follow red GmbH, Stuttgart | Sortlist
SortlistSortlist

follow red GmbH cover
follow red GmbH logo

follow red GmbH Stuttgart, Deutschland

Dieses Agenturprofil und die Angaben werden vom Agenturinhaber verwaltet.
ERLEBNISSE SCHAFFEN. Echte Erlebniskommunikation verbindet Marken und Menschen. Bleibt im Gedächtnis. Unterhält. Bereichert. Inspiriert. Weckt Begehren und schafft Mehrwert. Das ist unser Business. Seit über 30 Jahren. Mit Beratung, Live-Kommunikation und Events, Promotions und Sponsoring, Public Relations und Content-Marketing. Branding Experiences. In der Lebenswelt der Zielgruppe. An virtuellen und realen Schauplätzen durch Online- und Offline-Medien sowie mit Erlebnisspezialisten aus allen Bereichen.
65 Personen im Team
Spricht Deutsch
6 Referenzen im Portfolio
Sortlist Mitglied seit 2020
Gegründet 1985
Noch keine BewertungSchreiben Sie die erste Bewertung
Vergleichen mit anderen Agenturen

Dienstleistungen

2 Dienstleistungen angeboten von follow red GmbH

Dienstleistungen
Erfahrungsstufe

Bewertungen
Ab

  • Beschreibung

    Für diese Dienstleistung ist keine Beschreibung vorhanden.

    Skills in Markenbildung & Positionierung (3)
    Branding / MarkeEmployer BrandingMarkenführung
    Referenz in (1)
    Rivellution in Baden-Württemberg // Frische Köp... - Markenbildung & Positionierung

    Erfahren Sie mehr über Markenbildung & Positionierung


  • Beschreibung

    Für diese Dienstleistung ist keine Beschreibung vorhanden.

    Skills in Öffentlichkeitsarbeit (PR) (8)
    PR / KommunikationProjektkommunikationPR-StrategiePR-Events & -AktionenBlogger & Influencer Relations (PR)Messe-PRpressearbeitStorytelling
    Referenzen in (4)
    Einfach Weltklasse // Contigriprun - Öffentlichkeitsarbeit (PR)
    Erlebniskommunikation 2017 // #sportsgarage mee... - Öffentlichkeitsarbeit (PR)
    Mit den o2 Live Seasons durchs Jahr // Telefóni... - Öffentlichkeitsarbeit (PR)
    Rivellution in Baden-Württemberg // Frische Köp... - Öffentlichkeitsarbeit (PR)

    Erfahren Sie mehr über Öffentlichkeitsarbeit (PR)

Benötigen Sie eine dieser Dienstleistungen?

Fragen Sie follow red GmbH nach einem Angebot und erhalten Sie in kürzester Zeit eine Antwort.



Portfolio

6 Projekte durchgeführt von follow red GmbH

Together around the world // EQ – Electric Inte...
Together around the world // EQ – Electric Inte...

Projekt für Mercedes-Benz in der Branche für ein Publikum.Meinungsführer, visionäre Köpfe, Top-Influencer, Journalisten und weitere exklusive Gäste – sie sind auf der ganzen Welt verteilt. Jeder mit eigenen Ideen und Meinungen zur Zukunft der Mobilität. Mit der EQnight schafft EQ, die neue Marke für Elektromobilität von Mercedes-Benz, eine Plattform für diese Menschen. Ein Side Event zu den großen Veranstaltungen und Tech-Festivals dieser Welt. Ziel aller Nächte ist es, EQ bekannt zu machen und die Marke zu pushen – „Together for a better future“. Ein nahbarer Auftritt mit vielfältigen Möglichkeiten, in die Welt von EQ einzutauchen. Sich miteinander zu vernetzen, zu interagieren und Ideen auszutauschen. Durch extravagant inszenierte Brandings, spezielle Beleuchtungen und weitere Highlights, wie z. B. Fireside Chats, wird die Marke EQ zusätzlich aufgeladen und von beeindruckten Influencern vor Ort reichweitenstark in relevante Zielgruppen getragen. 2018 stoppte die EQnight in Rom, Berlin, Hongkong, Lissabon und zuletzt in Helsinki. Unsere Eventexperten sind bereit, mit weiteren EQnights zu überzeugen!

Event
Mehr erfahren
Einfach Weltklasse // Contigriprun
Einfach Weltklasse // Contigriprun

Projekt für Continental Reifen Deutschland GmbH in der Branche für ein Publikum.Seit Jahren vertraut adidas auf die Grip-Kompetenz von Continental. Über 100 Schuhmodelle sind zwischenzeitlich mit Technologie von Europas führendem Reifenhersteller ausgestattet. Continental liefert das Rezept für den perfekten Grip. Und dass haben wir mit einer einzigartigen und medienwirksamen Aktion unter Beweis gestellt. Dem ContiGripRun. Dem steilsten 50-Meter-Sprint aller Zeiten – auf der Skiflugschanze in Oberstdorf. Content Marketing by follow red. Der Protagonist: der mehrfach Weltmeister in der Nordischen Kombination Johannes Rydzek. Die Herausforderung: mehr als 37 Grad Steigung. Das Ergebnis: über 100 Mio. PR-Kontakte online, in Print und TV. Selbst öffentlich-rechtliche Sender berichteten. Zur Belohnung gab es für Continental und Johannes einen Eintrag ins Guinness Buch der Rekorde und guten Content für Social Media, intern und die Pressestelle.

Content-StrategieEventMediaplanung+2
Mehr erfahren
Erlebniskommunikation 2017 // #sportsgarage mee...
Erlebniskommunikation 2017 // #sportsgarage mee...

Projekt für Mercedes-Benz in der Branche für ein Publikum.2017 öffnete eine weiterentwickelte, innovative #sportsgarage auf insgesamt acht IRONMAN- und Wassersportevents erneut ihre Tore. In einem Mix aus Werkstatt-Atmosphäre und Silicon-Valley-Look machten wir Service & Zubehör, V-Klasse und Marco Polo sowie die X-Klasse als ersten Pickup von Mercedes-Benz authentisch erlebbar. Im Rahmen der Kommunikation setzten wir voll auf Digital: Mit Social-Media- und Online-Gewinnspielen sowie Wassersport-Influencern erreichten wir die Zielgruppe der Lifestyler und Sportbegeisterten. Für überraschenden Content über das Mercedes-Benz Sponsoring sorgte YouTuberin Joyce Ilg auf ihren Kanälen, gewährte einen außergewöhnlichen Blick „Behind the Scenes“ und teilte ihn mit ihrer Community, zu der 2,8 Mio. Abonnenten zählen.

Content-StrategieEventÖffentlichkeitsarbeit (PR)+2
Mehr erfahren
Fahrhilfen ab Werk // Rehacare Düsseldorf 2018 ...
Fahrhilfen ab Werk // Rehacare Düsseldorf 2018 ...

Projekt für Daimler AG in der Branche für ein Publikum.Autofahren leicht gemacht – auch mit Handicap. Die Daimler AG bietet für eine Vielzahl körperlicher Einschränkungen Fahrhilfen ab Werk an. Auf der REHACARE INTERNATIONAL Düsseldorf demonstrierte der Automobilhersteller an fünf Fahrzeugen die Ausstattungsmöglichkeiten seiner Produktsparte. Die Aufgabe unserer Stuttgarter Eventexperten war es, ein modernes, aufmerksamkeitsstarkes Standkonzept zu entwickeln. Das Ziel: die Fahrhilfen von Mercedes-Benz erlebbar machen, den Bekanntheitsgrad steigern und Neu- sowie Bestandskunden nachhaltig überzeugen. Auch durch den Einsatz eines professionellen Barista schuf follow red an allen drei Veranstaltungstagen eine „Wohnzimmer-Atmosphäre“, die zum Verweilen und Wohlfühlen einlud. Das Team verantwortete den gesamten Auftritt, vom Konzept bis zur Betreuung vor Ort.

Event
Mehr erfahren
Mit den o2 Live Seasons durchs Jahr // Telefóni...
Mit den o2 Live Seasons durchs Jahr // Telefóni...

Projekt für Telefonica in der Branche für ein Publikum.Frühling, Sommer, Herbst und Winter – das kennen wir bereits. Bei Telefónica ticken die Uhren anders: Musik, Freedom, Gaming und Christmas sind die Seasons, mit denen das Unternehmen seine Kunden durch das Jahr begleitet. In Zusammenarbeit mit der Kernmarke o2 startete Telefònica 2018 zum zweiten Mal die bereits erfolgreiche Eventreihe durch die sechs großen Flagship-Stores Deutschlands.

Ergonomie (UX/UI)EventÖffentlichkeitsarbeit (PR)+4
Mehr erfahren
Rivellution in Baden-Württemberg // Frische Köp...
Rivellution in Baden-Württemberg // Frische Köp...

Projekt für Rivella AG in der Branche für ein Publikum.Ob Stau-Poesie, Büro-Attacke oder Guerilla auf dem Schlossplatz – Rivella sorgt seit Anfang April 2017 für frische Momente in Stuttgart und der Region. Es folgen weitere, überraschende Frische-Köpfe-Aktionen. Zum Beispiel Urban Gardening, Parkour und Freerunning über den Dächern der Stadt oder Lesungen in der U-Bahn. Gesammelt wird der Content auf dem zentralen Kampagnen-Hub frischekoepfe.de, um den wir uns gemeinsam mit unserer digitalen Tochteragentur „veleum gmbh“ kümmern. Zudem sind über 100 Influencer mit am Start, die die Frische-Botschaft mit dem #frischekoepfe in ihre Community tragen.Von uns stammen die Idee, die Planung und die Verantwortung für Content im Full Service. Filme, Fotos und die ganzheitliche Kommunikation. Offline und Online, inklusive Betreuung der Rivella Deutschland Facebook Seite. Inszeniert werden sämtliche Kampagnen-Inhalte mit unseren geschulten Promotoren, die als Frische-Aktivisten agieren. Die Bewegung wächst!

Content-StrategieEventMarkenbildung & Positionierung+4
Mehr erfahren
Haben Sie ein ähnliches Projekt?

Fragen Sie follow red GmbH nach einem Angebot und erhalten Sie in kürzester Zeit eine Antwort.


Team

65 Mitglieder in follow red GmbH's Team

Einfache Kontaktaufnahme mit follow red GmbHs Team

Senden Sie ihnen eine Nachricht und erhalten Sie in kürzester Zeit eine Antwort.


Auszeichnungen

follow red GmbH wurde 0 Mal ausgezeichnet


Bewertungen

Noch keine Bewertung für follow red GmbH

Haben Sie mit follow red GmbH gearbeitet?

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit uns.

Bewertung abgeben

Kontakt

Kontaktdetails von follow red GmbH


Details



  • HeadquarterWaldburgstraße 17-19, 70563 Stuttgart, Deutschland

  • Oranienstraße 188, 10999 Berlin, Deutschland

Sortlist-Logo

Wir sind eine unabhängige Agenturplattform und kennen die Agenturwelt wie kaum jemand sonst. Nennen Sie uns Ihre Projektanforderungen und wir sagen Ihnen, an welche Agenturen Sie sich wenden müssen

TwitterFacebookLinkedinInstagramYouTube
Sortlist
  • Über
  • Jobs
  • Blog
  • Kontakt
Für Kunden
  • Wie es funktioniert
  • Erfahrungsberichte
  • Erkunden
  • Agentur finden
Für Agenturen
  • Wie es funktioniert
  • Erfahrungsberichte
  • Preise
  • Ich bin eine Agentur
  • 2021 © Sortlist | 
  • Alle Rechte vorbehalten
  • Bedingungen
  • Datenschutz
  • Hilfe-Center
  • Länder
  • Sprachen