Unsere 10 Besten Mediaeinkauf Agenturen in Augsburg - 2024 Bewertungen

Top Mediaeinkauf Agenturen in Augsburg

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Top empfohlene Mediaeinkauf Agenturen


Alle Mediaeinkauf Beratungen in Augsburg

  • 4.9
    (5 Bewertungen)

    Agentur für anspruchsvolle Kommunikation

    Empfohlen
    SALZ ist die Agentur für komplexe Themen und neue Wege – wir sind Spezialist für Kommunikation mit Anspruch . Für Marken, Produkte und Themen, die erklärt werden möchten: z.B. im Pharma-, Healthcare-, Finanz-, IT-, Consulting- oder Non-Profit-Bereich. Wir helfen. Full-Service, B2B, B2C und immer mit Herzblut. Wir finden neue Wege in der Kommunikation!
    Offen für Projekte in in Mediaeinkauf
    Standort Berlin, Deutschland
    Ab 1.000 € für Mediaeinkauf
    Arbeitete in Banken & Finanzen (+4)
    Spricht Deutsch, Englisch
    11-50 Mitglieder
  • 5
    (4 Bewertungen)

    Inspiring Business

    Top ausgezeichnet
    Inspiring Business. We are creatively-driven and strategically-led makers and doers who love building and shaping brands that stand the test of time. We believe in the power of great storytelling, brand aesthetics, and strategic use of touch-points that inspire dialogue and generate business growth. Most awarded agency at the German Brand Award 2018, 2019, 2020, 2021, 2022, 2023 🥇 Red Dot 🥇Previous awards: ADC Germany 🥇 ADC Switzerland 🥇 Cannes Lions 🥇 Deutscher Digital Award 🥇EFFIE 🥇NY Festival 🥇 EPICA 🥇 EuroBest... et al.
    Offen für Projekte in in Mediaeinkauf
    Standort Berlin, Deutschland (+1)
    Ab 1.000 € für Mediaeinkauf
    Arbeitete in Unterhaltungselektronik (+13)
    Spricht Englisch, Afrikaans
    11-50 Mitglieder
  • 4.8
    (19 Bewertungen)

    We create sustainable value.

    Sehr zu empfehlen
    Inhabergeführt und gegründet im Herzen des kreativen Hamburger Schanzenviertels. Heute sind wir aber genauso in München, Wien und New York zu Hause. Da unsere Wurzeln in der Gründung und Führung von Unternehmen und Marken liegt, haben wir uns auf die Entwicklung und Umsetzung von individuellen Lösungsansätzen und zukunftsfähigen Strategien für ganzheitliches Marketing und performanceorientiertem Vertrieb spezialisiert. Mit unseren vier Expertenunits und einem breiten Netzwerk an strategischen Partnern bieten wir dazu alle Leistungen aus einer Hand – von der ersten Beratung über die Umsetzung bis hin zur finalen Produktion und Vermarktung – mit Erfahrung, Herzblut und Erfolg.
    Offen für Projekte in in Mediaeinkauf
    Standort Hamburg, Deutschland (+2)
    Ab 1.000 € für Mediaeinkauf
    Arbeitete in Kunst & Handwerk (+14)
    Spricht Deutsch, Englisch
    51-200 Mitglieder
  • 5
    (1 Bewertung*en)

    Innovativ. Kreativ. Erfolgreich

    GSC International bietet umfassende digitale Lösungen – von Webdesign und Social Media Marketing bis hin zu Content-Optimierung und E-Commerce-Lösungen. Gemeinsam bringen wir Ihre Marke an die Spitze.
    Offen für Projekte in in Mediaeinkauf
    Standort Sulzemoos, Deutschland
    Ab 1.000 € für Mediaeinkauf
    Arbeitete in E-Commerce (+5)
    Spricht Englisch, Deutsch
    1-10 Mitglieder
  • 5
    (6 Bewertungen)

    Boutique Agentur für Performance Marketing aus Köln ⚡️ Progressive Lösungen für digitales Wachstum

    Top ausgezeichnet
    Wir sind eine Performance-Marketing-Agentur mit Sitz in Köln , die sich auf fortschrittliche Lösungen für digitale Reichweite und Einnahmen konzentriert. Wir kombinieren datengesteuerte Strategien mit detailorientierten Werbeinhalten für maximale Sichtbarkeit von Produkten und Unternehmen. Wir arbeiten schneller, aber mindestens so gut wie andere Agenturen. Dabei haben wir studierte & preisgekrönte Experten in unseren Reihen. So können Sie sicher sein, dass Sie die bestmögliche Beratung erhalten! Unser wöchentliches Reporting zeigt Ihnen, wie die täglich durchgeführten Optimierungen aus den einzelnen Kanälen (Facebook, Google, TikTok,...) echte Umsatztreiber werden. Das schafft Transparenz und hilft Ihnen langfristig Ihre Zielgruppe, basierend auf Daten, noch besser zu verstehen! Wir sind Experten für: - Facebook & Instagram Marketing - Google Search Engine Advertising (SEA) - TikTok Marketing - E-Mail Marketing - Konzeption & Umsetzung von Werbeinhalten - Entwicklung & Optimierung von Onlineshops  Sprechen Sie uns für ein unverbindliches Beratungsgespräch an!
    Offen für Projekte in in Mediaeinkauf
    Standort Köln, Deutschland
    Ab 1.000 € für Mediaeinkauf
    Arbeitete in Getränke (+5)
    Spricht Deutsch, Englisch
    1-10 Mitglieder
  • 4.9
    (11 Bewertungen)

    Cross Media Online Marketing

    Empfohlen
    Top ausgezeichnet
    Intelligente Online Werbung - mehr Umsatz, mehr Gewinn, mehr Anfragen. Wir erhöhen die Sichtbarkeit Ihrer Dienstleistung, Ihres Produktes oder Ihres Online-Shops im Netz. Mit unserer zielgerichteten digitalen Werbung mit Suchmaschinenmarketing, Suchmaschinenoptimierung, Display Ads und Social Media. Dazu bieten wir Podcast und Videotrailer Produktion, die sich in die digitale Werbestrategie integriert. Finden Sie den Weg zu uns, und lassen Sie sich beraten!
    Offen für Projekte in in Mediaeinkauf
    Standort Frankfurt am Main, Deutschland
    Ab 800 € für Mediaeinkauf
    Arbeitete in Unterhaltung & Events (+13)
    Spricht Deutsch, Englisch
    11-50 Mitglieder
  • 5
    (10 Bewertungen)

    Entschieden. Effizient. Ergebnisorientiert. So ist unsere Arbeit, und dafür stehen wir ein.

    Top ausgezeichnet
    Mit rund 20 Kommunikations-Expert*innen sind wir Ihr erster Ansprechpartner für Markenführung und Kampagnenkonzepte. Dabei sind wir sowohl im klassischen als auch im digitalen Kommunikationsmarkt zuhause und haben uns insbesondere auf die kluge Vernetzung der jeweils zur Aufgabe passenden Kanäle spezialisiert. Im Zentrum unseres Kundenportfolios stehen die Branchen Food & Beverage und Lifestyle & Beauty. Dabei liegt uns insbesondere die erfolgreiche Entwicklung von Regionalmarken am Herzen. Doch auch als nationaler sowie internationaler Kunde können Sie sicher sein, mit uns als Kommunikationsagentur an Ihrer Seite einen Partner zu haben, der mit Leidenschaft und Fachwissen hinter Ihnen und Ihrem Projekt steht. In die Planung unserer Aufgaben fließen regelmäßig fundierte Analysen von Markt, Wettbewerb und Verbraucherinsights ein. Dabei ist entschiedene Professionalität stets die Basis unseres Denkens und Handelns – und somit auch all unserer Ergebnisse.
    Offen für Projekte in in Mediaeinkauf
    Standort Herrenberg, Deutschland
    Ab 1.000 € für Mediaeinkauf
    Arbeitete in Wein & Spirituosen (+10)
    Spricht Englisch, Deutsch
    11-50 Mitglieder
  • (0 Bewertung*en)
    100% KÖNNEN. MARKETING AUS AUGSBURG FÜR DIE GANZE WELT. Als inhabergeführte unabhängige Werbeagentur aus Augsburg betreut trumedia national und international agierenden Kunden in allen Disziplinen erfolgreicher Markenführung und -entwicklung. Die 2009 gegründete, bundesweit vernetzte Brand-Identity Agentur plant, konzipiert und realisiert sämtliche Kommunikationsmaßnahmen – crossmedial, B2B und B2C. Sie bietet sämtliche Leistungen einer Full-Service-Agentur, unterscheiden sich aber in der strategischen Ausrichtung: Das Team um Geschäftsführer Marco Trutter hat sich im Kern auf Markenentwicklung und nachhaltige Markenführung spezialisiert. Statt als träges Schwergewicht, ist das Agenturteam in spezialisierten Units organisiert – mit 35 hellen Köpfen, die auf ihrem Gebiet zu den Erfahrensten und Besten gehören. Von der Konzeption über das Identity Design bis hin zur Implementierung in die Multichannel-Kommunikation wird nichts dem Zufall überlassen. Das Credo: Wir sind erst zufrieden, wenn eine Marke allen zeigt, was wirklich in ihr steckt. Mit strategischer Disziplin werden jede Maßnahme und jedes Detail mehrfach überprüft – immer mit dem Ziel vor Augen, die smarteste Lösung zu finden, von der alle bedingungslos überzeugt sind. Da Theorie nicht immer gleich Praxis ist, dreht jede Idee eine Runde im Test-Ballon – schließlich soll der Markenauftritt nicht nur gefallen, sondern auffallen, reizen aber nicht überreizen. Stellt sich heraus, dass die Zielgruppe begeistert ist, erfolgt die Startfreigabe für die Kommunikation. Hier wird noch Potential entdeckt? Ab zum Feintuning. Erst dann werden sämtliche markenstrategisch relevanten Kanäle aktiviert – online wie offline um 360°. Ein hoher Einsatz, der sich auszahlt: Für strategische Markenentwicklung und exzellente Markenführung wurde die Brand-Identity-Agentur 2018 mit dem begehrten German Brand Award ausgezeichnet. Egal ob Automotive, Finance, Food, Fashion, Sports oder Medical – wer bei den Markenspezialisten anklopft, kann sicher sein, dass hier kein Blatt vor den Mund genommen wird. Denn zur Entwicklung wirksamer Markenkommunikation gehört auch, lieber mal die unbequeme Wahrheit zu sagen, als einfach nur Ja und Amen“. Ein offener Blick und eine Portion Mut zur Veränderung sind die besten Voraussetzungen – auf Erfolgskurs geht es dann ganz von selbst.
    Offen für Projekte in in Mediaeinkauf
    Standort Augsburg, Deutschland
    Ab 1.000 € für Mediaeinkauf
    Arbeitet in mehreren Branchen
    Spricht Deutsch
    51-200 Mitglieder
  • 5
    (1 Bewertung*en)

    Onlinemarketing-Beratung für gesundes Wachstum für gute Unternehmen und clevere Unternehmer

    Onlinemarketing Berater & Onlinemarketing Agentur in München Mit gezielten Marketing-Maßnahmen passende und bessere Kunden ansprechen: Google Ads Suchmaschinen Anzeigen, YouTube, Shopping- & Display Ads Native Ads bei Portalen wie Bild.de, Focus.de, Welt.de etc. Umsatzstarke Landingpages gepaart mit optimierter digitaler Sichtbarkeit! In Vorträgen, Workshops und als Dozent bei der Münchner Marketing Akademie berichtet Thomas Weber aus der Praxis, verrät Tools, Tipps und Tricks, wie Social Media und Online-Marketing wirksam sein und Spaß machen kann, ohne sich 24h damit beschäftigen zu müssen.
    Offen für Projekte in in Mediaeinkauf
    Standort München, Deutschland
    Ab 1.000 € für Mediaeinkauf
    Arbeitete in Einzelhandel (+4)
    Spricht Deutsch, Englisch
    1-10 Mitglieder
  • (0 Bewertung*en)
    Auf onlinestreet kannst Du alle Orte in Deutschland erkunden und findest im Branchenbuch den passenden Anbieter aus über 8.000 Branchen.
    Offen für Projekte in in Mediaeinkauf
    Standort Augsburg, Deutschland
    Ab 1.000 € für Mediaeinkauf
    Arbeitet in mehreren Branchen
    Spricht Deutsch
    1-10 Mitglieder
  • 5
    (1 Bewertung*en)

    FULL SERVICE AGENCY FOR eCOMMERCE, MARKETING & SALES - FROM CONCEPT TO CASH.

    Full Service Marketing Agentur - Wir listen keine Stunden, sondern liefern Ergebnisse - Abrechnung zu 100% erfolgsabhängig und zum Festpreis!
    Offen für Projekte in in Mediaeinkauf
    Standort Berlin, Deutschland
    Ab 3.000 € für Mediaeinkauf
    Arbeitete in Arzneimittel & Biotech (+6)
    Spricht Englisch, Deutsch
    11-50 Mitglieder
  • (0 Bewertung*en)

    Gemeinsam mit unseren Kunden machen wir Marken - seit 1989.

    Als eine der führenden FMCG-Agentur entwickeln wir Marken, die Menschen bewegen. Nur so werden sie zu langfristig erfolgreichen Geschäftsmodellen. Markenpsychologisches Know-how, umfassendes Marketingverständnis und tiefgreifende Handelskenntnis verbinden wir zu einem unverwechselbaren Angebot.
    Offen für Projekte in in Mediaeinkauf
    Standort Hamburg, Deutschland
    Ab 1.000 € für Mediaeinkauf
    Arbeitete in Lebensmittel (+2)
    Spricht Deutsch, Englisch
    51-200 Mitglieder
  • Offen für Projekte in in Mediaeinkauf
    Unbekannter Standort
    Budget auf Anfrage
    Arbeitet in mehreren Branchen
    Spricht Deutsch
    1-10 Mitglieder
  • Moritz Frankl Copywriting | DIE Werbetext-Lösung für die führenden Agenturen und Dienstleister in Deutschland, Österreich und der Schweiz!
    Offen für Projekte in in Mediaeinkauf
    Unbekannter Standort
    Ab 1.000 € für Mediaeinkauf
    Arbeitet in mehreren Branchen
    Spricht Deutsch
    1-10 Mitglieder
  • (0 Bewertung*en)
    Offen für Projekte in in Mediaeinkauf
    Unbekannter Standort
    Ab 1.000 € für Mediaeinkauf
    Arbeitet in mehreren Branchen
    Spricht Deutsch
    1-10 Mitglieder
  • Instore-Kommunikationslösungen: Instore Audio, Digital Signage, Instore Multichannel, Duftmarketing, Instore Musik. → Jetzt anfragen!
    Offen für Projekte in in Mediaeinkauf
    Unbekannter Standort
    Ab 1.000 € für Mediaeinkauf
    Arbeitet in mehreren Branchen
    Spricht Deutsch
    1-10 Mitglieder
  • (0 Bewertung*en)
    YAAAA MANN Agency: Die Full-Service Grafik Agentur aus Aichach | Eine Agentur, ein Ansprechpartner. | Logo Design | Webdesign | Imagefilme | Grafikbüro | Printmedien
    Offen für Projekte in in Mediaeinkauf
    Unbekannter Standort
    Ab 1.000 € für Mediaeinkauf
    Arbeitet in mehreren Branchen
    Spricht Deutsch
    1-10 Mitglieder
  • Mehr Leads. Mehr Conversions. Mehr Erfolg.Erziele Top-Ergebnisse innerhalb der ersten 30 Tage - mit unseren Werbekampagnen.
    Offen für Projekte in in Mediaeinkauf
    Unbekannter Standort
    Ab 1.000 € für Mediaeinkauf
    Arbeitet in mehreren Branchen
    Spricht Deutsch
    1-10 Mitglieder
  • (0 Bewertung*en)
    Welcome! Wir kümmern uns um Ihr Branding, Ihre Website, Printkommunikation, Recruiting -Kampagnen & vieles mehr â als Ihre neue Full-Service-Agentur.
    Offen für Projekte in in Mediaeinkauf
    Unbekannter Standort
    Ab 1.000 € für Mediaeinkauf
    Arbeitet in mehreren Branchen
    Spricht Deutsch
    1-10 Mitglieder
  • (0 Bewertung*en)
    INNOIT ist eine ausgezeichnete 🏆 Werbeagentur und Social Media Agentur aus Augsburg. Strategie & Konzept✔️ Design & Kreation✔️ Peformance Optimierung✔️
    Offen für Projekte in in Mediaeinkauf
    Unbekannter Standort
    Ab 1.000 € für Mediaeinkauf
    Arbeitet in mehreren Branchen
    Spricht Deutsch
    1-10 Mitglieder
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Einige Referenzen, die Sie inspirieren könnten.

Eine kleine Auswahl der neuesten Referenzen unserer Agenturen.

Performance Marketing

Performance Marketing


Häufig gestellte Fragen.


Mediaeinkaufsagenturen in Augsburg nutzen eine Kombination aus datengestützten Analysen, lokaler Marktkenntnis und fortschrittlichen Tools, um die effektivsten Kanäle für ihre Zielgruppen zu ermitteln. Hier sind die wichtigsten Methoden:

1. Zielgruppenanalyse:
  • Demografische Daten: Alter, Geschlecht, Einkommen, Bildung
  • Psychografische Merkmale: Interessen, Lebensstil, Werte
  • Verhaltensmuster: Mediennutzung, Kaufgewohnheiten
2. Marktforschung und Datenanalyse:
  • Nutzung von Marktforschungstools wie GfK oder Nielsen
  • Analyse von Daten aus früheren Kampagnen
  • Einsatz von KI und Machine Learning für Trendvorhersagen
3. Mediennutzungsverhalten in Augsburg:
  • Lokale Zeitungen wie die Augsburger Allgemeine
  • Regionale Radiosender wie Hitradio RT1
  • Lokale Online-Portale und soziale Medien
4. Reichweitenanalyse:

Agenturen verwenden Tools wie die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) oder das ADM (Arbeitskreis Deutscher Markt- und Sozialforschungsinstitute), um die Reichweite verschiedener Medien in Augsburg zu messen.

5. Kosten-Nutzen-Analyse:

Berechnung von Kennzahlen wie Tausenderkontaktpreis (TKP) oder Return on Investment (ROI) für verschiedene Kanäle.

6. Cross-Media-Strategien:

Entwicklung integrierter Kampagnen, die verschiedene Kanäle kombinieren, um eine maximale Wirkung zu erzielen.

7. Lokale Expertise:

Nutzung von Insider-Wissen über den Augsburger Markt, einschließlich lokaler Events, Traditionen und Besonderheiten.

8. Technologische Tools:
  • Programmatic Advertising Plattformen
  • Data Management Platforms (DMPs)
  • Customer Relationship Management (CRM) Systeme

Durch die Kombination dieser Methoden können Mediaeinkaufsagenturen in Augsburg maßgeschneiderte Strategien entwickeln, die sowohl die Besonderheiten des lokalen Marktes als auch die spezifischen Bedürfnisse der Zielgruppe berücksichtigen. Dies ermöglicht eine effiziente Ressourcenallokation und maximiert die Wirkung der Werbekampagnen.



Mediaeinkaufsagenturen in Augsburg nutzen verschiedene effektive Strategien, um für ihre Kunden optimale Konditionen und Platzierungen zu erzielen. Hier sind einige der wichtigsten Ansätze:

  1. Bündelung von Werbebudgets: Agenturen in Augsburg kombinieren oft die Budgets mehrerer Kunden, um größere Gesamtvolumina zu erreichen. Dies erhöht ihre Verhandlungsmacht gegenüber Medienanbietern und führt in der Regel zu günstigeren Preisen.
  2. Langfristige Partnerschaften: Durch den Aufbau stabiler Beziehungen zu lokalen und regionalen Medienunternehmen können Agenturen oft Vorzugskonditionen und exklusive Platzierungen aushandeln.
  3. Datengestützte Verhandlungen: Moderne Agenturen in Augsburg nutzen fortschrittliche Analysetools, um Medialeistung und ROI genau zu messen. Diese Daten dienen als Grundlage für faktenbasierte Verhandlungen.
  4. Programmatischer Einkauf: Viele Agenturen setzen auf automatisierte, algorithmusbasierte Einkaufssysteme, die in Echtzeit die effizientesten Platzierungen identifizieren und buchen.
  5. Cross-Media-Pakete: Durch die Kombination verschiedener Medienkanäle (z.B. Print, Online, Radio) können Agenturen oft attraktive Gesamtpakete zu günstigeren Konditionen aushandeln.
  6. Saisonale und zeitliche Optimierung: Kluge Agenturen nutzen Kenntnisse über saisonale Schwankungen und Buchungszyklen, um zu optimalen Zeitpunkten einzukaufen und von reduzierten Preisen zu profitieren.
  7. Lokale Expertise: Spezifisch für Augsburg nutzen Agenturen ihr tiefes Verständnis des lokalen Medienmarktes, um maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln, die sowohl kostengünstig als auch effektiv sind.

Ein konkretes Beispiel aus Augsburg verdeutlicht die Effektivität dieser Strategien: Eine lokale Mediaagentur konnte durch geschickte Bündelung von Werbebudgets mehrerer mittelständischer Unternehmen bei einem großen regionalen Radiosender eine Kostenersparnis von durchschnittlich 18% für ihre Kunden erzielen. Gleichzeitig wurden durch die gebündelten Buchungen attraktivere Sendezeiten gesichert.

Es ist wichtig zu betonen, dass erfolgreiche Mediaeinkaufsagenturen in Augsburg nicht nur auf Kosteneffizienz setzen, sondern auch die Qualität und Relevanz der Platzierungen im Blick behalten. Das Ziel ist es, eine optimale Balance zwischen günstigen Konditionen und effektiver Zielgruppenansprache zu finden, um den ROI für ihre Kunden zu maximieren.



Datenanalyse spielt eine zentrale Rolle im modernen Mediaeinkauf in Augsburg und revolutioniert die Art und Weise, wie Entscheidungen getroffen werden. Hier sind die wichtigsten Aspekte:

  • Zielgruppensegmentierung: Datenanalyse ermöglicht eine präzise Identifikation und Segmentierung der Zielgruppen in Augsburg. Dies führt zu effektiveren Kampagnen, die genau auf die lokalen Bedürfnisse und Präferenzen zugeschnitten sind.
  • Kanaloptimierung: Durch die Analyse von Performancedaten können Mediabuyer in Augsburg ermitteln, welche Kanäle am effektivsten sind. Dies könnte beispielsweise zeigen, dass lokale Print-Medien wie die Augsburger Allgemeine oder digitale Plattformen wie augsburg.de besonders wirksam sind.
  • Echtzeitoptimierung: Dank Echtzeit-Datenanalyse können Kampagnen in Augsburg kontinuierlich angepasst werden. Wenn z.B. eine Werbeschaltung auf einem lokalen Radiosender wie Hitradio RT1 besonders gut performt, kann das Budget entsprechend umverteilt werden.
  • Prognosemodelle: Fortschrittliche Analysetools ermöglichen es, zukünftige Trends im Augsburger Markt vorherzusagen. Dies hilft bei der strategischen Planung von Mediaeinkäufen, z.B. für saisonale Events wie das Augsburger Plärrer oder das Christkindlesmarkt.
  • ROI-Maximierung: Durch detaillierte Datenanalyse kann der Return on Investment (ROI) genau gemessen und optimiert werden. In Augsburg könnte dies bedeuten, dass man genau verfolgt, wie sich Werbeinvestitionen in lokalen Medien auf die Kundenakquise auswirken.

Ein konkretes Beispiel: Eine Datenanalyse könnte zeigen, dass digitale Außenwerbung an stark frequentierten Orten wie dem Königsplatz oder der Bahnhofstraße in Augsburg besonders effektiv ist. Diese Erkenntnis würde direkt die Entscheidung beeinflussen, mehr Budget in diese Werbeform zu investieren.

Laut einer Studie des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW) nutzen bereits 78% der Unternehmen in Deutschland Datenanalyse für ihre Mediaplanung. In Augsburg, als wichtiger Wirtschaftsstandort in Bayern, liegt dieser Wert vermutlich ähnlich hoch.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Datenanalyse im modernen Mediaeinkauf in Augsburg unerlässlich geworden ist. Sie ermöglicht faktenbasierte Entscheidungen, die zu effektiveren Kampagnen und einem besseren ROI führen. Mediabuyer, die diese Tools geschickt einsetzen, können ihren Kunden in Augsburg einen signifikanten Wettbewerbsvorteil verschaffen.