Wir sind markenzeichen - wir sind die storysellers: wir verkaufen Geschichten, weil Geschichten verkaufen.
Relevanter Content, begeisternde Kreation und zielgerichtete Kampagnen, zugeschnitten auf Ihre Zielgruppe. Von PR bis Digitalmarketing, von Social Media bis klassische Werbung.
Wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen die Stories, die zu Ihrer Marke passen, und erstellen individuelle Kampagnen ganzheitlich über alle Disziplinen hinweg oder fokussiert auf ausgewählte Kanäle.
Maßgeschneidert erarbeiten wir die bestmögliche Lösung für Sie und Ihre Herausforderungen – immer mit Blick auf Ihre KPIs. Aus über 70 erfahrenen Mitarbeitern stellen wir für Sie das perfekte Experten-Team zusammen, das Sie professionell und partnerschaftlich berät. Auf Augenhöhe.
Bei uns finden sie breite Expertise in B2B und B2C für Branchen wie Automotive, Touristik, Food & Beverage, Health Care, Consumer Electronics, Telekommunikation, Energie und viele mehr.
Wir freuen uns, Sie kennenzulernen!
Für diese Dienstleistung ist keine Beschreibung vorhanden.
Für diese Dienstleistung ist keine Beschreibung vorhanden.
Laufendes Projekt für e.on in der Energie & Öl Branche für ein B2C Publikum seit 2022. * Zum Produktlaunch des neuen Kundenvorteilsprogramm „E.ON Plus“ sollte unter dem Motto „Bündeln lohnt sich“ ein reichweitenstarkes PR-Event mit Promifaktor inszeniert werden. * markenzeichen entwickelte die Idee, zwei bekannte Musiker aus unterschiedlichen Genres auf dem Event auftreten zu lassen, die ihre Stilrichtungen auf der E.ON-Bühne exklusiv miteinander bündeln. * markenzeichen kümmerte sich um das gesamte Veranstaltungs- und Einladungsmanagement sowie die Pressebetreuung, Blogger Relations, Interviewplatzierungen und die Gestaltung des Layouts für u.a. Einladungen, Präsentationen und Bilder für Medienkooperationen. * Das PR-Event erzielte eine Gesamtreichweite in Höhe von ca. 30 Mio. Kontakten
Projekt für e.on in der Energie & Öl Branche für ein B2B / B2C Publikum. * Im Rahmen eines Blogger-Events soll markenzeichen E.ONs Engagement beim Thema innovative Energielösungen/Netze vorstellen. Damit soll Nähe erzeugt, Breitenwirkung erzielt und Reichweite in der Community aufgebaut werden. * Das Event findet im schwedischen Malmö statt. Der Stadtteil Hyllie wurde durch moderne, integrierte Energie-, Mobilitäts- und Abfallkonzepte aufgewertet und soll bis 2020 komplett aus erneuerbaren und recycelten Energien versorgt werden. * markenzeichen verschafft 8 Bloggern aus den Bereichen Technik, Energie und Lifestyle einen Blick „hinter die Kulissen“ der Energie-Zukunft * Der Erfolg: Mehr als 1 Mio Impacts und sogar die Presse hat auf Basis der Blogbeiträge E.ON kontaktiert, um weitere Infos über das Projekt zu erhalten.
Projekt für uniper in der Energie & Öl Branche für ein B2B Publikum 2020.markenzeichen betreut seit 2017 den Kunden Uniper Energy SalesIm Kern: Etablierung eines Content-Hub-Konzepts, Vernetzung von klassischer PR und Content-Marketing mit granularem Targeting und Campaigning, Blog, Brand Ambassadors sowie SEO und SEA * Aufbau u. Kommunikation Online-Shop für Großkunden * Vermarktung White-Label-Lösung * Branchenbezogene Großkunden-Referenz-PR * PR für Lösungen für Stadtwerke * Redaktionstouren, Pressetermine, Messe-Begleitung * Positionierung VertriebsvorstandKlares Ziel: Abverkauf stärken – mit Erfolg
Projekt für SDG Investments in der Banken & Finanzen Branche für ein B2B / B2C Publikum. * Das Kürzel SDG steht für die Sustainable Development Goals der Vereinten Nationen. Denn immer mehr Finanzinvestoren suchen für ihr Portfolio nach Anlagen, die den SDG-Standards verpflichtet sind. AHP Capital Management gründete die SDG Investments als Matching-Plattform für Projekte und Investoren. * Unsere Aufgabe: Entwicklung einer Basis-CI und eines darauf aufbauenden Webdesigns, das die Anlage-möglichkeiten in konkreten Projekten transparent abbildet und über Matching-Algorithmen potenzielle Investoren gezielt informiert. * Aufbauend auf Typo3 entwickelten wir die Software, die ein Matching von Projekten mit potenziellen Investoren über vorab definierte Interessengruppen ermöglicht. Als verlängerten Arm der Vermittlung stellen wir dem Management darüber hinaus tagesaktuelle Reports bereit, um die Sales-Maßnahmen auch offline zu unterstützen.
Projekt für Innogy Consulting in der Unternehmensberatung Branche für ein Publikum 2020. * Die Managementberatung aus dem Hause innogy / RWE berät mit rund 220 Mitarbeitern aus 12 Nationen an 10 Standorten eine Vielzahl an Projekten. Da müssen immer wieder neue Stellen mit Experten besetzt werden. * Wir wollten bei potenziellen Bewerbern rüberbringen, dass nicht nur die „Big Four“ spannende Arbeitgeber sind. Dafür entwickelten wir ein Employer Ambassador Programm, bei dem erst vier, nun neun Mitarbeiter als Botschafter ihres Unternehmens in einem E-Magazin von ihrem Arbeitsalltag erzählen – von Projekten, an denen sie beteiligt waren, bis zu Home Office-Angeboten und Trendchecks. * Storytelling at its best, auch auf den Social Media-Kanälen (LinkedIn, Xing, Facebook) von iCon und den Ambassadors geteilt und verbreitet. * Deutlich gesteigerte Social Media-Zahlen führten zu einem gewaltigen Bewerberplus im Vergleich zum Vorjahr.
Projekt für GUNSAILS in der E-Commerce Branche für ein B2C Publikum. * Windsurfen ist Leidenschaft, GUNSAILS hat das Equipment. 45 Händler vertreiben GUNSAILS Segel und Equipment in insgesamt 22 Ländern. Die Fangemeinde kennt ihren Ausrüster – deswegen wird ganz überwiegend direkt online verkauft. Bis 2016 mit länderspezifischem Onlineshop unter verschiedenen nationalen Domains. * Im Zuge der weiteren Webentwicklung setzten wir auf länderübergreifendes digitales Marketing. Eine zentrale Domain erleichtert die Kommunikation und stärkt die Suchmaschinenoptimierung (SEO), was gleichzeitig die Sichtbarkeit der Marke verbessert. * Also entwickelten wir 2017 - passend zum neuen Corporate Design-Konzept, einen mehrsprachigen Shop mit einem responsiven Webdesign. Bekannte Funktionen wurden in den neuen Webshop in Magento2 integriert, bestehende Produkt-, Kunden- und Bestelldaten zusammengeführt.
Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit uns.
Details
Wir sind ein unabhängiger Partner, der mit dem kompetitiven Umfeld der Marketing- und Werbeagenturen bestens vertraut ist. Nennen Sie uns Ihre Bedürfnisse und wir sagen Ihnen, an welche Agenturen Sie sich wenden müssen.