Unsere 10 Besten Merchandising Agenturen in Deutschland - 2025 Bewertungen

Top Merchandising Agenturen in Deutschland

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Alle Merchandising Experten in Deutschland

  • 5
    (6 Bewertungen)

    Mit frischen Ideen und viel Know-how erfolgreich kommunizieren.

    Top ausgezeichnet
    Die PETER PAUL AND MARY Werbeagentur Berlin ist eine inhabergeführte Full-Service Agentur mit einem breitgefächerten Kundenportfolio. Ebenso vielfältig wie die Kunden sind auch die Ideen und Herangehensweisen der Berliner Kreativagentur. Die von PPAM Berlin entwickelten Werbemaßnahmen bringen den Kunden weiter und unterstützen ihn beim Erreichen der Unternehmens- und Marketingziele. Effekthascherei ist hier nicht gefragt, Beeindrucken und Begeistern umso mehr. PPAM verbindet Kreativität und Design mit Kompetenz und Wissen, sodass keine Wünsche offen bleiben. Dabei arbeitet PPAM stets zuverlässig, schnell, transparent und zu fairen Konditionen. Mit eigens entwickelten Workshops für Markenentwicklung, Webentwicklung und Einzelkampagnen sorgt PPAM dafür, dass von Beginn an zielführend und effizient gearbeitet wird und Kunde und Agentur stets wissen, wie das Ergebnis aussehen soll. Für PPAM ist seit jeher ein respektvoller und fairer Umgang mit Lieferanten und Kunden die Basis für eine vertrauensvolle und oft langjährige Zusammenarbeit.
    Offen für Projekte in in Merchandising
    Standort Berlin, Deutschland
    Ab 1.000 € für Merchandising
    Arbeitete in Industriegüter & Service (+16)
    Spricht Englisch, Deutsch(+1)
    11-50 Mitglieder
  • 4.9
    (12 Bewertungen)

    Digitize visions.

    Top ausgezeichnet
    Wollen auch Sie endlich im World-Wide-Web durchstarten? Die Zusammenarbeit mit ifenius ist Ihr Schlüssel für meßbare maximale Reichweiten-, sowie Umsatzsteigerung in Ihrer Zielgruppe. Wir sind eine werteorientierte digital Agentur, die sich der Stärkung unserer Kunden widmet. Wir begleiten Unternehmen jeder Branche, durch die richtigen Online Maßnahmen, definierte Ziele zu erreichen und den realen Stellenwert der Unternehmen auch in der Digitalen Welt umzusetzen. Dabei bieten wir Lösungen an um über Social Media und Google Advertisement aktiven meßbaren Umsatz zu generieren. Oder durch Keyword Researches und SEO Optimierungen bei Google in den Top Platzierungen zu landen. Wir tun alles um den Internetauftritt unserer Kunden für jeden Benutzer zu einem unvergesslichen Erlebnis werden zulassen.  Würden Sie gerne all Ihre potenziellen Kunden, mit individuellen Angeboten, erreichen? Oft fehlt es den Unternehmen an den nötigen Know-How um im Web, auf Social Media, bei Google & Co. durchzustarten. Online Marketing beschreibt die Marken- und Unternehmenskommunikation, das Branding und die Botschaften, die über die Soziale Netzwerke, wie Facebook und Instagram, und die Suchmaschinen wie Google und Yahoo! vollzogen werden können.  Wir sind Experten in diesen Bereichen und helfen auch Dir gerne dabei digital durchzustarten. 
    Offen für Projekte in in Merchandising
    Standort Düsseldorf, Deutschland
    Ab 1.000 € für Merchandising
    Arbeitete in Arzneimittel & Biotech (+10)
    Spricht Deutsch, Englisch(+2)
    11-50 Mitglieder
  • (0 Bewertung*en)

    Excellence Creates Value.

    PER Agency – Successful Evidence-Based Communication Mit 42 Mitarbeitenden in Hamburg, München, Berlin und Zürich ist PER die jüngste etablierte Top-10-Kommunikationsagentur in Deutschland. Bei PER treffen daten- und evidenzbasierte Analysen und strategisches Fachwissen auf leidenschaftliche Kreativität und tiefgreifende digitale Kompetenz mit dem Ziel, kanalübergreifende, integrierte 360°-Kommunikationslösungen zu entwickeln. Auf diese Weise werden wir zu einem wichtigen Teil der Wertschöpfung unserer Kunden. Unser USP ist es, Marken in den relevanten Zielmärkten nachhaltig zu etablieren und auf die nächste Stufe zu heben. PER ist Teil der Faktenkontor-Gruppe mit 150 Mitarbeitenden. - P erformance. PER liefert: Schnell, kompetent, präzise. - E vidence. PER: Die einzige echte Data-Driven Kreativ- und Kommunikationsagentur Deutschlands. - R elevance. Die überzeugende Kraft von Fakten nutzen – Markenkern von PER. Unsere Mission Excellence Enhanced. Exzellenz ist nicht hip. Exzellenz ist Klarheit. Anstrengung. Enthusiasmus für das, was wirklich richtig ist. Das ist es, wofür wir stehen! Echter Erfolg erfordert Brillanz, die nur durch Exzellenz entsteht - in der Analyse, im Strategieprozess und in der kreativen Umsetzung. Sie wollen Erfolg? Wir wollen das auch! Als Partner unserer Kunden. -------------------------------------- PER Agency – Successful Evidence-Based Communication With 42 employees in Hamburg, Munich, and Zurich, PER is the youngest established top 10 communications agency in Germany. At PER, data and evidence-based analysis and strategic expertise meet passionate creativity and deep digital expertise with the goal of developing cross-channel, integrated 360° communications solutions. This is how we become a significant part of our clients' value creation. Our USP is to sustainably establish brands in the relevant target markets and take them to the next level. PER is part of the Faktenkontor Group with 150 employees. - P erformance. PER delivers: quickly, competently, precisely. - E vidence. PER: Germany's only true data-driven creative and communications agency. - R elevance. Harnessing the persuasive power of facts - PER's brand essence. Our Mission Excellence Enhanced. Excellence is not hip. Excellence is clarity. Toil. Enthusiasm for what´s really right. That´s what we stand for! Real success requires brilliance, which only comes from excellence - in analysis, in the strategy process and in creative implementation. You want success? So do we! As partner of our customers.
    Offen für Projekte in in Merchandising
    Standort Hamburg, Deutschland (+2)
    Ab 1.000 € für Merchandising
    Arbeitete in Unternehmensberatung (+10)
    Spricht Deutsch, Englisch
    11-50 Mitglieder
  • 5
    (10 Bewertungen)

    Entschieden. Effizient. Ergebnisorientiert. So ist unsere Arbeit, und dafür stehen wir ein.

    Top ausgezeichnet
    Mit rund 20 Kommunikations-Expert*innen sind wir Ihr erster Ansprechpartner für Markenführung und Kampagnenkonzepte. Dabei sind wir sowohl im klassischen als auch im digitalen Kommunikationsmarkt zuhause und haben uns insbesondere auf die kluge Vernetzung der jeweils zur Aufgabe passenden Kanäle spezialisiert. Im Zentrum unseres Kundenportfolios stehen die Branchen Food & Beverage und Lifestyle & Beauty. Dabei liegt uns insbesondere die erfolgreiche Entwicklung von Regionalmarken am Herzen. Doch auch als nationaler sowie internationaler Kunde können Sie sicher sein, mit uns als Kommunikationsagentur an Ihrer Seite einen Partner zu haben, der mit Leidenschaft und Fachwissen hinter Ihnen und Ihrem Projekt steht. In die Planung unserer Aufgaben fließen regelmäßig fundierte Analysen von Markt, Wettbewerb und Verbraucherinsights ein. Dabei ist entschiedene Professionalität stets die Basis unseres Denkens und Handelns – und somit auch all unserer Ergebnisse.
    Offen für Projekte in in Merchandising
    Standort Herrenberg, Deutschland
    Ab 1.000 € für Merchandising
    Arbeitete in Getränke (+10)
    Spricht Englisch, Deutsch
    11-50 Mitglieder
  • 4.5
    (20 Bewertungen)

    Wir designen, entwickeln, optimieren und vermarkten – seit 1984.

    Top ausgezeichnet
    *English version below* W&S ist eine Digitalagentur für Effizienz- und Umsatzsteigerung . Unsere Kund:innen sind mittelständische Unternehmen und kommen aus dem Hochpreissegment. Als Hersteller:innen hochwertiger Produkte legen sie besonderen Wert auf Qualität. Für sie erstellen wir ganzheitliche Konzepte mit maßgeschneiderten Lösungen – natürlich immer auf Basis einer fundierten Strategie und mit dem Ziel einer langfristigen, vertrauensvollen Zusammenarbeit. Entwicklung, Design und Marketing – auf diese Bereiche sind wir spezialisiert, in diesen Bereichen sind wir Experte. Dies liegt vor allem an zwei Punkten: Fachwissen und Erfahrung. Unser Team besteht aus kompetenten Mitarbeiter:innen, die ihre Fähigkeiten stetig erweitern. Geführt werden sie von einem Chef, der mit dem Business aufwuchs und die Agentur bereits in zweiter Generation führt. Wir unterstützen Sie gern bei jedem Aspekt der Digitalisierung . Denn wir glauben an die Selbstverständlichkeit des digitalen Wandels und seinen nachhaltigen Effekt auf unternehmerische Herausforderungen. Lassen Sie uns gemeinsam Großes schaffen. ------------------------------------------------------------------------------------------- We design, develop, optimize and market - since 1984. W&S is a digital agency for increasing efficiency and sales. Our customers are medium-sized companies and come from the high-price segment. As manufacturers of high-quality products, they place particular value on quality. We create holistic concepts with customized solutions for them - always based on a sound strategy and with the aim of long-term, trusting cooperation. Development, design and marketing - these are the areas in which we specialize and in which we are experts. There are two main reasons for this: Specialist knowledge and experience. Our team consists of competent employees who are constantly expanding their skills. They are led by a boss who grew up in the business and is the second generation to run the agency. We are happy to support you in every aspect of digitalization. Because we believe in the naturalness of digital change and its lasting effect on business challenges. Let's achieve great things together.
    Offen für Projekte in in Merchandising
    Standort Esslingen am Neckar, Deutschland
    Ab 1.000 € für Merchandising
    Arbeitete in Getränke (+15)
    Spricht Deutsch, Englisch
    11-50 Mitglieder
  • 4.9
    (14 Bewertungen)

    No-nonsense digital transformation for forward-thinking brands

    Sehr zu empfehlen
    Top ausgezeichnet
    The Weather is an award-winning digital agency and one of Germany's top-ranking companies for web design and web development . Based in Berlin, delivering worldwide. We have created over 200 websites for tech startups, green energy clients, democracy-focused NGOs, and progressive brands. Their digital transformation has paid for itself — and yours should too. Our web experiences change entire businesses, one website at a time. See the proof. Web design Our high-impact design websites and digital experiences are designed to spark action and build momentum. Discovery & digital advisory Websites UI/UX Figma Web apps Mobile apps Motion design 3D animations Web development We develop future-proof websites and software that are result-oriented and easy to live with. WordPress and Elementor Webflow Jamstack, Headless CMS Mobile apps Web apps Support and maintenance Brand construction With a strong focus on storytelling, we craft distinctive brand and product identities that stand out. Brand guidelines Brand book Idea making Copywriting Illustration Graphic and print design
    Offen für Projekte in in Merchandising
    Standort Berlin, Deutschland
    Ab 1.000 € für Merchandising
    Arbeitete in Lebensmittel (+19)
    Spricht Englisch, Afrikaans(+7)
    11-50 Mitglieder
  • 5
    (4 Bewertungen)

    Wachstum durch Marke, Marketing und Mitarbeiter.

    Top ausgezeichnet
    Unsere Mission: Wachstum fördern. Moby Digg ist ein strategischer Partner, der ambitionierten Unternehmern dabei hilft, die nächste Wachstumsstufe zu erreichen – durch erstklassige Beratung, KPI-getriebenes Marketing und starkes Design. Moby Digg unterstützt aktiv in den Bereichen Markenentwicklung, Marketing und Talentgewinnung. Kernleistungen und Services Brand Growth Framework: Moby Digg hilft Unternehmen, ihre Marke zu positionieren und sich in wettbewerbsintensiven Märkten abzuheben. Zu den Services gehören: - Markenstrategie und Positionierung - Visuelles und Corporate Design zur Stärkung von Identität und Bekanntheit - Employer Branding Online-Marketing und Lead-Generierung: Durch KPI-gesteuerte Strategien steigert Moby Digg das Marketing und den Vertrieb seiner Kunden mit skalierbaren und nachhaltigen Lösungen, darunter: - Funnel-Marketing und Lead-Generierung über PPC-Anzeigen - LinkedIn Account-Based Marketing - Kampagnenplanung und Social-Media-Strategien Talente: Moby Digg unterstützt Unternehmen bei der Gewinnung und Bindung von Talenten und bietet Services wie Social Recruiting, Teamentwicklungsstrukturen, Rollendefinitionen und Optimierung von Recruiting-Prozessen an. Unsere Prinzipien Partnerschaftlicher Ansatz: Moby Digg agiert als Mitgestalter von Wachstum, fördert langfristigen Erfolg und optimiert bestehende Prozesse. Ganzheitliches Wachstumsframework: Durch die Verbindung von Marken-, Marketing- und Talent-Services schafft Moby Digg nachhaltige Markenwahrnehmung, Talentgewinnung und Umsatzwachstum. Technologiegetriebene Lösungen: Mit Hilfe von KI und modernen Technologien automatisiert Moby Digg Prozesse, steigert Effizienz und liefert messbare Ergebnisse, wie höhere Umsätze, gesteigerte Markenbekanntheit und optimierte Vertriebsprozesse. Gemeinsamer Erfolg: Die ganzheitliche Strategie von Moby Digg verbessert Markenbekanntheit, Umsatz und Kundenbindung. Der Erfolg wird durch klare KPIs verfolgt, die Transparenz schaffen und als Grundlage für kontinuierliches Wachstum dienen.
    Offen für Projekte in in Merchandising
    Standort München, Deutschland
    Ab 3.000 € für Merchandising
    Arbeitete in Anderes (+20)
    Spricht Englisch, Deutsch
    11-50 Mitglieder
  • 4.9
    (5 Bewertungen)

    Agentur für anspruchsvolle Kommunikation

    Empfohlen
    SALZ ist die Agentur für komplexe Themen und neue Wege – wir sind Spezialist für Kommunikation mit Anspruch . Für Marken, Produkte und Themen, die erklärt werden möchten: z.B. im Pharma-, Healthcare-, Finanz-, IT-, Consulting- oder Non-Profit-Bereich. Wir helfen. Full-Service, B2B, B2C und immer mit Herzblut. Wir finden neue Wege in der Kommunikation!
    Offen für Projekte in in Merchandising
    Standort Berlin, Deutschland
    Ab 1.000 € für Merchandising
    Arbeitete in Banken & Finanzen (+4)
    Spricht Deutsch, Englisch
    11-50 Mitglieder
  • 4.9
    (7 Bewertungen)
    Sehr zu empfehlen
    Wir sind Friedlhampen. Seit unserer Gründung im Jahr 2013 setzen wir mit viel Kreativität und Know-How den Fokus auf Packaging & Brand Design . Als inhabergeführte Agentur legen wir besonderen Wert auf persönlichen Kontakt und individuelle Betreuung. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir für jede Produktidee sinnvolle und maßgeschneiderte Lösungen. Unser Ziel ist es, Produkte und Marken zu kreieren, die am Point of Sale begehrenswert und einzigartig performen. Mit Kreativität und Liebe zum Detail im Design, sowie höchstem Qualitätsanspruch und einem Hang zur Perfektion in der Umsetzung verwirklichen wir Ihre Vision und bringen sie mit Ihnen ins Regal. Unser Team besteht derzeit aus 11 fest angestellten Mitarbeitern und einem Netzwerk von Freelancer – allesamt hochqualifizierte Fachleute auf ihrem jeweiligen Gebiet. Dadurch können wir Ihnen eine Expertise bieten, die sowohl strategisch-konzeptionell als auch optisch vielseitig ist. Wir freuen uns auf Ihre spannende Anfrage!
    Offen für Projekte in in Merchandising
    Standort München, Deutschland
    Ab 1.000 € für Merchandising
    Arbeitete in Getränke (+1)
    Spricht Englisch, Deutsch(+2)
    11-50 Mitglieder
  • 4.8
    (9 Bewertungen)

    Wir prägen die Welt der Kommunikation: Live - Hybrid - Digital - Nachhaltig

    Sehr zu empfehlen
    Wir sind VATERBLUT. Seit Jahrzehnten schärfen wir Markenidentitäten und prägen die Welt der Livekommunikation. Roh. Angewandt. Kontemporär. Provokant. Ironisch. Nachhaltig. Wir lieben das digitale Leben so sehr wie die analoge Realität. Wir lieben die Kunst der perfekten Imperfektion. Wir lieben den Blick aufs Wesentliche und den kreativen Schaffensprozess. Wir sind weder simpel noch minimalistisch, kryptisch oder unzugänglich. Wir sind VATERBLUT. Agentur für prägende Kommunikation.
    Offen für Projekte in in Merchandising
    Standort Berlin, Deutschland
    Ab 1.000 € für Merchandising
    Arbeitete in Regierung & Verwaltung (+7)
    Spricht Englisch, Deutsch
    11-50 Mitglieder
  • 4.8
    (6 Bewertungen)

    Crafting captivating stories in motion

    Fivekit is a creative agency based in Berlin , Germany, that specializes in crafting visually stunning and emotionally engaging video content and event experiences that tell your unique story. We believe in the power of storytelling , and our team of experts has extensive experience in creating videos, from 3D to 2D animations, and event experiences that are tailored to meet your unique needs and goals. We also offer comprehensive social media strategies that align with your business objectives, so you can reach your target audience effectively. Our full-service approach to video production means that we take care of all aspects of your project, from pre-production to post-production. We storyboard, script, cast, film, animate, edit, and design sound, SFX, VFX, and color grading, ensuring your message reaches your audience in a way that leaves a lasting impact. At Fivekit, we are passionate about storytelling that connects with people emotionally. We have had the privilege of working with top brands, including PayPal , Nike, mobile.de , Liebeskind , Cisco , Hertha BS C, DB , Axel Springer , and upday . Our team's expertise and experience ensure that we can bring your story to life in the most effective and creative way possible. Whether you're looking to promote a new product, share your brand's message, or create a memorable event, Fivekit has the expertise and experience to help you. We strive to create a friendly and approachable environment where we listen carefully to your ideas and work with you to create something truly special.
    Offen für Projekte in in Merchandising
    Standort Berlin, Deutschland
    Ab 5.000 € für Merchandising
    Arbeitete in Sport (+6)
    Spricht Englisch, Deutsch
    11-50 Mitglieder
  • 5
    (3 Bewertungen)

    MARKETING KARTELL, DIE INHOUSE MARKETING ABTEILUNG, NUR EXTERN.

    Genug von Marketingagenturen, die ihre eigenen Prozesse und ihr Image mehr lieben als den Erfolg ihrer KundInnen? Wir auch. Deshalb bieten wir eine echte Alternative: Eine flexible und spezialisierte Marketingabteilung, die virtuell in das Unternehmen integriert wird. Wir sind eine Full-Service-Agentur, bestehend aus ExpertInnen, von denen jede/r einzelne mehr als 10 Jahre Erfahrung auf seinem Gebiet hat: Gebündelte Kompetenz für die besten Ergebnisse. Die Zusammenarbeit mit unseren ExpertInnen und eine zentrale Steuerung bieten echte Flexibilität und Know-how – alles aus einer Hand. Das macht den Unterschied. Unsere KundInnen zahlen nur für die tatsächlich erbrachte Leistung der eingesetzten ExperteInnen, dadurch bieten wir bedeutend kosteneffizientere Angebot, unser Preis-Leistungs-Verhältnis ist unschlagbar. Wir decken von Influencer Marketing, über Social Media Strategien, Digital Marketing Kampagnen auf allen Kanälen, PR im B2B als auch B2C-Bereich, bis hin zu Eventproduktion, alles ab was der Marke Sichtbarkeit verleiht. Wir entscheiden Vorab in enger Abstimmung mit unseren KundInnen ob das volle Paket gebucht wird oder nur bestimmte Kanäle fokussiert werden, auf unsere Kompetenz und Erfahrung ist Verlass.
    Offen für Projekte in in Merchandising
    Standort Berlin, Deutschland
    Ab 3.000 € für Merchandising
    Arbeitete in E-Commerce (+5)
    Spricht Englisch, Deutsch
    11-50 Mitglieder
  • 5
    (4 Bewertungen)

    Inspiring Business

    Top ausgezeichnet
    Inspiring Business. We are creatively-driven and strategically-led makers and doers who love building and shaping brands that stand the test of time. We believe in the power of great storytelling, brand aesthetics, and strategic use of touch-points that inspire dialogue and generate business growth. Most awarded agency at the German Brand Award 2018, 2019, 2020, 2021, 2022, 2023 🥇 Red Dot 🥇Previous awards: ADC Germany 🥇 ADC Switzerland 🥇 Cannes Lions 🥇 Deutscher Digital Award 🥇EFFIE 🥇NY Festival 🥇 EPICA 🥇 EuroBest... et al.
    Offen für Projekte in in Merchandising
    Standort Berlin, Deutschland (+1)
    Ab 1.000 € für Merchandising
    Arbeitete in Unterhaltungselektronik (+13)
    Spricht Englisch, Afrikaans(+7)
    11-50 Mitglieder
  • 5
    (2 Bewertungen)

    Die Pöhland Gruppe bietet ganzheitliche Marketingkonzepte an, die genau zu deiner Brand passen!

    Die Pöhland Gruppe ist ein Zusammenschluss der beiden Marketingagenturen Red Freckles und Pöhland Media, die ihre komplementären Skills zusammengeschlossen haben, um ihren Kunden ganzheitliche Marketingkonzepte anbieten zu können! Gemeinsam mit dir bringen wir deine digitale Strategie voran. Wir gehen an die Substanz, entwickeln strategisch durchdachte Contentkonzepte und setzen sie in topdesignte und ästhetisch ansprechende Markenerlebnissen um, die perfekt zu dir, deiner Zielgruppe und deiner Brand passen. Wir sind der digitale Sparringspartner für Unternehmen, die ein innovatives und leidenschaftliches Produkt entwickelt haben und sorgen dafür, dass die Online-Performance genau das widerspiegelt! Bei uns findest du keine 0815 Marketingkampagnen. Wir entwickeln deine individuelle digitale Strategie und liefern dir alles, was du dazu brauchst: geilen und qualitativ hochwertigen Content, eine User-optimierte Webseite, SEO-Texte, Social Media Betreuung und alles, was du auf dem Weg zu einer optimalen Online-Performance noch so brauchst!
    Offen für Projekte in in Merchandising
    Standort Montabaur, Deutschland
    Ab 300 € für Merchandising
    Arbeitete in Reise & Freizeit (+12)
    Spricht Englisch, Deutsch
    11-50 Mitglieder
  • 5
    (1 Bewertung*en)

    Wir können Veränderung.

    Top ausgezeichnet
    Als eine der ersten Internetagenturen Deutschlands übersetzen wir seit 1995 technologische sowie gesellschaftliche Trends und Innovationen in ganzheitliche Erfolgsgeschichten. Wir möchten ermutigen, die Kraft des Digitalen zu erkunden, im Dialog visionäre Ideen zu entwickeln und Haltung zu zeigen. Gemeinsam mit bedeutenden Kund:innen aus Kultur, Wissenschaft, Bildung, Politik und Wirtschaft möchten wir positive Veränderungen in die Gesellschaft tragen. Insbesondere mit der Berliner Kulturwelt sind wir schon seit der Umsetzung der ersten Website für die Berlinale im Jahr 1997 eng verbunden. Wir sind stolz darauf, in den darauffolgenden Jahren bis zum heutigen Tag zahlreiche spannende sowie fordernde Projekte mit einer Vielzahl an Kulturkund:innen wie zum Beispiel den Berliner Festspielen mit dem Gropius Bau, dem Deutschen Symphonie-Orchester Berlin, der Dresdner Philharmonie, der Oper Frankfurt oder der Berliner Senatsverwaltung für Kultur und Gesellschaftlichen Zusammenhalt umgesetzt zu haben. Entverkomplizierung Wir reduzieren komplexe Informationen aufs Wesentliche und finden für unsere Kund:innen die beste und ansprechendste Lösung. Entverkomplizierung steht dabei auch für den Perspektivwechsel: Wir betrachten das Thema immer wieder neu – aus Nutzer:innensicht. Dieser Ansatz findet nicht nur bei unseren Partner:innen Anerkennung: Unsere Arbeiten sind mit dem Grimme Online Award, dem iF Design Award, dem German Design Award, dem Red Dot Design Award und vielen weiteren Preisen ausgezeichnet. Unsere Werte: Partnerschaftlichkeit, Flexibilität, Vielfalt und Kreativität Mit unseren Kund:innen arbeiten wir auf Augenhöhe und mit einem Höchstmaß an Transparenz. Es ist uns wichtig, Entscheidungen und Maßnahmen nachvollziehbar zu kommunizieren und stets einen Einblick in den Stand unserer Arbeit zu geben. Wir nutzen agile Methoden, um jederzeit Feedback berücksichtigen und auf unerwartete Herausforderungen reagieren zu können. Dabei arbeiten wir interdisziplinär und in einem Team aus Menschen mit vielen verschiedenen Fähigkeiten, Backgrounds und Persönlichkeiten. Bei uns durchläuft jedes Produkt, jede Serviceleistung einen schöpferischen Prozess. Wir bieten unseren Teams viel Raum, damit sie ihre Talente und Ideen entfalten und auf die jeweiligen Anforderungen zugeschnittene Lösungen erarbeiten können. Dabei setzen wir auf eine co-kreative, partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Kund:innen: Gemeinsam erzielen wir die besten Ergebnisse. Leistungen Wir sind eine Full-Service-Agentur rund ums Digitale. Wir bieten ein breites Spektrum an Kompetenzen und entwickeln passgenaue Gesamtstrategien – alles aus einer Hand: Konzepter:innen arbeiten Seite an Seite mit der Art Direction, unsere Content-Profis nur wenige Schritte von den Entwickler:innen entfernt. Partnerschaftlich sorgen sie für eine dynamische Performance, einen einfachen Zugang zu den Informationen und Produkten unserer Kund:innen sowie die bestmögliche User Experience. Wir begleiten den digitalen Wandel und unterstützen dabei, das volle Potential der Möglichkeiten zu identifizieren und auszuschöpfen. Unser täglich erneuerter Anspruch: innovative und nachhaltige Lösungen, die wirklich relevant sind – für Nutzer:innen ebenso wie für die Gesellschaft.
    Offen für Projekte in in Merchandising
    Standort Berlin, Deutschland
    Ab 1.000 € für Merchandising
    Arbeitete in Bildung (+8)
    Spricht Englisch, Deutsch
    51-200 Mitglieder
  • 4.9
    (8 Bewertungen)

    Marketing zum Abheben

    Empfohlen
    Erfolgsorientierte Unternehmen kommen zu uns für ihre Herausforderungen in der Außendarstellung – und brauchen nach uns nie wieder einen anderen Dienstleistungspartner. Probleme im Bereich von Kunden- und Mitarbeitergewinnung langfristig und nachhaltig lösen Die Außendarstellung so professionalisieren, dass deine Zielgruppe weiß: Hier bin ich richtig Marketing zum Abheben: Lass dich nie mehr mit deiner Konkurrenz vergleichen
    Offen für Projekte in in Merchandising
    Standort Panketal, Deutschland
    Ab 100 € für Merchandising
    Arbeitete in Luxusgüter & Schmuck (+5)
    Spricht Englisch, Deutsch
    11-50 Mitglieder
  • 4.8
    (6 Bewertungen)

    Agile Marken- und Designagentur mit ganzheitlichem Ansatz | branchenübergreifend | seit 1997

    Top ausgezeichnet
    Von Tim Wilberg 1997 im Hamburger Schanzenviertel gegründet, hat sich die Marken- und Designagentur im Laufe der Jahre immer wieder neu erfunden und weiterentwickelt. Der Fokus von wertmarke basiert auf einem ganzheitlichen Ansatz aus Strategie und Design mit dem Bestreben, ästhetische und nachhaltig sinnstiftende Lösungen zu entwickeln. Heute arbeitet wertmarke als agile Organisation interdisziplinär mit wechselnden Teams , die je nach Projektanforderungen und Kundenwünschen individuell zusammengestellt werden. Die Disziplinen reichen von Corporate Identity-Prozessen , Corporate Design , Produktdesign , Packaging , Motion Design , Interaction , Kommunikation bis hin zu Markenwelten in Räumen & Gebäuden . wertmarke wurde bereits mehrfach national und international , u.a. dem „World Star Design Award in Gold“, ausgezeichnet .
    Offen für Projekte in in Merchandising
    Standort Hamburg, Deutschland
    Ab 1.000 € für Merchandising
    Arbeitete in Getränke (+2)
    Spricht Deutsch, Englisch
    11-50 Mitglieder
  • 4.9
    (16 Bewertungen)

    Lean, Nimble, Reliable, Good Value

    Empfohlen
    Top ausgezeichnet
    🇬🇧 Welcome to SWC Partnership. We develop marketing strategies and campaigns to accelerate your sales and brand awareness . SWC is a full service marketing agency that works as an extension of your team . We develop brand strategies , form integrated marketing plans , produce creative ideas , creative production , media planning/buying and campaign reporting . Our services are designed to be integrated into your existing infrastructure, either as a full service partner or for a specific discipline. Our expert teams are highly experienced in working across both B2B and B2C industries; whilst delivering international , national and local marketing solutions. We’re passionate about making a commercial difference to our clients and provide measurable and accountable marketing that drives ROI . We are headquartered in the UK and operate across Europe, with a special focus on the DACH region. We are a lean and nimble team of specialists, a boutique agency , part of UP, THERE EVERYWHERE , which is the first global cloud based agency . Headquartered in Stockholm, Sweden , with a further 15 bases including Hamburg , Helsinki , London , New York , Dubai , Shanghai , Switzerland , Amsterdam and Palma among others. We offer a global agency solution whilst connecting you with teams locally . Providing local insight and appreciation of country nuances, we can plan, produce and deliver your international marketing programmes in each of your targeted countries and territories, as if you would in your home market. Through multilingual marketing managers and transcreation experts , we ensure your international sales & marketing is a success . Contact our Founding Partner, Simon Cristal to discuss your requirements. www.swcpartnership.com
    Offen für Projekte in in Merchandising
    Standort Hamburg, Deutschland (+6)
    Ab 1.000 € für Merchandising
    Arbeitete in Software & Computerservice (+14)
    Spricht Englisch, Chinesisch(+8)
    11-50 Mitglieder
  • 4.9
    (6 Bewertungen)

    Vorsprung durch Innovation

    Sehr zu empfehlen
    Top ausgezeichnet
    Wir sind eine Full-Service Internetagentur mit Sitz in Darmstadt. Seit 1996 entwickeln wir digitale Lösungen mit dem gewissen Extra. Über 26 Jahre Erfahrung sind der Garant für erfolgreiche Projekte.
    Offen für Projekte in in Merchandising
    Standort Darmstadt, Deutschland
    Ab 1.000 € für Merchandising
    Arbeitete in Industriegüter & Service (+7)
    Spricht Englisch, Deutsch
    1-10 Mitglieder
  • 4.6
    (2 Bewertungen)

    Social Media, Public- & Influencer Relations

    EARN. EARNEST. EARNESTO. Aufmerksamkeit durch Inhalte verdienen. Unterbrecher-Werbung war gestern, relevanter Content ist das heute und morgen. Wir sind eine Agentur, die es ernst meint. Die es ernst meint, wenn es um moderne Kommunikation geht. Wir glauben daran, dass wirkungsvolle Botschaften in der richtigen Form und an der richtigen Stelle ehrliches Interesse erzielen können. Und das sowohl in der B2C- als auch in der B2B-Kommunikation. Der Partner für aufrichtige Kommunikation, die sich Aufmerksamkeit verdient. Und das in unseren Disziplinen Social Media, Paid Social, Content Creation, Influencer- & Public Relations.
    Offen für Projekte in in Merchandising
    Standort Düsseldorf, Deutschland
    Ab 3.000 € für Merchandising
    Arbeitete in Haustiere (+7)
    Spricht Deutsch, Englisch
    51-200 Mitglieder

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Einblick eines Sortlist-Experten: Merchandising-Agenturen in Deutschland

Deutschland ist bekannt für seine Innovationskraft und exzellente Qualität in vielen Geschäftsbereichen, nicht zuletzt im Merchandising-Sektor. Hier arbeiten führende 109 Projekte und 20 Kundenbewertungen als Beweis für die effektive und kreative Arbeit der Fachleute in diesem Bereich.

Merchandising-Agenturen und bekannte Klienten

In Deutschland haben namhafte Merchandising-Agenturen mit großen Marken und Institutionen zusammengearbeitet. Von globalen Automobilherstellern bis zu führenden Sportvereinen, diese Agenturen haben diverse und effektive Merchandising-Lösungen bereitgestellt. Das Spektrum der betreuten Klienten illustriert, wie tiefgreifend das Fachwissen und die Anpassungsfähigkeit deutscher Merchandising-Experten sind.

Anerkannte Auszeichnungen

Viele Agenturen sind stolz darauf, mit Preisen wie dem German Design Award und dem Red Dot Design Award ausgezeichnet zu sein. Diese Anerkennungen heben die Agenturen nicht nur in Deutschland hervor, sondern unterstreichen auch deren Reputation auf internationaler Ebene.

Budgetberatung für Ihr Merchandising-Projekt

Die Budgetplanung ist ein essentieller Teil bei der Auswahl einer Merchandising-Agentur. In Deutschland reicht das Spektrum der Kosten je nach Umfang und Exklusivität des Projekts:

  • Kleine bis mittlere Unternehmen sollten mit einem Budget von 5.000 bis 20.000 Euro rechnen. In dieser Preisklasse lassen sich individuelle Merchandise-Artikel realisieren, die die Markenidentität effektiv kommunizieren.
  • Große Unternehmen könnten mehr investieren, typischerweise zwischen 20.000 bis 100.000 Euro oder mehr, abhängig von der Komplexität und der Reichweite des Merchandising-Plans.

Bei der Budgetierung ist es auch ratsam, zusätzliche Kosten wie die Distribution und Lagerhaltung von Merchandise-Artikeln zu berücksichtigen.

Die Bedeutung der Evaluierung bisheriger Arbeiten

Ein tiefgreifender Blick in die bisherige Arbeit einer Agentur kann sehr aufschlussreich sein. Die 109 von deutschen Merchandising-Agenturen durchgeführten Projekte zeigen einen breiten Querschnitt verschiedener Stile und Ansätze. Diese Einsicht kann Unternehmen dabei helfen, eine Agentur zu finden, die ideenreich und anpassungsfähig in der Umsetzung der gewünschten Merchandising-Strategien ist.

Wenn Sie also eine Merchandising-Agentur in Deutschland beauftragen möchten, berücksichtigen Sie die dargestellten Aspekte und nutzen Sie die Expertise und Kreativität, die hier zu finden ist, um Ihr Unternehmensimage wirksam zu stärken und zu verbreiten.

Chantal Szymanski
Geschrieben von Chantal Szymanski Sortlist-Experte in DeutschlandZuletzt aktualisiert am 25-01-2025

Einige Referenzen, die Sie inspirieren könnten.

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gitti - A better beauty brand

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Merchandise

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Corporate Design & App Design siyu

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Häufig gestellte Fragen.


In Deutschland passen Merchandising-Experten ihre Strategien sorgfältig an die verschiedenen Anforderungen von stationären Geschäften und E-Commerce-Plattformen an. Hier sind einige wichtige Unterschiede und Anpassungsstrategien:

Stationäre Geschäfte:
  • Visuelle Präsentation: In physischen Läden liegt der Fokus auf der Schaufenstergestaltung, der Produktplatzierung und der Ladengestaltung. Merchandiser nutzen das 'Visual Merchandising', um Kunden anzulocken und zum Kauf zu animieren.
  • Multisensorische Erfahrung: Experten setzen auf Beleuchtung, Musik und sogar Düfte, um eine immersive Einkaufserfahrung zu schaffen.
  • Personalisierte Beratung: Geschultes Verkaufspersonal spielt eine wichtige Rolle bei der persönlichen Beratung und Produktempfehlung.
E-Commerce-Plattformen:
  • Digitale Präsentation: Hier liegt der Schwerpunkt auf hochauflösenden Produktbildern, 360-Grad-Ansichten und Videos, um die Produkte bestmöglich darzustellen.
  • Personalisierung durch Daten: E-Commerce-Merchandiser nutzen Kundenverhaltensdaten und KI-Algorithmen, um personalisierte Produktempfehlungen zu generieren.
  • Benutzerfreundlichkeit: Eine intuitive Navigation und effektive Suchfunktionen sind entscheidend für ein positives Online-Einkaufserlebnis.
Integrierte Strategien:

Viele deutsche Einzelhändler setzen auf eine Omnichannel-Strategie, die beide Welten verbindet:

  • Click & Collect: Online bestellen und im Geschäft abholen, ein beliebter Service in Deutschland.
  • Digitale In-Store-Erlebnisse: Etwa durch interaktive Displays oder Augmented Reality-Anwendungen in Läden.
  • Konsistentes Branding: Einheitliche Markenidentität über alle Kanäle hinweg.

Laut einer Studie des EHI Retail Institute nutzen bereits 67% der deutschen Einzelhändler eine Omnichannel-Strategie, um die Vorteile beider Welten zu kombinieren.

Unabhängig vom Verkaufskanal bleiben einige Grundprinzipien des Merchandisings konstant:

  • Klare Zielgruppenausrichtung
  • Saisonale Anpassungen
  • Regelmäßige Aktualisierung des Sortiments
  • Analyse von Verkaufsdaten zur Optimierung der Strategien

Erfolgreiche Merchandising-Experten in Deutschland zeichnen sich durch ihre Fähigkeit aus, diese Strategien flexibel anzupassen und dabei stets die spezifischen Bedürfnisse und Präferenzen des deutschen Marktes im Blick zu behalten.



In der deutschen Merchandising-Branche ist die Balance zwischen Kreativität und datengesteuerten Entscheidungen ein zentrales Thema. Erfolgreiche Merchandising-Agenturen in Deutschland setzen auf einen hybriden Ansatz, der beide Aspekte optimal vereint:

1. Datengestützte Kreativität:
  • Nutzung von Marktforschungsdaten zur Inspiration kreativer Ideen
  • Analyse von Verkaufstrends zur Identifikation erfolgreicher Design-Elemente
  • A/B-Tests für verschiedene kreative Konzepte, um die Wirksamkeit zu messen
2. Kreative Dateninterpretation:
  • Innovative Visualisierung von Daten zur Entdeckung neuer Merchandising-Möglichkeiten
  • Kreative Workshops zur Interpretation von Kundenumfragen und Feedback
  • Entwicklung einzigartiger Produkte basierend auf Zielgruppenanalysen
3. Technologie-Integration:
  • Einsatz von KI-Tools zur Generierung kreativer Ideen, die dann von Designern verfeinert werden
  • Verwendung von Virtual Reality für die Simulation von Produktplatzierungen im Einzelhandel
  • Implementierung von Predictive Analytics zur Vorhersage von Merchandising-Trends

Ein Beispiel für die erfolgreiche Symbiose von Daten und Kreativität ist die Kampagne eines führenden deutschen Sportartikelherstellers. Durch die Analyse von Social-Media-Trends und Verkaufsdaten entwickelte das Unternehmen eine limitierte Kollektion, die lokale Stadtmotive mit klassischem Sportdesign verband. Das Ergebnis war eine 40%ige Steigerung der Verkaufszahlen im Vergleich zu herkömmlichen Kollektionen.

Die Herausforderung für Merchandising-Experten in Deutschland besteht darin, einen ausgewogenen Workflow zu etablieren, der sowohl kreative Freiräume als auch datenbasierte Entscheidungsprozesse berücksichtigt. Dies erfordert oft interdisziplinäre Teams, die Kreative, Datenanalysten und Marketingexperten zusammenbringen.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die erfolgreichsten Merchandising-Unternehmen in Deutschland diejenigen sind, die Kreativität als treibende Kraft nutzen, während sie gleichzeitig Daten als Leitplanken und Inspirationsquelle einsetzen. Diese Balance ermöglicht es ihnen, innovative Produkte zu entwickeln, die sowohl ästhetisch ansprechend als auch kommerziell erfolgreich sind.



Die Technologie hat die Merchandising-Branche in Deutschland grundlegend verändert und wird dies auch in Zukunft weiter tun. Hier ein Überblick über die wichtigsten Entwicklungen:

Aktuelle technologische Transformationen:
  • Datenanalyse und KI: Merchandising-Agenturen nutzen Big Data und künstliche Intelligenz, um Kundenverhalten vorherzusagen und Lagerbestände zu optimieren.
  • E-Commerce-Integration: Nahtlose Verbindung von Online- und Offline-Kanälen für ein einheitliches Einkaufserlebnis.
  • Digitale Displays: Interaktive Bildschirme und digitale Preisschilder ermöglichen dynamische Produktpräsentationen und Preisanpassungen in Echtzeit.
  • Mobile Technologien: Apps für personalisierte Angebote und kontaktloses Bezahlen verbessern das Kundenerlebnis am Point of Sale.
  • RFID und NFC: Verbesserte Bestandsverwaltung und Diebstahlschutz durch Radio-Frequency Identification und Near Field Communication.
Zukunftsweisende Technologien mit erwartetem signifikanten Einfluss:
  • Erweiterte und virtuelle Realität (AR/VR): Virtuelle Umkleidekabinen und AR-Apps zur Produktvisualisierung werden das Einkaufserlebnis revolutionieren.
  • Internet der Dinge (IoT): Vernetzte Geräte und Sensoren werden die Bestandsverwaltung und das Kundenverhalten noch genauer erfassen.
  • 3D-Druck: On-Demand-Produktion von personalisierten Merchandising-Artikeln direkt am Verkaufsort.
  • Blockchain: Verbesserte Transparenz in der Lieferkette und Authentifizierung von Produkten, besonders wichtig für Luxusmarken.
  • Sprachassistenten und Chatbots: KI-gestützte Kundenbetreung und Beratung rund um die Uhr.

Deutsche Merchandising-Experten betonen, dass der Einsatz dieser Technologien nicht nur die Effizienz steigert, sondern auch neue kreative Möglichkeiten für Markeninszenierung und Kundenbindung eröffnet. Laut einer Studie des EHI Retail Institute planen 78% der deutschen Einzelhändler, in den nächsten zwei Jahren verstärkt in digitale Technologien zu investieren.

Für Merchandising-Agenturen in Deutschland bedeutet dies, dass sie sich kontinuierlich weiterbilden und ihre technologischen Kompetenzen ausbauen müssen, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Die erfolgreiche Integration dieser Technologien wird entscheidend sein, um Marken effektiv zu präsentieren und Verkäufe zu steigern.