugen, sondern auch funktional und benutzerfreundlich sind. Von der Konzeption über das Design bis hin zur technischen Umsetzung sorgen wir dafür, dass deine Website perfekt auf die Bedürfnisse deiner Zielgruppe abgestimmt ist. Dabei setzen wir auf bewährte Content-Management-Systeme wie TYPO3 und WordPress, um dir maximale Flexibilität und Kontrolle über deine Inhalte zu bieten. Employer Branding: In einem zunehmend wettbewerbsintensiven Arbeitsmarkt ist es entscheidend, als attraktiver Arbeitgeber wahrgenommen zu werden. Wir unterstützen dich dabei, eine starke Arbeitgebermarke zu entwickeln, die die richtigen Talente anzieht und langfristig bindet. Durch gezielte Kommunikationsstrategien und kreative Kampagnen positionieren wir dein Unternehmen als attraktiven Arbeitgeber und schaffen eine positive Unternehmenskultur, die nach außen strahlt. Inbound Marketing: Wir setzen auf Inbound Marketing, um deine Zielgruppe durch relevante und wertvolle Inhalte zu erreichen. Mit einem klaren Fokus auf die Bedürfnisse deiner Kunden entwickeln wir Strategien, die darauf abzielen, qualifizierte Leads zu generieren und diese entlang der gesamten Customer Journey zu begleiten. Durch datengetriebene Maßnahmen wie Content-Marketing, SEO, Social Media und Marketing Automation maximieren wir deine Sichtbarkeit und schaffen nachhaltige Kundenbeziehungen. Positionierung & Design: Eine klare Positionierung und ein starkes Design sind entscheidend für den Erfolg deiner Marke. Wir helfen dir dabei, deine Marke präzise zu positionieren und eine unverwechselbare visuelle Identität zu entwickeln. Von der Markenstrategie über das Corporate Design bis hin zur Umsetzung in allen Kommunikationskanälen – wir sorgen dafür, dass deine Marke im Gedächtnis bleibt und sich klar von der Konkurrenz abhebt. Mit JUNGMUT an deiner Seite erhältst du maßgeschneiderte Lösungen, die dir helfen, deine digitalen Ziele zu erreichen und nachhaltigen Erfolg zu sichern.
    Offen für Projekte in in Markenstrategie
    Standort Köln, Deutschland
    Ab 2.500 € für Markenstrategie
    Arbeitete in Regierung & Verwaltung (+8)
    Spricht Deutsch, Englisch(+1)
    11-50 Mitglieder
  • 4.9
    (9 Bewertungen)

    Designing your brand's visual identity with neuroscience insights

    Top ausgezeichnet
    Hello, we are a Europe-wide design agency based in Germany and Barcelona. At formm.agency, we’ve developed a neuroscience-based approach to branding. We design your brand's visual identity or project using a science-driven approach, ensuring every decision is based on how people truly think and behave. Experience branding engineered for success.
    Offen für Projekte in in Markenstrategie
    Unbekannter Standort
    Ab 1.000 € für Markenstrategie
    Arbeitete in E-Commerce (+17)
    Spricht Deutsch, Englisch(+3)
    1-10 Mitglieder
  • 4.9
    (5 Bewertungen)

    Nachhaltig. Digital.

    Sehr zu empfehlen
    Top ausgezeichnet
    Die Jungen Haie sind eine führende Digitalagentur mit Standorten in Oldenburg und Hamburg. Wir sind darauf spezialisiert, Unternehmen bei der Bewältigung der digitalen Herausforderungen des 21. Jahrhunderts zu unterstützen. Als ein hybrides Unternehmen aus technologieorientierter Agentur und strategischer Unternehmensberatung setzen wir den Menschen in den Mittelpunkt unserer Arbeit, sei es bei der digitalen Transformation oder der Optimierung von Geschäftsprozessen. Unser technologisches Know-how konzentriert sich auf die Entwicklung individueller Checkout-Erlebnisse, die Steigerung der Conversion-Raten und das effektive Datenmanagement sowie die nahtlose Integration in komplexe Ökosysteme. Wir verstehen die Bedeutung einer herausragenden Nutzererfahrung und setzen unsere Expertise ein, um maßgeschneiderte Lösungen zu schaffen, die das Wachstum und die Rentabilität unserer Kunden steigern. In Bezug auf die digitale Transformation unterstützen wir Unternehmen in verschiedenen Branchen und Märkten bei der Entwicklung ihrer digitalen Strategien. Unser Beratungsansatz umfasst die Analyse von B2B, B2C-Märkten, die digitale Geschäftsentwicklung sowie die Digitale Transformation. Mit einem engagierten Team von Experten und einem ganzheitlichen Ansatz zur digitalen Transformation sind die Jungen Haie die perfekte Wahl für Unternehmen, die sich in der digitalen Welt erfolgreich positionieren und langfristigen Erfolg erzielen möchten.
    Offen für Projekte in in Markenstrategie
    Standort Oldenburg, Deutschland
    Ab 5.000 € für Markenstrategie
    Arbeitete in Telekommunikation (+7)
    Spricht Englisch, Deutsch
    51-200 Mitglieder
  • 4.9
    (28 Bewertungen)

    Von der Idee zur Realität – kreativ, klar, zielgerichtet

    Empfohlen
    Was macht Uli!? Wir helfen Ihnen, online zu glänzen. Von der ersten Idee bis zur fertigen Website begleiten wir Ihr Projekt – mit Beratung, kreativem Design und moderner Technik. Ob eine neue Website, ein Online-Shop oder bessere Sichtbarkeit bei Google: Wir sorgen dafür, dass Sie auffallen und Ihre Ziele erreichen. Alles aus einer Hand und individuell auf Sie zugeschnitten. Was kann Uli!? Beratung & Planung: Gemeinsam entwickeln wir einen klaren Plan für Ihre Website oder Ihr Projekt. Design & Layout: Wir gestalten Ihre Website so, dass sie nicht nur gut aussieht, sondern auch funktioniert. Umsetzung & Technik: Mit WordPress oder Shopify setzen wir Ihre Ideen professionell um – zuverlässig und einfach zu pflegen. Pflege & Updates: Wir kümmern uns darum, dass Ihre Website langfristig sicher und aktuell bleibt. Mehr Sichtbarkeit: Mit SEO- und SEM-Strategien machen wir Sie bei Google sichtbar. Wer steckt hinter Uli!? Unser Team aus sechs Experten macht Ihre Vision wahr. Uli Schönleber leitet die Projekte und sorgt dafür, dass alles läuft. Mit Designern und Entwicklern an seiner Seite schaffen wir Websites, die einzigartig sind. Ob in Deutschland, der Schweiz oder auf Mallorca – wir sind für Sie da und bieten unsere Services auch auf mehreren Sprachen an. Bereit, Ihre Idee umzusetzen? Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns: 06131 - 63 67 801 info@uli-werbeagentur.de www.uli-werbeagentur.de
    Offen für Projekte in in Markenstrategie
    Standort Bodenheim, Deutschland
    Ab 1.000 € für Markenstrategie
    Arbeitete in Unternehmensberatung (+24)
    Spricht Englisch, Deutsch
    1-10 Mitglieder
  • 5
    (1 Bewertung*en)

    superspring, die Marketing-Beratung, die Unternehmen beim nächsten Sprung hilft.

    Die Welt von Marketing-Verantwortlichen war nie komplexer als jetzt. Marke, Technologie, Daten, Experience, Digitalisierung und Kommunikation: Alles Themen, die in Kombination mit steigendem Wettbewerbs- und Effizienzdruck Herausforderungen für fast jede Organisation schaffen. superspring unterstützt dabei, über Marketing-Silos hinweg zu denken und zu handeln. Wir konzipieren Marken, planen Ökosysteme, unterstützen Wachstum und steuern Umsetzung – voll integriert und unabhängig. Kurz: superspring hilft Unternehmen im Wandel zu gewinnen.
    4 Referenzen in Markenstrategie
    Standort Hamburg, Deutschland (+1)
    Ab 10.000 € für Markenstrategie
    Arbeitete in Einzelhandel (+3)
    Spricht Englisch, Deutsch
    11-50 Mitglieder
  • 5
    (9 Bewertungen)

    360° Zukunftsgestaltung

    Sehr zu empfehlen
    Wir sind Kontraste, deine Agentur für Design, Kreativität und Marketing, und wir sind alles andere als gewöhnlich. Wir denken nicht nur außerhalb der Box, wir haben die Box gleich komplett umgestaltet! Bei Kontraste gehen wir ganzheitlich vor – wir betrachten dein Unternehmen von allen Seiten und entwickeln Strategien, die wirklich funktionieren.
    Offen für Projekte in in Markenstrategie
    Standort Ratekau, Deutschland
    Ab 1.000 € für Markenstrategie
    Arbeitete in Banken & Finanzen (+15)
    Spricht Englisch, Deutsch
    11-50 Mitglieder
  • 5
    (14 Bewertungen)

    Perfekte Synergie aus Design und Performance für Ihren Erfolg!

    🇬🇧 below 🇩🇪 Sagen Sie Hallo zu Webwins, Ihrer Agentur für Webdesign, Branding und Online-Marketing. Wir sind spezialisiert auf digitale Kommunikation und setzen Maßstäbe mit Kreativität, Fachwissen und einem hochmotivierten Team. Bei Webwins arbeiten Experten aus Strategie, Design und Technologie Hand in Hand, um Ihre Visionen zu verwirklichen. Unsere Dienstleistungen umfassen individuell gestaltete Webseiten, starke Markenidentitäten und effektives Online-Marketing, einschließlich SEO-Optimierungen. Egal ob Start-up oder etabliertes Unternehmen – wir digitalisieren Ihre Prozesse, maximieren Ihre Online-Präsenz und machen Ihre Marke unübersehbar. Möchten Sie Ihre digitale Zukunft gestalten? Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf! ------------------------------------------ 🇬🇧 Say hello to Webwins, your agency for web design, branding, and online marketing. We specialize in digital communication, setting new standards with creativity, expertise, and a highly motivated team. At Webwins, experts in strategy, design, and technology collaborate seamlessly to bring your visions to life. Our services include custom-designed websites, impactful brand identities, and effective online marketing, including SEO optimization. Whether you’re a start-up or an established business, we digitize your processes, enhance your online presence, and make your brand impossible to ignore. Ready to shape your digital future? Get in touch with us!
    Offen für Projekte in in Markenstrategie
    Unbekannter Standort
    Ab 3.000 € für Markenstrategie
    Arbeitete in Immobilien (+3)
    Spricht Englisch, Deutsch
    11-50 Mitglieder
  • (0 Bewertung*en)

    Wir machen Marken.

    Seit über 10 Jahren gestalten wir einzigartige Unternehmensidentitäten, die sich von Mitbewerbern abheben. Mit der Entwicklung einzigartiger Marken erreichen unsere Kunden ihre Ziele, wie etwa die Gewinnung neuer Kunden und Mitarbeiter. In folgenden Bereichen  profitieren Sie von unserer Expertise: Corporate Design, Corporate Identity, Webdesign, Print, Broschüren, Flyer, Folder, Geschäftsberichte. Unsere Alleinstellung: Wir garantieren den Erfolg unserer Arbeit. Warum wir das machen? Weil wir wissen, dass wir die Ergebnisse liefern, die Sie sich wünschen. Wie können Sie mit uns zusammenarbeiten? Kontaktieren Sie uns digital oder telefonisch und wir verabreden ein Kennenlerngespräch, in dem wir Ihre Ziele besprechen.
    Offen für Projekte in in Markenstrategie
    Standort Hannover, Deutschland
    Ab 1.000 € für Markenstrategie
    Arbeitet in mehreren Branchen
    Spricht Englisch, Deutsch
    1-10 Mitglieder
12

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Bonbel - Relaunch der Range und Onlinespot

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GUSTAV SCHARNAU GMBH | Gesamtbetreuung

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CALL A PIZZA |  Gesamtbetreuung

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Häufig gestellte Fragen.


Thought Leadership spielt eine entscheidende Rolle in der B2B-Markenstrategie, insbesondere für Unternehmen in einem innovativen Wirtschaftsstandort wie Hannover. Es geht darum, sich als Vordenker und Experte in der eigenen Branche zu positionieren, was besonders im B2B-Bereich von großer Bedeutung ist.

Die Bedeutung von Thought Leadership für B2B-Marken in Hannover:

  • Stärkung der Markenwahrnehmung und des Vertrauens
  • Differenzierung im wettbewerbsintensiven Markt der Region
  • Generierung hochwertiger Leads und Geschäftsmöglichkeiten
  • Förderung langfristiger Kundenbeziehungen
  • Unterstützung bei der Talentattraktion in der Tech-Stadt Hannover

Wie Unternehmen in Hannover eine starke Thought-Leadership-Position entwickeln können:

  1. Expertise identifizieren und schärfen: Definieren Sie Ihre Kernkompetenzen und Alleinstellungsmerkmale im Kontext des Hannoveraner Marktes.
  2. Zielgruppe analysieren: Verstehen Sie die spezifischen Bedürfnisse und Herausforderungen Ihrer B2B-Kunden in der Region Hannover und Niedersachsen.
  3. Qualitativ hochwertigen Content produzieren: Erstellen Sie relevante, datengestützte Inhalte wie Whitepaper, Fachartikeln oder Fallstudien, die auf die lokale Wirtschaft zugeschnitten sind.
  4. Digitale Präsenz ausbauen: Nutzen Sie Plattformen wie LinkedIn, Xing oder branchenspezifische Foren, um Ihre Erkenntnisse zu teilen und sich als Experte zu positionieren.
  5. Partnerschaften eingehen: Kooperieren Sie mit lokalen Institutionen wie der Leibniz Universität oder dem Hannover CeBIT Innovation Network (HaCIN), um Ihre Expertise zu erweitern und zu präsentieren.
  6. Veranstaltungen und Vorträge: Halten Sie Vorträge auf relevanten Konferenzen oder organisieren Sie eigene Events, z.B. im Rahmen der Hannover Messe oder CeBIT.
  7. Personalisierung der Marke: Fördern Sie Führungskräfte als Markenbotschafter, die die Werte und das Fachwissen Ihres Unternehmens verkörpern.
  8. Innovationen vorantreiben: Investieren Sie in Forschung und Entwicklung, um stets an der Spitze Ihrer Branche zu bleiben, was in Hannover's innovativem Umfeld besonders wichtig ist.
  9. Kundenerfolge hervorheben: Präsentieren Sie Fallstudien und Testimonials von lokalen und überregionalen Kunden, um Ihre Expertise zu belegen.
  10. Konsistenz und Ausdauer: Bauen Sie Ihre Thought-Leadership-Position kontinuierlich auf und bleiben Sie am Ball – Erfolg kommt nicht über Nacht.

Eine aktuelle Studie von Edelman und LinkedIn zeigt, dass 55% der Entscheidungsträger ihre Geschäftsbeziehungen aufgrund von Thought Leadership-Inhalten ausbauen. Für Hannover, als wichtiger Wirtschaftsstandort mit Schwerpunkten in Technologie und Industrie, bedeutet dies eine große Chance für B2B-Unternehmen, sich durch kluges Thought Leadership von der Konkurrenz abzuheben und nachhaltige Geschäftsbeziehungen aufzubauen.

Indem Unternehmen in Hannover diese Strategien umsetzen, können sie nicht nur ihre lokale Marktposition stärken, sondern auch überregional und international an Bedeutung gewinnen. Dies ist besonders wichtig in einer Stadt, die durch Veranstaltungen wie die Hannover Messe global vernetzt ist und Unternehmen eine Plattform bietet, ihre Thought Leadership einem breiten Publikum zu präsentieren.



Die B2B-Markenstrategie unterscheidet sich in mehreren wesentlichen Punkten von der B2C-Strategie, was für Unternehmen in Hannover besonders relevant ist. Hier sind die Hauptunterschiede und Anpassungsempfehlungen:

1. Zielgruppe und Entscheidungsprozess
  • B2B: Längere, komplexere Entscheidungsprozesse mit mehreren Stakeholdern
  • B2C: Meist individuelle, emotionalere Entscheidungen
  • Anpassung: B2B-Unternehmen in Hannover sollten ihre Marketingmaterialien auf verschiedene Entscheidungsträger ausrichten und technische Informationen bereitstellen.
2. Beziehungsaufbau
  • B2B: Fokus auf langfristige Geschäftsbeziehungen und Partnerschaften
  • B2C: Oft einmalige oder wiederholte Transaktionen
  • Anpassung: Investieren Sie in persönliche Beziehungen, Netzwerkveranstaltungen und maßgeschneiderte Lösungen für Hannoveraner Unternehmen.
3. Inhalt und Kommunikation
  • B2B: Sachlich, informativ, fokussiert auf ROI und Effizienz
  • B2C: Emotional, lebensstilorientiert, fokussiert auf persönliche Vorteile
  • Anpassung: Erstellen Sie detaillierte Whitepapers, Fallstudien und technische Dokumentationen, die auf die spezifischen Bedürfnisse der Hannoveraner Industrielandschaft zugeschnitten sind.
4. Kaufzyklen und Verkaufsprozesse
  • B2B: Längere Verkaufszyklen, oft mit Ausschreibungen und Verhandlungen
  • B2C: Kürzere, direktere Kaufentscheidungen
  • Anpassung: Entwickeln Sie ein Vertriebsteam mit fundiertem Branchenwissen und Verständnis für die lokale Wirtschaft in Hannover.
5. Markenpositionierung
  • B2B: Fokus auf Fachkompetenz, Zuverlässigkeit und Innovationskraft
  • B2C: Fokus auf Lifestyle, emotionale Verbindung und Kundenerlebnis
  • Anpassung: Positionieren Sie sich als Experte in Ihrer Branche, betonen Sie Ihre Verbindungen zu Hannover und zeigen Sie, wie Ihre Lösungen lokale Herausforderungen adressieren.
6. Digitale Präsenz und Content-Marketing
  • B2B: Fokus auf LinkedIn, Fachportale und Branchenveranstaltungen
  • B2C: Breite Social-Media-Präsenz, Influencer-Marketing
  • Anpassung: Nutzen Sie LinkedIn für Networking, erstellen Sie branchenspezifische Inhalte und beteiligen Sie sich an lokalen Wirtschaftsforen in Hannover.

Um diese Strategien erfolgreich umzusetzen, sollten Unternehmen in Hannover:

  • Die lokale Wirtschaftsstruktur verstehen und ihre Strategie darauf abstimmen
  • Partnerschaften mit anderen Unternehmen und Institutionen in Hannover eingehen
  • An relevanten Messen und Konferenzen in der Region teilnehmen, wie der Hannover Messe
  • Lokale Erfolgsgeschichten und Referenzen in ihre Marketingmaterialien einbinden
  • Ihre digitale Präsenz optimieren, um bei lokalen B2B-Suchanfragen gut gefunden zu werden

Durch die Berücksichtigung dieser Unterschiede und die Anpassung ihrer Strategien können B2B-Unternehmen in Hannover ihre Markenwahrnehmung verbessern und effektiver mit ihrer Zielgruppe kommunizieren.



In der dynamischen Wirtschaftslandschaft Hannovers suchen B2B-Unternehmen ständig nach Wegen, um ihre Markengeschichte einzigartig zu erzählen. Hier sind einige innovative Ansätze im B2B-Markenstorytelling, die Unternehmen in Hannover helfen können, sich von der Konkurrenz abzuheben:

  1. Lokale Erfolgsgeschichten hervorheben: Nutzen Sie die reiche Industriegeschichte Hannovers, um Ihre Marke mit lokalen Erfolgen zu verknüpfen. Erzählen Sie, wie Ihr Unternehmen zur wirtschaftlichen Entwicklung der Region beigetragen hat.
  2. Technologie-Integration in die Markenkommunikation: Hannover ist bekannt für seine Innovationskraft, insbesondere durch die CeBIT. Zeigen Sie, wie Ihre Marke Technologie nutzt, um Kundenerlebnisse zu verbessern oder Probleme zu lösen.
  3. Nachhaltigkeitsnarrativ entwickeln: Mit dem wachsenden Fokus auf Nachhaltigkeit in Hannover können Unternehmen ihre umweltfreundlichen Praktiken und Ziele in ihre Markengeschichte einbinden.
  4. Mitarbeiter als Markenbotschafter: Lassen Sie Ihre Mitarbeiter die Markengeschichte erzählen. Persönliche Erfahrungen und Expertise können die Marke authentischer und greifbarer machen.
  5. Interaktive digitale Erlebnisse: Nutzen Sie Virtual Reality oder Augmented Reality, um Ihre Produkte oder Dienstleistungen erlebbar zu machen. Dies kann besonders effektiv auf Messen wie der Hannover Messe sein.
  6. Datengetriebenes Storytelling: Verwenden Sie Daten und Statistiken, um Ihre Markengeschichte zu untermauern. Laut einer Studie der Content Marketing Institute sind 65% der B2B-Käufer von datengetriebenen Inhalten überzeugt.
  7. Kooperatives Storytelling: Arbeiten Sie mit anderen lokalen Unternehmen oder Institutionen zusammen, um gemeinsame Erfolgsgeschichten zu erzählen. Dies stärkt nicht nur Ihre Marke, sondern auch das Netzwerk in Hannover.
  8. Podcast-Serie starten: Entwickeln Sie eine Podcast-Serie, die Einblicke in Ihre Branche gibt und Ihre Expertise demonstriert. Podcasts erfreuen sich zunehmender Beliebtheit, auch im B2B-Bereich.

Um diese Ansätze erfolgreich umzusetzen, ist es wichtig, dass Unternehmen in Hannover ihre Zielgruppe genau kennen und ihre Markengeschichte authentisch und konsistent über alle Kanäle hinweg erzählen. Eine professionelle Markenstrategie Agentur kann dabei helfen, diese innovativen Ansätze maßgeschneidert für Ihr Unternehmen zu entwickeln und umzusetzen.

Denken Sie daran: Eine gute B2B-Markengeschichte in Hannover sollte nicht nur informieren, sondern auch inspirieren und eine emotionale Verbindung zu Ihrer Zielgruppe aufbauen. Mit diesen innovativen Ansätzen können Sie Ihre Marke von der Masse abheben und langfristige Geschäftsbeziehungen in der Region und darüber hinaus aufbauen.