Unsere 10 Besten B2B Marketing Agenturen in Deutschland - 2025 Bewertungen

Top B2B Marketing Agenturen in Deutschland

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Top empfohlene B2B Marketing Agenturen

Alle B2B Marketing Beratungen in Deutschland

  • 5
    (20 Bewertungen)

    We deliver results, not just reports!

    Top ausgezeichnet
    With 5 Unicorns, 30+ Top-Tier Startups and several NASDAQ listed companies in its portfolio , Mediacharge is one of the hottest boutique agencies. In recent years, Mediacharge has repeatedly managed to bring out the who's who in performance marketing. Clients love Mediacharge for their data-driven approach with a clear focus on performance and no frills. Visit mediacharge.com and schedule a free initial consultation today.
    20 Referenzen in B2B Marketing
    Standort München, Deutschland (+1)
    Ab 1.000 € für B2B Marketing
    Arbeitete in Software & Computerservice (+14)
    Spricht Englisch, Deutsch
    11-50 Mitglieder
  • 4.8
    (23 Bewertungen)

    WE ARE THINKERS AND MAKERS OF TODAY'S COMMUNICATION AND COMMERCE.

    Sehr zu empfehlen
    Top ausgezeichnet
    🇬🇧 below 🇩🇪 Sagen Sie Hi zu Digital Masters, Ihrer Agentur für E-Commerce, Websites und digitale Kommunikation. Die Zukunft ist digital. Und die gestalten wir mit Leidenschaft, Know-how und richtig viel Power. Bei uns arbeiten von Anfang an Profis aus Beratung & Strategie, Marketing, Technologie und Kreation gemeinsam an Ihren Zielen. Dieses Setup ist die Basis von Digital Masters, unsere DNA. Und das funktioniert richtig gut! Vom Start-up bis zum Big Player, wir unterstützen Sie bei der Digitalisierung Ihres Unternehmens. Wir optimieren Ihre Channels und Kampagnen, maximieren Ihre Ergebnisse, entwickeln passende Plattformen und lassen Ihre Marke dort strahlen, wo sie gesehen wird. Dabei orientieren wir uns an nichts Geringerem als Ihren Erfolg! Klingt richtig gut, oder? Dann melden Sie sich. 🇬🇧 Say hi to Digital Masters, your agency for e-commerce, websites and digital communication. The future is digital. And we're shaping it with passion, know-how and a lot of power. With us, professionals from consulting & strategy, marketing, technology and creation work together on your goals right from the start. This setup is the basis of Digital Masters, our DNA. And it works really well! From start-ups to big players, we support you in digitizing your business. We optimize your channels and campaigns, maximize your results, develop suitable platforms and let your brand shine where it is seen. In doing so, we focus on nothing less than your success! Sounds really good, doesn't it? Then get in touch.
    1 Referenz in B2B Marketing
    Standort Hamburg, Deutschland
    Ab 3.000 € für B2B Marketing
    Arbeitete in Anderes (+13)
    Spricht Deutsch, Englisch
    51-200 Mitglieder
  • 4.8
    (11 Bewertungen)

    Consult. Connect. Create.

    Empfohlen
    Top ausgezeichnet
    Die EVERNINE steht als mehrfach ausgezeichnete strategische Kommunikationsberatung und Full-Service Agentur für effektive Next-Level-Kommunikation und innovative Marketing Services. Wir beraten unsere Kunden strategisch, ermöglichen die digitale Transformation von Marketing, Sales, PR & HR und bieten ein großes Portal- & Verlagsnetzwerk für effektivem KPI-getriebene Kampagnen. Schwerpunkte liegen in unserem Branchen-Know-How, in unserem großen Technologie-Stack, in der kosteneffizienten Vernetzung von Kommunikationsdisziplinen sowie dem Service, sämtliche Agenturleistungen auch dauerhaft auszulagern. Gemäß unserem Leitsatz „Consult. Connect. Create“ findet unsere Betreuung via „One Voice“ statt. Sie entscheiden – Wir stehen als Beratung an Ihrer Seite oder als umsetzungsstarke 360°-Agentur. Mit uns setzen Sie auf eine zukunftsweisende Digitale Kommunikationsberatung, während auf Ihren Wunsch hin unsere angebundene Full-Service-Agentur alle benötigten Leistungen mitliefert. Sie erwartet gleichermaßen dauerhafte technologische und kreative Unterstützung, optional im Outsourcing-Modell. Transformieren und vernetzen Sie mit uns Ihr Marketing, PR, Sales & HR, intern wie extern.
    Offen für Projekte in in B2B Marketing
    Standort München, Deutschland
    Ab 1.000 € für B2B Marketing
    Arbeitete in Logistik & Supply Chain (+19)
    Spricht Englisch, Chinesisch(+3)
    51-200 Mitglieder
  • 4.8
    (19 Bewertungen)

    We create sustainable value.

    Sehr zu empfehlen
    Die Full-Service Marketing Agentur mit Ursprung im Hamburger Schanzenviertel entwickelt Kommunikations- und Vermarktungsstrategien mit einem ganzheitlichen Ansatz. Der Fokus liegt auf nachhaltigen Lösungen, die von der Beratung bis zur Umsetzung reichen. Vier spezialisierte Units sowie ein Netzwerk strategischer Partner ermöglichen eine umfassende Betreuung. Mit unseren vier Expertenunits und einem breiten Netzwerk an strategischen Partnern bieten wir dazu alle Leistungen aus einer Hand – von der ersten Beratung über die Umsetzung bis hin zur finalen Produktion und Vermarktung – mit Erfahrung, Herzblut und Erfolg.
    Offen für Projekte in in B2B Marketing
    Standort Hamburg, Deutschland (+1)
    Ab 1.000 € für B2B Marketing
    Arbeitete in Immobilien (+19)
    Spricht Deutsch, Englisch
    51-200 Mitglieder
  • 5
    (2 Bewertungen)

    Ideen, die begeistern 🚀 statt Kanäle mit Müll 💩 zukleistern!

    Top ausgezeichnet
    Many Parts form a Whole: WACHTER PARTS gestaltet als Kreativagentur die klassische und digitale Welt von Unternehmen und Marken. Lokal, national und global. Im Zusammenspiel von Strategie, Konzept, Design und Technologie setzen wir überzeugende Ideen in greifbare Maßnahmen um. Unsere Schwerpunkte liegen in diesen Bereichen: Corporate Design & Branding Werbestrategie & Kampagnen Offline, Online, POS, Event Wenn Sie auch noch in einem unserer Kompetenzfeldern agieren, sollten wir schnell einen Termin finden: Einzelhandel & Großhandel Einkaufskooperationen & Verbände Hersteller & Industrie Dienstleister für produzierende Gewerbe Unser Team entwickelt und realisiert verkaufsfördernde Kampagnen ebenso wie strategische Konzepte in klassischen Werbefeldern, digitalen Kanälen und im realen Raum mit hoher Design-Affinität sowie technisch anspruchsvolle Automatisierungen.
    1 Referenz in B2B Marketing
    Standort München, Deutschland
    Ab 1.000 € für B2B Marketing
    Arbeitete in Hardwaretechnologie & Equipment (+17)
    Spricht Deutsch, Englisch(+1)
    11-50 Mitglieder
  • 5
    (9 Bewertungen)

    Wir entwickeln und designen digitale Innovationen, die begeistern.

    Empfohlen
    Unsere Agentur ist spezialisiert auf die Konzeption, Design und Entwicklung von digitalen Produkten. Unser Team besteht aus erfahrenen Designern, Entwicklern und Projektmanagern, die sich durch ihre Leidenschaft für Technologie und Kreativität auszeichnen. Wir arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen, um ihre Geschäftsziele zu verstehen und maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Unsere Dienstleistungen umfassen die Entwicklung von Webseiten und Anwendungen, die Konzeption von Benutzeroberflächen, die Erstellung von Grafiken und Animationen sowie die Entwicklung von Marketingstrategien. Unser Ziel ist es, einzigartige und ansprechende digitale Erfahrungen zu schaffen, die den Nutzern einen Mehrwert bieten und unseren Kunden dabei helfen, ihre Ziele zu erreichen. Wir sind stolz darauf, unseren Kunden einen umfassenden Service zu bieten, der von der Konzeption bis zur Umsetzung reicht. Unsere Projekte sind durch unsere hohen Qualitätsstandards gekennzeichnet und werden von unserem erfahrenen Team sorgfältig geplant, entwickelt und getestet. Wir arbeiten agil und flexibel, um sicherzustellen, dass wir immer die neuesten Technologien und Methoden verwenden, um die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen. Wir freuen uns darauf, mit Ihnen zusammenzuarbeiten und gemeinsam etwas Großartiges zu schaffen!
    Offen für Projekte in in B2B Marketing
    Standort Köln, Deutschland
    Ab 3.000 € für B2B Marketing
    Arbeitete in Logistik & Supply Chain (+7)
    Spricht Englisch, Deutsch
    11-50 Mitglieder
  • 5
    (4 Bewertungen)

    Inspiring Business

    Top ausgezeichnet
    Inspiring Business. We are creatively-driven and strategically-led makers and doers who love building and shaping brands that stand the test of time. We believe in the power of great storytelling, brand aesthetics, and strategic use of touch-points that inspire dialogue and generate business growth. Most awarded agency at the German Brand Award 2018, 2019, 2020, 2021, 2022, 2023 🥇 Red Dot 🥇Previous awards: ADC Germany 🥇 ADC Switzerland 🥇 Cannes Lions 🥇 Deutscher Digital Award 🥇EFFIE 🥇NY Festival 🥇 EPICA 🥇 EuroBest... et al.
    Offen für Projekte in in B2B Marketing
    Standort Berlin, Deutschland (+1)
    Ab 1.000 € für B2B Marketing
    Arbeitete in Unterhaltungselektronik (+13)
    Spricht Englisch, Afrikaans(+7)
    11-50 Mitglieder
  • 5
    (11 Bewertungen)

    Mehr als schwarzweiß

    Empfohlen
    Wir bringen deine Marke ins Kopfkino deiner Zielgruppe. Wir fallen aus dem Rahmen, tanzen unseren Namen und glänzen in der A- sowie B- Note. Wir kehren auf dem Absatz, blicken mit Mut zur Lücke, schürfen in Nischen nach Märkten. Denn Sachverstand ist nicht immer reine Verstands-Sache. Wir ballern Kreativität zum Hotspot, storytellen uns den Stift fusselig, leben für Emotionales Brand Marketing. Geliebt wie gesehen, gemacht wie gedacht, geleckt wie gecheckt. Alles neu erfunden und frisch serviert. Von A bis Zebra, von Farbe zum Kollektiv. Wir sind das schwarze Schaf mit weißer Weste. Wir suchen den roten Faden im Gelben vom Ei und geben ihn euch schwarz auf weiß. Wir lassen den Sinn-los – los auf das, was am besten passt. Wir sind keine Marketingagentur, wir machen nur Marketing. This is not an agency. This is farbenkollektiv. ---------------------------------------------------- We place your brand in the mind of your target audience. We are out of line, dance our name and shine in the high as well as in the low notes. We turn around on the spot, look with confidence for possibilities and dig in niches for new markets. Because expertise is not always purely a matter of rationality. We push creativity to the max, story-tell until the pen gives out and live for emotional brand marketing. Loved as seen, done as thought, sleek to a peek. Everything with a new twist and freshly served for you. Ranging from A all the way until Zebra, from color to collective. We are the black sheep wearing a white west. We are looking for the red thread in the yellow of the egg and give it to you black on white. We let the meaning go - go for what fits best. We are not a marketing agency, we only do marketing. This is not an agency. This is farbenkollektiv.
    2 Referenzen in B2B Marketing
    Standort Köln, Deutschland
    Ab 1.000 € für B2B Marketing
    Arbeitete in Lebensmittel (+19)
    Spricht Deutsch, Englisch
    11-50 Mitglieder
  • 4.8
    (2 Bewertungen)

    1000heads is a Social Transformation™ Company

    Top ausgezeichnet
    🇬🇧 We’re a​ Social Transformation™ Company. We’re on a mission to transform the way brands talk and are talked about. ​ We’re proud to be a strategic partner to some of the very best brands on the planet, helping them stay relevant, conversational, and advocated—all at the speed of social. Today’s fragmented media landscape presents myriad complex new social communications challenges. Brands are held to higher standards of humanness than ever before. That means being good listeners and being in the moment. It means being empathetic, conversational, authentic, and interesting. All this requires a fundamental communications shift—a transformation of priorities, competencies, processes, and activities.​ We’re working with some of the world’s best-known brands as a global strategic partner, building dedicated cross-functional teams across data, strategy, and activation in order to deliver Social Transformation™ to the brands. 🇩🇪 Als Agentur für Social Transformation™ begleiten wir unsere Kunden auf ihrem Weg in die Digitalisierung. Wir helfen ihnen, die Sprache von Social zu sprechen. Und zu gestalten, wie dort über sie gesprochen wird. Social Media erfindet sich jeden Tag neu. Seit über 20 Jahren sind wir strategischer Partner für einige der weltweit bekanntesten Marken, die wir tagtäglich dabei unterstützen, relevant und im Gespräch zu bleiben. Die heutige fragmentierte Medienlandschaft stellt eine Vielzahl komplexer neuer Herausforderungen an Marken. Sie sollen menschlicher sein als je zuvor: Ein guter Zuhörer und passend zum Zeitgeist. Einfühlsam, gesprächig, authentisch und immer interessant. Das erfordert einen grundlegenden Wandel in der Kommunikation – eine Transformation der Prioritäten, Kompetenzen, Prozessen und Marketingaktivitäten. Als globaler strategischer Partner bauen wir maßgeschneiderte, interdisziplinäre Teams in den Bereichen Data, Strategie und Kampagnen-Aktivierung auf, um so Social Transformation™ möglich zu machen.
    Offen für Projekte in in B2B Marketing
    Standort Berlin, Deutschland (+4)
    Ab 1.000 € für B2B Marketing
    Arbeitete in Hardwaretechnologie & Equipment (+8)
    Spricht Englisch, Chinesisch(+10)
    201-500 Mitglieder
  • 4.6
    (10 Bewertungen)

    B2B Digitalagentur für Wachstum.

    Als Spezialisten für digitale B2B Customer Experiences entwickeln 130 festangestellte Mitarbeiter bei SNK wirkungsvolle Marken, Websites, Portale, Commerce-Lösungen, Software UIs und Marketingkampagnen. Von A bis Z. Wie aus einem Guss. Zu unseren Kunden gehören Scale-ups, mittelständische Unternehmen und innovative Konzerne wie Celonis, SAP, Siemens, ARBURG, GE Healthcare, commercetools, parloa, Yunex Traffic, Wacker Neuson, Smartly.io, Agile Robots und viele mehr. Wir begleiten Unternehmen mit einem ganzheitlichen Strategie-, Design-, Technologie- und Marketingansatz und unterstützen dabei, Geschäftsmodelle und Kundenbeziehungen zu digitalisieren, Prozesse zu automatisieren und ein gesamtheitliches Nutzererlebnis in der Online- und Offline-Welt zu erzeugen. Dadurch verschaffen wir unseren Auftraggebern konkrete Wettbewerbsvorteile, stärken die Interaktion zwischen Unternehmen und Kunden und machen Marken und Produkte erlebbar.
    1 Referenz in B2B Marketing
    Standort München, Deutschland
    Ab 10.000 € für B2B Marketing
    Arbeitete in Industriegüter & Service (+5)
    Spricht Deutsch, Englisch
    51-200 Mitglieder
  • 5
    (10 Bewertungen)

    Wir machen Marken. Nachhaltig erfolgreich. Energy for your brand®

    Strategieberatung + Markenkommunikation für KMU, Global Player, NPOs & Start-ups. united communications® ist eine 1995 in Berlin gegründete internationale Agentur für Markenkommunikation mit den Schwerpunkten PR, Social Media und digitales Marketing. Unser 20-köpfiges Spezialistenteam bietet Kunden alles, was sie für nachhaltige Kommunikations- und Imagekampagnen, erfolgreiche Produkteinführungen, überzeugende Stakeholder-Dialoge sowie Veränderungsprozesse benötigen – auf lokaler, nationaler und internationaler Ebene. Zudem unterstützen wir sie bei der Erschließung neuer Märkte und Vertriebskanäle. Unsere Agentur ist unabhängig und bestens vernetzt. Unser Erfolgsrezept: der Pioneering-Spirit des Teams. Strategieberatung + Markenkommunikation für NPOs Mit innovativen Strategien unterstützen wir unsere gemeinwohlorientierten Kunden (NPOs, NGOs und Stiftungen), neue Handlungsfelder, Fördermöglichkeiten und Kommunikationsformate zu erschließen. Wir konzipieren Lösungen zur Stärkung werteorientierter Organisationen, identifizieren Optimierungspotenziale und bieten fachkundige Unterstützung bei der Umsetzung. Zudem helfen wir auch bei der Vermittlung von Partnerschaften sowie der Zusammenarbeit mit Sponsoren. Strategieberatung + Markenkommunikation für Start-ups Wir lieben neue Herausforderungen. Es ist diese Leidenschaft, die uns antreibt. Unser Ziel ist es, Start-ups langfristig erfolgreich zu machen. Ganz gleich, ob eine neue Marke kreiert oder eine bestehende Marke weiterentwickelt werden soll, wir helfen, potenzielle Wachstumsmärkte nachhaltig zu erschließen. Neben Unternehmensberatung, Marketing- und PR-Dienstleistungen umfasst unser Leistungsangebot auch die Entwicklung von CSR-Strategien sowie die Optimierung von Geschäftsmodellen. Seit Agenturgründung unterstützen wir Start-ups beim Markenaufbau, dem Markteintritt und der Markterschließung sowie Unternehmen bei Change-Prozessen und Stakeholder-Dialogen. Für zukunftsweisende pflanzenbasierte/vegane Geschäftsmodelle haben wir mit ' vegency by united communications ' eine Spezial-Unit etabliert. Inspiriert von der UN Global Compact Initiative verpflichten wir uns zur Umsetzung von zehn Prinzipien in den Bereichen Menschenrechte, Arbeitsnormen, Umweltschutz und Korruptionsbekämpfung. Unsere Agentur ist unabhängig, inhabergetrieben und bestens vernetzt. Unser Erfolgsrezept: der Pioneering-Spirit. Ob Digitalfotografie und LCD-Monitore Mitte der 1990er, professionelle WLAN-Lösungen und Wahlrecht für Kinder und Jugendliche zehn Jahre später oder in den 2010ern Tinnitusprävention, Allergieaufklärung, Migration und Integration, Netzwerk für weibliche MINT-Talente, VoIP, Industrial Internet of Things, Telerehabilitation, Soundpersonalisierung sowie vegetarisch/veganer Lifestyle oder in den 2020ern virtuelle Telefonanlagen, Exoskelette und Wasserstoff-Ökosysteme – unsere Mitarbeitenden verfügen über ein breites Fach- und Branchenwissen. Übrigens, viele sind bereits länger als zehn Jahre im Team. Das ist sicherlich einer der Gründe, weshalb Kunden überdurchschnittlich lange – 10, 15 oder mehr Jahre – mit uns zusammenarbeiten. Weitere Informationen: www.united.de
    Offen für Projekte in in B2B Marketing
    Standort Berlin, Deutschland
    Ab 10.000 € für B2B Marketing
    Arbeitete in Kleidung & Accessoires (+15)
    Spricht Deutsch, Chinesisch(+5)
    11-50 Mitglieder
  • 5
    (9 Bewertungen)

    Buffing Up Your Brand

    Sehr zu empfehlen
    Top ausgezeichnet
    BrandBuff ist deine Webdesign- und Online-Marketing-Agentur. Wir unterstützen zukunftsorientierte Unternehmen mit staatlich förderfähigen Projekten, intelligentem Webdesign und zielgerichtetem Online-Marketing, ihre strategischen Ziele zu erreichen.
    1 Referenz in B2B Marketing
    Standort Berlin, Deutschland
    Ab 150 € für B2B Marketing
    Arbeitete in Anderes (+8)
    Spricht Englisch, Deutsch
    1-10 Mitglieder
  • 5
    (10 Bewertungen)

    Entschieden. Effizient. Ergebnisorientiert. So ist unsere Arbeit, und dafür stehen wir ein.

    Top ausgezeichnet
    Mit rund 20 Kommunikations-Expert*innen sind wir Ihr erster Ansprechpartner für Markenführung und Kampagnenkonzepte. Dabei sind wir sowohl im klassischen als auch im digitalen Kommunikationsmarkt zuhause und haben uns insbesondere auf die kluge Vernetzung der jeweils zur Aufgabe passenden Kanäle spezialisiert. Im Zentrum unseres Kundenportfolios stehen die Branchen Food & Beverage und Lifestyle & Beauty. Dabei liegt uns insbesondere die erfolgreiche Entwicklung von Regionalmarken am Herzen. Doch auch als nationaler sowie internationaler Kunde können Sie sicher sein, mit uns als Kommunikationsagentur an Ihrer Seite einen Partner zu haben, der mit Leidenschaft und Fachwissen hinter Ihnen und Ihrem Projekt steht. In die Planung unserer Aufgaben fließen regelmäßig fundierte Analysen von Markt, Wettbewerb und Verbraucherinsights ein. Dabei ist entschiedene Professionalität stets die Basis unseres Denkens und Handelns – und somit auch all unserer Ergebnisse.
    1 Referenz in B2B Marketing
    Standort Herrenberg, Deutschland
    Ab 1.000 € für B2B Marketing
    Arbeitete in Wein & Spirituosen (+10)
    Spricht Englisch, Deutsch
    11-50 Mitglieder
  • 4.8
    (9 Bewertungen)

    Wir prägen die Welt der Kommunikation: Live - Hybrid - Digital - Nachhaltig

    Sehr zu empfehlen
    Wir sind VATERBLUT. Seit Jahrzehnten schärfen wir Markenidentitäten und prägen die Welt der Livekommunikation. Roh. Angewandt. Kontemporär. Provokant. Ironisch. Nachhaltig. Wir lieben das digitale Leben so sehr wie die analoge Realität. Wir lieben die Kunst der perfekten Imperfektion. Wir lieben den Blick aufs Wesentliche und den kreativen Schaffensprozess. Wir sind weder simpel noch minimalistisch, kryptisch oder unzugänglich. Wir sind VATERBLUT. Agentur für prägende Kommunikation.
    Offen für Projekte in in B2B Marketing
    Standort Berlin, Deutschland
    Ab 1.000 € für B2B Marketing
    Arbeitete in Regierung & Verwaltung (+7)
    Spricht Englisch, Deutsch
    11-50 Mitglieder
  • 5
    (10 Bewertungen)

    Mit Arvana mehr kaufbereite B2B Anfragen und Neukunden gewinnen!

    Top ausgezeichnet
    Willkommen bei Arvana, der führenden Agentur für B2B Leadgenerierung und Neukundengewinnung. Wir arbeiten mit einer Vielzahl von Unternehmen zusammen, von innovativen Startups bis hin zu etablierten Großkonzernen wie ProAlpha, Trovarit und SmapOne. Unser Ziel ist es, Verkaufszyklen zu verkürzen und die Anzahl der Erstgespräche signifikant zu steigern. Das erreichen wir durch KI gestützte Outbound Kampagnen sowie Performance Marketing Kampagnen (SEA & Paid Social Kampagnen). Du möchtest mehr erfahren? Jetzt kostenlosen Strategie Call vereinbaren! Kein langweiliger Sales Pitch, sondern wir gehen explizit auf eurer Unternehmen ein und entwickeln eine maßgeschneiderte Strategie.
    1 Referenz in B2B Marketing
    Standort Berlin, Deutschland
    Ab 3.000 € für B2B Marketing
    Arbeitete in Immobilien (+7)
    Spricht Englisch, Deutsch
    11-50 Mitglieder
  • 5
    (14 Bewertungen)

    Nicht Deine erste Agentur, aber Deine letzte.

    Sehr zu empfehlen
    Wir haben für Facebook im Marketing gearbeitet und wissen worauf es ankommt. Wir sind Dein Ansprechpartner in Sachen Online Marketing Marketing in den sozialen Medien. ✔ Für Facebook gearbeitet ✔ Meta Business Partner ✔ 100 % Social Media Marketing ✔ Spezialisiert auf Meta, TikTok & LinkedIn ✔ Echte Insights & Best Practices ✔ Wir verwalten monatlich bis zu 250k € Budget pro Kunde ✔ Über 80+ aktive Projekte ✔ Keine versteckten Kosten oder gekaufte Awards 🖥️ Let's meet: https://www.adky.me/lets-talk/ #meta #tiktok #linkedin
    5 Referenzen in B2B Marketing
    Standort Berlin, Deutschland
    Ab 500 € für B2B Marketing
    Arbeitete in E-Commerce (+7)
    Spricht Englisch, Deutsch
    1-10 Mitglieder
  • 5
    (8 Bewertungen)

    Gemeinsam wachsen: Unternehmerisch, persönlich und nachhaltig.

    Top ausgezeichnet
    Wir zeigen Ihnen, wie Sie als Unternehmer:in, mit Leichtigkeit zu neuen Leads und Sales kommen – für ein entspannteres Unternehmenswachstum. Profitieren Sie von mehr als 20 Jahren Erfahrung in der Leadgenerierung.
    Offen für Projekte in in B2B Marketing
    Standort Köln, Deutschland
    Ab 1.500 € für B2B Marketing
    Arbeitete in Personalwesen (+2)
    Spricht Englisch, Deutsch(+4)
    11-50 Mitglieder
  • 5
    (3 Bewertungen)

    PERFORMANCE MATTERS - Wir stehen für gut durchdachte Online-Kampagnen mit messbaren Erfolgen.

    Empfohlen
    Top ausgezeichnet
    Erfolgreiches Marketing ist messbar. TRG schafft innovative Lösungen, mit denen unsere Kunden die alten Spielregeln in ihrem Geschäftsfeld neu definieren. Wir konzipieren und steuern digitale Marketingkampagnen für Awareness- und Performance-Ziele. Mit unseren Standorten in Düsseldorf und Berlin vereinen wir das Rheinland mit der Hauptstadt. Mit über 50 Mitarbeitern aus unterschiedlichen Kulturen bringen wir 20 Muttersprachen an einen Tisch. Genauso abwechslungsreich wie unsere Teams sind unsere Kunden: Seit einigen Jahren unterstützen wir mittelständische Unternehmen, Konzerne und Start-ups dabei, ihre Sichtbarkeit zu steigern, ihre Produkte und Dienstleistungen erfolgreich zu vermarkten und ihre Identität zu festigen.
    Offen für Projekte in in B2B Marketing
    Standort Düsseldorf, Deutschland (+1)
    Ab 1.000 € für B2B Marketing
    Arbeitete in Versicherung (+2)
    Spricht Deutsch, Englisch
    51-200 Mitglieder
  • 5
    (5 Bewertungen)

    Wachstum durch Marke, Marketing und Mitarbeiter.

    Top ausgezeichnet
    Unsere Mission: Wachstum fördern. Moby Digg ist ein strategischer Partner, der ambitionierten Unternehmern dabei hilft, die nächste Wachstumsstufe zu erreichen – durch erstklassige Beratung, KPI-getriebenes Marketing und starkes Design. Moby Digg unterstützt aktiv in den Bereichen Markenentwicklung, Marketing und Talentgewinnung. Kernleistungen und Services Brand Growth Framework: Moby Digg hilft Unternehmen, ihre Marke zu positionieren und sich in wettbewerbsintensiven Märkten abzuheben. Zu den Services gehören: - Markenstrategie und Positionierung - Visuelles und Corporate Design zur Stärkung von Identität und Bekanntheit - Employer Branding Online-Marketing und Lead-Generierung: Durch KPI-gesteuerte Strategien steigert Moby Digg das Marketing und den Vertrieb seiner Kunden mit skalierbaren und nachhaltigen Lösungen, darunter: - Funnel-Marketing und Lead-Generierung über PPC-Anzeigen - LinkedIn Account-Based Marketing - Kampagnenplanung und Social-Media-Strategien Talente: Moby Digg unterstützt Unternehmen bei der Gewinnung und Bindung von Talenten und bietet Services wie Social Recruiting, Teamentwicklungsstrukturen, Rollendefinitionen und Optimierung von Recruiting-Prozessen an. Unsere Prinzipien Partnerschaftlicher Ansatz: Moby Digg agiert als Mitgestalter von Wachstum, fördert langfristigen Erfolg und optimiert bestehende Prozesse. Ganzheitliches Wachstumsframework: Durch die Verbindung von Marken-, Marketing- und Talent-Services schafft Moby Digg nachhaltige Markenwahrnehmung, Talentgewinnung und Umsatzwachstum. Technologiegetriebene Lösungen: Mit Hilfe von KI und modernen Technologien automatisiert Moby Digg Prozesse, steigert Effizienz und liefert messbare Ergebnisse, wie höhere Umsätze, gesteigerte Markenbekanntheit und optimierte Vertriebsprozesse. Gemeinsamer Erfolg: Die ganzheitliche Strategie von Moby Digg verbessert Markenbekanntheit, Umsatz und Kundenbindung. Der Erfolg wird durch klare KPIs verfolgt, die Transparenz schaffen und als Grundlage für kontinuierliches Wachstum dienen.
    10 Referenzen in B2B Marketing
    Standort München, Deutschland
    Ab 3.000 € für B2B Marketing
    Arbeitete in Einzelhandel (+20)
    Spricht Englisch, Deutsch
    11-50 Mitglieder
  • 4.8
    (14 Bewertungen)

    INSPIRE THE FUTURE

    Sehr zu empfehlen
    Wir sind eine Digitalagentur. In Zeiten, in denen die Digitalisierung von Prozessen sowie die Möglichkeiten des digitalen Marketings erheblichen Einfluss auf die Effizienz und Sichtbarkeit von Marken hat, ein wichtiger Partner und Berater. Wir setzen um und betreuen fortlaufend. Wir automatisieren Marketing-Prozesse und beraten bei der Einführung von HubSpot in professionellen Umgebungen. Wir bieten sämtliche Leistungen von der Strategie bis zum Ad-Management (Google, LinkedIn, Amazon, Meta etc.) Mit Standort mitten im Rhein-Main-Gebiet positionieren wir uns am Drehkreuz Frankfurt als Digitalagentur und wissen, dass auch in Zeiten von Video-Konferenzen menschliche und örtliche Nähe wichtige Faktoren sind. Wir leben digitale Tools. Unsere PIM/DAM-Lösungen sind im Einsatz bei großen Konzernen und auch mittelständischen Unternehmen. Unser Experten bieten darüber hinaus unabhängige Beratung bei der Einführung von PIM/DAM-Lösungen.
    Offen für Projekte in in B2B Marketing
    Standort Wiesbaden, Deutschland
    Ab 3.000 € für B2B Marketing
    Arbeitete in Energie & Öl (+15)
    Spricht Deutsch, Englisch
    11-50 Mitglieder

Haben Sie die Qual der Wahl? Lassen Sie uns helfen.

Stellen Sie kostenlos ihr Projekt ein und lernen Sie schnell qualifizierte Anbieter kennen. Nutzen Sie unsere Daten und On-Demand-Experten, um kostenlos den richtigen Anbieter zu finden. Stellen Sie sie ein und bringen Sie Ihr Unternehmen auf die nächste Stufe.


Einblicke eines Experten: B2B-Marketingagenturen in Deutschland

Deutschland als führendes europäisches Wirtschaftszentrum ist auch ein Hotspot für innovative B2B-Marketingstrategien. Mit einer beeindruckenden Anzahl von <span id='works_count'>400</span> Projekten und <span id='reviews_count'>47</span> Kundenbewertungen stellt sich Deutschland als zentrale Anlaufstelle für Unternehmen dar, die in ihrem B2B-Marketing Bereich fortschrittlich agieren möchten.

Auszeichnungen und renommierte Klienten

Ehren durch Erfolge

In Deutschland haben B2B-Marketingagenturen beeindruckende Erfolge erzielt, die durch zahlreiche Auszeichnungen wie den "German Marketing Award" und den "B2B Excellence Award" anerkannt wurden. Solche Preise bestätigen die herausragende Qualität und die innovativen Ansätze deutscher Agenturen.

Beispielhafte Klienten

Deutsche B2B-Marketingagenturen arbeiten mit führenden nationalen und internationalen Unternehmen zusammen, darunter prominente Namen aus der Automobilindustrie, der Technologiebranche und dem Maschinenbau. Diese Zusammenarbeit verdeutlicht die breite Anwendbarkeit und tiefgreifende Branchenkenntnis der Agenturen.

Budgetberatung für Ihr B2B Marketing

Kostenüberlegungen

Der finanzielle Rahmen ist entscheidend bei der Auswahl einer geeigneten B2B-Marketingagentur. In Deutschland variieren die Preise je nach Agenturgröße, Spezialisierung und Projektumfang. Generell gilt:

  • Start-ups und kleine Unternehmen sollten mit einem Budget von etwa 5.000 bis 15.000 Euro für erste Marketingstrategien rechnen.
  • Mittelständische Unternehmen benötigen möglicherweise ein Budget von 20.000 bis 100.000 Euro, abhängig von der Komplexität und der Reichweite der geforderten Leistungen.
  • Größere Konzerne und international agierende Unternehmen müssen oft mit Kosten von über 100.000 Euro rechnen, um den globalen Markt effektiv zu erobern.

Prüfung vergangener Arbeiten

Die Analyse der abgeschlossenen Projekte einer Agentur kann aufschlussreiche Einblicke bieten. Die <span id='works_count'>400</span> registrierten Projekte offenbaren das hohe Maß an Expertise und Anpassungsfähigkeit deutscher B2B-Marketingagenturen. Dies hilft Unternehmen, eine Agentur zu finden, deren Erfahrungen und Ansätze mit den eigenen Geschäftszielen übereinstimmen.

Steigern Sie Ihr Geschäftserfolg mit deutschen B2B-Marketingexperten

Deutschland bleibt ein führender Standort für B2B-Marketinginnovationen, unterstützt von einer Vielzahl kompetenter Agenturen. Egal, ob es um die Entwicklung globaler Strategien für große Konzerne geht oder um die Einführung spezifischer Kampagnen für mittlere und kleine Unternehmen, deutsche Agenturen bieten maßgeschneiderte Lösungen, die auf substantieller Erfahrung und einem reichen Portfolio basieren. Als lokaler Sortlist-Experte lade ich Sie ein, die vielfältigen Möglichkeiten in Deutschland zu erkunden und das Potenzial ihrer B2B-Marketingstrategien voll auszuschöpfen.

Chantal Szymanski
Geschrieben von Chantal Szymanski Sortlist-Experte in DeutschlandZuletzt aktualisiert am 19-02-2025

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Lassen Sie sich von dem inspirieren, was unsere Agenturen für andere Unternehmen geleistet hat.

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Häufig gestellte Fragen.


Die Entwicklung einer effektiven B2B-Marketingstrategie in Deutschland stellt Unternehmen vor einige spezifische Herausforderungen. Hier sind die wichtigsten Punkte, die Unternehmen berücksichtigen müssen:

  1. Digitale Transformation: Viele deutsche B2B-Unternehmen kämpfen mit der Integration digitaler Technologien in ihre Marketingstrategien. Laut einer Studie von Bitkom Research haben 59% der deutschen B2B-Unternehmen Schwierigkeiten, mit dem digitalen Wandel Schritt zu halten.
  2. Datenschutz und DSGVO-Compliance: Deutschland hat strenge Datenschutzgesetze. Die Einhaltung der DSGVO bei gleichzeitiger Nutzung von Kundendaten für personalisiertes Marketing ist eine große Herausforderung.
  3. Kundenzentrierung: B2B-Käufer erwarten zunehmend B2C-ähnliche Erfahrungen. Die Anpassung von Marketingstrategien an diese Erwartungen, ohne die Komplexität von B2B-Produkten zu vernachlässigen, ist oft schwierig.
  4. Content-Marketing: Die Erstellung von hochwertigem, relevantem Content, der die gesamte Customer Journey abdeckt, ist zeitaufwendig und ressourcenintensiv. Eine Studie von Content Marketing Institute zeigt, dass 61% der B2B-Marketer Schwierigkeiten haben, konsistenten Content zu produzieren.
  5. Mehrsprachigkeit und kulturelle Nuancen: In einem international ausgerichteten Markt wie Deutschland müssen B2B-Unternehmen oft mehrsprachige Kampagnen entwickeln und kulturelle Unterschiede berücksichtigen.
  6. Messung des ROI: Die Zuordnung von Marketing-Aktivitäten zu konkreten Geschäftsergebnissen bleibt eine Herausforderung. Laut einer Studie von Demandbase haben 76% der B2B-Marketer Schwierigkeiten, den ROI ihrer Marketingmaßnahmen zu messen.
  7. Account-Based Marketing (ABM): Die Implementierung von ABM-Strategien erfordert eine enge Abstimmung zwischen Marketing und Vertrieb, was in vielen Organisationen noch nicht optimal funktioniert.
  8. Technologieauswahl: Die Auswahl und Integration der richtigen MarTech-Tools aus einer Vielzahl von Optionen kann überwältigend sein. Eine effektive Technologiestrategie ist jedoch entscheidend für den Erfolg.
  9. Fachkräftemangel: Der Mangel an qualifizierten Fachkräften im digitalen Marketing ist in Deutschland besonders ausgeprägt. Laut einer Studie der Bundesagentur für Arbeit fehlen im IT- und Marketingbereich tausende Spezialisten.
  10. Langfristige Beziehungen vs. kurzfristige Ergebnisse: B2B-Marketing in Deutschland erfordert oft den Aufbau langfristiger Beziehungen, während gleichzeitig der Druck besteht, kurzfristige Ergebnisse zu liefern.

Um diese Herausforderungen zu meistern, sollten Unternehmen in Deutschland eine ganzheitliche B2B-Marketingstrategie entwickeln, die digitale Kompetenzen aufbaut, Datenschutz priorisiert, kundenorientierte Ansätze verfolgt und kontinuierlich in Weiterbildung und Technologie investiert. Eine Zusammenarbeit mit erfahrenen B2B-Marketing-Agenturen kann dabei helfen, diese komplexen Herausforderungen effektiv zu bewältigen und wettbewerbsfähig zu bleiben.



Die digitale Transformation hat in den letzten Jahren einen tiefgreifenden Einfluss auf B2B-Marketing-Praktiken in Deutschland ausgeübt. Hier sind einige der wichtigsten Auswirkungen:

  1. Personalisierung und Datennutzung: Deutsche B2B-Unternehmen setzen verstärkt auf datengetriebenes Marketing. Laut einer Studie von DMEXCO nutzen 78% der deutschen B2B-Marketer personalisierte Inhalte, um ihre Zielgruppen gezielter anzusprechen.
  2. Content Marketing Revolution: Die Bedeutung von hochwertigem, relevantem Content ist enorm gestiegen. 92% der deutschen B2B-Entscheider geben an, dass sie Unternehmen bevorzugen, die Thought Leadership-Inhalte bereitstellen (Quelle: Edelman-LinkedIn Studie).
  3. Omnichannel-Ansatz: Die Integration verschiedener Kanäle zu einer nahtlosen Customer Journey ist zur Norm geworden. B2B-Käufer in Deutschland nutzen durchschnittlich 6 verschiedene Interaktionskanäle während ihres Entscheidungsprozesses (Quelle: McKinsey).
  4. Account-Based Marketing (ABM): Diese zielgerichtete Strategie gewinnt an Bedeutung. 67% der deutschen B2B-Unternehmen planen, ihre ABM-Investitionen in den nächsten Jahren zu erhöhen (Quelle: ITSMA).
  5. Künstliche Intelligenz und Automatisierung: Der Einsatz von KI in Bereichen wie Lead-Scoring, Chatbots und prädiktive Analysen nimmt zu. 45% der deutschen B2B-Marketer nutzen bereits KI-gestützte Tools (Quelle: Bitkom).
  6. Video-Marketing: Die Nutzung von Video-Content ist stark angestiegen. 86% der deutschen B2B-Unternehmen setzen Videos als Marketing-Tool ein, verglichen mit nur 63% im Jahr 2016 (Quelle: Wyzowl).
  7. Mobile-First-Ansatz: Mit der zunehmenden Nutzung mobiler Geräte auch im B2B-Bereich haben Unternehmen ihre Strategien angepasst. 57% des B2B-Traffics in Deutschland kommt mittlerweile von mobilen Geräten (Quelle: Google).

Diese Entwicklungen zeigen, dass die digitale Transformation das B2B-Marketing in Deutschland grundlegend verändert hat. Unternehmen, die diese Trends erfolgreich nutzen, können sich einen bedeutenden Wettbewerbsvorteil verschaffen. B2B-Marketing-Agenturen in Deutschland spielen eine entscheidende Rolle dabei, Unternehmen bei der Anpassung an diese digitale Landschaft zu unterstützen und innovative Strategien zu entwickeln, die den sich ändernden Bedürfnissen der B2B-Kunden gerecht werden.



Die Abstimmung von Vertriebs- und Marketingteams ist entscheidend für den Erfolg im B2B-Bereich, insbesondere in Deutschland, wo effiziente Prozesse und klare Kommunikation hoch geschätzt werden. Hier sind einige bewährte Strategien, um diese Abstimmung zu verbessern:

  1. Gemeinsame Ziele definieren: Setzen Sie übergreifende Unternehmensziele, die beide Teams gemeinsam verfolgen. Dies fördert die Zusammenarbeit und verhindert Silodenken.
  2. Regelmäßiger Austausch: Implementieren Sie wöchentliche oder monatliche Meetings zwischen Vertriebs- und Marketingteams, um Erkenntnisse, Herausforderungen und Erfolge zu teilen.
  3. Einheitliche Technologie: Nutzen Sie ein integriertes CRM-System, das beiden Teams Zugriff auf dieselben Daten und Insights bietet. In Deutschland sind Systeme wie SAP oder Salesforce weit verbreitet.
  4. Lead-Scoring-System entwickeln: Erarbeiten Sie gemeinsam Kriterien zur Bewertung von Leads. Dies hilft dem Marketing, qualitativ hochwertige Leads zu generieren, und dem Vertrieb, diese effektiv zu priorisieren.
  5. Content-Kollaboration: Lassen Sie den Vertrieb Input für Marketinginhalte liefern, basierend auf häufigen Kundenfragen und -bedürfnissen. Dies stellt sicher, dass erstellte Inhalte wirklich relevant sind.
  6. Gegenseitiges Shadowing: Ermöglichen Sie es Marketingmitarbeitern, Vertriebsgespräche zu begleiten, und lassen Sie Vertriebsmitarbeiter an Marketingprojekten teilnehmen. Dies fördert das gegenseitige Verständnis.
  7. Klare Service-Level-Agreements (SLAs): Definieren Sie klare Erwartungen und Verantwortlichkeiten für beide Teams, z.B. wie schnell Leads bearbeitet werden müssen.
  8. Account-Based Marketing (ABM): Implementieren Sie ABM-Strategien, bei denen Marketing und Vertrieb eng zusammenarbeiten, um Schlüsselkunden gezielt anzusprechen.

Laut einer Studie von Forrester Research können Unternehmen mit gut abgestimmten Vertriebs- und Marketingteams ein bis zu 32% höheres Umsatzwachstum erzielen. In Deutschland, wo B2B-Entscheidungsprozesse oft länger und komplexer sind, ist diese Abstimmung besonders wichtig.

Eine effektive Methode, die in deutschen B2B-Unternehmen zunehmend Anwendung findet, ist die Einführung von 'Revenue Operations' (RevOps). Dieser Ansatz bringt Marketing, Vertrieb und Kundenservice unter einem Dach zusammen und sorgt für eine nahtlose Customer Journey.

Abschließend ist zu betonen, dass die Abstimmung von Vertriebs- und Marketingteams ein kontinuierlicher Prozess ist. Regelmäßige Evaluierungen und Anpassungen sind notwendig, um in der sich ständig wandelnden B2B-Landschaft Deutschlands erfolgreich zu bleiben.