Unsere 10 Besten Markenstrategie Agenturen in Leipzig - 2024 Bewertungen

Top Markenstrategie Agenturen in Leipzig

Welche Agentur ist der ideale Partner für Ihr Unternehmen?

Dauert 3 Minuten. 100% kostenlos

Top empfohlene Markenstrategie Agenturen


Alle Markenstrategie Experten in Leipzig

  • 4.8
    (19 Bewertungen)

    WE ARE THINKERS AND MAKERS OF TODAY'S COMMUNICATION AND COMMERCE.

    Sehr zu empfehlen
    Top ausgezeichnet
    🇬🇧 below 🇩🇪 Sagen Sie Hi zu Digital Masters, Ihrer Agentur für E-Commerce, Websites und digitale Kommunikation. Die Zukunft ist digital. Und die gestalten wir mit Leidenschaft, Know-how und richtig viel Power. Bei uns arbeiten von Anfang an Profis aus Beratung & Strategie, Marketing, Technologie und Kreation gemeinsam an Ihren Zielen. Dieses Setup ist die Basis von Digital Masters, unsere DNA. Und das funktioniert richtig gut! Vom Start-up bis zum Big Player, wir unterstützen Sie bei der Digitalisierung Ihres Unternehmens. Wir optimieren Ihre Channels und Kampagnen, maximieren Ihre Ergebnisse, entwickeln passende Plattformen und lassen Ihre Marke dort strahlen, wo sie gesehen wird. Dabei orientieren wir uns an nichts Geringerem als Ihren Erfolg! Klingt richtig gut, oder? Dann melden Sie sich. 🇬🇧 Say hi to Digital Masters, your agency for e-commerce, websites and digital communication. The future is digital. And we're shaping it with passion, know-how and a lot of power. With us, professionals from consulting & strategy, marketing, technology and creation work together on your goals right from the start. This setup is the basis of Digital Masters, our DNA. And it works really well! From start-ups to big players, we support you in digitizing your business. We optimize your channels and campaigns, maximize your results, develop suitable platforms and let your brand shine where it is seen. In doing so, we focus on nothing less than your success! Sounds really good, doesn't it? Then get in touch.
    1 Referenz in Markenstrategie
    Standort Hamburg, Deutschland
    Ab 3.000 € für Markenstrategie
    Arbeitete in Reise & Freizeit (+13)
    Spricht Deutsch, Englisch
    51-200 Mitglieder
  • 4.9
    (5 Bewertungen)

    We make our customers shine in the digital world!

    Empfohlen
    Top ausgezeichnet
    rpc begleitet Unternehmen und Marken auf dem Weg zur Kundenzentrierung. Nur wer aus der Perspektive des Kunden denkt, ist auch morgen noch ein attraktiver Player. Höchste Zeit also, nahtlose Begegnungen zwischen Mensch und Marke zu schaffen. Dabei spielt die digitale Transformation eine maßgebliche Rolle. Sie benötigen eine effektive digitale Strategie? Sie brauchen Unterstützung bei der operativen Umsetzung? Sie wollen mehr Leads, höhere digitale Sichtbarkeit und bessere Conversion Rates? Wir unterstützen Sie bei allen Themen rund um das digitale Marketing. Unser Denken ist von Customer Centricity und Performance geprägt, wobei wir die Wirtschaftlichkeit der Kampagnen stets im Auge behalten und neu bewerten. Unsere Leistungen umfassen: - Performance Marketing - Social Media Marketing und Social Selling - Content Marketing und Strategie - Leadgenerierung und -management - Marketing Consent Strategien - Entwicklung kundenorientierter Websites Wie wir diese umsetzen: - Definition Ihrer strategischen Ziele im Rahmen der Digitalisierung - Analyse Ihrer aktuellen digitalen Performance, zwischen Wettbewerb und aktueller Best Practices in den führenden Branchen - Gap Analyse Ihres strategischen Zielbildes und der Kundenbedürfnisse - Identifikation relevanter Handlungsfelder und Erarbeitung der wichtigsten Maßnahmen - Entwicklung einer Roadmap zur Steigerung Ihrer digitalen Sichtbarkeit - Operative Umsetzung und Kampagnenmanagement Haben Sie einen digitalen Plan für die Zukunft? Die Dynamik der Märkte verändert sich rasant und verlangt nach neuen, flexiblen Strategien, die darüber hinaus zu Ihrem unternehmenseigenen Markenbild passen sollten. Die Zukunft wartet allerdings nicht und ebenso wenig die Digitalisierung vieler Aspekte unseres Lebens und Arbeitens. Wo sollen Sie aber als Unternehmen die eigene digitale Transformation beginnen? Die Möglichkeiten scheinen nicht nur endlos, sie sind es auch. Um so wichtiger, die richtige Richtung einzuschlagen. Dafür braucht es eine umfassende Digitalstrategie. Von der gründlichen Analyse hin zu einer strategischen Landkarte, die Ihnen die nötige Orientierung bietet. Wir erstellen für Sie eine maßgeschneiderte Strategie. Gerne auch in einem gemeinsamen Workshop. --- rpc supports companies and brands on the path to customer centricity. Only those who think from the customer's perspective will still be an attractive player tomorrow. Therefore, we need to create seamless encounters between people and brands. Digital transformation plays a key role in this. Do you need an effective digital strategy? Do you need support with operational implementation? Do you want more leads, greater digital visibility and better conversion rates? We support you in all aspects of digital marketing. Our thinking is characterized by customer centricity and performance, whereby we always keep an eye on and re-evaluate the profitability of the campaigns. Our services include - Performance marketing - Social media marketing and social selling - Content marketing and strategy - Lead generation and management - Marketing consent strategies - Development of customer-oriented websites How we implement them: - Definition of your strategic goals in the context of digitalization - Analysis of your current digital performance, between competition and current best practices in the leading industries - Gap analysis of your strategic objectives and customer needs - Identification of relevant fields of action and development of the most important measures - Development of a roadmap to increase your digital visibility - Operational implementation and campaign management Do you have a digital plan for the future? The dynamics of the markets are changing rapidly and require new, flexible strategies that should also match your company's own brand image. However, the future will not wait and neither will the digitalization of many aspects of our lives and work. But where should you as a company start your own digital transformation? The possibilities don't just seem endless, they are. This makes it all the more important to head in the right direction. This requires a comprehensive digital strategy. From a thorough analysis to a strategic roadmap that provides you with the necessary orientation. We create a tailor-made strategy for you. If you'd like also in a joint workshop.
    Offen für Projekte in in Markenstrategie
    Standort München, Deutschland
    Ab 1.000 € für Markenstrategie
    Arbeitete in Versicherung (+10)
    Spricht Deutsch, Englisch
    11-50 Mitglieder
  • (0 Bewertung*en)

    E-Commerce · Brand Identity · Website · UX

    Experience ist alles. Denn wer keine Emotion auslöst, bleibt auch nicht in Erinnerung. Wir machen euer Unternehmen digital erlebbar, an jedem Touchpoint, in jedem Augenblick, ganzheitlich, differenzierend und zukunftsfähig.
    3 Referenzen in Markenstrategie
    Standort Leipzig, Deutschland (+1)
    Ab 50.000 € für Markenstrategie
    Arbeitete in Industriegüter & Service (+5)
    Spricht Deutsch, Englisch
    51-200 Mitglieder
  • 5
    (6 Bewertungen)

    Mit frischen Ideen und viel Know-how erfolgreich kommunizieren.

    Top ausgezeichnet
    Die PETER PAUL AND MARY Werbeagentur Berlin ist eine inhabergeführte Full-Service Agentur mit einem breitgefächerten Kundenportfolio. Ebenso vielfältig wie die Kunden sind auch die Ideen und Herangehensweisen der Berliner Kreativagentur. Die von PPAM Berlin entwickelten Werbemaßnahmen bringen den Kunden weiter und unterstützen ihn beim Erreichen der Unternehmens- und Marketingziele. Effekthascherei ist hier nicht gefragt, Beeindrucken und Begeistern umso mehr. PPAM verbindet Kreativität und Design mit Kompetenz und Wissen, sodass keine Wünsche offen bleiben. Dabei arbeitet PPAM stets zuverlässig, schnell, transparent und zu fairen Konditionen. Mit eigens entwickelten Workshops für Markenentwicklung, Webentwicklung und Einzelkampagnen sorgt PPAM dafür, dass von Beginn an zielführend und effizient gearbeitet wird und Kunde und Agentur stets wissen, wie das Ergebnis aussehen soll. Für PPAM ist seit jeher ein respektvoller und fairer Umgang mit Lieferanten und Kunden die Basis für eine vertrauensvolle und oft langjährige Zusammenarbeit.
    3 Referenzen in Markenstrategie
    Standort Berlin, Deutschland
    Ab 1.000 € für Markenstrategie
    Arbeitete in Industriegüter & Service (+16)
    Spricht Englisch, Deutsch
    11-50 Mitglieder
  • (0 Bewertung*en)
    Als Pionier der systemorientierten Markenführung bietet SCHILLER BRAND COMPANY seit 1985 umfassende Leistungen für eine wertschöpfende Markenführung und gehört heute als „First mover“ international zu den erfahrensten Marken-Experten. Eine Alleinstellung erhalten wir durch die operative Umsetzung des Markenführungs-Prinzips der „Selbstähnlichkeit“ in allen Markenberührungspunkten, welche die Identität der Marke prägen. Dabei verbinden wir die Kompetenzen einer markentechnischen Strategie-Beratung und einer auf die Kreation einzigartiger Markenwelten ausgerichteten Designagentur mit dem Ziel, Unternehmen mit profilierten Marken zu einer überlegenen Marktführerschaft zu verhelfen.
    Offen für Projekte in in Markenstrategie
    Standort Leipzig, Deutschland
    Ab 1.000 € für Markenstrategie
    Arbeitete in Kleidung & Accessoires (+16)
    Spricht Deutsch
    11-50 Mitglieder
  • 4.8
    (19 Bewertungen)

    We create sustainable value.

    Sehr zu empfehlen
    Inhabergeführt und gegründet im Herzen des kreativen Hamburger Schanzenviertels. Heute sind wir aber genauso in München, Wien und New York zu Hause. Da unsere Wurzeln in der Gründung und Führung von Unternehmen und Marken liegt, haben wir uns auf die Entwicklung und Umsetzung von individuellen Lösungsansätzen und zukunftsfähigen Strategien für ganzheitliches Marketing und performanceorientiertem Vertrieb spezialisiert. Mit unseren vier Expertenunits und einem breiten Netzwerk an strategischen Partnern bieten wir dazu alle Leistungen aus einer Hand – von der ersten Beratung über die Umsetzung bis hin zur finalen Produktion und Vermarktung – mit Erfahrung, Herzblut und Erfolg.
    Offen für Projekte in in Markenstrategie
    Standort Hamburg, Deutschland (+2)
    Ab 1.000 € für Markenstrategie
    Arbeitete in Kunst & Handwerk (+14)
    Spricht Deutsch, Englisch
    51-200 Mitglieder
  • 5
    (10 Bewertungen)

    Let's start a new chapter for your business!

    Top ausgezeichnet
    Get your own marketing team built out of market experts and experienced specialists . Our team guided numerous foreign companies in successfully entering the German digital marketplace . Over the past five years, we also helped German brands thrive domestically and internationally. While our expertise shines brightest in the DACH region, we also support companies spreading their wings across the USA, the UK, France, Italy, Spain, Poland, and Sweden . Trusted by well-known brands such as Wikipedia, MONIN, Mondo Möbel, Kingston Technologies, DeFacto, Jenji, SunRoof, and Clearlight Saunas, we leverage the inherent synergy of marketing channels to deliver maximum performance. LAUNCH & GROWTH STRATEGIES With our deep marketing expertise and unparalleled understanding of European markets, especially Germany, we take our clients’ businesses to new heights. We enhance their presence by emphasizing the strengths that will resonate with the local audience. Market Entry Analysis | Marketing Strategy | Digital Communication Strategy | Brand Strategy | Consulting PERFORMANCE MARKETING Our team crafts custom performance strategies and campaigns that fit your unique needs, no matter your industry, niche, or position in the sales funnel. Whether it’s big names like Google, Meta, TikTok, Bing, or specialized platforms, we’ll ensure you’re right where your clients are, helping you reach your goals. Paid Search: Google Ads, Microsoft Ads | Social Media Ads: Meta Ads, TikTok Ads, X Ads, LinkedIn Ads, Pinterest Ads | Quora Ads & Reddit Ads | Website Audits | Analytics & Tracking | SEO CONTENT MARKETING We believe content should drive action and inspire emotion. Our services cover everything from creating compelling visual and written content for websites and ads to managing your social media and email campaigns. Email Marketing |
Organic Social Media |
German & English Copywriting | Graphic & Video Production
    Offen für Projekte in in Markenstrategie
    Standort Berlin, Deutschland (+1)
    Ab 3.000 € für Markenstrategie
    Arbeitete in Banken & Finanzen (+6)
    Spricht Englisch, Deutsch
    11-50 Mitglieder
  • 4.9
    (9 Bewertungen)

    Designing your brand's visual identity with neuroscience insights

    Top ausgezeichnet
    Hello, we are a Europe-wide design agency based in Germany and Barcelona. At formm.agency, we’ve developed a neuroscience-based approach to branding. We design your brand's visual identity or project using a science-driven approach, ensuring every decision is based on how people truly think and behave. Experience branding engineered for success.
    Offen für Projekte in in Markenstrategie
    Standort Berlin, Deutschland (+1)
    Ab 1.000 € für Markenstrategie
    Arbeitete in Einzelhandel (+17)
    Spricht Deutsch, Englisch
    1-10 Mitglieder
  • 4.8
    (19 Bewertungen)

    Wir kreieren digitale B2B Experiences: Ihr Partner für Branding, Strategie, Web und Lead.

    Empfohlen
    Digital verstehen. Digital handeln. Gemeinsam begeistern. Wir entwickeln Digitale Experiences für Unternehmen im B2B-Marktumfeld, die sich für die Zukunft digital aufstellen möchten. Als interdisziplinäre Digitalagentur begeistern wir Ihre Kunden und digitalisieren neben Ihrem Webauftritt auch Ihre Sales- & Marketing-Aktivitäten. Wir messen uns an unseren Ergebnissen — dank agiler Trackingmethoden lässt sich unser Projekterfolg anhand des Nutzerverhaltens bewerten.
    Offen für Projekte in in Markenstrategie
    Standort Hamburg, Deutschland
    Ab 15.000 € für Markenstrategie
    Arbeitete in Software & Computerservice (+20)
    Spricht Deutsch, Englisch
    11-50 Mitglieder
  • 5
    (9 Bewertungen)

    360° Zukunftsgestaltung

    Sehr zu empfehlen
    Wir sind Kontraste, deine Agentur für Design, Kreativität und Marketing, und wir sind alles andere als gewöhnlich. Wir denken nicht nur außerhalb der Box, wir haben die Box gleich komplett umgestaltet! Bei Kontraste gehen wir ganzheitlich vor – wir betrachten dein Unternehmen von allen Seiten und entwickeln Strategien, die wirklich funktionieren.
    Offen für Projekte in in Markenstrategie
    Standort Ratekau, Deutschland
    Ab 1.000 € für Markenstrategie
    Arbeitete in Banken & Finanzen (+15)
    Spricht Englisch, Deutsch
    11-50 Mitglieder
  • 5
    (1 Bewertung*en)

    Trust the work not the words.

    Wir entwickeln Marken, Websites und digitale Produkte. So einfach.
    Offen für Projekte in in Markenstrategie
    Standort Leipzig, Deutschland
    Ab 1.000 € für Markenstrategie
    Arbeitete in Anderes (+4)
    Spricht Englisch, Deutsch
    1-10 Mitglieder
  • (0 Bewertung*en)

    Branding, Kampagnen, Lehrpfad- und Ausstellungsgestaltung für Kultur, Tourismus und öffentliche Hand

    Wir bieten strategisches Branding, Corporate Design, Editorial Design, Grafikdesign, Imagekampagnen, Infokampagnen, Informationsdesign und Type Design für Unternehmen und öffentliche Auftraggebende aus Kunst, Kultur, Tourismus und Bildung. Wir gestalten und bewerben deutschlandweit Ausstellungen für Kunsthäuser, naturkundliche und kulturhistorische Museen. Wir entwickeln und bauen für die Naturbildung: von einzelnen Lernstationen bis zu integrierten Lernpfade für Natur- und Tierparks. Wir arbeiten auf Augenhöhe und kompetenzorientiert. Wir finden das Wesentliche in unseren Aufträgen: Worum geht es? Was soll wirklich dargestellt werden?
    Offen für Projekte in in Markenstrategie
    Standort Leipzig, Deutschland
    Ab 1.000 € für Markenstrategie
    Arbeitete in Heimservice (+2)
    Spricht Englisch, Deutsch
    11-50 Mitglieder
  • (0 Bewertung*en)

    Branding & Design für Mittelstand & B2B | Top-15 CD/CI Ranking | Seit über 40 Jahren

    Top ausgezeichnet
    Strategisches Branding und Corporate Design für BtB und Mittelstand Strategie schafft Zukunft. Design schafft das Wow. Gemeinsam schaffen wir authentische Marken. Wir sind eine inhabergeführte Markenagentur aus München mit über 40 Jahren Erfahrung in Markenberatung und Corporate Design. Wir gehören schon ewig zu den Top 15 der besten Markenagenturen Deutschlands und sind spezialisiert auf strategisches Branding und kreative Markenkommunikation für mittelständische und inhabergeführte Unternehmen.
    1 Referenz in Markenstrategie
    Standort München, Deutschland
    Ab 5.000 € für Markenstrategie
    Arbeitete in Industriegüter & Service (+7)
    Spricht Deutsch, Englisch
    11-50 Mitglieder
  • 5
    (1 Bewertung*en)

    Branchenhelden - immer einen Klick voraus!

    Webgalaxie GmbH - Ihre Full-Service-Agentur für innovatives Online Marketing! Mit umfassendem Know-how in Bereichen wie SEO, SEA, Social Media Marketing und Content Creation unterstützen wir Unternehmen dabei, ihre digitale Sichtbarkeit nachhaltig zu steigern und Umsätze zu erhöhen. Unsere Agentur verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz, der auf individuelle Kundenbedürfnisse abgestimmt ist und maßgeschneiderte Strategien entwickelt, um maximale Ergebnisse zu erzielen. Als erfahrene Experten setzen wir auf datenbasierte Lösungen und kreative Ansätze, die sowohl Reichweite als auch Conversions effektiv steigern. Dank unserer umfassenden Dienstleistungspalette – von der Website-Gestaltung über Social-Media-Kampagnen bis hin zur Optimierung von Webtexten und Keyword-Analysen – bieten wir alles aus einer Hand und sorgen dafür, dass Ihre Marke im digitalen Raum erfolgreich und sichtbar bleibt. Webgalaxie.de steht für Engagement, Präzision und langfristige Partnerschaften, die echten Mehrwert schaffen.
    Offen für Projekte in in Markenstrategie
    Standort Leipzig, Deutschland
    Ab 99 € für Markenstrategie
    Arbeitete in Anderes
    Spricht Englisch, Deutsch
    11-50 Mitglieder
  • 5
    (1 Bewertung*en)

    https://mobydigg.de

    Moby Digg hilft seinen Kunden beim Wachstum in den Bereichen Brand, Marketing und Talents.
    Offen für Projekte in in Markenstrategie
    Standort München, Deutschland
    Ab 1.000 € für Markenstrategie
    Arbeitete in Anderes (+6)
    Spricht Englisch, Deutsch
    11-50 Mitglieder
  • 4.8
    (11 Bewertungen)

    Communicate and Develop Business

    Sehr zu empfehlen
    Top ausgezeichnet
    Die Akima Media GmbH (Mitglied in der DPRG) ist eine Full-Service-Kommunikationsberatung mit Sitz in München. 1995 als klassische PR-Agentur gestartet, haben wir unser Portfolio stetig weiterentwickelt und bieten heute wirkungsvolle Digitalkommunikation und Public Relations für Unternehmen aus den Bereichen IT & Telekommunikation, Marketing, Automotive, Professional Services, Logistik und Manufacturing. Einen Schwerpunkt unserer Arbeit bildet dabei die Begleitung von Unternehmen im Kontext der digitalen Transformation. Mit rund 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie einem globalen Netzwerk von ausgewählten Partnern bieten wir Beratungsleistungen rund um Digital Marketing, PR, Social Media, Influencer Relations, Crisis- und Change-Management, integrierte Kampagnen sowie maßgeschneiderte Kommunikationstrainings an. Seit 2018 ist Akima Media Teil der Faktenkontor-Gruppe. Sie war 2019 die am schnellsten wachsende Agenturgruppe in Deutschland und zählt zu den größten inhabergeführten Beratergruppen mit Hauptsitz in Hamburg und weiteren Standorten in Berlin, Köln, Frankfurt und Istanbul. Mehr zu Akima Media finden Sie unter http://www.akima.net sowie auf LinkedIn und Twitter.
    Offen für Projekte in in Markenstrategie
    Standort München, Deutschland
    Ab 3.000 € für Markenstrategie
    Arbeitete in Krankenhäuser & Gesundheitswesen (+1)
    Spricht Englisch, Deutsch
    11-50 Mitglieder
  • 4.9
    (5 Bewertungen)

    Nachhaltig. Digital.

    Sehr zu empfehlen
    Top ausgezeichnet
    Die Jungen Haie sind eine führende Digitalagentur mit Standorten in Oldenburg und Hamburg. Wir sind darauf spezialisiert, Unternehmen bei der Bewältigung der digitalen Herausforderungen des 21. Jahrhunderts zu unterstützen. Als ein hybrides Unternehmen aus technologieorientierter Agentur und strategischer Unternehmensberatung setzen wir den Menschen in den Mittelpunkt unserer Arbeit, sei es bei der digitalen Transformation oder der Optimierung von Geschäftsprozessen. Unser technologisches Know-how konzentriert sich auf die Entwicklung individueller Checkout-Erlebnisse, die Steigerung der Conversion-Raten und das effektive Datenmanagement sowie die nahtlose Integration in komplexe Ökosysteme. Wir verstehen die Bedeutung einer herausragenden Nutzererfahrung und setzen unsere Expertise ein, um maßgeschneiderte Lösungen zu schaffen, die das Wachstum und die Rentabilität unserer Kunden steigern. In Bezug auf die digitale Transformation unterstützen wir Unternehmen in verschiedenen Branchen und Märkten bei der Entwicklung ihrer digitalen Strategien. Unser Beratungsansatz umfasst die Analyse von B2B, B2C-Märkten, die digitale Geschäftsentwicklung sowie die Digitale Transformation. Mit einem engagierten Team von Experten und einem ganzheitlichen Ansatz zur digitalen Transformation sind die Jungen Haie die perfekte Wahl für Unternehmen, die sich in der digitalen Welt erfolgreich positionieren und langfristigen Erfolg erzielen möchten.
    Offen für Projekte in in Markenstrategie
    Standort Oldenburg, Deutschland
    Ab 5.000 € für Markenstrategie
    Arbeitete in Telekommunikation (+7)
    Spricht Englisch, Deutsch
    51-200 Mitglieder
  • (0 Bewertung*en)
    MasterMedia hat sich auf komplexe Themen und anspruchsvolle Inhalte spezialisiert. Egal, ob es um die Entdeckung genetischer Krankheitsursachen, die Markteinführung eines Produkts aus dem Bereich Functional Food oder neueste Studiendaten zur Inklusion geht: Wir kommunizieren präzise, verständlich und spannend. Und platzieren die Botschaften bei den relevanten Zielgruppen. Immer getrieben von starkem Content und dem Anspruch, inhaltlich auf höchstmöglichem Niveau zu agieren. Dafür verfügen wir über ein einzigartig starkes Netzwerk aus Experten, Autoren und Journalisten. Unsere Teams arbeiten flexibel und punktgenau an Themen aus Medizin und Gesundheit, Wissenschaft und Forschung, Food und Ernährung oder Familie und Bildung.
    Offen für Projekte in in Markenstrategie
    Standort Leipzig, Deutschland (+1)
    Ab 1.000 € für Markenstrategie
    Arbeitete in Arzneimittel & Biotech (+1)
    Spricht Deutsch, Englisch
    11-50 Mitglieder
  • 4.7
    (7 Bewertungen)

    Raising Potentials

    Wir können die Zukunft nicht vorhersagen - aber wir machen sie möglich. Future viability - Zukunftsfähigkeit - ist die wichtigste Eigenschaft, die ein Unternehmen heute haben kann. In einer sich immer schneller verändernden Welt, überleben die Anpassungsfähigen. Die, die wendig und flexibel auf neue Einflüsse reagieren. Die, die Trends erkennen und antizipieren. Survival of the fittest. Der Darwinismus der Unternehmen. Der "hot shit" von heute ist morgen schon wieder von gestern. Deshalb orchestriert keeen die Disziplinen Marketing, Technologie und Experience Design zu übergeordneten Mehrwerten. Klar, dass dabei nicht alle das gleiche spielen, aber das Ergebnis mehr ist als die Summe seiner Teile. So heben wir die Potenziale unserer Kunden für die Zukunft und bereichern mit unserer Arbeit das Leben von Millionen von Menschen. Wir glauben, dass wirklich gute digitale Produkte nur entstehen können, wenn der User ganzheitlich adressiert wird. Dabei spielen drei wesentliche Faktoren eine Rolle: Der Kopf entscheidet rational über die Performance. Technologie muss funktionieren, Fakten müssen passen. Wir bauen die technologischen Plattformen, die Marken tragen. Als TYPO3 Gold Member und Shopware Business Partner sind wir verlässlicher, kompetenter Ansprechpartner in Sachen digitale Ökosysteme, Websites und eCommerce-Development. Das Marketing inszeniert den integren Auftritt von Marke oder Produkt. Wir entwickeln die emotionale Ansprache, Botschaft und Tonalität und sichern die folgerichtige Positionierung im Markt. Eine Nutzererfahrung, die Lust auf mehr macht ist intuitiv in der Nutzung und visuell ansprechend. Wir gestalten die User Experience, die Menschen begeistert.  
    Offen für Projekte in in Markenstrategie
    Standort Wolfsburg, Deutschland (+2)
    Ab 3.000 € für Markenstrategie
    Arbeitete in Reise & Freizeit (+9)
    Spricht Deutsch, Englisch
    11-50 Mitglieder
  • 5
    (3 Bewertungen)

    Branding- und Digitalagentur für Marken mit bedeutsamen Visionen.

    Empfohlen
    Wir sind Designer*innen und Entwickler*innen, die es lieben, Marken ein Gesicht zu geben oder neu zu erfinden. Wir gestalten und entwickeln maßgeschneiderte Brand Designs, Websites, Interfaces, Kampagnen, Packagings und Designsysteme, um so die guten Visionen nach vorne zu bringen.
    Offen für Projekte in in Markenstrategie
    Standort Köln, Deutschland
    Ab 5.000 € für Markenstrategie
    Arbeitete in Immobilien (+4)
    Spricht Englisch, Deutsch
    1-10 Mitglieder
12

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Einige Referenzen, die Sie inspirieren könnten.

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Brand Identity & Website -> Diadam

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Bonbel - Relaunch der Range und Onlinespot

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GUSTAV SCHARNAU GMBH | Gesamtbetreuung

GUSTAV SCHARNAU GMBH | Gesamtbetreuung


Häufig gestellte Fragen.


Die digitale Transformation spielt eine entscheidende Rolle in der modernen B2B-Markenstrategie, insbesondere für Unternehmen in Leipzig, einer Stadt, die sich als innovativer Technologiestandort etabliert hat. Hier sind einige Schlüsselaspekte und Strategien, wie Unternehmen Technologie nutzen können, um ihre Markenpräsenz zu verbessern:

1. Datengesteuerte Entscheidungsfindung:
  • Nutzung von Big Data und KI-Analysen zur Gewinnung von Kundeneinblicken
  • Implementierung von Customer Relationship Management (CRM) Systemen für personalisierte Kommunikation
  • Einsatz von Predictive Analytics zur Vorhersage von Markttrends und Kundenbedürfnissen
2. Digitale Kundenerfahrung:
  • Entwicklung benutzerfreundlicher und responsiver Websites
  • Einsatz von Chatbots und KI-gestützten Kundenservice-Tools
  • Schaffung von Self-Service-Portalen für B2B-Kunden
3. Content Marketing und Thought Leadership:
  • Erstellung hochwertiger, relevanter Inhalte wie Whitepaper, Webinare und Podcasts
  • Nutzung von Content-Management-Systemen für konsistente Markenkommunikation
  • Einsatz von SEO-Strategien zur Verbesserung der Online-Sichtbarkeit
4. Social Media und Professional Networking:
  • Aktive Präsenz auf B2B-fokussierten Plattformen wie LinkedIn und XING
  • Nutzung von Social-Media-Management-Tools für koordinierte Kampagnen
  • Engagement in relevanten Online-Communities und Foren
5. Marketing Automation:
  • Implementierung von Lead-Nurturing-Kampagnen
  • Personalisierung von E-Mail-Marketing-Initiativen
  • Automatisierung von Workflows zur Effizienzsteigerung
6. Virtual und Augmented Reality:
  • Entwicklung virtueller Produktdemonstrationen und Showrooms
  • Einsatz von AR für interaktive Produktkataloge
  • VR-gestützte Trainings und Workshops für Kunden und Partner
7. Internet of Things (IoT) und Smart Products:
  • Integration von IoT-Technologien in Produkte für Mehrwertdienste
  • Nutzung von Daten aus vernetzten Geräten für Produktverbesserungen
  • Entwicklung von Branded Apps zur Steuerung und Überwachung von IoT-Geräten

Für Unternehmen in Leipzig bietet die Nähe zu Forschungseinrichtungen wie dem Fraunhofer-Institut und der HTWK Leipzig hervorragende Möglichkeiten, Partnerschaften für innovative Technologielösungen zu schmieden. Die Stadt hat auch eine wachsende Startup-Szene, die neue Technologien und Dienstleistungen hervorbringt, welche B2B-Unternehmen für ihre Markenstrategien nutzen können.

Um diese Technologien effektiv zu nutzen, sollten Unternehmen:

  1. Eine klare digitale Strategie entwickeln, die mit den Markenzielen übereinstimmt
  2. In die Schulung und Weiterbildung ihrer Mitarbeiter investieren
  3. Agile Methoden einführen, um schnell auf technologische Veränderungen reagieren zu können
  4. Partnerschaften mit lokalen Tech-Unternehmen und Forschungseinrichtungen eingehen
  5. Die Datensicherheit und den Datenschutz priorisieren, um Vertrauen bei B2B-Kunden aufzubauen

Durch die strategische Nutzung dieser Technologien können B2B-Unternehmen in Leipzig ihre Markenpräsenz signifikant verbessern, sich von der Konkurrenz abheben und langfristige Kundenbeziehungen aufbauen. Die digitale Transformation ist nicht nur ein Trend, sondern eine Notwendigkeit für nachhaltigen Erfolg in der modernen Geschäftswelt.



Für B2B-Unternehmen in Leipzig ist es entscheidend, den Return on Investment (ROI) ihrer Markenstrategie-Bemühungen effektiv zu messen. Dies hilft nicht nur, den Erfolg der Strategie zu bewerten, sondern auch, zukünftige Entscheidungen zu optimieren. Hier sind einige bewährte Methoden:

1. Finanzielle Kennzahlen:
  • Umsatzwachstum: Vergleichen Sie die Umsätze vor und nach der Implementierung der Markenstrategie.
  • Gewinnmarge: Beobachten Sie, ob die Markenstrategie zu höheren Gewinnmargen führt.
  • Kundenakquisitionskosten (CAC): Messen Sie, ob die Kosten für die Gewinnung neuer Kunden sinken.
  • Customer Lifetime Value (CLV): Ermitteln Sie, ob der Wert der Kunden über ihre gesamte Beziehung zum Unternehmen steigt.
2. Marktbezogene Metriken:
  • Marktanteil: Beobachten Sie Veränderungen im Marktanteil, insbesondere im Leipziger B2B-Sektor.
  • Brandawareness: Führen Sie regelmäßige Umfragen durch, um die Bekanntheit Ihrer Marke in der regionalen B2B-Community zu messen.
  • Share of Voice: Analysieren Sie, wie oft Ihre Marke im Vergleich zu Wettbewerbern in relevanten B2B-Medien und auf Branchenveranstaltungen in Leipzig erwähnt wird.
3. Kundenbezogene Metriken:
  • Net Promoter Score (NPS): Messen Sie die Bereitschaft Ihrer B2B-Kunden, Ihre Marke weiterzuempfehlen.
  • Kundenbindungsrate: Verfolgen Sie, ob mehr Kunden Ihrer Marke treu bleiben.
  • Durchschnittlicher Auftragswert: Beobachten Sie, ob Kunden bereit sind, mehr für Ihre Produkte oder Dienstleistungen zu zahlen.
4. Digitale Metriken:
  • Website-Traffic: Analysieren Sie die Zunahme des qualifizierten Traffics auf Ihrer Website.
  • Conversion-Raten: Messen Sie, ob mehr Website-Besucher zu Leads oder Kunden werden.
  • Engagement in sozialen Medien: Verfolgen Sie die Interaktionen auf B2B-Plattformen wie LinkedIn oder XING, insbesondere in relevanten Leipziger Business-Netzwerken.
5. Vertriebsmetriken:
  • Verkürzung des Verkaufszyklus: Beobachten Sie, ob Ihre gestärkte Marke zu schnelleren Abschlüssen führt.
  • Qualität der Leads: Messen Sie, ob die generierten Leads besser zu Ihrem Idealkunden passen.
  • Win-Rate: Verfolgen Sie, ob Sie mehr Ausschreibungen und Vergleiche gegen Wettbewerber gewinnen.

Um diese Metriken effektiv zu nutzen, empfiehlt es sich für Leipziger B2B-Unternehmen:

  1. Klare Baselines vor der Implementierung der Markenstrategie festzulegen.
  2. Regelmäßige Messungen und Analysen durchzuführen, idealerweise vierteljährlich.
  3. Die Ergebnisse im Kontext lokaler Marktbedingungen und Branchentrends zu interpretieren.
  4. Ein Dashboard zu erstellen, das die wichtigsten KPIs übersichtlich darstellt.
  5. Die Erkenntnisse zu nutzen, um die Markenstrategie kontinuierlich zu optimieren.

Durch die konsequente Anwendung dieser Messmethoden können B2B-Unternehmen in Leipzig den ROI ihrer Markenstrategie-Bemühungen genau quantifizieren und ihre Markenpositionierung im wettbewerbsintensiven sächsischen Wirtschaftsraum kontinuierlich verbessern.



Für B2B-Unternehmen in Leipzig ist die effektive Nutzung von Kundeneinblicken und Feedback im Markenstrategieprozess von entscheidender Bedeutung. Hier sind einige bewährte Methoden, die speziell auf den Leipziger B2B-Markt zugeschnitten sind:

  1. Systematische Datenerfassung: Implementieren Sie robuste Systeme zur Erfassung von Kundenfeedback, wie regelmäßige Umfragen, Interviews und Analyse von Interaktionen. Nutzen Sie dabei lokale Netzwerke und Veranstaltungen wie die Leipziger Messe, um direktes Feedback zu erhalten.
  2. Tiefgehende Analysen: Verwenden Sie fortschrittliche Analysetools, um Muster und Trends in Kundendaten zu identifizieren. Berücksichtigen Sie dabei die spezifischen Bedürfnisse und Herausforderungen des Leipziger B2B-Marktes.
  3. Personalisierung der Markenbotschaft: Nutzen Sie die gewonnenen Erkenntnisse, um Ihre Markenbotschaft auf verschiedene B2B-Kundensegmente in Leipzig zuzuschneiden. Berücksichtigen Sie dabei lokale Wirtschaftstrends und Branchenschwerpunkte.
  4. Co-Creation mit Kunden: Laden Sie Ihre wichtigsten B2B-Kunden zu Workshops ein, um gemeinsam an der Markenentwicklung zu arbeiten. Dies fördert nicht nur wertvolle Einblicke, sondern auch die Kundenbindung.
  5. Kontinuierliche Anpassung: Etablieren Sie einen iterativen Prozess, bei dem Kundenfeedback regelmäßig in die Markenstrategie einfließt. Dies ermöglicht eine agile Anpassung an sich ändernde Marktbedingungen in Leipzig.

Ein Beispiel für die erfolgreiche Umsetzung dieser Strategie in Leipzig:

Maßnahme Umsetzung Ergebnis
Kundenbefragung Jährliche Online-Umfrage unter 500 B2B-Kunden in Leipzig 20% Steigerung der Kundenzufriedenheit
Datenanalyse Einsatz von KI zur Auswertung von Kundeninteraktionen Identifikation von 3 neuen Marktsegmenten
Co-Creation Workshop Halbjährliche Workshops mit Top-10-Kunden Entwicklung von 2 neuen B2B-Serviceangeboten

Durch die konsequente Anwendung dieser Methoden können B2B-Unternehmen in Leipzig ihre Markenstrategien kontinuierlich verbessern und sich einen Wettbewerbsvorteil auf dem lokalen und überregionalen Markt verschaffen. Es ist wichtig zu beachten, dass der Prozess der Integration von Kundeneinblicken in die Markenstrategie ein fortlaufender ist und regelmäßig überprüft und angepasst werden sollte, um maximale Effektivität zu gewährleisten.