Mit human centered branddesign Klarheit schaffen, Wert ausdrücken und Menschen begeistern!
Wir sind eine strategische Designagentur. Wir gestalten Marken für Menschen. Dabei setzen wir uns mit den aktuellen Herausforderungen und Problemen von Unternehmen auseinander. Allen Projekten gemeinsam: Bevor überhaupt ein erster Gedanke, eine erste Idee von uns erdacht wird, hören wir zu und fragen nach. Wir beginnen immer erst bei den Menschen, die mit uns am Tisch sitzen.
Worin wir richtig gut sind:
Strategische Markenentwicklung
Wir helfen Unternehmen dabei, ihre Einzigartigkeit zu entdecken, einen starken Markenkern mit klarer Positionierung zu formulieren und in umsetzbare Maßnahmen zu verwandeln.
Design von Marken
Auf strategischer Basis entwickeln wir für Marken und Unternehmen prägnante und starke Designkonzepte. Mit schlauen und perfekt aufeinander abgestimmten Gestaltungssystemen erwecken wir die Unternehmensidentität zum Leben und machen sie für die Zukunft bereit.
Digitale und analoge Markenführung
Egal ob digital, im Raum, klassisch oder alles kombiniert: wir schaffen Kommunikationskonzepte und Erlebnisse, die beeindrucken und die Marke im Sinne der Unternehmensstrategie positiv aufladen.
Projekt für freem in der Rechtsdienstleistungen Branche für ein B2C Publikum 2021.Mit der gesammelten Erfahrung aus der jahrelangen Arbeit bei Flightright und der Kanzlei Chevalier wollen die Gründer Philipp Kadelbach und Jan-Frederik Arnold nun unter dem Arbeitstitel „Mobilityright“ an den Erfolg anknüpfen. Mobilityright, der revolutionäre Service in Sachen Verkehrsrechtsberatung.
Projekt für MSIG EU in der Versicherung Branche für ein B2B Publikum 2020.In mehreren digitalen Workshops zu den Themen Marke, Designkonzept, Farbe & Typo sowie Navigation und User-Führung haben wir mit bis zu 20 Mitarbeitern der MSIGEU die neue Website gemeinsam geplant und entworfen. Mit gezielten Fragen und Übungen konnten wir schnell eine gemeinsame Designsprache finden und gestalterische sowie inhaltliche Leitplanken setzen.Mit einem klickbaren Prototypen haben wir die User-Führung getestet und im Anschluss den SEO-optimierten Content erstellt. Nach dem Go-Live gab es für das MSIGEU Team noch eine Schulung in der Bedienung des Content-Management-Systems, so dass unser Kunde jederzeit selber Inhalte einstellen oder verändern kann.
Projekt für Orion Engineered Carbons in der Industriegüter & Service Branche für ein B2B Publikum 2019.Schwarz ist Schwarz! Oder?Aufgabe war im Zuge eines Produktlaunches die Unterschiede von Schwarzpigmenten darzustellen. Der international tätige Industriekonzern Orion Engineered Carbons suchte nach einem Tool, das die feinen Unterschiede und Eigenschaften sichtbar macht – von dem neuen Produkt sowie den bisherigen Bestsellern. Orion erhofft sich durch das Tool eine beschleunigte Markteinführung und das Ansprechen einer neuen, designorientierten Zielgruppe.
Projekt für Thinking Circular in der Unternehmensberatung Branche für ein B2B Publikum 2018.Die ehemalige grünen Wirtschaftsministerin und stellvertretende Ministerpräsidentin aus Rheinland-Pfalz (Eveline Lemke) geht 2017 aus der Politik in die Wirtschaft. Für ihr neues Nachhaltigkeitsconsulting-Unternehmen benötigt sie Corporate Design, Werte, Claim etc. Unser Auftrag: eine Marke zu kreieren, die das komplexe Thema Nachhaltigkeit, insbesondere die Ideen der Circular Economy emotional und verständlich transportiert und sich dabei gleichzeitig innovativ anfühlt. Aber wie stellt man ein grünes Thema dar, ohne grün zu benutzen? Denn Eveline Lemke ist progressiv, innovativ und schnell.
Projekt für Orion Engineered Carbons in der Industriegüter & Service Branche für ein B2B Publikum 2018.Ein international tätiger Industriekonzern suchte für einen kleinen Unternehmensbereich ein Leitbild. Eines, das die Dachmarke in den Mittelpunkt rückt und in Verbindung mit den Produktmarken geht. USP, Werte und Spezialisierung sollten klar erkennbar sein.
Projekt für True Sale International in der Banken & Finanzen Branche für ein B2B Publikum 2020.Unter dem Motto „TSI Congress – where the community meets!“ lädt die TSI jedes Jahr Fach- und Führungskräfte des Finanzsektors nach Berlin ein, um aktuelle Entwicklungen der Branche zu diskutieren. Rund 650 Teilnehmer nutzen jährlich die Veranstaltung, um sich zu informieren, auszutauschen und Kontakte zu pflegen. Von der ersten Veranstaltung 2007 an, begleiten wir die Entwicklung der Marke „TSI Kongress“: von der strategischen Ausrichtung der Marke, über Website, App bis hin zum Leitsystem vor Ort kümmern wir uns um ein konsistentes und strukturiertes Erscheinungsbild der Veranstaltung.
Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit uns.
Wir sind ein unabhängiger Partner, der mit dem kompetitiven Umfeld der Marketing- und Werbeagenturen bestens vertraut ist. Nennen Sie uns Ihre Bedürfnisse und wir sagen Ihnen, an welche Agenturen Sie sich wenden müssen.