Unsere 10 Besten Werbeagenturen in Stuttgart (2022)

Top Werbeagenturen in Stuttgart

Welche Agentur ist der ideale Partner für Ihr Unternehmen?

dauert 3 Minuten. 100% kostenlos
Top Werbeagenturen in Stuttgart
69 Agenturen
Gesponsert
  • certified-flagverified-flag
    SOMMER+SOMMER
    SOMMER+SOMMER
    Stuttgart, Deutschland
    (9)
    20 Personen in ihrem Team
    Ab 8500€ pro Projekt
    19 Referenzen in Werbung
    Profil anzeigen
  • certified-flagverified-flag
    AAADS
    AAADS
    Stuttgart, Deutschland
    (6)
    8 Personen in ihrem Team
    Ab 1500€ pro Projekt
    3 Referenzen in Werbung
    Profil anzeigen
  • certified-flag
    medienformer GmbH
    medienformer GmbH
    Stuttgart, Deutschland
    (15)
    20 Personen in ihrem Team
    Ab 20000€ pro Projekt
    7 Referenzen in Werbung
    Profil anzeigen
  • certified-flag
    Leitsinn GmbH
    Leitsinn GmbH
    Stuttgart, Deutschland
    (5)
    6 Personen in ihrem Team
    Ab 5000€ pro Projekt
    9 Referenzen in Werbung
    Profil anzeigen
  • certified-flag
    WERBEWELT
    WERBEWELT
    Stuttgart, Deutschland
    (0)
    45 Personen in ihrem Team
    Ab 50000€ pro Projekt
    1 Referenzen in Werbung
    Profil anzeigen
  • certified-flag
    netzwerk P GmbH
    netzwerk P GmbH
    Stuttgart, Deutschland
    (0)
    85 Personen in ihrem Team
    Ab 3000€ pro Projekt
    1 Referenzen in Werbung
    Profil anzeigen
  • certified-flag
    WSK Gmbh Werbeagentur
    WSK Gmbh Werbeagentur
    Stuttgart, Deutschland
    (0)
    10 Personen in ihrem Team
    Ab 1000€ pro Projekt
    1 Referenzen in Werbung
    Profil anzeigen
  • certified-flag
    BrainFactory
    BrainFactory
    Stuttgart, Deutschland
    (0)
    10 Personen in ihrem Team
    Ab 1000€ pro Projekt
    0 Referenzen in Werbung
    Profil anzeigen
  • certified-flag
    marketingkomm gerlinger
    marketingkomm gerlinger
    Stuttgart, Deutschland
    (0)
    2 Personen in ihrem Team
    Ab 3000€ pro Projekt
    0 Referenzen in Werbung
    Profil anzeigen
  • certified-flag
    SAHARA Werbeagentur
    SAHARA Werbeagentur
    Stuttgart, Deutschland
    (0)
    Unbekannte Teamgröße
    Ab 1000€ pro Projekt
    0 Referenzen in Werbung
    Profil anzeigen
  • certified-flag
    BSS Brand Communication
    BSS Brand Communication
    Stuttgart, Deutschland
    (0)
    46 Personen in ihrem Team
    Ab 1000€ pro Projekt
    0 Referenzen in Werbung
    Profil anzeigen
  • certified-flag
    drtv.agency
    drtv.agency
    Stuttgart, Deutschland
    (0)
    20 Personen in ihrem Team
    Ab 5000€ pro Projekt
    0 Referenzen in Werbung
    Profil anzeigen
  • certified-flag
    WERBEVERSUM KG
    WERBEVERSUM KG
    Stuttgart, Deutschland
    (0)
    2 Personen in ihrem Team
    Ab 2000€ pro Projekt
    0 Referenzen in Werbung
    Profil anzeigen
  • certified-flag
    hurra.com™
    hurra.com™
    Stuttgart, Deutschland
    (0)
    100 Personen in ihrem Team
    Ab 10000€ pro Projekt
    0 Referenzen in Werbung
    Profil anzeigen
  • Jung von Matt / Neckar
    Jung von Matt / Neckar
    Stuttgart, Deutschland
    (0)
    Unbekannte Teamgröße
    Ab 1000€ pro Projekt
    205 Referenzen in Werbung
    Profil anzeigen
  • Dewe Mugele & Schöfmann
    Dewe Mugele & Schöfmann
    Stuttgart, Deutschland
    (0)
    Unbekannte Teamgröße
    Ab 1000€ pro Projekt
    95 Referenzen in Werbung
    Profil anzeigen
  • PragmaCom
    PragmaCom
    Stuttgart, Deutschland
    (0)
    Unbekannte Teamgröße
    Ab 1000€ pro Projekt
    21 Referenzen in Werbung
    Profil anzeigen
2

Schwer, das Richtige zu finden? Lassen Sie uns helfen.

Sie erhalten eine maßgeschneiderte Liste von Agenturen, die Ihren Anforderungen entsprechen.

Wir führen Sie zu den richtigen Agenturen, die Ihren Bedürfnissen und Ihrem Budget entsprechen.


Top Werbeagenturen in Stuttgart

Um sich in der Fülle an Unternehmen auf dem Markt durchsetzen zu können, braucht es kreative Ideen und herausstechende Kampagnen. Der Erfolg im Konkurrenzkampf ist nicht nur durch hochwertiger Produkte oder Dienstleistungen bedingt. Eine mindestens ebenso wichtige Bedeutung spielen die Vermarktung, die Markenkommunikation, ja die gesamte Außenwirkung Ihres Unternehmens - und genau hier kommen die Werbeagenturen ins Spiel.


Ob Sie nur eine einzelne Marken-Kampagne starten wollen oder ein Corporate Design entwickeln möchten, sind Sie damit bei Werbeagenturen an der richtigen Adresse. Vorausgesetzt Sie wenden sich an die Agentur, die Ihren Bedürfnissen entspricht. Auf Sortlist können wir Ihnen bei der schweren Suche nach dem passenden Deckel behilflich sein.

  • Was macht eine Werbeagentur?
  • Welche Dienstleistungen bietet eine Werbeagentur an?
  • Wieso Stuttgart als Standort für Top Agenturen?
  • Werbeagentur Stuttgart finden mit Sortlist


Welche Dienstleistungen bietet eine Werbeagentur an?

Wie bereits angeschnitten, gibt es Werbeagenturen, die sich auf bestimmte Bereiche fokussieren wie beispielsweise Beratungsagenturen. Diese könnten vor allem dann interessant für Sie sein, wenn in Ihrem Unternehmen eine eigene Marketingabteilung vorhanden ist, die allerdings neue Ideen, Anstöße oder Ratschläge von einem Expertenteam gebrauchen könnte.

Ein unvoreingenommener Blick von außen auf die Arbeit kann manchmal Wunder bewirken. Unter den Beratungsbereich fallen auch nachforschende Dienstleistungen z.B. zu Marktanalysen oder Werbeforschung.

Einen weiteren Schwerpunkt in der Arbeit von Werbeagenturen stellt die Vermittlung dar, bei der die Werbeagentur als dritte Partei zwischen Kunde und Werbefläche agiert. Sie ist also für den Einkauf und die Abwicklung von Media zuständig.

Umfangreichere Dienstleistungen bieten Full-Service-Agenturen oder eine Corporate Design-Agentur an. Hier sind die Arbeitsaufgaben sehr tiefgreifend.

Zusammenfassend lassen sich die folgenden Dienstleistungen nennen, die Sie bei Werbeagenturen beanspruchen können:

  • Beratung (Markt-, Media- und Marketingforschung)
  • Vermittlung (Media Buying und Abwicklung)
  • Erarbeitung einer Corporate Identity
  • Erstellung eines Konzepts für die Unternehmenswebseite
  • Erstellen einer vollständigen Marketingkampagne


Wieso Stuttgart als Standort für Top Agenturen?

Sie müssen für Ihr Projekt nicht in die Hände einer Werbeagentur in London oder New York geben, um ein erfolgversprechendes Ergebnis erwarten zu können. Auch Stuttgart ist Standort für viele erstklassige Werbeagenturen.

Weiter ist die Stadt am Neckar Heimat namenhafter Unternehmen wie Mercedes, Porsche und Bosch. Auch große Medienhäuser wie der Klett-Cotta-Verlag und der SWR sitzen hier.

In Stuttgart finden Sie sowohl Full-Service-Agenturen als auch solche, die sich auf einzelne Bereiche spezialisiert haben. Auf Sortlist werden Sie garantiert eine Top Agentur in Stuttgart finden, die Ihren Bedürfnissen entspricht.


Was macht eine Werbeagentur?

Bei einer Werbeagentur handelt es sich um ein Dienstleistungsunternehmen, das sich auf Marketing und Kommunikation spezialisiert. Die Branche hat mit der Digitalisierung einen enormen Wandel vollzogen. Die klassischen Werbeagenturen haben sich in erster Linie mit Printmedien wie Flyern, Prospekten und Plakatwerbung beschäftigt, doch hat die zunehmende Digitalisierung dafür gesorgt, dass sich dieses Aufgabenfeld deutlich ausgebaut hat.

Heute wird auch von digitalen Werbeagenturen gesprochen, die sich mit Online-Marketing, Webdesign und mehr befassten.

Als Kunde können Sie wählen, ob Sie bei kleinen Projekten unterstützt werden möchten oder bei einem vollumfänglichen Marketingprozess begleitet werden wollen. Die Aufgaben des Expertenteams gehen dabei von der Ideenfindung über beratende Tätigkeiten bis hin zur Umsetzung.

Bei solchen Anbietern, die das gesamte Leistungsspektrum anbieten, spricht man auch von sogenannten Full-Service-Agenturen. Daneben gibt es Agenturen, die ihren Fokus auf einzelne Bereiche legen, wie zum Beispiel die bloße Beratung oder die Programmierung der Webseite.


Werbeagentur in Stuttgart finden mit Sortlist

Wenn Sie schon einmal versucht haben, online nach einer Agentur in Stuttgart zu suchen, werden Sie vermutlich festgestellt haben, dass es nicht an Angeboten mangelt. Jetzt geht es also darum, die Agentur herauszufiltern, die Ihre Anforderungen Ihren Wünschen entsprechend erfüllen kann.

Beim Vergleich sollten Sie unter anderem die folgenden Punkte beachten:

  • Angebotene Dienstleistungen: Als Allererstes sollten Sie natürlich überprüfen, ob die Agentur die Dienstleistung anbietet, die für Ihr Projekt erforderlich ist. Schwerpunkte bei Werbeagenturen können auf dem E-Commerce liegen, auf der Webseitengestaltung oder auf der Erarbeitung einer digitalen Strategie.
  • Größe des Teams: Je nachdem, wie umfangreich Ihr Projekt ist, sollte die Agentur eine Mindestgröße haben. Bei vollumfänglichen Marketingstrategien sind schließlich verschiedene Professionen von Nöten, weshalb mindestens fünf Mitarbeiter in der Agentur beschäftigt werden sollten. Bei kleineren Projekten können auch 1- oder 2-Mann-Betriebe die richtige Wahl sein.
  • Referenzen: Um sich ein umfassendes Bild von der Agentur und den Serviceleistungen zu machen, ist es hilfreich, sich die Bewertungen ehemaliger Kunden durchzulesen.
  • Budget: Bei Sortlist zeigen Ihnen die meisten Agenturen an, mit welchem Budget Sie für ein Projekt rechnen müssen. Auf diese Weise können Sie bereits eine engere Auswahl treffen, die mit Ihrem verfügbaren Werbebudget übereinstimmt.


Sie müssen nicht alle Agenturen manuell miteinander vergleichen, um die Passende für sich zu finden. Verwenden Sie einfach unseren Agentur-Matching-Service, bei dem Sie die relevanten Informationen angeben. Anschließend werden Ihnen nur die Ergebnisse präsentiert, die Ihren Angaben entsprechen.

Erstellen einer Marketingkampagne

Damit Sie sich eine Kooperation mit einer Werbeagentur besser vorstellen können, möchten wir am Beispiel einer Marketingkampagne etwas weiter ins Detail gehen. Nehmen wir an, dass Sie sich an eine Full-Service-Werbeagentur wenden, mit dem Ziel, ein neues Produkt durch eine erfolgreiche Werbekampagne einzuführen.

Damit die Marketingkampagne von Anfang bis Ende professionell betreut werden kann, besteht eine Agentur, die solche Dienstleistungen anbietet, in der Regel aus einem multiprofessionellen Team. Unter den Mitarbeitern befinden sich meist Designer, Programmierer, Webentwickler, Texter und gegebenenfalls weitere Spezialisten.

Im ersten Schritt wird dann gemeinsam die Marketingstrategie festgelegt. Es wird eine Leitidee gefasst, Rahmenbedingungen geklärt, Zielgruppen definiert, Markenguidelines formuliert und die entsprechenden Aufgaben den zuständigen Experten im Team zugewiesen.

Anschließend findet die Planung des Markenauftritts statt. Das Produkt sowie die Verpackung und ein Logo werden designt. Die Vorgaben dafür werden in einem Design-Handbuch verschriftlicht, damit jeder darauf zurückgreifen kann.

Der dritte Schritt beinhaltet die Marketingkampagne selbst. Von Printmedien bis hin zu Social-Media-Ads sind die Möglichkeiten hier sehr vielfältig.

Mit der Umsetzung der Werbekampagne ist die Arbeit der Werbeagentur noch nicht zu Ende. Auch die Analyse und Optimierung der Werbung ist Teil der Dienstleistungen.




Sortlist-Logo

Wir sind ein unabhängiger Partner, der mit dem kompetitiven Umfeld der Marketing- und Werbeagenturen bestens vertraut ist. Nennen Sie uns Ihre Bedürfnisse und wir sagen Ihnen, an welche Agenturen Sie sich wenden müssen.

TwitterFacebookLinkedinInstagramYouTube
Sortlist
  • Über
  • Jobs
  • Blog
  • Kontakt
Für Kunden
  • Wie es funktioniert
  • Erfahrungsberichte
  • Erkunden
Für Agenturen
  • Wie es funktioniert
  • Erfahrungsberichte
  • Preise
  • Ich bin eine Agentur
  • 2022 © Sortlist | 
  • Alle Rechte vorbehalten
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Hilfe-Center
  • Länder
  • Sprachen