sea agentur Google Ads
Marketing

6 Kriterien um die richtige SEA-Agentur zu finden

2 votes, average: 3,00 out of 52 votes, average: 3,00 out of 52 votes, average: 3,00 out of 52 votes, average: 3,00 out of 52 votes, average: 3,00 out of 53,00/5(2)

Um Umsatz zu generieren, muss ein Unternehmen seine Online-Präsenz optimieren. Eine gute Referenzierung ist in der Tat die Garantie für eine bessereSichtbarkeit und mehr Traffic auf Ihrer Website.

Die Referenzierung Ihrer Website kann durch die Umsetzung einer natürlichen Referenzierungsstrategie (SEO) oder durch die Erstellung von Werbekampagnen (z. B. über Google Ads) erfolgen.

Eine SEA-Agentur wird Ihre Kampagnen erstellen, optimieren und verwalten.

Wie wähle ich meinen Ansprechpartner? Hier sind die 6 Kriterien, die Sie beachten müssen, um eine gute SEA-Agentur zu finden.

Eine Google-Partneragentur

Wenn Sie sich an eine Google-Adwords-Agentur wenden, entscheiden Sie sich für Sicherheit. Sie können sicher sein, dass die Mitarbeitenden über die erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.

Das Google-Ads-Programm zielt darauf ab, die Kompetenz und Professionalität von digitalen Werbeagenturen zu gewährleisten.

Reputation

Die Leistung einer SEA-Agentur wird auch am Ruf ihrer Kunden und deren Anzahl gemessen. Wenn Sie noch weiter gehen wollen, wenden Sie sich direkt an die Kunden, um deren Feedback zu den erbrachten Leistungen einzuholen. 

Sie sollten auch darauf achten, was im Internet über die Agentur gesagt wird. Ihr Ruf online muss tadellos sein.

Aufrichtigkeit und Transparenz

Suchmaschinenwerbung ist einer der Schlüssel für den Erfolg Ihres Unternehmens. Wenn Sie die Zukunft Ihres Unternehmens in die Hände eines Dienstleisters legen wollen, müssen Sie ihm vertrauen.

Eine transparente und ehrliche SEA-Agentur wird Ihnen sagen, dass die ersten Ergebnisse möglicherweise erst nach drei bis sechs Monaten sichtbar werden.

Ergebnisorientierte Bezahlung

Die bezahlte Suche ist das Herzstück Ihrer Marketingstrategie. Wenn die von der Agentur erstellten und verwalteten Kampagnen keine Ergebnisse bringen, sollten Sie Ihren Anbieter nicht bezahlen müssen.  

Die ergebnisorientierte Bezahlung oder auch Pay-for-Performance-Modell genannt, gestaltet sich wie folgt: Entweder die Rentabilität der Werbekampagnen steigt oder die Agentur wird nicht bezahlt.

Mit anderen Worten: Die Agentur wird nur für die erwirtschaftete zusätzliche Rentabilität bezahlt.

Ein kompetenter Kampagnenmanager

Ein Unternehmen gibt viel Geld für die Erstellungund Verwaltung seiner Werbekampagnen aus.

Im Gegenzug erwarten Sie, dass Sie mit einer kompetenten Person sprechen können, die über echtes Fachwissen verfügt und die Ihre Unternehmensziele, Ihre Bedürfnisse und Ihre Erwartungen berücksichtigt.

Ihr Vorgesetzter muss leicht zu erreichen sein.

Regelmäßige Nachbereitung

Ihr Manager muss nicht nur verfügbar sein, sondern Ihnen auch regelmäßig Feedback zu Ihren Werbekampagnen geben. Einerseits geht es darum, gemeinsam mit Ihnen zu sehen, was funktioniert, aber auch, was verbessert werden muss. 

Sind Sie auf der Suche nach einer seriösen und effizienten Agentur für bezahlte Suche?

Wenden Sie sich an unsere SEA-Agenturen, um Ihre Werbekampagnen zu verwalten!

close

Erhalten Sie Zugriff auf unsere exklusiven Inhalte!

email