Wie betreibt man Search Engine Optimization (SEO) im Jahr 2021?

SEO oder SEO: Grundsätze, den Betrieb und die Umsetzung

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Eine Website für Ihr Unternehmen zu haben, ist an sich schon eine gute Sache. Um für Sie nützlich zu sein, ist es wichtig, dass es eine gute Sichtbarkeit hat, um Interessenten anzuziehen. Zu diesem Zweck gibt es die SEO-Referenzierung.

SEO oder Search Engine Optimization ist eine Reihe von Techniken, um eine Website unter den ersten Ergebnissen von Suchmaschinen zu positionieren. Sie wissen sicher, dass die erste Ergebnisseite einer Suche in der Regel von besserem Traffic profitiert.

Außerdem ist diese gute Position in den Suchmaschinen kostenlos.

Was sind die Ranking-Kriterien von Google?

Es gibt zwar auch andere Suchmaschinen wie Bing und Yahoo, jedoch scheint Google die bevorzugte Suchmaschine der Internetnutzer zu sein. Um Ihre Position in der SERP oder Suchmaschinenergebnisseite zu optimieren, ist es also notwendig, die SEO-Ranking-Kriterien von Google zu kennen.

Die Zusammensetzung des Suchmaschinenverzeichnisses

Eine Suchmaschine mit allen im Internet veröffentlichten Seiten kann mit einem Verzeichnis verglichen werden. Die Zusammenstellung der letzteren ist die Arbeit von Robotern oder Crawlern. Konkreter gesagt: Suchmaschinen-Roboter sammeln Daten und indizieren jede Seite einer Website.

Achtung, dieser für die natürliche SEO wichtige technische Teil muss von den Content-Erstellern aktiviert werden. In der Regel wird diese Aufgabe Fachleuten zugewiesen, die in einer Agentur arbeiten, die sich auf SEO-Websites spezialisiert hat.

Google Natural Referencing: die Kriterien

Nach der Indizierung oder dem Crawling durch die Robots übernimmt die Suchmaschine. Es führt eine SEO-Analyse durch und untersucht die folgenden Punkte:

  • Der Inhalt der einzelnen Seiten der Website;
  • Der Titel der Web-Seite;
  • Die verschiedenen Titel;
  • Der Code der Website;
  • Stichworte;
  • Die Links;
  • Die Bilder;
  • Die Ladegeschwindigkeit der einzelnen Seiten.

Hier geht es also darum, die Anweisungen des Google-Algorithmus buchstabengetreu zu befolgen, um eine gut referenzierende Website zu haben.

Gut zu wissen: Ein langsamer Seitenaufbau entsteht durch einen zu stark geladenen Code. Das hat den Nachteil, dass sie von Robotern nicht schnell indexiert werden können. Daher wird die Seite nicht in den ersten natürlichen Ergebnissen erscheinen.

Sortlist bringt Sie mit einer Agentur zusammen, die sich mit den neuesten SEO-Techniken auskennt.

Wie funktioniert SEO?

Damit Ihre SEO-Strategie funktioniert, ist es zwingend erforderlich, an SEO zu arbeiten. Diese Arbeit dreht sich um mehrere Praktiken.

Die Suchintentionen von Internetnutzern kennen

Damit Google oder andere Suchmaschinen auf die Seiten Ihrer Website verlinken können, müssen Sie vorher wissen, was die Leute eingeben werden. Deshalb ist es unerlässlich, dass Sie Ihre Keywords sorgfältig auswählen. Wenn dies richtig gemacht wird, werden die Suchmaschinenroboter Ihre Seiten unter den ersten Ergebnissen erscheinen lassen.

Die Robots führen diese Funktion aus, indem sie die verschiedenen Elemente der Seiten Ihrer Website untersuchen. Sie beachten auch ihre Relevanz entsprechend dem in der Suchleiste eingegebenen Stichwort. Schließlich werden die Informationen mit einer Vielzahl von Daten querverwiesen, um die Chancen zu erhöhen, die Anfrage des Benutzers zu beantworten. All dies ist in wenigen Millisekunden erledigt.

Die gute Praxis der SEO-Techniken fördert eine gute Sichtbarkeit auf der ersten Seite der Suchmaschinen.

Suchmaschinen bieten eine gute Position für Websites, deren Seiten eine :

  • Reichhaltiger Inhalt.
  • Schlüsselwörter, die an die behandelten Themen angepasst sind.
  • Ein gut bearbeitetes semantisches Feld.
  • Externe Links.

Hinzu kommen weitere Parameter wie das Alter der Site selbst, ihr Seitenvolumen, ihre Beliebtheit bei den Internetnutzern ... Wenn all dies berücksichtigt wird, bestimmt die verwendete Suchmaschine die Rangfolge der Ergebnisse, die auf der SERP angezeigt werden.

Gehen Sie durch Sortlist und sparen Sie Zeit bei der Suche nach Agenturen, die die Codes von Google und SEO beherrschen.

Wie können Sie Ihr SEO verbessern?

Um die Sichtbarkeit einer Website zu verbessern, können verschiedene SEO-Techniken eingesetzt werden. Hier sind sie.

Artikel mit Hn-Tags strukturieren

Hn-Tags sind besonders nützlich für die Strukturierung eines Artikels. Sie stellen u. a. Ihre Überschriften und Untertitel dar, ihr Zweck ist es, Ihren Lesern das Lesen zu erleichtern.

Die erste Kennleuchte ist die H1-Kennleuchte. Dieser ist einzigartig und enthält den Haupttitel. Sie ist auch diejenige, die es Suchmaschinen ermöglicht, das Thema zu erkennen. Dabei muss es das Hauptkeyword und Nebenkeywords enthalten, um Ihre Positionierung in den Ergebnisseiten zu optimieren.

Ihre Seite oder Ihr Artikel muss auch H2 oder Untertitel haben. Sie können mehr als eine schreiben. Dies, um eine zufriedenstellende Leseoptimierung zu erhalten. Natürlich können und sollten diese H2-Tags Schlüsselwörter enthalten. Allerdings haben diese weniger Bedeutung als im Title-Tag.

Nach den H2-Leuchten gibt es die H3-Leuchten, die den Untertiteln entsprechen. Es ist möglich, bis zu den H6-Tags zu gehen und das Hauptkeyword und die Nebenkeywords in jedes Tag zu integrieren.

SEO-Techniken: Einfügen von Bildern und Meta-Beschreibung

Derzeit wird die Google-Suche durch die Bildersuche wiederbelebt. In der Tat, in seinem Ziel, eine vollständige Enzyklopädie zu sein, hat dieser Suchmaschinengigant Google Lens entwickelt. Mit dieser Technologie können Objekte aus Bildern identifiziert und visuell durchsucht werden. Um also die gute SEO Ihrer Webseiten zu gewährleisten, kann es interessant sein, Bilder zu Ihren Inhalten hinzuzufügen.

Seien Sie vorsichtig, das einfache Hinzufügen von Bildern zur Suchmaschinenoptimierung reicht bei weitem nicht aus. Es ist auch wichtig, ihnen einen Titel zu geben. Dies geschieht durch Ausfüllen des Titel-Tags. Sie können Schlüsselwörter verwenden, die dem Bild entsprechen. Die Benennung Ihrer Bilder ermöglicht es den Suchmaschinen, diese zu identifizieren. Um ihre Arbeit zu überprüfen, verwenden Sie auch den alt-Tag oder das alt-Attribut. Sie stellt eine Beschreibung des Bildes dar, die von Bildschirmlesegeräten gelesen werden kann. Der alt-Tag ermöglicht es nicht nur, in den natürlichen Ergebnissen zu erscheinen, sondern kann den Nutzer auch dazu bewegen, auf das Bild zu klicken.

Schließlich gibt es noch den Meta-Description-Tag. Dies ist der kleine beschreibende Text, der bei der Google-Suche unter dem Titel der verschiedenen Seiten zu finden ist. Meta-Description-Tags haben für Suchmaschinen einen Nullwert. Andererseits können sie den Internetnutzer überzeugen, Ihren Artikel zu lesen. Schreiben Sie sie sorgfältig.

Schreiben eines qualitativen und einzigartigen Inhalts

Zur Strategie der Suchmaschinenoptimierung gehört das Erstellen von Qualitätsinhalten. Das bedeutet, dass Ihr Artikel dem Internetnutzer eine Antwort oder eine Lösung bieten muss. Nämlich dann, wenn dieser Seiten oder Websites konsultiert, um ein Bedürfnis zu befriedigen.

Wenn der Inhalt der Seite von schlechter Qualität ist, wird der Benutzer nur wenig Zeit damit verbringen, die Seite zu lesen. Diese niedrige Zeit wird von Suchmaschinen erfasst. Sie verstehen, dass Ihre Website ein unbefriedigendes Benutzererlebnis bietet. Die Folge ist, dass die Referenzierung Ihrer Website und ihr Traffic sinken. Beachten Sie, dass die Verbindung zwischen SEO und User Experience oder UX als SXO bezeichnet wird.

Es ist auch bekannt, dass Suchmaschinen Duplicate Content nicht schätzen. Grundsätzlich bevorzugen die Suchmaschinen Seiten, die ein bestimmtes Thema zuerst veröffentlicht haben. Wenn Ihr Artikel diesem zu ähnlich ist, wird die Qualität Ihrer Seite negativ beeinflusst und sie wird auf den hinteren Seiten der Suchergebnisse erscheinen.

Sie können die Einzigartigkeit Ihrer Inhalte leicht mit Online-SEO-Tools überprüfen.

Nachdenken über SEO-Inhalte von Artikeln für das Publikum

Zu einer guten Strategie der Suchmaschinenoptimierung gehören auch Inhalte, die auf Ihre Zielgruppe zugeschnitten sind. Schließlich sind es die Internetnutzer bzw. Besucher, die Traffic generieren und damit über die Qualität Ihrer Seite informieren. Machen Sie Ihren Artikel also ansprechend und angenehm zu lesen.

Darüber hinaus werden Nutzer, die auf Ihrer Seite Antworten auf ihre Fragen finden, Ihre Artikel teilen. Dieser Schneeballeffekt wird Ihre SEO-Performance verbessern.

Interne und externe Links für Top-SEO-Optimierung hinzufügen

Zu den bestehenden SEO-Techniken gehört das Hinzufügen von internen und externen Links.

Das Hinzufügen von internen Links wird auch als internes Netz bezeichnet. Es erfüllt einen doppelten Zweck:

  • Um Web-Surfern das Navigieren auf Ihrer Website zu erleichtern.
  • Übertragen Sie die Autorität Ihrer Hauptseite auf eine oder mehrere Unterseiten.

Netlinking stellt einen weiteren Mehrwert für Ihren Traffic und Ihre Autorität dar. Diese SEO-Strategie besteht darin, Links von anderen Websites zu erstellen und sie in Ihre eigene zu integrieren. Achten Sie bei diesem Schritt darauf, dass Links zu anderen Websites auf "Do Follow" stehen. Auf diese Weise wird die Autorität übertragen und Ihre SEO kann durchgeführt werden.

Bindung des Publikums durch Schaffung einer Community

Der Aufbau einer Community rund um Ihre Website kann für Ihre SEO von Vorteil sein. Tun Sie dies, indem Sie Gruppen oder Seiten in sozialen Netzwerken wie Instagram und Facebook erstellen. Ermuntern Sie die Benutzer außerdem, sich zu abonnieren, um Ihre Neuigkeiten und neuen Funktionen zu verfolgen, Ihr neues Video anzusehen oder Ihren neuesten Artikel zu lesen.

Die Anwendung dieses Tricks hilft Ihnen, mit Ihrem Publikum zu interagieren. Der eigentliche Vorteil ist jedoch, dass Sie Ihre Benutzer dazu bringen können, wiederzukommen, um Ihre neuesten Inhalte zu lesen oder anzusehen. Vielleicht werden sie sie sogar teilen, was neue Mitglieder anziehen wird.

Vereinfachen Sie Ihr Leben, indem Sie Ihre SEO-Projekte einer spezialisierten Web-Agentur anvertrauen, die Sie auf Sortlist finden.

Was ist der Unterschied zwischen On-Page- und Off-Page-Optimierung?

Wenn von der Referenzierung der Seiten einer Website die Rede ist, muss man auch über On-Page- und Off-Page-Referenzierungstechniken sprechen.

On-Page-Optimierung zur Stärkung der SEO einer Website

Eine On-Page-SEO-Optimierung fasst alle Maßnahmen zusammen, die direkt auf Ihren Webseiten umgesetzt werden müssen. Konkret handelt es sich um :

  • URL;
  • Hauptkeyword und Nebenkeywords mit deren Dichte;
  • Alt-Tags der Bilder mit den Schlüsselwörtern;
  • Titel-Tags;
  • Inhalt Ihrer Seiten;
  • Meta-Beschreibung;
  • Ladegeschwindigkeit der Website ;
  • Link-Struktur.

Kurz gesagt, alles, was Suchmaschinen hilft, Ihre Inhalte zu identifizieren. Obwohl eine On-Page-Optimierung Ihr Suchmaschinenoptimierungs-Ranking verbessert, kann sie von einer Off-Page-Referenzierung begleitet werden.

Verbesserung der Sichtbarkeit einer Website mit einer Off-Page-Optimierung

Der Begriff Off-Page-SEO umfasst alle Maßnahmen, die außerhalb Ihrer Website ergriffen werden können, um sie in den natürlichen Ergebnissen von Google aufsteigen zu lassen. Es handelt sich hauptsächlich um den Aufbau von externen Links oder Backlinks.

Wenn z. B. eine Website eines Drittanbieters die Relevanz eines Artikels auf einer Ihrer Seiten erhöht, wird Google diesem Artikel mehr Gewicht verleihen. Also mehr Traffic auf Ihrer Seite.

Eine weitere Off-Page-Praxis, die zu einer besseren Google-Referenzierung führen kann, ist die Erwähnung Ihres Unternehmens in sozialen Netzwerken. In der Tat wird dieser Parameter bei der Suchmaschinen-Optimierung berücksichtigt.

Verstehen Sie also, dass es bei Off-Page vor allem andere Websites und Personen sind, die an Ihrer natürlichen Referenzierung arbeiten. Trotzdem haben Sie die Möglichkeit, Off-Page-Arbeiten selbst durchzuführen. Insbesondere durch die Veröffentlichung eines von Ihnen geschriebenen Artikels auf anderen Seiten. Dies impliziert, dass dieser Inhalt einen Link hat, der zu Ihrer Seite führt.

Durch die Zusammenarbeit mit einer von Sortlist ausgewählten SEO-Agentur können Sie ganz einfach in den Google-Suchergebnissen aufsteigen.

Was ist der Unterschied zu ASP?

SEA ist ein weiterer Begriff aus dem Bereich des digitalen Marketings. Es steht für Search Engine Advertising, was übersetzt so viel wie Suchmaschinenwerbung bedeutet. Im Gegensatz zu SEO besteht dieser Prozess aus Werbung direkt bei Google und Suchmaschinen. Die Unterschiede zwischen diesen beiden Marketingtechniken gehen jedoch noch weiter.

SEA, mehr sofortige Ergebnisse als SEO

Das Ziel von ATS ist das gleiche wie das von SEO: die Steigerung des Traffics auf Ihrer Website. Auf der anderen Seite bietet ersteres sofortige Ergebnisse. Letzteres führt dazu, dass Ihre Anzeigen an der Spitze der organischen Ergebnisse erscheinen.

Seien Sie sich bewusst, dass es wichtig ist, Werbe- oder Pay-per-Click-Gebühren zu zahlen, damit Ihre ATS-Strategie funktioniert. Das bedeutet auch, dass Ihre Anzeigen nicht mehr an der Spitze der Liste erscheinen, wenn Sie nicht mehr zahlen.

Mit ATS können Sie Ihre Wortwahl und Ihre Strategie für Marketinginhalte fein abstimmen.

Während eine SEO-Marketingstrategie für Ihre Sichtbarkeit von Vorteil sein kann, sagen Ihnen die organischen Ergebnisse nicht, welches Keyword eingegeben wurde, um auf Ihre Website zu gelangen.

Wenn Sie sich für SEA entscheiden, erhalten Sie von Google Ads genau diese Informationen. Auf diese Weise können Sie auch erfahren, zu welchem Preis Keywords konvertiert werden. Darüber hinaus können Sie diese Schlüsselwörter im Inhalt eines Artikels und eines Videos wiederverwenden.

Außerdem ist ATS sehr genau, da es Ihnen erlaubt, gezielt :

  • Geografische Gebiete.
  • Ein bestimmtes Publikum.
  • Internetnutzer nach der gesprochenen Sprache.
  • Die bei der Suche verwendeten Geräte.


SEO liefert nachhaltigere Ergebnisse

Bei ATS müssen Sie bezahlen, um Ihre Werbelinks in den Top-Suchergebnissen von Google zu sehen.

Im Falle von SEO wird der Traffic organisch oder kostenlos generiert. Dies setzt ständige Bemühungen voraus. Nachhaltiger ist jedoch die Entwicklung von Verkehr und Sichtbarkeit.

Aufgrund dieser ständigen Investitionen ziehen es einige Unternehmen vor, diese Aufgabe einer Content-Marketing- und Consulting-Agentur anzuvertrauen.

Digitales Marketing SEA: bessere Sichtbarkeit Ihrer Anzeigen bei Google

Ein besonders interessanter Parameter bei SEA ist, mehr Platz für Ihre Werbebotschaften zu haben. In der Tat reserviert Google normalerweise den gleichen Platz für alle seine Vorschläge.

Bei bezahlten Suchanzeigen zeigt Google zusätzliche Informationen an, wie z. B. :

  • Der Standort Ihres Unternehmens und Ihre verschiedenen Verkaufsstellen.
  • Ihre Öffnungszeiten.
  • Ihre Kontaktinformationen.
  • Die Möglichkeit, mehr über Ihr Unternehmen zu erfahren, indem Sie auf einen speziellen Link klicken.
  • Etc.

Garantieren Sie den Erfolg Ihrer digitalen Marketingstrategie durch die Zusammenarbeit mit einer auf Sortlist ausgewählten SEO-Agentur.

Wie führt man ein SEO-Audit durch?

Das SEO-Audit besteht aus einer Reihe von Updates, um den Traffic zu erhöhen und die natürliche Referenzierung zu optimieren. Dies kann zu jedem Zeitpunkt im Leben Ihrer Website geschehen. Dieser Schritt wird durch die Kontrolle mehrerer Punkte Ihres Suchmaschinenoptimierungsprojekts durchgeführt. Hier sind einige dieser Punkte.

Barrierefreiheit: Ihre Website im HTML-Format anlegen

Sie wissen, dass die Indizierung durch Robots zwingend notwendig ist, um referenziert zu werden. Damit dies so gut wie möglich geschieht, ist es zwingend erforderlich, dass Ihre Seite im HTML-Format zugänglich ist. Beachten Sie auch, dass JavaScript-Elemente und Adobe Flash-Dateien vermieden werden sollten.

Ein weiterer Parameter, der die Zugänglichkeit Ihrer Website erleichtern kann, ist die Gestaltung ihrer Architektur. Je übersichtlicher dies ist, desto besser können Suchmaschinen die verschiedenen Inhalte verknüpfen und Internetnutzer finden leichter Antworten auf ihre Fragen.

Kurz gesagt, die Gewährleistung der Zugänglichkeit Ihrer Website garantiert ein besseres Benutzererlebnis.

Optimieren Sie das Schreiben von URLs für eine bessere natürliche SEO-Referenzierung

Eine gute URL ist eine URL, die den Hauptgedanken der Seite aufgreift und die Position dieser Seite im Verhältnis zum Hauptgedanken angibt. Dies, während es kurz und klar ist und das Hauptkeyword enthält.

Beispiel für eine gute URL: www.votresite.fr/sports/accessoires/raquettes/.

Eine schlechte URL wäre: www.votresite.fr/sports/accessoires/accessoires-de-sports-raquettes.

Analysieren Sie die Subdomänen und wandeln Sie sie eventuell in Kategorien um.

Heute sind Suchmaschinen-Robots in der Lage zu erkennen, ob eine Sub-Domain an einen Domain-Namen angehängt ist oder nicht. Trotzdem ist es interessant, den von jeder Subdomain erzeugten Traffic zu überprüfen. Wenn eine von ihnen nicht gut indiziert ist oder ein SEO-Problem darstellt, wäre es ratsam, sie umzuwandeln.

Die Transformation würde von der Sub-Domain zur Kategorie erfolgen. Auf der anderen Seite, wenn die Sub-Domains Ihrer Website eine gute SEO-Leistung erbringen, besteht keine Notwendigkeit, sie zu ändern.

SEO: Denken Sie mobilfreundlich, um in der mobilen Suche von Google zu erscheinen

Die mobile Kompatibilität ist ein Faktor, der von Google für die natürliche Referenzierung berücksichtigt wird. In der Tat werden die meisten Suchen im Netz von einem Smartphone oder einem mobilen Gerät aus durchgeführt. Da Google dies weiß, ermutigt es Websites, mobilfreundlich oder kompatibel mit mobilen Geräten zu sein.

Zu Ihrer Information: Google bietet einen kostenlosen Service an, um die mobile Kompatibilität von Websites zu testen.

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