Unsere 10 Besten Krisenkommunikation Agenturen in Frankfurt am Main - 2025 Bewertungen

Top Krisenkommunikation Agenturen in Frankfurt am Main

Welche Agentur ist der ideale Partner für Ihr Unternehmen?

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26 Agenturen

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Entdecken Sie erstklassige Krisenkommunikationsagenturen in Frankfurt am Main, die bereit sind, Ihr Unternehmen in herausfordernden Zeiten zu unterstützen. Unsere sorgfältig kuratierte Liste präsentiert erfahrene Experten für Krisenkommunikation und Reputation Management. Durchstöbern Sie die Profile der Agenturen, um deren Erfahrungen und Kundenbewertungen einzusehen. Ob Sie Unterstützung bei der Entwicklung von Krisenplänen, Medientraining oder der Bewältigung akuter Krisen benötigen – hier finden Sie Spezialisten, die Ihr Unternehmen professionell durch turbulente Zeiten navigieren. Nutzen Sie Sortlist, um Ihre spezifischen Anforderungen zu veröffentlichen und maßgeschneiderte Lösungsvorschläge von Frankfurts Top-Krisenkommunikationsexperten zu erhalten.

Top empfohlene Krisenkommunikation Agenturen

Alle Krisenkommunikation Beratungen in Frankfurt am Main

  • 4.8
    (5 Bewertungen)

    Your story, our film - we create media reach

    Sehr zu empfehlen
    Top ausgezeichnet
    Innovative storytelling and an excellent global media network - that's TVT MEDIA. With our passion for telling stories and conveying content, we can provide you with targeted support for your communication. With our films, we arouse emotions that suit your company. When it comes to product and brand communication, we are happy to act as a strategic consultant to ensure that your vision gets the attention/reach it deserves. Since our foundation in 1991, we have been creating moving images of outstanding quality as an independent production company. Our drive: Making content vibrant, exciting and grounded - from concept to final product. Our promise: to provide our partners with flexible and reliable top-quality products from a single source - inspired by a fabulous team of experts.
    Offen für Projekte in in Krisenkommunikation
    Standort Köln, Deutschland
    Ab 1.000 € für Krisenkommunikation
    Arbeitete in Luft- & Raumfahrt (+5)
    Spricht Englisch, Deutsch
    11-50 Mitglieder
  • 4.7
    (7 Bewertungen)

    Wir packen Wicked Business Problems an. Mit Kommunikation, die Wirkung erzeugt.

    Top ausgezeichnet
    Wir packen Wicked Business Problems an. Mit Kommunikation, die Wirkung erzeugt – weil sie relevant und sinnvoll für Ihre Stakeholder ist. Gut gedacht und gut gemacht. In der VUCA-Welt ist kaum etwas einfach und eindimensional. Überall Wicked Problems. Mit vielen unterschiedlichen Stakeholdern, mit schwer einzugrenzenden Herausforderungen, mit tiefen Wurzeln. Und immer öfter müssen Firmen nicht nur ihre Produkte oder Dienstleistungen erklären, sondern auch sich selbst und ihren Beitrag zur Gesellschaft. Unternehmen in dieser Welt brauchen einen Partner, der zunächst ihr Business und ihre Wicked Problems wirklich durchdringt. Und dann mit echten Dialogen und relevanten Stories alle Beteiligten in allen Lebenslagen involviert. Wir sind genau dafür Impulsgeber:innen, Sparringspartner:innen, kreative Strateg:innen und zuverlässige Umsetzer:innen mit hoher Methodenkompetenz. Inhabergeführt, methodisch, mit Hirn, Herz und Hand Wir gehören zu den führenden inhabergeführten Agenturen für methodische Unternehmens- und Markenkommunikation in der digitalen Ära. Zu unseren Kund:innen gehören zahlreiche Unternehmen aus Dax 40, Fortune-500 und dem Mittelstand. Für viele Kampagnen und Projekte wurden wir ausgezeichnet. Wir sind überzeugt, dass nur dann effektiv und effizient kommuniziert wird, wenn das Verhältnis von Strategie (Hirn), zielgruppenrelevanter Kreation (Herz) und professioneller Umsetzung (Hand) stimmt. Zu diesem Zweck haben wir auf Basis unserer Erfahrungen, die wir über viele Jahre in nationalen und internationalen Projekten gesammelt haben, unsere eigene Methode entwickelt: die Hirn-Herz-Hand-Methode. Oder kurz: H3. Sie zielt ab auf einen optimalen Return on Investment für Kommunikationsleistungen durch einen ausgewogenen Mix aus wissenschaftlich-strategischer Fundierung, Kreativität und handwerklicher Exzellenz.
    Offen für Projekte in in Krisenkommunikation
    Standort Frankfurt am Main, Deutschland (+3)
    Ab 5.000 € für Krisenkommunikation
    Arbeitete in Industriegüter & Service (+17)
    Spricht Englisch, Deutsch
    51-200 Mitglieder
  • 5
    (11 Bewertungen)

    PR muss crossmedial stattfinden, kreativ sein und auffallen!

    Wir sind ein Team von PR- & Social Media Experten, die wissen, wovon sie reden. Durch unsere langjährige Expertise in der digitalen und analogen Welt, verfügen wir über ein ausgezeichnetes Netzwerk zu Journalisten, Multiplikatoren wie Blogger und Influencer, Redaktionen, Spezialagenturen sowie Prominenten aus Film und TV. Unsere Kampagnen bringen Sie, Ihre Produkte und Ihr Unternehmen in die Öffentlichkeit und damit ins Gespräch. Kommunikation muss heute crossmedial stattfinden und so ausgerichtet sein, dass sie auffällt und von den Medien und der Öffentlichkeit wahrgenommen wird. Daher sind wir der festen Überzeugung, dass PR und Social Media Management als Bestandteil einer Kampagne großen Mehrwert bietet. Sie können uns jederzeit kontaktieren und ein persönliches Treffen vereinbaren, damit wir auf Basis Ihrer Ziele und Bedürfnisse ein maßgeschneidertes Konzept entwickeln.
    Offen für Projekte in in Krisenkommunikation
    Standort Köln, Deutschland
    Ab 1.000 € für Krisenkommunikation
    Arbeitete in Reise & Freizeit (+5)
    Spricht Deutsch, Englisch
    11-50 Mitglieder
  • (0 Bewertung*en)

    Wir verwandeln Geschichten in Erfolge.

    Wir sind markenzeichen - wir sind die storysellers: wir verkaufen Geschichten, weil Geschichten verkaufen. Relevanter Content, begeisternde Kreation und zielgerichtete Kampagnen, zugeschnitten auf Ihre Zielgruppe. Von PR bis Digitalmarketing, von Social Media bis klassische Werbung.  Wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen die Stories, die zu Ihrer Marke passen, und erstellen individuelle Kampagnen ganzheitlich über alle Disziplinen hinweg oder fokussiert auf ausgewählte Kanäle. Maßgeschneidert erarbeiten wir die bestmögliche Lösung für Sie und Ihre Herausforderungen – immer mit Blick auf Ihre KPIs. Aus über 70 erfahrenen Mitarbeitern stellen wir für Sie das perfekte Experten-Team zusammen, das Sie professionell und partnerschaftlich berät. Auf Augenhöhe. Bei uns finden sie breite Expertise in B2B und B2C für Branchen wie Automotive, Touristik, Food & Beverage, Health Care, Consumer Electronics, Telekommunikation, Energie und viele mehr. Wir freuen uns, Sie kennenzulernen!
    Offen für Projekte in in Krisenkommunikation
    Standort Frankfurt am Main, Deutschland (+1)
    Ab 1.000 € für Krisenkommunikation
    Arbeitete in Energie & Öl (+15)
    Spricht Deutsch, Englisch
    51-200 Mitglieder
  • (0 Bewertung*en)

    Bessere Leads und Kunden für Technologie, Professional Services, B2B-SaaS und klassische Industrien

    Consistent communications in marketing, PR, technical documentation offered under one roof chain relations is a communications partner for high-tech and consulting firms (business-to-business). As an agency or outsourcing partner we carry out public relations (PR), marketing as well as technical documentation – often simultaneously in German and English. In addition, we advise in all questions of business development, especially in the topics „thought leadership“ and „content strategy“. We deliver target-oriented strategies and measures. Through them we make your product range special, your customer retention long-term and your communications efficiently. We fit in, as an agency or outsourced marketing department Sometimes we advise you in questions of marketing, sometimes we work just as a PR agency and sometimes wie completely carry out PR, marketing and technical documentation. Therefore we are not advising you to build new product or pricing strategies because we are a marketing consulting firm. Therefore we don’t recommend PR measures because we are a PR agency. Instead we develop strategies and measures which facilitate the sales success of our clients and we implement them in a cooperative and long-term way. We develop strategies and measures for b2b marketing, public relations, and technical documentation, combine them in an intelligent and reuseable fashion (content strategy) and apply them both offline as well as online.
    Offen für Projekte in in Krisenkommunikation
    Standort Frankfurt am Main, Deutschland
    Ab 10.000 € für Krisenkommunikation
    Arbeitet in mehreren Branchen
    Spricht Deutsch, Englisch
    1-10 Mitglieder
  • 5
    (1 Bewertung*en)

    Presserecht Medienrecht Urheberrecht Wettbewerbsrecht Äußerungsrecht Reputationsschutz Prozessrecht

    Gute Rechtsberatung setzt Spezialisierung und Leidenschaft voraus und bedeutet für uns in erster Linie vertrauensvolle Kommunikation auf Augenhöhe. Deshalb bietet unsere Medienrechtskanzlei nur Beratung in Rechtsgebieten an, für die unsere Anwältinnen und Anwälte brennen und die uns begeistern. Sie haben ein Anliegen in den Bereichen Presserecht, Medienrecht, Äußerungsrecht, Urheberrecht, Markenrecht oder sonstigen Belangen rund um den gewerblichen Rechtsschutz? Lassen Sie sich von den positiven Bewertungen und Auszeichnungen unserer Anwältinnen und Anwälte überzeugen. Wir – das Team der Media Kanzlei – beraten und unterstützen Sie gerne. Effektive und praktikable Lösungen, um Ihr angestrebtes Ziel zu erreichen sind der Anspruch unserer Medienrechtskanzlei, dem wir mit Engagement, Kreativität und unkonventionellem Denken über den Tellerrand hinaus, Biss und juristischem Sachverstand auf höchstem Niveau gerecht werden. Als Legal Tech Kanzlei berät unser Team berät Sie neben unseren Standorten in Frankfurt und Hamburg auch bundesweit über Telefon, E-Mail und Videotermine.
    Offen für Projekte in in Krisenkommunikation
    Standort Frankfurt am Main, Deutschland
    Budget auf Anfrage
    Arbeitete in Gemeinnützig
    Spricht Deutsch
    11-50 Mitglieder
  • Die PP Gruppe hat sich zum Ziel gesetzt, Ihr Unternehmen, Ihre Marke im Rahmen von Veranstaltungen, Events, Messen oder am Point of Sale durch direkte und persönliche Interaktion mit Ihrer Zielgruppe emotional erlebbar zu machen. Dafür kreieren wir einzigartige Erlebnisse - live, hybrid und digital, die eine langanhaltende Verankerung Ihrer Botschaften in den Köpfen Ihrer Zielgruppe sicherstellen oder bei Maßnahmen am Point of Sale deren Kaufverhalten direkt beeinflussen. Wir verbinden dabei strategische Beratung und Konzeption mit einem effizienten Projekt- und Personalmanagement.
    Offen für Projekte in in Krisenkommunikation
    Standort Frankfurt am Main, Deutschland (+1)
    Ab 1.000 € für Krisenkommunikation
    Arbeitet in mehreren Branchen
    Spricht Deutsch, Chinesisch(+2)
    11-50 Mitglieder
  • 5
    (1 Bewertung*en)

    Ihre Botschaften sind unsere Leidenschaft. Ihre Reputation ist uns ein Anliegen. – DIRK METZ Kommunikation

    Wir sind eine inhabergeführte Kommunikationsberatung mit Sitz im schönen Frankfurter Westend. Mit Herz und Engagement, mit Sensibilität und Kreativität beraten wir namhafte Unternehmen, Verbände und Persönlichkeiten in Fragen der strategischen Kommunikation, Krisenkommunikation sowie Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Unsere Leistungen reichen von der strategischen Konzeptionierung bis hin zur Ausarbeitung von Kommunikationsinhalten für digitale und klassische Kanäle der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bzw. des Marketings. Ebenso bieten wir Ihnen gerne geeignete Workshops und Coachings rund um diese Themen an – von Krisenkommunikation über Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, bis hin zum Umgang mit Kamera und Mikrofon: Wir verhelfen Ihnen zu einem gekonnten, kompetenten und professionellen Medienauftritt. Je nach Bedarf konzeptioniert als kompakten Workshop oder als Coaching über mehrere Wochen hinweg. Mit unserer Beratung möchten wir die Reputation unserer Kunden stärken und ihre Botschaften in den Mittelpunkt rücken. Gemeinsam mit Ihnen finden wir dafür geeignete Wege. In Krisenfällen stehen wir Ihnen mit unserer jahrelangen Erfahrung in der Krisenkommunikation gerne mit Rat und Tat zu Seite. Diskretion ist hierbei selbstverständlich. 𝗪𝗶𝗿 𝗹𝗲𝗴𝗲𝗻 𝗪𝗲𝗿𝘁 𝗮𝘂𝗳 𝗴𝘂𝘁𝗲 𝗞𝗼𝗺𝗺𝘂𝗻𝗶𝗸𝗮𝘁𝗶𝗼𝗻 – 𝗦𝗶𝗲 𝗮𝘂𝗰𝗵? Sprechen Sie uns an.
    Offen für Projekte in in Krisenkommunikation
    Standort Frankfurt am Main, Deutschland
    Budget auf Anfrage
    Arbeitet in mehreren Branchen
    Spricht Deutsch
    1-10 Mitglieder
  • 5
    (3 Bewertungen)

    Health and lifestyle communication at its best – genau dosiert und wirksam

    Gesunde Kommunikation, genau dosiert und wirksam – damit kennen wir uns aus. Unser Team verfügt über eine langjährige Expertise in den verschiedensten Indikationsgebieten – von seltenen Erkrankungen über Volkskrankheiten bis hin zu Healthy Lifestyle und Medizinprodukten. Auch im Bereich der Groß- und Kleintiermedizin bieten wir fundiertes PR und Marketing Know-how. Neben Gesundheitsthemen kommunizieren wir für unsere Kunden auch zu Themen rund Food, Reise und Dienstleistungen sowie Usability und UX – mit Erfahrung, Begeisterung und Erfolg. Ob Online oder Offline, Print, Bewegtbild oder Direktmarketing – wir können von „wissenschaftlich“ bis hin zu „lifestylig“ und treffen den richtigen Ton, wenn es um eine zielgruppengerechte Ansprache geht. Denn als Full-Service-Agentur entwickeln wir nicht nur kreative Konzepte, sondern setzen diese auch punktgenau und effizient um. Durch unsere Zugehörigkeit zur Spiegel Institut Gruppe können wir alle Konzepte und Maßnahmen vorab fundiert in der jeweiligen Zielgruppe testen. Kurze Wege minimieren dabei den Aufwand und sparen Zeit und Ressourcen. Das wirkt!   Healthy communication, precisely dosed and effective - that's what we know. Our team has many years of expertise in a wide range of indication areas - from rare diseases and common illnesses to healthy lifestyle and medical products. We also offer sound PR and marketing know-how in the field of large and small animal medicine. In addition to health topics, we also communicate for our clients on topics related to food, travel and services as well as usability and UX - with experience, enthusiasm and success. Whether online or offline, print, moving image or direct marketing - we can do everything from "scientific" to "lifestylish" and hit the right note when it comes to addressing the right target group. As a full-service agency, we not only develop creative concepts, but also implement them precisely and efficiently. Thanks to our affiliation with the Spiegel Institut Group, we can test all concepts and measures in the respective target group in advance. Short distances minimise the effort and save time and resources. That works!   Una comunicación sana, dosificada con precisión y eficaz: eso es lo que sabemos. Nuestro equipo cuenta con muchos años de experiencia en una amplia gama de áreas de indicación: desde enfermedades raras y enfermedades comunes hasta estilo de vida saludable y productos médicos. También ofrecemos sólidos conocimientos de relaciones públicas y marketing en el ámbito de la medicina de grandes y pequeños animales. Además de temas de salud, también comunicamos para nuestros clientes sobre temas relacionados con la alimentación, los viajes y los servicios, así como la usabilidad y la UX, con experiencia, entusiasmo y éxito. Ya sea en línea o fuera de línea, en prensa, en imagen en movimiento o en marketing directo, podemos hacer de todo, desde lo "científico" hasta lo "vital", y dar la nota correcta cuando se trata de dirigirse al grupo objetivo adecuado. Como agencia de servicios integrales, no sólo desarrollamos conceptos creativos, sino que los ponemos en práctica con precisión y eficacia. Gracias a nuestra afiliación con el Grupo Spiegel Institut, podemos probar por adelantado todos los conceptos y medidas en el grupo objetivo correspondiente. Las distancias cortas minimizan el esfuerzo y ahorran tiempo y recursos. ¡Eso funciona!    
    Offen für Projekte in in Krisenkommunikation
    Standort Mannheim, Deutschland
    Ab 1.000 € für Krisenkommunikation
    Arbeitete in Automobil (+10)
    Spricht Deutsch, Englisch(+1)
    1-10 Mitglieder
  • 5
    (1 Bewertung*en)

    UNBEKANNTES GELÄNDE BRAUCHT ERFAHRENE GUIDES

    AGENTUR SEIT 1996 Unternehmen und Marken stehen mehr denn je im Fokus einer kritischen Öffentlichkeit in Medien und sozialen Netzwerken. Digitalisierung, Klimaneutralität und Nachhaltigkeit – die rasante Transformation von Wirtschaft und Gesellschaft verändert die Rolle von Unternehmen und den Dialog mit den Zielgruppen. Kommunikation im digitalen Zeitalter braucht Expertise und Erfahrung. Das bieten wir bei SWK unseren Kunden von 1996 bis heute.
    Offen für Projekte in in Krisenkommunikation
    Standort Frankfurt am Main, Deutschland
    Ab 1.000 € für Krisenkommunikation
    Arbeitet in mehreren Branchen
    Spricht Deutsch
    11-50 Mitglieder
  • (0 Bewertung*en)

    Kommunikation mit Wert

    Kerl & Cie erstellt Kunden maßgeschneiderte Kommunikationslösungen und kombiniert dafür Leistungen aus den Bereichen Öffentlichkeitsarbeit, Mediaplanung und Werbung. Kunden der Beratungsgesellschaft sind neben der Informations- und Medienbranche vorrangig Finanzdienstleister wie Banken, Broker, Fondsgesellschaften, Derivate-Emittenten, Börsen und Immobiliengesellschaften. Das Leistungsspektrum von Kerl & Cie umfasst das gesamte Spektrum von Kommunikation und Marketing, online und offline.
    1 Referenz in Krisenkommunikation
    Standort Frankfurt am Main, Deutschland
    Ab 1.000 € für Krisenkommunikation
    Arbeitete in Banken & Finanzen
    Spricht Deutsch
    11-50 Mitglieder
  • (0 Bewertung*en)

    The German PR agency for a better future. We help tech & professional services companies communicate

    Technology companies, service providers and NGOs from all over the world value the solutions-oriented advice of our experienced consultants. We offer you content expertise with industry know-how and achieve campaign results with measurable impact on your business success. And then, we might win you and us some awards. We are Oseon.
    Offen für Projekte in in Krisenkommunikation
    Standort Frankfurt am Main, Deutschland
    Ab 1.000 € für Krisenkommunikation
    Arbeitete in Banken & Finanzen
    Spricht Deutsch
    11-50 Mitglieder
  • (0 Bewertung*en)

    VERTRAUEN GEWINNEN DURCH KOMMUNIKATION

    Edelman is a global communications firm that partners with businesses and organizations to evolve, promote and protect their brands and reputations. We are 350 people in Germany. Planners, copywriters, strategists, designers, programmers, concept developers, and consultants. Thinkers and doers. More than just “creatives.” We stand for communication that is effective because it is courageous and dares to explore new territory. Communication that touches people and moves markets. Our approach has won us awards and hearts. We’re proudest of the latter. We are a leading international communications marketing agency and a family-run company, both independent and close to our client base. Different and distinct. We are Edelman Germany.
    Offen für Projekte in in Krisenkommunikation
    Standort Frankfurt am Main, Deutschland
    Ab 1.000 € für Krisenkommunikation
    Arbeitete in Getränke
    Spricht Deutsch
    51-200 Mitglieder
  • (0 Bewertung*en)
    Das Faktenkontor ist eine PR-Agentur für Unternehmens- und Vertriebskommunikation. Wir bieten klassische PR, Zielgruppenanalyse, Arbeitgeber-Marketing und Krisenkommunikation.
    Offen für Projekte in in Krisenkommunikation
    Standort Frankfurt am Main, Deutschland
    Ab 1.000 € für Krisenkommunikation
    Arbeitet in mehreren Branchen
    Spricht Deutsch
    1-10 Mitglieder
  • (0 Bewertung*en)
    Healthcare-Kommunikation auf höchstem Niveau aus einer Hand – das ist die WEFRA LIFE. Die inhabergeführte Agentur besteht inzwischen in dritter Generation seit über 85 Jahren. Sie vereint neun spezialisierte Gesellschaften unter einem Dach und bietet damit das umfassendste und erfolgreichste Healthcare-Kommunikations-Paket Deutschlands. In den Units WEFRA Media, WEFRA Mediaplus, WEFRA Mediaplus 2, HEAL [Germany], WEFRA Classic, WEFRA PR, WEFRA Digital, WEFRA Publishing und WEFRA Consult erarbeiten 107 Spezialisten für unsere Kunden täglich „Kommunikation, die Werte schafft“. Dies belegen nationale und internationale Auszeichnungen für Kampagnen, die WEFRA 2016 zur Nummer 1 im Kreativranking der Healthcare-Agenturen gemacht haben.
    Offen für Projekte in in Krisenkommunikation
    Standort Frankfurt am Main, Deutschland
    Ab 1.000 € für Krisenkommunikation
    Arbeitet in mehreren Branchen
    Spricht Deutsch
    201-500 Mitglieder
  • 5
    (1 Bewertung*en)

    FOR BETTER RELATIONS

    Wir stehen für smarte Kommunikation. Mit dem besten Mix aus Know-how, Spirit und Sympathie. Als Berater, Macher und Beziehungspfleger für unsere Kundinnen und Kunden mit einem langjährigen Schwerpunkt auf der Energie- und SHK-Branche. Stets mit viel Herzblut. Tief im Westen sind wir zu Hause.
    Offen für Projekte in in Krisenkommunikation
    Standort Mülheim an der Ruhr, Deutschland
    Ab 1.000 € für Krisenkommunikation
    Arbeitete in Energie & Öl (+5)
    Spricht Englisch, Deutsch
    11-50 Mitglieder
  • 5
    (1 Bewertung*en)

    Ignite Possibility

    Hotwire is a global technology communications, branding, and marketing consultancy. For over twenty years, we have created positive results for ambitious companies by igniting curiosity. Working across 15 offices in 11 countries, we help clients grow their reputation, relationships, and revenue using our 400+ team’s range of experience and expertise with all aspects of communications, branding, and digital marketing. At the heart of Hotwire is our belief that by working with us, you can achieve limitless success. 2023 PRNews Agency Elite Top 100 2023/2022 Ragan’s Top Place to Work 2022 The Drum for PR Awards 2022: DEI&I Company of the Year 2021 SABRE EMEA Technology Consultancy of the Year 2020 PRovoke Global Technology Agency of the Year
    1 Referenz in Krisenkommunikation
    Standort München, Deutschland
    Ab 1.000 € für Krisenkommunikation
    Arbeitete in Haushaltsprodukte
    Spricht Deutsch, Englisch
    201-500 Mitglieder
  • 5
    (1 Bewertung*en)

    Truth well told

    Top ausgezeichnet
    Wir sind McCann. Die voll integrierte globale Marketing-Agentur für moderne Marken-Kommunikation. Kreativ und innovativ. Strategisch, digital, daten-basiert. Auch in unberechenbaren Zeiten bleiben wir unserem Leitsatz treu: „Truth well told“. Wir glauben an die Kraft starker Marken, die Menschen begeistern. Und wir glauben an die Kraft der Wahrheit, die diese Marken zum Leben erweckt. Die Daten unseres weltweit einzigartigen Strategietools TRUTH CENTRAL geben uns wertvolle Insights, die helfen, wirkungsvolle Marken-Kommunikation umzusetzen. Wir verstehen uns als vollintegrierter Kommunikations-One-Stop-Shop. Von der preisgekrönten kreativen Idee bis zur finalen Produktion im eigenen Content-Studio, wir erschaffen alles aus einer Hand. Natürlich zugeschnitten auf die individuellen Marken-Bedürfnisse. Über alle Kanäle und Touchpoints hinweg. Für nationale und internationale Kommunikation. Als Teil der McCann Worldgroup sind wir stolz darauf, einem der führenden globalen Agentur-Netzwerke anzugehören, das mit einigen der bekanntesten Marken der Welt zusammenarbeitet. Und das seit Jahren zu den Top-Performern in internationalen Rankings zählt. Ausgezeichnet im Effie Effectiveness Index als „Most Effective Agency Network in Europe“ sowie als „Agency Network of the Year“ bei den Epica Awards. McCann. Truth well told.
    Offen für Projekte in in Krisenkommunikation
    Standort Düsseldorf, Deutschland
    Ab 1.000 € für Krisenkommunikation
    Arbeitete in Einzelhandel
    Spricht Deutsch
    201-500 Mitglieder
  • (0 Bewertung*en)

    Gesellschaft der führenden PR- und Kommunikationsagenturen

    Die GPRA ist seit 1974 der Verband der führenden Kommunikations- und PR-Agenturen Deutschlands und hat ihren Sitz in Berlin. Mit strengen Aufnahmekriterien und hohen Anforderungen an ihre Mitglieder setzt sie Standards in der PR-Branche und fördert den Austausch zwischen den Mitgliedern und Meinungsbildnern. Die GPRA repräsentiert 38 Agenturen mit circa 2.600 Mitarbeitenden und einem Marktanteil von über 50 Prozent.
    Offen für Projekte in in Krisenkommunikation
    Standort Deutschland, Deutschland
    Ab 1.000 € für Krisenkommunikation
    Arbeitet in mehreren Branchen
    Spricht Deutsch
    1-10 Mitglieder
  • (0 Bewertung*en)

    Trusted Advisors für Strategie und Kommunikation

    Die Gauly Advisors GmbH ist eine führende partnergeführte Unternehmensberatung für Strategie und Kommunikation in Deutschland. CEOs, Vorstände, Aufsichtsräte, Eigentümer und Kommunikationschefs vertrauen unserem Rat in Fragen der strategischen Ausrichtung und Kommunikation. Dazu zählen insbesondere die mediale Beratung und operative Begleitung in erfolgskritischen Situationen wie Krisen, Restrukturierungen, M&A-Transaktionen, Börsengängen, Führungswechseln, Regulierungsprozessen sowie Compliance- oder Litigation-Fällen; ebenso die Beratung von Unternehmen bei längerfristigen Projekten wie kulturellen und digitalen Veränderungsprozessen, Transformation oder der Strategie-Implementierung. Unsere rund 80 Beraterinnen und Berater sowie Senior Advisors arbeiten für globale Konzerne und DAX-Unternehmen genauso wie für Familienunternehmen und Mittelständler. Wir sind international tätig – bei Bedarf nutzen wir dafür unsere engen Beziehungen zu führenden Kommunikationsberatungen in allen relevanten Märkten. Mit Standorten in Berlin, Brüssel, Frankfurt, München und Zürich sind wir an den Schaltstellen von Wirtschaft und Politik vertreten und nah an unseren Mandanten in Deutschland, der Schweiz und Europa.
    Offen für Projekte in in Krisenkommunikation
    Unbekannter Standort
    Budget auf Anfrage
    Arbeitet in mehreren Branchen
    Spricht Deutsch
    51-200 Mitglieder
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Einige Referenzen, die Sie inspirieren könnten.

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Allterco & Hotwire / das Frankfurter Börsenparkett

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Projekt / BIW

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metropress goes Eishockey – genau unser Ding!

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Häufig gestellte Fragen.


In der dynamischen Geschäftswelt von Frankfurt am Main, einem der wichtigsten Finanzzentren Europas, ist die Balance zwischen schneller Reaktion und Genauigkeit in der Krisenkommunikation entscheidend. Hier sind einige effektive Strategien für Organisationen:

  1. Vorbereitung ist der Schlüssel: Entwickeln Sie im Vorfeld Krisenkommunikationspläne und Szenarien. Dies ermöglicht schnellere, aber dennoch fundierte Reaktionen.
  2. Etablieren Sie ein Krisenteam: Bilden Sie ein spezialisiertes Team mit klaren Rollen und Verantwortlichkeiten, das in Krisensituationen sofort aktiv wird.
  3. Nutzen Sie moderne Technologien: Setzen Sie Krisenkommunikations-Software und Monitoring-Tools ein, um Informationen schnell zu erfassen und zu verarbeiten.
  4. Transparente Kommunikation: Kommunizieren Sie offen über den aktuellen Wissensstand und geben Sie an, wann weitere Informationen zu erwarten sind.
  5. Schnelle Erstreaktion: Geben Sie eine erste Stellungnahme ab, auch wenn noch nicht alle Details bekannt sind. Zeigen Sie, dass Sie die Situation ernst nehmen.
  6. Regelmäßige Updates: Informieren Sie kontinuierlich über neue Entwicklungen, um Gerüchten vorzubeugen.
  7. Fact-Checking-Prozess: Implementieren Sie einen schnellen, aber gründlichen Verifizierungsprozess für alle Informationen vor der Veröffentlichung.
  8. Schulung und Simulation: Führen Sie regelmäßige Krisenübungen durch, um die Reaktionszeit und -qualität zu verbessern.

Ein Beispiel aus Frankfurt zeigt die Wichtigkeit dieses Gleichgewichts: Während der Finanzkrise 2008 mussten lokale Banken schnell auf Marktturbulenzen reagieren. Die Commerzbank beispielsweise setzte auf eine Strategie der transparenten und zeitnahen Kommunikation, während sie gleichzeitig sorgfältig die Auswirkungen auf Kunden und Investoren prüfte. Dies half, das Vertrauen in einem volatilen Markt zu bewahren.

Laut einer Studie der Frankfurt School of Finance & Management reagieren Unternehmen, die regelmäßig Krisenszenarien üben, im Durchschnitt 40% schneller auf reale Krisen, ohne dabei an Genauigkeit einzubüßen.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der Schlüssel zu effektiver Krisenkommunikation in Frankfurt am Main in der Vorbereitung, schnellen ersten Reaktionen mit Vorbehalt weiterer Informationen und einem stetigen Fluss verifizierter Updates liegt. Dies ermöglicht es Organisationen, sowohl schnell als auch präzise zu kommunizieren und somit das Vertrauen ihrer Stakeholder in turbulenten Zeiten zu wahren.



Aus aktuellen Fallstudien zur Krisenkommunikation in Frankfurt am Main und Umgebung lassen sich wertvolle Erkenntnisse gewinnen. Hier sind einige wichtige Lehren:

1. Schnelligkeit und Transparenz sind entscheidend

Der Fall der Frankfurter Messe GmbH während der COVID-19-Pandemie zeigte, wie wichtig schnelles und transparentes Handeln ist. Die Messe kommunizierte frühzeitig über Veranstaltungsabsagen und Sicherheitsmaßnahmen, was das Vertrauen der Stakeholder stärkte.

2. Digitale Kanäle effektiv nutzen

Die Krise um den Flughafen Frankfurt verdeutlichte die Bedeutung digitaler Kommunikationskanäle. Der Flughafen setzte erfolgreich auf Social-Media-Plattformen und eine eigene App, um Reisende in Echtzeit zu informieren und auf Fragen zu reagieren.

3. Lokale Expertise einbinden

Bei der Bewältigung von Überschwemmungen im Rhein-Main-Gebiet zeigte sich, wie wertvoll die Einbindung lokaler Experten ist. Die Zusammenarbeit mit dem Hochwasserkompetenzzentrums Frankfurt führte zu einer glaubwürdigen und effektiven Krisenkommunikation.

4. Vorbereitung ist der Schlüssel

Der Cyber-Angriff auf die Frankfurter Neue Presse im Jahr 2023 unterstrich die Notwendigkeit vorbereiteter Krisenpläne. Medienunternehmen, die über detaillierte Notfallpläne verfügten, konnten schneller und effektiver reagieren.

5. Empathie zeigen und Verantwortung übernehmen

Bei einem Produktrückruf eines großen Frankfurter Lebensmittelherstellers wurde deutlich, wie wichtig es ist, Empathie zu zeigen und Verantwortung zu übernehmen. Die offene Kommunikation und das Eingestehen von Fehlern führten zu einer schnelleren Krisenbewältigung.

6. Multilinguale Kommunikation

In der internationalen Finanzmetropole Frankfurt zeigte sich bei verschiedenen Krisen die Notwendigkeit mehrsprachiger Kommunikation. Unternehmen, die ihre Botschaften in mehreren Sprachen verbreiteten, erreichten ein breiteres Publikum und vermieden Missverständnisse.

LehreBeispielAuswirkung
Schnelligkeit & TransparenzFrankfurter Messe GmbHGestärktes Stakeholder-Vertrauen
Digitale Kanäle nutzenFlughafen FrankfurtVerbesserte Echtzeit-Information
Lokale ExpertiseHochwasserkommunikationErhöhte Glaubwürdigkeit
VorbereitungCyber-Angriff auf MedienSchnellere Reaktionszeit
Empathie & VerantwortungLebensmittel-RückrufBeschleunigte Krisenbewältigung
Multilinguale KommunikationDiverse UnternehmenskrisenBreitere Reichweite, weniger Missverständnisse

Diese Fallstudien unterstreichen, dass erfolgreiche Krisenkommunikation in Frankfurt am Main auf Schnelligkeit, Transparenz, digitaler Präsenz, lokaler Expertise, gründlicher Vorbereitung, Empathie und sprachlicher Vielfalt basiert. Unternehmen und Organisationen, die diese Lehren beherzigen, sind besser gerüstet, um Krisen effektiv zu bewältigen und ihr Ansehen zu schützen.



Nach einer Krise das Vertrauen der Öffentlichkeit zurückzugewinnen und den Ruf einer Organisation in Frankfurt am Main zu verbessern, erfordert eine durchdachte Strategie und konsequente Umsetzung. Hier sind einige effektive Methoden:

  1. Transparente Kommunikation: Offenheit und Ehrlichkeit sind entscheidend. Organisationen sollten proaktiv und regelmäßig über die Situation informieren, einschließlich der getroffenen Maßnahmen zur Behebung des Problems.
  2. Übernahme von Verantwortung: Eine aufrichtige Entschuldigung und die Anerkennung von Fehlern können den Weg zur Vertrauensbildung ebnen.
  3. Lokale Medienarbeit: Nutzen Sie Frankfurter Medien wie den Hessischen Rundfunk oder die Frankfurter Allgemeine Zeitung, um Ihre Botschaften zu verbreiten und Ihre Bemühungen zur Krisenbewältigung zu kommunizieren.
  4. Stakeholder-Engagement: Führen Sie einen offenen Dialog mit allen betroffenen Parteien, einschließlich Mitarbeitern, Kunden und lokalen Gemeinschaften in Frankfurt.
  5. Implementierung von Verbesserungen: Zeigen Sie konkrete Schritte und Maßnahmen, die ergriffen wurden, um ähnliche Vorfälle in Zukunft zu verhindern.
  6. Corporate Social Responsibility (CSR): Engagieren Sie sich in lokalen sozialen Projekten in Frankfurt, um Ihr Engagement für die Gemeinschaft zu demonstrieren.
  7. Krisenkommunikations-Experten einbeziehen: Arbeiten Sie mit erfahrenen Krisenkommunikationsberatern in Frankfurt zusammen, um eine maßgeschneiderte Strategie zu entwickeln.

Laut einer Studie des Instituts für Krisenkommunikation in Frankfurt können Unternehmen, die nach einer Krise aktiv und transparent kommunizieren, bis zu 70% schneller ihr Vertrauen in der Öffentlichkeit wiederherstellen als solche, die passiv bleiben.

Ein konkretes Beispiel aus Frankfurt zeigt die Wirksamkeit dieser Methoden: Nach einem Datenschutzvorfall im Jahr 2023 konnte ein lokales Technologieunternehmen durch transparente Kommunikation, die Einführung verbesserter Sicherheitsmaßnahmen und ein verstärktes Engagement in der lokalen Tech-Community sein Ansehen innerhalb von sechs Monaten deutlich verbessern. Die Kundenzufriedenheit stieg in diesem Zeitraum um 25%, was die Effektivität einer gut durchdachten Krisenkommunikationsstrategie unterstreicht.

Abschließend ist zu betonen, dass der Wiederaufbau von Vertrauen und Reputation ein kontinuierlicher Prozess ist, der Geduld und Konsistenz erfordert. Organisationen in Frankfurt sollten bereit sein, langfristig in ihre Kommunikations- und Vertrauensbildungsmaßnahmen zu investieren, um nachhaltige Ergebnisse zu erzielen.