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MARKENZEICHEN Frankfurt am Main, Deutschland

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75 Personen im Team
Spricht Deutsch
30 Referenzen im Portfolio
Arbeitet remote auf der ganzen Welt
Sortlist Mitglied seit 2021
Gegründet in 2005
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Dienstleistungen

4 Dienstleistungen angeboten von MARKENZEICHEN

Dienstleistungen
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  • Beschreibung

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    Skills in Öffentlichkeitsarbeit (PR) (37)
    whitepaperagenda settingpressearbeitpodcastsCorporate PublishingGeschäftsberichteinterne KommunikationnewsroomKommunikationskonzepteReputation Management+27
    Referenzen in (24)
    Produktlaunch E.ON Plus - Öffentlichkeitsarbeit (PR)
    Blogger-Event / Blogger Kooperation - Öffentlichkeitsarbeit (PR)
    Uniper: Sales-Kommunikation mit Lead-Impact - Öffentlichkeitsarbeit (PR)
    Innogy Consulting Employer Ambassador Programm - Öffentlichkeitsarbeit (PR)
    Kunden in Öffentlichkeitsarbeit (PR) (24)
    Canon Medical SystemsKrankenhäuser & Gesundheitswesen |
    RockstarGetränke | international
    PunicaGetränke |
    MylanKrankenhäuser & Gesundheitswesen |

    Erfahren Sie mehr über Öffentlichkeitsarbeit (PR)


  • Beschreibung

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    Skills in Soziale Medien (24)
    FacebookMessengerSocial Media KampagnenSocial Content StrategieLinkedIn / XingBlogger- & Influencer-Relations (Social Media)social storiessocial media redaktionxingSocial media strategie+14
    Referenzen in (14)
    Produktlaunch E.ON Plus - Soziale Medien
    Blogger-Event / Blogger Kooperation - Soziale Medien
    Uniper: Sales-Kommunikation mit Lead-Impact - Soziale Medien
    Innogy Consulting Employer Ambassador Programm - Soziale Medien
    Kunden in Soziale Medien (14)
    GéramontLebensmittel | international
    Krebsgesellschaft NRWGemeinnützig | regional
    Deutsche LeasingBanken & Finanzen | international
    Innogy ConsultingUnternehmensberatung |

    Erfahren Sie mehr über Soziale Medien


  • Beschreibung

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    Skills in Werbung (46)
    Programmatic AdvertisingCRMInfluencer MarketingInbound MarketingGuerilla MarketingSEATrade MarketingPOSMarketing AutomationConversion Optimization+36
    Referenzen in (7)
    Produktlaunch E.ON Plus - Werbung
    Lead-Agentur Deutsche Leasing - Werbung
    Kampagne „Sprich mit mir. Über Krebs.“ KG NRW - Werbung
    E WIE EINFACH - Werbung
    Kunden in Werbung (7)
    Deutsche Zentrale für TourismusReise & Freizeit |
    E WIE EINFACHEnergie & Öl |
    Krebsgesellschaft NRWGemeinnützig | regional
    Deutsche LeasingBanken & Finanzen | international

    Erfahren Sie mehr über Werbung


  • Beschreibung

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    Skills in Digitale Strategie (20)
    tech advertisingweb advertisingmarketing and advertisingonline adseo advertisingad marketingdigital adonline display advertisinginternet advertisingIIoT (Industrial IoT)+10
    Referenzen in (8)
    Uniper: Sales-Kommunikation mit Lead-Impact - Digitale Strategie
    Portal Sustainable Development Goals Investments - Digitale Strategie
    Innogy Consulting Employer Ambassador Programm - Digitale Strategie
    Neuer Online-Shop für GUNSAILS - Digitale Strategie
    Kunden in Digitale Strategie (8)
    SDG InvestmentsBanken & Finanzen | national
    XELLABau | international
    RockstarGetränke | international
    Stiftung historische Museen HamburgGemeinnützig | national

    Erfahren Sie mehr über Digitale Strategie

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Portfolio

30 Projekte durchgeführt von MARKENZEICHEN

Produktlaunch E.ON Plus
Produktlaunch E.ON Plus

Projekt für e.on in der Energie & Öl Branche für ein B2C Publikum in 2017 gemacht. * Zum Produktlaunch des neuen Kundenvorteilsprogramm „E.ON Plus“ sollte unter dem Motto „Bündeln lohnt sich“ ein reichweitenstarkes PR-Event mit Promifaktor inszeniert werden. * markenzeichen entwickelte die Idee, zwei bekannte Musiker aus unterschiedlichen Genres auf dem Event auftreten zu lassen, die ihre Stilrichtungen auf der E.ON-Bühne exklusiv miteinander bündeln. * markenzeichen kümmerte sich um das gesamte Veranstaltungs- und Einladungsmanagement sowie die Pressebetreuung, Blogger Relations, Interviewplatzierungen und die Gestaltung des Layouts für u.a. Einladungen, Präsentationen und Bilder für Medienkooperationen. * Das PR-Event erzielte eine Gesamtreichweite in Höhe von ca. 30 Mio. Kontakten

Content-StrategieEventFilm+6
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Blogger-Event / Blogger Kooperation
Blogger-Event / Blogger Kooperation

Projekt für e.on in der Energie & Öl Branche für ein B2B / B2C Publikum gemacht. * Im Rahmen eines Blogger-Events soll markenzeichen E.ONs Engagement beim Thema innovative Energielösungen/Netze vorstellen. Damit soll Nähe erzeugt, Breitenwirkung erzielt und Reichweite in der Community aufgebaut werden. * Das Event findet im schwedischen Malmö statt. Der Stadtteil Hyllie wurde durch moderne, integrierte Energie-, Mobilitäts- und Abfallkonzepte aufgewertet und soll bis 2020 komplett aus erneuerbaren und recycelten Energien versorgt werden. * markenzeichen verschafft 8 Bloggern aus den Bereichen Technik, Energie und Lifestyle einen Blick „hinter die Kulissen“ der Energie-Zukunft * Der Erfolg: Mehr als 1 Mio Impacts und sogar die Presse hat auf Basis der Blogbeiträge E.ON kontaktiert, um weitere Infos über das Projekt zu erhalten.

Content-StrategieEventÖffentlichkeitsarbeit (PR)+1
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Uniper: Sales-Kommunikation mit Lead-Impact
Uniper: Sales-Kommunikation mit Lead-Impact

Projekt für uniper in der Energie & Öl Branche für ein B2B Publikum in 2020 gemacht.markenzeichen betreut seit 2017 den Kunden Uniper Energy SalesIm Kern: Etablierung eines Content-Hub-Konzepts, Vernetzung von klassischer PR und Content-Marketing mit granularem Targeting und Campaigning, Blog, Brand Ambassadors sowie SEO und SEA * Aufbau u. Kommunikation Online-Shop für Großkunden * Vermarktung White-Label-Lösung * Branchenbezogene Großkunden-Referenz-PR * PR für Lösungen für Stadtwerke * Redaktionstouren, Pressetermine, Messe-Begleitung * Positionierung VertriebsvorstandKlares Ziel: Abverkauf stärken – mit Erfolg

Content-StrategieDigitale StrategieE-Commerce+9
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Portal Sustainable Development Goals Investments
Portal Sustainable Development Goals Investments

Projekt für SDG Investments in der Banken & Finanzen Branche für ein B2B / B2C Publikum gemacht. * Das Kürzel SDG steht für die Sustainable Development Goals der Vereinten Nationen. Denn immer mehr Finanzinvestoren suchen für ihr Portfolio nach Anlagen, die den SDG-Standards verpflichtet sind. AHP Capital Management gründete die SDG Investments als Matching-Plattform für Projekte und Investoren. * Unsere Aufgabe: Entwicklung einer Basis-CI und eines darauf aufbauenden Webdesigns, das die Anlage-möglichkeiten in konkreten Projekten transparent abbildet und über Matching-Algorithmen potenzielle Investoren gezielt informiert. * Aufbauend auf Typo3 entwickelten wir die Software, die ein Matching von Projekten mit potenziellen Investoren über vorab definierte Interessengruppen ermöglicht. Als verlängerten Arm der Vermittlung stellen wir dem Management darüber hinaus tagesaktuelle Reports bereit, um die Sales-Maßnahmen auch offline zu unterstützen.

Digitale StrategieE-CommerceErgonomie (UX/UI)+5
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Innogy Consulting Employer Ambassador Programm
Innogy Consulting Employer Ambassador Programm

Projekt für Innogy Consulting in der Unternehmensberatung Branche für ein Publikum in 2020 gemacht. * Die Managementberatung aus dem Hause innogy / RWE berät mit rund 220 Mitarbeitern aus 12 Nationen an 10 Standorten eine Vielzahl an Projekten. Da müssen immer wieder neue Stellen mit Experten besetzt werden. * Wir wollten bei potenziellen Bewerbern rüberbringen, dass nicht nur die „Big Four“ spannende Arbeitgeber sind. Dafür entwickelten wir ein Employer Ambassador Programm, bei dem erst vier, nun neun Mitarbeiter als Botschafter ihres Unternehmens in einem E-Magazin von ihrem Arbeitsalltag erzählen – von Projekten, an denen sie beteiligt waren, bis zu Home Office-Angeboten und Trendchecks. * Storytelling at its best, auch auf den Social Media-Kanälen (LinkedIn, Xing, Facebook) von iCon und den Ambassadors geteilt und verbreitet. * Deutlich gesteigerte Social Media-Zahlen führten zu einem gewaltigen Bewerberplus im Vergleich zum Vorjahr.

Content-StrategieDigitale StrategieErgonomie (UX/UI)+7
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Neuer Online-Shop für GUNSAILS
Neuer Online-Shop für GUNSAILS

Projekt für GUNSAILS in der E-Commerce Branche für ein B2C Publikum gemacht. * Windsurfen ist Leidenschaft, GUNSAILS hat das Equipment. 45 Händler vertreiben GUNSAILS Segel und Equipment in insgesamt 22 Ländern. Die Fangemeinde kennt ihren Ausrüster – deswegen wird ganz überwiegend direkt online verkauft. Bis 2016 mit länderspezifischem Onlineshop unter verschiedenen nationalen Domains. * Im Zuge der weiteren Webentwicklung setzten wir auf länderübergreifendes digitales Marketing. Eine zentrale Domain erleichtert die Kommunikation und stärkt die Suchmaschinenoptimierung (SEO), was gleichzeitig die Sichtbarkeit der Marke verbessert. * Also entwickelten wir 2017 - passend zum neuen Corporate Design-Konzept, einen mehrsprachigen Shop mit einem responsiven Webdesign. Bekannte Funktionen wurden in den neuen Webshop in Magento2 integriert, bestehende Produkt-, Kunden- und Bestelldaten zusammengeführt.

DatenberatungDigitale StrategieE-Commerce+5
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Geschäftsberichte Deutsche Leasing
Geschäftsberichte Deutsche Leasing

Projekt für Deutsche Leasing in der Banken & Finanzen Branche für ein Publikum in 2015 gemacht. * Den Geschäftsbericht betrachten Finanzdienstleister wie die Deutsche Leasing eher als Notwendigkeit. Die Einbindung in ein imagebildendes und informatives Journalkonzept wurde eine Kür für unsere Experten in Corporate Publishing und Corporate Communication. * 2016 haben wir ein jährlich wechselndes Themenkonzept für den Geschäftsbericht entwickelt. Es reflektiert zum einen die vielseitigen Facetten der Geschäftsfelder der Deutschen Leasing als Asset Finance Partner. Zum anderen leuchten wir mit redaktionellen Schwerpunkten die Herausforderungen des jeweiligen Berichtsjahres aus. * Das außergewöhnliche inhaltliche Kommunikationskonzept setzt sich in der Print-Umsetzung mit Veredelungen und Sonderformatseiten fort.

GrafikdesignMarkenbildung & PositionierungTextgestaltung
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Lead-Agentur Deutsche Leasing
Lead-Agentur Deutsche Leasing

Projekt für Deutsche Leasing in der Banken & Finanzen Branche für ein B2B Publikum gemacht. * Die Deutsche Leasing AG ist das B-to-B-Kompetenz-zentrum der Sparkassen-Finanzgruppe und größtes herstellerunabhängiges Leasingunternehmen Deutschlands. * Als Lead-Agentur realisieren wir für den Finanzdienstleister seit 2015 die ganzheitliche Markenführung. Dazu zählen Maßnahmen in den Bereichen Corporate Communication, Corporate Publishing und Corporate Design: national und international, intern und extern, online und offline. * Das Themenportal Digitalisierung und das Mitarbeitermagazin Lease Time, Messeauftritte und vertriebsunterstützende Maßnahmen erhalten ihren Drive durch stringente Umsetzung der gemeinsam entwickelten Corporate Identity. * Film- und Fotoproduktion aus dem Hause markenzeichen sorgen dafür, dass die Story weiter verkauft.

Content-StrategieDatenberatungDigitale Strategie+20
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Kampagne „Sprich mit mir. Über Krebs.“ KG NRW
Kampagne „Sprich mit mir. Über Krebs.“ KG NRW

Projekt für Krebsgesellschaft NRW in der Gemeinnützig Branche für ein B2C Publikum in 2020 gemacht. * Krebs gehört als Krankheitsbild längst zum Alltag. Doch wird das Thema nach wie vor tabuisiert, obwohl gerade Betroffene oft den Dialog suchen und wünschen. * Mit der Krebsgesellschaft NRW hat markenzeichen 2018 eine Kampagne unter dem Motto „Sprich mit mir. Über Krebs.“ gestartet, die bewusst den öffentlichen und privaten Dialog über die Krankheit forciert und auch überraschend mit dem Thema konfrontiert. * Neben pressewirksam inszenierten Gesprächsanlässen im öffentlichen Raum bietet ein Poetry Slam Wettbewerb das Highlight der Kampagne, bei dem Betroffene und Nicht-Patienten auf offener Bühne über Krebs reden, dabei begeistern, zu Tränen rühren, zum Lachen bringen... und das Gespräch über Krebs durch Social Media, BILD oder SAT1 bis in das letzte Wohnzimmer NRWs bringen.

Content-StrategieEventFilm+8
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Webportal Historische Museen Hamburg
Webportal Historische Museen Hamburg

Projekt für Stiftung historische Museen Hamburg in der Gemeinnützig Branche für ein B2C Publikum gemacht. * Die Stiftung Historische Museen Hamburgs (SHMH) bündelt Wissen in neun bedeutenden Sammlungen. Auch Museen benötigen digitales Marketing, um im Wettbewerb der Attraktionen einer Metropole gefunden zu werden. * Seit Ende 2018 gibt es das gemeinsame Webportal der neun Museen unter der Dachmarke der SHMH. Die Ausstellungen wurden mit den Veranstaltungsdaten verknüpft, um Rahmenprogramme zu einer Ausstellung dynamisch anzeigen zu können. * Jetzt entsteht eine Anbindung an die Sammlungs-Datenbank mit vielfältigen Informationen über die Objekte –ein einzigartiger Zugang zum gesamten verfügbaren Wissen. Im nächsten Schritt folgt eine Buchungsmöglichkeit für Veranstaltungen und Events einschließlich internem Eventmanagement und schließlich ein Online-Shop, angebunden an die Museums-Shops.

Content-StrategieDigitale StrategieE-Commerce+10
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Life with Spasticity
Life with Spasticity

Projekt für Merz in der Krankenhäuser & Gesundheitswesen Branche für ein Publikum gemacht. * Jedes Jahr erleiden allein in Deutschland 250.000 Menschen einen Schlaganfall. Die durch Schädigungen des zentralen Nervensystems ausgelösten spastischen Lähmungen des Bewegungsapparates können die Aktivitäten und Lebensqualität erheblich beeinträchtigen. * Merz will mit einer webbasierten Plattform den Austausch Betroffener fördern. * Wir entwickelten das Onlineportal, auf dem die Besucher sich über medizinische Grundlagen und das Leben mit einer Spastik informieren können und stellten mittels eines Wizard die Barrierefreiheit sicher. * Begleitend launchten wir eine europaweite Kampagne, bei der Patienten mit zur Verfügung gestellten Videokameras dokumentierten, wie sie ihr Leben mit Spastik meistern. Die so generierten Geschichten von Betroffenen sorgten für eine sehr starke Resonanz.

Öffentlichkeitsarbeit (PR)OnlinewerbungTextgestaltung+2
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Rockstar Festival-Sommer
Rockstar Festival-Sommer

Projekt für Rockstar in der Getränke Branche für ein B2C Publikum in 2020 gemacht. * Eine Marke – drei Festivals – 61 Millionen PR-Kontakte – einfach mega. * Der Energy-Drink ROCKSTAR aus dem Hause PepsiCo gehört zu durchtanzten Nächten und Power-Beats wie die Puder-Perücke zu Bach. * Der Festival-Sommer 2018 war unsere Bühne, um die Marke mit Influencer-Marketing frisch aufgeladen zum Tanzen zu bringen. * Eine clevere Verzahnung von Influencer, PR und Networking. Influencer Stefan als Brand Ambassador, gezielte Medienkooperationen und ein exklusives VIP-Event für Fachmedien und Handelspartner generierten Power für die Marke und Imagetransfer für das Unternehmen.

Content-StrategieDigitale StrategieEvent+5
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Géramont Blogger Ambassador Programm
Géramont Blogger Ambassador Programm

Projekt für Géramont in der Lebensmittel Branche für ein B2C Publikum in 2017 gemacht. * Cést bon, cést bon: Um die Nummer 1 zu bleiben, wollte Savencia, das Mutterunternehmen von Géramont, 2016 einen ersten Schritt in Richtung Blogger Relations gehen. * Wir entwickelten ein Blogger Ambassador Programm mit 15 bekannten Bloggern, die Géramont in Alltagsmomenten inszenierten. * 15 Blogger veröffentlichten 31 Beiträge auf ihren Blogs, 202 Social Media-Posts und fünf Stories für den Content Hub. Insgesamt wurden 5,4 Mio. Brutto-Kontakte erzielt. * 2017 wurde das Projekt mit Fokus auf den Content-Hub von Géramont weiterentwickelt. Für die vier Top-Blogger aus dem Programm entwickelten wir spezifische Content-Formate. 15 Stories wurden im Content Hub platziert. Elf Beiträge auf den eigenen Seiten der Blogger erreichten 4,6 Millionen Brutto-Kontakte, weitere 71 Posts auf Social Media-Kanälen erzielten eine Reichweite von 1,9 Millionen.

Markenbildung & PositionierungÖffentlichkeitsarbeit (PR)Soziale Medien
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E WIE EINFACH
E WIE EINFACH

Projekt für E WIE EINFACH in der Energie & Öl Branche für ein Publikum gemacht. * Die E.ON-Tochter stellt den Kernwert Einfachheit in den Mittelpunkt seiner Kommunikation. * Mit vertriebsunterstützender Marken-PR erzählte markenzeichen die Unternehmens-Story in Print-, Online-, Hörfunk- und TV-Kanälen – mit ständig neuen Stories und neuem Content weiter. * Zum Beispiel der „Umzugsjoker“: der Wohnsitzwechsel ist eine gute Gelegenheit, den Anbieter zu wechseln. Wir nutzten diesen Insight, um das Thema „Energiekosten sparen“ kreativ neu zu inszenieren. * Mit Medienpartnern erfanden wir den „Umzugsjoker“ und verlosten Komplettumzüge. Das sorgte für eine hohe Extra-Aufmerksamkeit und -Reichweite im Rahmen der übrigen Kommunikationsmaßnahmen – in den ersten 3 Jahren haben wir mit PR online und offline insgesamt über 2 Milliarden Menschen erreicht.

Markenbildung & PositionierungÖffentlichkeitsarbeit (PR)Werbung
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Starke Bilder für präzise Diagnosen
Starke Bilder für präzise Diagnosen

Projekt für Canon Medical Systems in der Krankenhäuser & Gesundheitswesen Branche für ein Publikum gemacht. * Wie kommuniziert man anschaulich die technischen Vorzüge anspruchsvoller Medizintechnik wie Ultraschall-, Röntgen-, CT- oder MRT-Systeme? * Für Canon Medical Systems (ehemals Toshiba) hat markenzeichen die Kernkompetenz dieser Geräte selbst – die hochauflösende Bildgebung – für die journalistische Berichterstattung genutzt und z.B. den Einsatz eines CT-Geräts an einem Veterinär-Institut als Anlass für ein Medien-Event mit Bären und anderen Wildtieren genutzt. * Zu den weiteren Aufgaben gehören seit 2009 u.a. die klassische Medienarbeit in medizinischen Fachpublikationen, Advertorials und Corporate Publishing. * markenzeichenbegleitet den Kunden zudem bei Produkt-Launches und Messeauftritten und hat das Unternehmen im globalen M&A Prozess beraten.

EventGrafikdesignÖffentlichkeitsarbeit (PR)
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Heldenkampagne
Heldenkampagne

Projekt für Punica in der Getränke Branche für ein Publikum gemacht. * Familien mit Kindern mögen Punica. Das Produkt ist klasse. Allerdings war der Markt 2016 leicht rückläufig. * Um den Absatz zu stützen, setzten wir auf eine Testimonialstrategie, die Mütter und Väter anspricht. * Wir setzten auf die Marketingstrategie „Helden des Alltags“ von Punica auf. Helden sind Familien, die den arbeitsintensiven Alltag souverän bewältigen. * Dana Schweiger ist erfolgreiche Unternehmerin, vierfache Mutter erwartet die Gewinner eines Familientrips in einen Center Parc bei einem exklusiven Meet & Greet. * Bild online und Bunte waren als Medienpartner mit im Boot, Familien konnten sich mit ihrer bebilderten Story bewerben. Die Resonanz bei den Bewerbern war außerordentlich hoch, noch stärker die Medienreichweite: 25 Millionen.

EventÖffentlichkeitsarbeit (PR)
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„Biken Spenden Helfen“ & „MS Meet Ups“
„Biken Spenden Helfen“ & „MS Meet Ups“

Projekt für Mylan in der Krankenhäuser & Gesundheitswesen Branche für ein Publikum gemacht. * Das pharmazeutische Unternehmen Mylan präsentiert sich zur Markteinführung eines neuen Generika-Präparats für die Multiple Sklerose-Therapie mit einem ganzheitlichen Ansatz als Partner von Patienten, Ärzten und Angehörigen. * „Mental Wellbeing“ durch persönliche Bewältigungs-Strategien heißt der Schlüssel, den wir mit dem Kunden entwickelten. * Mit einer Veranstaltungsreihe schufen wir einen Ort zum Austausch für Betroffene und Angehörige. * MS-Patient und Radsportler Andreas Beseler und seine Organisation „Rad statt Rollstuhl“ sind Partner der Mylan-Spendenaktion Biken Spenden Helfen. Auf der Facebook-Fanpage wird ein virtuelles Fahrrad durch Klicks und Likes vorwärtsbewegt, alternativ kann eine reale Radtour per Fitness-Tracker aufgezeichnet werden. Für jeden Kilometer spendet Mylan für das Projekt „Besi & Friends“.

EventGrafikdesignÖffentlichkeitsarbeit (PR)
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Range Rover Evoque – Produktpräsentation
Range Rover Evoque – Produktpräsentation

Projekt für Range Rover in der Automobil Branche für ein Publikum gemacht. * Kaufen konnte man den neuen Range Rover Evoque noch nicht. Aber die Vertriebspartner sollten sich schon mal für das Modell begeistern. Die Inszenierung des Reveals wurde zum Highlight der Händlerveranstaltung im Januar 2019. * Ausgangsidee war ein Wireframe des Installationskünstlers Richard Orlinski, das unter dem Hashtag #helloevoque im Mittelpunkt der Social Media-Kampagne stand. Mit 100 Meter pixelgenau steuerbaren LED-Bändern bestückt, wurde der Wireframe zum Kernelement der Inszenierung. * In vier Akten (Heart, Design, Beat, und City) setzten wir die vorgegeben Markenwerte multimedial um – mit einem eigenen Musictrack, Sound- und Lichtdesign. * Der Kunde liebt die Inszenierung so sehr, dass der Wireframe nicht zurückgebaut wurde. So steht er jetzt als Lichtskulptur in verschiedenen Autohäusern in Deutschland.

EventÖffentlichkeitsarbeit (PR)
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Above & Beyond beim America‘s Cup 2017
Above & Beyond beim America‘s Cup 2017

Projekt für Land Rover in der Automobil Branche für ein Publikum gemacht. * Wie wirbt man für das Original unter den Geländewagen? * Wir verbanden Naturerlebnis, Höchstleistungen und faszinierende Technik in einem exklusiven Rahmen. 2017 war Land Rover Hauptsponsor des britischen Teams beim America’s Cup auf Bermuda. * Um die Sichtbarkeit zu steigern, setzten wir das Motto „Above & Beyond“ in Pressereisen mit einem Mix aus Journalisten, Bloggern und Influencern um. Das Programm machte beiden Aspekte erfahrbar: ‚Above the water‘ mit der Technik von Land Rover und dem Segel-Team über das Wasser schweben und ‚Beyond the road‘ mit dem Land Rover Auto abseits der Straße fahren. * Das attraktive Rahmen mit dem segelsportlichen Highlight und die Testfahrten schlug sich in einer durchweg positiven Berichterstattung nieder: 340 Millionen Medienkontakte erreicht: Above & beyond the expectations.

EventÖffentlichkeitsarbeit (PR)
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Magento2-Relaunch
Magento2-Relaunch

Projekt für Langguth in der E-Commerce Branche für ein Publikum gemacht. * Die Entwicklung geht weiter – unsere Weinreise ist noch nicht zu Ende. * 2016 führte F.W. Langguth Erben ein neues CI/CD ein. Das musste natürlich auch in die Onlineauftritte integriert werden. Im Sinne des Investitionsschutzes empfahlen wir einen Relaunch auf der Basis des Shopsystems Magento 2. * Neues CD – neuer Webshop – responsives Webdesign – und rund 100.000 Kundendaten und Bestellungen, die im alten Shop unter Magento 1 lagen und auf das neue System portiert werden mussten. Nicht auszudenken, wenn ein Kunde plötzlich mit dem falschen Wein beliefert würde. * Am Ende bewährte sich die neue Architektur und die Migration der Daten lief reibungslos. Und so können sich alle Beteiligten kurz zurücklehnen und mit dem guten Moselwein anstoßen.

E-CommerceGrafikdesignSEO+2
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DZT/ÖBB Sparschiene
DZT/ÖBB Sparschiene

Projekt für Deutsche Zentrale für Tourismus in der Reise & Freizeit Branche für ein Publikum gemacht. * Mit der Bahn von Österreich nach Deutschland reisen – das ist bequem für die Reisenden, nutzt den Bahnen beider Länder, stärkt den Incoming-Tourismus und schont die Umwelt. * So fährt die Deutschen Zentrale für Tourismus seit 2013 die crossmediale Kampagne „Sparschiene“. Wir fahren mit und weiter – seit 2016 mit dem Ansatz „Großes Kino“. * In Anlehnung an echte Filmtitel entwickelten wir neue Kinoplakate zu den USPs der einzelnen Destinationen. Dramatisch, mit Charme und Witz entstehen hier Motive, die ein „Kino im Kopf“ bewirken. * Flankiert wird die Kampagne durch Flyer, Plakate, Digitale Out Of Home, Banner, Facebook Ads, eine Google Display Kampagne und PR-Maßnahmen. * Das beste Lob für den Erfolg: Die Kampagne wurde über drei Jahre fortgesetzt und jährlich erweitert.

GrafikdesignMarkenbildung & PositionierungMedienplanung+5
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Launch-Event: instax SQUARE SQ 20
Launch-Event: instax SQUARE SQ 20

Projekt für Fujifilm in der Unterhaltungselektronik Branche für ein Publikum gemacht. * Fast schon vergessen – die klobigen Kästen, mit denen bei Party oder Event Schappschüsse gemacht und verteilt wurden. Fujifilm denkt mit der hybriden Sofortbildkamera instax SQUARE SQ 20 weiter: digitales Aufnehmen von Einzelbildern oder Videosequenzen, Betrachten am Display, Sofortdruck ausgewählter Motive. Wir inszenierten den Launch des Lifestyleprodukts mit einem Event im Rahmen der Photokina. * Bei einem Foto-Walk durch Köln testen Fashion- und Foto-Influencer das neue Produkt mit professioneller Unterstützung. In der Event-Location installierten wir Fotosettings, etwa ein Trampolin mit Konfettiregen. Aus der Videosequenz kann das Einzelbild ausgewählt und sofort gedruckt werden. * 16 Blogger und Influencer inszenierten sich selbst mit der SQ20. Ihre Social Media-Beiträge erzielen 5,5 Millionen Bruttoreichweite. *

EventÖffentlichkeitsarbeit (PR)Soziale Medien
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Fujifilm – WONDER PLAZA Messestand
Fujifilm – WONDER PLAZA Messestand

Projekt für Fujifilm in der Unterhaltungselektronik Branche für ein Publikum gemacht. * Fujifilm stellt sich immer mehr international – für uns europäisch – auf. Auf der weltgrößten Foto-Fachmesse Photokina präsentierte sich der Konzern mit Neuentwicklungen aus sieben Bereichen, darunter so unterschiedliche Produkte wie die Sofortbildkamera-Marke instax, mobile Anwendungen oder Print-Stationen. * Der von uns entwickelte WONDER PLAZA symbolisiert ein Forschungs- und Entwicklungslabor, das zum Staunen (= WONDER) und zu Begegnungen (= PLAZA) einlädt. * Alle Produktbereiche sind auf dem Stand so angeordnet, dass sie bei einem Rundgang entdeckt werden können. Im Zentrum ist Raum für Gespräche. * Bildmotive europäischer Hauptstädte unterstreichen den Grundgedanken der neuen Struktur und Zusammenarbeit innerhalb von Fujifilm.

Event
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Konzeption & Betreuung Facebook und Instagram
Konzeption & Betreuung Facebook und Instagram

Projekt für Fujifilm in der Hardwaretechnologie & Equipment Branche für ein Publikum gemacht. * FUJIFILM IMAGING PRODUCTS & SOLUTIONS produziert und vermarktet Laborprodukte, wie Fotobücher, zu FUJIFILM Imaging Systems gehört u.a. die Marke FUJIFILM instax. * Beide Unternehmen wollen auf Facebook und Instagram vom Hype der Social Media-Kanäle profitieren. * Zunächst eine Consulting-Aufgabe für unsere Social Media-Experten, die die Situation des Kunden und seiner Mitbewerber untersuchten. * Wir entwickelten für je eine Content-Strategie inklusive der Formate. Testimonials, darunter Influencer und Blogger, verraten Tipps und Tricks zur Fotografie. * Bereits nach kurzer Zeit konnte sich FUJIFILM Fotowelt als größter deutschsprachiger Fujifilm Facebook-Account etablieren. Der Instagram-Channel instax_de gehört zu den Top 3-Accounts von instax in Europa.

Öffentlichkeitsarbeit (PR)Soziale Medien
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ECE-Promotion 2018 / 2019
ECE-Promotion 2018 / 2019

Projekt für Vorwerk in der Haushaltsprodukte Branche für ein Publikum gemacht. * Thermomix oder Kobold heißen die Originale. Die hochwertigen Haushaltgeräte von Vorwerk stehen nicht einfach so zwischen anderen Geräten im Discount-Markt. * Neben den seit 2011 bestehenden Flagshipstores bleibt der Direktvertrieb zu Hause beim Consumer weiter Herz der Vermarktung, inklusive persönlicher Vorführung der Produkte, stets individuell terminiert und auf ausdrücklichen Wunsch des Kunden. * Die dafür notwendigen Erst-Kontakte und Beratung übernahmen wir 2017 und 2018 bei einer nationalen Sales-Promotion. In Ergänzung zu den Handelsvertretern organisierten wir die Messestände von Vorwerk in über 20 ECE-Centern vom Personal-Recruiting über die Produktschulung bis zur Logistik.

Öffentlichkeitsarbeit (PR)
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Volvo XC 90 – Launch des Schweden-Flaggschiffs
Volvo XC 90 – Launch des Schweden-Flaggschiffs

Projekt für Volvo in der Automobil Branche für ein Publikum gemacht.Volvo XC 90 * Wenn 10 Monate zwischen Vorstellung und Verkaufsstart liegen, muss man sich etwas einfallen lassen, damit die Zielgruppe am Ball bleibt. * Wir fanden außergewöhnliche Testimonials, wie zum Beispiel die Westwing Gründerin Delia Fischer oder den Luxus Yacht Designer Rolf Vrolijk. In spannenden Interviews erzählten sie uns, was Luxus, Design und Inspiration für Sie bedeuten. Danach zeigten wir ihnen den neuen Volvo XC90 – und unsere Markenbotschafter fanden auch ihre ganz eigene Vorstellung von Luxus im Wagen wieder. * So füllten wir erfolgreich 10 Monate mit spannendem Content, der Zielgruppen aus den Bereichen Kochen, Segeln, Einrichtungen und vielen weiteren erreichte – und voll auf die Positionierung des Modells einzahlte.

EventFilmÖffentlichkeitsarbeit (PR)
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Lufthansa – A350 Launch
Lufthansa – A350 Launch

Projekt für Lufthansa in der Luft- & Raumfahrt Branche für ein Publikum gemacht. * Weniger Lärm, weniger Kerosinverbrauch, mehr Passagierkomfort - mit der Aufnahme des Airbus A 350 in die Flotte setzte sich die Deutsche Lufthansa als Betreiber eines wegweisenden Flugzeugtyps in Szene. Wir durften die Enthüllung des ersten A350 in München inszenieren. * Im abgedunkelten Hangar starteten wir mit einer abstrahierten Atmosphäre: Herzschläge, die sich zu einem Beat manifestieren, und Licht in der Herzschlagfrequenz. * Im 2. Akt wurden aus abstrakten Linien Formen – bis hin zu Flugzeugteilen und schließlich Air-to-air-Shots mit dem A350 im Lufthansa-Branding. * Im 3. Akt schließlich die Enthüllung des Flugzeuges: 1000 Quadratmeter Stoff fallen und geben den Blick auf das neue Flaggschiff der Lufthansa-Flotte frei.

EventÖffentlichkeitsarbeit (PR)
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FedEx/TNT – Hochzeit der besonderen Art
FedEx/TNT – Hochzeit der besonderen Art

Projekt für FedEx in der Logistik & Supply Chain Branche für ein Publikum gemacht. * Eine Hochzeit der besonderen Art war 2016 die Fusion von FedEx und TNT. * Auf dem Weg dahin wollte FedEx mit TNT 2018 bei einem Cross-Sell-Event für Kunden und (Noch)-Nicht-Kunden die jeweiligen Leistungsbereiche und Produkte erlebbar machen. * Mit einem ausgefeilten Konzept und spritzigen Details überzeugten unsere Experten für Live-Kommunikation. Die Location wurde als Logistik-Hub gestaltet. Das Catering kam auf einem echtem Transportband, Schokokuchen war als „Heavy Weight“-Fracht deklariert und die scharfen Steaks als „Dangerous Goods“. An einer Packstation konnten Gäste Goodies per Express-Service verschicken, die prompt am nächsten Morgen Freude auslösten. * Konzept und Umsetzung kamen so gut an, dass weitere Veranstaltungen 2019 deutschlandweit stattfinden.

EventÖffentlichkeitsarbeit (PR)
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Altenburger Blume Promotion
Altenburger Blume Promotion

Projekt für Altenburger Brauerei in der Getränke Branche für ein Publikum gemacht.Die Altenburger Brauerei will in Leipzig Fuß fassen. In Sachsens Metropole trifft Lebensfreude auf „Draußen-Kultur“. Die vielen Studenten wissen ein gutes Bier aus der Region zu schätzen – ob als Pils oder Helles, als Weißbier, Bock oder Radler.

Content-StrategieEventGrafikdesign+6
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XELLA Social Media & Content Hub
XELLA Social Media & Content Hub

Projekt für XELLA in der Bau Branche für ein B2B Publikum in 2021 gemacht. Hochwertigen Content produzieren, zentral bündeln und kanalspezifisch ausspielen – das war die Aufgabe, mit der Xella an uns herangetreten ist. Unsere Lösung: Ein zentraler Content Hub auf der Website bündelt alle Inhalte. Alle anderen Kanäle verweisen auf den Content-Hub, der wiederum verschiedene Möglichkeiten zur Lead-Generierung bietet. Über LinkedIn, Facebook, instagram und Youtube adressieren wir Architekten, Planer und private Bauherren direkt. Mit regelmäßigen Objekt-und Fachberichten sowie Pressemitteilungen bedienen wir zudem die Fach- und Publikumspresse. Für alle Kanäle erstellen wir den Content selbst – von Text über Video hin bis zu Infografiken.

Content-StrategieDigitale StrategieÖffentlichkeitsarbeit (PR)+3
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