Complete Guide auf Data Consulting im Jahr 2021

Daten Beratung: ein erfolgreiches Projekt zusammen mit den besten Agenturen

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Die digitale Welt boomt. Die Betonung von Daten, die täglich im Web generiert werden, hat es für Unternehmen einfacher gemacht, ihre Ziele zu erreichen und ihre Projekte zu verwirklichen.

Um ihre Aufgaben zu erfüllen, ihre Tätigkeit zu optimieren und auf die verschiedenen Probleme ihrer Kunden zu reagieren, sind sie nun auf diese sehr großen Datenmengen angewiesen. Diese Daten sind in der Tat wertvolle Informationsquellen.

Es ist also ein wahrer Glücksfall, wenn es darum geht, Angebote und Dienstleistungen vorzuschlagen, die perfekt an die Bedürfnisse der Verbraucher angepasst sind. Allerdings ist die Datenberatung ein sehr heikles Geschäft. Vertrauen Sie also Ihre Projekte einem Profi auf diesem Gebiet an, der weiß, was auf dem Spiel steht.

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Was ist Datenberatung?

Datenberatung und Big Data

Zunächst einmal impliziert die Definition des Begriffs "Datenberatung" zwangsläufig eine kleine Erinnerung an Big Data. In der Tat hat die Welt der "künstlichen Intelligenz" oder KI seit Beginn des 21. Jahrhunderts eine kometenhafte Entwicklung durchgemacht. Der Fortschritt ist kontinuierlich und die Berufe werden revolutioniert.

Noch interessanter ist, dass die Erweiterung des Informationssystems nicht mehr auf Computer und Mobiltelefone beschränkt ist. Von Haushaltsgeräten bis hin zu Autos und natürlich Sicherheitssystemen wird unser tägliches Leben von immer effizienter vernetzten Objekten durchdrungen. All dies wird durch die Entwicklung der Cloud und alle Arten von Technologie-Tools unterstützt.

Dieses Set hat es möglich gemacht, eine bessere Optimierung jedes Aspekts unseres Lebens anzubieten, aber vor allem geht es um die Produktion und das Training einer großen Menge von verwertbaren Daten. Das ist es, was wir mit "Big Data" meinen.

Datenberatung

In der Regel sind diese Quellen jedoch noch unstrukturiert. Es ist dann notwendig, eine entsprechende Prüfung, Analyse, Verwaltung und Kontrolle durchzuführen, um die Valorisierung der einzelnen Informationen und Daten zu ermöglichen. Dies wird als "Datenberatung" bezeichnet.

Die Bedeutung der Datenberatung

In den letzten Jahren sind sowohl neue Datenmanagementsysteme als auch Geschäftsbereiche entstanden, die sich auf diesen Bereich konzentrieren. Konkret ist die Durchführung dieses Audits und die Datenverwaltung unerlässlich, um eine genaue Vorstellung von :

  • Welche Informationen oder Daten sollen verwendet werden?
  • Für welche Art von Projekten?
  • Und für welche Berufe oder Tätigkeitsbereiche?

Der Beruf des Data Scientist Consultant

Mit der Entwicklung von Big Data sind auch neue Geschäftsfelder entstanden. Wir sprechen dann von "Consultant Data Scientist" oder einfach "Consultant Big Data". Sie sind Fachleute, die speziell für vernetzte Technologien und Datenmanagement-Projekte ausgebildet sind.

Sie haben daher unschätzbare Fähigkeiten und Erfahrungen erworben, um Sie bei der Umsetzung Ihrer digitalen Transformationsstrategie zu unterstützen. Diese Daten-Consulting-Experten haben es sich zur Aufgabe gemacht, die Bedürfnisse und Anforderungen des heutigen Marktes zu erfüllen. Sie berücksichtigen auch die Verbraucher, die mehr denn je nach personalisierten Angeboten suchen.

Die Aufgaben der Big-Data-Beratungsexperten

Sie beinhalten professionelle Unterstützung für jedes Unternehmen in seinem Marketing-Automatisierungsansatz. Das Unternehmen kann sich dann ohne Angst an die Umsetzung von automatisierten Werbekampagnen und Projekten machen.

Es wird auch in der Lage sein, eine effektivere Datenverwaltung und Kontrollstrategie zu etablieren.

Darüber hinaus sind die Data-Consulting-Berater erfahrene Gesprächspartner, um die Vorteile spezialisierter Tools wie SQL Server, Hadoop, Storm oder OpenRefine voll auszuschöpfen.

Diese sind sehr effektiv, um eine genauere und gezieltere Prüfung durchzuführen.

Data-Mining

Mit dem Aufkommen von Data Science Consulting sind auch neue Begriffe wie "Machine Learning" und "Business Intelligence" entstanden. Das Ziel bleibt das gleiche. Das heißt, der Aufbau einer konkreten Expertise, eine gründliche Leistungsprüfung und eine detaillierte Analyse der vorhandenen Daten, um das Beste aus Big Data herauszuholen.

Denn diese unerschöpflichen Informationsquellen haben tatsächlich das Potenzial, die Wettbewerbsfähigkeit eines jeden Unternehmens in jeder Branche zu verbessern. Die Valorisierung der einzelnen Daten erfordert natürlich eine Segmentierung nach den angestrebten Profilen, den zu realisierenden Projekten und den zu nutzenden Systemen.

Die in der Big-Data-Beratung verwendeten Werkzeuge

Ebenso ist eine ordnungsgemäße Prüfung, Nutzung und Verwaltung der verfügbaren Datenbanken unerlässlich, um die gewünschten Ergebnisse zu erzielen. Um dies zu erreichen, ist die Kenntnis der mit dem Big-Data-Management verbundenen Technologien nach wie vor unabdingbar.

Es erfordert aber auch eine perfekte Kenntnis der verfügbaren technischen Werkzeuge, um ein effektives Audit durchzuführen.

Es gibt viele Systeme zur Datenanalyse, Steuerung und Verwaltung. Und die Auswahl der besten Software unter all diesen Systemen muss nach Ihren Zielen, den Profilen Ihrer Kunden, aber vor allem nach der Art der Projekte, die Sie durchführen möchten, erfolgen.

Die gängigsten Systeme in der Datenberatung

Öffentlicher Tisch

bietet ultraschnelle Erkundung und optimale Leistung. Mit dieser kostenlosen Datenmanagement-Software können Sie interaktive Diagramme, Statistiken oder Dashboards für alle Projekte erstellen.

OpenRefine

Es ist eine deutlich verbesserte Version von Microsoft Excel. Seine Aufgabe besteht darin, Datenbanken zu bilden und sie dann in großem Umfang zu erforschen, zu sortieren, zu reorganisieren, zu standardisieren und zu verknüpfen.

KNIME

Es ist auch perfekt für die Datenverwaltung und -anreicherung. Es integriert verschiedene mathematische und statistische Funktionen, aber auch Algorithmen des maschinellen Lernens. Die erzeugten Ergebnisse sind dadurch genauer. Sie können bei der Verbesserung der werblichen Kommunikationsstrategie, im Design Thinking Prozess oder in anderen ähnlichen Projekten eingesetzt werden.

RapidMiner

RapidMiner bietet auch prädiktive Datenanalyse wie andere Systeme. Jedes Unternehmen ist dann in der Lage, alle ihm zur Verfügung stehenden Informationen und Daten zu manipulieren und zu modellieren. Seine Aufgabe ist es, das Datenmanagement und die Segmentierung zu optimieren.

Es gibt viele andere Systeme, die ein detailliertes Audit und eine bessere Valorisierung der Daten ermöglichen. Sie können je nach Ihren Zielen und Projekten die beste auswählen.

In jedem Fall werden Sie mit Hilfe der richtigen Datenberatungsagentur eine höhere Erfolgsquote und eine schnellere Umsetzung Ihrer Projekte erreichen.

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Was ist der Unterschied zwischen Data Consultancy und Web Analytics?

Das Web oder die digitale Analytik

Ähnlich wie bei der Datenberatung geht es bei Digital-Analytics-Projekten um die gezielte Analyse von Daten. Die Ziele sind hier die Optimierung der Produktion, Schulung, Implementierung und Nutzung aller verwendbaren Daten und Informationen.

Die Funktion von Digital Analytics ist auch wichtig für die Verbesserung der Werbekommunikationsstrategie im Internet. So kann jedes Unternehmen auf die Expertise der professionellen Teams in seiner Region zählen, um alle Projekte rund um die digitale Welt erfolgreich umzusetzen.

Allerdings unterscheidet sich Digital Analytics von der Datenberatung durch seine Hauptdatenquellen und Aufgaben. In der Tat konzentrieren sich die Experten auf diesem Gebiet genauer auf ein Performance-Audit einer Website oder einer mobilen Anwendung.

Ihre Aufgabe besteht dann darin, ein abgegrenztes Audit durchzuführen, um Statistiken und alle Informationen und Daten zu liefern, die einem Unternehmen helfen können, seine Wettbewerbsfähigkeit zu verbessern, und zwar ausschließlich im Web.

Was sind die verschiedenen Aufgaben eines Analytics-Spezialisten?

Der Job des Web-Analysten konzentriert sich auf verschiedene Missionen. Es kann so viel sein über :

  • Optimierung von SEO und SEA-Referenzierung;
  • Produktion von Werbekampagnen;
  • Durchführung einer digitalen Kommunikationskampagne;
  • Verbesserung der Ergonomie;
  • Leistungsprüfung;
  • Management oder Content Management ;
  • Analyse des Benutzerverhaltens;
  • Audit von Key Performance Indicator wie Bounce Rate, Conversion Rate oder Persistenz;
  • Umsetzung einer digitalen Strategie...

Mit anderen Worten: Expertenteams stehen Ihnen zur Verfügung und berücksichtigen die Performance Ihres Unternehmens im Internet.

Ihre Aufgaben konzentrieren sich darauf, bestimmte spezifische Aspekte hervorzuheben und dann ein Unternehmen bei der Implementierung einer Webumgebung und von Inhalten zu unterstützen, die besser an den jeweiligen Kunden angepasst sind.

Jeder Besucher sollte in der Tat in der Lage sein, das zu finden, wonach er auf Ihrer Website, Ihrem sozialen Netzwerkkonto oder Ihrer mobilen Anwendung sucht. Deshalb sollten Sie ihnen eine intuitive Umgebung mit hohem Mehrwert bieten.

Das Ziel dieses Geschäfts ist also die Produktion von brauchbaren Datenbanken. Ohne dabei natürlich die Implementierung einer besseren Managementstrategie zu vergessen, um auf verschiedene Probleme zu reagieren, die sich auf ausschließlich digitale Projekte beziehen.

Was ist mit Datenberatungsexperten?

Datenberatung ist auch ein eigenständiger Beruf. Berater, die Experten auf diesem Gebiet sind, agieren auf einem breiteren Feld der Forschung. Tatsächlich verfügen Big-Data-Fachleute über spezifische Fähigkeiten, die es ihnen ermöglichen, an allen Datenmanagementsystemen und künstlicher Intelligenz zu arbeiten.

Die ihnen anvertrauten Missionen sind ebenfalls sehr zahlreich, aber sie greifen in :

  • Die Reduzierung von Produktions-, Verwertungs- und Vertriebskosten;
  • Die Entwicklung von neuen Produkten und gezielten Angeboten;
  • Die Definition von Wahlmöglichkeiten und technischen Missionen in Bezug auf Dienstleistungen;
  • Intelligente Entscheidungsfindung;
  • Die Implementierung einer Qualitätskontrollstrategie;
  • Risikomanagement;
  • Eine Leistungsprüfung;
  • Projektleitung;
  • Und Zeitoptimierung durch verbesserte Effizienz.

Das Hauptziel dieser Projekte ist daher die Identifizierung aller Informationen oder Daten, die einem Unternehmen helfen könnten, die Erreichung seiner Ziele zu gewährleisten. Sie helfen auch beim Kennenlernen der Themen, um die es geht.

Außerdem hat dieser Beruf eine große Zukunft vor sich. Tatsächlich prognostizierten Statistiken derInternational Data Corporation und SAP im Jahr 2016, dass 60 % der Unternehmen im Jahr 2020 beginnen werden, Big-Data-Daten und -Systeme zu nutzen.

Es wäre also eine Schande, sich diese Gelegenheit entgehen zu lassen. Zum Glück können Sie sich auf Branchenprofis verlassen, die Sie bei der Verwaltung und dem Erfolg Ihrer Projekte unterstützen.

Um die besten Ergebnisse in der Gesellschaft der besten Datenberatungsagenturen zu erhalten, gibt es nur eine Adresse: Sortlist.

Wie wichtig ist Datenberatung in Ihrer digitalen Strategie?

Seit dem ersten Auftauchen des Begriffs "Big Data" am Ende des 20. Jahrhunderts hat dieser Bereich enorme Fortschritte gemacht. Datenmanagement und -anreicherung sind mehr denn je ein Muss für jedes Unternehmen, das mit seinen Projekten erfolgreich sein will, egal ob im Internet oder nicht.

Außerdem konzentriert sich die Datenberatung nicht mehr wie früher auf den Bereich der Physik, Biologie, Informations- oder Sozialwissenschaften. Es geht um alles, was mit dem Begriff der "künstlichen Intelligenz" und Technologien zu tun hat.

Nichtsdestotrotz ist die Datenberatung heute ein echter Erfolg, wenn es um die Umsetzung von Werbestrategien geht.

Personalisierung der Dienste

Es ist nun möglich, all die Daten, die täglich im Web generiert werden, zu nutzen, um die Bedürfnisse der Verbraucher zu antizipieren und eine spezifische Mission zu erstellen, um diese zu erfüllen. So kann Ihr Unternehmen seine Ziele schneller und effizienter erreichen.

Umso mehr, als sich immer mehr Fachberater für Berufe rund um das Datenmanagement entscheiden. So fällt es Ihnen leichter, professionelle Unterstützung bei der Umsetzung Ihres Design Thinking-Prozesses in Anspruch zu nehmen.

Datenvisualisierung

Daten-Consulting geht mit verschiedenen Begriffen Hand in Hand. Wir sprechen dann sehr oft darüber:

  • Bewertung;
  • Prüfen;
  • Analyse;
  • Verwaltung;
  • Und Datenkontrolle.

Es gibt auch einige neue Fachgebiete, wie maschinelles Lernen und Business Intelligence. Diese beiden Konzepte unterstützen die digitale Transformation, indem sie die Produktion spezifischer und verwertbarer Daten und Informationen ermöglichen, um die Leistung eines jeden Unternehmens zu verbessern.

So können Sie auf praktische und gewinnbringende Datenquellen und Informationen zugreifen, um eine bessere Wettbewerbsfähigkeit auf dem Markt entsprechend Ihren Erwartungen zu gewährleisten.

Kundensegmentierung

Die Welt des Webs, der Kommunikation und der Informationstechnologie unterliegt einer ständigen und ungebremsten Evolution. Um von dieser Erweiterung zu profitieren und Ihren Werbeprojekten einen Schub zu geben, zählen Sie auf die Hilfe einer Datenberatungsfirma.

Mit dem richtigen Coaching können Sie sehr einfach tadellose Ergebnisse erzielen, indem Sie Ihren Kundenkreis in verschiedene Kategorien einteilen, die auf :

  • Alter;
  • Standort;
  • Bedürfnisse und Erwartungen;
  • Einkaufsgewohnheiten; etc.

Dies ist der Schlüssel zum Erfolg Ihrer Projekte und zur Anpassung Ihrer Werbestrategie an die Anforderungen Ihrer Persona. Außerdem profitieren Sie von einer Optimierung des Design-Thinking-Prozesses.

Erhöhte Leistung

Das Wissen Ihres Datendesigners kann auch in :

  • Die Annahme einer globalen Vision aller Probleme und Herausforderungen, denen Ihr Unternehmen gegenübersteht;
  • Die Entwicklung und Organisation Ihrer Kundendatenbanken;
  • Die Struktur Ihres Kommunikations- und Informationssystems;
  • Die Entwicklung einer effektiveren Werbekommunikationsstrategie;
  • Die Identifizierung und Zusammenstellung der Profile Ihrer Buyer Persona ;
  • Die Qualitätskontrolle und Prüfung;
  • Die gezielte Ansprache von Kunden und Interessenten;
  • Das Management von Kundenbeziehungsmissionen;
  • Die Leistungsmessungen Ihrer Projekte.

Ihr Unternehmen wird dann durch optimales Data Mining einfach mehr Ergebnisse und Leistung präsentieren.

Verbraucherbedürfnisse antizipieren

Aus gutem Grund: Die Verwaltung und Kontrolle von Daten ermöglicht uns eine sehr genaue Kenntnis der Erwartungen jedes Kunden und Interessenten. Mit diesem Ansatz können Sie konkrete Probleme lösen und so die Interaktion zwischen Ihrem Unternehmen und den Verbrauchern verbessern.

Verlassen Sie sich auf die Fähigkeiten der Datenwissenschaftler unserer Agenturen, um alle Informationen und Daten, die Ihnen zur Verfügung stehen, zu untersuchen und zu prüfen.

Wie nutzt man Datenberatung im Marketing?

Die Leistung aller Projekte, egal welcher Art, hängt stark von der Fähigkeit des Initiators ab, mögliche Probleme zu erkennen. Kombiniert mit der Definition und Umsetzung konkreter Ziele, ermöglicht diese Vorwegnahme eine bessere Optimierung der Ergebnisse. Und das Gleiche gilt für jede Datenberatungs- und Datenauditstrategie.

Aus diesem Grund kann eine professionelle Unterstützung besonders wichtig sein. Ihr Datenberatungsunternehmen verfügt über ein spezialisiertes Team, das diese Aufgabe übernehmen kann. Dies wird Ihnen sicherlich helfen, Ihren Produktionsprozess und Ihre Organisationsmodelle zu bereichern, immer im Einklang mit Ihren Zielen.

Die Schlüssel zu einem erfolgreichen Datenberatungsprojekt

Für ein effektives Management können Sie ein paar wesentliche Schritte befolgen. Nämlich:

  • Die Definition Ihrer Bedürfnisse, Probleme und Geschäftsziele;
  • Die Suche nach effektiven Datenquellen;
  • Die Gestaltung von Erfassungsprozessen;
  • Eine Analyse der Ihnen zur Verfügung stehenden Informationen, Daten, Statistiken und Modelle;
  • Die Struktur und Kontrolle von Daten,
  • Identifizieren von Lücken in Ihrer digitalen Strategie ;
  • Das Wissen um verbesserungswürdige Bereiche;
  • Die Festlegung der besten Praktiken und der Aufgaben, die entsprechend den Ergebnissen Ihres Audits und Ihrer Analyse durchgeführt werden müssen.

Führen Sie Ihre Projekte mit den besten Datenberatungsagenturen in Ihrer Region zum Erfolg.

Was sind die Qualitäten eines guten Data Scientist-Beraters?

Die Welt der Datenberatung ist sehr heikel. Ein effizientes Audit erfordert eine perfekte Kenntnis der Datenerfassungs- und Datenwiederherstellungssysteme. Es ist dann notwendig, diese große Datenmenge zu segmentieren, um die relevantesten Informationen entsprechend den gewünschten Projekten zu extrahieren.

Um Ihre Erwartungen zu erfüllen, könnten Sie auch die Dienste einer Datenberatungsfirma in Anspruch nehmen. Sie haben Experten für Datenmanagement und Steuerungssysteme in ihrem Team.

Obwohl analytische Fähigkeiten unerlässlich sind, kommen auch andere Kriterien ins Spiel. Um die Leistung jeder Analyse, die Ihr Beratungsunternehmen durchführen wird, zu optimieren, sind bestimmte Fähigkeiten unerlässlich.

Beherrschung der SQL-Sprache

Datenverwaltungssysteme sind sehr zahlreich. Obwohl viele von ihnen kostenlos und intuitiv sind, ist es notwendig, die SQL-Sprache zu beherrschen.

In der Tat ist dieses Wissen ganz einfach unerlässlich, um die geernteten Elemente zu suchen, zu segmentieren, hinzuzufügen oder zu modifizieren.

So können Sie präzise Daten oder Informationen abrufen und die Wettbewerbsfähigkeit Ihres Unternehmens verbessern. Datenanalysten müssen auch mit statistischen Programmiersystemen vertraut sein.

Datenvisualisierung

Für ein vollständiges Audit erstellt Ihre Datenberatungsfirma einen detaillierten Bericht über die zu treffenden Maßnahmen. Deshalb ist ihre Unterstützung bei Ihren Big-Data-Projekten besonders wichtig.

Meistens verwenden die Beraterteams visuelle Elemente wie Grafiken und Statistiken, um sich einen Überblick über die Probleme und Chancen des jeweiligen Unternehmens zu verschaffen.

Die RGPD

Ein erfolgreiches Datenaudit erfordert Expertise in der Datenberatung. Mit der Einführung der Allgemeinen Datenschutzverordnung müssen auch die Maßnahmen für die Verwaltung und Kontrolle persönlicher Daten berücksichtigt werden.

Die Aufgaben Ihres Beratungsunternehmens bestehen darin, Ihnen den Aufbau eines verwertbaren Rohstoffs zu ermöglichen und die Fähigkeiten Ihres Teams zu verbessern.

Nehmen Sie dank Sortlist Kontakt zu den besten Agenturen und Teams in Ihrer Region auf.

Häufig gestellte Fragen

Warum sollten Sie Ihre Fachagentur auf Sortlist suchen?

Zunächst einmal können Sie mit Sortlist die Suchzeit erheblich reduzieren. Wir haben bereits die besten spezialisierten Datenberatungsteams auf unserer Plattform identifiziert. Das bedeutet, dass Sie unabhängig von Ihrer Wahl die Hilfe eines kompetenten Beratungsunternehmens in Anspruch nehmen können.

Sie können auch auf die Leistungen der auf der Website vertretenen Agenturen zugreifen, um deren Fähigkeiten zu überprüfen.

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Sortlist hat es sich zur Aufgabe gemacht, Sie mit dem richtigen Beratungsunternehmen in Ihrer Nähe in Kontakt zu bringen. Unser vereinfachtes Briefing-System ermöglicht es Ihnen, Ihre Suche zu erleichtern. Konkret müssen Sie nur noch die Informationen zu Ihren Datenmarketing-Projekten eintragen.

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Sie müssen dann das Beratungsunternehmen auswählen, für das Sie sich interessieren, und die anderen Teams archivieren.

Was bringt Ihnen die Nutzung des Sortlist-Dienstes?

Es gibt viele Vorteile, wenn Sie die Unterstützung von Sortlist in Anspruch nehmen. So können Sie zum Beispiel von einer optimierten Suchzeit profitieren. In der Tat reichen 3 Minuten aus, um Ihr erstes Briefing abzuschließen.

Unser Team wird sich dann mit Ihnen in Verbindung setzen, um ein detaillierteres Briefing zu erstellen und Ihre Suche weiter zu personalisieren. Außerdem ist dieser Vorgang völlig kostenlos. Für weitere Informationen können Sie unser Team auch über die Chatbox kontaktieren.

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