cyperfection, Ludwigshafen am Rhein | Sortlist

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cyperfection Ludwigshafen am Rhein, Deutschland

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Wir sind die Digitalagentur für kreative Business-Lösungen: Vom ersten strategischen Gedanken bis zum ganzheitlichen Markenerlebnis. Wir schaffen wirkungsvolle Marken und verbinden sie mit Menschen, denen sie etwas bedeuten. Durch digitale Markenführung aktivieren wir Ihre Kunden und sorgen dabei für mehr Umsatz und Vertrauen. Wir sind partnerschaftlich, strategisch, konzeptstark und immer auf Augenhöhe – ganz egal ob wir digitale Strategien, interaktive Plattformen, integrierte Kampagnen, Fachanwendungen oder digitale Produkte entwickeln.
45 Personen im Team
Spricht Deutsch
6 Referenzen im Portfolio
Arbeitet remote auf der ganzen Welt
Sortlist Mitglied seit 2021
Gegründet 1996
15 Auszeichnung*en erhalten
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Dienstleistungen

2 Dienstleistungen angeboten von cyperfection

Dienstleistungen
Erfahrungsstufe

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Ab

  • Beschreibung
    Nehmen sie Position ein! Erfolgreiche Marken zeichnen sich durch eine solide Markenpositionierung aus, mit der trotz Wettbewerbsdruck ein nachhaltiger Eindruck beim Kunden hinterlassen wird. Um dies zu erreichen, muss ein Unternehmen im Rahmen der Markenpositionierung klar vermitteln, was seine Marke von der Konkurrenz unterscheidet, welchen NUTZEN sich Kunden versprechen dürfen und wie sich das Unternehmen selbst in Bezug auf den Kunden und seine Wünsche sieht. Wir verraten Ihnen im Folgenden, wie sich Brands strategisch positionieren – und wie auch Ihr Unternehmen dies tun kann. Markenpositionierung: verschiedene Modelle und Methoden Fünf Dimensionen der strategischen Erarbeitung sollten für die Markenpositionierung miteinander verknüpft werden: • Was ist der faktische Nutzenvorteil? • Wie lautet der emotionale Nutzenvorteil? • Aus welchem Grund wird das Produkt gekauft? • In welcher Situation verwendet der Kunde das Produkt? • Wie muss die Werbung beschaffen sein, um den Kunden optimal anzusprechen? Dafür ist eine umfangreiche Markt- und Wettbewerbsanalyse nötig, auf deren Grundlage dann die Positionierung in einem Modell vorgenommen wird. In der Regel setzt das Modell an einem konkreten Produkt an, für das die Marke steht. Verschiedene Modelle sind detailreicher und nehmen die Markenkompetenz, also das Selbstbild der Marke, in den Fokus. Zusätzlich definiert solche Modelle: • den Markennutzen (funktional, emotional), • die Markentonalität (Persönlichkeits-/Beziehungsmerkmale, Erlebnisse), • das Markenbild (Corporate Design, Design, Kommunikation) und • Markenattribute (Eigenschaften des Unternehmens & der Marke). Wir gestalten Ihre Positionierung!
    Skills in Markenbildung & Positionierung (19)
    Branding / MarkeGeschäftsausstattungPiktogrammsystemMarkenclaimsmarkenpositionierungMarkenführungstyleguidesProduct BrandingBrand ManagementEmployer Branding+9
    Referenzen in (6)
    Globaler Markenrelaunch - Markenbildung & Positionierung
    Digitales Kommunikationskonzept - Markenbildung & Positionierung
    Ganzheitliche Digitalstrategie - Markenbildung & Positionierung
    Traditionsmarke Abtei – digitale Neuaufstellung - Markenbildung & Positionierung
    Kunden in Markenbildung & Positionierung (6)
    Fuchs Petrolub SEEnergie & Öl | international
    Roche Pharma AGKrankenhäuser & Gesundheitswesen | national
    Perrigo CompanyKrankenhäuser & Gesundheitswesen | international
    Perrigo CompanyKrankenhäuser & Gesundheitswesen | national

    Erfahren Sie mehr über Markenbildung & Positionierung


  • Beschreibung
    UNSER BERATUNGSMODELL. Wir zäumen das Pferd ungern von hinten auf. Unsere holistische Denk- und Arbeitsweise besteht darin, dass wir zunächst den größeren Kontext verstehen. Bevor wir in die Ideenfindung und die Maßnahmenplanung gehen, treten wir einen Schritt zurück. Wir haben immer das große Ganze im Blick – und führen so Marken erfolgreich über alle Touchpoints hinweg. Durch die stringente Betrachtung der Dimensionen Business, Nutzer, Marke verstehen wir die von Ihnen gestellte Aufgabe richtig. Wenn wir das Geschäftsmodell verstehen, wenn wir gute Insights über Kunden und Nutzer haben, und erst, wenn wir die Markenpositionierung durchdringen, können wir nutzerzentrierte, digitale Markenerlebnisse schaffen und für die Erreichung Ihre Ziele die richtigen Taktiken anwenden. INTERDISZIPLINÄR, AGIL, ENG VERNETZT. Bei cyperfection bekommen Unternehmen genau das Team, das am besten passt und die größten Erfolge bei der Entwicklung von nachhaltigen Strategien verspricht. Flexibel skalierbar, stets eng vernetzt – so sorgen Berater, Strategen oder Projektmanager für das Erreichen der Ziele, die Kunden von uns erwarten. Und oft für mehr. Unser Schwerpunkt liegt dabei auf digitaler Kommunikation – denn digital ist heute wichtig und morgen noch viel wichtiger. LEISTUNGEN IM ÜBERBLICK. Trend- und Innovationsberatung Markenberatung und Erstellung von Markenstrategien Digital Planning/Entwicklung von Brand Insights Kommunikationsberatung für nutzerzentrierte Markenerlebnisse: Service Design, Brand Design, UX-Design Beratung und Erstellung von Digital-Strategien Multi-Channel-Strategieentwicklung Beratung Mobile- und Social Media-Strategien Content-Strategieentwicklung Persona- und Journey-Entwicklung, Touchpoint-Analysen, Customer Journey Mapping Employer Branding Vermarktungsstrategie Mit einer Digital Strategie zur kreativen Business-Lösung! User Experience, Campaigns, Content, Creative Designs, Brand and Communication/Content Marketing and Social Media Die Digitalisierung betrifft unsere Marken- und Kommunikationswelt auf vielen Ebenen: Die Kanäle sind weitaus vielfältiger als in der klassischen Medienwelt. Die Ansprache ist direkter, die Kanalauswahl komplexer und arbeitsintensiver. Die Menschen zur richtigen Zeit am richtigen Ort mit den richtigen Botschaften zu erreichen, war zwar schon immer eine Herausforderung, aber jetzt sind Erfolg und Misserfolg viel präziser messbar. Auf diese dynamische Welt müssen Marken mit mehr Flexibilität reagieren. Das zwanghafte Festhalten an starren Regeln der Markenentwicklung, zum Beispiel bei der Corporate Identity, führt ironischerweise zu Kontrollverlust. Denn dann bestimmen nicht Marken die Geschwindigkeit der Veränderung, sondern die Veränderung bestimmt die Markenrelevanz. Die Interaktion zwischen Marke und Kunde hat sich durch das hohe Tempo der digitalen Kanäle schon jetzt stark verschoben. Entwicklungen wie die Sprachsteuerung, die steigenden Nutzungsraten von mobilen und smarten Devices – über Telefon und Tablet hinaus – verstärken den Prozess. Marken können das nicht aufhalten, doch sie können es gestalten. Wir Gestalten Ihren digitalen Raum und den Weg dahin!
    Skills in Digitale Strategie (12)
    kreatives storytellingdesign innovationdesign sprintsonline monitoringDigital DevelopmentWebanalyseDigitalDigital PrototypingkreativeKommunikationslösungen+2
    Referenzen in (6)
    Globaler Markenrelaunch - Digitale Strategie
    Digitales Kommunikationskonzept - Digitale Strategie
    Ganzheitliche Digitalstrategie - Digitale Strategie
    Traditionsmarke Abtei – digitale Neuaufstellung - Digitale Strategie
    Kunden in Digitale Strategie (6)
    Perrigo CompanyKrankenhäuser & Gesundheitswesen | national
    Bad Heilbrunner® Naturheilmittel GmbH & Co. KGLebensmittel | national
    Roche Pharma AGKrankenhäuser & Gesundheitswesen | national
    Perrigo CompanyKrankenhäuser & Gesundheitswesen | international

    Erfahren Sie mehr über Digitale Strategie

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Portfolio

6 Projekte durchgeführt von cyperfection

Globaler Markenrelaunch
Globaler Markenrelaunch

Projekt für Fuchs Petrolub SE in der Energie & Öl Branche für ein B2B Publikum 2021.Ein global einheitlicher Markenauftritt über alle Märkte und digitalen Kanäle hinweg: Dieses Ziel sieht der Mannheimer Schmierstoffkonzern Fuchs Petrolub vor Augen. cyperfection darf den weltweit stringenten Web-Auftritt kreieren, die Umsetzung planen und selbstständig realisieren. Basierend auf ‚state-of-the-art’ Technologie und Usability-Standards sollen diese künftig gemeinsam die Marke Fuchs präsentieren.

Digitale StrategieMarkenbildung & Positionierung
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Digitales Kommunikationskonzept
Digitales Kommunikationskonzept

Projekt für Perrigo Company in der Krankenhäuser & Gesundheitswesen Branche für ein B2C Publikum.Omega Pharma zählt zu den führenden Herstellern von rezeptfreien Arzneimitteln und Pflegeprodukten (Over-the-counter-Produkte). Die Kernkompetenz des 1987 gegründeten Unternehmens liegt in der Entwicklung und Vermarktung von innovativen Produkten zur Verbesserung des Wohlbefindens und Unterstützung eines gesunden Lebensstils. Seit Ende 2014 gehört das belgische Unternehmen zu Perrigo, eines der weltweit größten Unternehmen im Consumer Healthcare-Bereich, das damit sein markenstarkes Portfolio um Produkte wie Abtei®, WARTNER® und GRANU FINK® erweitert.Seit über 50 Jahren bietet die Marke GRANU FINK® bewährte pflanzliche Arzneimittel zur Linderung von urologischen Beschwerden. Um das Bewusstsein für die natürliche und nachgewiesene Wirksamkeit von GRANU FINK® nachhaltig zu stärken, galt es die Markenkommunikation auch digital auf ein neues Level zu heben.

Digitale StrategieMarkenbildung & Positionierung
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Ganzheitliche Digitalstrategie
Ganzheitliche Digitalstrategie

Projekt für Bad Heilbrunner® Naturheilmittel GmbH & Co. KG in der Lebensmittel Branche für ein B2C Publikum 2021.Mit mehr als 50 Jahren Erfahrung ist Bad Heilbrunner® der Spezialist für natürlich wirksame Tees und ausgesuchte Naturheilmittel. Die hochwertigen Produkte werden auf Basis von altem Heilpflanzenwissen und modernster Phytomedizin hergestellt. Der Anspruch: die Gesundheit und Lebensqualität des modernen Menschen auf natürliche Weise zu steigern.Aber auch für traditionsreiche Marken gilt: Der Auftritt im digitalen Raum ist in der heutigen Zeit von besonderer Bedeutung – eine in sich konsistente und nutzerorientierte Kommunikation ist maßgebend für den Erfolg.

Digitale StrategieMarkenbildung & Positionierung
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Traditionsmarke Abtei – digitale Neuaufstellung
Traditionsmarke Abtei – digitale Neuaufstellung

Projekt für Perrigo Company in der Krankenhäuser & Gesundheitswesen Branche für ein B2C Publikum 2021.Die Traditionsmarke Abtei des OTC Self-Care Unternehmens Omega Pharma ist seit 120 Jahren als namhafter Hersteller von Gesundheitsprodukten bekannt. Sie wurde mehrfach zum „most trusted brand“ gewählt – auch 2020 und 2021.Die Abtei-Markenwebsite ist direkt an Online-Versand-Händler und Online-Apotheken angebunden, was einen wesentlichen Absatz-Kanal darstellt. Trotz derselben Dachmarke wurden unterschiedliche Websites für Deutschland, Österreich und Schweiz betrieben. In letzteren mit dem gleichen Look & Feel, in Deutschland mit einem eigenständigen Internetauftritt.Die drei großen Themen für Abtei und cyperfection waren: * Wie lässt sich Design und Nutzerführung so ausrichten, dass die heterogene Zielgruppe der Abtei-Produkte schnellen Zugang zu Produktinformationen und Online-Shops findet? * Am digitalen Touchpoint eine emotionale Bindung zu Nutzern als vertrauenswürdige und beliebte Gesundheitsmarke aufzubauen. * Wie lassen sich gleichzeitig die drei Webauftritte der DACH-Region mit ihrer inhaltlich und technisch ressourcenintensiven Betreuung zukünftig kosteneffizient und nutzerfreundlich auf einer Plattform konsolidieren?

Digitale StrategieMarkenbildung & Positionierung
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Digitale Kampagne für ein schöneres Zuhause
Digitale Kampagne für ein schöneres Zuhause

Projekt für Bauwerk Parkett AG in der Bau Branche für ein B2B / B2C Publikum 2021.Das Zuhause hatte wohl noch nie so einen hohen Stellenwert wie seit der Pandemie in 2020: Die Beschäftigung in und mit den eigenen vier Wänden bescherte den Baumärkten Rekordumsätze und den Handwerkern volle Auftragsbücher – in Deutschland zusätzlich befeuert von einer Mehrwertsteuersenkung. Gleichzeitig wird digitale Kommunikation immer relevanter.Eine Steilvorlage für den Parketthersteller Bauwerk, der in Schweizer Präzision innovative Parkettlösungen erschafft, welche dank durchdachtem Design und nachhaltiger Produktion persönliches Wohngefühl in jeden Raum bringen.Wie also lässt sich dieser durch die Pandemie stark manifestierte Wunsch nach mehr Wohnlichkeit in Sales verwandeln? Wie lässt sich das Bewusstsein von renovierungswilligen Eigenheimbesitzern auf den Fußboden – und konkret das Parkett von Bauwerk – lenken?

Digitale StrategieMarkenbildung & Positionierung
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Das K Wort:  ersten Anlaufstelle zum Thema Krebs
Das K Wort: ersten Anlaufstelle zum Thema Krebs

Projekt für Roche Pharma AG in der Krankenhäuser & Gesundheitswesen Branche für ein B2C Publikum 2021.Die Diagnose Krebs verändert das Leben der Betroffenen und ihres gesamten Umfelds auf einen Schlag – und wirft einen ganzen Berg an Fragen auf. Noch immer ist Krebs die zweithäufigste Todesursache in der industrialisierten Welt. Jedoch können viele Krebsformen mittlerweile wirksam behandelt werden, wenn sie frühzeitig erkannt werden. Die Roche Pharma AG ist weltweit der bedeutendste Anbieter von Krebstherapien und hat derzeit mehrere innovative Krebsmedikamente auf dem Markt. In der festen Überzeugung, dass Aufklärung und mehr Wissen rund um die eigene Erkrankung Motivation und Therapietreue steigern, stellte das Unternehmen bis Anfang 2021 auf mehreren indikationsspezifischen Websites sowie dem Content Hub Das K Wort Betroffenen und Angehörigen ein großes Angebot an Informationen und Services bereit.Alles in allem eine ressourcenintensive Konstellation mit hohem Betreuungsaufwand, inhaltlichen Doppelungen und fragmentierter Reichweite. Wie also lassen sich Ressourcen bündeln und Aufwände sparen, aber gleichzeitig alle bisherigen Nutzer weiter zufriedenstellen – und wie lässt es sich dabei der Vision näherkommen, DIE onkologische Patienten-Plattform Nr. 1 zu etablieren?

Digitale StrategieMarkenbildung & Positionierung
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Team

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Auszeichnungen

cyperfection wurde 15 Mal ausgezeichnet

FOX AWARD 20202020-06-30
Fox Award2018-01-01
German Design Award2017-01-01
GWA HealthCare Award2014-01-01
Comprix2016-01-01
Fox Award2017-01-01
Fox Award2016-01-01
Fox Award2015-01-01
Fox Award2014-01-01
Comprix2015-01-01
Comprix2014-01-01
Comprix2013-01-01
Comprix2012-01-01
Comprix2010-01-01
Comprix2009-01-01

Bewertungen

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http://www.cyperfection.de

  • HeadquarterIm Zollhof 1, 67061 Ludwigshafen am Rhein, Deutschland

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