REINSCLASSEN GmbH Co. KG, Hamburg | Sortlist
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REINSCLASSEN GmbH Co. KG Hamburg, Deutschland

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REINSCLASSEN ist die kreativste deutsche B2B Agentur. Wir sind eine Markenberatung, die Corporate Language in Deutschland eingeführt hat und der absolute Spezialist für Sprache in Unternehmen und für Marken. Unser Angebot gliedert sich in die 6C Bereiche Consulting, Communications, Content, Corporate, Change und Coaching. Wir beraten und betreuen von kleineren Mittelständlern bis zu großen Konzernen alle Kunden, die Innovation, kreatives Denken, Mut und Tatkraft suchen. Wir verstehen unsere Arbeit als Mehrwert von Unternehmern für Unternehmer. Zu unseren langjährigen erfolgreichen Kunden-Partnerschaften gehören Marken wie Vodafone, Lexware oder Reiner SCT. Uns reizt nicht die Größe einer Aufgabe, sondern ihr Potenzial. Wir wollen Marken langfristig begleiten. Gerne vom Aufbau bis zur Marktführerschaft. Effizienz ist unser Antrieb. Der andere Leidenschaft. Sagen viele. Wir meinen es aber.  Mit dieser Kombination werden wir an jede neue Aufgabe gehen.

23 Personen im Team
Spricht Deutsch
7 Referenzen im Portfolio
Sortlist Mitglied seit 2020
Gegründet 2005
25 Auszeichnung*en erhalten
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Dienstleistungen

2 Dienstleistungen angeboten von REINSCLASSEN GmbH Co. KG

Dienstleistungen
Erfahrungsstufe

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Ab

  • Beschreibung

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    Skills in Motion-Design (5)
    LernvideosTV-SpotsimagefilmeErklärvideosVideo / Film / Bewegtbild
    Referenzen in (6)
    SICK AG - THIS IS SICK - Motion-Design
    Lexware - Momsen macht's einfach - Motion-Design
    Lexware "Alles Wichtige mach´ ich selbst" - Motion-Design
    Lexware - Das Lächeln - Motion-Design

    Erfahren Sie mehr über Motion-Design


  • Beschreibung

    Für diese Dienstleistung ist keine Beschreibung vorhanden.

    Skills in Markenbildung & Positionierung (7)
    MarkenclaimsMarkenarchitekturBranding / MarkeCorporate LanguageNamingEmployer Brandingmarkenpositionierung
    Referenzen in (7)
    D+H Mechatronik AG - Luft + Lösungen - Markenbildung & Positionierung
    SICK AG - THIS IS SICK - Markenbildung & Positionierung
    Lexware - Momsen macht's einfach - Markenbildung & Positionierung
    Lexware "Alles Wichtige mach´ ich selbst" - Markenbildung & Positionierung

    Erfahren Sie mehr über Markenbildung & Positionierung

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Portfolio

7 Projekte durchgeführt von REINSCLASSEN GmbH Co. KG

D+H Mechatronik AG - Luft + Lösungen
D+H Mechatronik AG - Luft + Lösungen

Projekt für in der Branche für ein Publikum.AufgabenstellungReaktivierung der B2B-Marke D+H nach langjähriger Kommunikations-Abstinenz. D+H ist zwar nach wie vorMarktführer für Rauch- und Wärmeabzugsgeräte. Aber um diese Position auch in Zukunft weiter auszubauen,reichen erstklassige Produkte und klassische Produktwerbung alleine nicht aus. Die Marke soll vom klassischen Produktanbieter zum ganzheitlichen, internationalen Lösungsanbieter für Rauchabzug und Lüftung umpositioniert werden. Außerdem soll das lukrative und zukunftsweisende Geschäftsfeld „Lüftung“ kommunikativ integriert werden.StrategieUnter der Leitidee „Luft + Lösungen“ wurde das +Plus im Markennamen D+H neu aufgeladen. Es steht für denMehrwert, den D+H seinen Kunden als Lösungsanbieter mit seinem erweiterten Portfolio bietet. Dazu wurde eineganz neue Markensprache geschaffen. Mit Bildwelten, die nicht einfach nur Produkte, sondern beeindruckendeLösungen zeigen. Mit einer eigenständigen Bildsprache, die die echten Macher hinter den echten Lösungeninszeniert. Und mit einem neuen, frischen Erzähl-Stil. Die neue Markensprache erfährt dabei einen Perspektivwechsel vom „Wir“ zum „Sie“. Involvierende, frei recherchierte Stories und Interviews bilden die Inhalte. Eine gelungene Premiere feierte der neue Marken-Auftritt auf der internationalen Leitmesse der Branche: der „frontale“. Mit einer aufwendigen Image-Broschüre, einer Lösungs-Broschüre über die wichtigsten Referenzprojekte und dem neu aufgelegten Fachmagazin „Driven“.

Markenbildung & PositionierungTextgestaltungWerbung
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SICK AG - THIS IS SICK
SICK AG - THIS IS SICK

Projekt für in der Branche für ein Publikum.AufgabenstellungSensoren werden für die moderne Industrie immer wichtiger. Auf den ersten Blick meist gar nicht sichtbar, sind sie aus der heutigen Prozessautomation nicht mehr wegzudenken. Die besten kommen aus Waldkirch. Hergestellt vom Weltmarktführer, der SICK AG. Auch der neue induktive Sensor IMB. Er ist robuster, widerstandsfähiger und beständiger als jeder andere. Mit einem Film soll die neue Lösung von SICK bekannt gemacht und die Fachwelt aktiviert werden.StrategieDer Unternehmens-Claim heißt: THIS IS SICK. Und gibt damit vor, wie Filme für SICK Sensoren sein müssen: einbisschen verrückt. Der Sensor IMB trotzt extremer Kälte, Hitze, Wasser, Säure und Öl. Und genau diesen Torture-Test zeigt der Film. Mit einer Kettenreaktion, die der IMB völlig unbeschadet übersteht.

Markenbildung & PositionierungMotion-DesignWebseitengestaltung+1
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Lexware - Momsen macht's einfach
Lexware - Momsen macht's einfach

Projekt für in der Branche für ein Publikum.AufgabenstellungLexware ist Marktführer für Finanz-Software. Die Marke ist gut etabliert und steht für Ordnung in der Buchhaltung. Obwohl Freiberufler und Selbstständige mit Lexware ihre Buchhaltung schnell und einfach erledigen können, trauen sich viele nicht selbst an die Finanzen ran. Grund: Sie denken, es wäre viel zu kompliziert. Dabei geht es mit Lexware doch ganz einfach. Das muss man also der online-affinen Zielgruppe erklären. Mit Erklärfilmen, die wie die Marke selbst neu, ungewöhnlich, humorvoll, authentisch und einfach sind. Sie sollen die Marken-DNA „einfach machen“ auch in digitalen Kanälen erlebbar machen.StrategieLexware erfindet das Medium Erklärfilm neu. Mit einem Botschafter, der „Einfach machen“ perfekt verkörpert:Werner Momsen, einem beliebten Puppen-Charakter. Seine Mission: Als Einfachbeauftragter von Lexware diekompliziertesten, absurdesten Finanz-Themen in der Videoreihe „Einfach machen“ erklären. Mit jedem Film wird klar: Mit Lexware ist der ganze Finanzkram schnell und einfach selbst gemacht. Momsen erklärt auf allen Kanälen. Digital eng miteinander vernetzt.

GrafikdesignMarkenbildung & PositionierungMotion-Design
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Lexware "Alles Wichtige mach´ ich selbst"
Lexware "Alles Wichtige mach´ ich selbst"

Projekt für in der Branche für ein Publikum.AufgabeLexware ist Marktführer für Finanz-Software. Freiberufler und Selbständige erledigen mit Lexware ihre geschäftlichen Zahlen ganz schnell und einfach selbst. Die Marke ist bereits sehr gut etabliert und steht bei den Zielgruppen für absolute Ordnung in der Buchhaltung. Obwohl es ein unternehmerischer Vorteil ist, die Finanzen immer selbst in der Hand zu behalten (und damit auch die Kontrolle übers Geschäft), überlassen sie einige Selbständige noch ausschließlich ihren Steuerberatern. Genau diese Menschen möchte Lexware mit einer Image-Kampagne erreichen. Sie soll zeigen, wie einfach es ist, im Business immer alles selbst im Griff und im Blick zu haben. StrategieEchte Vollblutunternehmer machen alles Wichtige selbst. Sie sind die Ersten, die morgens das Licht anmachen und die Letzten, die abends nach Hause gehen. Sie geben alles fürs Geschäft. Nur so gehen sie wirklich sicher, dass es gut wird. Doch warum geben sie dann noch ihre Finanzen aus der Hand? Mit Lexware können sie alles ganz einfach selbst erledigen. Diesen Gedanken nutzt die Kampagne und zeigt echte Unternehmer, die etwas selbst machen. Keine Models, sondern Macher. Immer in dem Moment, in dem sie etwas Wichtiges selbst in die Hand nehmen. Denn: Alles Wichtige macht man selbst – erst recht die Finanzen.

GrafikdesignMarkenbildung & PositionierungMotion-Design
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Lexware - Das Lächeln
Lexware - Das Lächeln

Projekt für in der Branche für ein Publikum.AufgabenstellungDas Markenversprechen von Lexware lautet: EINFACH MACHEN. Deshalb bietet Lexware mit lexoffice.de einebesonders innovative wie einfache Lösung an: die erste Buchhaltung-to-go. Damit ist man jederzeit und von jedem Ort aus in der Lage, seine Finanzen im Griff zu haben. Das gibt einem ein richtig gutes Gefühl. Aus genau diesem guten Gefühl soll eine unique Marken-Botschaft abgeleitet werden, die lexoffice.de als neue B2B-Marke erfolgreich im Markt einführt.StrategieEin gutes Gefühl zaubert uns ein Lächeln ins Gesicht. Dieses Lächeln bildet den Markenkern von lexoffice.de. Und die passende Kernbotschaft lautet: Wenn Sie lächeln, ist es lexoffice.de. Das „Smile-Face“ der Selbstständigen wird zum Wiedererkennungszeichen. Zusammen mit der Kernbotschaft wird es über einen sympathischen Marken-Film, Display Ads und Advertorials an die Zielgruppe gebracht. In den Sozialen Medien wird der Kerngedanke darüber hinaus mit spielerischen Aktionen verlängert.

GrafikdesignMarkenbildung & PositionierungMotion-Design
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REINER SCT - REINER SCHUTZ
REINER SCT - REINER SCHUTZ

Projekt für in der Branche für ein Publikum.AufgabenstellungNeueinführung der B2B-Marke REINER SCT. Das Unternehmen ist führender Hersteller von Geräten zur Chipkartenverarbeitung. Und baut die sichersten Chipkartenleser der Welt. Doch über "Sicherheit" positionieren sich auch alle Wettbewerber. Frage: was ist sicherer als Sicherheit? Die Antwort steckt bereits im Markennamen. Aus REINER SCT wird REINER SCHUTZ. Laut Duden bedeutet SCHUTZ "die größtmögliche Sicherheit". Mit dieser uniquen Markenpositionierung sollte nun die Zielgruppe Bankberater gezielt angesprochen werden. Sie sollen zu Empfehlern für REINER SCHUTZ werden. Und ihren Kunden raten, Online-Banking nur mit Chipkartenlesern durchzuführen. StrategieUm die Bankberater zu Empfehlern zu machen, bekommen sie ein umfangreiches Marketing-Paket geschnürt, das sie bei ihren Beratungsgesprächen unterstützt. Mit einem Film, der die neue Marken-Formel auf den Punkt bringt. Message: Hol dir deine Kicks, wo du willst. Aber nicht beim Online-Banking. Denn das ist: REINER WAHNSINN. Und damit so ziemlich genau das Gegenteil von REINER SCHUTZ. Gerade junge Kunden haben einen sehr unbedarften Umgang mit ihren persönlichen Daten. Dieser Leichtsinn ermöglicht es Hackern, Konten leerzuräumen und sensible Daten auszuspionieren. Damit die Bankberater diese junge Zielgruppe besser aktiviert, ist der Marken-Film bewusst in einem jungen und coolen Surfer Setting produziert. Poster, Fachanzeigen, Newsletter und eine Online-Aktion vervollständigen den neuen Markenauftritt.

Markenbildung & PositionierungMotion-DesignTextgestaltung+1
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Team

23 Mitglieder in REINSCLASSEN GmbH Co. KG's Team

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Auszeichnungen

REINSCLASSEN GmbH Co. KG wurde 25 Mal ausgezeichnet

GWA Effie2008-01-01
GWA Effie2009-01-01
GWA Effie2011-01-01
GWA Effie2015-01-01
GWA Profi Award2008-01-01
GWA Profi Award2009-01-01
GWA Profi Award2010-01-01
GWA Profi Award2011-01-01
GWA Profi Award2012-01-01
GWA Profi Award2013-01-01
GWA Profi Award2014-01-01
GWA Profi Award2015-01-01
GWA Profi Award2016-01-01
GWA Profi Award2017-01-01
Best of Business-to-Business (BoB)2008-01-01
Best of Business-to-Business (BoB)2010-01-01
Best of Business-to-Business (BoB)2012-01-01
Best of Business-to-Business (BoB)2013-01-01
Best of Business-to-Business (BoB)2014-01-01
Best of Business-to-Business (BoB)2015-01-01
Best of Business-to-Business (BoB)2016-01-01
German Brand Award 2016-01-01
GWA Effie2018-01-01
GWA Effie2019-01-01
GWA Effie2007-01-01

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http://www.reinsclassen.de

  • HeadquarterMittelweg 161, 20148 Hamburg, Deutschland

  • Lange Straße 13, 76530 Baden-Baden, Deutschland

  • Neue Mainzer Str. 66-68, 60311 Frankfurt am Main, Germany

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