Über


Kabelbrand Kommunikation cover
Kabelbrand Kommunikation logo

Kabelbrand Kommunikation Köln, Deutschland

Noch keine BewertungSchreiben Sie die erste Bewertung
Vergleichen mit anderen Agenturen
Dieses Profil wird nicht vom Eigentümer der Agentur verwaltet. Sind Sie der Eigentümer? Diese Agentur claimen

Dienstleistungen

2 Dienstleistungen angeboten von Kabelbrand Kommunikation

Dienstleistungen
Erfahrungsstufe

Bewertungen
Ab

  • Beschreibung

    Für diese Dienstleistung ist keine Beschreibung vorhanden.

    Skills in Soziale Medien (14)
    social media trainingLinkedIn / XingBlogger- & Influencer-Relations (Social Media)social storiessocial media redaktionSocial media strategiegoogle+Community ManagementSocial MediaLinkedIn+4
    Referenzen in (7)
    Neven Subotic Stiftung - Soziale Medien
    KLARHEIT - Soziale Medien
    SmartUp - Soziale Medien
    p2 COSMETICS | DIGITALES STORYTELLING - Soziale Medien

    Erfahren Sie mehr über Soziale Medien


  • Beschreibung

    Für diese Dienstleistung ist keine Beschreibung vorhanden.

    Skills in Markenbildung & Positionierung (21)
    Product BrandingMarkenführungmarkenpositionierungMarkenclaimsUnternehmenskulturMarkenarchitekturre-brandingunternehmenswerteBrandingstrategieMarkenimplementierung / Brand Implementation+11
    Referenzen in (8)
    Neven Subotic Stiftung - Markenbildung & Positionierung
    KLARHEIT - Markenbildung & Positionierung
    SmartUp - Markenbildung & Positionierung
    OBI | INNOVATION MARKENENTWICKLUNG - Markenbildung & Positionierung

    Erfahren Sie mehr über Markenbildung & Positionierung

Benötigen Sie eine dieser Dienstleistungen?

Fragen Sie Kabelbrand Kommunikation nach einem Angebot und erhalten Sie in kürzester Zeit eine Antwort.



Portfolio

10 Projekte durchgeführt von Kabelbrand Kommunikation

Neven Subotic Stiftung
Neven Subotic Stiftung

Projekt für in der Branche für ein Publikum gemacht.Für die Neven Subotic Stiftung hat Kabelbrand Kommunikation eine ganzheitliche E-Mail-Marketingstrategie für unterschiedliche Anspruchsgruppen mit individuellen Newsletter Journeys entwickelt. Um die transparente und spannende Kommunikation der Stiftungsarbeit erlebbar zu machen und einen echten informativen Mehrwert zu bieten, wurde ein emotionales Storytelling-Konzept mit informativer Content-Strategie kreiert. Hinzu kam ein UX-Konzept, die Kreation und das Layout der Newsletter und dazugehörigen Landingpages.

Content-StrategieEmailingErgonomie (UX/UI)+12
Mehr erfahren
KLARHEIT
KLARHEIT

Projekt für in der Branche für ein Publikum gemacht.Für das Coaching- und Lifestyle-Tool KLARHEIT nimmt Kabelbrand Kommunikation aktuell eine Schärfung der Markenidentität und Entwicklung einer emotionalen Leitidee für eine konsistente Markenkommunikation vor.Hinzu kommt die Unterstützung des Webshop Relaunches, die Entwicklung des UX Konzeptes sowie die Erarbeitung von Kampagnenstrategien und die Kampagnenkreation.

Ergonomie (UX/UI)EventGrafikdesign+9
Mehr erfahren
SmartUp
SmartUp

Projekt für in der Branche für ein Publikum gemacht.Für das Logistikunternehmen Deventer entwickelte Kabelbrand eine moderne E-Fulfillment Subbrand „SmartUp", zur Erschließung einer neuen Zielgruppe: E-Commerce Start-ups.Dazu wurde eine intensive Strategieberatung und Markenpositionierung vorgenommen. Anschließend wurde auf Basis dessen eine neue Marke entwickelt, die Logistik begreifbar macht. Außerdem wurde die Ausgestaltung einer zielgruppenrelevanten Markenkommunikation vorgenommen und ein ganzheitliches Markenmanagement kreiert. Hinzu kam ein UX-Konzept, die Kreation sowie das Layout und die Umsetzung einer repräsentativen Website.

Ergonomie (UX/UI)EventGrafikdesign+4
Mehr erfahren
OBI | INNOVATION MARKENENTWICKLUNG
OBI | INNOVATION MARKENENTWICKLUNG

Projekt für in der Branche für ein Publikum gemacht.Für die Baumarktkette OBI ist Kabelbrand Kommunikation für den Aufbau und die Entwicklung der Innovations-Marken zuständig. Im Zuge dessen entwickelt Kabelbrand Kommunikation POS Konzepte und Layouts zur Awareness-Steigerung im Markt, sowie Printmaterialien zur Aktivierung und Optimierung der Kundenberatung am POS. Darüber hinaus ist Kabelbrand Kommunikation für die Konzeption und Realisierung der Out-Of-Home-Kampagne verantwortlich. Auch Konzepte für die interne Mitarbeiter-Kommunikation und -Weiterbildung werden begleitend von Kabelbrand Kommunikation erabeitet und realisiert. Zusätzlich werden CRM-Konzepte für einzelne Zielsegmente entwickelt.

EventGrafikdesignMarkenbildung & Positionierung+2
Mehr erfahren
JAMESON | STORYTELLING KAMPAGNE
JAMESON | STORYTELLING KAMPAGNE

Projekt für in der Branche für ein Publikum gemacht.Für die Whiskey-Marke Jameson hat Kabelbrand Kommunikation im Rahmen der Kampagne Jameson & Ginger Ale – Just add Friends – ein bewegtes Online-Storytelling entwickelt. Ziel war es, die Markenbekanntheit bei den sogenannten 'Lads' – diesen herrlich männlichen, bärtigen Urbanisten – zu steigern. Dafür wurde eine interaktive und erlebnisreiche Competition entwickelt, welche mit Hilfe einer bewegten Display-Kampagne unterstützt wurde.

Content-StrategieEventGrafikdesign+6
Mehr erfahren
p2 COSMETICS | DIGITALES STORYTELLING
p2 COSMETICS | DIGITALES STORYTELLING

Projekt für in der Branche für ein Publikum gemacht.Kabelbrand Kommunikation unterstützt die Kosmetikmarke p2 cosmetics aus Wien mit interaktiven Social Media Tools und regelmäßigem Content. Ziel ist es, die Userinnen der seit 2002 erfolgreich am Markt etablierten Marke in die Kommunikation einzubinden, Viralität zu generieren und die Produkte in emotional relevanten Settings zu präsentieren.Hierfür wurde unter anderem die ‚p2 Beauty-Weltreise‘ entwickelt – ein zehntägiges Gewinnspiel – welches die Userinnen bei Facebook mit auf eine Reise rund um den p2 Beauty-Globus nimmt. Anlass war der Launch der neuen p2-Produktpalette. Diese wurde im Rahmen der einzelnen ‚Städte‘ inhaltlich aufbereitet und emotional präsentiert.

Content-StrategieGrafikdesignMarkenbildung & Positionierung+5
Mehr erfahren
SCHÖFFERHOFER WEIZEN-MIX | INTERAKTIVE KAMPAGNE
SCHÖFFERHOFER WEIZEN-MIX | INTERAKTIVE KAMPAGNE

Projekt für in der Branche für ein Publikum gemacht.Für Schöfferhofer Weizen-Mix entwickelte Kabelbrand Kommunikation eine interaktive crossmediale Kampagne zur Reichweitensteigerung. Hier für wurde ein Social Media Contest ins Leben gerufen, bei welchem die User eine exklusive Schöfferhofer Weizen-Mix Party für sich und ihre Freunde gewinnen konnten. Auch das individuelle User-Event wurde von Kabelbrand Kommunikation geplant, organisiert und realisiert.

Content-StrategieEventMotion-Design+3
Mehr erfahren
shareDnC | MARKENBETREUUNG
shareDnC | MARKENBETREUUNG

Projekt für in der Branche für ein Publikum gemacht.Kabelbrand Kommunikation unterstützt die erfolgreiche Sharing-Plattform shareDnC, das airnbnb für Office-Lösungen, in allen Bereichen der Markenkommunikation. Insbesondere bei der digitalen Markenpositionierung.Bei dem stark online getriebenen Unternehmen liegt der Fokus auf einer ganzheitlichen Social-Media-Kommunikation. Von der Strategie bis hin zur Content-Erstellung und Realisierung sowie Pflege der kanalübergreifenden Social-Media-Kommunikation wird der gesamte Prozess zentral gesteuert.Darüber hinaus entwickelt Kabelbrand Kommunikation Konzepte sowie Materialien für die Event- und Messeauftritte.

EventGrafikdesignMarkenbildung & Positionierung+3
Mehr erfahren
HKX | MARKENBETREUUNG
HKX | MARKENBETREUUNG

Projekt für in der Branche für ein Publikum gemacht.Für den 2012 auf die Schienen gebrachte Personenbeförderer HKX plant, entwickelt und realisiert Kabelbrand Kommunikation seit Januar 2015 die gesamte interaktive Live Kommunikation. Darüber hinaus ist Kabelbrand Kommunikation für die strategische Ausrichtung des Markenauftritts im Social Web sowie für die Konzeption, Gestaltung und Realisation der crossmedialen Social Media Kommunikation verantwortlich und beratend tätig. Im Januar 2016 wurde außerdem der neue Internetauftritt gelauncht, der ebenfalls unter der gesamtheitlichen Federführung von Kabelbrand Kommunikation ins Leben gebracht wurde.

Content-StrategieEventGrafikdesign+8
Mehr erfahren
campusglueck | MARKENENTWICKLUNG
campusglueck | MARKENENTWICKLUNG

Projekt für in der Branche für ein Publikum gemacht.Für die BGP Investment konzipiert Kabelbrand Kommunikation ein 'House Of Brands', welches bundesweit agiert und unterschiedliche Zielsegmente maßgeschneiderte Angebote bereitstellt. So entwickelte Kabelbrand Kommunikation die Marke 'campusglueck', ein deutschlandweites Wohnprojekt für Studenten. Vom Naming, über CI und CD, bis hin zur Marken- und Kommunikationsstrategie, betreut Kabelbrand Kommunikation auch den Aufbau der Kommunikations-Kanäle, das Content-Management, Print- und Online-Materialien sowie alle Live-Promotions.

Content-StrategieEventGrafikdesign+6
Mehr erfahren
Haben Sie ein ähnliches Projekt?

Fragen Sie Kabelbrand Kommunikation nach einem Angebot und erhalten Sie in kürzester Zeit eine Antwort.


Team

Mitglied in Kabelbrand Kommunikation's Team

undefined cover
Einfache Kontaktaufnahme mit Kabelbrand Kommunikation's Team

Senden Sie ihnen eine Nachricht und erhalten Sie in kürzester Zeit eine Antwort.


Auszeichnungen

Kabelbrand Kommunikation wurde 0 Mal ausgezeichnet


Bewertungen

Noch keine Bewertung für Kabelbrand Kommunikation

Haben Sie mit Kabelbrand Kommunikation gearbeitet?

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit uns.


Kontakt

Kontaktdetails von Kabelbrand Kommunikation


Details


  • HeadquarterStadtwaldgürtel 6, 50931 Köln, Deutschland

Sortlist-Logo

Wir sind eine unabhängige Agenturplattform und kennen die Agenturwelt wie kaum jemand sonst. Nennen Sie uns Ihre Projektanforderungen und wir sagen Ihnen, an welche Agenturen Sie sich wenden müssen

TwitterFacebookLinkedinInstagramYouTube
Sortlist
  • Über
  • Jobs
  • Blog
  • Kontakt
Für Kunden
Für Agenturen
  • 2021 © Sortlist | 
  • Alle Rechte vorbehalten
  • Bedingungen
  • Datenschutz
  • Hilfe-Center
  • Länder
  • Sprachen