Unsere 10 Besten Werbeagenturen in München - 2023 Reviews

Top Werbeagenturen in München

Welche Agentur ist der ideale Partner für Ihr Unternehmen?

Dauert 3 Minuten. 100% kostenlos
Hervorgehobene Anbieter
  • certified-flagverified-flagfeatured-flag
    R211-Agentur für Kommunikation

    R211-Agentur für Kommunikation

    5
    (12 Bewertungen)

    –– custom·made·brands ––

    Preisträger
    12 Referenzen in Werbung
    Aktiv in München, Deutschland
    Ab €1000 für Werbung
  • certified-flagverified-flagfeatured-flag
    wvp werbegesellschaft mbH

    wvp werbegesellschaft mbH

    5
    (3 Bewertungen)

    Brands for Business

    Empfohlen
    Preisträger
    11 Referenzen in Werbung
    Aktiv in München, Deutschland
    Ab €1000 für Werbung
  • certified-flagverified-flagfeatured-flag
    battery

    battery

    4.9
    (12 Bewertungen)

    Die Kreativagentur für Marken mit Ingenieur-Gen.

    Empfohlen
    32 Referenzen in Werbung
    Aktiv in München, Deutschland
    Ab €1000 für Werbung
  • certified-flagverified-flagfeatured-flag
    ifenius media

    ifenius media

    4.9
    (12 Bewertungen)

    Digitize visions.

    Empfohlen
    Preisträger
    8 Referenzen in Werbung
    Aktiv in München, Deutschland
    Ab €1000 für Werbung
  • certified-flagverified-flagfeatured-flag
    thinknewgroup

    thinknewgroup

    5
    (8 Bewertungen)

    Think New

    Empfohlen
    Preisträger
    15 Referenzen in Werbung
    Aktiv in München, Deutschland
    Ab €1000 für Werbung
  • certified-flagverified-flagfeatured-flag
    eMinded GmbH

    eMinded GmbH

    5
    (4 Bewertungen)

    Performance by Passion

    Preisträger
    Keine Referenz in Werbung
    Aktiv in München, Deutschland
    Ab €1000 für Werbung

Top Werbeagenturen in München

Sortieren nach
  • certified-flagverified-flag
    Sixrooms

    Sixrooms

    4.9
    (21 Bewertungen)

    CREATIVE STUFF BY VERY NICE PEOPLE

    Empfohlen
    Preisträger
    10 Referenzen in Werbung
    Aktiv in München, Deutschland
    Ab €1000 für Werbung
  • certified-flagverified-flag
    Albert Bauer

    Albert Bauer

    5
    (4 Bewertungen)

    Wir bewirken gute Kommunikation.

    Preisträger
    28 Referenzen in Werbung
    Aktiv in München, Deutschland
    Ab €1000 für Werbung
  • certified-flagverified-flag
    BALLEYWASL

    BALLEYWASL

    4.5
    (6 Bewertungen)

    Markenkommunikation, Employer Branding, Content Marketing, Social Media.

    Empfohlen
    Preisträger
    9 Referenzen in Werbung
    Aktiv in München, Deutschland
    Ab €1000 für Werbung
  • certified-flagverified-flag
    Social Emotion GmbH

    Social Emotion GmbH

    5
    (9 Bewertungen)

    WIR ERZÄHLEN IHRE MARKENGESCHICHTE IN SOCIAL MEDIA! WE BELIEVE IN EMOTIONS, STORIES AND MAGIC.

    Empfohlen
    4 Referenzen in Werbung
    Aktiv in München, Deutschland
    Ab €1000 für Werbung
  • certified-flagverified-flag
    goldenebotschaft GmbH

    goldenebotschaft GmbH

    4.8
    (2 Bewertungen)

    We make brands happen

    Empfohlen
    Preisträger
    4 Referenzen in Werbung
    Aktiv in München, Deutschland
    Ab €1000 für Werbung
  • certified-flagverified-flag
    everrank GmbH

    everrank GmbH

    4.8
    (5 Bewertungen)

    Wir machen Amazon zu Ihrem lukrativsten Absatzkanal

    Empfohlen
    Preisträger
    7 Referenzen in Werbung
    Aktiv in München, Deutschland
    Ab €500 für Werbung
  • certified-flagverified-flag
    battery

    battery

    4.9
    (12 Bewertungen)

    Die Kreativagentur für Marken mit Ingenieur-Gen.

    Empfohlen
    32 Referenzen in Werbung
    Aktiv in München, Deutschland
    Ab €1000 für Werbung
  • certified-flagverified-flag
    PRINZIP E GmbH

    PRINZIP E GmbH

    5
    (9 Bewertungen)

    Entschieden. Effizient. Ergebnisorientiert. So ist unsere Arbeit, und dafür stehen wir ein.

    Preisträger
    16 Referenzen in Werbung
    Aktiv in München, Deutschland
    Ab €3000 für Werbung
  • certified-flagverified-flag
    W&S Digitalagentur GmbH

    W&S Digitalagentur GmbH

    4.3
    (17 Bewertungen)

    Website. Shop. App. Marketing.

    Empfohlen
    Preisträger
    6 Referenzen in Werbung
    Aktiv in München, Deutschland
    Ab €1000 für Werbung
  • certified-flagverified-flag
    ifenius media

    ifenius media

    4.9
    (12 Bewertungen)

    Digitize visions.

    Empfohlen
    Preisträger
    8 Referenzen in Werbung
    Aktiv in München, Deutschland
    Ab €1000 für Werbung
  • certified-flagverified-flag
    nvii-media GmbH

    nvii-media GmbH

    4.9
    (17 Bewertungen)

    Full Service - alles aus einer Hand - made with love in Halle (Saale), Berlin

    Empfohlen
    Preisträger
    5 Referenzen in Werbung
    Aktiv in München, Deutschland
    Ab €1000 für Werbung
  • certified-flagverified-flag
    Invictus Lead Generation GmbH

    Invictus Lead Generation GmbH

    5
    (8 Bewertungen)

    Level up your Business

    Empfohlen
    2 Referenzen in Werbung
    Aktiv in München, Deutschland
    Ab €500 für Werbung
  • certified-flagverified-flag
    ADRENALINSKY Werbeagentur GmbH

    ADRENALINSKY Werbeagentur GmbH

    5
    (11 Bewertungen)

    Immer nie zufrieden bis.

    Empfohlen
    Preisträger
    19 Referenzen in Werbung
    Aktiv in München, Deutschland
    Ab €1000 für Werbung
  • certified-flagverified-flag
    OFF LABEL Advertising GmbH

    OFF LABEL Advertising GmbH

    5
    (2 Bewertungen)

    We create brand strategy, design and experience with value.

    Empfohlen
    Preisträger
    2 Referenzen in Werbung
    Aktiv in München, Deutschland
    Ab €3000 für Werbung
  • certified-flagverified-flag
    Zündung GmbH Werbeagentur

    Zündung GmbH Werbeagentur

    4.8
    (5 Bewertungen)

    die Brand-Stifter!

    Empfohlen
    Preisträger
    11 Referenzen in Werbung
    Aktiv in München, Deutschland
    Ab €1000 für Werbung
  • certified-flagverified-flag
    PLSTR DIGITAL GmbH

    PLSTR DIGITAL GmbH

    5
    (3 Bewertungen)

    Wir helfen B2B-Unternehmen durch erprobten ABM-Frameworks Leads und Abschlüsse zu generieren.

    Empfohlen
    Preisträger
    3 Referenzen in Werbung
    Aktiv in München, Deutschland
    Ab €1000 für Werbung
  • certified-flagverified-flag
    R211-Agentur für Kommunikation

    R211-Agentur für Kommunikation

    5
    (12 Bewertungen)

    –– custom·made·brands ––

    Preisträger
    12 Referenzen in Werbung
    Aktiv in München, Deutschland
    Ab €1000 für Werbung
  • certified-flagverified-flag
    IW Medien GmbH

    IW Medien GmbH

    4.8
    (3 Bewertungen)

    Kommunikation, die Wirtschaft und Gesellschaft bewegt.

    Empfohlen
    Preisträger
    Keine Referenz in Werbung
    Aktiv in München, Deutschland
    Ab €15000 für Werbung
  • certified-flagverified-flag
    Frankemedia

    Frankemedia

    5
    (3 Bewertungen)

    PR und Corporate Publishing – Ihr Spezialist für Technologie & IT

    Empfohlen
    Preisträger
    1 Referenz in Werbung
    Aktiv in München, Deutschland
    Ab €1000 für Werbung

Haben Sie die Qual der Wahl? Lassen Sie uns helfen.

Stellen Sie kostenlos ihr Projekt ein und lernen Sie schnell qualifizierte Anbieter kennen. Nutzen Sie unsere Daten und On-Demand-Experten, um kostenlos den richtigen Anbieter zu finden. Stellen Sie sie ein und bringen Sie Ihr Unternehmen auf die nächste Stufe.


Werbeagenturen in München

Um aktuell erfolgreich Umsätze mit Werbung zu steigern, reicht es nicht mehr, eine Werbeanzeige an die Litfaßsäule zu kleben. Werbung hat sich verdigitalisiert, geht den Trends und Strömungen nach, die die Kundenschicht vorgibt. Social Media-Marketing, Content Marketing und andere Begriffe kommen einem da in den Sinn. Werbeagenturen sind die Experten auf dem Gebiet, dass sich so breit gefächert hat.

Was braucht man für eine Werbeagentur?

Damit Sie bei einer Werbeagentur das volle Potenzial für Ihre Sache herausholen können, müssen Sie feste Ziele vorgegeben. Jede professionelle Agentur mit einiger Erfahrung kann abschätzen, wie realistisch die gewünschten Ergebnisse sind und welche Maßnahmen in Hinsicht auf Kommunikation und Marketing notwendig sind.

Sind die Anforderungen und Ziele eher vage formuliert, wird es sehr schwierig, diese zu erfüllen. 

Schnell wird klar, dass mit der zunehmenden Digitalisierung der Stellenwert der Präsenz im Internet ganz oben auf der Liste für Unternehmen steht. Eine Kreativagentur und Full-Service-Agentur bieten daher ein komplettes Konzept an, wie ein Unternehmen digitale Werbung nutzen kann.

Das beginnt mit der Analyse des Marktes und der Konkurrenz, führt über Corporate Design Gestaltung bis hin zu den eigentlichen Werbeanzeigen oder Spots.


Wie finden Sie die beste Werbeagentur in München?

Bei der großen Anzahl an Werbeagenturen in München scheint es auf den ersten Blick schwierig, die passende für die Zusammenarbeit zu finden. Generell empfiehlt es sich, eine externe Werbeagentur zu beauftragen, denn diese hat einen frischen und unvoreingenommen Blick auf das Produkt oder die Dienstleistung eines Unternehmens.

Doch wie können sie die Richtige finden? Wir haben für Sie 7 Tipps zusammengestellt, um die passende Agentur für Ihr Projekt zu finden.

  • Tipp 1: Referenzen, Erfahrung & Know How

Schauen Sie sich die Referenzen und realisierten Projekte an. Einige Agenturen spezialisieren sich auf online, TV oder analoges Marketing. Andere arbeiten mit Vorliebe für eine bestimmte Branche.

  • Tipp 2: Begeisterung für Ihr Unternehmen

Die Werbeagentur Ihrer Wahl sollte sich sowohl für Ihr Unternehmen als auch für Ihre Dienstleistungen und Produkte begeistern. Tolle überzeugende Ideen sprießen erst, wenn die Beteiligten von den Qualitäten der Produkte überzeugt sind. Verläuft die Beratung eher langweilig, versuchen Sie es besser bei einer anderen Agentur.

  • Tipp 3: kritische Fragen

Kritische Fragen sind kein negatives Vorzeichen. Vielmehr ist es für eine optimale Kommunikation entscheidend, dass die Agentur bei der Beratung kritische Fragen stellt. Dies zeigt Interesse und kann die Strategie fürs Marketing positiv beeinflussen. Ein Blick von außen kann Schwachstellen aufdecken, gleichzeitig aber auch die Stärken der Marke aufdecken und neu bestimmen.

  • Tipp 4: Rundum-Paket

Bei der starken Konkurrenz wird das Leistungsspektrum der entscheidende Faktor für die Wahl einer Agentur. Werbeagenturen, die einzelne Aufgaben wie die Erstellung von Texten nicht anbieten, müssen nicht unbedingt in die engere Auswahl. Viele Agenturen bieten vielfältige Lösungen an, sodass Sie selbst keine Hand anlegen müssen.

  • Tipp 5: Markenstrategie wird aus der Zusammenarbeit von Agentur mit Ihnen erstellt

Gerade für Unternehmen, die sich zum ersten Mal für die Leistungen einer Kreativagentur oder Markenagentur entscheiden, ist es schwierig, Ziele bei einer Marketing-Strategie vorzugeben. Eine Top Agentur erarbeitet mit Ihnen zusammen die Strategien für Social Media, Internetpräsentation oder Spots auf digitalen Plattformen oder im TV.

  • Tipp 6: Die Werbeagentur sieht sich als langfristiger Partner

Passen Unternehmen und Agentur bestens zusammen, ergeben sich viele positive Synergieeffekte, die bei einer länger dauernden Zusammenarbeit entstehen. Die Agentur kennt die Firma und Ihre Produkte bestens, versteht Sie und Ihre individuellen Ansichten hinsichtlich Reklame, Bewerbung oder Publicity. Entscheidungen fallen schneller, da ein höheres Maß an Vertrauen besteht.

  • Tipp 7: Budget

Eine Agentur, die zu wenig verlangt, wird vielleicht nicht die besten Ergebnisse erzielen. Gute Werbung und eine erfolgversprechende Marketingkommunikation kosten Geld. Rechnen Sie ausreichend Budget für die Umsetzung der Markenstrategie ein, damit das Ziel erreicht wird.


Werbeagenturen in München gibt es zu Genüge. Deshalb ist Sortlist sehr hilfreich bei der Suche nach der optimalen Werbeagentur. Agenturen werden in Kategorien eingeteilt, die sich auf Design, digitale Werbung oder auf Rundum-Pakete spezialisiert haben. Schauen Sie sich die Referenzen und das Know How der Digitalagentur oder Full-Service-Werbeagentur an, bevor Sie sich für einen Dienstleister entscheiden.

Welche Dienstleistungen erbringt eine Werbeagentur?

In München werden Sie Werbeagenturen finden, die sich auf die Vermarktung auf unterschiedlichen Social Media-Plattformen spezialisiert haben, andere bieten ein breit gefächertes Angebot an, das von Logo-Entwicklung bis zu Werbekampagnen im traditionellen und digitalen Stil reicht.

Die sogenannten Full-Service-Werbeagenturen nehmen einen besonderen Stellenwert ein. Denn hier erhalten Sie alle Dienstleistungen aus einer Hand, vom Design, den Inhalten bis hin zur technischen Umsetzung der Marketing-Kampagnen ist alles dabei.

Typische Leistungen und Aufgaben einer Werbeagentur sind:

  1. Marketing-Leistungen
  2. Digitales Marketing und E-Solutions
  3. Social Media-Kampagnen
  4. Content Marketing für Inbound Kampagnen
  5. SEO
  6. Inhaltsgeschäft
  7. Branding
  8. Corporate Design


Wie viele Werbeagenturen gibt es in München?

Der Standort ist ein wichtiger Punkt. Kein Wunder also, dass sich viele der bekannten und erfolgreichen Werbeagenturen in den kreativen und industriellen Hotspots Deutschlands befinden.

Die bayerische Landeshauptstadt ist da keine Ausnahme. Hier bieten aktuell rund 1.500 Kreativagenturen und Werbeagenturen ihre Dienste an.


Wie sieht die Arbeit in einer Werbeagentur München aus?

Bevor es überhaupt an die Arbeit gehen kann, muss ein Briefing erarbeitet werden. Welches Ergebnis und welche Lösungen werden gesucht. Wie sieht das Budget aus? Welcher Zeitrahmen wird vorgegeben? Diese Details kommen in ein Briefing.

Je klarer dieses Briefing definiert ist, desto besser kann eine Werbeagentur die Beratung durchführen. In Zusammenarbeit mit dem Kunden wird die Strategie festgelegt und es werden erste Marktanalysen vorgenommen.

Um zum gewünschten Ergebnis zu gelangen, werden Etappen festgelegt. Prozesse werden dabei an die individuellen Geschäftskunden angepasst. Besteht zum Beispiel noch kein Logo startet eine Full-Service-Werbeagentur mit der Entwicklung des Corporate Designs, dass sich folgend durch alle Elemente im Marketing zieht.

Um zu bestimmen, dass eine Kampagne im analogen oder online Marketing erfolgreich war, müssen einige Key-Indikatoren festgelegt werden. Dies können Umsatzzahlen, steigenden Traffic auf der Webseite oder Anmeldungen zum Newsletter sein, je nachdem, was das Ziel einer Kampagne ist. Dies ist der letzte Schritt bei der Umsetzung einer Kampagne.