Wie Sie schneller qualifizierte Leads generieren
Digitalstrategie

Wie Sie schneller qualifizierte Leads generieren

5,00/5(2)

Jedes Unternehmen weiß, dass es ständig nach neuen Wegen zur Umsatzsteigerung sucht. Jeder, der sich in der Geschäftswelt auskennt, hat schon einmal gehört, dass das Unternehmen Leads generieren muss. Für den Uneingeweihten haben diese Worte jedoch wenig Bedeutung. Sehen Sie sich mit uns an, was Leads sind, warum sie nützlich sind und wie man sie generiert.

Was ist ein Business Lead?

Viele Neulinge in Unternehmen fragen sich, was es bedeutet, Leads zu generieren. Ein Lead, oder auch Business Lead genannt, ist einfach ein Menschen oder Unternehmen, der oder das sich für Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung interessiert.

Da jedes Unternehmen einen unheilbaren Bedarf an neuen Kunden hat, ist die Lead-Generierung ein wesentlicher Aspekt jeder Marketingstrategie. Werfen wir einen genaueren Blick auf die Inbound-Lead-Generierung.

Wie funktioniert das?

Im Grunde genommen kann jeder, der sich für Ihr Unternehmen interessiert, ein Business Lead sein. Das kann ein potenzieller Kunde sein, der anruft, um sich zu informieren, oder ein „Like“ auf Ihrer Facebook-Seite.

Sie können jeden Tag eine Million Leads für Ihr Unternehmen generieren und Ihr Unternehmen trotzdem nicht wachsen lassen. Warum sollte das so sein? Die Generierung von Leads führt nicht automatisch zu Verkäufen. Sie heißen nicht umsonst „Leads“; jeder Lead ist nur das Ende eines Fadens, der potenziell zu einem Verkaufsabschluss führen kann.

Der Schlüssel liegt darin, jeden Lead so effizient wie möglich weiterzuverfolgen. Sie müssen nicht nur Leads generieren, sondern die generierten Leads auch in Verkäufe umwandeln. Wir werden uns später einige nützliche Hinweise und Tipps zur Umwandlung von Leads in Verkäufe genauer ansehen.

Wie haben sich Leads im Laufe der Jahre verändert?

Im Laufe der Jahre hat sich die Gesellschaft stark verändert, und die Unternehmen mussten mitziehen. Seit dem ersten Telefonmarketing-Anruf im Jahr 1957 sind gerade einmal etwas mehr als 60 Jahre vergangen. Dennoch hat man das Gefühl, dass Telefone am längsten ein fester Bestandteil der Geschäftspraktiken sind.

telefonmarketing zur leadgenerierung

Fast 40 Jahre ist es her, dass Boston Computer Exchange, das erste E-Commerce-Unternehmen, gegründet wurde. Und doch verhalten wir uns so, als hätten wir nie etwas anderes gekannt. Und warum?

Unsere Unternehmen müssen mit der Zeit gehen, wenn sie florieren wollen. Leider bedeutet das, dass wir relativ neue Praktiken aufgeben, um sie durch neuere zu ersetzen. Oder, wenn wir unsere Praktiken nicht ersetzen, sie auf den neuesten Stand zu bringen.

Vor hundert Jahren bedeutete die Gewinnung eines Leads, dass ein Kunde von einem anderen potenziellen Kunden erzählte. In den meisten Fällen brauchten die Unternehmen ihre Kunden nicht weiter zu betreuen, weil die Kunden zu ihnen kamen.

Jeder wusste, dass man mit einem platten Reifen in die Werkstatt ging. Wenn man Gemüse brauchte, ging man zum Gemüsehändler. Vielleicht hatte man die Wahl zwischen einem oder zwei ähnlichen Geschäften, aber man entschied sich aufgrund von Loyalität oder Erfahrung.

Heute gibt es eine Vielzahl von Geschäften, aus denen man wählen kann, und es ist nicht mehr so einfach. Jemanden anzurufen und zu versuchen, ihm Ihr Produkt zu verkaufen, ist weniger verkaufsfördernd und führt eher dazu, dass Ihnen die Ohren klingeln.

Das soll nicht heißen, dass Sie nicht auch am Telefon erfolgreich verkaufen können. Die meisten Kunden und damit auch die Unternehmen wenden sich jedoch dem Internet zu.

Im Jahr 2018 haben schätzungsweise 2,8 Milliarden Menschen online eingekauft. Im Jahr 2020 wurden Online-Verkäufe im Wert von fast vier Billionen Dollar getätigt. Außerdem kaufen 75% der Menschen mindestens einmal im Monat online ein.

Mit Statistiken wie diesen können wir die Tatsache nicht ignorieren, dass unser Zielpublikum wahrscheinlich online gegangen ist. Wenn wir also mehr Leads bekommen wollen, müssen wir uns auch online bewegen.

Sehen wir uns einmal genauer an, wie Sie Ihr Vertriebsteam in die Zukunft führen und die Leads generieren können, die Ihr Unternehmen braucht.

Wie generieren Sie Leads in der Internet-getriebenen Wirtschaft?

Es gibt Tausende verschiedener Plattformen im Internet, die Ihnen bei der Generierung von Leads helfen können. Doch welche davon sollten Sie nutzen? Sollten Sie den Anzeigenservice von Facebook nutzen oder einen Unternehmensblog einrichten?

Vielleicht war LinkedIn von Anfang an der richtige Weg, und Sie haben ihn nur verpasst. Oder vielleicht sollten Sie eine Webdesignagentur beauftragen, die Ihnen bei der Erstellung einer guten Website helfen kann.

Auch wenn der Vertrieb übers Internet noch relativ neu ist und viele Leute noch versuchen, sich zurechtzufinden, ist es gar nicht so schwer. Von E-Mail-Marketing bis hin zu sozialen Medien können Sie viele verschiedene Instrumente in den Prozess der Lead-Generierung einbeziehen.

Wir geben Ihnen einige Tipps, was Sie tun können, um sicherzustellen, dass Sie Leads und Verkäufe für Ihr Unternehmen generieren.

1 – Entscheiden Sie, wer Ihr Zielpublikum ist

Die obige Aussage werden Sie wahrscheinlich in Geschäftsartikeln aller Art finden. Ob Sie nun Leads generieren, Content schreiben oder Kunden betreuen, Ihre Zielgruppe ist wichtig.

Nehmen wir an, Sie verkaufen langlebige Tintenpatronen, die nur alle 3.000.000.000 Ausdrucke nachgefüllt werden müssen. Sie werden sich wahrscheinlich an Unternehmen wenden, die viel drucken.

Das bedeutet Buchhaltungsdienste, Druckereien und Steuerbüros. Vielleicht haben Sie aber auch eine neue Art von kleinen Tintenpatronen für kommerzielle Kassenbelegmaschinen entwickelt. In diesem Fall sind Lebensmittelgeschäfte und andere Einzelhandelsgeschäfte Ihr Ziel. Es handelt sich also um B2B-Leads.

Zielgruppe zur lead generation bestimmen

Natürlich würden Sie nicht auf die gleiche Weise versuchen, eine Buchhaltungsfirma und einen Lebensmittelladen zu erreichen. Ihr Ziel hat also erhebliche Auswirkungen auf Ihre Pläne zur Gewinnung von Leads.

Vielleicht ist Ihr Ziel eher eine Privatperson als ein Unternehmen. In diesem Fall werden Sie einen ganz anderen Ansatz wählen. Sie können Unternehmen mit einer direkteren Ansprache oder durch die Ansprache von Schlüsselpersonen erreichen. Wenn Sie sich an Privatpersonen wenden, sollten Sie auf breit gefächerte Inhalte zurückgreifen, die auf eine bestimmte Zielgruppe ausgerichtet sind.

Wenn Sie z. B. Facebook-Anzeigen für Tierliebhaber schalten, können Sie die Anzeige so einstellen, dass sie Personen in Tiergruppen angezeigt wird. Oder richten Sie sich vielleicht an Künstler? In diesem Fall ist die Schaltung von Anzeigen in den Künstlergruppen von Reddit der richtige Weg, um die Sache anzugehen.

2 – Erstellen Sie gezielte Inhalte

Eine der besten Strategien zur Lead-Generierung besteht darin, den Fokus auf Ihre Zielgruppe zu richten. Ganz gleich, ob Sie einen Blogbeitrag oder eine E-Mail verfassen, achten Sie darauf, dass Sie Ihre Zielgruppe im Auge behalten.

Viele Dinge mögen sich geändert haben, aber eines bleibt im Marketing und im Vertrieb immer gleich: Der Kunde steht im Mittelpunkt. Sie müssen darauf achten, dass Sie potenzielle Kunden nicht vergraulen.

Nehmen wir an, zwei verschiedene Zweige Ihres Unternehmens stellen klebrige Rattenfallen und biofreundliches Haustiershampoo her. Wahrscheinlich wollen Sie sie nicht auf demselben Blog veröffentlichen. Die Art von Menschen, die grausame Klebefallen benutzen, und diejenigen, die den Planeten erhalten wollen? Das sind zwei sehr unterschiedliche Typen von Menschen.

Wenn nötig, erstellen Sie zwei Blogs. Betreiben Sie zwei separate Produktseiten auf Facebook. Wie hoch auch immer die Kosten sein mögen, unterbrechen Sie Ihren Sales Funnel nicht, indem Sie eine Mischung aus breit gefächerten Anzeigen erstellen. Das Ergebnis wird fast immer dasselbe sein: Sie werden einen der beiden Kundentypen oder beide verlieren.

3 – Seien Sie klug in Bezug auf die verwendeten Werbemethoden

Wenn Sie Ihren Werbeplan ausarbeiten, müssen Sie die von Ihnen genutzten Plattformen bewusst auswählen. Zum Teil ist dies eine Erweiterung der Kenntnis Ihrer Zielgruppe.

Wenn Sie sich an Buchhaltungsfirmen wenden, werden Sie dann mit Facebook-Anzeigen wirklich die besten Ergebnisse erzielen? Nein, natürlich nicht. LinkedIn ist eine Plattform für Fachleute und bringt Sie viel eher mit den richtigen Leuten in Kontakt.

Social Media kanäle

Wenn Sie jedoch auf eine bestimmte Interessengruppe abzielen, sind soziale Medien wie Facebook und Reddit die ideale Wahl. Es wäre hilfreich, wenn Sie auch die Kosten für die Plattformen berücksichtigen würden, für die Sie sich entscheiden.

Auf einigen Social-Media-Plattformen können Sie kostenlos einfache Anzeigen schalten, die jedoch in der Regel nur innerhalb Ihrer Netzwerke sichtbar sind. Der eigentliche Wert ihrer Werbekampagnen liegt in den Premium- und kostenpflichtigen Versionen.

Je zielgerichteter Ihr Ansatz jedoch ist, desto mehr müssen Sie bezahlen. Achten Sie daher darauf, dass Sie nur die Plattformen auswählen, die Ihnen das beste Preis-Leistungs-Verhältnis bieten.

4 – Heben Sie Ihre Qualitäten hervor

Eine der erfolgreichsten Methoden, um Leads zu generieren, besteht darin, Ihr Produkt von den Mitbewerbern abzuheben. Egal, ob Sie einen Blogbeitrag, eine Facebook-Anzeige oder ein anderes Medium verwenden, zeigen Sie potenziellen Nutzern, dass Sie einen hochwertigen Service bieten.

Ihr Bestreben, mehr Leads zu generieren, bedeutet nicht, dass Sie Ihre Konkurrenten diskreditieren müssen, aber es bedeutet, dass Sie sich selbst loben müssen. Wenn Ihr SEO-Service eine höhere Erfolgsquote bei der Optimierung von Landing Pages hat, sollten Sie dies nutzen.

Sie müssen auf Ihren Vorteil gegenüber anderen Unternehmen in Ihrem Bereich hinweisen und gleichzeitig offen die Dinge benennen, die Ihr Unternehmen zu einer qualitativ hochwertigen Initiative machen.

5 – Halten Sie die Kommunikationskanäle offen

Die meisten potenziellen Kunden verbringen viel Zeit damit, sich zu vergewissern, dass Ihre Dienstleistung die richtige für sie ist. B2B-Leads sind besonders dafür bekannt, dass sie viel Zeit in die Recherche investieren.

Wie können Sie am besten sicherstellen, dass Sie diese Leads in Verkäufe umwandeln? Kommunikation ist das A und O, deshalb hier einige Tipps.

Stellen Sie sicher, dass Ihre Kontaktinformationen auf Ihren Landing Pages, Blogbeiträgen usw. leicht zugänglich sind.

Bieten Sie eine Vielzahl verschiedener Kontaktmöglichkeiten an. Versuchen Sie, mindestens eine Telefonnummer, eine E-Mail und einen Live-Chat anzubieten.

Maschinen sind nicht immer Ihr Freund. Bots und andere Arten der Marketing Automation können effizient Antworten liefern. Aber Ihr neuer Kunde erwartet das auch von Ihren Mitbewerbern. Heben Sie sich von Ihren Mitbewerbern ab, indem Sie ihnen den persönlichen Kontakt bieten, den sie nicht haben.

Kurze Antworten werden Ihnen nicht helfen, neue Kunden zu halten. Vor allem in B2B-Umgebungen haben die meisten Unternehmen bei der Beantwortung von Anfragen einen „weniger ist mehr“-Ansatz gewählt. Das mag zwar aus zeitlicher Sicht sinnvoll sein, aber niemand hat gerne das Gefühl, dass er abgewimmelt wird.

Anstatt einen Link zu der Seite anzugeben, die die Anfrage beantwortet, sollten Sie Fragen beantworten und Informationen direkt bereitstellen. Kurze Produkt- oder Dienstleistungsübersichten sind in dieser Hinsicht sehr hilfreich.

Wenn Sie ein gut geschultes Vertriebsteam aufbauen können, das mit Ihren Kunden in Kontakt tritt, haben Sie eine der besten Praktiken im Marketing.

Verfügen Sie über ein solides Follow-up-System. Die Kontaktaufnahme mit einem potenziellen Kunden ist zwar schon ein Drittel des Problems, aber das ist noch nicht alles.

Stellen Sie sicher, dass Sie ein Follow-up-System für die Kontaktaufnahme mit potenziellen Kunden eingerichtet haben. Schicken Sie eine E-Mail, in der Sie ihnen ein persönliches Treffen anbieten und sie über Produkte informieren, die ihren Bedürfnissen entsprechen könnten.

Nützliche Tools für die Lead-Generierung

Bisher haben wir uns angeschaut, wie man aus technischer Sicht Leads generiert. Werfen wir nun einen Blick auf einige der nützlichen Social-Media-Plattformen und Tools, die Sie zur Generierung qualifizierter Leads nutzen können.

Facebook

Facebook ist vielleicht nicht immer der beste Ort, um Leads zu generieren, aber es ist dennoch nützlich. Das Praktische an Facebook ist, dass es Ihnen einen sehr gezielten Ansatz zur Lead-Generierung ermöglicht.

Wenn Sie Facebook-Anzeigen schalten, können Sie eine bestimmte Altersgruppe von Personen ansprechen, die Links zu bestimmten Themen haben. Mit dieser Art von Spezifikation erreichen Sie Ihren Zielmarkt viel schneller als mit breit angelegten Anzeigen.

bestimmung der zielgruppe auf facebook

Der Nachteil von Facebook-Marktplätzen oder -Werbeanzeigen ist, dass Sie jedes Mal mehr bezahlen, wenn Sie Ihre Spezifikationen in irgendeiner Weise erweitern. Das macht natürlich Sinn, denn je mehr Spezifikationen, desto komplexer sind die Algorithmen. Wenn Sie jedoch auf der Suche nach einem erschwinglichen, zielgerichteten Ansatz sind, wird dies nicht immer Ihren Bedürfnissen entsprechen.

ads manager von facebook

Facebook-Anzeigen sind jedoch zum Glück nicht die einzige Möglichkeit, die Sie auf dieser Social-Media-Plattform haben. Sie können auch die Gruppen und Seiten zu Ihrem Vorteil nutzen.

Natürlich begünstigt der Facebook-Algorithmus bezahlte Anzeigen, aber Sie können auch ausgehende Links verwenden. Auf dieser Plattform können Sie auch eine CTA-Schaltfläche auf Ihrer Seite einfügen, um Besucher auf Ihre Seiten zu leiten.

Wenn der Preis keine Rolle spielt, dann ist die Antwort auf die Frage, wie Sie auf Facebook Leads generieren können, die Nutzung der dort angebotenen Lead-Anzeigen.

LinkedIn

LinkedIn eignet sich hervorragend für die B2B-Lead-Generierung. Da es sich um ein Netzwerk für Fachleute handelt, ist es wahrscheinlicher, dass Sie mit relevanten Personen in anderen Unternehmen in Kontakt kommen. Im Gegensatz zu einigen anderen sozialen Medien können Sie auf LinkedIn kein breit gefächertes Marketing betreiben.

Wenn Sie wissen möchten, wie Sie auf LinkedIn Leads generieren können, sollten Sie einige Punkte beachten.

Seien Sie sehr spezifisch, was Ihr Angebot angeht. LinkedIn ist voll von Fachleuten, die nach bestimmten Lösungen suchen. Stellen Sie sicher, dass Sie genau beschreiben, was Sie anbieten, damit sie wissen, dass Sie ein potenzieller Anbieter sind.

Sprechen Sie Personen aus Unternehmen mit B2B-Potenzial für Ihr Netzwerk an. LinkedIn ist die wichtigste Plattform für B2B-Kontakte. Kennen Sie Ihren Zielmarkt, und fügen Sie gezielt Personen hinzu, die für diesen Markt relevant sind.

werbemöglichkeiten auf linkedin

Bieten Sie kurze Anrufe und Konsultationen an. Wenn Sie fünfzehnminütige Anrufe und Beratungsgespräche anbieten, wissen potenzielle Geschäftskontakte, dass Sie es ernst meinen. Außerdem kommen Sie so mit qualifizierten Interessenten in Kontakt und haben die Möglichkeit zur Nachbereitung.

Seien Sie bereit, Besichtigungen und detaillierte Informationen anzubieten. Wenn ein Interessent Sie um mehr Informationen bittet, geben Sie ihm lieber mehr als weniger. Wenn Sie zeigen, dass Sie bereit sind, sich die Mühe zu machen, werden Sie viele hochwertige Leads generieren.

Wenn Sie Anzeigen zur Lead-Generierung nutzen, setzen Sie sie sinnvoll ein. Wenn Sie LinkedIn-Anzeigen verwenden, sollten Sie gezielt vorgehen. Bieten Sie Ihr Produkt als potenzielle Lösung für ein Problem an, das Ihre Zielgruppe hat. Bei der Suche nach qualifizierten Leads ist die Präsentation das A und O.

Ein brillanter Vorteil von LinkedIn ist eine Software namens Lead Gen.

lead gen ads erstellen auf linkedin

Immer wenn ein potenzieller Kunde auf einen CTA klickt, füllt Lead Gen automatisch ein Formular mit den Profildaten des Nutzers aus. Dieser fantastische Service erleichtert die Kontaktaufnahme mit potenziellen Kunden erheblich.

Instagram

Instagram ist der ideale Ort, um Personen und Unternehmen anzusprechen, die kreativ sind.

Wie Facebook bietet auch Instagram ein Tool speziell für die Erstellung von Lead-Anzeigen. Sie können diese sehr effektiv nutzen, wenn Sie darauf achten, sie gut zu entwickeln und die richtigen Ziele zu setzen.

werbung zur leadgenerierung über instagram erstellen

Wenn Sie mit der Facebook-Version vertraut sind, werden Sie auch die Instagram-Version verstehen. In der Tat können Sie beide Arten von Anzeigen über den Facebook-Ads-Manager verwalten. Dies ist ein weiterer Schritt in Richtung einer einheitlichen Integration der sozialen Medien.

Im Folgenden finden Sie einige Tipps, wie Sie die besten Instagram-Lead-Anzeigen erstellen können.

  • Verwenden Sie vorausgefüllte Abschnitte. Es ist wahrscheinlicher, dass Sie alle Vorgaben erfüllen, wenn Sie die vorgefertigten Instagram-Vorlagen verwenden.
  • Seien Sie nicht schüchtern mit Call-to-Actions und anderen aktionsbasierten Schaltflächen. Sie regen Kunden zum Klicken an und bringen Ihnen mehr potenzielle Leads.
  • Optimieren Sie Ihren Bio-Link. Der Platz für den Link in Ihrer Bio ist sehr kostspielig, und Sie müssen ihn sinnvoll nutzen. Achten Sie darauf, dass die URL, die Sie einfügen, den Kunden zu dem führt, was er tun soll. Versuchen Sie auch, Ihren Markennamen in die URL aufzunehmen, aber halten Sie den Link kurz. Vergessen Sie nicht, den „Link in Bio“-Tag zu verwenden, um Klicks zu fördern.

Blogs

Wenn Sie in der Lage sind, hochwertige Inhalte zu erstellen, die sich auf das konzentrieren, was potenzielle Kunden wissen wollen, können Blogs hervorragend sein. Durch ausgehende Links zu Ihrer Website und Ihren Produktseiten können Sie eine Menge Besucher gewinnen.

Damit ein Blog jedoch eine wirksame Strategie zur Lead-Generierung ist, müssen sich die Menschen die Zeit nehmen, ihn zu lesen. Ziehen Sie in Erwägung, Artikel über alltägliche Probleme in Ihrer Zielbranche zu schreiben. Binden Sie dann Ihre Produkte oder Dienstleistungen ein und erwähnen Sie, wie sie helfen können.

Natürlich sollten Sie auch einige allgemeine Artikel für den Zielmarkt einbeziehen. Auch wenn Sie versuchen, neue Kunden zu gewinnen, sollten Sie nicht den Eindruck erwecken, dass Sie Ihr Produkt zu sehr anpreisen.

Lassen Sie die Interessenten wissen, dass Ihr Produkt verfügbar ist, aber konzentrieren Sie sich auf die richtigen Informationen. Wenn Sie die Hilfe anbieten, die die Kunden brauchen, werden sie auch zu Ihnen kommen.

Denken Sie daran, dass es wichtig ist, den Namen, die E-Mail-Adresse und die Daten der Interessenten zu erhalten. Daher ist es eine gute Idee, einen Newsletter für Ihr Unternehmen in Betracht zu ziehen. Auf diese Weise sammeln Sie viele E-Mail-Adressen und erhalten viele Gelegenheiten, Ihre Dienstleistungen den Personen anzubieten, die sie benötigen.

Geschäftliche Website

In der derzeitigen Entwicklungsphase des Internets ist eine Websitenahezu unverzichtbar. Viele Kunden sind eher bereit, Dienstleistungen oder Produkte von einem Unternehmen mit einer Website zu kaufen.

Mit einer Unternehmenswebsite, die alle relevanten Informationen enthält, können Sie viele neue Kunden gewinnen. Ein schöner Vorteil einer Website besteht darin, dass sie Ihnen die Möglichkeit bietet, Ihre Besucher zu leiten.

Die Generierung von Leads über soziale Medien ist eine praktikable Strategie. Eine Website, auf der potenzielle Kunden relevante Informationen finden können, ist jedoch hilfreich.

Wenn Ihre Website gut aufgebaut ist, kann sie selbst viele Leads generieren. Werfen wir einen Blick auf einige Schritte, die Sie unternehmen können, um das Beste aus Ihrer Domain herauszuholen.

Optimieren Sie Ihre Landing Pages bis zum Maximum. Möglicherweise leiten Sie Besucher über soziale Medien ein oder locken sie direkt auf Ihre Website. In jedem Fall erwarten sie, dass sie auf einer schönen Landing Page landen.

Halten Sie Ihr SEO im optimalen Bereich. Der Algorithmus von Google stützt sich stark auf die Suchmaschinenoptimierung, um Websites zu platzieren, und Sie müssen die richtigen Keywords verwenden.

Wenn SEO nicht Ihre Stärke ist, sollten Sie eine spezialisierte SEO-Agentur beauftragen, der Ihnen hilft, Ihre Website in den oberen Rängen zu halten. Wenn Sie niemanden bezahlen wollen, versuchen Sie es mit einem kostenlosen Tool. Es gibt viele hervorragende Angebote auf dem Markt.

Bitte lassen Sie es nicht so aussehen, als sei Marketing Ihr einziges Anliegen. Ja, Sie versuchen, Leads zu generieren. Aber Sie wollen nicht, dass Ihr Markt denkt, dass Ihr einziges Bestreben das Geldverdienen ist. Bauen Sie ein Image als Unternehmen auf, das sich um seine Kunden kümmert, und Sie werden bessere Bewertungen erhalten.

Vernachlässigen Sie nicht die Strategien zur Lead-Generierung. Denken Sie daran, Ihren Kunden viele Möglichkeiten zu bieten, sich für das E-Mail-Marketing anzumelden. Sobald Sie eine E-Mail-Adresse haben, können Sie sich mit dem Interessenten in Verbindung setzen.

Erstellen Sie hochwertige Inhalte. Ihre Website sollte, wie auch Ihr Blog, viele hochwertige Inhalte enthalten. Prüfen Sie jede Seite, um sicherzustellen, dass sie wertvolle Informationen enthält.

Bewertungsseiten

Da sich mehr als 75% der potenziellen Kunden auf Bewertungsportale verlassen, um sich in die falsche Richtung zu orientieren, brauchen Sie gute Bewertungen. Die meisten Kunden lesen nicht nur die Bewertungen selbst, sondern auch, wie die Unternehmen darauf reagieren.

Laut einer von Womply durchgeführten Studie erzielen Unternehmen, die sich auf mindestens vier verschiedenen Bewertungsportalen kostenlos eintragen lassen, durchschnittlich 46% mehr Umsatz.

Deshalb müssen Sie jeden Kunden so behandeln, als ob er Ihr einziger Kunde wäre. Geben Sie ihnen Ihr Bestes, und richten Sie ein Follow-up-System ein, um sie zu bitten, Ihnen eine Bewertung zu hinterlassen.

Je höher Ihre Bewertungen sind, desto wahrscheinlicher ist es, dass Ihre Seiten in einer Suchmaschine auftauchen. Bewertungen machen etwa 15% des Rankings eines Unternehmens bei Google aus.

trustpilot bewertungen zu sortlist

Darüber hinaus sollten Sie die Rolle der aktiven Kommunikation auf Bewertungswebsites etablieren. Wenn ein Kunde eine negative Bewertung hinterlässt, bedanken Sie sich für das Feedback und sehen Sie zu, was Sie tun können, um die Situation zu verbessern.

Natürlich werden Sie nicht immer in der Lage sein, etwas gegen eine negative Bewertung zu unternehmen. Wenn es nicht in Ihrer Macht steht, dem Kunden zu helfen, bedanken Sie sich für sein Feedback und entschuldigen Sie sich für die Unannehmlichkeiten.

Damit zeigen Sie zumindest, dass Ihnen Ihre Kunden wichtig sind. In der Tat sind manche Kunden von Natur aus klagend und werden nie zufrieden sein.

Studien zufolge ist es jedoch wahrscheinlicher, dass potenzielle Kunden ein Unternehmen ausprobieren, das aktiv auf Kritiken antwortet. Halten Sie Ihre Qualität hoch, und bleiben Sie in Kontakt mit den Interessenten für Ihr Unternehmen.

Fazit

Marketing und Lead-Generierung müssen nicht so kompliziert sein, wie Sie vielleicht denken. Mit dem Aufkommen der sozialen Medien und den Ihnen zur Verfügung stehenden Informationen sollten Sie in der Lage sein, effizient Leads zu generieren.

Wir hoffen, dass Sie sich alle unsere Hinweise und Tipps zu Herzen nehmen und sie in Ihre Strategie zur Lead-Generierung einbeziehen. Denken Sie daran, dass Bewertungsportale und soziale Medien eine wichtige Rolle bei der Suche nach den von Ihnen benötigten Leads spielen.

Vergessen Sie auch nicht, mit Ihren Kunden in Kontakt zu treten. Ein Unternehmen, das eine persönliche Note hat, wird viel eher Leads generieren als ein Unternehmen, das komplett automatisiert ist.

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg bei Ihrer Suche und hoffen, dass sie zu etwas Großem führt.

close

Erhalten Sie Zugriff auf unsere exklusiven Inhalte!

email