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Laufendes Projekt für bee-i GmbH in der Software & Computerservice Branche für ein B2B Publikum seit 2021.Was haben das Management von Mehrwegladungsträgern und die Patienten- und Personalverwaltung in einer Physiotherapiepraxis gemeinsam? Beide profitieren davon, dass einst ein paar findige Softwarearchitekten es sich zur Aufgabe gemacht haben, Arbeitsprozesse so klug und effizient zu organisieren, dass alle verfügbaren Ressourcen bestmöglich eingesetzt werden können. Für weniger Verschwendung.Seither entwickelt die bee-i GmbH, ein sympathisches junges Unternehmen mit Niederlassungen in Hannover und Braunschweig, mit wegweisendem Eifer (und Erfolg!) ausgeklügelte Softwareprodukte zur besseren Ressourcenplanung und zwar speziell für die Bereiche Logistik und Healthcare. Ihr Credo dabei: „Wer nachhaltig plant, hat mehr vom Leben.“Die Ausgangssituation: bee-i besaß zwar große Ziele, zwei herausragende Produkte und ein erstklassiges Team – aber keine erlebbare Identität, die nach außen hin erkennbar gewesen wäre. Dadurch war die Firma für Bewerber:innen vor dem ersten Kontakt schwer greifbar.Um nicht nur weiteren Kund:innen zu mehr Produktivität und Freude im Job zu verhelfen, sondern auch für potentiell neue Mitarbeitende sichtbarer zu werden und Verstärkung für das engagierte Team zu gewinnen, wünschte sich bee-i die Entwicklung einer digitalen Marken-Identität. Da haben wir sehr gern ausgeholfen.Zur Entwicklung einer Marken-Identität für bee-i hat HUisHU zunächst eine Zielgruppen-Analyse sowie einen Wettbewerbsvergleich durchgeführt. Und zwar nicht nur hinsichtlich neuer Kund:innen, sondern auch mit besonderem Fokus auf die Frage, was bee-i als Arbeitgeberin z.B. für Softwareentwickler:innen attraktiv macht. Wofür steht bee-i eigentlich? Was sind ihre Werte, ihr Anspruch, ihre Mission?Die Antwort: Smarte digitale Lösungen entwickeln, die dazu dienen, wertvolle Ressourcen intelligent einzusetzen und so nachhaltig Mehrwerte zu schaffen. Die daraus entwickelten Markenwerte ließen sich im Kern zusammenfassen in: bee-intelligent. bee-i.BildspracheDiesen Markenkern nutzten wir als kreatives Sprungbrett für die weitere Ausarbeitung einer individuellen Bildsprache und der Motive für die Website: Authentisch dargestellte Menschen bzw. Porträts der Teammitglieder in realen Arbeitssituationen als Schwarz-Weiß-Fotos oder in Bildern mit hohem Gelbanteil, kombiniert mit der Wabenform des Logos und einem warmen Gelb als Akzentfarbe.Design-ToolboxEine umfassende Design-Toolbox definiert Farben und Schriften sowie den unverwechselbaren Foto- bzw. Illustrationslook, bietet einen Fundus an grafischen Elementen bis hin zu Beispielen von Posting-Designs für Social Media. Die Anleitungen liefern Material und Sicherheit, um alle gewünschten Medien auch zukünftig einheitlich und unverkennbar im bee-i-Look zu gestalten.Corporate LanguageWie spricht bee-i? Die Art, wie eine Firma kommuniziert – nach innen wie nach außen – ist mindestens ebenso entscheidend wie ihr optisches Design. Daher gibt es ab sofort auch einen Leitfaden dafür, was wie formuliert werden sollte, und wie besser nicht.WebsiteDie zuvor etwas blasse Website wurde auf Basis der neu definierten Bildsprache und Farbwelt komplett überarbeitet und deutlich emotionaler und ansprechender gestaltet – nach allen aktuellen Standards, versteht sich. Erfrischend freundliche Gesichter in spannenden Collagen prägen den lebendigen Wechsel der Farbflächen, Bild- und Textanteile. Letztere haben wir nicht nur im Hinblick auf die neu definierten Sprachregeln, sondern auch gleich in Bezug auf SEO verfeinert.Wordpress sei Dank, kann bee-i nun die Inhalte auf jeder Seite individuell selbst gestalten und dabei nach Belieben alles einsetzen, was ihre Toolbox hergibt. Wenn also mal das Bedürfnis nach einem Tapetenwechsel aufkommt: Nur zu! Im Backend haben sie genügend grafische Elemente zur Verfügung, um z.B. die Hintergründe zu ändern.
Projekt für Engagement Global / 17 Ziele in der Regierung & Verwaltung Branche für ein Publikum.17 Ziele – 17 Projektionen Leuchtende Botschaften für eine bessere Welt.Wir unterstützen Engagement Global darin, die 17 Ziele zu verbreiten und möglichst viele Menschen zum Mitmachen zu motivieren: TU DU’s für eine nachhaltigere Welt.Damit die Botschaften möglichst viele Menschen erreichen, haben wir in einem digitalen Stunt 17 Statements auf 17 Gebäude und Objekte projiziert: ein Kohlekraftwerk, ein Schiff, eine Kirche, Statuen und viele weitere symbolträchtige Bauten – und die ganze Aktion mit Fotos und Videos dokumentiert.4 Städte. 4 Nächte.Der digitale Stunt wurde in vier Nächten in München, Frankfurt am Main, Hamburg und Berlin durchgeführt.Social Media.INFLUENCERDie Motive wurden mit Unterstützung von Influencern und Organisationen für Nachhaltigkeit über Instagram, Facebook und Twitter verbreitet.ORGANISCHZusätzlich haben wir die Aktion auf unseren eigenen Social-Media-Kanälen veröffentlicht und unsere Partner berichteten ebenfalls davon.
Projekt für Bund der Öffentlich bestellten Vermessungsingenieure (BDVI) in der Anderes Branche für ein B2B Publikum.POLYGON GEOMETRIE. Der BDVI-Kalender 2022Vermessung plakativ, fragmentiert, bunt! Hier hatte jemand richtig Lust auf Farbe! Und der BDVI ließ sich glücklicherweise auch dafür begeistern …Der BDVI, das ist der Verband der Öffentlich bestellten Vermessungsingenieure in Deutschland und dieser Bund zählt ca. 1.300 Mitglieder. Die machen tagtäglich einen wichtigen und anspruchsvollen Job, der aber für Laien und damit auch viele ihrer Kundinnen und Auftraggeber zunächst wohl eher dröge anmutet. Denn die wenigsten wissen, wie vielfältig und faszinierend das Vermessungswesen eigentlich ist. Genau hier liegt die Aufgabe des BDVI-Kalenders: das Thema zugänglich zu machen. Möglichst spannend und verständlich die verschiedenen Einsatzbereiche und Techniken der Geodäsie zu veranschaulichen – und das Jahr für Jahr immer wieder neu und anders. Als wichtiges Marketinginstrument hat der Kalender mittlerweile eine lange Tradition in der Branche. Mit seinen dekorativen Bildern und erläuternden Texten wird er gern als attraktive Aufmerksamkeit zu Weihnachten verschenkt oder als repräsentatives Schmuckstück ins eigene Ingenieurbüro gehängt.Auch für den Kalender 2022 hat HUisHU die Konzeption, Gestaltung und Produktion sowie auch den Vertrieb des BDVI-Kalenders übernommen. Unter vielfältigen Design-Vorschlägen entschied sich der BDVI diesmal für lebhafte, geometrische Abstraktionen und richtig viel Farbe: Und so (re)präsentiert der BDVI-Kalender 2022 unter dem Titel „Polygon-Geometrie“ eine abwechslungsreiche und interessante Arbeitswelt in 12 ausdrucksstarken Motiven.WEBSITEAuf der eigens entwickelten Website im aktuellen Kalenderdesign haben wir Idee und Konzept vorgestellt und alle Monatsmotive und verfügbaren Produkte präsentiert. Diese konnten darüber auch gleich angefragt werden.SOCIAL MEDIA + WALLPAPERUnd weil die Motive so herrlich farbenprächtig leuchten, machen sie sich ebenso als Bildschirmhintergründe wieder richtig gut! Darum gibt es sie auch in 2022 wieder Monat für Monat als Wallpaper für Computer und Smartphones. Den Link zum Download bekommt, wer dem BDVI-Kalender auf seinem eigenen Instagram-Kanal @bdvi.kalender folgt. BEWERBUNG, PRODUKTION UND VERTRIEBÜber ein Post-Mailing mit passendem Folder, Artikel nebst Anzeige im Fachmagazin FORUM sowie gestufte Erinnerungsmails haben wir die Mitglieder des BDVI über den neuen Kalender informiert und auf die Website mit Bestellmöglichkeit hingewiesen. Auch die Bestellungen wurden in unserem Hause verarbeitet, entsprechend die Produktion der verschiedenen Artikel veranlasst und der Versand koordiniert: Wandkalender im Format DIN A2, Tisch- und 3-Monatskalender, dazu Schreibunterlagen, Kunstdrucke und Grußkarten.
Projekt für Interessengemeinschaft Geodäsie (IGG) in der Anderes Branche für ein Publikum.Der schönste Arbeitsplatz der Welt. @weltvermesserer Der schönste Arbeitsplatzauf und in der Welt.Wir unterstützen die Interessengemeinschaft Geodäsie (IGG) dabei, Schüler*innen und Student*innen Einblicke in die vielfältigen Arbeitsbereiche von Vermessungsingenieur*innen, Geodät*innen, Geomatiker*innen und Vermesserungstechniker*innen zu vermitteln. Die Geodäsie bietet eine Vielzahl interessanter Spezialisierungen und Betätigungsfelder. Sie ist komplex, umfangreich und vielseitig. Und zukunftsorientiert. Das wollen wir der Zielgruppe potenzieller Nachwuchsgeodät*innen (unbedingt auch jungen Frauen!) zeigen.Die von HUisHU entwickelte Kampagne setzt auf neun verschiedene Kreativkonzepte, mit denen eine differenzierte und breite Ansprache erreicht wird. Ausbildung oder Studium.Zielgruppe der Kampagne sind junge Menschen in ihrer Berufsfindungsphase zwischen 14 und 22 Jahren.Der Kampagnen-Content wird von den verschiedenen Kooperationspartnern geliefert und redaktionell aufbereitet. Weiterer Content wird stetig auf der Grundlage der kreativen Konzepte entwickelt. So entsteht eine vielseitige und weitgefasste, stets spannende Kampagne, die unterschiedliche Interessensbereiche der Zielgruppe anspricht. Social Media Guideline.HUisHU ist für die Entwicklung des Kampagnen-Namens, die kreative Konzeption, die Erstellung der Social Media Design Toolbox verantwortlich und unterstützt bei der Entwicklung von Content und bei der Planung.
Projekt für Engagement Global / weltwärts in der Regierung & Verwaltung Branche für ein Publikum.Freiwilliges Soziales Yeah!weltwärts ist der entwicklungspolitische Freiwilligendienst der Bundesregierung. Mit diesem Programm können junge Menschen im Alter von 18 bis 28 im Rahmen von Freiwilligendiensten Erfahrungen sammeln, indem sie mindestens 6 Monate lang nach Asien, Afrika, Lateinamerika, Ozeanien oder Osteuropa gehen.Im Mittelpunkt steht hierbei der gegenseitige Austausch auf Augenhöhe und die Stärkung internationaler Partnerschaften.Der von HUisHU entwickelte Social Media Content behandelt sechs verschiedene Kreativkonzepte für die Einsatzgebiete Asien, Afrika, Südamerika und Europa. Auf der Suche nach sich selbst.Die Zielgruppe sind junge Menschen von 18 bis 28, die sich sozial oder ökologisch engagieren (möchten), und Lust und Mut haben, sich weiter zu entwickeln. Auch ehemalige Freiwillige, die sich nach ihrem Freiwilligenjahr vernetzen wollen oder ihre Erlebnisse und ihr Wissen mit anderen teilen möchten, werden angesprochen.Ein Teil des Kampagnen-Contents wird von verschiedenen Entsendeorganisationen geliefert und gestalterisch wie redaktionell aufbereitet. Social Media Guideline.HUisHU ist für die Entwicklung der kreativen Konzeption und die Erstellung der Social Media Design Toolbox verantwortlich und unterstützt bei der Entwicklung von Content und bei der Planung der Postings.
Projekt für Reeperbahn Festival International in der Musik Branche für ein B2B Publikum.On-Site und Online. Reeperbahn Festival International. Ein Hybrid-Event.Das Reeperbahn Festival – als die deutsche Plattform für Popkultur – hat in Kooperation mit dem Auswärtigen Amt in den vergangenen Jahren internationale Auftritte in Afrika, Asien und den USA gestartet. Dazu wurden Delegationen aus Deutschland und Europa vor Ort mit diversen Marktteilnehmer*innen in unterschiedlichen Formaten vernetzt.2 Tage. 3 Kontinente. 4 Zeitzonen.Durch Covid-19 stand dieses Reeperbahn Festival International plötzlich vor einer völlig neuen Herausforderung. Wie übersetzen wir ein musikalisches Event, das von Menschen, Begegnungen und Emotionen lebt, in die aktuelle Situation?Die AntwortWir schafften ein Hybrid-Event – mit 40 geladenen Delegierten, die in Berlin in einer großräumigen Location zusammentrafen. Und kombinierten es mit einer speziell entwickelten digitalen Plattform, auf der alle Programmelemente wie Keynotes, Panels, Company Visits und Matchmakings online mit Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus den USA und China erlebt werden konnten.Matchmaking.Über diese Plattform hatten mehr als 200 weitere Delegierte aus 12 Ländern Zugang zu allen Festivalelementen und konnten interaktiv teilnehmen. Das Highlight war die Showcase-Night am zweiten Tag der Veranstaltung. Hier traten sechs internationale Newcomer Live-Acts auf. Das Konzert wurde auf der Plattform und als öffentlicher Live-Stream verbreitet und erreichte über die sozialen Medien mehr als 130.000 Menschen.
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