7 Kriterien nach denen Sie Ihre SEO-Agentur wählen sollten
Letzte Aktualisierung am 20 März 2024 um 11:06 am
Als Inhaber einer Website oder als Traffic-Manager möchten Sie Ihr Unternehmen natürlich so vielen Menschen wie möglich bekannt machen. Um Ihre Sichtbarkeit zu gewährleisten und so Ihr Geschäft zu entwickeln, ist es oft besser, eine SEO-Agentur mit der natürlichen Referenzierung Ihrer Website zu beauftragen.
Wie wählt man einen guten Anbieter aus? Welche Punkte sind nicht zu vernachlässigen? Hier sind die 7Kriterien, auf die Sie achten sollten, bevor Sie sich entscheiden.
Die Referenzen der Agentur
Die Leistung einer SEO-Agentur lässt sich an der Zahl Ihrer Projekte und dem Ruf unter ihren Kunden messen. Informieren Sie sich auf der Website der Agentur, für welche Unternehmen sie bereits gearbeitet haben, oder fragen Sie die Agentur direkt nach Referenzen. Bitten Sie dann die Kunden um Feedback.
Ruf im Internet
Der Grad der Kompetenz einer SEO-Agentur lässt sich zum Teil an ihrem Ruf im Internet ablesen. Lesen Sie ihren Blog, suchen Sie nach Veranstaltungen, an denen sie teilgenommen haben, lesen Sie Kundenberichte in ihren Profilen in sozialen Netzwerken oder Foren usw.
Finanzielle Gesundheit
Wenn Sie die natürliche Referenzierung Ihrer Website einer SEO-Agentur anvertrauen, verpflichten Sie sich für mehrere Monate oder sogar mehrere Jahre. Wenn der Dienstleister finanziell nicht stabil ist und während des Prozesses in Konkurs geht, verlieren Sie Ihre Investition.
Wollen Sie |
Von 32.000 Agenturen zeigen wir Ihnen nur die, die Sie lieben werden.
Keine Bindung, komplett kostenlos.
Aufrichtigkeit und Transparenz
Sie müssen Ihrem Partner vertrauen können. Wenn dieser Ihnen garantiert, dass Sie in zwei Monaten in den Top 3 der Google-Ergebnisse stehen werden, dann nichts wie weg! SEO ist eine ungenaue Wissenschaft. Wenn Sie die SEO-Regeln von Google befolgen, sollten Sie frühestens in 3 bis 6 Monaten Ergebnisse erwarten.
Ergebnisorientierte Bezahlung
Der Erfolg Ihres Unternehmens hängt weitgehend von Ihrer natürlichen Referenzierung ab. Gelingt es der Agentur nicht, ihre Ziele zu erreichen, sollten Sie nicht für die Dienstleistung bezahlen müssen. Entweder steigt der Umsatz, der mit SEO erzielt wird, oder die Agentur wird nicht bezahlt.
Dieses Erfolgsmodell ermöglicht es allen Beteiligten, sich an denselben Zielen zu orientieren: Der Kunde, die Agentur und der Kundenbetreuer richten ihre Vergütung nach dem Erreichen von Wachstumszielen.
Verwendete Analysetools
Um die Wirksamkeit der eingeführten SEO-Strategie zu messen, aber auch um ihren Auftrag zu erfüllen, muss die SEO-Agentur über eine Reihe von Tools verfügen (ahrefs, semrush, seoobserver usw.) und ihre Teams im Umgang mit diesen Tools geschult haben.
Ihre Ziele im Auge
Eine gute SEO-Agentur sollte sich um Ihre Prioritäten kümmern und Ihnen eine individuelle Lösung anbieten. Wenn Sie auf Konversion aus sind, dann ist eine Strategie, die nur auf Traffic basiert, nicht relevant. Ihr Ansprechpartner sollte in der Lage sein, Ihre Ziele zu verstehen und in seine SEO-Strategie zu integrieren.
Sind Sie auf der Suche nach einer seriösen und effizienten SEO-Agentur? Nutzen Sie die Dienste von Sortlist, um eine SEO-Agentur zu finden, die mit Ihnen eine effektive und personalisierte Content-Strategie umsetzt!
Hast du noch weitere Fragen?
Eine SEO-Agentur optimiert Websites, um ihre Sichtbarkeit in Suchmaschinen zu verbessern und organischen Traffic zu steigern.
Die Kosten für eine SEO-Agentur variieren je nach Umfang und Dienstleistungen. Durchschnittlich beginnen sie bei einigen hundert bis mehreren tausend Euro pro Monat.
Es ist schwer, den besten SEO in Deutschland zu bestimmen. Verschiedene Agenturen und Experten haben unterschiedliche Stärken. Recherche und Referenzen sind entscheidend. Sortlist kann Ihnen dabei helfen