Unsere 10 Besten Krisenkommunikation Agenturen in Düsseldorf - 2024 Bewertungen

Top Krisenkommunikation Agenturen in Düsseldorf

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Top empfohlene Krisenkommunikation Agenturen


Alle Krisenkommunikation Beratungen in Düsseldorf

  • 4.8
    (14 Bewertungen)

    Digital, aber nah am Menschen!

    Sehr zu empfehlen
    Das Team der Agentur Wake up Communications macht aufgeweckte Kommunikation für Unternehmen und Marken. Wir sind Strategen, Berater und helfende Hand in allen Punkten rund um Marketing, PR und Social Media. Wir entwickeln moderne und aufgeweckte Strategien und Ideen, setzen diese zielgruppengerecht, mit effektiven Maßnahmen und messbaren Erfolgen um. Dabei schauen wir genau hin, wer Sie sind, wie wir Sie unterstützen können und was zu Ihrer Identität passt. Damit ist Wake up Communications Ihr Partner im gelungenen Kommunikationsmix. Wir bringen Sie mit Influencern zusammen, die Sie ansprechen möchten, über die Kanäle, die für Sie geeignet sind, um Ihr Kommunikationsziel zu erreichen. Dabei haben wir stets die wichtigen Dinge im Blick: Wirksamkeit, Kosteneffizienz, Nachhaltigkeit. Profitieren Sie von dem fachlichen Know-how, das Geschäftsführerin Nadja Amireh durch ihre langjährige Marken- und Konzernerfahrung hat. Wir sind gerne Ihr Sparringspartner und präsentieren Ihnen maßgeschneiderte Lösungen.
    Offen für Projekte in in Krisenkommunikation
    Standort Düsseldorf, Deutschland
    Ab 1.000 € für Krisenkommunikation
    Arbeitete in Lebensmittel (+10)
    Spricht Deutsch, Englisch
    11-50 Mitglieder
  • 4.8
    (5 Bewertungen)

    Your story, our film - we create media reach

    Sehr zu empfehlen
    Top ausgezeichnet
    Innovative storytelling and an excellent global media network - that's TVT MEDIA. With our passion for telling stories and conveying content, we can provide you with targeted support for your communication. With our films, we arouse emotions that suit your company. When it comes to product and brand communication, we are happy to act as a strategic consultant to ensure that your vision gets the attention/reach it deserves. Since our foundation in 1991, we have been creating moving images of outstanding quality as an independent production company. Our drive: Making content vibrant, exciting and grounded - from concept to final product. Our promise: to provide our partners with flexible and reliable top-quality products from a single source - inspired by a fabulous team of experts.
    Offen für Projekte in in Krisenkommunikation
    Standort Köln, Deutschland
    Ab 1.000 € für Krisenkommunikation
    Arbeitete in Luft- & Raumfahrt (+5)
    Spricht Englisch, Deutsch
    11-50 Mitglieder
  • 5
    (12 Bewertungen)

    PR muss crossmedial stattfinden, kreativ sein und auffallen!

    Wir sind ein Team von PR- & Social Media Experten, die wissen, wovon sie reden. Durch unsere langjährige Expertise in der digitalen und analogen Welt, verfügen wir über ein ausgezeichnetes Netzwerk zu Journalisten, Multiplikatoren wie Blogger und Influencer, Redaktionen, Spezialagenturen sowie Prominenten aus Film und TV. Unsere Kampagnen bringen Sie, Ihre Produkte und Ihr Unternehmen in die Öffentlichkeit und damit ins Gespräch. Kommunikation muss heute crossmedial stattfinden und so ausgerichtet sein, dass sie auffällt und von den Medien und der Öffentlichkeit wahrgenommen wird. Daher sind wir der festen Überzeugung, dass PR und Social Media Management als Bestandteil einer Kampagne großen Mehrwert bietet. Sie können uns jederzeit kontaktieren und ein persönliches Treffen vereinbaren, damit wir auf Basis Ihrer Ziele und Bedürfnisse ein maßgeschneidertes Konzept entwickeln.
    Offen für Projekte in in Krisenkommunikation
    Standort Köln, Deutschland
    Ab 1.000 € für Krisenkommunikation
    Arbeitete in Luxusgüter & Schmuck (+4)
    Spricht Deutsch, Englisch
    11-50 Mitglieder
  • 5
    (3 Bewertungen)

    Niemand lässt sich gerne etwas verkaufen – aber jeder hört gern eine gute Geschichte.

    Wir helfen Unternehmen durch Brand Marketing dabei, mit einem zielgenauen Auftreten und passenden Botschaften ihre Zielgruppen besser zu erreichen und mehr Resonanz zu erzielen. Brand Marketing bedeutet für uns: eine überzeugende Markenvision mit greifbaren Ideen zum Leben erwecken und diese strategisch und ergebnisorientiert zu verfolgen. Dabei setzen wir auf einen holistischen Ansatz: Strategie | PR | Digital | Social | Kommunikation | Transformation Was wir für andere Brands erreicht haben: - Für einen Smart Home-Anbieter haben wir die Promotion-Artikel für das Weihnachtsgeschäft bereits im Herbst ausverkauft - Für ein Automatisierungsunternehmen haben wir innerhalb von 7 Tagen eine organische Medienreichweite von 15 Mrd. Views erzielt - Für ein internationales Professional Services-Unternehmen haben wir mit unsrem Team den deutschen Markt innerhalb von zwei Jahren zum erfolgreichsten digitalen Vertrieb weltweit ausgebaut - Innerhalb von sechs Monaten haben wir einen komplett neuen Social & Influencer-Kanal für den Launch des EVs of the Year aufgebaut - Mit dem deutschen Team eines internationalen Technologieunternehmens haben wir den ersten Preis für die "weltweit erfolgreichste Kampagne" gewonnen Natürlich muss nicht alles immer "höher, schneller, weiter" sein. Die meisten Erfolge, die wir mit unseren Partnern erzielen, sind bodenständig und iterativ. Sie basieren auf Fachwissen über Marketing, Medien, Menschen und Entscheider, das wir in gemeinsam mehr als 35 Jahren in Unternehmen und internationalen Agenturen erworben haben.
    1 Referenz in Krisenkommunikation
    Standort Düsseldorf, Deutschland
    Ab 2.000 € für Krisenkommunikation
    Arbeitete in Immobilien (+5)
    Spricht Englisch, Deutsch
    11-50 Mitglieder
  • (0 Bewertung*en)

    Pressearbeit mit journalistischem Anspruch zu 100% auf Erfolgsbasis.

    Ich bin freier Journalist, seit 1999 PR-Manager und Mitglied im Deutschen Journalistenverband. In den vergangen zehn Jahren habe ich mich auf erklärungsbedürftige Themen wie bspw. disruptive Geschäftsmodelle, IT & Hightech Themen u. ä. spezialisiert. Ich werde nur für redaktionelle Veröffentlichungen bezahlt und bspw. nicht für die Vorarbeiten wie das Schreiben und Versenden von Pressemeldungen. Ich respektiere die Unabhängigkeit der freien Medien und kann daher keine Erfolgsgarantie geben. ​Im GABAL Verlag veröffentlichte ich meinen "Ideengeber" mit dem Titel „Macht Schlagzeilen! 1.000 PR-Ideen" Link zum Buch auf Amazon: http://www.amazon.de/dp/B019IQRMIE/
    Offen für Projekte in in Krisenkommunikation
    Standort Düsseldorf, Deutschland
    Ab 2.000 € für Krisenkommunikation
    Arbeitete in Logistik & Supply Chain (+4)
    Spricht Deutsch
    1-10 Mitglieder
  • (0 Bewertung*en)

    Wir verwandeln Geschichten in Erfolge.

    Wir sind markenzeichen - wir sind die storysellers: wir verkaufen Geschichten, weil Geschichten verkaufen. Relevanter Content, begeisternde Kreation und zielgerichtete Kampagnen, zugeschnitten auf Ihre Zielgruppe. Von PR bis Digitalmarketing, von Social Media bis klassische Werbung.  Wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen die Stories, die zu Ihrer Marke passen, und erstellen individuelle Kampagnen ganzheitlich über alle Disziplinen hinweg oder fokussiert auf ausgewählte Kanäle. Maßgeschneidert erarbeiten wir die bestmögliche Lösung für Sie und Ihre Herausforderungen – immer mit Blick auf Ihre KPIs. Aus über 70 erfahrenen Mitarbeitern stellen wir für Sie das perfekte Experten-Team zusammen, das Sie professionell und partnerschaftlich berät. Auf Augenhöhe. Bei uns finden sie breite Expertise in B2B und B2C für Branchen wie Automotive, Touristik, Food & Beverage, Health Care, Consumer Electronics, Telekommunikation, Energie und viele mehr. Wir freuen uns, Sie kennenzulernen!
    Offen für Projekte in in Krisenkommunikation
    Standort Düsseldorf, Deutschland (+2)
    Ab 1.000 € für Krisenkommunikation
    Arbeitete in Energie & Öl (+15)
    Spricht Deutsch, Englisch
    51-200 Mitglieder
  • (0 Bewertung*en)
    We are making a meaningful difference. Bei Havas dreht sich alles darum, mit Kreativität einen wirklichen Unterschied zu schaffen. Einen Unterschied, der Bedeutung hat: Für Menschen. Für den Planeten. Für jede:n Endkund:in, aber auch für uns. Als die integrierteste Kommunikationsgruppe unter einem einzigen Markendach bilden wir alle Aspekte des modernen Marketing-, Experience- und Kommunikationsangebots ab. Dabei setzen wir auf beispiellose Integration in sämtlichen Bereichen und immer nur auf zielführende Maßnahmen. Mit dem besten interdisziplinären Team aus den richtigen Talenten und den wirksamsten Services für eine Marken-Erfahrung, die einen wirklichen Unterschied macht. Als einziges inhabergeführtes Kommunikationsnetwork sind wir zudem nicht nur konsequent anpassungsfähig und wendig, wir sind außerdem als Familienmitglied des Vivendi Networks Teil einer größeren Idee von Kommunikation und Entertainment. Innerhalb unserer Gruppe haben wir die einmalige Möglichkeit, Musik, Gaming, Film, Event, Kommunikation, Media und Content für perfekte Markeninszenierungen zu verschmelzen. Das alles unterscheidet uns nicht nur von anderen, es macht uns auch ziemlich stolz.
    Offen für Projekte in in Krisenkommunikation
    Standort Düsseldorf, Deutschland (+2)
    Ab 1.000 € für Krisenkommunikation
    Arbeitet in mehreren Branchen
    Spricht Deutsch, Englisch
    201-500 Mitglieder
  • (0 Bewertung*en)

    Delivering Excellence by Mastering the New

    The BoC is a consultancy for strategic communication and brand management. We provide the support that companies and organisations a need to achieve lasting success with their brands and communications. According to the motto "Delivering Excellence by Mastering the New" this means for our clienets that passion and professionalism meet innovative solutions and broad consulting experience. As a partnership-led team we are united by our passion for communications and brands.
    Offen für Projekte in in Krisenkommunikation
    Standort Düsseldorf, Deutschland
    Ab 1.000 € für Krisenkommunikation
    Arbeitet in mehreren Branchen
    Spricht Deutsch, Englisch
    11-50 Mitglieder
  • (0 Bewertung*en)

    So passend kann Agentur sein.

    Top ausgezeichnet
    komm.passion ist mit inzwischen rund 80 Mitarbeitern eine der führenden, unabhängigen deutschen Kommunikationsagenturen mit Standorten in Düsseldorf, Berlin und Hamburg sowie Partneragenturen weltweit. 2000 gegründet, 2005 zur „PR Agentur des Jahres" gekürt und seitdem mehrfach mit verschiedenen Branchenpreisen ausgezeichnet – zuletzt 2014 mit dem Deutschen Preis für Wirtschaftskommunikation. komm.passion versteht sich als Synthese aus Unternehmensberatung und Kreativagentur. Das bedeutet für uns in der Recherche tiefer einzusteigen um das eigentliche Problem zu erkennen. In der Exekution verfügen wir über ein Gesamtinstrumentarium von PR, Werbung und Multi-Channel-Marketing. Wir bieten fundiertes Know-how in klar definierten Branchen und Disziplinen. Zielgerichtet verbinden wir diese Expertise im Kundeninteresse – online wie offline, in der Gestaltung interner genauso wie externer Kommunikations¬prozesse sowie in der Change- und Krisenberatung. Für unsere Kunden bedeutet das schnelle und wirkungsvolle Lösungen. Als engagiertes Mitglied nationaler und internationaler Netzwerke mit starken Partnern in allen kommunikativen Spezialdisziplinen ist komm.passion in mehr als 65 Ländern auf allen Kontinenten tätig. Hier arbeiten wir fach- und grenzübergreifend – von der Komplettbetreuung unserer Kunden bis zu komplexen Einzelprojekten. komm.passion treibt Innovationen. Dafür reflektieren wir technologische, wirtschaftliche und gesellschaftspolitische Veränderungen und entwickeln in diesem Kontext neue Kommunikationsformate. Vielfältige Werkzeuge und genau definierte Prozesse sind für uns die Basis – im Mittelpunkt stehen jedoch immer maßgeschneiderte Lösungen für das jeweilige Kundenproblem.
    Offen für Projekte in in Krisenkommunikation
    Standort Düsseldorf, Deutschland (+2)
    Ab 1.000 € für Krisenkommunikation
    Arbeitet in mehreren Branchen
    Spricht Deutsch
    51-200 Mitglieder
  • 5
    (1 Bewertung*en)

    FOR BETTER RELATIONS

    Wir stehen für smarte Kommunikation. Mit dem besten Mix aus Know-how, Spirit und Sympathie. Als Berater, Macher und Beziehungspfleger für unsere Kundinnen und Kunden mit einem langjährigen Schwerpunkt auf der Energie- und SHK-Branche. Stets mit viel Herzblut. Tief im Westen sind wir zu Hause.
    Offen für Projekte in in Krisenkommunikation
    Standort Mülheim an der Ruhr, Deutschland
    Ab 1.000 € für Krisenkommunikation
    Arbeitete in Energie & Öl (+5)
    Spricht Englisch, Deutsch
    11-50 Mitglieder
  • 5
    (1 Bewertung*en)

    Wir denken strategisch, wir arbeiten kreativ.

    zeron bringt Unternehmen, Marken und Produkte in Medien. Über Content, PR, Influencer Relations und Social Media. B2C und B2B.Was wir können? Sechs Dinge:/ 1. Strategie. So etwas wie die DNA von zeron: To start from zero on. Braucht man immer, bevor es losgeht. Egal, ob für den Produkt-Launch, den Marken-Refresh, die Unternehmens PR, die Krise oder Social Media. / 2. Marken-/Produkt-PR. Wir bringen Produkte oder Marken in die Medien- und Social Media Welt. B2C ebenso wie B2B. Über Pressearbeit, Media Relations, Umfragen, Kooperationen, Events, Aktionen und noch vieles mehr. / 3. Corporate PR. Eine Disziplin, die wir nicht nur beherrschen, sondern auch sehr mögen! Angefangen von der Strategie über die Begleitung von Change Management-Prozessen bis zu gezielter Stakeholder-Kommunikation. / 4. Content. Wir entwickeln und spielen Content, der von Relevanz ist und klare Mehrwerte bietet. Für Journalisten, Multiplikatoren und Zielgruppen. Vom Experten-Interview bis zur Branchen-Studie. Vom How to Video bis zur Infografik. / 5. Influencer Relations & Social Media. Ob Influencer Relations, das Content- und Community-Management für Facebook, Instagram, YouTube, Pinterest oder Twitter samt Campaigning: zeron kennt sich in der Social Media Welt aus und weiß, worauf es ankommt. / 6. Krisen-PR. In der Krise sind wir schnell zur Stelle. Mit Beratung, einer Krisen-Strategie oder Ad Hoc Medientrainings. Wir handlen Krisen professionell von A bis Z. Gedanklich, taktisch, operativ. Vom Argumentationspapier bis zum Zeitungsartikel.Unsere Mission bei allem lautet: Kreativ denken, strategisch arbeiten. Übrigens eine seltene Kombination! Was zeron auszeichnet? Professionalität und Kompetenz, Erfahrung und Offenheit für neue Wege, Flexibilität und Schnelligkeit. Und eine große Portion Charme ;-). Vielleicht vertrauen uns deshalb viele namhafte Unternehmen und Marken seit vielen Jahren ihre Etats für PR, Influencer Relations und Social Media an?
    Offen für Projekte in in Krisenkommunikation
    Standort Düsseldorf, Deutschland
    Ab 1.000 € für Krisenkommunikation
    Arbeitete in Getränke
    Spricht Deutsch
    11-50 Mitglieder
  • 5
    (1 Bewertung*en)

    Truth well told

    Top ausgezeichnet
    Wir sind McCann. Die voll integrierte globale Marketing-Agentur für moderne Marken-Kommunikation. Kreativ und innovativ. Strategisch, digital, daten-basiert. Auch in unberechenbaren Zeiten bleiben wir unserem Leitsatz treu: „Truth well told“. Wir glauben an die Kraft starker Marken, die Menschen begeistern. Und wir glauben an die Kraft der Wahrheit, die diese Marken zum Leben erweckt. Die Daten unseres weltweit einzigartigen Strategietools TRUTH CENTRAL geben uns wertvolle Insights, die helfen, wirkungsvolle Marken-Kommunikation umzusetzen. Wir verstehen uns als vollintegrierter Kommunikations-One-Stop-Shop. Von der preisgekrönten kreativen Idee bis zur finalen Produktion im eigenen Content-Studio, wir erschaffen alles aus einer Hand. Natürlich zugeschnitten auf die individuellen Marken-Bedürfnisse. Über alle Kanäle und Touchpoints hinweg. Für nationale und internationale Kommunikation. Als Teil der McCann Worldgroup sind wir stolz darauf, einem der führenden globalen Agentur-Netzwerke anzugehören, das mit einigen der bekanntesten Marken der Welt zusammenarbeitet. Und das seit Jahren zu den Top-Performern in internationalen Rankings zählt. Ausgezeichnet im Effie Effectiveness Index als „Most Effective Agency Network in Europe“ sowie als „Agency Network of the Year“ bei den Epica Awards. McCann. Truth well told.
    Offen für Projekte in in Krisenkommunikation
    Standort Düsseldorf, Deutschland
    Ab 1.000 € für Krisenkommunikation
    Arbeitete in Einzelhandel
    Spricht Deutsch
    201-500 Mitglieder
  • (0 Bewertung*en)

    Brand leadership agency for strategy and communication

    m/e ist eine inhabergeführte Agentur für Markenstrategie und Markenkommunikation in Düsseldorf. Unsere Märkte sind national und international. Wir bieten B2B-Markenregie und -kommunikation auf (inter)nationaler Ebene. Wir erbringen für unsere Kunden außergewöhnliche Leistungen und begegnen der Dynamik des Markts mit Engagement, individuellen Lösungen und höchstem Qualitätsanspruch an unsere Services in allen Sparten (u.a. Beratung, Kreation, Realisation, Projektmanagement).
    1 Referenz in Krisenkommunikation
    Standort Düsseldorf, Deutschland
    Ab 1.000 € für Krisenkommunikation
    Arbeitete in Software & Computerservice
    Spricht Deutsch
    11-50 Mitglieder
  • (0 Bewertung*en)

    Kreative und zuverlässige Partner:in für strategische und wirkstarke Unternehmens- und Markenkommunikation.

    Kreative und zuverlässige Partner:in für strategische und wirkstarke Unternehmens- und Markenkommunikation. Seit dem 1. September 2019 firmiert GCI Germany als eine eigene Marke innerhalb der BCW Group. 1994, als Hering Schuppener Unternehmensberatung für Kommunikation gegründet, verfügt die Kommunikationsberatung über mehr als 25 Jahre Erfahrung am Markt. Die Schwerpunkte der strategischen Beratung und professionellen PR-Arbeit liegen an den Standorten Düsseldorf und Frankfurt am Main in der Unternehmens- und Markenkommunikation. Als kreative Partner:innen und Expert:innen in allen Kommunikationsfragen unterstützt unser Team Kund:innen aus den verschiedensten Branchen und bei unterschiedlichsten Herausforderungen. Strategisch und wirkstark. Das umfassende Kommunikationsnetzwerk der internationalen BCW Group ( ergänzt dabei das Beratungsgeschäft der GCI Germany optimal.
    Offen für Projekte in in Krisenkommunikation
    Standort Düsseldorf, Deutschland
    Budget auf Anfrage
    Arbeitet in mehreren Branchen
    Spricht Deutsch
    1-10 Mitglieder
  • (0 Bewertung*en)

    Ihre Agentur für Media, PR & Social

    Auf den Inhalt kommt es an Für manche sind wir eine PR-Agentur, für andere ein Textbüro, Sparringspartner in Sachen Social Media, die ausgelagerte Presseabteilung oder der Mediaeinkauf. Nennen Sie uns, wie Sie mögen. Und messen Sie uns an den Ergebnissen. Denn in Ihrem Unternehmen und seinen Produkten schlummern spannende Geschichten, charmante Anekdoten und überzeugende Fakten. Wir verpacken diesen Content in ansprechenden Botschaften und stellen sicher, dass er seine Empfänger erreicht. Ob in gedruckter Form, digital verstärkt oder sozial geteilt.
    Offen für Projekte in in Krisenkommunikation
    Standort Düsseldorf, Deutschland
    Ab 1.000 € für Krisenkommunikation
    Arbeitete in Haushaltsprodukte
    Spricht Deutsch
    11-50 Mitglieder
  • (0 Bewertung*en)
    Top ausgezeichnet
    Wir sind ressourcenmangel.Wir sind eine Agentur für konvergente Kommunikation. Inhabergeführt. Gegründet 2004. Weit, weit im Osten. Angefangen online. Inzwischen echte Klassiker. Mehr als 200 Mitarbeiter aus allen Gewerken. Bieten Konzeption, Kreation, Redaktion, Transformation. Begleiten Kunden aus Politik, Gesellschaft, Wissenschaft, Wirtschaft. Entwickeln Magazine, Fernsehspots, Websites, Plakatwerbung. Von der strategischen Kernidee bis zur technischen Umsetzung.Wir sind kein Network.Eins können wir Ihnen versprechen: Wenn Sie uns brauchen, sind wir da. Meistens schneller als die anderen. Wir unterhalten keine Dependance in Dubai. Sondern handlungsschnelle Mitarbeiter an sechs Standorten in Deutschland. Für ein intuitives und empathisches Miteinander. In der Nähe unserer Kunden. Das heißt übrigens nicht, dass wir international nicht bestens vernetzt sind. Fundierte Informationen über Schlüsselmärkte haben wir schneller zur Hand, als Sie "internationale Netzwerkagentur" tippen können.Wir machen Schweres leicht und Komplexes kommunikativ. Ihre Probleme möchten wir haben. Wirklich. Je komplexer Ihr Produkt und je schwieriger Ihre Ausgangsposition, desto mehr Spaß haben wir an der Arbeit mit Ihnen. Sie wollen Schokoriegel verkaufen? Dann sind Sie bei uns falsch. Eine Imagekampagne für Kakaoproduzenten? Eine B2B-Kampagne für Hersteller aromaschützender Verpackungstüten? Das macht uns Appetit.Wir verlängern keine Kampagnen ins Netz.Zu oft verzapfen Netzkampagnen bloß alten Wein in schnellen Leitungen. Doch wo König Content regiert, reicht heiße Luft nicht länger zum Atmen. Wir bieten unseren Kunden deshalb keine digitale Markenführung, sondern Markenführung in einer digitalen Welt. Stichwort: Konvergente Kommunikation. Wir kennen den Unterschied zwischen sinnvollem Online-Marketing und einer Printanzeige aus Pixeln. Und begleiten unsere Kunden mit Kreativität und Weitblick in eine erfolgreiche digitale Zukunft.Wir nutzen Daten empathisch.Big Data? Cold Coffee. Smart Data? Schon wärmer. Die Nutzung von Daten für zielgesteuerte Kampagnen lässt aber oft eines in den Hintergrund treten: Den Menschen dahinter. Dessen Persönlichkeit. Dessen Bedürfnisse. Wir geben Empathie ihren Platz im Konzeptionsprozess zurück. Und das dank sinnvoller KPI-Definition, K.I.-gestützter Analysen und psychologischer Modelle punktgenau und individualisiert. Erst die Daten, dann das Einfühlungsvermögen. Data Driven Empathy nennen wir das.Wir sind nicht hip.Schick ist gut. Relevant ist besser. Unsere Haltung: jung, nicht jugendlich. Wir lesen keine Zitty. Sondern ZEIT und FAZ. Auch den Wirtschaftsteil. Bei uns arbeiten nicht nur Grafiker und Werbetexter. Sondern auch erfahrene Redakteure, politische Strategen und versierte Programmierer. Was wir glauben: Wenn der Inhalt nicht hält, was die Verpackung verspricht, taugt beides nichts.
    Offen für Projekte in in Krisenkommunikation
    Standort Düsseldorf, Deutschland (+4)
    Ab 1.000 € für Krisenkommunikation
    Arbeitet in mehreren Branchen
    Spricht Deutsch
    201-500 Mitglieder
  • (0 Bewertung*en)

    Professionelle Gesundheitskommunikation schafft Verbindungen

    Cassel Communications ist eine PR-Agentur & Kommunikationsberatung in Düsseldorf. Schwerpunkte: Healthcare, Pharma, Medizin & Biotech.
    Offen für Projekte in in Krisenkommunikation
    Standort Düsseldorf, Deutschland
    Budget auf Anfrage
    Arbeitet in mehreren Branchen
    Spricht Deutsch
    1-10 Mitglieder
  • (0 Bewertung*en)

    Die Welt verändert sich immer schneller. Thought Leadership schafft Orientierung!

    Offen für Projekte in in Krisenkommunikation
    Standort Düsseldorf, Deutschland
    Budget auf Anfrage
    Arbeitet in mehreren Branchen
    Spricht Deutsch
    11-50 Mitglieder
  • (0 Bewertung*en)
    HRZN entwickelt innovative Ideen, um unseren Kunden in einer digitalisierten und sich ständig wandelnden Welt Gehör zu verschaffen. Unsere Leidenschaft zu Kommunikation und Digital lässt messbare Ergebnisse, exzellente Umsetzungen und außergewöhnliche Kreationen entstehen. FOCUS AREAS / Retail, eCommerce, Food, FMCG, B2B, Life Science, Industry, Medical, HR BÜROS / Mannheim & Hamburg
    Offen für Projekte in in Krisenkommunikation
    Standort Mannheim, Deutschland
    Ab 1.000 € für Krisenkommunikation
    Arbeitet in mehreren Branchen
    Spricht Deutsch
    11-50 Mitglieder
  • (0 Bewertung*en)

    Gesellschaft der führenden PR- und Kommunikationsagenturen

    Die GPRA ist seit 1974 der Verband der führenden Kommunikations- und PR-Agenturen Deutschlands und hat ihren Sitz in Berlin. Mit strengen Aufnahmekriterien und hohen Anforderungen an ihre Mitglieder setzt sie Standards in der PR-Branche und fördert den Austausch zwischen den Mitgliedern und Meinungsbildnern. Die GPRA repräsentiert 38 Agenturen mit circa 2.600 Mitarbeitenden und einem Marktanteil von über 50 Prozent.
    Offen für Projekte in in Krisenkommunikation
    Standort Deutschland, Deutschland
    Ab 1.000 € für Krisenkommunikation
    Arbeitet in mehreren Branchen
    Spricht Deutsch
    1-10 Mitglieder
12

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CEO-Kommunikation in Zeiten des Umbruchs

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Softing - Markenstrategie und Markentransfer

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Echtzeit-Krisenübung für den Ernstfall

Echtzeit-Krisenübung für den Ernstfall


Häufig gestellte Fragen.


Konsistente Kommunikation über verschiedene Kanäle hinweg ist während einer Krise von entscheidender Bedeutung, insbesondere für Organisationen in einer dynamischen Stadt wie Düsseldorf. Hier sind einige bewährte Strategien:

1. Entwicklung eines zentralen Krisenkommunikationsplans:
  • Erstellen Sie ein Kernbotschaftsdokument, das die wichtigsten Informationen und den Standpunkt der Organisation enthält.
  • Definieren Sie klare Kommunikationsziele und -richtlinien für alle Kanäle.
  • Berücksichtigen Sie dabei die spezifischen Bedürfnisse und Erwartungen der Düsseldorfer Stakeholder.
2. Einrichtung eines Krisenkommunikationsteams:
  • Benennen Sie ein zentrales Team, das für die Koordination aller Kommunikationsaktivitäten verantwortlich ist.
  • Stellen Sie sicher, dass dieses Team mit den lokalen Gegebenheiten in Düsseldorf vertraut ist.
  • Definieren Sie klare Rollen und Verantwortlichkeiten innerhalb des Teams.
3. Implementierung eines einheitlichen Freigabeprozesses:
  • Etablieren Sie einen strukturierten Prozess für die Überprüfung und Freigabe von Inhalten.
  • Nutzen Sie Tools wie gemeinsame Datenbanken oder Kollaborationsplattformen, um die Abstimmung zu erleichtern.
4. Anpassung der Botschaften an verschiedene Kanäle bei Beibehaltung der Kernaussage:
  • Passen Sie den Ton und Stil an den jeweiligen Kanal an, ohne die Kernbotschaft zu verändern.
  • Berücksichtigen Sie die Präferenzen der Düsseldorfer Zielgruppen für verschiedene Plattformen.
5. Regelmäßige Updates und Schulungen:
  • Führen Sie regelmäßige Briefings für alle Mitarbeiter durch, die möglicherweise mit externen Stakeholdern kommunizieren.
  • Aktualisieren Sie Kommunikationsrichtlinien basierend auf dem Feedback und den Entwicklungen der Krise.
6. Nutzung von Technologie zur Unterstützung der Konsistenz:
  • Verwenden Sie Content-Management-Systeme und Social-Media-Management-Tools, um Inhalte zentral zu verwalten und zu planen.
  • Implementieren Sie Monitoring-Tools, um die Wirkung und Konsistenz der Botschaften über verschiedene Kanäle hinweg zu überprüfen.
7. Lokale Anpassung für Düsseldorf:
  • Berücksichtigen Sie lokale Sensibilitäten und kulturelle Aspekte in der Kommunikation.
  • Nutzen Sie lokale Medien und Influencer, um die Reichweite und Glaubwürdigkeit zu erhöhen.

Laut einer Studie des Bundesverbands deutscher Pressesprecher aus dem Jahr 2023 gaben 78% der befragten Unternehmen an, dass konsistente Kommunikation über alle Kanäle hinweg eine ihrer größten Herausforderungen während einer Krise ist. Durch die Implementierung dieser Strategien können Organisationen in Düsseldorf ihre Krisenkommunikation effektiv gestalten und das Vertrauen ihrer Stakeholder stärken.

Kanal Vorteile Herausforderungen
Social Media Schnelle Verbreitung, direkte Interaktion Hohe Reaktionsgeschwindigkeit erforderlich
Pressekonferenzen Detaillierte Informationsvermittlung Vorbereitung zeitintensiv
Website Zentrale Informationsquelle Regelmäßige Aktualisierung notwendig
E-Mail-Kommunikation Direkte Ansprache von Stakeholdern Gefahr von Überinformation

Indem Organisationen in Düsseldorf diese Ansätze verfolgen und ihre Kommunikationsstrategie kontinuierlich überprüfen und anpassen, können sie eine konsistente und effektive Krisenkommunikation über alle Kanäle hinweg sicherstellen.



Social Media spielt in der modernen Krisenkommunikation, insbesondere für Unternehmen in Düsseldorf, eine entscheidende Rolle. Es bietet sowohl Chancen als auch Herausforderungen:

Vorteile von Social Media in Krisensituationen:
  • Schnelle Informationsverbreitung: Unternehmen können in Echtzeit Updates und wichtige Informationen an ihre Stakeholder weitergeben.
  • Direkter Kundenkontakt: Ermöglicht eine unmittelbare Interaktion mit betroffenen Kunden und die schnelle Beantwortung von Fragen.
  • Reichweite: Große Teile der Düsseldorfer Bevölkerung können schnell erreicht werden, insbesondere jüngere Zielgruppen.
  • Transparenz: Offene Kommunikation kann Vertrauen stärken und Gerüchten vorbeugen.
  • Monitoring: Unternehmen können die öffentliche Meinung in Echtzeit verfolgen und darauf reagieren.
Risiken von Social Media in Krisensituationen:
  • Informationsüberflutung: Die Fülle an Informationen kann zu Verwirrung führen und die Krisenkommunikation erschweren.
  • Falschinformationen: Gerüchte und Fehlinformationen können sich rasant verbreiten und schwer zu kontrollieren sein.
  • Shitstorms: Negative Kommentare können sich schnell zu einem Shitstorm entwickeln und das Image schädigen.
  • Kontrollverlust: Die Geschwindigkeit und Viralität von Social Media kann die Krisensituation schnell eskalieren lassen.
  • 24/7-Herausforderung: Erfordert ständige Überwachung und schnelle Reaktionen, was ressourcenintensiv sein kann.

Für Düsseldorfer Unternehmen ist es entscheidend, eine ausgewogene Social-Media-Strategie für Krisensituationen zu entwickeln. Laut einer Studie der Universität Düsseldorf nutzen 78% der lokalen Unternehmen Social Media aktiv für ihre Krisenkommunikation, wobei 62% der Befragten angaben, dass sie die Vorteile als überwiegend positiv einschätzen.

Um die Risiken zu minimieren und die Vorteile zu maximieren, empfehlen Experten:

  1. Entwicklung eines klaren Social-Media-Krisenplans
  2. Schulung des Social-Media-Teams in Krisenkommunikation
  3. Einsatz von Monitoring-Tools zur frühzeitigen Erkennung von Krisen
  4. Etablierung von Verifizierungsprozessen für Informationen vor der Veröffentlichung
  5. Aufbau einer starken Online-Community vor einer Krise

Durch eine durchdachte Strategie können Düsseldorfer Unternehmen Social Media effektiv als Instrument der Krisenkommunikation nutzen und gleichzeitig potenzielle Risiken minimieren.



Die Krisenkommunikation befindet sich in einem ständigen Wandel, und neue Technologien spielen dabei eine entscheidende Rolle. Für Organisationen in Düsseldorf und Umgebung ist es wichtig, diese Entwicklungen zu verstehen und zu nutzen. Hier sind einige der wichtigsten Technologien und wie sie eingesetzt werden können:

  1. Künstliche Intelligenz (KI) und Machine Learning
    • Echtzeitanalyse von Medienberichten und Social-Media-Beiträgen zur frühzeitigen Erkennung von Krisen
    • Automatisierte Erstellung von Krisenberichten und Handlungsempfehlungen
    • Chatbots für schnelle Antworten auf häufig gestellte Fragen während einer Krise
  2. Virtuelle und Erweiterte Realität (VR/AR)
    • Simulation von Krisensituationen für realistisches Training
    • Visualisierung komplexer Informationen für besseres Verständnis
    • Virtuelle Pressekonferenzen und Stakeholder-Meetings
  3. Blockchain-Technologie
    • Sicherung und Verifizierung von Kommunikationsdaten
    • Erhöhung der Transparenz und des Vertrauens in Krisenzeiten
  4. Big Data und Predictive Analytics
    • Vorhersage potenzieller Krisen durch Datenanalyse
    • Personalisierung von Krisenkommunikation basierend auf Zielgruppendaten
  5. Internet of Things (IoT)
    • Echtzeitüberwachung von Krisensituationen durch vernetzte Sensoren
    • Schnelle Informationsverteilung über verschiedene Geräte und Plattformen

Organisationen in Düsseldorf können diese Technologien wie folgt nutzen:

  • Implementierung von KI-gestützten Monitoring-Tools: Diese können lokale Medien und Social-Media-Kanäle in Echtzeit überwachen, um potenzielle Krisen frühzeitig zu erkennen.
  • Entwicklung einer VR-Trainingsumgebung: Simulieren Sie spezifische Krisenszenarios für Düsseldorfer Unternehmen, z.B. Überschwemmungen des Rheins oder Störfälle in lokalen Industriegebieten.
  • Nutzung von Blockchain für Transparenz: Besonders relevant für die vielen Finanzinstitute und Versicherungen in Düsseldorf, um Vertrauen in Krisenzeiten zu stärken.
  • Einrichtung eines IoT-Netzwerks: Vernetzen Sie wichtige Standorte in Düsseldorf, wie den Flughafen, Messen und öffentliche Plätze, für schnelle Krisenerkennung und -reaktion.
  • Big Data zur Krisenvorhersage: Analysieren Sie lokale Daten, um spezifische Risiken für Düsseldorf zu identifizieren, wie z.B. Verkehrsprobleme während der großen Messen oder Sicherheitsrisiken bei Großveranstaltungen.

Es ist wichtig zu beachten, dass der Einsatz dieser Technologien mit den strengen Datenschutzrichtlinien in Deutschland in Einklang gebracht werden muss. Organisationen sollten eng mit lokalen Behörden und Datenschutzbeauftragten zusammenarbeiten, um die richtige Balance zwischen Innovation und Compliance zu finden.

Laut einer Studie des Bundesverbandes für Digitale Wirtschaft (BVDW) aus dem Jahr 2023 setzen bereits 68% der deutschen Unternehmen KI-Technologien in ihrer Kommunikationsstrategie ein, wobei Düsseldorf als Digitalstandort mit 72% leicht über dem Durchschnitt liegt.

Durch die gezielte Nutzung dieser Technologien können Düsseldorfer Organisationen ihre Krisenkommunikation signifikant verbessern, schneller auf Herausforderungen reagieren und das Vertrauen ihrer Stakeholder in turbulenten Zeiten stärken.