Unsere 10 Besten Street Marketing Agenturen in Frankfurt am Main - 2024 Bewertungen

Top Street Marketing Agenturen in Frankfurt am Main

Welche Agentur ist der ideale Partner für Ihr Unternehmen?

Dauert 3 Minuten. 100% kostenlos

  • CONCRETE - Brandbuilding GmbHcertified-flagverified-flag

    4.9
    (19 Bewertungen)

    we build and rebuild brands.

    Top ausgezeichnet
    Wir beraten Gründer*innen und Unternehmen dabei ihre Marke durch einen klaren Blick auf die treffende Zielgruppe, zielführende Strategien und modernstes Markendesign zu launchen oder zu relaunchen. Für uns zündet der Projektmehrwert besonders dann, wenn wir gemeinsam funktionale und wirklich einzigartige Markenerlebnisse entwickeln können.
    Keine Referenz
    Der Standort ist Hamburg, Deutschland (+1)
    Ab €1000
    Arbeitet in Immobilien (+19)
    Spricht Deutsch, Englisch
    1-10 Mitglieder
  • Klein & Rose GmbHcertified-flagverified-flag

    (0 Bewertung*en)
    Keine Referenz
    Angesiedelt in Frankfurt am Main, Deutschland
    Ab €20000
    Arbeitet in mehreren Branchen
    Spricht Englisch, Deutsch
    1-10 Mitglieder
  • Miriam Ernst Consultingverified-flag

    4.8
    (5 Bewertungen)

    KREATIVE.DENKER.MACHER.

    Empfohlen
    Wir sind Miriam Ernst Consulting, eine Kreativ-Kommunikationsagentur mit Fokus auf Strategie, Social Media, PR und Content Creation. Seit 2019 unterstützen wir als Team Marken bei der Erstellung von Marketing- und Kommunikationsstrategien, bringen Journalisten zu einzigartigen Veröffentlichungen und erstellen Content für Fotos, TikToks und Reels. Unsere Strategien sind Synonym für alles, das emotional ist. Wir finden Wege zu einzigartigen und persönlichen Geschichten, Kampagnen und Erlebnissen – online sowie offline – B2B sowie B2C. Persönlich. Einzigartig. Passend. Emotional. WAS MACHT UNS AUS? Erfahrung in der Erstellung von 360º – Strategien Verständnis für die hohen Ansprüche der „High Business- und Lifestyle – Welt“ Persönliche Kontakte zu wichtigen Meinungsbildnern, Bloggern und Influencern Verständnis der sich verändernden Welt, des digitalen Umfelds und der Erwartungen Verständnis, dass nur Menschen EINZIGARTIGE Geschichten erzählen und UNGLAUBLICHE Erlebnisse möglich machen
    Keine Referenz
    Angesiedelt in Frankfurt am Main, Deutschland
    Ab €1000
    Arbeitet in Unterhaltung & Events (+2)
    Spricht Englisch, Deutsch
    1-10 Mitglieder
  • PRINZIP E GmbHcertified-flagverified-flag

    5
    (10 Bewertungen)

    Entschieden. Effizient. Ergebnisorientiert. So ist unsere Arbeit, und dafür stehen wir ein.

    Top ausgezeichnet
    Mit rund 20 Kommunikations-Expert*innen sind wir Ihr erster Ansprechpartner für Markenführung und Kampagnenkonzepte. Dabei sind wir sowohl im klassischen als auch im digitalen Kommunikationsmarkt zuhause und haben uns insbesondere auf die kluge Vernetzung der jeweils zur Aufgabe passenden Kanäle spezialisiert. Im Zentrum unseres Kundenportfolios stehen die Branchen Food & Beverage und Lifestyle & Beauty. Dabei liegt uns insbesondere die erfolgreiche Entwicklung von Regionalmarken am Herzen. Doch auch als nationaler sowie internationaler Kunde können Sie sicher sein, mit uns als Kommunikationsagentur an Ihrer Seite einen Partner zu haben, der mit Leidenschaft und Fachwissen hinter Ihnen und Ihrem Projekt steht. In die Planung unserer Aufgaben fließen regelmäßig fundierte Analysen von Markt, Wettbewerb und Verbraucherinsights ein. Dabei ist entschiedene Professionalität stets die Basis unseres Denkens und Handelns – und somit auch all unserer Ergebnisse.
    Keine Referenz
    Angesiedelt in Herrenberg, Deutschland
    Ab €1000
    Arbeitet in Getränke (+10)
    Spricht Englisch, Deutsch
    11-50 Mitglieder
  • PETER PAUL AND MARY Werbeagentur GmbH & Co. KGcertified-flagverified-flag

    5
    (5 Bewertungen)

    Mit frischen Ideen und viel Know-how erfolgreich kommunizieren.

    Top ausgezeichnet
    Die PETER PAUL AND MARY Werbeagentur Berlin ist eine inhabergeführte Full-Service Agentur mit einem breitgefächerten Kundenportfolio. Ebenso vielfältig wie die Kunden sind auch die Ideen und Herangehensweisen der Berliner Kreativagentur. Die von PPAM Berlin entwickelten Werbemaßnahmen bringen den Kunden weiter und unterstützen ihn beim Erreichen der Unternehmens- und Marketingziele. Effekthascherei ist hier nicht gefragt, Beeindrucken und Begeistern umso mehr. PPAM verbindet Kreativität und Design mit Kompetenz und Wissen, sodass keine Wünsche offen bleiben. Dabei arbeitet PPAM stets zuverlässig, schnell, transparent und zu fairen Konditionen. Mit eigens entwickelten Workshops für Markenentwicklung, Webentwicklung und Einzelkampagnen sorgt PPAM dafür, dass von Beginn an zielführend und effizient gearbeitet wird und Kunde und Agentur stets wissen, wie das Ergebnis aussehen soll. Für PPAM ist seit jeher ein respektvoller und fairer Umgang mit Lieferanten und Kunden die Basis für eine vertrauensvolle und oft langjährige Zusammenarbeit.
    Keine Referenz
    Angesiedelt in Berlin, Deutschland
    Ab €1000
    Arbeitet in Immobilien (+15)
    Spricht Englisch, Deutsch
    11-50 Mitglieder
  • add2 DIGITAL COMMUNICATIONcertified-flagverified-flag

    4.9
    (18 Bewertungen)

    Wir stehen für digitale Kommunikation. Und bieten Lösungen von A bis Z - seit 1997.

    Empfohlen
    Top ausgezeichnet
    Wir stehen für digitale Kommunikation. Von A bis Z. Seit 1997 begleiten wir Marken und Unternehmen im digitalen Wandel. Als Lotse stehen wir Ihnen dabei mit Rat und Tat zur Seite. Wir kümmern uns um Analyse und Strategie , übernehmen Kreation und Produktion und sorgen für Distribution und Media . Dabei können sich unsere Kunden genau für die Lösungen entscheiden, die sie wirklich brauchen. Somit bieten wir Ihnen alle Disziplinen, die für eine moderne Kommunikation erforderlich sind, aus einer Hand an. Ob Content-Audit, Content-Marketing, Social-Media-Marketing, Website-Konzeption, Dynamic Video- und Audioproduktion, Digital Signage, Google Advertising, Social Media Advertising, Display- oder Programmatic Advertising. Was immer unsere Kunden bewegt, gemeinsam sorgen wir für eine passende Lösung. Ganz besonders stolz sind wir auf zufriedene Kunden, lange Kundenbeziehungen, unsere Projekte und natürlich unsere Mitarbeiter – und ein klein wenig auch auf unsere Awards. Obwohl die bei uns immer die zweite Geige spielen. Denn die erste spielen unsere Kunden und Projekte. Unser Erfolg spiegelt sich auch in den aktuellen Ranglisten wider. Im Internetagentur-Ranking des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft (BVDW) ist add2 Top-10-Agentur des Rankings für Marketing und Branding - ergänzend dazu hat dieser wichtige Branchenverband unsere Agentur als "Trusted Agency" ausgezeichnet.
    Keine Referenz
    Angesiedelt in Düsseldorf, Deutschland
    Ab €5000
    Arbeitet in Einzelhandel (+4)
    Spricht Deutsch, Englisch
    51-200 Mitglieder
  • envy Agencycertified-flagverified-flag

    (0 Bewertung*en)
    Die Agentur ENVY versteht sich als Kommunikations-Agentur mit der Spezialisierung auf Marketing -, Promotion- und Event-Konzeptionen und verfügt über langjährige Erfahrung bei der Umsetzung und Durchführung.
    Keine Referenz
    Angesiedelt in Frankfurt am Main, Deutschland
    Ab €1000
    Arbeitet in mehreren Branchen
    Spricht Englisch, Deutsch
    11-50 Mitglieder
  • scope01verified-flag

    (0 Bewertung*en)

    Internet agency from Frankfurt am Main (Germany) - Shopware Global Newcomer Partner 2019

    scope01 is the internet agency from Frankfurt am Main with a focus on digital sales. Our agency realizes e-commerce platforms based on Shopware. As a certified partner of the shop system manufacturer from Germany, scope01 realizes and supports online shops from a variety of industries in both B2C and B2B. In addition, the agency develops master data management systems based on Pimcore from Austria. With the help of open source software, customers can manage product data (PIM), media data (DAM) and content (CMS) in one system. The interfaces of scope01 provide seamless integration in online shops. Among the customers of the Internet agency are Leica Camera, thyssenkrupp and Franz Mensch.
    Keine Referenz
    Angesiedelt in Frankfurt am Main, Deutschland
    Ab €1000
    Arbeitete in Kleidung & Accessoires
    Spricht Deutsch
    11-50 Mitglieder
  • Raven51 AGverified-flag

    5
    (1 Bewertung*en)

    NEXT LEVEL RECRUITING

    Wir sind Raven51: Aus den Königsteiner Agenturen Berlin, Karlsruhe und Königstein ist etwas Neues entstanden. Gemeinsam mit JOBmenu, Hecona und Königsteiner E-Recruiting bündeln wir nicht nur geballte HR-Kompetenz, sondern auch die Erfahrung von mehr als 50 Jahren in einer neuen Agentur, die Raven51 AG. Eine neue Agentur, die von Innovation getrieben ist. Die Vorreiter und Wegbereiter sein will. Die Next Level Recruiting im Sinn und Sie als Kunden im Kopf hat. Denn trotz aller Digitalisierung gilt für uns weiterhin: Customer first! Next Level Recruiting: Einfacher, passgenauer, effizienter. Das ist Next Level Recruiting! Genauer gesagt: Wir kombinieren das Potenzial des digitalen Wandels mit über 50 Jahren Erfahrung im HR-Marketing. Zudem nutzen wir die Fähigkeiten und die schier unstillbare Neugierde unserer Mitarbeiter und gehen immer einen Schritt weiter. Hinein in das Neue. Jenseits der Komfortzone. Für Ihren Erfolg als Arbeitgeber! Ob es darum geht neue Themen zu platzieren, neue Formate zu entwickeln oder neue Standards im Markt zu setzen: Wir wollen Vorreiter, Wegbereiter und Türöffner sein. Exzellenz in der täglichen Arbeit mit Ihnen ist dabei unser Antrieb. Und unser Ziel? Ihr Recruiting auf das nächste Level zu heben.
    Keine Referenz
    Angesiedelt in Frankfurt am Main, Deutschland
    Ab €1000
    Arbeitet in mehreren Branchen
    Spricht Deutsch
    1-10 Mitglieder
  • Kruger Media GmbHcertified-flagverified-flag

    5
    (1 Bewertung*en)

    CREATE. SHARE . STORIES.

    Top ausgezeichnet
    Kruger Media is a public relations and social media agency that connects brands with contemporary culture and tailors stories to fit the Zeitgeist. We create relevance and results with a keen intuition for what inspires people. Our content demands to be heard. Our expertise includes public relations, creator relations, social media, and content production. Founded in 2001 by Michael Frohoff, our team provides 360° communication services for brands, personalities, and products. Whether in music, entertainment, fashion, lifestyle, food & beverages, consumer electronics, or digital brands – Kruger Media delivers what counts in communications. Our twenty dedicated team members bring fresh ideas, high-quality standards, great competence, and the best contacts. Each member is a communication expert who creates constructive and innovative approaches. The team's diverse backgrounds – from ballet dancers and tech enthusiasts to photographers and radio hosts – are key to tackling complex challenges. We work with DAX A-listers like Deutsche Telekom and indie record labels like Wagram France. Our clients include mid-tier companies like Teufel Audio, Roborock, and Shokz, as well as awards like 1Live Krone and Opus Klassik. We work with love brands like KIA Germany and Casio, spanning a diverse range of sectors from smart home solutions and consumer electronics to start-ups, telcos, beauty products, and tech innovators. Additionally, through our agency network, PR:E, we provide communications services across Europe. What drives us? The Sound of Communications.
    Keine Referenz
    Angesiedelt in Berlin, Deutschland
    Ab €1000
    Arbeitet in Unterhaltungselektronik (+7)
    Spricht Englisch, Deutsch
    11-50 Mitglieder
  • PS-Eventizeverified-flag

    (0 Bewertung*en)
    Keine Referenz
    Angesiedelt in Frankfurt am Main, Deutschland
    Ab €1000
    Arbeitet in mehreren Branchen
    Spricht Englisch, Deutsch
    11-50 Mitglieder
  • Schach zu Dritt | Gesellschaft für Kommunikation mbHcertified-flagverified-flag

    4.8
    (6 Bewertungen)

    Euer Luftschloss ist unsere Hüpfburg

    Empfohlen
    Wir sind „Schach zu Dritt“, ein kreatives Powerhouse aus Berlin für smarte und moderne Kreation, nachhaltige Markenkommunikation und innovative Veranstaltungskonzepte. Unter dem Motto “Euer Luftschloss ist unsere Hüpfburg” lässt das 15-köpfige Team mit viel Leidenschaft, Kreativität, Strategie, Ehrgeiz und Empathie, Kundenwünsche mit einer gewissen Portion Extravaganz wahr werden. Wir verfolgen langfristige Ziele und wollen gemeinsam mit unseren Kunden*innen ein positives Momentum erzeugen. Lasst uns einander kennenlernen!
    Keine Referenz
    Angesiedelt in Berlin, Deutschland
    Ab €1000
    Arbeitet in Kunst & Handwerk (+16)
    Spricht Englisch, Deutsch
    11-50 Mitglieder
  • FOUNDRYcertified-flagverified-flag

    5
    (4 Bewertungen)

    Inspiring Business

    Top ausgezeichnet
    Inspiring Business. We are creatively-driven and strategically-led makers and doers who love building and shaping brands that stand the test of time. We believe in the power of great storytelling, brand aesthetics, and strategic use of touch-points that inspire dialogue and generate business growth. Most awarded agency at the German Brand Award 2018, 2019, 2020, 2021, 2022, 2023 🥇 Red Dot 🥇Previous awards: ADC Germany 🥇 ADC Switzerland 🥇 Cannes Lions 🥇 Deutscher Digital Award 🥇EFFIE 🥇NY Festival 🥇 EPICA 🥇 EuroBest... et al.
    Keine Referenz
    Der Standort ist Berlin, Deutschland (+1)
    Ab €1000
    Arbeitet in Unterhaltungselektronik (+13)
    Spricht Englisch, Afrikaans
    11-50 Mitglieder
  • Marketing Kartellverified-flag

    5
    (3 Bewertungen)

    MARKETING KARTELL, DIE INHOUSE MARKETING ABTEILUNG, NUR EXTERN.

    Genug von Marketingagenturen, die ihre eigenen Prozesse und ihr Image mehr lieben als den Erfolg ihrer KundInnen? Wir auch. Deshalb bieten wir eine echte Alternative: Eine flexible und spezialisierte Marketingabteilung, die virtuell in das Unternehmen integriert wird. Wir sind eine Full-Service-Agentur, bestehend aus ExpertInnen, von denen jede/r einzelne mehr als 10 Jahre Erfahrung auf seinem Gebiet hat: Gebündelte Kompetenz für die besten Ergebnisse. Die Zusammenarbeit mit unseren ExpertInnen und eine zentrale Steuerung bieten echte Flexibilität und Know-how – alles aus einer Hand. Das macht den Unterschied. Unsere KundInnen zahlen nur für die tatsächlich erbrachte Leistung der eingesetzten ExperteInnen, dadurch bieten wir bedeutend kosteneffizientere Angebot, unser Preis-Leistungs-Verhältnis ist unschlagbar. Wir decken von Influencer Marketing, über Social Media Strategien, Digital Marketing Kampagnen auf allen Kanälen, PR im B2B als auch B2C-Bereich, bis hin zu Eventproduktion, alles ab was der Marke Sichtbarkeit verleiht. Wir entscheiden Vorab in enger Abstimmung mit unseren KundInnen ob das volle Paket gebucht wird oder nur bestimmte Kanäle fokussiert werden, auf unsere Kompetenz und Erfahrung ist Verlass.
    Keine Referenz
    Angesiedelt in Berlin, Deutschland
    Ab €3000
    Arbeitet in E-Commerce (+5)
    Spricht Englisch, Deutsch
    11-50 Mitglieder
  • RETARO Web & Marketing Agenturverified-flag

    4.7
    (6 Bewertungen)

    lösungen. individuell. für dich.

    Als Unternehmer kennt man das Problem: Vor lauter Sorgen um Marketing, Werbung oder die Website hat man nicht die Zeit, die wichtigen Aufgaben im Hintergrund zu erledigen. Hier kommt RETARO ins Spiel. Wir unterstützen dich jederzeit und stehen dauerhaft zur Verfügung. Wir kümmern uns um deinen Internet-Auftritt, damit du dir keine Sorgen mehr machen musst, sondern dich ganz in Ruhe auf den Kern deines Projektes oder Unternehmens kümmerst.
    Keine Referenz
    Angesiedelt in Bad Säckingen, Deutschland
    Ab €250
    Arbeitet in Restaurants (+4)
    Spricht Englisch, Deutsch
    1-10 Mitglieder
  • Com&Sons GmbHcertified-flagverified-flag

    5
    (2 Bewertungen)

    MITEINANDER KOMMUNIZIEREN, GEMEINSAM LÖSUNGEN FINDEN

    Empfohlen
    Top ausgezeichnet
    Der Weg Der Pioniere in den letzten 15 Jahren haben sich die Kommunikationsformen radikal verändert. Und dies in einer Geschwindigkeit, dass Marketing und Vertrieb in etlichen Unternehmen kaum eine Chance haben, sich an diesen Wandel anzupassen. Wir leben in einer vernetzen Welt, in der man Marketingmaßnahmen nicht mehr separat voneinander betrachten kann – sondern diese miteinander verbinden muss. Um die besonderen Qualitäten Ihres Unternehmens herauszuarbeiten, können wir auf ein weit verzweigtes System aus Erfahrungen und Qualifikationen zurückgreifen. Wir sind Spezialisten in den Bereichen Corporate Design, Live Kommunikation, Digitalmarketing, Film- & Fotoproduktion und IT & E-Commerce und noch besser darin, diese miteinander zu harmonisieren.
    Keine Referenz
    Angesiedelt in Hamburg, Deutschland
    Ab €1000
    Arbeitet in Automobil (+8)
    Spricht Englisch, Deutsch
    11-50 Mitglieder
  • activ consult real estate gmbh - acre

    5
    (1 Bewertung*en)

    we create real estate brands that leave a mark.

    acre ist eine inhabergeführte, mehrfach ausgezeichnete Agentur für Immobilien-Marketing und Kommunikation mit Sitz in Frankfurt am Main und weiterem Büro in Berlin.
    1 Referenz
    Angesiedelt in Frankfurt am Main, Deutschland
    Budget auf Anfrage
    Arbeitete in Immobilien
    Spricht Deutsch
    11-50 Mitglieder
  • brandcom

    5
    (1 Bewertung*en)

    Werbeagentur in Frankfurt, Köln, München und Essen Full-Service-Agentur für die digitale Welt

    Wir bringen Ihre Marke in Bewegung und bei uns dreht sich alles darum Ihre Vision in maßgeschneiderte Marketinglösungen umzuwandeln. Von der Entwicklung eines einprägsamen Markenauftritts bis hin zur Gestaltung einer effektiven Online-Präsenz – wir haben das Know-how und die Erfahrung, um Ihre Ziele zu verwirklichen. Was dabei unser Ziel ist? Ihre Botschaft klar und überzeugend zu kommunizieren und Ihre Zielgruppe auf allen Kanälen zu erreichen. Wir sind stets auf dem neuesten Stand der Marketingtrends und nutzen innovative Technologien, um Ihre Kampagnen effizient und wirkungsvoll zu gestalten. Online Marketing, Social Media, SEO, Performance Marketing, Google Analytics und Co.? Diese Wörter haben wir schon lange zu festem Bestandteil unseres Vokabulars gemacht! Bundesweit bieten wir Ihnen an unseren Standorten unserer Werbeagentur in Frankfurt am Main, Köln, München und Essen alle Leistungen einer Marketing Agentur, die Ihr Unternehmen für einen starken Markenauftritt benötigt. Mit einem interdisziplinären Team lösen wir Ihre kommunikativen Aufgaben – die von heute und jene von morgen. Von der konzeptionellen Markenentwicklung über das Design bis hin zur Umsetzung aller Online- und Offline-Maßnahmen sind wir für Sie da. Unser Anspruch? Eine kontinuierliche Begleitung und Weiterentwicklung unserer Kundschaft mit mess- und spürbarem Erfolg. Wenn Sie eine Werbeagentur suchen, die fit in Online Marketing ist, die klassischen Disziplinen aber nicht vergessen hat, dann freuen wir uns von Ihnen zu hören!
    Keine Referenz
    Angesiedelt in Frankfurt am Main, Deutschland
    Ab €1000
    Arbeitete in Unterhaltung & Events
    Spricht Deutsch
    51-200 Mitglieder
  • activ consult real estate gmbh - acre

    5
    (1 Bewertung*en)

    We create real estate brands that leave a mark.

    acre ist eine inhabergeführte, mehrfach ausgezeichnete Agentur für Immobilien-Marketing und Kommunikation mit Sitz in Frankfurt am Main und weiterem Büro in Berlin. Mit Schwerpunkten in Branding, Corporate Design und Implementierung von ganzheitlichen Markenauftritten arbeiten wir seit über 18 Jahren als Partner an der Seite renommierter nationaler und internationaler Projektentwickler, Asset Manager und Eigentümer. Mit unserem umfangreichen Leistungsangebot erreichen wir gemeinsam mit unseren Kunden die Profilierung und Wertsteigerung von Assets im Bereich Wohn-, Büro- und Lifestyle-Immobilien sowie Stadtquartieren. Unser Immobilien-Know-How macht uns zudem zu einem wichtigen strategischen Partner im gesamten Lebenszyklus von Immobilien.
    Keine Referenz
    Angesiedelt in Frankfurt am Main, Deutschland
    Ab €1000
    Arbeitete in Anderes
    Spricht Deutsch
    11-50 Mitglieder
  • Liebchen+Liebchen Kommunikation GmbH

    5
    (1 Bewertung*en)

    EMOTIONALIZING BRANDS

    Brands don’t talk to brands, but to people. We want brands to communicate as naturally as people talk to each other. With empathy, joy, and a keen sense for what matters. The human dimension is both the source and direction of our ideas. We design brand experiences that are beneficial and entertaining. This is how we achieve solutions that attract a high degree of attention, and impress with their professionalism, individuality, and dedication. Our 40-strong team of digital specialists, print professionals, conceptual designers and consultants works with the highest level of focus and commitment for major multinational companies and German SMEs. We conduct our daily business with a good understanding of operational realities in companies. Our credo: partnership and fairness. Everything we do, we do with great enthusiasm. As an owner-run full-service agency with offices in Frankfurt am Main and Hamburg, we have been successfully active in the market since 1992. Areas of expertise + Consulting & conception + Copywriting & editing + Corporate publishing + Internal communication + Graphic / web design + Digital media + Social media + Moving images + Fairs & events + Media
    Keine Referenz
    Angesiedelt in Frankfurt am Main, Deutschland
    Ab €1000
    Arbeitet in Anderes (+1)
    Spricht Deutsch, Englisch
    11-50 Mitglieder
12

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Häufig gestellte Fragen.


Für Unternehmen in Frankfurt am Main ist es entscheidend, dass ihre Street-Marketing-Aktivitäten den lokalen Vorschriften entsprechen. Hier sind einige wichtige Schritte, um die Einhaltung der Vorschriften sicherzustellen:

  1. Kenntnisse der lokalen Gesetze: Machen Sie sich mit den spezifischen Verordnungen der Stadt Frankfurt am Main vertraut. Das Ordnungsamt Frankfurt ist die zuständige Behörde für viele Street-Marketing-Aktivitäten.
  2. Genehmigungen einholen: Für die meisten Street-Marketing-Aktionen in Frankfurt benötigen Sie eine Sondernutzungserlaubnis. Diese können Sie beim Ordnungsamt beantragen.
  3. Fristen beachten: Reichen Sie Ihre Anträge rechtzeitig ein. In Frankfurt sollten Genehmigungsanträge für Street-Marketing-Aktivitäten mindestens 2-4 Wochen im Voraus gestellt werden.
  4. Detaillierte Planung: Legen Sie Ihrem Antrag einen genauen Plan Ihrer Aktion bei, einschließlich Datum, Uhrzeit, Ort, Art der Aktivität und verwendete Materialien.
  5. Umweltvorschriften beachten: Frankfurt legt großen Wert auf Nachhaltigkeit. Stellen Sie sicher, dass Ihre Aktivitäten umweltfreundlich sind und keine Verschmutzung verursachen.
  6. Lärmschutz: Beachten Sie die Lärmschutzverordnungen der Stadt. In Wohngebieten gelten oft strengere Regeln.
  7. Verkehrssicherheit: Ihre Aktivitäten dürfen den Verkehr nicht behindern. Besondere Vorsicht gilt in Fußgängerzonen wie der Zeil.
  8. Datenschutz: Wenn Sie personenbezogene Daten sammeln, müssen Sie die DSGVO-Richtlinien einhalten.
  9. Sicherheit: Stellen Sie sicher, dass Ihre Aktionen sicher für Teilnehmer und Passanten sind. Bei größeren Events kann ein Sicherheitskonzept erforderlich sein.
  10. Spezielle Zonen beachten: Frankfurt hat besondere Bereiche wie die Altstadt oder den Römerberg, die zusätzliche Genehmigungen erfordern können.

Es ist ratsam, mit einer lokalen Street-Marketing-Agentur in Frankfurt zusammenzuarbeiten, die mit den örtlichen Bestimmungen vertraut ist. Laut einer Umfrage der IHK Frankfurt unter lokalen Unternehmen im Jahr 2023 gaben 78% an, dass die Zusammenarbeit mit einer ortsansässigen Agentur den Genehmigungsprozess erheblich vereinfacht hat.

Beachten Sie auch, dass sich Vorschriften ändern können. Zum Beispiel hat Frankfurt im Frühjahr 2024 neue Richtlinien für digitale Werbedisplays im öffentlichen Raum eingeführt. Halten Sie sich daher immer auf dem Laufenden über aktuelle Entwicklungen.

Indem Sie diese Punkte beachten, können Sie sicherstellen, dass Ihre Street-Marketing-Kampagne in Frankfurt am Main nicht nur kreativ und effektiv ist, sondern auch vollständig regelkonform durchgeführt wird.



Street-Marketing-Kampagnen in Frankfurt am Main, die bleibende Eindrücke hinterlassen und Mundpropaganda generieren, erfordern eine sorgfältige Planung und kreative Umsetzung. Hier sind einige effektive Strategien:

1. Lokale Relevanz und Kulturelle Anpassung
  • Integrieren Sie Frankfurter Wahrzeichen wie den Römer oder die Skyline in Ihre Kampagne.
  • Nutzen Sie lokale Dialekte oder typisch hessische Ausdrücke, um Authentizität zu schaffen.
2. Interaktive und Immersive Erlebnisse
  • Setzen Sie auf Augmented Reality (AR) Technologien, um digitale Elemente in die reale Umgebung zu integrieren.
  • Kreieren Sie interaktive Installationen, die Passanten aktiv einbinden, z.B. an belebten Orten wie der Zeil oder dem Hauptbahnhof.
3. Überraschungseffekte und Unkonventionelle Ansätze
  • Nutzen Sie Guerilla-Marketing-Taktiken, die den urbanen Raum Frankfurts kreativ nutzen.
  • Inszenieren Sie Flash Mobs oder spontane Performances in hochfrequentierten Bereichen wie dem MyZeil Einkaufszentrum.
4. Social Media Integration
  • Entwickeln Sie kampagnenspezifische Hashtags, die leicht zu merken und zu teilen sind.
  • Schaffen Sie 'Instagram-würdige' Momente, die Menschen dazu anregen, Fotos zu machen und in sozialen Medien zu teilen.
5. Partnerschaften und Kooperationen
  • Arbeiten Sie mit lokalen Influencern oder Künstlern zusammen, um Reichweite und Glaubwürdigkeit zu erhöhen.
  • Kooperieren Sie mit beliebten Frankfurter Unternehmen oder Veranstaltungen wie dem Museumsuferfest.
6. Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung
  • Integrieren Sie umweltfreundliche Elemente in Ihre Kampagne, um das wachsende Umweltbewusstsein der Frankfurter anzusprechen.
  • Unterstützen Sie lokale soziale Initiativen, um positive Assoziationen mit Ihrer Marke zu schaffen.
7. Datengetriebene Personalisierung
  • Nutzen Sie Big Data und KI, um Kampagnen auf spezifische Zielgruppen in verschiedenen Frankfurter Stadtvierteln zuzuschneiden.
  • Implementieren Sie dynamische Inhalte, die sich basierend auf Faktoren wie Tageszeit oder Wetter anpassen.

Ein Beispiel für eine erfolgreiche Street-Marketing-Kampagne in Frankfurt könnte eine interaktive AR-Installation am Mainufer sein, die die Skyline der Stadt zum Leben erweckt und gleichzeitig auf ein lokales Umweltprojekt aufmerksam macht. Besucher könnten durch ihre Smartphones zusätzliche Informationen erhalten und werden ermutigt, ihre Erfahrungen in sozialen Medien zu teilen.

Laut einer Studie der Goethe-Universität Frankfurt generieren innovative Street-Marketing-Kampagnen in der Stadt durchschnittlich 30% mehr Engagement und Mundpropaganda als traditionelle Werbeformen. Dies unterstreicht die Wirksamkeit kreativer und lokalisierter Ansätze im urbanen Umfeld Frankfurts.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass erfolgreiches Street Marketing in Frankfurt am Main von der Verschmelzung von Kreativität, Technologie und lokalem Kontext lebt. Kampagnen, die es schaffen, die Einzigartigkeit der Stadt zu nutzen und gleichzeitig innovative Elemente einzubringen, haben das größte Potenzial, bleibende Eindrücke zu hinterlassen und organische Mundpropaganda zu generieren.



Frankfurt am Main, bekannt als internationales Finanzzentrum und multikulturelle Metropole, bietet einzigartige Möglichkeiten und Herausforderungen für Street-Marketing. Um Strategien effektiv an verschiedene kulturelle Kontexte und lokale Gemeinschaften anzupassen, sollten Unternehmen folgende Aspekte berücksichtigen:

1. Gründliche Marktforschung und kulturelle Analyse:
  • Führen Sie detaillierte demografische Studien der Zielgebiete durch, z.B. in multikulturellen Vierteln wie Bahnhofsviertel oder Bockenheim.
  • Analysieren Sie lokale Bräuche, Feste und Veranstaltungen wie das Museumsuferfest oder die Dippemess.
2. Mehrsprachige Kommunikation:
  • Berücksichtigen Sie, dass etwa 30% der Frankfurter Bevölkerung einen Migrationshintergrund hat.
  • Entwickeln Sie mehrsprachiges Marketingmaterial, insbesondere in Deutsch, Englisch und Türkisch.
3. Lokale Partnerschaften und Zusammenarbeit:
  • Kooperieren Sie mit lokalen Unternehmen, Kulturvereinen oder Stadtteilzentren.
  • Nutzen Sie lokale Influencer oder Persönlichkeiten für authentische Botschaften.
4. Anpassung an lokale Gegebenheiten:
  • Berücksichtigen Sie die Stadtarchitektur und -planung, z.B. die Kontraste zwischen moderner Skyline und historischer Altstadt.
  • Nutzen Sie beliebte Treffpunkte wie den Römerberg oder die Zeil für Ihre Kampagnen.
5. Saisonale und eventbezogene Strategien:
  • Planen Sie Aktionen rund um große Events wie die Frankfurter Buchmesse oder den Frankfurt Marathon.
  • Berücksichtigen Sie saisonale Besonderheiten wie den Weihnachtsmarkt am Römerberg.
6. Digitale Integration:
  • Verbinden Sie Street-Marketing-Aktionen mit lokalen digitalen Plattformen oder Apps.
  • Nutzen Sie standortbasierte Services, um Zielgruppen in spezifischen Stadtteilen zu erreichen.
7. Respekt für lokale Sensibilitäten:
  • Beachten Sie lokale Vorschriften und kulturelle Normen, besonders in sensiblen Bereichen wie dem Bankenviertel.
  • Vermeiden Sie Stereotypen und zeigen Sie Respekt für die Vielfalt der Stadt.

Durch die Berücksichtigung dieser Faktoren können Unternehmen ihre Street-Marketing-Strategien effektiv an die verschiedenen kulturellen Kontexte und lokalen Gemeinschaften in Frankfurt am Main anpassen. Dies führt zu authentischeren und wirkungsvolleren Kampagnen, die bei der diversen Bevölkerung der Stadt besser ankommen.