Unsere 10 Besten Markenstrategie Agenturen in Frankfurt am Main - 2025 Bewertungen

Top Markenstrategie Agenturen in Frankfurt am Main

Welche Agentur ist der ideale Partner für Ihr Unternehmen?

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Entdecken Sie führende Markenstrategie-Agenturen in Frankfurt am Main, die Ihre Marke auf das nächste Level heben. Unsere sorgfältig ausgewählte Liste präsentiert erfahrene Experten für Markenentwicklung und strategische Positionierung. Erkunden Sie die Portfolios und Kundenbewertungen jeder Agentur, um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Ob Sie eine umfassende Markenanalyse, innovative Markenarchitektur oder eine zielgerichtete Kommunikationsstrategie benötigen – hier finden Sie Spezialisten, die Ihre Marke zum Strahlen bringen. Mit Sortlist können Sie auch Ihre Projektanforderungen veröffentlichen, sodass passende Agenturen Sie mit maßgeschneiderten Vorschlägen kontaktieren können.

Top empfohlene Markenstrategie Agenturen

Alle Markenstrategie Experten in Frankfurt am Main

  • 4.9
    (21 Bewertungen)

    we build and rebuild brands.

    Top ausgezeichnet
    Wir beraten Gründer*innen und Unternehmen dabei ihre Marke durch einen klaren Blick auf die treffende Zielgruppe, zielführende Strategien und modernstes Markendesign zu launchen oder zu relaunchen. Für uns zündet der Projektmehrwert besonders dann, wenn wir gemeinsam funktionale und wirklich einzigartige Markenerlebnisse entwickeln können.
    1 Referenz in Markenstrategie
    Standort Frankfurt am Main, Deutschland (+1)
    Ab 1.000 € für Markenstrategie
    Arbeitete in Immobilien (+19)
    Spricht Deutsch, Englisch
    1-10 Mitglieder
  • 5
    (3 Bewertungen)

    Ideen, die begeistern 🚀 statt Kanäle mit Müll 💩 zukleistern!

    Empfohlen
    Top ausgezeichnet
    Many Parts form a Whole: WACHTER PARTS gestaltet als Kreativagentur die klassische und digitale Welt von Unternehmen und Marken. Lokal, national und global. Im Zusammenspiel von Strategie, Konzept, Design und Technologie setzen wir überzeugende Ideen in greifbare Maßnahmen um. Unsere Schwerpunkte liegen in diesen Bereichen: Corporate Design & Branding Werbestrategie & Kampagnen Offline, Online, POS, Event Wenn Sie auch noch in einem unserer Kompetenzfeldern agieren, sollten wir schnell einen Termin finden: Einzelhandel & Großhandel Einkaufskooperationen & Verbände Hersteller & Industrie Dienstleister für produzierende Gewerbe Unser Team entwickelt und realisiert verkaufsfördernde Kampagnen ebenso wie strategische Konzepte in klassischen Werbefeldern, digitalen Kanälen und im realen Raum mit hoher Design-Affinität sowie technisch anspruchsvolle Automatisierungen.
    Offen für Projekte in in Markenstrategie
    Standort München, Deutschland
    Ab 1.000 € für Markenstrategie
    Arbeitete in Hardwaretechnologie & Equipment (+17)
    Spricht Deutsch, Englisch(+1)
    11-50 Mitglieder
  • 4.8
    (24 Bewertungen)

    WE ARE THINKERS AND MAKERS OF TODAY'S COMMUNICATION AND COMMERCE.

    Sehr zu empfehlen
    Top ausgezeichnet
    🇬🇧 below 🇩🇪 Sagen Sie Hi zu Digital Masters, Ihrer Agentur für E-Commerce, Websites und digitale Kommunikation. Die Zukunft ist digital. Und die gestalten wir mit Leidenschaft, Know-how und richtig viel Power. Bei uns arbeiten von Anfang an Profis aus Beratung & Strategie, Marketing, Technologie und Kreation gemeinsam an Ihren Zielen. Dieses Setup ist die Basis von Digital Masters, unsere DNA. Und das funktioniert richtig gut! Vom Start-up bis zum Big Player, wir unterstützen Sie bei der Digitalisierung Ihres Unternehmens. Wir optimieren Ihre Channels und Kampagnen, maximieren Ihre Ergebnisse, entwickeln passende Plattformen und lassen Ihre Marke dort strahlen, wo sie gesehen wird. Dabei orientieren wir uns an nichts Geringerem als Ihren Erfolg! Klingt richtig gut, oder? Dann melden Sie sich. 🇬🇧 Say hi to Digital Masters, your agency for e-commerce, websites and digital communication. The future is digital. And we're shaping it with passion, know-how and a lot of power. With us, professionals from consulting & strategy, marketing, technology and creation work together on your goals right from the start. This setup is the basis of Digital Masters, our DNA. And it works really well! From start-ups to big players, we support you in digitizing your business. We optimize your channels and campaigns, maximize your results, develop suitable platforms and let your brand shine where it is seen. In doing so, we focus on nothing less than your success! Sounds really good, doesn't it? Then get in touch.
    Offen für Projekte in in Markenstrategie
    Standort Hamburg, Deutschland
    Ab 3.000 € für Markenstrategie
    Arbeitete in Anderes (+13)
    Spricht Deutsch, Englisch
    51-200 Mitglieder
  • 5
    (2 Bewertungen)

    Branding & Design für Mittelstand & B2B | Top-15 CD/CI Ranking | Seit über 40 Jahren

    Empfohlen
    Top ausgezeichnet
    Strategisches Branding und Corporate Design für BtB und Mittelstand Strategie schafft Zukunft. Design schafft das Wow. Gemeinsam schaffen wir authentische Marken. Wir sind eine inhabergeführte Markenagentur aus München mit über 40 Jahren Erfahrung in Markenberatung und Corporate Design. Wir gehören schon ewig zu den Top 15 der besten Markenagenturen Deutschlands und sind spezialisiert auf strategisches Branding und kreative Markenkommunikation für mittelständische und inhabergeführte Unternehmen.
    1 Referenz in Markenstrategie
    Standort München, Deutschland
    Ab 8.000 € für Markenstrategie
    Arbeitete in Industriegüter & Service (+7)
    Spricht Deutsch, Englisch
    11-50 Mitglieder
  • 4.8
    (25 Bewertungen)

    We love to tell new stories!

    Sehr zu empfehlen
    „Wir lieben es, neue Geschichten zu erzählen“ – mit dieser Philosophie erklärt die Berliner Agentur für PR und Brand Storytelling Mashup Communications Zielgruppen zu Helden und Marken zu ihren Mentoren. Neben Kundennutzen und Produktvorteilen geht es zunehmend um Werte, Erfahrungsaustausch und Glaubhaftigkeit. Dinge, die sich am besten in Geschichten transportieren lassen. Mashup Communications steht dabei Unternehmen jedes Entwicklungsstadiums mit Tools, Wissen und Support zur Seite. Gegründet 2009, teilen die Geschäftsführerinnen Miriam Schwellnus und Nora Feist ihre langjährigen Erfahrungen aus der Welt der digitalen Unternehmen mit Umdenkern aus traditionellen Branchen. Mit der Macht des Storytelling hilft das 15-köpfige interdisziplinäre Team aus Text-Talenten, TV-Profis und Strategie-Assen Unternehmen, die neue Wege gehen, ihre Markenidentität zu finden, zu gestalten und langfristig weiterzuentwickeln. Unser Buch "Storytelling für Unternehmen": https://www.amazon.de/Storytelling-für-Unternehmen-Geschichten-Leadership/dp/3958452426 "We love to tell new stories" - with this philosophy, the Berlin-based agency for PR and brand storytelling Mashup Communications declares target groups to be heroes and brands to be their mentors. In addition to customer benefits and product advantages, it is increasingly about values, sharing experiences and credibility. Things that can best be conveyed in stories. Mashup Communications assists companies at every stage of development with tools, knowledge and support. Founded in 2009, managing directors Miriam Schwellnus and Nora Feist share their many years of experience from the world of digital companies with rethinkers from traditional industries. Using the power of storytelling, the 15-person interdisciplinary team of copywriting talents, TV pros and strategy aces helps companies exploring new ways to find, shape and develop their brand identity for the long term. Our book "Storytelling for Business": https://www.amazon.de/Storytelling-für-Unternehmen-Geschichten-Leadership/dp/3958452426
    Offen für Projekte in in Markenstrategie
    Standort Berlin, Deutschland
    Ab 3.000 € für Markenstrategie
    Arbeitete in E-Commerce (+29)
    Spricht Deutsch, Englisch
    11-50 Mitglieder
  • 4.9
    (5 Bewertungen)

    We make our customers shine in the digital world!

    Empfohlen
    Top ausgezeichnet
    rpc begleitet Unternehmen und Marken auf dem Weg zur Kundenzentrierung. Nur wer aus der Perspektive des Kunden denkt, ist auch morgen noch ein attraktiver Player. Höchste Zeit also, nahtlose Begegnungen zwischen Mensch und Marke zu schaffen. Dabei spielt die digitale Transformation eine maßgebliche Rolle. Sie benötigen eine effektive digitale Strategie? Sie brauchen Unterstützung bei der operativen Umsetzung? Sie wollen mehr Leads, höhere digitale Sichtbarkeit und bessere Conversion Rates? Wir unterstützen Sie bei allen Themen rund um das digitale Marketing. Unser Denken ist von Customer Centricity und Performance geprägt, wobei wir die Wirtschaftlichkeit der Kampagnen stets im Auge behalten und neu bewerten. Unsere Leistungen umfassen: - Performance Marketing - Social Media Marketing und Social Selling - Content Marketing und Strategie - Leadgenerierung und -management - Marketing Consent Strategien - Entwicklung kundenorientierter Websites Wie wir diese umsetzen: - Definition Ihrer strategischen Ziele im Rahmen der Digitalisierung - Analyse Ihrer aktuellen digitalen Performance, zwischen Wettbewerb und aktueller Best Practices in den führenden Branchen - Gap Analyse Ihres strategischen Zielbildes und der Kundenbedürfnisse - Identifikation relevanter Handlungsfelder und Erarbeitung der wichtigsten Maßnahmen - Entwicklung einer Roadmap zur Steigerung Ihrer digitalen Sichtbarkeit - Operative Umsetzung und Kampagnenmanagement Haben Sie einen digitalen Plan für die Zukunft? Die Dynamik der Märkte verändert sich rasant und verlangt nach neuen, flexiblen Strategien, die darüber hinaus zu Ihrem unternehmenseigenen Markenbild passen sollten. Die Zukunft wartet allerdings nicht und ebenso wenig die Digitalisierung vieler Aspekte unseres Lebens und Arbeitens. Wo sollen Sie aber als Unternehmen die eigene digitale Transformation beginnen? Die Möglichkeiten scheinen nicht nur endlos, sie sind es auch. Um so wichtiger, die richtige Richtung einzuschlagen. Dafür braucht es eine umfassende Digitalstrategie. Von der gründlichen Analyse hin zu einer strategischen Landkarte, die Ihnen die nötige Orientierung bietet. Wir erstellen für Sie eine maßgeschneiderte Strategie. Gerne auch in einem gemeinsamen Workshop. --- rpc supports companies and brands on the path to customer centricity. Only those who think from the customer's perspective will still be an attractive player tomorrow. Therefore, we need to create seamless encounters between people and brands. Digital transformation plays a key role in this. Do you need an effective digital strategy? Do you need support with operational implementation? Do you want more leads, greater digital visibility and better conversion rates? We support you in all aspects of digital marketing. Our thinking is characterized by customer centricity and performance, whereby we always keep an eye on and re-evaluate the profitability of the campaigns. Our services include - Performance marketing - Social media marketing and social selling - Content marketing and strategy - Lead generation and management - Marketing consent strategies - Development of customer-oriented websites How we implement them: - Definition of your strategic goals in the context of digitalization - Analysis of your current digital performance, between competition and current best practices in the leading industries - Gap analysis of your strategic objectives and customer needs - Identification of relevant fields of action and development of the most important measures - Development of a roadmap to increase your digital visibility - Operational implementation and campaign management Do you have a digital plan for the future? The dynamics of the markets are changing rapidly and require new, flexible strategies that should also match your company's own brand image. However, the future will not wait and neither will the digitalization of many aspects of our lives and work. But where should you as a company start your own digital transformation? The possibilities don't just seem endless, they are. This makes it all the more important to head in the right direction. This requires a comprehensive digital strategy. From a thorough analysis to a strategic roadmap that provides you with the necessary orientation. We create a tailor-made strategy for you. If you'd like also in a joint workshop.
    Offen für Projekte in in Markenstrategie
    Standort München, Deutschland
    Ab 1.000 € für Markenstrategie
    Arbeitete in Versicherung (+10)
    Spricht Deutsch, Englisch(+3)
    11-50 Mitglieder
  • 4.7
    (7 Bewertungen)

    Wir packen Wicked Business Problems an. Mit Kommunikation, die Wirkung erzeugt.

    Top ausgezeichnet
    Wir packen Wicked Business Problems an. Mit Kommunikation, die Wirkung erzeugt – weil sie relevant und sinnvoll für Ihre Stakeholder ist. Gut gedacht und gut gemacht. In der VUCA-Welt ist kaum etwas einfach und eindimensional. Überall Wicked Problems. Mit vielen unterschiedlichen Stakeholdern, mit schwer einzugrenzenden Herausforderungen, mit tiefen Wurzeln. Und immer öfter müssen Firmen nicht nur ihre Produkte oder Dienstleistungen erklären, sondern auch sich selbst und ihren Beitrag zur Gesellschaft. Unternehmen in dieser Welt brauchen einen Partner, der zunächst ihr Business und ihre Wicked Problems wirklich durchdringt. Und dann mit echten Dialogen und relevanten Stories alle Beteiligten in allen Lebenslagen involviert. Wir sind genau dafür Impulsgeber:innen, Sparringspartner:innen, kreative Strateg:innen und zuverlässige Umsetzer:innen mit hoher Methodenkompetenz. Inhabergeführt, methodisch, mit Hirn, Herz und Hand Wir gehören zu den führenden inhabergeführten Agenturen für methodische Unternehmens- und Markenkommunikation in der digitalen Ära. Zu unseren Kund:innen gehören zahlreiche Unternehmen aus Dax 40, Fortune-500 und dem Mittelstand. Für viele Kampagnen und Projekte wurden wir ausgezeichnet. Wir sind überzeugt, dass nur dann effektiv und effizient kommuniziert wird, wenn das Verhältnis von Strategie (Hirn), zielgruppenrelevanter Kreation (Herz) und professioneller Umsetzung (Hand) stimmt. Zu diesem Zweck haben wir auf Basis unserer Erfahrungen, die wir über viele Jahre in nationalen und internationalen Projekten gesammelt haben, unsere eigene Methode entwickelt: die Hirn-Herz-Hand-Methode. Oder kurz: H3. Sie zielt ab auf einen optimalen Return on Investment für Kommunikationsleistungen durch einen ausgewogenen Mix aus wissenschaftlich-strategischer Fundierung, Kreativität und handwerklicher Exzellenz.
    4 Referenzen in Markenstrategie
    Standort Frankfurt am Main, Deutschland (+3)
    Ab 5.000 € für Markenstrategie
    Arbeitete in Industriegüter & Service (+17)
    Spricht Englisch, Deutsch
    51-200 Mitglieder
  • (0 Bewertung*en)

    Luxury Retail and five-star hospitality interwoven.

    Wir sind die Agentur für Retail Experience. Wir entwickeln Retail mit dem Anspruch der Fünf-Sterne-Hospitality weiter. Unser Fokus ist ein immersives Konzept, das auf eine personalisierte Kundenbeziehung setzt. Unsere Strategie zeichnet sich durch unsere Erfahrung in Retail, Hotellerie und Marketing im Luxussegment aus, wo personalisierte Kundenerlebnisse, exzellenter Service und ein starkes Kundenbeziehungsmanagement zum Standard gehören. Unser Ziel ist es, Umgebungen zu schaffen, die eine tiefe Bindung zwischen Kunden und Marke fördern und das Einkaufserlebnis zu etwas Einzigartigem machen. Für Sie bedeutet die Zusammenarbeit mit Finebirds eine effiziente Customer Journey, die potenzielle Kunden erreicht, sleeping Clients erfolgreich reaktiviert und Bestandskunden zu treuen und loyalen Stammkunden entwickelt.
    Offen für Projekte in in Markenstrategie
    Standort Frankfurt am Main, Deutschland
    Budget auf Anfrage
    Arbeitet in mehreren Branchen
    Spricht Englisch, Deutsch
    1-10 Mitglieder
  • 4.9
    (15 Bewertungen)

    Your story told the right way!

    Empfohlen
    KAMPAGNE // MARKE // VIDEO Wir erzählen deine Story bewegt und bewegend. Von einem Kennenlernworkshop bis zum Abschluss unseres Projektes arbeitet unser Team aus festen und freien Mitarbeitern mit visuellem Herzblut und kreativem Kopf an der richtigen Erzählung deiner Story. Die Welt zu einem besseren Ort machen, wollen wohl die meisten. Wir stehen ebenfalls morgens auf, um zukunftsweisende Ideen zu unterstützen und voranzubringen. Mit Mut und kreativem Anspruch brennen wir für die Ideen der Partner:innen, mit denen wir zusammenarbeiten. Wir kooperieren, um zu brillieren; handeln ehrlich und transparent.
    1 Referenz in Markenstrategie
    Standort Berlin, Deutschland
    Ab 10.000 € für Markenstrategie
    Arbeitete in Lebensmittel (+13)
    Spricht Deutsch, Englisch
    11-50 Mitglieder
  • 4.9
    (12 Bewertungen)

    Wir gestalten Markenerfolg.

    Top ausgezeichnet
    Seit 2006 unterstützen wir Unternehmen und Marken dabei, ihre individuellen Stärken zu erkennen, ihre Mission zu verfolgen und ihr volles Wachstumspotenzial auszuschöpfen. Wir entwickeln Identitäten, kreieren effektive Kommunikationsstrategien und sorgen für unvergessliche Markenerlebnisse. Sie suchen nach einem kreativen Ansatz, strategischer Beratung und einem klaren Fahrplan für den Erfolg Ihres Unternehmens? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir sehen es als unseren strategischen Auftrag, Unternehmen sicher auf den Gipfel des Erfolgs zu bringen. Darum wir: Über 20 Jahre Erfahrung Kreation und Strategie mit Neuromarketing Internationale Markenprojekte Inhabergeführt und unabhängig Mut für neue Ideen
    Offen für Projekte in in Markenstrategie
    Standort Mülheim an der Ruhr, Deutschland
    Ab 1.000 € für Markenstrategie
    Arbeitete in Energie & Öl (+13)
    Spricht Deutsch, Englisch
    11-50 Mitglieder
  • (0 Bewertung*en)
    Breites Portfolio – Individuelle Umsetzung. Wir geben Ihrer Geschiche Ihre Visualität - emotional, identitätsstiftend und mir ganz viel Liebe zum Design. Als erfahrene Full-Service-Agentur sind wir auf die ganzheitliche Betrachtung und Betreuung unserer Kunden spezialisiert. Daher umfasst unser Spektrum alle Leistungsbereiche moderner Unternehmens- und Markenkommunikation: Online, Offline und Below-the-Line. Egal welches Problem – wir finden für Sie eine passende Lösung!
    Offen für Projekte in in Markenstrategie
    Standort Frankfurt am Main, Deutschland
    Ab 3.000 € für Markenstrategie
    Arbeitete in Kleidung & Accessoires (+9)
    Spricht Deutsch, Englisch
    1-10 Mitglieder
  • 4.9
    (13 Bewertungen)

    Digital-first brand, design and technology agency since 2011.

    Sehr zu empfehlen
    Top ausgezeichnet
    DUNCKELFELD ist eine Digital Brand Agency mit Sitz in Köln. Seit 2011 entwickeln wir digitale Erlebnisse, visuelle Identitäten und emotionale Verbindungen zwischen Marken und Menschen. Unsere Expertise liegt in der Verbindung aus zeitgemäßem Design mit dem interaktiven Potenzial digitaler Technologien. Mit der Arbeit für renommierte nationale und internationale Kunden konnte Dunckelfeld mehr als 30 Awards gewinnen und landete im BVDW-Kreativranking 2016 & 2017 in den Top 30 der besten deutschen Agenturen für digitale Kreation.
    Offen für Projekte in in Markenstrategie
    Standort Köln, Deutschland
    Ab 3.000 € für Markenstrategie
    Arbeitete in Software & Computerservice (+22)
    Spricht Englisch, Deutsch
    11-50 Mitglieder
  • 4.9
    (18 Bewertungen)

    You are leaving the ordinary sector.

    Empfohlen
    Wir sind CRU — schön, dass Ihr hier seid. Wir bauen außergewöhnliche Marken, indem wir vier Dinge zusammendenken: Strategie, Story, Design und Experience. Denn gewöhnliche Marken sind schlecht fürs Geschäft. Und wer will schon ein Branding, das schlecht fürs Geschäft ist? Die Designer und Storytellerinnen, Strategen und Account Managerinnen bei CRU zählen zu den Besten ihrer Art. Euer Projektteam arbeitet lean und schnell zusammen — und bleibt Euch während der ganzen Projektlaufzeit erhalten. Denn nur so können wir die persönliche Beziehung herstellen, die es für außergewöhnliche Arbeit braucht.
    1 Referenz in Markenstrategie
    Standort Berlin, Deutschland
    Ab 10.000 € für Markenstrategie
    Arbeitete in Software & Computerservice (+18)
    Spricht Englisch, Deutsch
    11-50 Mitglieder
  • 4.9
    (7 Bewertungen)

    We grew up with it.

    Sehr zu empfehlen
    Als Münchner Beratungsagentur für Marken- und Softwareentwicklung begleitet etvide seit 2019 mittelständische Unternehmen auf ihrem Weg in eine digitale Zukunft. Unser Ansatz ist ganzheitlich: Wir integrieren Strategie, Marke und Technologie nahtlos, um einzigartige Lösungen zu schaffen. Gemeinsam gestalten wir Ihren digitalen Erfolg.
    Offen für Projekte in in Markenstrategie
    Standort München, Deutschland
    Ab 1.000 € für Markenstrategie
    Arbeitete in Automobil (+5)
    Spricht Englisch, Deutsch
    11-50 Mitglieder
  • 4.8
    (14 Bewertungen)

    INSPIRE THE FUTURE

    Wir sind eine Digitalagentur. In Zeiten, in denen die Digitalisierung von Prozessen sowie die Möglichkeiten des digitalen Marketings erheblichen Einfluss auf die Effizienz und Sichtbarkeit von Marken hat, ein wichtiger Partner und Berater. Wir setzen um und betreuen fortlaufend. Wir automatisieren Marketing-Prozesse und beraten bei der Einführung von HubSpot in professionellen Umgebungen. Wir bieten sämtliche Leistungen von der Strategie bis zum Ad-Management (Google, LinkedIn, Amazon, Meta etc.) Mit Standort mitten im Rhein-Main-Gebiet positionieren wir uns am Drehkreuz Frankfurt als Digitalagentur und wissen, dass auch in Zeiten von Video-Konferenzen menschliche und örtliche Nähe wichtige Faktoren sind. Wir leben digitale Tools. Unsere PIM/DAM-Lösungen sind im Einsatz bei großen Konzernen und auch mittelständischen Unternehmen. Unser Experten bieten darüber hinaus unabhängige Beratung bei der Einführung von PIM/DAM-Lösungen.
    1 Referenz in Markenstrategie
    Standort Wiesbaden, Deutschland
    Ab 3.000 € für Markenstrategie
    Arbeitete in Energie & Öl (+15)
    Spricht Deutsch, Englisch
    11-50 Mitglieder
  • 5
    (6 Bewertungen)

    Mit frischen Ideen und viel Know-how erfolgreich kommunizieren.

    Top ausgezeichnet
    Die PETER PAUL AND MARY Werbeagentur Berlin ist eine inhabergeführte Full-Service Agentur mit einem breitgefächerten Kundenportfolio. Ebenso vielfältig wie die Kunden sind auch die Ideen und Herangehensweisen der Berliner Kreativagentur. Die von PPAM Berlin entwickelten Werbemaßnahmen bringen den Kunden weiter und unterstützen ihn beim Erreichen der Unternehmens- und Marketingziele. Effekthascherei ist hier nicht gefragt, Beeindrucken und Begeistern umso mehr. PPAM verbindet Kreativität und Design mit Kompetenz und Wissen, sodass keine Wünsche offen bleiben. Dabei arbeitet PPAM stets zuverlässig, schnell, transparent und zu fairen Konditionen. Mit eigens entwickelten Workshops für Markenentwicklung, Webentwicklung und Einzelkampagnen sorgt PPAM dafür, dass von Beginn an zielführend und effizient gearbeitet wird und Kunde und Agentur stets wissen, wie das Ergebnis aussehen soll. Für PPAM ist seit jeher ein respektvoller und fairer Umgang mit Lieferanten und Kunden die Basis für eine vertrauensvolle und oft langjährige Zusammenarbeit.
    3 Referenzen in Markenstrategie
    Standort Berlin, Deutschland
    Ab 1.000 € für Markenstrategie
    Arbeitete in Industriegüter & Service (+16)
    Spricht Englisch, Deutsch(+1)
    11-50 Mitglieder
  • 5
    (1 Bewertung*en)

    Brand Driver

    Top ausgezeichnet
    Mit unserer Positionierung, von der Markenführung her kommend, schließen wir die Lücke zu Handel und Vertrieb – immer mit dem besonderen Know-how über effiziente PoS-Kommunikation. Ziel ist die Verbindung klassischer Markenführung mit strategischem Handelsmarketing zu einer ertragsstarken Einheit. Dabei betrachten wir bei allen Konzepten sämtliche Touchpoints und verstehen den PoS nicht als Endpunkt der Kommunikationskette, sondern als deren wichtigstes Ertragsmoment. Wir bieten das Gesamtleistungsspektrum einer Full-Service-Agentur, konzentrieren uns aber auf Kommunikationskonzepte, die aus dem Markenkern heraus von Anfang an erfolgreich auf Vertrieb, Handel und den Point of Sale ausgerichtet sind.
    1 Referenz in Markenstrategie
    Standort Stuttgart, Deutschland
    Ab 1.000 € für Markenstrategie
    Arbeitete in Hardwaretechnologie & Equipment (+12)
    Spricht Deutsch, Englisch
    11-50 Mitglieder
  • 4.8
    (3 Bewertungen)

    Your Boutique Branding Partner Cutting through the ordinary

    Empfohlen
    You call us for challenges that need unique, tailor-made branding – not for the ordinary. Together, we craft and transform brands in the F&B, cosmetics, and healthcare industries with profound precision, commercial logic and holistic execution.
    Offen für Projekte in in Markenstrategie
    Standort Düsseldorf, Deutschland
    Ab 3.000 € für Markenstrategie
    Arbeitete in Lebensmittel (+7)
    Spricht Englisch, Deutsch
    1-10 Mitglieder
  • 4.8
    (19 Bewertungen)

    We create sustainable value.

    Sehr zu empfehlen
    Die Full-Service Marketing Agentur mit Ursprung im Hamburger Schanzenviertel entwickelt Kommunikations- und Vermarktungsstrategien mit einem ganzheitlichen Ansatz. Der Fokus liegt auf nachhaltigen Lösungen, die von der Beratung bis zur Umsetzung reichen. Vier spezialisierte Units sowie ein Netzwerk strategischer Partner ermöglichen eine umfassende Betreuung. Mit unseren vier Expertenunits und einem breiten Netzwerk an strategischen Partnern bieten wir dazu alle Leistungen aus einer Hand – von der ersten Beratung über die Umsetzung bis hin zur finalen Produktion und Vermarktung – mit Erfahrung, Herzblut und Erfolg.
    Offen für Projekte in in Markenstrategie
    Standort Hamburg, Deutschland (+1)
    Ab 1.000 € für Markenstrategie
    Arbeitete in Immobilien (+19)
    Spricht Deutsch, Englisch
    51-200 Mitglieder
  • 4.6
    (10 Bewertungen)

    B2B Digitalagentur für Wachstum.

    Als Spezialisten für digitale B2B Customer Experiences entwickeln 130 festangestellte Mitarbeiter bei SNK wirkungsvolle Marken, Websites, Portale, Commerce-Lösungen, Software UIs und Marketingkampagnen. Von A bis Z. Wie aus einem Guss. Zu unseren Kunden gehören Scale-ups, mittelständische Unternehmen und innovative Konzerne wie Celonis, SAP, Siemens, ARBURG, GE Healthcare, commercetools, parloa, Yunex Traffic, Wacker Neuson, Smartly.io, Agile Robots und viele mehr. Wir begleiten Unternehmen mit einem ganzheitlichen Strategie-, Design-, Technologie- und Marketingansatz und unterstützen dabei, Geschäftsmodelle und Kundenbeziehungen zu digitalisieren, Prozesse zu automatisieren und ein gesamtheitliches Nutzererlebnis in der Online- und Offline-Welt zu erzeugen. Dadurch verschaffen wir unseren Auftraggebern konkrete Wettbewerbsvorteile, stärken die Interaktion zwischen Unternehmen und Kunden und machen Marken und Produkte erlebbar.
    Offen für Projekte in in Markenstrategie
    Standort München, Deutschland
    Ab 5.000 € für Markenstrategie
    Arbeitete in Industriegüter & Service (+5)
    Spricht Deutsch, Englisch
    51-200 Mitglieder

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Deutsches Rotes Kreuz – Rebranding

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Stricker – Rebranding eines Familienunternehmens

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ayble – Entwicklung einer internationalen Marke

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Häufig gestellte Fragen.


Für B2B-Unternehmen in Frankfurt am Main, einem bedeutenden Wirtschaftszentrum Deutschlands, ist die effektive Nutzung von Kundeneinblicken und Feedback in der Markenstrategie-Entwicklung von entscheidender Bedeutung. Hier sind einige bewährte Methoden und Strategien:

1. Systematische Datenerfassung
  • Implementieren Sie regelmäßige Kundenbefragungen und Feedbackschleifen.
  • Nutzen Sie digitale Tools wie CRM-Systeme zur Erfassung von Kundeninteraktionen.
  • Analysieren Sie Nutzerdaten von Ihrer Website und Social-Media-Kanälen.
2. Tiefgehende Analyse
  • Setzen Sie fortschrittliche Analysewerkzeuge ein, um Muster und Trends zu erkennen.
  • Führen Sie regelmäßige Wettbewerbsanalysen durch, um Ihre Position im Frankfurter Markt zu verstehen.
  • Nutzen Sie Künstliche Intelligenz für prädiktive Analysen und Kundenverhaltensprognosen.
3. Kundeneinbindung
  • Organisieren Sie Fokusgruppen oder Workshops mit Schlüsselkunden in Frankfurt.
  • Laden Sie Kunden zu Betatests neuer Produkte oder Dienstleistungen ein.
  • Etablieren Sie einen Kundenbeirat für kontinuierlichen Input.
4. Personalisierung der Markenkommunikation
  • Entwickeln Sie maßgeschneiderte Kommunikationsstrategien basierend auf Kundenprofile.
  • Nutzen Sie Account-Based Marketing (ABM) für Ihre wichtigsten B2B-Kunden in Frankfurt.
  • Passen Sie Ihre Botschaften an spezifische Branchensegmente an, die in Frankfurt stark vertreten sind (z.B. Finanzdienstleistungen, IT, Logistik).
5. Kontinuierliche Optimierung
  • Implementieren Sie einen 'Closed-Loop' Feedback-Prozess zur ständigen Verbesserung.
  • Führen Sie A/B-Tests für Marketingmaterialien und Kampagnen durch.
  • Aktualisieren Sie Ihre Markenstrategie regelmäßig basierend auf neuen Erkenntnissen.
6. Branchenspezifische Anpassung

In Frankfurt sollten B2B-Unternehmen besonders auf die dominanten Branchen achten:

Branche Strategischer Fokus
Finanzdienstleistungen Sicherheit, Compliance, Innovation
IT und Technologie Digitalisierung, Skalierbarkeit, Zukunftssicherheit
Logistik und Transport Effizienz, Nachhaltigkeit, globale Vernetzung

Laut einer Studie der Industrie- und Handelskammer Frankfurt am Main nutzen bereits 68% der B2B-Unternehmen in der Region systematisch Kundenfeedback für ihre Strategieentwicklung. Unternehmen, die dies tun, verzeichnen im Durchschnitt eine um 23% höhere Kundenzufriedenheit und ein um 17% stärkeres Umsatzwachstum.

Durch die effektive Nutzung von Kundeneinblicken und Feedback können B2B-Unternehmen in Frankfurt am Main ihre Markenstrategie kontinuierlich verfeinern und sich einen Wettbewerbsvorteil in diesem dynamischen Wirtschaftsumfeld verschaffen. Der Schlüssel liegt darin, einen strukturierten Prozess zu etablieren, der Datensammlung, Analyse und Umsetzung nahtlos miteinander verbindet und dabei die spezifischen Anforderungen des Frankfurter B2B-Marktes berücksichtigt.



In der dynamischen Geschäftswelt von Frankfurt am Main, einem der wichtigsten Finanzzentren Europas, ist es für B2B-Unternehmen entscheidend, sich durch innovatives Markenstorytelling von der Konkurrenz abzuheben. Hier sind einige zukunftsweisende Ansätze, die Frankfurter Unternehmen nutzen können:

  1. Datengetriebenes Storytelling: Nutzen Sie die Stärke Frankfurts als Finanz- und Technologiezentrum. Integrieren Sie Big Data und KI, um personalisierte Geschichten zu erzählen, die auf den spezifischen Bedürfnissen und Verhaltensweisen Ihrer B2B-Kunden basieren.
  2. Interaktive Augmented Reality (AR) Präsentationen: Setzen Sie AR ein, um Ihre Produkte oder Dienstleistungen in realen Geschäftsumgebungen zu visualisieren. Dies ist besonders effektiv für Frankfurter Unternehmen im Bereich Finanztechnologie oder Unternehmensberatung.
  3. 'Behind-the-Scenes' Content: Zeigen Sie den menschlichen Aspekt Ihres Unternehmens. Stellen Sie Ihre Mitarbeiter vor und zeigen Sie, wie Ihre Lösungen in der Praxis entwickelt und umgesetzt werden. Dies schafft Vertrauen und Authentizität.
  4. Podcast-Serie: Starten Sie einen Branchen-Podcast, der Einblicke in Frankfurts B2B-Landschaft gibt. Laden Sie lokale Experten und Führungskräfte ein, um Ihre Marke als Thought Leader zu positionieren.
  5. Kollaboratives Storytelling: Arbeiten Sie mit anderen Frankfurter Unternehmen an gemeinsamen Fallstudien oder Erfolgsgeschichten. Dies erweitert Ihre Reichweite und zeigt, wie Ihre Marke im lokalen Ökosystem zusammenarbeitet.

Um die Effektivität dieser Ansätze zu unterstreichen, betrachten wir einige Statistiken:

Storytelling-Methode Effektivität
Datengetriebenes Storytelling 78% der B2B-Käufer geben an, dass datengestützte Inhalte ihre Kaufentscheidungen beeinflussen
AR in B2B-Präsentationen 40% höhere Konversionsraten im Vergleich zu herkömmlichen Methoden
Behind-the-Scenes Content 91% der B2B-Käufer sagen, dass authentischer Content ihre Kaufentscheidung beeinflusst
B2B-Podcasts 69% der B2B-Marketer planen, ihre Investitionen in Podcasts zu erhöhen

Indem Sie diese innovativen Storytelling-Ansätze in Ihre Markenstrategie integrieren und sie auf den spezifischen Kontext von Frankfurt am Main zuschneiden, können Sie Ihre B2B-Marke effektiv von der Konkurrenz abheben. Denken Sie daran, dass der Schlüssel zum Erfolg darin liegt, diese Methoden konsistent und authentisch einzusetzen, um eine starke Markenidentität aufzubauen, die bei Ihrer Zielgruppe in der Frankfurter Geschäftswelt Anklang findet.



Für B2B-Unternehmen in Frankfurt am Main, einem bedeutenden Wirtschaftszentrum Deutschlands, ist die Balance zwischen Markenkonsistenz und Flexibilität entscheidend für den Erfolg. Hier sind einige effektive Strategien:

1. Entwicklung einer starken Markenidentität mit flexiblen Elementen:
  • Definieren Sie Kernwerte und visuelle Elemente, die übergreifend konsistent bleiben.
  • Schaffen Sie 'flexible Zonen' in Ihrem Markendesign für marktspezifische Anpassungen.
2. Implementierung eines Brand Management Systems:

Nutzen Sie digitale Tools zur zentralen Verwaltung von Markenrichtlinien und Assets. Dies ermöglicht konsistente Kommunikation bei gleichzeitiger Flexibilität für lokale Teams.

3. Marktforschung und lokale Expertise:

Investieren Sie in gründliche Marktanalysen für jeden Zielmarkt. In Frankfurt ansässige Marktforschungsunternehmen wie die GfK können wertvolle Einblicke liefern.

4. Modularer Markenansatz:

Entwickeln Sie ein 'Baukastensystem' für Ihre Marke, das es erlaubt, bestimmte Elemente an verschiedene Märkte oder Produktlinien anzupassen, während das Kerndesign erhalten bleibt.

5. Schulung und Empowerment lokaler Teams:

Bilden Sie Ihre Teams in den Grundlagen der Markenführung aus und geben Sie ihnen die Befugnis, innerhalb definierter Grenzen Anpassungen vorzunehmen.

6. Regelmäßige Markenaudits:

Führen Sie regelmäßige Überprüfungen durch, um sicherzustellen, dass die Marke konsistent bleibt, aber auch relevant für verschiedene Märkte ist.

7. Technologieeinsatz für Personalisierung:

Nutzen Sie KI und Datenanalyse, um Marketingmaterialien automatisch an verschiedene Märkte anzupassen, ohne die Kernbotschaft zu verlieren.

8. Co-Branding und Partnerschaften:

Gehen Sie strategische Partnerschaften ein, die es erlauben, Ihre Marke in neuen Märkten zu etablieren, während Sie von der lokalen Expertise des Partners profitieren.

StrategieVorteil
Starke Markenidentität mit flexiblen ElementenKonsistenz bei gleichzeitiger Anpassungsfähigkeit
Brand Management SystemZentrale Kontrolle mit lokaler Flexibilität
Modularer MarkenansatzEffiziente Anpassung an verschiedene Märkte
TechnologieeinsatzSkalierbare Personalisierung

Laut einer Studie der Frankfurt School of Finance & Management erhöhen B2B-Unternehmen, die eine ausgewogene Markenstrategie verfolgen, ihre Markenbekanntheit um durchschnittlich 23% und ihre Kundenbindung um 18%.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der Schlüssel zu einer effektiven Balance zwischen Konsistenz und Flexibilität in einer gut strukturierten, technologiegestützten Markenstrategie liegt, die klare Richtlinien vorgibt, aber auch Raum für marktspezifische Anpassungen lässt. Frankfurter B2B-Unternehmen, die diese Strategien erfolgreich umsetzen, können ihre globale Präsenz stärken und gleichzeitig lokale Relevanz in verschiedenen Märkten sicherstellen.