Unsere 10 Besten Street Marketing Agenturen in Köln - 2024 Bewertungen

Top Street Marketing Agenturen in Köln

Welche Agentur ist der ideale Partner für Ihr Unternehmen?

Dauert 3 Minuten. 100% kostenlos

  • 5
    (2 Bewertungen)

    Wir sorgen mit Online Marketing für nachhaltiges Wachstum.

    Empfohlen
    morefire – Online-Marketing-Agentur für nachhaltiges Wachstum Damit Dein Vertrieb ins Schwitzen kommt und Dein Onlineshop auf Hochtouren läuft. Über 140 clevere Köpfe stehen Dir bei morefire zur Seite und geben alles für Deinen Erfolg: Mehr Umsatz für Onlineshops B2B Leads und Kunden gewinnen Digitale Strategie entlang der Customer Journey Datenbasiert bessere Entscheidungen treffen und Kampagnen optimieren Dafür verbinden die Experten von morefire die effektivsten Werkzeuge des Online Marketings zu einer erfolgreichen Strategie. Von Google Ads, über Display und Video Advertising, SEO und Content Marketing bis zu Social Media, Affiliate und Marketing Automation wird der richtige Traffic-Mix aufgebaut. Dazu sorgen die Experten aus den Bereichen Data, Conversion Rate Optimierung und Webanalyse dafür, dass aus Besuchern auch Kunden werden und die richtigen Daten für den Erfolg genutzt werden. Morefire ist seit 20 Jahren am Markt und eine der größten Inhaber geführten Online Marketing Agenturen im deutschprachigen Raum.
    Keine Referenz
    Standort Köln, Deutschland (+1)
    Ab 3.000 €
    Arbeitete in Krankenhäuser & Gesundheitswesen (+15)
    Spricht Deutsch, Englisch
    51-200 Mitglieder
  • 4.9
    (36 Bewertungen)

    WhatsApp/📞+1 737 710 1095 ✉ - ihelp@idigitalise.net🌎

    Sehr zu empfehlen
    Top ausgezeichnet
    iDigitalise Consultancy Pvt Ltd. iDigitalise is a European Marketing & Technology Company headquartered in Europe, with offices in Albania, the UAE, USA, and India. A Global digital marketing and technology Company. Over 165 companies from 40 countries use our digital marketing, technology, consulting, design, cloud computing, and communication services. iDigitalise has assisted a broad client base, generating over $400 million in revenue from 1 million business inquiries and achieving an ROI increase of 4 to 25 times for our client. Our services include: - Social Media Marketing - Search Engine Optimization (SEO) - Paid Ads Management - Custom WordPress Development - Website, Software & Mobile App Development - eCommerce Website Development - Creative Designs & Video Productions
    Keine Referenz
    Standort Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate (+169)
    Ab 1.000 €
    Arbeitete in Heimservice (+25)
    Spricht Englisch, Albanisch
    51-200 Mitglieder
  • 4.9
    (18 Bewertungen)

    Wir stehen für digitale Kommunikation. Und bieten Lösungen von A bis Z - seit 1997.

    Empfohlen
    Top ausgezeichnet
    Wir stehen für digitale Kommunikation. Von A bis Z. Seit 1997 begleiten wir Marken und Unternehmen im digitalen Wandel. Als Lotse stehen wir Ihnen dabei mit Rat und Tat zur Seite. Wir kümmern uns um Analyse und Strategie , übernehmen Kreation und Produktion und sorgen für Distribution und Media . Dabei können sich unsere Kunden genau für die Lösungen entscheiden, die sie wirklich brauchen. Somit bieten wir Ihnen alle Disziplinen, die für eine moderne Kommunikation erforderlich sind, aus einer Hand an. Ob Content-Audit, Content-Marketing, Social-Media-Marketing, Website-Konzeption, Dynamic Video- und Audioproduktion, Digital Signage, Google Advertising, Social Media Advertising, Display- oder Programmatic Advertising. Was immer unsere Kunden bewegt, gemeinsam sorgen wir für eine passende Lösung. Ganz besonders stolz sind wir auf zufriedene Kunden, lange Kundenbeziehungen, unsere Projekte und natürlich unsere Mitarbeiter – und ein klein wenig auch auf unsere Awards. Obwohl die bei uns immer die zweite Geige spielen. Denn die erste spielen unsere Kunden und Projekte. Unser Erfolg spiegelt sich auch in den aktuellen Ranglisten wider. Im Internetagentur-Ranking des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft (BVDW) ist add2 Top-10-Agentur des Rankings für Marketing und Branding - ergänzend dazu hat dieser wichtige Branchenverband unsere Agentur als "Trusted Agency" ausgezeichnet.
    Keine Referenz
    Standort Düsseldorf, Deutschland
    Ab 5.000 €
    Arbeitete in Einzelhandel (+4)
    Spricht Deutsch, Englisch
    51-200 Mitglieder
  • 4.9
    (8 Bewertungen)

    Wir bringen Ihre Botschaft an jede Zielgruppe!

    Sehr zu empfehlen
    Mediaagentur für alle Mediagattungen und Zielgruppen. Gewachsen aus einer klassischen Spezialagentur für Außenwerbung, haben uns die Anforderungen unserer Kunden zu dem gemacht, was wir heute sind. Getreu dem Motto „Geht nicht, gibt’s nicht“ haben wir unsere Kompetenzen entsprechend der Anfragen erweitert, ein Netzwerk an Agenturen aufgebaut und sind nun gerne Ansprechpartner für alle Herausforderungen unserer Kunden. Wir halten es einfach und übersichtlich. Immer. Unser Ziel und unsere Berechtigung ist es, Ihnen Arbeit abzunehmen und Mediabuchungen für Sie einfach und unkompliziert zu machen. Wir, das Team der OVERMEDIA GmbH, richten stets den Fokus auf die Interessen und Bedürfnisse unserer Kunden. Am Anfang der Zusammenarbeit steht für uns immer die Frage nach dem Ziel. Hierauf bauen wir individuelle Kampagnenansätze für Sie auf und stellen den Media-Mix zusammen, der Sie Ihren Zielen am nächsten bringt. Wir bieten Full-Service Beratung für alle Medien-Gattungen, behalten für Sie den Überblick über die Anbieterlandschaft und buchen Ihre Medien bei den verschiedenen Anbietern und Ansprechpartnern ein. Wir erarbeiten individuelle und nachhaltige Lösungen mit langfristiger Gültigkeit und bereiten die Ergebnisse in übersichtlichen Mediaplänen auf. So haben Sie Ihre Kampagne und wichtige Timings immer im Blick. Wir greifen auf langjährige Media-Erfahrung zurück und setzen für unsere tägliche Arbeit professionelle Planungs- und Einkaufstools ein um für Sie die höchstmögliche Effizienz sicherzustellen. Das Beste zum Schluss: Wir sind unabhängig gegenüber Medienanbietern. Das bedeutet, Sie bekommen bei uns was Sie brauchen, nicht was Sie brauchen sollen.
    Keine Referenz
    Standort Köln, Deutschland
    Ab 1.000 €
    Arbeitete in Immobilien (+4)
    Spricht Deutsch, Englisch
    11-50 Mitglieder
  • 5
    (6 Bewertungen)

    Mit frischen Ideen und viel Know-how erfolgreich kommunizieren.

    Top ausgezeichnet
    Die PETER PAUL AND MARY Werbeagentur Berlin ist eine inhabergeführte Full-Service Agentur mit einem breitgefächerten Kundenportfolio. Ebenso vielfältig wie die Kunden sind auch die Ideen und Herangehensweisen der Berliner Kreativagentur. Die von PPAM Berlin entwickelten Werbemaßnahmen bringen den Kunden weiter und unterstützen ihn beim Erreichen der Unternehmens- und Marketingziele. Effekthascherei ist hier nicht gefragt, Beeindrucken und Begeistern umso mehr. PPAM verbindet Kreativität und Design mit Kompetenz und Wissen, sodass keine Wünsche offen bleiben. Dabei arbeitet PPAM stets zuverlässig, schnell, transparent und zu fairen Konditionen. Mit eigens entwickelten Workshops für Markenentwicklung, Webentwicklung und Einzelkampagnen sorgt PPAM dafür, dass von Beginn an zielführend und effizient gearbeitet wird und Kunde und Agentur stets wissen, wie das Ergebnis aussehen soll. Für PPAM ist seit jeher ein respektvoller und fairer Umgang mit Lieferanten und Kunden die Basis für eine vertrauensvolle und oft langjährige Zusammenarbeit.
    Keine Referenz
    Standort Berlin, Deutschland
    Ab 1.000 €
    Arbeitete in Industriegüter & Service (+16)
    Spricht Englisch, Deutsch
    11-50 Mitglieder
  • 4.9
    (15 Bewertungen)

    Lean, Nimble, Reliable, Good Value

    Empfohlen
    Top ausgezeichnet
    🇬🇧 Welcome to SWC Partnership. We develop marketing strategies and campaigns to accelerate your sales and brand awareness . SWC is a full service marketing agency that works as an extension of your team . We develop brand strategies , form integrated marketing plans , produce creative ideas , creative production , media planning/buying and campaign reporting . Our services are designed to be integrated into your existing infrastructure, either as a full service partner or for a specific discipline. Our expert teams are highly experienced in working across both B2B and B2C industries; whilst delivering international , national and local marketing solutions. We’re passionate about making a commercial difference to our clients and provide measurable and accountable marketing that drives ROI . We are headquartered in the UK and operate across Europe, with a special focus on the DACH region. We are a lean and nimble team of specialists, a boutique agency , part of UP, THERE EVERYWHERE , which is the first global cloud based agency . Headquartered in Stockholm, Sweden , with a further 15 bases including Hamburg , Helsinki , London , New York , Dubai , Shanghai , Switzerland , Amsterdam and Palma among others. We offer a global agency solution whilst connecting you with teams locally . Providing local insight and appreciation of country nuances, we can plan, produce and deliver your international marketing programmes in each of your targeted countries and territories, as if you would in your home market. Through multilingual marketing managers and transcreation experts , we ensure your international sales & marketing is a success . Contact our Founding Partner, Simon Cristal to discuss your requirements. www.swcpartnership.com
    1 Referenz
    Standort Greater London, Vereinigtes Königreich (+6)
    Ab 1.000 €
    Arbeitete in Software & Computerservice (+14)
    Spricht Englisch, Chinesisch
    11-50 Mitglieder
  • 5
    (3 Bewertungen)

    MARKETING KARTELL, DIE INHOUSE MARKETING ABTEILUNG, NUR EXTERN.

    Genug von Marketingagenturen, die ihre eigenen Prozesse und ihr Image mehr lieben als den Erfolg ihrer KundInnen? Wir auch. Deshalb bieten wir eine echte Alternative: Eine flexible und spezialisierte Marketingabteilung, die virtuell in das Unternehmen integriert wird. Wir sind eine Full-Service-Agentur, bestehend aus ExpertInnen, von denen jede/r einzelne mehr als 10 Jahre Erfahrung auf seinem Gebiet hat: Gebündelte Kompetenz für die besten Ergebnisse. Die Zusammenarbeit mit unseren ExpertInnen und eine zentrale Steuerung bieten echte Flexibilität und Know-how – alles aus einer Hand. Das macht den Unterschied. Unsere KundInnen zahlen nur für die tatsächlich erbrachte Leistung der eingesetzten ExperteInnen, dadurch bieten wir bedeutend kosteneffizientere Angebot, unser Preis-Leistungs-Verhältnis ist unschlagbar. Wir decken von Influencer Marketing, über Social Media Strategien, Digital Marketing Kampagnen auf allen Kanälen, PR im B2B als auch B2C-Bereich, bis hin zu Eventproduktion, alles ab was der Marke Sichtbarkeit verleiht. Wir entscheiden Vorab in enger Abstimmung mit unseren KundInnen ob das volle Paket gebucht wird oder nur bestimmte Kanäle fokussiert werden, auf unsere Kompetenz und Erfahrung ist Verlass.
    Keine Referenz
    Standort Berlin, Deutschland
    Ab 3.000 €
    Arbeitete in E-Commerce (+5)
    Spricht Englisch, Deutsch
    11-50 Mitglieder
  • 5
    (1 Bewertung*en)

    SEO Agentur Köln für bessere Sichtbarkeit im Internet

    Der beste Experte für SEO ist Seite1SEO | SEO Agentur Köln Durch meine Erfahrungen im Bereich Suchmaschinen-Optimierung(SEO), die ich mir in den letzten 13 Jahren in den USA und Südamerika erworben habe, kann ich mich SEO Experte bezeichnen. Wenn man in der Wiege der Suchmaschinen – den USA – die Ausbildung und die Anwendung der dazu spezialisierten Software erlernt, hat man vielen Mitbewerbern aus Deutschland gegenüber einen Vorteil. Diesen Vorteil kann ich an meine Kunden weiter geben. Das bringt nicht nur die besseren Ergebnisse bei der Suchmaschinenoptimierung, sondern als Folge davon auch mehr Kunden und Umsatz.
    Keine Referenz
    Standort Köln, Deutschland
    Ab 1.000 €
    Arbeitet in mehreren Branchen
    Spricht Englisch, Deutsch
    1-10 Mitglieder
  • 5
    (1 Bewertung*en)

    Perfectly Placed Media

    Erlebe unsere Expertise für Ambient Media, Schulmarketing, Touchpoint-Sampling und Online-Werbung Jedes Unternehmen ist dem Rhythmus der Wirtschaft und den gesellschaftlichen Veränderungen ausgesetzt. Der Wert einer Marke ist lediglich eine Momentaufnahme und bedarf einer kontinuierlichen Entwicklung. Um sich den den ständig wandelnden Bedingungen und Bedürfnissen der Zielgruppe anzupassen, ist es unerlässlich, eine Brücke zwischen der Offline- und Online-Welt zu schaffen. Wir nehmen diese Herausforderung an und arbeiten daran, beide Welten miteinander zu verbinden, um unseren Kunden den größtmöglichen Erfolg für ihre Marke zu sichern. Wir, die PPM Media Agentur setzen uns nicht nur für den Erfolg unserer Kunden ein, sondern auch für die Umwelt. Wir produzieren klimaneutral & liefern zu über 80% CO2 frei aus, dank unserer e-Cargo Bikes. Wir sind stolz darauf unseren Teil zum Schutz unserer Umwelt beizutragen und gleichzeitig unseren Kunden einen hervorragenden Service zu bieten.
    Keine Referenz
    Standort Köln, Deutschland
    Ab 1.000 €
    Arbeitet in mehreren Branchen
    Spricht Deutsch
    1-10 Mitglieder
  • (0 Bewertung*en)

    Ihr professionelles Team aus Marketing- und Salesexperten über 20 Jahre Erfahrung

    Die mauerwerk zeichnet sich durch die verschiedenen Kompetenzen, Qualifikationen und Expertise der Mitarbeiter aus. Dank dieser Vielfalt und Erfahrungen aus den letzten 20 Jahren, stehen wir als kompetenter und effizienter Partner an Ihrer Seite. Wir unterstützen Sie dabei, Ihre Produkte und Dienstleistungen optimal am Markt zu platzieren.
    Keine Referenz
    Standort Köln, Deutschland
    Ab 1.000 €
    Arbeitet in mehreren Branchen
    Spricht Englisch, Deutsch
    11-50 Mitglieder
  • (0 Bewertung*en)

    GOODWILLRUN schafft neue Werte und verzahnt Social Media, PR und Marketing mit den allerbesten Ideen

    Wir denken Marken neu. Digital und Analog. Denn wir sind uns sicher: Eine Agentur, die zeitgemäß kommuniziert und in Kooperation und Austausch mit den wichtigsten Medien und Medienmachern steht, wird der entscheidende Partner für jede Marke. Qualität, Kontinuität und Vertrauen sind wichtige Treiber, um erfolgreich zu sein. Gerade im digitalen Zeitalter. Am Ende setzt sich das Gute durch. Laufen Sie mit uns. Auf Augenhöhe. GOODWILLRUN.
    Keine Referenz
    Standort Köln, Deutschland
    Ab 1.000 €
    Arbeitet in mehreren Branchen
    Spricht Deutsch
    11-50 Mitglieder
  • (0 Bewertung*en)
    Als spezialisierte Inbound Marketing Agentur unterstützen wir ambitionierte B2B-Unternehmen bei der Umsetzung digitaler Wachstumsstrategien.
    Keine Referenz
    Standort Köln, Deutschland
    Ab 1.000 €
    Arbeitet in mehreren Branchen
    Spricht Englisch, Deutsch
    1-10 Mitglieder
  • MeWania- Digitalisierung Mittelstand! Webdesign✔️ Marketing✔️ Social Media Management!✔️ Ihre Lokale Agentur zu fairen Preisen 👍🏽
    Keine Referenz
    Standort Köln, Deutschland
    Budget auf Anfrage
    Arbeitet in mehreren Branchen
    Spricht Deutsch
    1-10 Mitglieder
  • 5
    (4 Bewertungen)

    Inspiring Business

    Top ausgezeichnet
    Inspiring Business. We are creatively-driven and strategically-led makers and doers who love building and shaping brands that stand the test of time. We believe in the power of great storytelling, brand aesthetics, and strategic use of touch-points that inspire dialogue and generate business growth. Most awarded agency at the German Brand Award 2018, 2019, 2020, 2021, 2022, 2023 🥇 Red Dot 🥇Previous awards: ADC Germany 🥇 ADC Switzerland 🥇 Cannes Lions 🥇 Deutscher Digital Award 🥇EFFIE 🥇NY Festival 🥇 EPICA 🥇 EuroBest... et al.
    Keine Referenz
    Standort Zürich, Schweiz (+1)
    Ab 1.000 €
    Arbeitete in Unterhaltungselektronik (+13)
    Spricht Englisch, Afrikaans
    11-50 Mitglieder
  • 5
    (2 Bewertungen)

    MITEINANDER KOMMUNIZIEREN, GEMEINSAM LÖSUNGEN FINDEN

    Empfohlen
    Top ausgezeichnet
    Der Weg Der Pioniere in den letzten 15 Jahren haben sich die Kommunikationsformen radikal verändert. Und dies in einer Geschwindigkeit, dass Marketing und Vertrieb in etlichen Unternehmen kaum eine Chance haben, sich an diesen Wandel anzupassen. Wir leben in einer vernetzen Welt, in der man Marketingmaßnahmen nicht mehr separat voneinander betrachten kann – sondern diese miteinander verbinden muss. Um die besonderen Qualitäten Ihres Unternehmens herauszuarbeiten, können wir auf ein weit verzweigtes System aus Erfahrungen und Qualifikationen zurückgreifen. Wir sind Spezialisten in den Bereichen Corporate Design, Live Kommunikation, Digitalmarketing, Film- & Fotoproduktion und IT & E-Commerce und noch besser darin, diese miteinander zu harmonisieren.
    Keine Referenz
    Standort Hamburg, Deutschland
    Ab 1.000 €
    Arbeitete in Automobil (+8)
    Spricht Englisch, Deutsch
    11-50 Mitglieder
  • 4.7
    (6 Bewertungen)

    lösungen. individuell. für dich.

    Als Unternehmer kennt man das Problem: Vor lauter Sorgen um Marketing, Werbung oder die Website hat man nicht die Zeit, die wichtigen Aufgaben im Hintergrund zu erledigen. Hier kommt RETARO ins Spiel. Wir unterstützen dich jederzeit und stehen dauerhaft zur Verfügung. Wir kümmern uns um deinen Internet-Auftritt, damit du dir keine Sorgen mehr machen musst, sondern dich ganz in Ruhe auf den Kern deines Projektes oder Unternehmens kümmerst.
    Keine Referenz
    Standort Bad Säckingen, Deutschland
    Ab 250 €
    Arbeitete in Restaurants (+4)
    Spricht Englisch, Deutsch
    1-10 Mitglieder
  • (0 Bewertung*en)

    We Simply Love Complex.

    KOMPLEXES KÖNNEN WIR EINFACH Wir verbinden ein breites B2B-Leistungsangebot – Strategy, Content, Creative & Digital – mit tiefer Branchenexpertise für die wissensbasierte Wirtschaft. In einer vernetzten Welt wollen Menschen überzeugt und berührt werden. Wollen finden, was sie suchen – nicht, was Marken senden. Dieser Paradigmenwechsel bietet enorme Chancen. Gerade für wissens- und technologiebasierte Unternehmen. Denn hinter häufig komplexen Technologien und Produkten stecken Menschen, Ideen und Stories, die einfach bewegen – uns und unsere Wirtschaft und Gesellschaft. Wir machen daraus Kommunikation, die nicht nur für Erkenntnisse, sondern auch für Erlebnisse sorgt. Bei den richtigen Zielgruppen, im richtigen Moment. An diesem Anspruch lassen wir uns messen.
    Keine Referenz
    Standort Köln, Deutschland
    Ab 1.000 €
    Arbeitete in Automobil (+1)
    Spricht Deutsch, Englisch
    51-200 Mitglieder
  • 5
    (1 Bewertung*en)

    Surfen Sie mit uns auf der Erfolgswelle! 🏄🏽‍♀️

    Wir sind eine Kölner Werbeagentur für Design & Marketing mit dem Schwerpunkt auf individueller Beratung. Unser 10-köpfiges Expertenteam berät Sie in den Bereichen Social Media, Corporate Design, Markenbildung, Werbung und Online-Strategie bei all Ihren Projekten, online sowie offline. Alle Teammitglieder der 36grad Kreativgentur weisen jahrelange Expertise und strategische als auch operative Erfahrung in Ihren Fachgebieten auf, um Sie bei Ihren Projekten optimal unterstützen zu können.
    1 Referenz
    Standort Köln, Deutschland
    Ab 1.000 €
    Arbeitete in Medien (+1)
    Spricht Deutsch
    11-50 Mitglieder
  • 5
    (1 Bewertung*en)

    Gemeinsam • Strategisch • Inspirierend

    Die IllusionFACTORY ist eine 360° Marketingagentur für Webdesign, Suchmaschinenoptimierung und strategisches Marketing im Rhein-Sieg-Kreis, deren Mittelpunkt ihre Kund:innen sind. Mit über 27 Jahren Erfahrung und steten Fortbildungen haben wir uns nicht nur ein weit gefächertes Spektrum an Knowhow erarbeitet, sondern bieten verschiedene Dienstleistungen am Strom der Zeit an. Unser Team von Experten bringt unsere Kund:innen online sowie offline im Wettbewerb ganz nach vorne. Egal ob Kunststofftechnik, Immobilien, Industrie oder Maschinenbau ¬ wir verstehen es, Ihre Produkte oder Dienstleistungen zielgerichtet zu bewerben und Ihr Unternehmen nach den Bedürfnissen Ihrer Kund:innen auszurichten. Als mittelständische Internet- und Werbeagentur liegt unser Schwerpunkt dabei auf der Umsetzung strategischer TYPO3-Websites, Suchmaschinenoptimierung, der Gestaltung von Drucksachen und der Produktion von Imagefilmen.
    1 Referenz
    Standort Köln, Deutschland
    Ab 1.000 €
    Arbeitete in Anderes
    Spricht Deutsch
    1-10 Mitglieder
  • 5
    (3 Bewertungen)

    Deine Digitalagentur aus Bremen. Für eine unvergleichliche Visual Experience.

    Wir verbinden fantastisches Design mit modernen Technologien, um digitale Projekte zu realisieren, die begeistern. Am Standort unserer Agentur in Bremen stellen wir interdisziplinäre & flexible Teams zusammen, die Konzept, UX/UI, Corporate Design und Individualentwicklung auf höchstem Level liefern. Mit 10 Jahren Erfahrung sind wir stolz darauf, einer Vielzahl von zukunftsorientierten Innovatoren erfolgreich dabei geholfen zu haben, neue digitale Produkte, Dienstleistungen, Geschäftsmodelle und Marken zu entwickeln oder bestehende neu zu erfinden.
    Keine Referenz
    Standort Bremen, Deutschland
    Ab 1.000 €
    Arbeitete in Politische Organisationen (+9)
    Spricht Englisch, Deutsch
    1-10 Mitglieder
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Projekt / Niedersächsischer Medienpreis

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Online und Offline: gesamtes Make-over

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Häufig gestellte Fragen.


Bei der Messung des Erfolgs einer Street-Marketing-Kampagne in Köln ist es wichtig, sowohl quantitative als auch qualitative Metriken zu berücksichtigen. Hier sind einige der wichtigsten Kennzahlen, die Street-Marketing-Agenturen und Berater verwenden können:

1. Reichweite und Interaktionen:
  • Anzahl der direkten Kontakte: Wie viele Personen haben mit dem Kampagnenteam interagiert?
  • Verteilte Materialien: Wie viele Flyer, Proben oder andere Materialien wurden verteilt?
  • Social-Media-Erwähnungen: Wie oft wurde die Kampagne in sozialen Medien erwähnt oder geteilt?
2. Lead-Generierung und Konversionen:
  • Gesammelte Kontaktdaten: Anzahl der Personen, die ihre Kontaktinformationen hinterlassen haben.
  • QR-Code-Scans oder Besuche auf der Kampagnen-Landingpage
  • Eingelöste Gutscheine oder Promo-Codes
3. Brand Awareness und Sentiment:
  • Steigerung der Markenbekanntheit: Durch Vorher-Nachher-Umfragen in Köln messbar
  • Sentiment-Analyse: Bewertung der positiven, neutralen und negativen Reaktionen
4. ROI (Return on Investment):
  • Kosten pro Kontakt oder Lead
  • Umsatzsteigerung in Relation zu den Kampagnenkosten
5. Lokale Relevanz und Reichweite:
  • Geografische Verteilung der Interaktionen in Köln
  • Relevanz für spezifische Stadtteile oder Events (z.B. während des Karnevals)

Ein Beispiel für die Effektivität von Street Marketing in Köln: Eine Kampagne während der gamescom, Europas größter Messe für Computer- und Videospiele, erreichte über 10.000 direkte Interaktionen und generierte eine Social-Media-Reichweite von über 500.000 Impressionen.

6. Langfristige Auswirkungen:
  • Kundenbindung: Wiederholungskäufe oder -interaktionen
  • Mundpropaganda: Empfehlungsrate durch Kampagnenteilnehmer

Es ist wichtig zu beachten, dass die Wahl der Metriken von den spezifischen Zielen der Kampagne abhängt. Eine erfahrene Street-Marketing-Agentur in Köln wird die relevantesten KPIs basierend auf den Unternehmenszielen und der lokalen Marktdynamik auswählen.

MetrikBeispiel für Köln
Direkte Kontakte5.000 Interaktionen während eines Straßenfests am Rheinauhafen
Social-Media-Reichweite100.000 Impressionen mit dem Hashtag #StreetMarketingKöln
Lead-Konversion15% der Kontakte meldeten sich für den Newsletter an
ROI3:1 (3€ Umsatz für jeden investierten Euro)

Durch die Kombination dieser Metriken können Street-Marketing-Agenturen in Köln den Erfolg ihrer Kampagnen umfassend messen und optimieren. Dies ermöglicht es, zukünftige Aktionen noch gezielter auf die lokale Zielgruppe und die einzigartige Atmosphäre der Stadt abzustimmen.



Street-Marketing-Kampagnen in Köln unterscheiden sich deutlich von traditionellen Marketingansätzen und bieten einzigartige Vorteile für Unternehmen, die in der pulsierenden Rheinmetropole auffallen möchten:

1. Direkte Interaktion:
  • Street Marketing ermöglicht unmittelbaren Kontakt mit der Zielgruppe auf Kölns belebten Straßen und Plätzen.
  • Traditionelles Marketing ist oft einseitig und erlaubt weniger persönliche Interaktionen.
2. Lokaler Fokus:
  • Kampagnen können speziell auf Kölner Viertel wie Ehrenfeld, Nippes oder die Innenstadt zugeschnitten werden.
  • Traditionelle Methoden sind oft breiter angelegt und weniger ortsspezifisch.
3. Kreativität und Überraschungseffekt:
  • Street Marketing in Köln nutzt oft unkonventionelle Ideen, wie Flashmobs am Kölner Dom oder interaktive Installationen an der Domplatte.
  • Klassische Werbung folgt meist vorhersehbaren Formaten.
4. Kosteneffizienz:
  • Gut geplante Street-Marketing-Aktionen in Köln können mit relativ geringem Budget große Aufmerksamkeit erzeugen.
  • Traditionelle Werbekanäle wie TV oder Printmedien sind oft kostenintensiver.
5. Viralität und soziale Medien:
  • Originelle Street-Marketing-Aktionen in Köln haben ein hohes virales Potenzial, besonders wenn sie an ikonischen Orten wie der Hohenzollernbrücke stattfinden.
  • Traditionelle Werbung generiert seltener organische Shares in sozialen Medien.
6. Flexibilität und Anpassungsfähigkeit:
  • Street Marketing kann schnell auf lokale Ereignisse oder das Wetter in Köln reagieren.
  • Traditionelle Kampagnen haben oft längere Vorlaufzeiten und sind weniger flexibel.
7. Messbarkeit:
  • Moderne Street-Marketing-Techniken in Köln, wie QR-Codes oder AR-Elemente, ermöglichen eine präzise Erfolgsmessung.
  • Bei traditionellen Methoden ist die Wirkungsmessung oft schwieriger und weniger genau.

Laut einer Studie der Hochschule Fresenius in Köln aus dem Jahr 2023 erzielen Street-Marketing-Kampagnen in der Stadt durchschnittlich eine um 27% höhere Markenerinnerung als traditionelle Werbemaßnahmen. Dies unterstreicht die Effektivität von Street Marketing in einer urbanen Umgebung wie Köln.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Street-Marketing-Kampagnen in Köln durch ihre Direktheit, Kreativität und lokale Relevanz oft eine stärkere und nachhaltigere Wirkung erzielen als traditionelle Marketingansätze. Sie sind besonders geeignet, um die aufgeschlossene und diverse Bevölkerung Kölns auf authentische und überraschende Weise anzusprechen.



Street-Marketing-Agenturen in Köln spielen eine entscheidende Rolle bei der Entwicklung einer einzigartigen Markenstimme für Unternehmen. Hier sind einige Wege, wie sie das erreichen:

  1. Lokale Expertise nutzen: Agenturen in Köln kennen die Stadt und ihre Bewohner genau. Sie können Kampagnen entwickeln, die die lokale Kultur, Traditionen und den Kölner Humor einbeziehen, um eine authentische Verbindung zur Zielgruppe herzustellen.
  2. Kreative Interaktionen gestalten: Durch innovative Straßenaktionen, wie interaktive Installationen am Rheinauhafen oder Flash-Mobs in der Schildergasse, können Agenturen einzigartige Erlebnisse schaffen, die die Markenbotschaft auf unverwechselbare Weise vermitteln.
  3. Storytelling im urbanen Raum: Street-Marketing-Experten können die Stadtlandschaft Kölns als Leinwand nutzen, um Geschichten zu erzählen. Beispielsweise könnten sie temporäre Street-Art in Ehrenfeld einsetzen, um die Geschichte einer Marke visuell darzustellen.
  4. Personalisierung und Targeting: Durch den Einsatz von Datenanalysen können Agenturen Kampagnen auf spezifische Zielgruppen in verschiedenen Kölner Vierteln zuschneiden, was zu einer präziseren und wirkungsvolleren Markenkommunikation führt.
  5. Multi-sensorische Erlebnisse: Street-Marketing-Agenturen können alle Sinne ansprechen, um eine einprägsame Markenstimme zu schaffen. In Köln könnte dies bedeuten, den Duft des Kölnisch Wassers in einer Kampagne einzusetzen oder lokale Klänge in Audio-Installationen zu integrieren.
  6. Digitale Integration: Moderne Street-Marketing-Kampagnen verbinden oft physische Aktionen mit digitalen Elementen. In Köln könnten QR-Codes an bekannten Sehenswürdigkeiten platziert werden, die zu AR-Erlebnissen oder Social-Media-Challenges führen und so die Markenstimme über verschiedene Kanäle hinweg verstärken.

Ein konkretes Beispiel: Eine Kölner Brauerei könnte mit einer Street-Marketing-Agentur zusammenarbeiten, um ihre einzigartige Markenstimme zu entwickeln. Die Kampagne könnte interaktive Biergärten in unerwarteten städtischen Räumen wie dem Stadtgarten oder dem Aachener Weiher einrichten. Hier könnten Passanten nicht nur das Bier probieren, sondern auch durch AR-Technologie die Geschichte der Brauerei erleben und an einem virtuellen Brauprozess teilnehmen. Diese Mischung aus lokalem Flair, Innovation und Tradition würde eine unverwechselbare Markenstimme schaffen, die in Erinnerung bleibt.

Laut einer Studie des Deutschen Instituts für Marketing erhöhen gut konzipierte Street-Marketing-Kampagnen die Markenerinnerung um bis zu 70% im Vergleich zu traditioneller Werbung. In einer dynamischen Stadt wie Köln, mit ihrer Mischung aus Geschichte und Moderne, bietet Street-Marketing einzigartige Möglichkeiten, eine Markenstimme zu entwickeln, die sowohl lokal verwurzelt als auch innovativ und zukunftsweisend ist.