Unsere 10 Besten Markenstrategie Agenturen in Köln - 2025 Bewertungen

Top Markenstrategie Agenturen in Köln

Welche Agentur ist der ideale Partner für Ihr Unternehmen?

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Top empfohlene Markenstrategie Agenturen


Alle Markenstrategie Experten in Köln

  • 5
    (8 Bewertungen)

    Immer nie zufrieden bis.

    We are a boutique communication agency based in Berlin and Cologne. Our work is designed 
to cut-through the clutter and to leave a lasting impression - not with everyone, but with those who matter most for your business.
    2 Referenzen in Markenstrategie
    Standort Köln, Deutschland (+1)
    Ab 1.000 € für Markenstrategie
    Arbeitete in Getränke (+16)
    Spricht Deutsch, Englisch(+3)
    11-50 Mitglieder
  • 5
    (11 Bewertungen)

    Mehr als schwarzweiß

    Empfohlen
    Wir bringen deine Marke ins Kopfkino deiner Zielgruppe. Wir fallen aus dem Rahmen, tanzen unseren Namen und glänzen in der A- sowie B- Note. Wir kehren auf dem Absatz, blicken mit Mut zur Lücke, schürfen in Nischen nach Märkten. Denn Sachverstand ist nicht immer reine Verstands-Sache. Wir ballern Kreativität zum Hotspot, storytellen uns den Stift fusselig, leben für Emotionales Brand Marketing. Geliebt wie gesehen, gemacht wie gedacht, geleckt wie gecheckt. Alles neu erfunden und frisch serviert. Von A bis Zebra, von Farbe zum Kollektiv. Wir sind das schwarze Schaf mit weißer Weste. Wir suchen den roten Faden im Gelben vom Ei und geben ihn euch schwarz auf weiß. Wir lassen den Sinn-los – los auf das, was am besten passt. Wir sind keine Marketingagentur, wir machen nur Marketing. This is not an agency. This is farbenkollektiv. ---------------------------------------------------- We place your brand in the mind of your target audience. We are out of line, dance our name and shine in the high as well as in the low notes. We turn around on the spot, look with confidence for possibilities and dig in niches for new markets. Because expertise is not always purely a matter of rationality. We push creativity to the max, story-tell until the pen gives out and live for emotional brand marketing. Loved as seen, done as thought, sleek to a peek. Everything with a new twist and freshly served for you. Ranging from A all the way until Zebra, from color to collective. We are the black sheep wearing a white west. We are looking for the red thread in the yellow of the egg and give it to you black on white. We let the meaning go - go for what fits best. We are not a marketing agency, we only do marketing. This is not an agency. This is farbenkollektiv.
    4 Referenzen in Markenstrategie
    Standort Köln, Deutschland
    Ab 1.000 € für Markenstrategie
    Arbeitete in Lebensmittel (+19)
    Spricht Deutsch, Englisch
    11-50 Mitglieder
  • 5
    (4 Bewertungen)

    Underdog als Konzept

    Posnik Spohr – noch nie gehört? Gar nicht so unwahrscheinlich, denn wir reden nicht so viel über uns. Aber vielleicht gehörst du zu den fast 25 Mio. Menschen, die wir mit der Kampagne „Sicher sehen wir uns wieder“ erreicht haben. Eine der Kampagnen, die wir in unserer mehr als 10-jährigen Zusammenarbeit für Tourismus NRW entwickelt haben. Oder du wohnst in Köln, dann kennst du garantiert eine der vielen Kampagnen und Produkte, die wir in den letzten 12 Jahren für Gaffel Kölsch und Gaffels Fassbrause entwickelt haben. Oder du bist einer der 6,5 Mio Menschen, die wir auf Social Media fast ohne Mediabudget mit „Dein Dritter Ort“ für Metro und den Leaders Club erreicht haben. Eine Kampagne, die der deutsche Marketingverband mit dem Bob Award in Gold ausgezeichnet hat. Also, auch wenn du noch nie von uns gehört hast – eine Arbeit von uns hast du ziemlich wahrscheinlich schon gesehen.  Und das erklärt auch schon ziemlich gut, was wir machen. Wir glauben an die Kraft der Marke. Zur Differenzierung im Wettbewerb. Als Basis für neue Märkte. Zur Profit- und Wertsteigerung. Und zur Erhöhung der Resilienz in Krisen. Nie waren die Chancen größer, starke Marken auf- und auszubauen als heute. Und nie waren die Möglichkeiten komplexer.  Wir helfen Unternehmen, die sich bewegen wollen, die richtigen Strategien und Maßnahmen für zukünftiges Wachstum zu entwickeln. Wir helfen ihnen, bekannt und beliebt zu werden und mit ihren Botschaften die Herzen der Menschen zu erreichen.
    2 Referenzen in Markenstrategie
    Standort Köln, Deutschland
    Ab 3.000 € für Markenstrategie
    Arbeitete in Lebensmittel (+5)
    Spricht Deutsch, Englisch
    11-50 Mitglieder
  • 5
    (3 Bewertungen)

    Branding- und Digitalagentur für Marken mit bedeutsamen Visionen.

    Empfohlen
    Wir sind Designer*innen und Entwickler*innen, die es lieben, Marken ein Gesicht zu geben oder neu zu erfinden. Wir gestalten und entwickeln maßgeschneiderte Brand Designs, Websites, Interfaces, Kampagnen, Packagings und Designsysteme, um so die guten Visionen nach vorne zu bringen.
    Offen für Projekte in in Markenstrategie
    Standort Köln, Deutschland
    Ab 5.000 € für Markenstrategie
    Arbeitete in Immobilien (+4)
    Spricht Englisch, Deutsch
    1-10 Mitglieder
  • 4.8
    (25 Bewertungen)

    We love to tell new stories!

    Sehr zu empfehlen
    „Wir lieben es, neue Geschichten zu erzählen“ – mit dieser Philosophie erklärt die Berliner Agentur für PR und Brand Storytelling Mashup Communications Zielgruppen zu Helden und Marken zu ihren Mentoren. Neben Kundennutzen und Produktvorteilen geht es zunehmend um Werte, Erfahrungsaustausch und Glaubhaftigkeit. Dinge, die sich am besten in Geschichten transportieren lassen. Mashup Communications steht dabei Unternehmen jedes Entwicklungsstadiums mit Tools, Wissen und Support zur Seite. Gegründet 2009, teilen die Geschäftsführerinnen Miriam Schwellnus und Nora Feist ihre langjährigen Erfahrungen aus der Welt der digitalen Unternehmen mit Umdenkern aus traditionellen Branchen. Mit der Macht des Storytelling hilft das 15-köpfige interdisziplinäre Team aus Text-Talenten, TV-Profis und Strategie-Assen Unternehmen, die neue Wege gehen, ihre Markenidentität zu finden, zu gestalten und langfristig weiterzuentwickeln. Unser Buch "Storytelling für Unternehmen": https://www.amazon.de/Storytelling-für-Unternehmen-Geschichten-Leadership/dp/3958452426 "We love to tell new stories" - with this philosophy, the Berlin-based agency for PR and brand storytelling Mashup Communications declares target groups to be heroes and brands to be their mentors. In addition to customer benefits and product advantages, it is increasingly about values, sharing experiences and credibility. Things that can best be conveyed in stories. Mashup Communications assists companies at every stage of development with tools, knowledge and support. Founded in 2009, managing directors Miriam Schwellnus and Nora Feist share their many years of experience from the world of digital companies with rethinkers from traditional industries. Using the power of storytelling, the 15-person interdisciplinary team of copywriting talents, TV pros and strategy aces helps companies exploring new ways to find, shape and develop their brand identity for the long term. Our book "Storytelling for Business": https://www.amazon.de/Storytelling-für-Unternehmen-Geschichten-Leadership/dp/3958452426
    Offen für Projekte in in Markenstrategie
    Standort Berlin, Deutschland
    Ab 1.000 € für Markenstrategie
    Arbeitete in E-Commerce (+29)
    Spricht Deutsch, Englisch
    11-50 Mitglieder
  • 5
    (6 Bewertungen)

    Mit frischen Ideen und viel Know-how erfolgreich kommunizieren.

    Top ausgezeichnet
    Die PETER PAUL AND MARY Werbeagentur Berlin ist eine inhabergeführte Full-Service Agentur mit einem breitgefächerten Kundenportfolio. Ebenso vielfältig wie die Kunden sind auch die Ideen und Herangehensweisen der Berliner Kreativagentur. Die von PPAM Berlin entwickelten Werbemaßnahmen bringen den Kunden weiter und unterstützen ihn beim Erreichen der Unternehmens- und Marketingziele. Effekthascherei ist hier nicht gefragt, Beeindrucken und Begeistern umso mehr. PPAM verbindet Kreativität und Design mit Kompetenz und Wissen, sodass keine Wünsche offen bleiben. Dabei arbeitet PPAM stets zuverlässig, schnell, transparent und zu fairen Konditionen. Mit eigens entwickelten Workshops für Markenentwicklung, Webentwicklung und Einzelkampagnen sorgt PPAM dafür, dass von Beginn an zielführend und effizient gearbeitet wird und Kunde und Agentur stets wissen, wie das Ergebnis aussehen soll. Für PPAM ist seit jeher ein respektvoller und fairer Umgang mit Lieferanten und Kunden die Basis für eine vertrauensvolle und oft langjährige Zusammenarbeit.
    3 Referenzen in Markenstrategie
    Standort Berlin, Deutschland
    Ab 1.000 € für Markenstrategie
    Arbeitete in Industriegüter & Service (+16)
    Spricht Englisch, Deutsch(+1)
    11-50 Mitglieder
  • 4.9
    (12 Bewertungen)

    Wir gestalten Markenerfolg.

    Top ausgezeichnet
    Seit 2006 unterstützen wir Unternehmen und Marken dabei, ihre individuellen Stärken zu erkennen, ihre Mission zu verfolgen und ihr volles Wachstumspotenzial auszuschöpfen. Wir entwickeln Identitäten, kreieren effektive Kommunikationsstrategien und sorgen für unvergessliche Markenerlebnisse. Sie suchen nach einem kreativen Ansatz, strategischer Beratung und einem klaren Fahrplan für den Erfolg Ihres Unternehmens? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir sehen es als unseren strategischen Auftrag, Unternehmen sicher auf den Gipfel des Erfolgs zu bringen. Darum wir: Über 20 Jahre Erfahrung Kreation und Strategie mit Neuromarketing Internationale Markenprojekte Inhabergeführt und unabhängig Mut für neue Ideen
    Offen für Projekte in in Markenstrategie
    Standort Mülheim an der Ruhr, Deutschland
    Ab 1.000 € für Markenstrategie
    Arbeitete in Energie & Öl (+13)
    Spricht Deutsch, Englisch
    11-50 Mitglieder
  • 4.9
    (7 Bewertungen)
    Sehr zu empfehlen
    Wir sind Friedlhampen. Seit unserer Gründung im Jahr 2013 setzen wir mit viel Kreativität und Know-How den Fokus auf Packaging & Brand Design . Als inhabergeführte Agentur legen wir besonderen Wert auf persönlichen Kontakt und individuelle Betreuung. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir für jede Produktidee sinnvolle und maßgeschneiderte Lösungen. Unser Ziel ist es, Produkte und Marken zu kreieren, die am Point of Sale begehrenswert und einzigartig performen. Mit Kreativität und Liebe zum Detail im Design, sowie höchstem Qualitätsanspruch und einem Hang zur Perfektion in der Umsetzung verwirklichen wir Ihre Vision und bringen sie mit Ihnen ins Regal. Unser Team besteht derzeit aus 11 fest angestellten Mitarbeitern und einem Netzwerk von Freelancer – allesamt hochqualifizierte Fachleute auf ihrem jeweiligen Gebiet. Dadurch können wir Ihnen eine Expertise bieten, die sowohl strategisch-konzeptionell als auch optisch vielseitig ist. Wir freuen uns auf Ihre spannende Anfrage!
    Offen für Projekte in in Markenstrategie
    Standort München, Deutschland
    Ab 1.000 € für Markenstrategie
    Arbeitete in Getränke (+1)
    Spricht Englisch, Deutsch(+2)
    11-50 Mitglieder
  • 4.8
    (20 Bewertungen)

    WE ARE THINKERS AND MAKERS OF TODAY'S COMMUNICATION AND COMMERCE.

    Sehr zu empfehlen
    Top ausgezeichnet
    🇬🇧 below 🇩🇪 Sagen Sie Hi zu Digital Masters, Ihrer Agentur für E-Commerce, Websites und digitale Kommunikation. Die Zukunft ist digital. Und die gestalten wir mit Leidenschaft, Know-how und richtig viel Power. Bei uns arbeiten von Anfang an Profis aus Beratung & Strategie, Marketing, Technologie und Kreation gemeinsam an Ihren Zielen. Dieses Setup ist die Basis von Digital Masters, unsere DNA. Und das funktioniert richtig gut! Vom Start-up bis zum Big Player, wir unterstützen Sie bei der Digitalisierung Ihres Unternehmens. Wir optimieren Ihre Channels und Kampagnen, maximieren Ihre Ergebnisse, entwickeln passende Plattformen und lassen Ihre Marke dort strahlen, wo sie gesehen wird. Dabei orientieren wir uns an nichts Geringerem als Ihren Erfolg! Klingt richtig gut, oder? Dann melden Sie sich. 🇬🇧 Say hi to Digital Masters, your agency for e-commerce, websites and digital communication. The future is digital. And we're shaping it with passion, know-how and a lot of power. With us, professionals from consulting & strategy, marketing, technology and creation work together on your goals right from the start. This setup is the basis of Digital Masters, our DNA. And it works really well! From start-ups to big players, we support you in digitizing your business. We optimize your channels and campaigns, maximize your results, develop suitable platforms and let your brand shine where it is seen. In doing so, we focus on nothing less than your success! Sounds really good, doesn't it? Then get in touch.
    1 Referenz in Markenstrategie
    Standort Hamburg, Deutschland
    Ab 3.000 € für Markenstrategie
    Arbeitete in Restaurants (+13)
    Spricht Deutsch, Englisch
    51-200 Mitglieder
  • 4.9
    (5 Bewertungen)

    We make our customers shine in the digital world!

    Empfohlen
    Top ausgezeichnet
    rpc begleitet Unternehmen und Marken auf dem Weg zur Kundenzentrierung. Nur wer aus der Perspektive des Kunden denkt, ist auch morgen noch ein attraktiver Player. Höchste Zeit also, nahtlose Begegnungen zwischen Mensch und Marke zu schaffen. Dabei spielt die digitale Transformation eine maßgebliche Rolle. Sie benötigen eine effektive digitale Strategie? Sie brauchen Unterstützung bei der operativen Umsetzung? Sie wollen mehr Leads, höhere digitale Sichtbarkeit und bessere Conversion Rates? Wir unterstützen Sie bei allen Themen rund um das digitale Marketing. Unser Denken ist von Customer Centricity und Performance geprägt, wobei wir die Wirtschaftlichkeit der Kampagnen stets im Auge behalten und neu bewerten. Unsere Leistungen umfassen: - Performance Marketing - Social Media Marketing und Social Selling - Content Marketing und Strategie - Leadgenerierung und -management - Marketing Consent Strategien - Entwicklung kundenorientierter Websites Wie wir diese umsetzen: - Definition Ihrer strategischen Ziele im Rahmen der Digitalisierung - Analyse Ihrer aktuellen digitalen Performance, zwischen Wettbewerb und aktueller Best Practices in den führenden Branchen - Gap Analyse Ihres strategischen Zielbildes und der Kundenbedürfnisse - Identifikation relevanter Handlungsfelder und Erarbeitung der wichtigsten Maßnahmen - Entwicklung einer Roadmap zur Steigerung Ihrer digitalen Sichtbarkeit - Operative Umsetzung und Kampagnenmanagement Haben Sie einen digitalen Plan für die Zukunft? Die Dynamik der Märkte verändert sich rasant und verlangt nach neuen, flexiblen Strategien, die darüber hinaus zu Ihrem unternehmenseigenen Markenbild passen sollten. Die Zukunft wartet allerdings nicht und ebenso wenig die Digitalisierung vieler Aspekte unseres Lebens und Arbeitens. Wo sollen Sie aber als Unternehmen die eigene digitale Transformation beginnen? Die Möglichkeiten scheinen nicht nur endlos, sie sind es auch. Um so wichtiger, die richtige Richtung einzuschlagen. Dafür braucht es eine umfassende Digitalstrategie. Von der gründlichen Analyse hin zu einer strategischen Landkarte, die Ihnen die nötige Orientierung bietet. Wir erstellen für Sie eine maßgeschneiderte Strategie. Gerne auch in einem gemeinsamen Workshop. --- rpc supports companies and brands on the path to customer centricity. Only those who think from the customer's perspective will still be an attractive player tomorrow. Therefore, we need to create seamless encounters between people and brands. Digital transformation plays a key role in this. Do you need an effective digital strategy? Do you need support with operational implementation? Do you want more leads, greater digital visibility and better conversion rates? We support you in all aspects of digital marketing. Our thinking is characterized by customer centricity and performance, whereby we always keep an eye on and re-evaluate the profitability of the campaigns. Our services include - Performance marketing - Social media marketing and social selling - Content marketing and strategy - Lead generation and management - Marketing consent strategies - Development of customer-oriented websites How we implement them: - Definition of your strategic goals in the context of digitalization - Analysis of your current digital performance, between competition and current best practices in the leading industries - Gap analysis of your strategic objectives and customer needs - Identification of relevant fields of action and development of the most important measures - Development of a roadmap to increase your digital visibility - Operational implementation and campaign management Do you have a digital plan for the future? The dynamics of the markets are changing rapidly and require new, flexible strategies that should also match your company's own brand image. However, the future will not wait and neither will the digitalization of many aspects of our lives and work. But where should you as a company start your own digital transformation? The possibilities don't just seem endless, they are. This makes it all the more important to head in the right direction. This requires a comprehensive digital strategy. From a thorough analysis to a strategic roadmap that provides you with the necessary orientation. We create a tailor-made strategy for you. If you'd like also in a joint workshop.
    Offen für Projekte in in Markenstrategie
    Standort München, Deutschland
    Ab 1.000 € für Markenstrategie
    Arbeitete in Versicherung (+10)
    Spricht Deutsch, Englisch(+3)
    11-50 Mitglieder
  • 4.9
    (5 Bewertungen)

    Studio für digitale Produkt- und Markenentwicklung

    Sehr zu empfehlen
    nach morgen ist ein Designstudio aus Köln, das sich auf die Bereiche digitale Produktentwicklung und Markenentwicklung spezialisiert. Wir verstehen uns nicht als reine Digitalagentur oder Kreativagentur, sondern als interdisziplinäres Studio, das Leistungen aus dem Bereich Beratung und Design mit einem Fokus auf Zukunftsorientierung miteinander kombiniert.
    Offen für Projekte in in Markenstrategie
    Standort Köln, Deutschland
    Ab 1.000 € für Markenstrategie
    Arbeitete in Gemeinnützig (+3)
    Spricht Englisch, Deutsch(+2)
    1-10 Mitglieder
  • 4.6
    (5 Bewertungen)

    Wir generieren Wachstum durch digitale Tools und Möglichkeiten. Gezielt, nachhaltig, unterstützend.

    Empfohlen
    Top ausgezeichnet
    Mit innovativen Lösungen befähigen wir dich, deine Ziele eigenständig zu erreichen und langfristigen Erfolg zu sichern. Gemeinsam entwickeln wir Strategien, die deine Botschaften klar und überzeugend transportieren – für eine starke und nachhaltige digitale Präsenz. Wir kombinieren das frische Denken und die Energie der Digital Natives mit der tiefgreifenden Erfahrung von Branchenexpert:innen, um für unsere Kund:innen einzigartige Potenziale zu erschließen. So unterstützen wir Marken dabei, sich erfolgreich in der sich stetig wandelnden digitalen Landschaft zu bewegen. Unsere Arbeitsweise richtet sich konsequent nach den spezifischen Bedürfnissen unserer Kund:innen und deren Zielgruppen. Ob langfristige Partnerschaften, flexible Projektarbeit oder intensive Workshops – wir passen uns den Anforderungen an und liefern stets passgenaue Lösungen. Zudem teilen wir unser Wissen und unsere Inspiration als Speaker:innen, um anderen dabei zu helfen, in der komplexen Welt der digitalen Kommunikation erfolgreich zu navigieren. Unsere Leistungen: Websites: Eine starke Website ist das Herzstück deiner digitalen Präsenz. Bei JUNGMUT entwickeln wir maßgeschneiderte Websites, die nicht nur optisch überzeugen, sondern auch funktional und benutzerfreundlich sind. Von der Konzeption über das Design bis hin zur technischen Umsetzung sorgen wir dafür, dass deine Website perfekt auf die Bedürfnisse deiner Zielgruppe abgestimmt ist. Dabei setzen wir auf bewährte Content-Management-Systeme wie TYPO3 und WordPress, um dir maximale Flexibilität und Kontrolle über deine Inhalte zu bieten. Employer Branding: In einem zunehmend wettbewerbsintensiven Arbeitsmarkt ist es entscheidend, als attraktiver Arbeitgeber wahrgenommen zu werden. Wir unterstützen dich dabei, eine starke Arbeitgebermarke zu entwickeln, die die richtigen Talente anzieht und langfristig bindet. Durch gezielte Kommunikationsstrategien und kreative Kampagnen positionieren wir dein Unternehmen als attraktiven Arbeitgeber und schaffen eine positive Unternehmenskultur, die nach außen strahlt. Inbound Marketing: Wir setzen auf Inbound Marketing, um deine Zielgruppe durch relevante und wertvolle Inhalte zu erreichen. Mit einem klaren Fokus auf die Bedürfnisse deiner Kunden entwickeln wir Strategien, die darauf abzielen, qualifizierte Leads zu generieren und diese entlang der gesamten Customer Journey zu begleiten. Durch datengetriebene Maßnahmen wie Content-Marketing, SEO, Social Media und Marketing Automation maximieren wir deine Sichtbarkeit und schaffen nachhaltige Kundenbeziehungen. Positionierung & Design: Eine klare Positionierung und ein starkes Design sind entscheidend für den Erfolg deiner Marke. Wir helfen dir dabei, deine Marke präzise zu positionieren und eine unverwechselbare visuelle Identität zu entwickeln. Von der Markenstrategie über das Corporate Design bis hin zur Umsetzung in allen Kommunikationskanälen – wir sorgen dafür, dass deine Marke im Gedächtnis bleibt und sich klar von der Konkurrenz abhebt. Mit JUNGMUT an deiner Seite erhältst du maßgeschneiderte Lösungen, die dir helfen, deine digitalen Ziele zu erreichen und nachhaltigen Erfolg zu sichern.
    Offen für Projekte in in Markenstrategie
    Standort Köln, Deutschland
    Ab 2.500 € für Markenstrategie
    Arbeitete in Beauty (+6)
    Spricht Deutsch, Englisch(+1)
    11-50 Mitglieder
  • 4.9
    (15 Bewertungen)

    Lean, Nimble, Reliable, Good Value

    Empfohlen
    Top ausgezeichnet
    🇬🇧 Welcome to SWC Partnership. We develop marketing strategies and campaigns to accelerate your sales and brand awareness . SWC is a full service marketing agency that works as an extension of your team . We develop brand strategies , form integrated marketing plans , produce creative ideas , creative production , media planning/buying and campaign reporting . Our services are designed to be integrated into your existing infrastructure, either as a full service partner or for a specific discipline. Our expert teams are highly experienced in working across both B2B and B2C industries; whilst delivering international , national and local marketing solutions. We’re passionate about making a commercial difference to our clients and provide measurable and accountable marketing that drives ROI . We are headquartered in the UK and operate across Europe, with a special focus on the DACH region. We are a lean and nimble team of specialists, a boutique agency , part of UP, THERE EVERYWHERE , which is the first global cloud based agency . Headquartered in Stockholm, Sweden , with a further 15 bases including Hamburg , Helsinki , London , New York , Dubai , Shanghai , Switzerland , Amsterdam and Palma among others. We offer a global agency solution whilst connecting you with teams locally . Providing local insight and appreciation of country nuances, we can plan, produce and deliver your international marketing programmes in each of your targeted countries and territories, as if you would in your home market. Through multilingual marketing managers and transcreation experts , we ensure your international sales & marketing is a success . Contact our Founding Partner, Simon Cristal to discuss your requirements. www.swcpartnership.com
    5 Referenzen in Markenstrategie
    Standort Hamburg, Deutschland (+6)
    Ab 1.000 € für Markenstrategie
    Arbeitete in Hardwaretechnologie & Equipment (+14)
    Spricht Englisch, Chinesisch(+8)
    11-50 Mitglieder
  • 5
    (2 Bewertungen)

    Wir sorgen mit Online Marketing für nachhaltiges Wachstum.

    Empfohlen
    morefire – Online-Marketing-Agentur für nachhaltiges Wachstum Damit Dein Vertrieb ins Schwitzen kommt und Dein Onlineshop auf Hochtouren läuft. Über 140 clevere Köpfe stehen Dir bei morefire zur Seite und geben alles für Deinen Erfolg: Mehr Umsatz für Onlineshops B2B Leads und Kunden gewinnen Digitale Strategie entlang der Customer Journey Datenbasiert bessere Entscheidungen treffen und Kampagnen optimieren Dafür verbinden die Experten von morefire die effektivsten Werkzeuge des Online Marketings zu einer erfolgreichen Strategie. Von Google Ads, über Display und Video Advertising, SEO und Content Marketing bis zu Social Media, Affiliate und Marketing Automation wird der richtige Traffic-Mix aufgebaut. Dazu sorgen die Experten aus den Bereichen Data, Conversion Rate Optimierung und Webanalyse dafür, dass aus Besuchern auch Kunden werden und die richtigen Daten für den Erfolg genutzt werden. Morefire ist seit 20 Jahren am Markt und eine der größten Inhaber geführten Online Marketing Agenturen im deutschprachigen Raum.
    Offen für Projekte in in Markenstrategie
    Standort Köln, Deutschland (+1)
    Ab 3.000 € für Markenstrategie
    Arbeitete in E-Commerce (+15)
    Spricht Deutsch, Englisch
    51-200 Mitglieder
  • 5
    (4 Bewertungen)

    Wachstum durch Marke, Marketing und Mitarbeiter.

    Top ausgezeichnet
    Unsere Mission: Wachstum fördern. Moby Digg ist ein strategischer Partner, der ambitionierten Unternehmern dabei hilft, die nächste Wachstumsstufe zu erreichen – durch erstklassige Beratung, KPI-getriebenes Marketing und starkes Design. Moby Digg unterstützt aktiv in den Bereichen Markenentwicklung, Marketing und Talentgewinnung. Kernleistungen und Services Brand Growth Framework: Moby Digg hilft Unternehmen, ihre Marke zu positionieren und sich in wettbewerbsintensiven Märkten abzuheben. Zu den Services gehören: - Markenstrategie und Positionierung - Visuelles und Corporate Design zur Stärkung von Identität und Bekanntheit - Employer Branding Online-Marketing und Lead-Generierung: Durch KPI-gesteuerte Strategien steigert Moby Digg das Marketing und den Vertrieb seiner Kunden mit skalierbaren und nachhaltigen Lösungen, darunter: - Funnel-Marketing und Lead-Generierung über PPC-Anzeigen - LinkedIn Account-Based Marketing - Kampagnenplanung und Social-Media-Strategien Talente: Moby Digg unterstützt Unternehmen bei der Gewinnung und Bindung von Talenten und bietet Services wie Social Recruiting, Teamentwicklungsstrukturen, Rollendefinitionen und Optimierung von Recruiting-Prozessen an. Unsere Prinzipien Partnerschaftlicher Ansatz: Moby Digg agiert als Mitgestalter von Wachstum, fördert langfristigen Erfolg und optimiert bestehende Prozesse. Ganzheitliches Wachstumsframework: Durch die Verbindung von Marken-, Marketing- und Talent-Services schafft Moby Digg nachhaltige Markenwahrnehmung, Talentgewinnung und Umsatzwachstum. Technologiegetriebene Lösungen: Mit Hilfe von KI und modernen Technologien automatisiert Moby Digg Prozesse, steigert Effizienz und liefert messbare Ergebnisse, wie höhere Umsätze, gesteigerte Markenbekanntheit und optimierte Vertriebsprozesse. Gemeinsamer Erfolg: Die ganzheitliche Strategie von Moby Digg verbessert Markenbekanntheit, Umsatz und Kundenbindung. Der Erfolg wird durch klare KPIs verfolgt, die Transparenz schaffen und als Grundlage für kontinuierliches Wachstum dienen.
    Offen für Projekte in in Markenstrategie
    Standort München, Deutschland
    Ab 3.000 € für Markenstrategie
    Arbeitete in Einzelhandel (+20)
    Spricht Englisch, Deutsch
    11-50 Mitglieder
  • 4.7
    (7 Bewertungen)

    Raising Potentials

    Wir können die Zukunft nicht vorhersagen - aber wir machen sie möglich. Future viability - Zukunftsfähigkeit - ist die wichtigste Eigenschaft, die ein Unternehmen heute haben kann. In einer sich immer schneller verändernden Welt, überleben die Anpassungsfähigen. Die, die wendig und flexibel auf neue Einflüsse reagieren. Die, die Trends erkennen und antizipieren. Survival of the fittest. Der Darwinismus der Unternehmen. Der "hot shit" von heute ist morgen schon wieder von gestern. Deshalb orchestriert keeen die Disziplinen Marketing, Technologie und Experience Design zu übergeordneten Mehrwerten. Klar, dass dabei nicht alle das gleiche spielen, aber das Ergebnis mehr ist als die Summe seiner Teile. So heben wir die Potenziale unserer Kunden für die Zukunft und bereichern mit unserer Arbeit das Leben von Millionen von Menschen. Wir glauben, dass wirklich gute digitale Produkte nur entstehen können, wenn der User ganzheitlich adressiert wird. Dabei spielen drei wesentliche Faktoren eine Rolle: Der Kopf entscheidet rational über die Performance. Technologie muss funktionieren, Fakten müssen passen. Wir bauen die technologischen Plattformen, die Marken tragen. Als TYPO3 Gold Member und Shopware Business Partner sind wir verlässlicher, kompetenter Ansprechpartner in Sachen digitale Ökosysteme, Websites und eCommerce-Development. Das Marketing inszeniert den integren Auftritt von Marke oder Produkt. Wir entwickeln die emotionale Ansprache, Botschaft und Tonalität und sichern die folgerichtige Positionierung im Markt. Eine Nutzererfahrung, die Lust auf mehr macht ist intuitiv in der Nutzung und visuell ansprechend. Wir gestalten die User Experience, die Menschen begeistert.  
    Offen für Projekte in in Markenstrategie
    Standort Berlin, Deutschland (+2)
    Ab 3.000 € für Markenstrategie
    Arbeitete in Reise & Freizeit (+9)
    Spricht Deutsch, Englisch
    11-50 Mitglieder
  • (0 Bewertung*en)

    Branding & Design für Mittelstand & B2B | Top-15 CD/CI Ranking | Seit über 40 Jahren

    Top ausgezeichnet
    Strategisches Branding und Corporate Design für BtB und Mittelstand Strategie schafft Zukunft. Design schafft das Wow. Gemeinsam schaffen wir authentische Marken. Wir sind eine inhabergeführte Markenagentur aus München mit über 40 Jahren Erfahrung in Markenberatung und Corporate Design. Wir gehören schon ewig zu den Top 15 der besten Markenagenturen Deutschlands und sind spezialisiert auf strategisches Branding und kreative Markenkommunikation für mittelständische und inhabergeführte Unternehmen.
    1 Referenz in Markenstrategie
    Standort München, Deutschland
    Ab 5.000 € für Markenstrategie
    Arbeitete in Industriegüter & Service (+7)
    Spricht Deutsch, Englisch
    11-50 Mitglieder
  • (0 Bewertung*en)

    Beste Kommunikation aus Köln

    WIR INSZENIEREN MARKEN Mit den richtigen Themen für Ihre Kommunikation. Denn nur, wer seine Geschichten überzeugend und verständlich erzählt, ist als Marke glaubwürdig. WIR WOLLEN'S WISSEN Wir wollen ihn spüren und fühlen: den Pulsschlag Ihrer Marke. Erst, wenn wir im Takt sind, beginnen wir mit der Arbeit. WIR REDEN KLARTEXT Betrachten Sie uns als Sparringpartner für den kritischen Dialog. Da geht's hier und da in eine Extrarunde. Aber es bringt Sie weiter. WIR WIDERLEGEN KLISCHEES Riesen-Egos und Arroganz? Schlechte Stimmung und Selbstausbeutung bis zum Limit? Alltag in vielen PR-Agenturen. Nicht bei uns. WIR SETZEN AUF CHARAKTERKÖPFE Unsere Mitarbeiter kommen aus den unterschiedlichsten Disziplinen. Deshalb können wir jede Kommunikationsaufgabe aus verschiedenen Perspektiven betrachten. WIR SIND KÖLSCH Wir lieben Köln und leben gern in dieser außergewöhnlichen Stadt. Das Beste der kölschen Mentalität lassen wir in unsere Arbeit einfließen. Auch für unsere Kunden aus Bayern und Berlin. WIR WISSEN, WIE'S GEHT Wir verstehen unser Handwerk und behalten die Aufgabe im Blick. Dabei arbeiten wir zielstrebig und effektiv. Und die Erfahrung aus 25 Jahren bringen wir auch mit.
    Offen für Projekte in in Markenstrategie
    Standort Köln, Deutschland
    Ab 3.000 € für Markenstrategie
    Arbeitete in Restaurants (+2)
    Spricht Deutsch
    11-50 Mitglieder
  • 5
    (6 Bewertungen)

    "Unverschämt sichtbar"🍋 Ihre Brand Manufaktur

    Sehr zu empfehlen
    Top ausgezeichnet
    Lemon Brand - Ihre exklusive Brand Manufaktur und Marketing Agentur in der Medienhauptstadt Düsseldorf erstellt Ihnen atemberaubende Grafikdesign-Arbeiten. Mit unserem einzigartigen MTSys* System erarbeiten wir Ihnen Marketingstrukturen und Kampagnen der Extraklasse. Als All-in-One-Agency stehen wir fest an Ihrer Seite und begleiten Sie in die nächste Dimension Ihrer Marketing Performance. “Die positive Begleitung Ihrer Vorstellungskraft setzt die Kompetenz für die Zukunft” (Lemon Brand Germany)
    Offen für Projekte in in Markenstrategie
    Standort Düsseldorf, Deutschland
    Ab 1.000 € für Markenstrategie
    Arbeitet in mehreren Branchen
    Spricht Deutsch
    11-50 Mitglieder
  • 4.9
    (10 Bewertungen)

    digital. done.

    Empfohlen
    Top ausgezeichnet
    Bereit, den Online-Marketing-Turbo zu zünden? SaphirSolution ist der Dreh- und Angelpunkt für den ultimativen 360° Marketing-Rausch! Unsere Crew vereint Fachwissen und Teamgeist, um dein Wachstum auf ein neues Level zu katapultieren. Deine Ziele sind nicht nur unser Fokus, sondern unsere DNA. Lass uns quatschen und herausfinden, wie wir zusammen das Digital-Marketing-Spektakel revolutionieren!
    Offen für Projekte in in Markenstrategie
    Standort Niederkassel, Deutschland
    Ab 1.000 € für Markenstrategie
    Arbeitete in Getränke (+12)
    Spricht Englisch, Deutsch(+2)
    51-200 Mitglieder

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Mangajo Iced Tea Drinks: FMCG/Brand positioning

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Mountain Warehouse: Retail Campaign

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Mr Clutch Autocentres: Adsmart campaign

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Häufig gestellte Fragen.


Für B2B-Unternehmen in Köln ist die effektive Nutzung von Kundeneinblicken und Feedback im Markenstrategieprozess von entscheidender Bedeutung. Hier sind einige bewährte Methoden, die speziell auf den Kölner B2B-Markt zugeschnitten sind:

1. Strukturierte Datenerhebung:
  • Implementieren Sie regelmäßige Kundenbefragungen, die auf die spezifischen Bedürfnisse des Kölner B2B-Marktes zugeschnitten sind.
  • Nutzen Sie digitale Tools wie CRM-Systeme, um Kundeninteraktionen systematisch zu erfassen und zu analysieren.
  • Führen Sie tiefgehende Interviews mit Schlüsselkunden durch, um detaillierte Einblicke in ihre Bedürfnisse und Herausforderungen zu gewinnen.
2. Analyse des Wettbewerbsumfelds:
  • Beobachten Sie die Markenstrategien Ihrer Konkurrenten in Köln und dem Rheinland, um Ihre eigene Positionierung zu schärfen.
  • Identifizieren Sie Lücken im Markt, die Ihre Marke füllen kann, basierend auf den gesammelten Kundeneinblicken.
3. Co-Creation mit Kunden:
  • Laden Sie wichtige B2B-Kunden zu Workshops in Köln ein, um gemeinsam Ideen für Ihre Markenstrategie zu entwickeln.
  • Nutzen Sie die Expertise Ihrer Kunden, um Ihre Marke besser auf ihre Bedürfnisse abzustimmen.
4. Datengestützte Entscheidungsfindung:

Laut einer Studie der IHK Köln nutzen nur 37% der lokalen B2B-Unternehmen Kundendaten systematisch für ihre Strategieentwicklung. Seien Sie Vorreiter, indem Sie:

  • Kundeneinblicke mit Marktdaten und Branchentrends kombinieren, um fundierte Entscheidungen zu treffen.
  • KI-gestützte Analysewerkzeuge einsetzen, um Muster und Trends in Kundenfeedback zu erkennen.
5. Kontinuierliche Feedbackschleifen:
  • Etablieren Sie einen strukturierten Prozess für regelmäßiges Feedback, z.B. durch vierteljährliche Kundengespräche oder jährliche Zufriedenheitsumfragen.
  • Richten Sie einen Kundenbeirat ein, der regelmäßig Input zur Markenstrategie gibt.
6. Lokale Relevanz sicherstellen:
  • Berücksichtigen Sie die spezifischen Bedürfnisse und Herausforderungen des Kölner B2B-Marktes in Ihrer Markenkommunikation.
  • Nutzen Sie lokale Netzwerke und Veranstaltungen wie die dmexco, um direktes Feedback von Ihrer Zielgruppe zu erhalten.
7. Mitarbeitereinbindung:
  • Schulen Sie Ihre Mitarbeiter in Köln, insbesondere im Vertrieb und Kundenservice, um wertvolle Kundeneinblicke zu erfassen und weiterzuleiten.
  • Schaffen Sie interne Prozesse, um Mitarbeiterfeedback in die Markenstrategieentwicklung einfließen zu lassen.

Durch die konsequente Anwendung dieser Strategien können B2B-Unternehmen in Köln eine Markenstrategie entwickeln, die nicht nur auf fundierten Kundeneinblicken basiert, sondern auch agil genug ist, um sich an verändernde Marktbedingungen anzupassen. Dies führt zu einer stärkeren Markenpositionierung, erhöhter Kundenbindung und letztendlich zu einem Wettbewerbsvorteil im dynamischen B2B-Umfeld der Rheinmetropole.



In der dynamischen Geschäftswelt von Köln ist es für Unternehmen entscheidend, über die neuesten Trends in der B2B-Markenstrategie informiert zu bleiben. Hier sind einige wichtige Entwicklungen und Strategien, die Kölner Unternehmen beachten sollten:

  1. Digitale Transformation und KI-Integration: B2B-Unternehmen in Köln setzen verstärkt auf digitale Lösungen und KI-gestützte Tools für personalisierte Kommunikation und effizienteres Marketing. Beispielsweise nutzen 67% der B2B-Unternehmen in Deutschland bereits KI-Technologien in ihren Marketingstrategien.
  2. Nachhaltigkeit und Corporate Social Responsibility (CSR): In Köln, einer Stadt mit starkem Fokus auf Nachhaltigkeit, wird es immer wichtiger, dass B2B-Marken ihre Umwelt- und Sozialverantwortung demonstrieren. Laut einer Studie der KPMG legen 78% der deutschen B2B-Entscheider Wert auf nachhaltige Geschäftspraktiken ihrer Partner.
  3. Account-Based Marketing (ABM): Dieser personalisierte Ansatz gewinnt an Bedeutung. B2B-Unternehmen in Köln konzentrieren ihre Ressourcen auf spezifische Schlüsselkonten, um maßgeschneiderte Marketingstrategien zu entwickeln.
  4. Content-Marketing mit Fokus auf Thought Leadership: Hochwertige, informative Inhalte sind entscheidend, um sich als Branchenexperte zu positionieren. In Köln setzen viele B2B-Unternehmen auf lokale Expertise und branchenspezifisches Wissen in ihren Content-Strategien.
  5. Datenschutz und Vertrauensbildung: Mit der DSGVO und zunehmenden Datenschutzbedenken müssen B2B-Marken in Köln Transparenz und Sicherheit in den Vordergrund stellen. Dies beeinflusst alle Aspekte der Markenkommunikation und des Datenmanagements.

Um der Konkurrenz einen Schritt voraus zu bleiben, können Kölner B2B-Unternehmen folgende Strategien verfolgen:

  • Investition in digitale Kompetenz: Schulen Sie Ihr Team in den neuesten digitalen Marketing-Tools und -Technologien. Kölns digitale Infrastruktur und Netzwerke bieten hervorragende Möglichkeiten zur Weiterbildung.
  • Aufbau starker lokaler Partnerschaften: Nutzen Sie das vielfältige Geschäftsökosystem in Köln, um strategische Allianzen zu bilden und Ihre Marke zu stärken.
  • Personalisierung auf höchstem Niveau: Nutzen Sie Datenanalysen, um tiefgreifende Einblicke in Ihre Zielgruppe zu gewinnen und maßgeschneiderte Markenerlebnisse zu schaffen.
  • Agile Markenführung: Bleiben Sie flexibel und bereit, Ihre Markenstrategie basierend auf Marktveränderungen und Kundenfeedback anzupassen.
  • Messung und Optimierung: Implementieren Sie robuste Analytics-Tools, um die Effektivität Ihrer Markenstrategie kontinuierlich zu messen und zu verbessern. Laut einer Studie von Forrester nutzen 73% der erfolgreichen B2B-Unternehmen fortschrittliche Analysetools zur Optimierung ihrer Marketingstrategien.

Indem Kölner B2B-Unternehmen diese Trends beobachten und proaktiv in innovative Markenstrategien investieren, können sie sich in einem wettbewerbsintensiven Markt behaupten und langfristigen Erfolg sichern. Die Kombination aus lokalem Fachwissen und globalen Trends ermöglicht es Unternehmen in Köln, eine starke und zukunftsorientierte B2B-Markenidentität aufzubauen.



Mitarbeiterengagement spielt eine entscheidende Rolle in der B2B-Markenstrategie, insbesondere in einem wirtschaftlich starken und vielfältigen Standort wie Köln. Es ist von großer Bedeutung, da engagierte Mitarbeiter als authentische Markenbotschafter fungieren und somit maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens beitragen können.

Warum Mitarbeiterengagement in der B2B-Markenstrategie wichtig ist:

  • Glaubwürdigkeit: Mitarbeiter werden oft als vertrauenswürdigere Informationsquelle wahrgenommen als offizielle Unternehmenskommunikation.
  • Reichweite: Engagierte Mitarbeiter erweitern die Reichweite der Marke durch ihre persönlichen und beruflichen Netzwerke.
  • Kundenbindung: Zufriedene Mitarbeiter tragen zu einer besseren Kundenbeziehung und -bindung bei.
  • Innovation: Engagierte Mitarbeiter sind eher bereit, innovative Ideen einzubringen und umzusetzen.

Effektive Methoden, um Mitarbeiter zu Markenbotschaftern zu machen:

  1. Klare Markenkommunikation: Stellen Sie sicher, dass alle Mitarbeiter die Markenwerte, -vision und -mission verstehen und verinnerlichen.
  2. Schulungen und Workshops: Bieten Sie regelmäßige Schulungen an, um das Markenverständnis zu vertiefen und Mitarbeiter in ihrer Rolle als Markenbotschafter zu stärken.
  3. Employee Advocacy Programme: Implementieren Sie strukturierte Programme, die Mitarbeiter ermutigen und befähigen, die Marke in sozialen Medien und anderen Kanälen zu repräsentieren.
  4. Storytelling fördern: Ermutigen Sie Mitarbeiter, ihre persönlichen Erfahrungen und Erfolgsgeschichten im Zusammenhang mit der Marke zu teilen.
  5. Anerkennung und Belohnung: Würdigen Sie Mitarbeiter, die besonders aktiv als Markenbotschafter agieren, durch Anerkennungsprogramme oder Incentives.
  6. Interne Kommunikationsplattformen: Nutzen Sie Tools wie Intranets oder interne Social-Media-Plattformen, um den Informationsaustausch und die Markenkommunikation zu fördern.
  7. Lokale Initiativen in Köln: Ermutigen Sie Mitarbeiter, sich an lokalen Veranstaltungen, Messen oder Netzwerktreffen in Köln zu beteiligen und dabei die Marke zu repräsentieren.

Beispiel aus Köln: Ein erfolgreiches B2B-Unternehmen in Köln hat ein 'Marken-Ambassador-Programm' eingeführt, bei dem ausgewählte Mitarbeiter spezielle Schulungen erhalten und als Sprecher auf lokalen Branchenveranstaltungen auftreten. Dies hat nicht nur die Sichtbarkeit der Marke erhöht, sondern auch zu einem Anstieg der Mitarbeiterzufriedenheit um 22% geführt.

Daten zur Untermauerung: Laut einer Studie des Employer Brand Research 2023 geben 78% der Arbeitnehmer an, dass sie eher für ein Unternehmen arbeiten würden, dessen Werte sie teilen. Zudem zeigt eine Untersuchung von LinkedIn, dass Mitarbeiter-geteilte Inhalte im Durchschnitt 8-mal mehr Engagement erzielen als Inhalte, die über offizielle Unternehmenskanäle geteilt werden.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Mitarbeiterengagement ein unverzichtbarer Bestandteil einer erfolgreichen B2B-Markenstrategie ist. Durch die Implementierung gezielter Maßnahmen können Unternehmen in Köln ihre Mitarbeiter zu überzeugenden Markenbotschaftern machen und somit ihre Markenpositionierung nachhaltig stärken.