Welche Agentur ist der ideale Partner für Ihr Unternehmen?
Sie erhalten eine maßgeschneiderte Liste von Agenturen, die Ihren Anforderungen entsprechen.
Wir führen Sie zu den richtigen Agenturen, die Ihren Bedürfnissen und Ihrem Budget entsprechen.
Um sich in der Fülle an Unternehmen auf dem Markt durchsetzen zu können, braucht es kreative Ideen und herausstechende Kampagnen. Der Erfolg im Konkurrenzkampf ist nicht nur durch hochwertiger Produkte oder Dienstleistungen bedingt. Eine mindestens ebenso wichtige Bedeutung spielen die Vermarktung, die Markenkommunikation, ja die gesamte Außenwirkung Ihres Unternehmens - und genau hier kommen die Werbeagenturen ins Spiel.
Ob Sie nur eine einzelne Marken-Kampagne starten wollen oder ein Corporate Design entwickeln möchten, sind Sie damit bei Werbeagenturen an der richtigen Adresse. Vorausgesetzt Sie wenden sich an die Agentur, die Ihren Bedürfnissen entspricht. Auf Sortlist können wir Ihnen bei der schweren Suche nach dem passenden Deckel behilflich sein.
Wie bereits angeschnitten, gibt es Werbeagenturen, die sich auf bestimmte Bereiche fokussieren wie beispielsweise Beratungsagenturen. Diese könnten vor allem dann interessant für Sie sein, wenn in Ihrem Unternehmen eine eigene Marketingabteilung vorhanden ist, die allerdings neue Ideen, Anstöße oder Ratschläge von einem Expertenteam gebrauchen könnte.
Ein unvoreingenommener Blick von außen auf die Arbeit kann manchmal Wunder bewirken. Unter den Beratungsbereich fallen auch nachforschende Dienstleistungen z.B. zu Marktanalysen oder Werbeforschung.
Einen weiteren Schwerpunkt in der Arbeit von Werbeagenturen stellt die Vermittlung dar, bei der die Werbeagentur als dritte Partei zwischen Kunde und Werbefläche agiert. Sie ist also für den Einkauf und die Abwicklung von Media zuständig.
Umfangreichere Dienstleistungen bieten Full-Service-Agenturen oder eine Corporate Design-Agentur an. Hier sind die Arbeitsaufgaben sehr tiefgreifend.
Zusammenfassend lassen sich die folgenden Dienstleistungen nennen, die Sie bei Werbeagenturen beanspruchen können:
Sie müssen für Ihr Projekt nicht in die Hände einer Werbeagentur in London oder New York geben, um ein erfolgversprechendes Ergebnis erwarten zu können. Auch Stuttgart ist Standort für viele erstklassige Werbeagenturen.
Weiter ist die Stadt am Neckar Heimat namenhafter Unternehmen wie Mercedes, Porsche und Bosch. Auch große Medienhäuser wie der Klett-Cotta-Verlag und der SWR sitzen hier.
In Stuttgart finden Sie sowohl Full-Service-Agenturen als auch solche, die sich auf einzelne Bereiche spezialisiert haben. Auf Sortlist werden Sie garantiert eine Top Agentur in Stuttgart finden, die Ihren Bedürfnissen entspricht.
Bei einer Werbeagentur handelt es sich um ein Dienstleistungsunternehmen, das sich auf Marketing und Kommunikation spezialisiert. Die Branche hat mit der Digitalisierung einen enormen Wandel vollzogen. Die klassischen Werbeagenturen haben sich in erster Linie mit Printmedien wie Flyern, Prospekten und Plakatwerbung beschäftigt, doch hat die zunehmende Digitalisierung dafür gesorgt, dass sich dieses Aufgabenfeld deutlich ausgebaut hat.
Heute wird auch von digitalen Werbeagenturen gesprochen, die sich mit Online-Marketing, Webdesign und mehr befassten.
Als Kunde können Sie wählen, ob Sie bei kleinen Projekten unterstützt werden möchten oder bei einem vollumfänglichen Marketingprozess begleitet werden wollen. Die Aufgaben des Expertenteams gehen dabei von der Ideenfindung über beratende Tätigkeiten bis hin zur Umsetzung.
Bei solchen Anbietern, die das gesamte Leistungsspektrum anbieten, spricht man auch von sogenannten Full-Service-Agenturen. Daneben gibt es Agenturen, die ihren Fokus auf einzelne Bereiche legen, wie zum Beispiel die bloße Beratung oder die Programmierung der Webseite.
Wenn Sie schon einmal versucht haben, online nach einer Agentur in Stuttgart zu suchen, werden Sie vermutlich festgestellt haben, dass es nicht an Angeboten mangelt. Jetzt geht es also darum, die Agentur herauszufiltern, die Ihre Anforderungen Ihren Wünschen entsprechend erfüllen kann.
Beim Vergleich sollten Sie unter anderem die folgenden Punkte beachten:
Sie müssen nicht alle Agenturen manuell miteinander vergleichen, um die Passende für sich zu finden. Verwenden Sie einfach unseren Agentur-Matching-Service, bei dem Sie die relevanten Informationen angeben. Anschließend werden Ihnen nur die Ergebnisse präsentiert, die Ihren Angaben entsprechen.
Damit Sie sich eine Kooperation mit einer Werbeagentur besser vorstellen können, möchten wir am Beispiel einer Marketingkampagne etwas weiter ins Detail gehen. Nehmen wir an, dass Sie sich an eine Full-Service-Werbeagentur wenden, mit dem Ziel, ein neues Produkt durch eine erfolgreiche Werbekampagne einzuführen.
Damit die Marketingkampagne von Anfang bis Ende professionell betreut werden kann, besteht eine Agentur, die solche Dienstleistungen anbietet, in der Regel aus einem multiprofessionellen Team. Unter den Mitarbeitern befinden sich meist Designer, Programmierer, Webentwickler, Texter und gegebenenfalls weitere Spezialisten.
Im ersten Schritt wird dann gemeinsam die Marketingstrategie festgelegt. Es wird eine Leitidee gefasst, Rahmenbedingungen geklärt, Zielgruppen definiert, Markenguidelines formuliert und die entsprechenden Aufgaben den zuständigen Experten im Team zugewiesen.
Anschließend findet die Planung des Markenauftritts statt. Das Produkt sowie die Verpackung und ein Logo werden designt. Die Vorgaben dafür werden in einem Design-Handbuch verschriftlicht, damit jeder darauf zurückgreifen kann.
Der dritte Schritt beinhaltet die Marketingkampagne selbst. Von Printmedien bis hin zu Social-Media-Ads sind die Möglichkeiten hier sehr vielfältig.
Mit der Umsetzung der Werbekampagne ist die Arbeit der Werbeagentur noch nicht zu Ende. Auch die Analyse und Optimierung der Werbung ist Teil der Dienstleistungen.
Finden Sie Agenturen aus der ganzen Welt, die zu Ihrem Projekt passen könnten.
Agenturen mit anderen Dienstleistungen